Rückläufige Planeten

Heilende Offenbarungen: Neumond in Skorpion und Merkur rückläufig

Heilende Offenbarungen: Neumond in Skorpion und Merkur rückläufig
Bild von Alexandra Haynak

28.Oktober - 20.November 2019: Neumond im 5.-Grad des Skorpions, gefolgt von rückläufigem Merkur im Skorpion vom 31.Oktober

Alle Datums- und Zeitangaben beziehen sich auf UT und können in Ihrer Zeitzone variieren. Subtrahieren Sie für Eastern Time 4 Stunden, subtrahieren Sie Pacific 7.

Der Mond ist neu in der 5th Grad des Skorpions bei 3: 40 am UT bei 28th Oktober. Dieser Mond bietet die Gelegenheit, anzuhalten und Bilanz zu ziehen, sich darin umzudrehen und einige Sondierungsfragen zu stellen, was wirklich an den Orten vor sich geht, an denen wir in unserem Leben am meisten zu kämpfen haben.

Ausreden werden es jetzt nicht ändern. Pussy-footing um den Punkt geht nicht. Ehrliche Antworten sind notwendig. Wir werden sie an ihrer energetischen Ladung erkennen, die unser Sein überschwemmt, wenn wir die Wahrheit artikulieren.

Wir müssen es noch nicht einmal mit anderen teilen. Es kann in der Tat einige Zeit dauern, bis wir uns damit abfinden! Aber die Wahrheit, die in der Privatsphäre unseres eigenen Herzens gesprochen wird, ist dennoch die Wahrheit. Dies kann der erste Schritt sein, um seine katalysierende Präsenz in unser Leben zu integrieren. Selbst die unangenehmsten Wahrheiten können uns noch befreien.

Der Nordknoten des Mondes

Zur Zeit dieses Neumondes mit dem Mond Nordknoten überqueren die Sonnenfinsternis Grad von 2nd JuliGefühle, die damals entstanden sind - und die Umstände, die sie ausgelöst haben - können jetzt eine Lösung finden. Die im Juli gewonnenen Erkenntnisse kommen zum Tragen und ebnen den Weg für einen offensichtlichen Richtungswechsel.

Wenn Sie das Gefühl haben, in einen Zustand zurückzukehren, den Sie für beendet hielten, denken Sie daran, dass das Leben eine Spirale und kein Kreisverkehr ist! Wir schauen uns die Dinge zwar oft an, aber immer aus einer etwas anderen Perspektive oder Sichtweise. Wir sind nie zweimal dieselbe Person, egal wie sehr wir uns fühlen.

Der Nordknoten erleichtert die Manifestation unserer Zukunft, nicht das Einschließen in die Vergangenheit. Aber wir müssen unseren Teil dazu beitragen, und wenn das Leben jetzt voll von 'Déjà Vu' ist, erhalten wir möglicherweise eine wertvolle Gelegenheit, Probleme von früher in diesem Jahr erneut zu behandeln und andere und bessere Entscheidungen zu treffen.

Der Schmerz des Aufwachens

Mit Mercury rückläufig in Skorpion auf 31st Oktober, dies ist keine Zeit für die Verschleierung, um dem Schmerz des Aufwachens zu entgehen. Was wir bei diesem Mond vermeiden, wird uns vielleicht im November wieder ins Gesicht schlagen!

Es kann weh tun, mit den Tatsachen und Folgen unserer Verleugnung, Täuschung, Vermeidung und Prognose konfrontiert zu werden. Aber wenn wir uns weigern, diesen Schmerz in eine Krise zu dramatisieren, kann er irgendwann nachlassen und die frische Luft und den Raum einer Psyche von emotionalen Trümmern reinigen.

Der Uranus, der sich diesem Mond widersetzt, bietet genau diese Freiheit. Für viele war die jüngste Zeit äußerst intensiv und die Zukunft sieht eher so aus. Aber dieser Mond erinnert uns daran, dass hier und jetzt eine Atempause und Erleichterung herrscht. Indem wir akzeptieren, dass der Weg der Weisheit uns durch unheimliches Terrain führt, sind wir nicht länger der Kraft ungezügelter Emotionen oder der imposanten Natur unserer persönlichen Schattenländer verpflichtet. Wir können uns dem stellen, was wir müssen und immer noch siegen. Dann sind wir wirklich frei.

Mercury Retrograde im Skorpion

Auf 31st Oktober bei 15: 35 UT, Mercury wird im 28 rückläufigth Grad von Skorpion und bleibt so bis 20th November 2019. In diesem Zeichen beschäftigt sich Merkur mit Geheimnissen und Lügen, Ermittlungen und Enthüllungen. Es wird so tief wie nötig graben, um die Wurzel eines Problems zu erreichen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Höfliches Plaudern ist im Skorpion nicht die Domäne von Merkur. Seien Sie auf einige unangenehme, aber aufschlussreiche Gespräche vorbereitet! Diese retrograde Phase, in der sich die Venus dreht, ist gut positioniert, um die Täuschungen in unseren Beziehungen aufzudecken und zu beleuchten, wo wir subtil - oder nicht so subtil - mit der Wahrheit spielen, um die Kontrolle zu behalten und in Sicherheit zu bleiben.

Wir können uns natürlich einer solchen Offenbarung mit aller Kraft widersetzen. Aber egal, warum wir Geheimnisse bewahren oder Aspekte von uns selbst verbergen, dieser Merkur wird sie ausrotten, manchmal unter dem Deckmantel anderer Menschen, die ihre Nase dort graben, wo es am wenigsten willkommen ist!

Offenbarung führt zu Transformation

Wie geschickt wir auch gewesen sein mögen, einen Rauchschutz aufrechtzuerhalten oder die Wolle über bestimmte Augen zu ziehen, dieser rückläufige Quecksilber könnte all das ändern. Und wenn doch ... keine Panik! Was jetzt enthüllt wird, ist besser im Freien als im Schatten versteckt. Auf diese Weise hat es weniger Strom. Und seine Enthüllung kann es einfach in eine heilsamere Kraft in unserem Leben verwandeln, egal wie traurig es bei der ersten Belichtung mit Tageslicht erscheint.

Wahrer Schutz findet sich in einer Mond / Jupiter-Konjunktion in Schütze an Merkurs rückläufiger Station, die uns versichert, dass alles in Ordnung ist - all diese Belichtung, all diese Enthüllungen. Betrachten Sie sie als eine Freisetzung abgestandener Atemzüge, die jahrelang festgehalten wurden. Es hat uns vergiftet und wir brauchen es nicht mehr.

Diese planetarische Allianz erinnert uns daran, wie belastbar wir wirklich sind und wie die Kraft realistischer Positivität uns durch das bringen kann, was auf den ersten Blick unüberwindlich erscheint. Was auch immer in Ihrem Leben in den kommenden Monaten am obersten sein mag, denken Sie daran, dass Folgendes Sie durchbringen wird:

ein Geschenk im Potenzial für Veränderung,
Glauben in Ihrer Fähigkeit, sich zu erheben und
Engagement selbst die schärfsten Herausforderungen als Treibstoff für die bevorstehende Reise zu nutzen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Über den Autor

Sarah VarcasSarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarischer Botschaften auf die Höhen und Tiefen des Alltags. Auf diese Weise möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die ansonsten für Menschen ohne astrologisches Fachwissen möglicherweise nicht zugänglich ist.

Sarah hat über dreißig Jahre lang Astrologie studiert und dabei einen vielseitigen spirituellen Weg eingeschlagen, der den Buddhismus, das kontemplative Christentum und viele andere verschiedene Lehren und Praktiken umfasst. Sie bietet auch eine Online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs.

Mehr über Sarah und ihre Arbeit erfahren Sie unter www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Schützen Sie Ihr Haustier bei Hitzewelle 7 30
So schützen Sie Ihre Haustiere bei einer Hitzewelle
by Anne Carter, Nottingham Trent University u
Wenn die Temperaturen unangenehm hohe Werte erreichen, haben Haustiere wahrscheinlich mit der Hitze zu kämpfen. Hier ist…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Retrograde Planets

Healing Revelations: New Moon in Scorpio and Mercury Retrograde

Healing Revelations: New Moon in Scorpio and Mercury Retrograde
Image by Alexandra Haynak

28th October – 20th November 2019: New moon in 5th degree of Scorpio followed by Mercury retrograde in Scorpio from 31st October

All dates and times are UT so may vary in your time zone. For Eastern Time, subtract 4 hours, Pacific subtract 7.

The moon is new in the 5th degree of Scorpio at 3:40 a.m. UT on 28th October. This moon marks an opportunity to stop and take stock, turn within and ask some probing questions about what’s really going on in the places we most struggle in our lives.

Excuses won’t cut it now. Pussy-footing around the point won’t work. Honest answers are necessary. We’ll know them by their energetic charge which floods our being when we articulate truth.

We don’t even have to share it with others right now. It may indeed take some time to come to terms with it ourselves! But truth spoken in the privacy of our own hearts is still truth nonetheless. Doing so can be the first step to integrating its catalysing presence in our life. Even the most unpalatable truths can still set us free.

The Moon's North Node

At the time of this new moon, with the moon’s north node crossing the solar eclipse degree of 2nd July, feelings which arose back then – and the circumstances which triggered them – may find resolution now. Insights gained in July are coming into their own, paving the way for a manifest change of pace or direction.

If it feels like slipping back into a state you thought you’d finished with, remember that life is a spiral not a roundabout! We do indeed revisit things many times, but always from a slightly different perspective or point of view. We are never the same person twice, no matter how much we may feel ourselves to be.

The North Node facilitates the manifestation of our future not entrapment in the past. But we must do our part to make that happen, and if life is full of ‘déjà vu’ right now we may well be receiving a precious opportunity to revisit issues from earlier this year, to make different and better choices.

The Pain of Waking Up

With Mercury turning retrograde in Scorpio on 31st October, this is no time for obfuscation to escape the pain of waking up. What we avoid at this moon may well come back to slap us in the face in November!

It can hurt to be confronted with the fact and consequences of our denials, deceptions, avoidance and projections. But when we refuse to dramatise that pain into a crisis it can eventually subside, leaving the fresh air and space of a psyche cleansed of emotional debris.

Uranus opposing this moon offers exactly this freedom. For many, recent times have been extremely intense and the future looks like more of the same. But this moon reminds us respite and relief exist right here, right now. In accepting that the path of wisdom leads us through scary terrain, we’re no longer beholden to the power of unbridled emotion or the imposing nature of our personal shadowlands. We can face what we must and still prevail. Then we are truly free.

Mercury Retrograde in Scorpio

On 31st October at 15:35 UT, Mercury turns retrograde in the 28th degree of Scorpio and remains so until 20th November 2019. In this sign Mercury engages with secrets and lies, investigations and exposés. It will dig as deeply as needed to reach the root of an issue.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Polite chit-chat is not the domain of Mercury in Scorpio. Be prepared for some uncomfortable but enlightening conversations! Conjunct Venus as it about-turns, this retrograde phase is well placed to expose the deceptions in our relationships, illuminating where we subtly – or not so subtly – play with the truth to retain control and stay safe.

We may, of course, resist such revelation with all our might.  But no matter why we keep secrets or hide aspects of ourselves, this Mercury will root them out, sometimes in the guise of other people digging their nose in where it’s least welcome!

Revelation Leads To Transformation

However adept we may have been at maintaining a smoke-screen or pulling the wool over certain eyes, this Mercury retrograde could change all that. And if it does… don’t panic! Whatever’s revealed now is better out in the open than hidden in the shadows. It has less power that way. And its revelation may just transform it into a more wholesome force in our lives, no matter how mucky it appears on first exposure to the light of day.

True protection is found in a Moon/Jupiter conjunction in Sagittarius at Mercury’s retrograde station, assuring us it’s okay – all this exposure, all these revelations. Look upon them as a release of stale breath held tight for years. It’s been poisoning us and we don’t need it anymore.

This planetary alliance reminds us how resilient we really are and how the power of realistic positivity can bring us through what at first appears insurmountable. So whatever may be upper-most in your life during the month to come, remember the following will carry you through:

hope in the potential for change,
faith in your ability to rise and
commitment to using even the sharpest challenges as fuel for the journey ahead.

Reprinted with permission of the author.

About the Author

Sarah VarcasSarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise.

Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course.

You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
how pain killers work 4 27
How Do Painkillers Actually Kill Pain?
by Rebecca Seal and Benedict Alter, University of Pittsburgh
Without the ability to feel pain, life is more dangerous. To avoid injury, pain tells us to use a…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…
how save m0ney on food 6 29
How To Save On Your Food Bill And Still Eat Tasty, Nutritious Meals
by Clare Collins and Megan Whatnall, University of Newcastle
Grocery prices have taken a hike upwards for a host of reasons, including the rising costs of…
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.