Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt

Vertrauen und Hoffnung Frühling ewig: Wie man anfängt
Bild von Shereef Shokry 

Anmerkung des Herausgebers: Das Wort "Vertrauen" kann beim Lesen des Textes durch das Wort "Hoffnung" ersetzt werden.

Hoffnung ist nicht nur ein flüchtiger Moment oder ein vorübergehendes Gefühl, dass die Dinge besser werden. Es ist eine Grundlage für einen Lebensstil, der alles widerspiegelt, was Sie tun und was Sie sind. Sie können die Hoffnung nutzen, um Sie zu motivieren, positiv zu denken und proaktiv zu sein, indem Sie jede Situation optimal nutzen. Wenn Sie lernen, Ihre Gedanken effektiver zu verwalten, können Sie auf gesunde Weise reagieren, sodass nichts jemals das Beste aus Ihnen herausholt.

Es ist wichtig, Hoffnung von Belastbarkeit zu unterscheiden. Belastbarkeit ist die Fähigkeit, sich von einer schlechten Situation zu erholen. Wenn Ihr Haus niederbrennt oder Sie ein anderes Trauma erleben, können Sie es durch Resilienz überleben und vorankommen. Die Hoffnung konzentriert sich oft auf bestimmte Ziele. Es ist die positive Überzeugung, dass Sie durch das, was Sie tun müssen - durch Einreichen der Versicherungsansprüche, Wiederaufbau und Bestandsaufnahme - das erreichen, was Sie für eine erfolgreiche Zukunft benötigen. In der Tat ist es der Glaube, dass Sie mit Liebe und Entschlossenheit alle Herausforderungen bewältigen können, denen Sie gegenüberstehen.

Hoffnungsvolle Menschen glauben, dass alles im Leben sinnvoll ist. Wenn schlimme Dinge passieren, anstatt sich wie Opfer zu fühlen, akzeptieren hoffnungsvolle Menschen, was passiert ist, und sehen das Gesamtbild und die Rolle, die sie spielen. Sie wissen, dass Gutes oft aus Schmerz entsteht. Dies unterscheidet sich von blindem Optimismus. Hoffnung ist pragmatisch und praktisch; Es führt jemanden dazu, die besten und effektivsten Entscheidungen zu treffen.

Hoffnung ist der Glaube, dass Sie Ihr Leben und die Welt verbessern, indem Sie die besten Entscheidungen treffen - indem Sie Ihr Geld verwalten, gesunde Beziehungen pflegen, Ihre Zeit verwalten, gesund essen, Achtsamkeit üben. Sie werden Stürmen nicht entkommen, aber Sie werden sie überleben und es beim nächsten Mal besser machen. Diese positive Einstellung gibt Ihnen das Vertrauen, Ihre größten Ängste und größten Herausforderungen zu überwinden.

Hoffnungsvoll sein

Hier sind einige Möglichkeiten, um eine Denkweise der Hoffnung zu schaffen.

Sei absichtlich

Die Überwindung von Angst ist wichtig, um eine hoffnungsvolle Denkweise zu entwickeln. Übernehmen Sie die Verantwortung und wissen Sie, dass es in Ihrer Kontrolle liegt, hoffnungsvoller zu werden. Überlegen Sie, was Sie in Ihrem Leben am meisten brauchen, und tun Sie es dann. Es kann so klein sein wie eine Pause, um spazieren zu gehen, ein kurzes Nickerchen zu machen oder Ihr Lieblingsbuch zu lesen. Wenn Sie auch nur ein paar Minuten am Tag auf sich selbst aufpassen, häufen sich diese kleinen Momente und verändern Ihre Einstellung zum Besseren.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Nachdenken und schätzen

Denken Sie still darüber nach, wofür Sie dankbar sind. Nehmen Sie sich jeden Tag Zeit, um sich selbst und die Welt um Sie herum zu schätzen und sich verbunden zu fühlen.

Was wäre, wenn Ihnen heute gesagt würde, es sei der letzte Tag Ihres Lebens? Wie würdest du es leben wollen? Wenn wir diese Frage stellen, konzentrieren wir uns darauf, für wen und wofür wir dankbar sind, und weg von den täglichen kleinen Ärgernissen, die unsere Aufmerksamkeit erregen.

Greifen Sie zu und helfen Sie anderen

Tu etwas Gutes für jemand anderen. Kaufen Sie Ihrem Freund eine Tasse Kaffee. Schicken Sie jemandem Blumen. Kochen Sie eine Mahlzeit für Freunde. Jedes Mal, wenn wir das Leben anderer verändern, schaffen wir Hoffnung in uns selbst und geben der Welt mehr Frieden und Hoffnung. Das zu wissen gibt dir Hoffnung.

Ziele setzen

Ziele helfen Ihnen, sich auf die positiven Ergebnisse zu konzentrieren, auf die Sie hinarbeiten, anstatt auf das, was Sie nicht mehr haben oder was für Sie nicht funktioniert. Ihre Ziele müssen nicht auf einmal erreicht werden. Teilen Sie sie in eine Reihe kleiner Schritte auf und feiern Sie dabei Ihre Erfolge. Dies ist der beste Weg, um sich selbst zu motivieren. Beginnen Sie mit der Priorisierung Ihrer Hauptziele und verschieben Sie die Liste in kleinere. Denken Sie daran, stellen Sie sicher, dass Ihre Ziele was widerspiegeln wollen, nicht was deine Eltern, Lehrer, Kollegen oder Arbeitgeber erwarten.

Erfolg visualisieren

Erstellen Sie ein mentales Bild all der verschiedenen Wege, die Sie erkunden können, um Ihre Ziele zu erreichen. Denken Sie an alle kreativen Möglichkeiten, um Hindernisse auf Ihrer Reise zu überwinden, anstatt sie zu vermeiden. Verwenden Sie positives Selbstgespräch und Humor, um zu lernen, wie Sie den Prozess des Erreichens Ihrer Ziele genießen können. Stellen Sie sich vor, wie Sie Ihre Ziele erreichen. Wie fühlen Sie sich? Wofür bist du dankbar? Was hast du gelernt? Wer hat dir dabei geholfen?

Alle in diesem Buch behandelten Selbstpflegeansätze sollen Ihnen helfen, sich selbst zu vertrauen und Vertrauen in sich selbst zu haben. Wisse, dass du alle Herausforderungen bewältigen kannst, die dir das Leben stellt. Die Entwicklung gesunder Alltagsgewohnheiten - zu denen Achtsamkeit, Journaling, Bewegung, angemessener Schlaf, Dankbarkeit, Finanzkompetenz, Zeitmanagement, Genießen der Natur, gesunde Ernährung und das Bitten um Hilfe bei Bedarf gehören - sind die Hauptzutaten für den wichtigsten Aspekt der Selbstpflege : hoffen.

Was die Wissenschaft sagt

Hoffnung beeinflusst dein Gehirn

Wenn wir Hoffnung haben, werden die Endorphine und Enkephaline des Gehirns freigesetzt, Hormone, die das Wohlbefinden fördern und uns helfen, mit Stress umzugehen. Darüber hinaus ergab eine Studie mit 231 Schülern, dass sich das Merkmal der Hoffnung auf den orbitofrontalen Kortex bezieht, den Teil des Gehirns, der mit Belohnung, Motivation, Problemlösung und Verhaltensweisen im Zusammenhang mit dem Erreichen von Zielen befasst ist.

Hoffnung verringert Angstzustände und Depressionen

Das Fazit ist, dass Hoffnung mit größerem Glück verbunden ist. Viele Studien haben das Verhältnis der Hoffnung zum Wohlbefinden gemessen. Hoffnungslosigkeit ist mehr mit Selbstmord verbunden als mit Depressionen! In einer Studie nahmen XNUMX Studenten an einer Umfrage teil, in der ihre Gefühle von Hoffnung, Depression und Angst gemessen wurden. Sie wiederholten die Umfrage Monate später, und die Studenten, die mehr Hoffnung geäußert hatten, hatten ein geringeres Maß an Depressionen und Angstzuständen.

Hoffnung ist gut für Ihre körperliche Gesundheit

Die positive Stimmung, die die Hoffnung hervorruft, ist mit zahlreichen Funktionen im Körper verbunden: Reaktion des Immunsystems, Cortisolprofile und Herz-Kreislauf-Funktion. Tatsächlich ist es so gut für Ihr Herz, dass es Ihre Wahrscheinlichkeit verringert, durch Herzinfarkt oder ein anderes kardiovaskuläres Ereignis zu sterben.

In einer Studie an Krebspatienten wurde das Ausmaß der Hoffnung bei Patienten nach Erhalt einer Diagnose gemessen. Die Forscher fanden heraus, dass die Hoffnung die Sterblichkeitsrate von Brust-, Kopf- und Halskrebspatientinnen beeinflusste und die Ergebnisse bei AIDS-Patienten verbesserte. In einer anderen Studie befragten Forscher achthundert Menschen im Alter zwischen vierundsechzig und neunundsiebzig Jahren auf ihrem Hoffnungsniveau. Innerhalb von vier Jahren waren 29 Prozent der Menschen, die sich als hoffnungslos definierten, gestorben, verglichen mit 11 Prozent derjenigen, die sagten, sie seien hoffnungsvoll.

Hoffnung kann Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen

Hoffnung ist die Motivation, Ihre Ziele zu erreichen. Es gibt Hinweise darauf, dass Hoffnung mit besseren akademischen, sportlichen und beruflichen Leistungen zusammenhängt. Eine Studie mit elftausend Mitarbeitern in verschiedenen Arbeitsumgebungen ergab, dass die Hoffnung 14 Prozent der Mitarbeiterproduktivität ausmacht. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass dies ein größerer Faktor ist als Intelligenz oder Optimismus.

Hoffnung verbessert Ihr Selbstwertgefühl

Wenn Sie hoffnungsvoll sind, fühlen Sie sich besser. In Studien an Patienten mit oder ohne Hoffnung haben Forscher festgestellt, dass diejenigen, die über ein höheres Maß an Hoffnung und Belastbarkeit berichteten, auch ein höheres Selbstwertgefühl besaßen.

Wie fange ich an, um Hoffnung zu finden?

Die Hoffnung umarmt dein authentisches Selbst. Schau nach innen und finde deine Träume. Es ist Zeit, die Hoffnung scheinen zu lassen.

Beantworten Sie die folgenden Fragen in Ihrem Tagebuch, um herauszufinden, was Hoffnung für Sie bedeutet.

  • Was macht dir Freude?
  • Wie stellen Sie sich Ihre Zukunft vor?
  • Welche Entscheidungen können Sie jetzt treffen, um Ihre Träume zu verwirklichen?
  • Was sind deine Ängste?
  • Welche Maßnahmen können Sie ergreifen, um Ängste oder Hindernisse zu überwinden?
  • Wohin oder zu wem können Sie gehen, um Unterstützung zu erhalten?
  • Auf welche fünf Arten können Sie Ihr authentischstes Selbst mit der Welt teilen?

Abschließend

In Ihrem Leben wird es immer etwas Leid geben, und Sie können Rückschläge für Ihren Fortschritt erwarten. Sei kein unversöhnlicher Perfektionist. sei nett zu dir selbst. Sie können schwören, Zucker herauszuschneiden und dann ein Soda zu haben. Sie können in einer Beziehung falsch sprechen oder einen Trainingstag verpassen. Gönnen Sie sich wie bei allen gesunden Beziehungen Mitgefühl und hören Sie auf Ihre innere Stimme, während Sie eine solide Grundlage schaffen.

Wenn Sie ein Haus bauen, besteht die erste Aufgabe darin, das Fundament zu graben und zu gießen. Diese Grundlage ist Hoffnung. Ihr Hoffnungsfundament wird die gesamte Struktur beeinflussen: den Rahmen, die Wände, das Dach. Nehmen Sie Änderungen vor, um sich um sich selbst zu kümmern, und warten Sie. Der Frühling steht wie die Hoffnung vor der Tür.

Hoffnung ist nicht passiv; es ist aktiv. Der Kokon, in dem Sie sich befinden, ist sowohl ein Zuhause als auch ein Wartezimmer, in dem Veränderungen stattfinden. Wenn Sie daraus hervorgehen und sich mit der Welt beschäftigen, werden Sie fliehen. Du wirst du sein. . . nur besser!

Hilfe und Ressourcen für psychische Gesundheit erhalten

Bei der Selbstpflege geht es darum, regelmäßig bei sich selbst einzuchecken und zu lernen, Ihre Bedürfnisse und Emotionen im Moment zu erkennen und anzusprechen. Vor diesem Hintergrund ist es eine der wichtigsten Möglichkeiten, Selbstpflege zu praktizieren, zu wissen, wann und wie man um Hilfe bittet.

Leider sind viele Menschen der Meinung, dass das Bitten um Hilfe - oder sogar das Bedürfnis nach Hilfe - ein Zeichen für Schwäche oder ein Eingeständnis des Scheiterns ist. Das könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein. In der Tat zeigt das Bitten um Hilfe sowohl Vertrauen in sich selbst als auch die Verpflichtung, ein möglichst gesundes und glückliches Leben zu führen.

Wann und wenn Sie mit etwas konfrontiert sind, das unüberwindlich oder unerträglich erscheint, ist es wichtig zu wissen, an wen Sie sich wenden können, um Hilfe zu erhalten. Die offensichtlichste Ressource kann ein Elternteil, ein enger Freund oder ein Familienmitglied sein. Das ist wunderbar, wenn Sie diese Option haben, aber nicht jeder. Wenn Sie nicht wissen, wo Sie Hilfe erhalten können, oder wenn Sie mehr Hilfe benötigen, als ein Freund oder ein Familienmitglied bereitstellen kann, probieren Sie die unten angegebenen Ressourcen aus. Sie sind ein großartiger Ort, um anzufangen. Sie enthalten eine Fülle von Informationen und können Sie mit Fachleuten verbinden, die geschult sind, um Ihnen zu helfen.

Psychische Gesundheit und Selbstmord

ICH BIN AM LEBEN

Online-Kriseninterventions-Chat und Informationszentrum www.malive.org

Nationales LGBT-Hilfezentrum

www.glbthotline.org

888-THE-GLNH (888-843-4564)

Nationale Allianz für psychische Erkrankungen (NAMI)

Www.nami.org

800-950-NAMI (800-950-6264)

Nationales Hopeline-Netzwerk

800-442-HOPE (800-442-4673)

Nationale Sicherheitsleine für Ausreißer

www.1800runaway.org

800-AUSFLUG (800-786-2929)

Nationale Suizidprävention Lifeline

www.suicidepreventionlifeline.org

800-273-TALK (800-273-8255)

Teen Linie

Jugendliche helfen Teenagern

www.teenlineonline.org

800-TLC-TEEN (800-852-8336) or 310-855-HOPE (310-855-4673)

Oder schreiben Sie TEEN an 839863

The Trevor Project

Für schwule und fragende Jugendliche in der Krise

www.thetrevorproject.org

866-488-7386

Oder schreiben Sie START an 678678

Drogen- und Alkoholmissbrauch

Nationale Drogen-Helpline

www.drughelpline.org

844-289-0879

Copyright 2021. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Sei du, nur besser: Selbstpflege im wirklichen Leben für junge Erwachsene (und alle anderen)
von Kristi Hugstad

Buchcover: Sei du, nur besser: Selbstpflege für junge Erwachsene (und alle anderen) im wirklichen Leben von Kristi HugstadZusammen mit all den Vorteilen, erwachsen zu werden, kommen Herausforderungen und die Notwendigkeit, Fähigkeiten zu erlernen, die Ihnen helfen, sich selbst zu regulieren, wenn Sie sich in neue Erfahrungen wagen. Hervorhebung von fünf Schlüsselbereichen des Lebens - physisch, mental, emotional, sozial und finanziell - Sei du, nur besser bietet wissenschaftlich und erfahrungsbasierte Tools und einfach zu implementierende Techniken für den Erfolg. Praktiken zum Aufbau von Fähigkeiten und zur Selbstpflege - wie Journaling, ausreichend Schlaf und Bewegung, Umarmung der Natur, Umgang mit Zeit und Geld sowie Dankbarkeit, Achtsamkeit und Optimismus - werden vorgestellt und jeweils mit der Geschichte eines echten Jungen illustriert Person. Diese Praktiken werden Ihnen helfen, eine belastbare Grundlage für Ihre kraftvolle Zukunft zu schaffen. Sie werden eine wunderbar zugängliche Lebensader und einen realistisch inspirierenden Leitfaden entdecken, um Ihr bestmögliches Leben zu führen und zu lieben.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von Kristi HugstadKristi Hugstad, Autor von Unter der Oberflächeist ein zertifizierter Spezialist für Trauerheilung, Redner, anerkannte Gesundheitserzieherin und Trauer- und Verlustvermittlerin für die Genesung von Abhängigen. Sie spricht häufig an Gymnasien und ist die Gastgeberin von Das Trauermädchen Podcast und Talk-Radiosendung.

Besuchen Sie ihre Website unter www.thegriefgirl.com 

Weitere Bücher dieses Autors.
  

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
by Jude Bijou
Ich habe festgestellt, dass jede gute Kommunikation auf nur vier einfache Regeln hinausläuft. Ob mit unserem…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren?
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Ist das Gefühl der Angst stark mit Krebs verbunden?
Sind Angst und Krebs eng miteinander verbunden?
by Tjitze de Jong
Die emotionale Ladung der Angst ist enorm. Es ist die Emotion, die mir mehr als allen anderen in…
Horoskopwoche: 12. - 18. Juli 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. Juli 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
Energetik und Einheit: Es gibt nichts Getrenntes, unabhängig vom Aussehen
by Lawrence Doochin
Energetik ist grundlegend für die manifeste Welt, die wir sehen, und nur ein einheitliches Energiefeld…
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
Wenn Liebe die Antwort ist, was war dann die Frage?
by Will Wilkinson
Seit Menschen zu denken begannen, fragten wir uns: „Wer bin ich, warum bin ich hier?“ Philosophen haben debattiert,…

MOST READ

Wildblumenapotheke: Sommer
Wildblumenapotheke: Sommermedizin
by Valerie Segrest (Muckleshoot)
Eine bezaubernde Decke aus Wildblumenmedizin schmückt den Kontinent. Sorgfältig kultiviert von…
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
Image
Weit mehr Erwachsene wollen keine Kinder als bisher angenommen
by Jennifer Watling Neal, außerordentliche Professorin für Psychologie
Die Fruchtbarkeitsraten in den Vereinigten Staaten sind auf Rekordtiefststände gefallen, und dies könnte mit der…
Wie Cinderella seinen ursprünglichen feministischen Vorteil in den Händen der Männer verlor
Wie Cinderella seinen ursprünglichen feministischen Vorteil in den Händen der Männer verlor
by Alexander Sergeant, Dozent für Film- und Medienwissenschaft
In den Worten der Werbeabteilung bietet Andrew Lloyd Webbers neue Produktion von Cinderella…
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
Nicht nur gewöhnliche Hilfe: Ein weiteres Wunder auf der Straße
by Joyce Vissell
Haben Sie jemals wirklich Hilfe gebraucht und es schien, als würde sich niemand darum kümmern? Nun, diese Erfahrung haben wir gerade gemacht…
Postbanking könnte 21 Millionen Amerikanern, die keinen Zugang zu einer Kreditgenossenschaft oder Gemeindebank haben, kostenlose Konten zur Verfügung stellen
by Terri Friedline, University of Michigan und Ameya Pawar, University of Chicago
Etwa ein Viertel der Volkszählungsbezirke mit Postamt haben keine Gemeindebank oder Kreditgenossenschaft…
Wir sind das Wunder: Die Kraft der Liebe und des Geistes
Wir sind das Wunder: Die Kraft der Liebe und des Geistes
by Regina Louise
Von dem Moment an, als ich anfing, mein erstes Buch zu schreiben, über das Aufwachsen in Pflegefamilien und die…
Freude im Kampf finden
Freude im Kampf finden
by Ayu Sutriasa
Vor vierzig Jahren (im Juni 1981) berichtete die CDC über die ersten Fälle von dem, was später als…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Trust and Hope Spring Eternal: How To Get Started

Trust and Hope Spring Eternal: How To Get Started
Image by Shereef shokry 

Editor's Note: The word "trust" can be substituted for the word "hope" as you read the text.

Hope is not just a fleeting moment or a temporary feel­ing that things will get better. It’s a foundation for a lifestyle that reflects everything you do and everything you are. You can use hope to help motivate you to think positively and be proactive by making the most of every situation. Learning to manage your thoughts more effectively will help you re­spond in a healthy way, so nothing ever gets the best of you.

It’s important to distinguish hope from resilience. Resilience is the ability to bounce back from a bad situation. If your house burns down or you experience other trauma, resilience is what enables you to survive it and move for­ward. Hope is often focused on specific goals. It’s the pos­itive conviction that by doing what you need to do — by filing the insurance claims, rebuilding, and taking stock — you will accomplish what you need to for a successful future. Indeed, it’s the faith that with love and determination, you can overcome whatever challenges you face.

Hopeful people believe that everything in life is mean­ingful. When bad things happen, instead of feeling like victims, hopeful people accept what occurred and see the bigger picture and the part they are playing. They know that good often emerges from pain. This is different from blind optimism. Hope is pragmatic and practical; it guides some­one to make the best, most effective choices.

Hope is the be­lief that by making the best choices — by managing your money, fostering healthy relationships, managing your time, eating healthy, practicing mindfulness — you will improve your life and the world. You won’t escape storms, but you will survive them and do better next time. This positive mindset gives you the confidence to overcome your biggest fears and toughest challenges.

Be Hopeful

Here are some ways to create a mindset of hope.

Be intentional

Overcoming fear is essential to developing a hopeful mind­set. Take charge and know that it is within your control to become more hopeful. Think about what you need most in your life and then do it. It can be something as small as tak­ing a break to go for a walk, taking a short nap, or reading your favorite book. When you take care of yourself even for a few minutes a day, these small moments accumulate and will change your attitude for the better.

Reflect and appreciate

Silently reflect on what you are grateful for. Take time every day to appreciate and feel a sense of connection to yourself and the world around you.

What if you were told today was the last day of your life? How would you want to live it? Asking this question shifts our focus to who and what we are grateful for, and away from the daily petty annoyances that tend to grab our at­tention.

Reach out and help others

Do something good for someone else. Buy your friend a cup of coffee. Send someone flowers. Cook a meal for friends. Each time we make a difference in the lives of others, we create hope in ourselves and add more peace and hope to the world. Knowing this will give you hope.

Set goals

Goals help you focus on the positive outcomes you are work­ing toward, instead of what you no longer have or what’s not working for you. Your goals don’t have to be accomplished all at once. Break them down into a series of small steps, and celebrate your successes along the way; this is the best way to keep yourself motivated. Start by prioritizing your top goals and move down the list to smaller ones. Remember, make sure your goals reflect what you want, not what your parents, teachers, peers, or employers expect.

Visualize success

Create a mental image of all the different paths you can ex­plore to achieve your goals. Think of all the creative ways to overcome, rather than avoid, any obstacles you may face along your journey. Use positive self-talk and humor to learn to enjoy the process of attaining your goals. Visualize yourself achieving your goals. How do you feel? What are you grateful for? What have you learned? Who helped you along the way?

All of the self-care approaches discussed in this book are designed to help you trust and have faith in yourself. Know that you can get through any challenges that life throws your way. Developing healthy daily habits — which include mindfulness, journaling, moving, adequate sleep, gratitude, financial literacy, time management, enjoying nature, eating healthy, and asking for help when needed — provide the key ingredients for the most important aspect of self-care: hope.

What the Science Says

Hope affects your brain

Having hope releases the brain’s endorphins and enkephalins, hormones that promote well-being and help us handle stress. In addition, a study of 231 high school students re­vealed that the trait of hope relates to the orbitofrontal cor­tex, the part of the brain involved with reward, motivation, problem-solving, and behaviors associated with attaining goals.

Hope decreases anxiety and depression

The bottom line is that hope is associated with greater hap­piness. Many studies have measured hope’s relationship to well-being. Hopelessness is more associated with suicide than depression! In one study, five hundred college students participated in a survey that measured their feelings of hope, depression, and anxiety. They repeated the survey months later, and the students who had expressed more hope had lower levels of depression and anxiety.

Hope is good for your physical health

The positive mood that hope instills is associated with nu­merous functions in the body: immune system response, cortisol profiles, and cardiovascular function. In fact, it’s so good for your heart that it decreases your chance of death by heart attack or some other cardiovascular event.

One study on cancer patients measured the amount of hope in patients after receiving a diagnosis. Researchers found that hope in­fluenced the mortality rates of breast, head, and neck cancer patients, and improved outcomes in patients with AIDS. In another study, researchers surveyed eight hundred people between the ages of sixty-four and seventy-nine on their level of hope. Within four years, 29 percent of the people who defined themselves as hopeless had died, compared to 11 percent of those who said they were hopeful.

Hope can help you attain your goals

Hopefulness provides the motivation to achieve your goals. Evidence shows that hope is related to better academic, athletic, and occupational achievement. A study of eleven thousand employees in a variety of workplace environments revealed that hope accounted for 14 percent of employee productivity. In fact, it was shown to be a larger factor than intelligence or optimism.

Hope improves your self-esteem

When you are hopeful, you feel better about yourself. In studies on patients with or without hope, researchers have concluded that those who reported higher levels of hope and resilience also possessed higher self-esteem.

How to Get Started to Find Hope

Hope is embracing your authentic self. Look within and find your dreams. It’s time to let hope shine.

Answer the follow­ing questions in your journal to explore what hope means to you.

  • What makes you feel joy?
  • How do you envision your future?
  • What choices can you make now to achieve your dreams?
  • What are your fears?
  • What action(s) can you take to overcome any fear or obstacles?
  • Where or to whom can you go to get support?
  • What are five ways in which you can share your most authentic self with the world?

Final Thoughts

In your life, there will always be some suffering, and you can expect setbacks to your progress. Don’t be an unforgiv­ing perfectionist; be kind to yourself. You may vow to cut out sugar and then have a soda. You may misspeak in a re­lationship or miss a day of exercising. As with all healthy relationships, treat yourself with compassion, and listen to your inner voice as you build a solid foundation.

If you build a home, the first task is to dig and pour the foundation. That foundation is hope. Your foundation of hope will inform the whole structure: the frame, the walls, the roof. Make changes with the intention to care about yourself, and wait. Spring, like hope, is just around the cor­ner.

Hope is not passive; it’s active. The cocoon you are in is both a home and a waiting room where change takes place. When you emerge from it and engage with the world, you will take flight. You will be you. . . only better!

Getting Help and Mental Health Resources

Self-care is about checking in with yourself regularly and learning to recognize and address your needs and emotions in the mo­ment. With that in mind, one of the most important ways to practice self-care is to know when — and how — to ask for help.

Unfortunately, many people feel that asking for help — or even needing help in the first place — is a sign of weak­ness or an admittance of failure. That couldn’t be further from the truth. In fact, asking for help shows both confi­dence in yourself and a commitment to living the healthiest, happiest life possible.

When and if you’re facing something that seems insur­mountable or unendurable, it’s important to know where you can turn for help. The most obvious resource may be a parent, close friend, or family member. That’s wonderful if you have that option, but not everyone does. If you don’t know where to get help, or if you need more help than a friend or family member can provide, try the resources pro­vided below. They are a great place to start. They contain a wealth of information and can connect you to professionals who are trained to help you.

Mental Health and Suicide

IMALIVE

Online crisis intervention chat and information center www.imalive.org

LGBT National Help Center

www.glbthotline.org

888-THE-GLNH (888-843-4564)

National Alliance on Mental Illness (NAMI)

www.nami.org

800-950-NAMI (800-950-6264)

National Hopeline Network

800-442-HOPE (800-442-4673)

National Runaway Safeline

www.1800runaway.org

800-RUNAWAY (800-786-2929)

National Suicide Prevention Lifeline

www.suicidepreventionlifeline.org

800-273-TALK (800-273-8255)

Teen Line

Teens helping teens

www.teenlineonline.org

800-TLC-TEEN (800-852-8336) or 310-855-HOPE (310-855-4673)

Or text TEEN to 839863

The Trevor Project

For gay and questioning youth in crisis

www.thetrevorproject.org

866-488-7386

Or text START to 678678

Drug and Alcohol Abuse

National Drug Helpline

www.drughelpline.org

844-289-0879

Copyright 2021. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. www.newworldlibrary.com.

Article Source

Be You, Only Better: Real-Life Self-Care for Young Adults (and Everyone Else)
by Kristi Hugstad

book cover: Be You, Only Better: Real-Life Self-Care for Young Adults (and Everyone Else) by Kristi HugstadAlong with all the perks of becoming an adult come challenges and the need to learn skills that help you self-regulate as you venture into new experiences. Highlighting five key areas of life — physical, mental, emotional, social, and financial — Be You, Only Better offers science- and experience-backed tools and easy-to-implement techniques for success. Skill-building and self-care practices — such as journaling, getting enough sleep and exercise, embracing nature, managing time and money, and practicing gratitude, mindfulness, and optimism — are presented, and each is illustrated with the story of a real young person. These practices will help you create a resilient foundation for your powerful future. You’ll discover a wonderfully accessible lifeline and a realistically inspiring guide to leading — and loving — your best possible life.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of Kristi HugstadKristi Hugstad, author of Beneath the Surface, is a certified grief recovery specialist, speaker, credentialed health educator, and grief and loss facilitator for recovering addicts. She frequently speaks at high schools and is the host of The Grief Girl podcast and talk radio show.

Visit her website at www.thegriefgirl.com 

More books by this Author.
  


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

full moon over Stonehenge
Horoscope Current Week: September 20 - 26, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a swimmer in large expanse of water
Joy and Resilience: A Conscious Antidote to Stress
by Nancy Windheart
We know that we're in a great time of transition, of birthing a new way of being, living, and…
five closed doors, one pained yellow, the others white
Where Do We Go From Here?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life can be confusing. There are so many things going on, so many choices presented to us. Even a…
Inspiration or Motivation: Which Works Best?
Inspiration or Motivation: Which Comes First?
by Alan Cohen
People who are enthusiastic about a goal find ways to achieve it and they do not need to be goaded…
photo silhouette of mountain climber using a pick to secure himself
Allow The Fear, Transform It, Move Through It, and Understand It
by Lawrence Doochin
Fear feels crappy. There is no way around that. But most of us don't respond to our fear in a…
woman sitting at her desk looking worried
My Prescription for Anxiety and Worry
by Jude Bijou
We’re a society that likes to worry. Worrying is so prevalent, it almost feels socially acceptable.…
curving road in New Zealand
Don't Be So Hard On Yourself
by Marie T. Russell, InnerSelf
Life consists of choices... some are "good" choices, and others not so good. However every choice…
man standing on a dock shining a flashlight into the sky
Blessing for Spiritual Seekers and for People Suffering from Depression
by Pierre Pradervand
There is such a need in the world today of the most tender and immense compassion and deeper, more…
Poggio Bustone: Knowing We are Forgiven
Poggio Bustone: Knowing We are Forgiven
by Barry Vissell
I closed my eyes, preparing to list off my offenses. Within minutes, I felt complete forgiveness…
Choosing To Focus On Gratitude For Our Mistakes
Choosing To Focus On Gratitude For Our Mistakes
by Joyce Vissell
No one can go through this life without making mistakes. The important thing is to learn from them…
What Can One Person Do? We’re Asking The Wrong Question
What Can One Person Do? We’re Asking The Wrong Question
by Will Wilkinson
What can one person do?That is the question millions of us ask as we survey the global landscape.…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…
image of the planet Jupiter on the skyline of a rocky ocean shore
Is Jupiter a Planet of Hope or a Planet of Discontent?
by Steven Forrest and Jeffrey Wolf Green
In the American dream as it's currently dished up, we try to do two things: make money and lose…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.