Wie man von den chronischen Leuten-Freuend zur ermächtigten Durchsetzungsfähigkeit geht

Wie man von den chronischen Leuten-Freuend zur ermächtigten Durchsetzungsfähigkeit geht

Was ist, wenn dein innerer Kompass dir sagt, dass du etwas tun sollst, das gegen die Wünsche deiner Familie verstößt? Was dann? Wie geht's?

Gib deinen Traum auf? Hör nicht auf deinen Inneren Kompass? Zähne zusammenbeißen und mit dem Plan deiner Familie für dich und dein Leben weitermachen?

Es ist eine gute Frage, nicht wahr? Und hier kommen so viele Menschen in Schwierigkeiten, selbst wenn sie in ihrem Herzen wissen, was sie tun wollen. Es könnte zum Beispiel sein, einen Karriereweg zu wählen, den deine Familie nicht gutheißt, oder in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zu sein oder jemanden mit einer anderen Rasse oder Religion zu heiraten oder die Schule zu verlassen oder zur Schule zu gehen oder zu wechseln Jobs, oder deinen Job zu verlassen oder ... die Liste von Dingen, die du tun möchtest, die deine Familie vielleicht ablehnt, ist endlos. (Alles hängt von deiner Familie und ihren Glaubenssystemen ab!)

Also, was können Sie tun?

Wenn Sie nicht Ihr Recht aufgeben wollen, Sie zu sein und Ihrem inneren Kompass zu folgen, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, ein Recht zu haben, Sie zu sein, und Sie einen inneren Kompass zu haben, der Ihnen immer sagt, was das Beste ist für dich. Und erinnern Sie sich daran, dass wir das Glück haben, in demokratischen Gesellschaften zu leben, die die Rechte des Einzelnen schützen, das Leben zu leben, das er wählt. (Mehr dazu finden Sie hier Auszug über Demokratie.)

Erinnere dich daran, dass es nicht deine Aufgabe ist, andere Menschen glücklich zu machen, sondern dass es deine Aufgabe ist, deiner Integrität zu folgen und alle anderen dabei zu unterstützen, ihnen zu folgen!

Selbstbehauptungstraining

Wenn Sie in einer Situation sind, in der andere Menschen mit Ihnen oder Ihren Entscheidungen oder Projekten nicht einverstanden sind, ist es wichtig zu lernen, wie Sie auf sich aufpassen, gesunde Grenzen setzen und nein sagen, wenn sich etwas nicht richtig für Sie anfühlt Kompass). Das ist es, worum es sich bei Assertion dreht.

Durchsetzungsfähig zu sein bedeutet, dass Sie auf sich selbst aufpassen können, wenn andere Menschen in Ihr Recht, Sie zu sein, eingreifen und die Entscheidungen treffen, die sich für Sie am besten anfühlen. Tatsächlich macht es dir viel leichter, deinem inneren Kompass zu folgen, wenn du lernst, durchsetzungsfähig zu sein, weil du weißt, dass du auf dich aufpassen kannst, wenn du zu etwas geführt wirst, was die Leute um dich herum nicht billigen würden. Nichts hilft, Ängste wie Durchsetzungstraining zu reduzieren!

In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig zu verstehen, dass es etwas ist, was die meisten von uns lernen müssen, und dann zu praktizieren. Durchsetzungsfähig zu sein ist nicht etwas, was wir automatisch tun können. Es geschieht nicht über Nacht, obwohl die meisten von uns als kleine Kinder natürlich durchsetzungsfähig waren. Aber leider hatten wir normalerweise schon in jungen Jahren unser natürliches Durchsetzungsvermögen verloren, als unsere Eltern und unsere Umgebung uns zu Menschenfreunden ausbildeten und taten, was sie wollten, anstatt unserer eigenen inneren Führung zu folgen.

Ihre durchsetzungsfähigen Rechte

Wenn es darum geht, durchsetzungsfähig zu werden, ist es ein guter Anfang, die Liste der durchsetzenden Rechte zu lesen und darüber nachzudenken, die von Manuel J. Smith in seinem klassischen Selbstbehauptungsbuch festgelegt wurden. "Wenn ich Nein sage, fühle ich mich schuldig".

Ihre durchsetzungsfähigen Rechte, dh Ihr Recht, Sie zu sein und Ihr Leben so zu führen, wie Sie es wünschen, umfassen Folgendes:

"Durchsetzungsrechte

  1. Du hast das Recht, dein eigenes Verhalten, deine eigenen Gedanken und Gefühle zu beurteilen und die Verantwortung für ihre Initiation und Konsequenzen auf dich selbst zu übertragen.
  2. Sie haben das Recht, keine Gründe oder Ausreden anzugeben, um Ihr Verhalten zu rechtfertigen.
  3. Sie haben das Recht zu beurteilen, ob Sie dafür verantwortlich sind, Lösungen für die Probleme anderer Menschen zu finden.
  4. Sie haben das Recht, Ihre Meinung zu ändern.
  5. Sie haben das Recht, Fehler zu machen - und dafür verantwortlich zu sein.
  6. Sie haben das Recht zu sagen "Ich weiß es nicht".
  7. Sie haben das Recht, unabhängig von dem guten Willen anderer zu sein, bevor Sie damit fertig werden.
  8. Sie haben das Recht, Entscheidungen unlogisch zu treffen.
  9. Sie haben das Recht zu sagen: "Ich verstehe nicht".
  10. Sie haben das Recht zu sagen: "Es ist mir egal".

Du hast das Recht, nein zu sagen, ohne dich schuldig zu fühlen. "

Sobald Sie beginnen, diese Grundrechte zu verstehen, besteht die nächste Herausforderung darin, dieses Verständnis tatsächlich zu integrieren und anzuwenden, wenn Sie mit anderen Menschen zu tun haben, die versuchen, Sie zu überzeugen, unter Druck zu setzen oder zu manipulieren. Sehen wir uns kurz an, was zu tun ist.

Die "Sandwich-Technik"

Eine gute Grundtechnik, mit der man beginnen kann, ist die "Sandwich-Technik", die eine positive und selbstbewusste Art ist, auf die Bedürfnisse anderer Menschen zu reagieren. Bei der Sandwich-Technik geht es darum, auf Anfragen oder Forderungen anderer Menschen mit Sätzen oder Aussagen zu antworten, die aus zwei verschiedenen Teilen bestehen.

Im ersten Teil des Satzes erkennen Sie der anderen Person an, dass Sie gehört haben, was er oder sie gesagt hat. Im zweiten Teil des Satzes geben Sie Ihre Antwort. Mit anderen Worten, erzählst du der Person, was du denkst oder fühlst, über ihre Anfrage oder Nachfrage (dh wie dein Innerer Kompass auf die Situation reagiert).

Wenn man also die Sandwich-Technik verwendet, klingt eine gute Durchsetzungsantwort (die aus diesen beiden Teilen besteht) im Grunde folgendermaßen:

  • Ich höre was du sagst und ich fühle mich anders in der Sache.
  • Ich respektiere deine Meinung und die Art wie ich das sehe ist so ...
  • Deine Freundschaft bedeutet mir so viel und ich werde dein freundliches Angebot ablehnen müssen.
  • Ich verstehe, was du sagst, und das ist nichts für mich.
  • Danke, dass du an mich gedacht hast und ich habe andere Pläne für das Wochenende.
  • Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass du an mich denkst und ich habe andere Pläne für Samstagabend.
  • Ich kann sehen, dass dir das wirklich viel bedeutet und ich werde nein sagen müssen.
  • Ja, ich kann mich auf das beziehen, was du sagst und aus meiner Sicht sieht es für mich so aus ...
  • Danke, dass du an mich gedacht hast. Ich schätze deine Sorge sehr, und nein danke.

Dies ist ein geschickter Weg, um mit dem umzugehen, was die Leute fordern oder fordern, weil Sie damit beginnen, anzuerkennen, dass Sie die andere Person hören und verstehen, was sie sagt (und sogar ihr Interesse schätzt). Dann kommst du mit deiner Antwort, die dein Nein ist, oder du setzt Grenzen und folgst deinem Inneren Kompass.

Hier sind einige Beispiele:

Beispiel 1: Sie werden an diesem Wochenende zu einer Party eingeladen. Das Signal von Deinem Inneren Kompass ist unbehaglich und Du entscheidest Dich nicht zu gehen. Hier ist dein Gespräch mit dem Gastgeber.

Moderator: "Wir zählen wirklich darauf, dass du am Samstag zu unserer Party kommst."

Ihre Antwort: "Vielen Dank, dass Sie an mich gedacht haben und ich kann es heute Abend nicht schaffen."

Gastgeber: "Aber wir zählen auf Ihr Kommen."

Ihre Antwort: "Ich weiß es wirklich zu schätzen, dass Sie an mich denken und ich kann an diesem Abend nicht kommen."

Wenn die Person weitermacht, wiederholst du einfach immer wieder, was du gesagt hast. Früher oder später wird die andere Person aufgeben.

Beispiel zwei: Sie erhalten ein neues Stellenangebot. Ihr Innerer Kompass hat hier kein gutes Gefühl und Sie haben das Gefühl, dass Ihnen etwas Besseres bevorsteht.

Dein Freund / deine Mutter: "Ich denke wirklich, du solltest diesen Job annehmen, es ist eine großartige Gelegenheit für dich."

Ihre Antwort: "Ja, ich kann mich auf das beziehen, was Sie sagen, und es ist einfach nicht für mich."

Dein Freund / deine Mutter: "Aber kannst du nicht sehen, was für eine großartige Arbeitsmöglichkeit das für dich wäre? Es wäre so gut für deine Karriere. "

Ihre Antwort: "Vielen Dank für Ihr Interesse und dieser Job ist einfach nicht für mich."

Wenn die Person weitermacht, wiederholen Sie einfach weiter, was Sie gesagt haben, bis die andere Person aufgibt.

Durchsetzungsvermögen bedeutet, sich gut um sich selbst zu kümmern

Wenn du lernst, auf diese Weise auf die Wünsche anderer Menschen zu antworten, ist es gut sich daran zu erinnern, dass die andere Person dir wahrscheinlich nicht zustimmen wird und es auch nicht muss. Durchsetzungsfähig zu sein heißt nicht, Argumente zu gewinnen, andere zu überzeugen oder Recht zu haben. Durchsetzungsfähig zu sein bedeutet, Grenzen zu setzen und gut auf sich selbst zu achten. Es geht nicht um Gewinnen und Verlieren. Sei also bereit, den Standpunkt der anderen Person zu hören und anzuerkennen ("Du könntest Recht haben"), und dann deine eigene Position klar angeben ("und es ist nicht für mich").

Denken Sie daran, es ist Ihre Aufgabe, auf Ihren Inneren Kompass zu hören und auf sich selbst in Bezug auf das, was vor sich geht, zu achten. Die andere Person ist für ihre Gefühle und Meinungen über die Angelegenheit verantwortlich. Jede Person hat ein Recht auf ihre Gefühle und Meinungen. Sie müssen sich nicht rechtfertigen, Erklärungen anbieten oder Entschuldigungen für Ihre Entscheidungen finden. (Sie möchten vielleicht erklären, aber der wichtige Punkt, an den Sie sich erinnern müssen, ist, dass Sie es nicht müssen. Sie haben das Recht, Sie zu sein und bieten keine Erklärung für Ihre Entscheidungen.)

Zusammenfassend sind hier die wichtigsten Punkte zu beachten:

  • Bestätigen Sie, dass Sie die andere Person hören.
  • Dann geben Sie Ihre Antwort ab.
  • Verwenden Sie das Wort "und", wenn Sie die beiden Teile des Satzes verbinden, da das Wort "und" inklusive ist.
  • Erwarte nicht, dass die andere Person dir zustimmt.
  • Hab keine Angst dich zu wiederholen, freundlich aber bestimmt.
  • Sie sind verantwortlich für Ihre Gefühle und Ihre Entscheidung in dieser Angelegenheit.
  • Die andere Person ist für ihre Gefühle in dieser Angelegenheit verantwortlich.

Hier sind einige weitere gute Möglichkeiten, den Standpunkt der anderen Person anzuerkennen und gleichzeitig Ihre eigenen Rechte, Positionen und Standpunkte zu wahren. Sie können Dinge sagen wie:

  • Ich verstehe, dass du dich so fühlst und nach meiner Erfahrung finde ich das ...
  • Du könntest recht haben und ich bevorzuge es so ...
  • Ich kann deine Sichtweise verstehen und würde es lieber nicht ...
  • Ich schätze Ihren Beitrag in dieser Angelegenheit sehr und ich trotzdem ...
  • Ich schätze es, dass du an mich denkst und die Antwort ist nein.

Durchsetzungsfähig sein übt

Zu lernen, nein zu sagen, Grenzen zu setzen und so durchsetzungsfähig zu sein, erfordert Übung. Es ist nicht etwas, was man in ein oder zwei Tagen lernt, es braucht wirklich Übung. Am Anfang kann es helfen, Situationen in deinem Kopf zu proben, bevor und nachdem sie auftreten, besonders wenn du in Situationen warst, in denen du nicht auf eine positive Art und Weise reagiert hast.

Versuchen Sie, diese Situationen in Ihrem Kopf durchzugehen und sich vorzustellen, wie Sie diese Situationen beim nächsten Mal angehen möchten. Je mehr du in deinem Kopf übst, desto mehr wirst du entdecken, dass du das tatsächlich tun kannst, wenn solche Situationen in deinem täglichen Leben auftauchen.

Hier ist ein weiterer Tipp für Anfänger. Wenn du dich in einer Situation befindest, in der dich jemand mit einer Bitte überrascht und du dir nicht sicher bist, was dein innerer Kompass sagt oder wie du reagieren sollst - bitte frage nach Zeit, um über die Angelegenheit nachzudenken.

© 2017 von Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Erlaubnis nachgedruckt. Veröffentlicht von O-Books, o-books.com
ein Impressum von John Hunt Publishing,
johnhuntpublishing.com

Artikel Quelle

Finde und folge deinem inneren Kompass: Sofortige Anleitung in einem Zeitalter der Informationsüberlastung
von Barbara Berger.

Finde und folge deinem inneren Kompass: Sofortige Führung in einem Zeitalter der Informationsüberflutung von Barbara Berger.Barbara Berger legt dar, was der Innere Kompass ist und wie wir seine Signale lesen können. Wie nutzen wir den Inneren Kompass in unserem täglichen Leben, bei der Arbeit und in unseren Beziehungen? Was sabotiert unsere Fähigkeit, dem Inneren Kompass zuzuhören und ihm zu folgen? Was tun wir, wenn der Innere Kompass uns in eine Richtung weist, von der wir glauben, dass andere Menschen sie ablehnen werden?

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1782792015; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1846948355; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1780997795; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Go From Chronic People-Pleasing to Empowered Assertiveness

performance

How To Go From Chronic People-Pleasing to Empowered Assertiveness

What if your Inner Compass tells you to do something that goes against the wishes of your family? What then? What do you do?

Give up your dream? Don't listen to your Inner Compass? Grit your teeth and get on with your family's plan for you and your life?

It's a good question isn't it? And this is where so many people get into trouble, even if they know in their heart of hearts, what they want to do. It could be, for example, choosing a career track your family doesn't approve of, or being in a same sex relationship, or marrying someone of a different race or religion, or dropping out of school or going back to school, or changing jobs, or quitting your job or ... the list of things you might want to do that your family might disapprove of is endless. (It all depends on your family and their belief systems!)

So What Can You Do?

If you don't want to give up your right to be you and follow your Inner Compass, this is where it's important to remind yourself about having a right to be you, and you having an Inner Compass that is always telling you what is best for you. And remind yourself that we are fortunate enough to be living in democratic societies, which protect the rights of the individual to live the life that he or she chooses. (For more about this, see this excerpt on democracy.)

Remind yourself that it's not your job to make other people happy, but that it is your job to follow your integrity and support everyone else in following theirs!

Assertiveness Training

If you're in a situation where other people disagree with you or your choices or projects, it's important to learn how to take care of yourself, set healthy boundaries, and say no when something doesn’t feel right to you (to your Inner Compass). This is what being assertive is all about.

Being assertive means that you can take care of yourself when other people interfere with your right to be you and make the decisions, which feel best to you. In fact, learning to be assertive actually makes it much easier for you to follow your Inner Compass because you know you can take care of yourself when you are guided to do something that the people around you might not approve of. Nothing helps reduce anxiety like assertiveness training!

In this connection, it's also important to understand that being assertive is something most of us have to learn to do, and then practice doing. Being assertive is not something we automatically know how to do. It doesn't happen overnight, even though most of us were naturally assertive when we were little kids. But unfortunately, we usually have had our natural assertiveness trampled out of us at an early age when our parents, and our surroundings, trained us to be people-pleasers and do what they wanted us to do, instead of following our own inner guidance.

Your Assertive Rights

When it comes to learning to be assertive, a good place to begin is to read and think about the list of assertive rights below that were mapped out by Manuel J. Smith in his classic assertiveness book “When I Say No, I Feel Guilty”.

Your assertive rights, i.e. your right to be you and live your life the way you choose, include all of the following:

Assertive Rights

  1. You have the right to judge your own behavior, thoughts, and emotions, and to take the responsibility for their initiation and consequences upon yourself.
  2. You have the right to offer no reasons or excuses to justify your behavior.
  3. You have the right to judge whether you are responsible for finding solutions to other people’s problems.
  4. You have the right to change your mind.
  5. You have the right to make mistakes – and be responsible for them.
  6. You have the right to say ‘I don’t know’.
  7. You have the right to be independent of the goodwill of others before coping with them.
  8. You have the right to be illogical in making decisions.
  9. You have the right to say, ‘I don’t understand’.
  10. You have the right to say, ‘I don’t care’.

You have the right to say no, without feeling guilty.”

Once you start to understand these basic rights, the next challenge is how to actually integrate and apply this understanding when dealing with other people who are trying to persuade you, pressure you, or manipulate you into doing what they want you to do. So let's take a brief look at what to do.

The “Sandwich Technique”

A good basic technique to start with is the "sandwich technique", which is a positive, assertive way to respond to other people's demands. The sandwich technique is about responding to other people's requests or demands with sentences or statements, which are made up of two different parts.

In the first part of the sentence, you acknowledge to the other person that you have heard what he or she said. In the second part of the sentence, you give your response. In other words, you tell the person what you think, or feel, about his or her request or demand (i.e. how your Inner Compass is responding to the situation).

So when using the sandwich technique, a good assertive response (which is made up of these two parts) basically sounds like this:

  • I hear what you're saying and I feel differently about the matter.
  • I really respect your opinion and the way I see it is like this...
  • Your friendship means so much to me and I'm going to have to decline your kind offer.
  • I understand what you're saying and this is not something for me.
  • Thank you for thinking of me and I have other plans for the weekend.
  • I really appreciate you thinking of me and I have other plans for Saturday night.
  • I can see this really means a lot to you and I’m going to have to say no.
  • Yes, I can relate to what you’re saying and from my point of view, it looks to me like...
  • Thank you for thinking of me, I really appreciate your concern, and no thanks.

This is a skillful way to deal with whatever people are requesting, or demanding, because you begin by acknowledging that you hear the other person and that you understand what he or she is saying (and even appreciate their interest). Then after that, you come with your response, which is your no, or you setting limits and following your Inner Compass.

Here are some examples:

Example one: You get invited to a party this weekend. The signal from your Inner Compass is one of discomfort so you decide not to go. Here's your conversation with the host.

Host: “We’re really counting on your coming to our party on Saturday.”

Your response: “Thank you so much for thinking of me and I can’t make it that evening.”

Host: “But we’re counting on your coming.”

Your response: “I really appreciate your thinking of me and I can’t come that evening.”

If the person keeps on, you just keep repeating what you said. Sooner or later the other person will give up.

Example two: You get a new job offer. Your Inner Compass doesn't have a good feeling about this and you get the feeling there's something better in store for you.

Your friend / your mother: “I really think you should take that job, it's such a great opportunity for you.”

Your response: “Yes, I can relate to what you’re saying and it’s simply not for me.”

Your friend / your mother: “But can’t you see what a great job opportunity this would be for you. It would be so good for your career.”

Your response: “Thank you for your concern and this job is simply not for me.”

Again, if the person keeps on, you just keep repeating what you said until the other person gives up.

Assertiveness Is About Taking Good Care of Yourself

When you learn to respond assertively to other people's requests in this way, it’s good to remember the other person probably won’t agree with you, and doesn’t have to. Being assertive is not about winning arguments, convincing other people, or being right. Being assertive is about setting limits and taking good care of yourself. It’s not about winning and losing. So be willing to hear and acknowledge the other person’s point of view (“You could be right”), and then clearly state your own position (“and it’s not for me”).

Remember, it's your job to listen to your Inner Compass and take care of yourself in relation to what is going on. The other person is responsible for his or her feelings and opinions about the matter. Each person has a right to his/her feelings and opinions. You don’t have to justify yourself, offer explanations, or find excuses for your choices. (You might want to explain, but the important point to remember is that you don’t have to. You have the right to be you and offer no explanation for your choices.)

So to summarize, here are the main points to keep in mind:

  • Acknowledge that you hear the other person.
  • Then deliver your response.
  • Use the word "and" when connecting the two parts of the sentence because the word "and" is inclusive.
  • Don’t expect the other person to agree with you.
  • Don’t be afraid to repeat yourself, kindly but firmly.
  • You are responsible for your feelings and your decision about the matter.
  • The other person is responsible for his/her feelings about the matter.

Here are some more good ways to acknowledge the other person’s point of view while maintaining your own rights, position, and point of view. You can say things like:

  • I understand you feel that way and in my experience, I find that...
  • You could be right and I prefer to do it this way….
  • I can understand your point of view and I would rather not …
  • I really appreciate your input in this matter and I still…
  • I appreciate your thinking of me and the answer is no.

Being Assertive Takes Practice

Learning to say no, set limits, and be assertive like this takes practice. It’s not something one learns in a day or two, it really does take practice. In the beginning, it can help to rehearse situations in your head before and after they occur, especially if you've been in situations where you didn't respond assertively in a good way.

Try going through these situations in your head and visualizing how you would like to tackle these situations the next time they come up. The more you practice in your head, the more you will discover that you can actually do this when situations like these arise in your daily life.

Here's another tip for beginners. When you find yourself in a situation where someone catches you off guard with a request and you’re not sure what your Inner Compass is saying or how to respond – ask for time to consider the matter.

©2017 by Barbara Berger. All Rights Reserved.
Reprinted with permission. Published by O-Books, o-books.com
an imprint of John Hunt Publishing,
johnhuntpublishing.com

Article Source

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload
by Barbara Berger.

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload by Barbara Berger.Barbara Berger maps out what the Inner Compass is and how we can read its signals. How do we use the Inner Compass in our daily lives, at work and in our relationships? What sabotages our ability to listen to and follow the Inner Compass? What do we do when the Inner Compass points us in a direction we believe other people will disapprove of?

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (more than 20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload by Barbara Berger.NEWLY RELEASED BOOK (2017)

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.

Books by this Author

Are You Happy Now?: 10 Ways to Live a Happy Life
performanceAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: O Books
List Price: $19.95

Buy Now

The Awakening Human Being
performanceAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: O Books
List Price: $19.95

Buy Now

The Adventures of Pebble Beach
performanceAuthor: Barbara Berger
Binding: Paperback
Publisher: Roundfire Books
List Price: $18.95

Buy Now

performance
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}