Traumdeutung

So entwickeln Sie eine Partnerschaft und einen Dialog mit Ihren Träumen

Hören Sie zu und initiieren Sie einen fortlaufenden Dialog mit Ihren Träumen

Letztes Jahr am Weihnachtstag hatte ich eine Entscheidung zu treffen - eine große. Mein 77-jähriger Vater mit Parkinson-Krankheit war mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus, die nach einem Fieber von 104 fast wahnsinnig war. Er sah aus, als wäre der Tod überhitzt. Ich war am Boden zerstört. Er erkannte mich kaum. War seine Zeit abgelaufen? Ich fragte mich. Sein Arzt auch.

Zusammen mit Antibiotika gab es nur noch eins zu tun, schloss seinen Arzt: "Wir müssen eine dauerhafte G-Rohr in deines Vaters Bauch legen." Ich erstarrte. Dies bedeutete, dass er nie wieder essen richtiges Essen. Keine mehr Pastrami Sandwiches auf Roggen, sein Liebling. Er musste mit einem Sechs-Zoll-Kunststoff-Magen-Darm-Schlauch durch die Haut eingeführt, in den Bauch genäht leben. Stellen Sie sicher, dass schreckliche Konserven Ergänzung, durch die Röhre geleitet, wäre seine einzige Nahrung sein. Kein schönes Bild. Aber wenn es sein Leben retten?

Ich verstand das Denken hinter dieser Wahl. Die Theorie war, dass die Parkinson-Krankheit hatte meines Vaters Schluckmuskeln verursacht nicht mehr richtig funktioniert. Als Ergebnis Nahrung für den Magen gedacht endete in seine Lungen. Somit war er anfällig für rezidivierende Pneumonie.

Träumen Sie einen Traum ...

Trotzdem habe etwas nicht richtig anfühlt. Also tat ich, was ich immer tue, wenn ich zu bin beteiligt an intuitiv klar zu sehen: Ich sandte einen Hilferuf für einen Traum. In dieser Nacht kam es:

Mein Vater und ich sind beim Abendessen an einem Tisch mit einem einfachen weißen Tuch. Er sieht glücklich aus, körperlich fit. Ich beobachte ihn essen, er Geschmacksnoten jeden Bissen. Er sagt nichts. Plötzlich schaut er mich an. Seine Augen werden ein strahlendes Smaragdgrün. Sie sind liebevoll und hell sein. Ich falle in sie hinein. Dann auf einmal weiß ich: Es ist okay, hat sie die Entscheidung über die Röhre.

Ich wachte auf bestimmte dafür.

Nachdem mein Vater Infektion fort, nahm ich ihn nach Hause. Ein paar Wochen später traf er Janice, eine schöne 89-jährige Witwe ("eine ältere Frau", wie sie es ausdrückte!). Sie verliebten sich ineinander. Sie gab ihm ein neues Leben. Sie würden gehen für chinesisches Essen, würde die Hände in den Filmen halten, schlendern Sie Seite an Seite mit ihren Spaziergängern im Park. Ohne Zweifel war dies jede Minute wert seines Arztes offensichtliche Frustration mit mir, dass er mir was bedeutet, dass ich versuchte, meinen Vater töten zu suchen.

Ich wollte nicht sagen, der Arzt von meinem Traum. Ich fürchtete, es würde nur noch schlimmer gemacht haben. Nicht lange danach mein Vater zwinkerte mir zu und sagte: "Ich bin unter deiner Flügel." Ich verstand. Mit dem Anschluss an mein Traum würde ich schonte ihn die Not der durch hastiges einer vorzeitigen Entscheidung. Ich würde ihn gekauft kostbare Zeit.

The Healing Instinct Manifest In Dreams

Es ist ein Instinkt Heilung in dir, kann sich in Träume. Sie würden bei der unkomplizierten Gesundheitsberatung geben sie überrascht sein, entweder spontan oder auf Anfrage. Tipps zum Essen, vorbeugende Therapien, Behandlungsmöglichkeiten durch ständig kommen - aber wir vermissen sie. Einmal erinnerte die Essenz der viele unserer Träume verloren geht, weil wir oder unsere Therapeuten, mißdeuten sie. Ein Patient erzählte mir von einem wiederkehrenden Traum Brokkoli. "Man kann nicht dein Ernst sein", sagte er lachend. "Es hat tatsächlich versucht, mir was zu essen zu erzählen? Ein Gemüse?" Ja - es war. Wir haben oft zu entlassen, wie praktische Anregungen, wie bedeutungslos. Aber manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre.

Keep it simple. Probieren Sie etwas Neues. Wenn Sie träumen von Essen eine saftige Mango, auslaufen, verschlingen. Oder wenn, in einem Traum, du bist in natürlichen heißen Quellen Einweichen, machen Sie einen Termin zu gehen. Ich habe einen Freund, von einem Wellness-Spa in Mexiko träumt, alle paar Jahre, wenn sie übermäßig betont wird. Sie nimmt es als ein Signal um eine Reservierung vorzunehmen.

Woher weißt du, wenn der Rat, den Sie erhalten, ist richtig? Was, wenn Sie auf eine ganze Fest, unglaublich lecker, riesige Schokoladen-Mousse-Kuchen in einem Traum? Heißt das, Sie sollten auslaufen, eine zu kaufen, dann essen die ganze Sache? Natürlich nicht. Wer braucht die Kalorien oder die Bauchschmerzen? Verlassen Sie sich auf gesunden Menschenverstand an Sie zu richten.

Obwohl einige intuitive blinkt mag unpraktisch oder unerwartete, werden die authentischen nie schlage dir etwas oder jemand anderem seinen körperlichen Wohlergehen gefährden. So zum Beispiel, wenn Sie Herzkrankheiten und haben ein Traum sagt Ihnen: "Es ist okay, Zigaretten zu rauchen," tun Sie es nicht. Frage alle Nachrichten, die Ihre Gesundheit zu riskieren. Zusammen mit dieser Richtlinie, beginnen, um sich mit traditionellen Traumdeutung vertraut zu machen. Ich schlage vor, Carl Jungs klassische Text Mensch und seine Symbole, Oder schauen Sie sich Kreatives Träumen von Dr. Patricia Garfield.

Understanding Träume auf einer intuitiven Ebene

Darüber hinaus gibt es einen intuitiven Ebene zu verstehen, Träume, von denen Ich mag man sich bewusst sein würde. Zuverlässige Informationen intuitiv hebt sich auf sehr spezifische Weise. Achten Sie auf diese Hinweise:

• Aussagen, die einfach zu vermitteln Informationen

• Neutrale oder Segmente, die keine Emotionen evozieren vermitteln

• Ein freistehendes Gefühl, wie Sie ein Zeuge beobachtet eine Szene sind

• Eine Stimme oder Person beraten Sie - als ob Sie das Diktat aus einer externen Quelle

• Gespräche mit Menschen, die Sie nie zuvor begegnet, die Anweisungen geben, um Ihre Gesundheit

Ich habe festgestellt, dass meine todernsten Intuitionen entweder mitfühlend sind oder überhaupt keine Emotionen haben. Ich habe einmal richtig geträumt, dass ein Patient einen Schlaganfall bekommen würde. Natürlich war ich alarmiert. Aber die Information selbst in dem Moment, als ich es erhielt, war ungeladen.

Entwickeln Sie ein sorgfältiges Auge, während Sie üben, den Inhalt Ihrer Träume von Ihren Reaktionen darauf zu trennen. Bald werden Sie in der Lage sein zu sagen, was eine zuverlässige Gesundheitsberatung ist und was nicht. Sie werden wissen, was Sie mit diesem Schokoladen-Mousse-Kuchen machen sollen.

Seien Sie sich bewusst, dass Ihre Träume nach anderen Regeln als Ihre wachen Leben zu gehen. Machen Sie sich bereit für eine Verschiebung Geist. Physikalische Gesetze gelten nicht mehr. Die Schwerkraft ändert. In Träumen Sie kann fliegen! Denken Sie daran, als Kind (oder Erwachsene), wenn Sie sich nahm flügellose, stieg über Berge und Täler. Healthwise, ist dies eine Erinnerung an die Lebendigkeit und Freiheit, die euch erfüllt. Schweigen ist schwanger. Ein Traum ist Klang kann gleichermaßen erholsamen wie ihr Inhalt, eine Offenbarung über den Aufenthalt und können durch die Augen von Personen statt Worte kommen, wie es mit meinem Vater getan hat.

Entwickeln Sie eine Partnerschaft und einen Dialog mit Ihren Träumen

Hören Sie Ihre Träume und starten einen ständigen Dialog mit ThemSie befinden sich in Partnerschaft mit Ihrer Träume. Initiieren Sie einen ständigen Dialog mit ihnen. Es ist wie Anhörung des weisesten alten Zeit Hausarzt Sie sich vorstellen, wer weiß, man kann von innen nach außen. Sie können fragen, was deine Träume - auch was die meisten scheint unmöglich. Wie kann ich meinen Blutdruck nach unten? Was ist mit meiner Hüfte Schmerzen oder Allergien? Gibt es Wege zu stoppen fangen so viele Erkältungen? Keine Frage ist trivial, wenn es für Sie von Bedeutung ist. Antworten erwarten. Einige werden direkt sein. Andere mögen bedürfen der Interpretation.

Träume können dich gut halten. Träume liefern Antworten. Aber zuerst müssen Sie sie abrufen. Wie viele Nächte bist du mit dem tollsten Traum aufgewacht, an den du dich sicher erinnerst? Am nächsten Morgen war es weg. Unsere Erinnerungen täuschen. Während des Schlafes erleben wir eine Art Amnesie. Träume sind nicht vernünftig. Ihre intuitive Erinnerung ist was benötigt wird.

Hier ist eine Methode, die ich empfehle, sich an Ihre Träume zu erinnern. Es ist hilfreich, es jeden Tag zu üben. Bald wird es für dich zur zweiten Natur werden.

Vier Strategien, um Ihre Träume zu erinnern

1. Führen Sie ein Tagebuch und Stift neben Ihrem Bett.

2. Schreiben Sie eine Frage auf einem Stück Papier, bevor Sie schlafen gehen. Ihren Antrag. Legen Sie sie auf einem Tisch neben dem Bett oder unter das Kopfkissen (wie Sie als Kind gemacht haben, wenn Sie einen Wunsch gemacht, um die Zahnfee).

3. Am Morgen wachen nicht zu schnell. Bleiben Sie unter der Bettdecke für mindestens ein paar Minuten Erinnern Sie Ihren Traum. Schwelgen Sie in einem ruhigen Gefühl, zwischen Schlaf und Wachen, rufen, was die Wissenschaftler der hypnagoge Zustand. Diese ersten Momente bieten eine Tür.

4. Öffnen Sie Ihre Augen. Notieren Sie sich Ihren Traum sofort, sonst wird diese verdampfen. Sie können eine Gesichts-, Objekt-, Farb-oder Szenario erinnern, fühlen eine Emotion. Es spielt keine Rolle, wenn es absolut Sinn macht - oder wenn Sie abrufen, ein einzelnes Bild oder viele. Rekord alles, was Sie denken.

Wenn Sie fertig sind, auf die Gesundheit Frage von Ihnen in der vergangenen Nacht zu konzentrieren. Sehen Sie, wie Ihr Traumhaus gilt. Eins, zwei, oder mehr Eindrücke über das wer / was / wo Ihrer Lösung kann aufgetaucht sind.

Meine eigene Antwort auf Prävention wiederkehrender Infektionen der Nasennebenhöhlen kam in einem Traum: Der Blitz einer Akupunktur-Büro. Ein Aufzug. Ein alter Chinese. Ein Ansturm von Vitalität. Das waren meine Wegweiser. Notieren Sie sich Ihre.

Gewöhnen Sie sich an der Eingabe Ihrer Träume regelmäßig. Versichert, ich habe noch nie jemand, der nicht gelehrt werden, wie sich zu erinnern werden erfüllt werden. Weiter so. Wenn Ihre Antwort nicht kommt die erste Nacht, noch einmal zu versuchen. Weitere Details werden entstehen, rundet das Bild. Dann zu Ihrem täglichen Leben nach Beweisen suchen, was Ihr Traum sagt Ihnen. Das Gesicht der Frau die Sie für diesen Bruchteil einer Sekunde erblickte könnte nur sein, dass der Heiler Sie gesucht habe.

Ich werde dich auf ein Geheimnis einlassen. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, in der Dämmerung Musik zu machen, wenn der Mond aufgeht und tanzt. Sie können es auch versuchen. Sofort bin ich aus meinem Kopf, in meinen Körper (eine Grundformel für intuitives Erwachen - merke es dir!).

In meinem Wohnzimmer, in eine Weite aus violettem Ozean und pastellfarbenem Himmel blickend, mit niemandem zufrieden zu sein, wirbelte ich wild zu Nirvanas Heavy Metal, boogie zu Miles Davis, oder glitt wie ein Rabe in der Strömung des Windes zu gregorianischen Gesängen . Die Spannung verschwindet. Energie spritzt meine Wirbelsäule hoch. Ich hüpfe, spinne, wirbele schneller als das Licht. Ich blitze gelb am Horizont - dann werde ich unsichtbar. Keine Gedanken mehr. Der Speicher kehrt zurück. Träume fliegen durch mich. Ich werde zu ihnen. Ich bin offen. Ich kann es sehen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.
Herausgegeben von Times Books, einer Abteilung von Random House.
© 2000. www.randomhouse.com.

Artikel Quelle

Dr. Judith Orloff 's Guide to Intuitive Healing: Fünf Schritte zu körperlicher, emotionaler, sexueller und Wellness
von Judith Orloff, MD

Dr. Judith Orloffs Anleitung zur intuitiven Heilung von Judith Orloff, MDMit Dr. Orloffs fünf praktischen Schritten lernen Sie, Ihre Überzeugungen zu klären, auf die Botschaften Ihres Körpers zu hören, auf innere Führung zuzugreifen, subtile Energie zu spüren und Ihre Träume zu interpretieren. Wenn Sie die Schritte üben, erkennen Sie Frühwarnsignale und reagieren darauf, um Krankheiten vorzubeugen. Sie haben die Fähigkeit, wichtige Informationen aus Meditation und Fernsicht (eine Möglichkeit, sich intuitiv einzuschalten) aufzudecken, um verwirrende Signale zu verstehen. Die Erkenntnisse, die Sie mit diesen Tools gewinnen, verleihen Ereignissen wie Krankheit, Verlust oder Verzweiflung Vernunft, Mitgefühl und Bedeutung. Wenn Sie Dr. Orloffs einfachen, klaren Anweisungen folgen, die anhand von Beispielen aus ihrer eigenen Erfahrung und ihrer psychiatrischen Praxis veranschaulicht werden, werden Sie einen Sinn für Vision wiedererlangen, der alles, was Sie tun, in Schwung bringt.

Info / Bestellung Buch. Auch als Hörbuch und als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Judith Orloff, MDJudith Orloff, MD, ist ein Facharzt für Psychiatrie, ein Assistent Professor für Psychiatrie an der UCLA, und ein Mitarbeiter im Cedars Sinai Medical Center. Sie ist Autorin von Second Sight, Eine Abhandlung über die Auseinandersetzung mit ihrer intuitiven Fähigkeiten, sowie Dr. Judith Orloff 's Guide to Intuitive Healing: Fünf Schritte zu körperlicher, emotionaler, sexueller und Wellness. Dr. Orloff ist ein internationaler Dozent und Workshopleiter auf dem Zusammenwirken der Medizin, Intuition und Spiritualität. Besuchen Sie Dr. Orloff-Website unter www.drjudithorloff.com

Video / Präsentation mit Dr. Judith Orloff; Die Kunst, Träume zu erinnern und zu interpretieren

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Gesicht einer glücklichen Frau
Wie man einen mystischen Bewusstseinszustand erlebt
by Ora Nadrich
Was auch immer wir nach Vergnügen suchen, verlassen uns auf äußere Dinge, die uns das High oder ein Gefühl geben…
eine verschwommene Uhr, die sich über einem Sternenhintergrund ausdehnt
Horoskop Aktuelle Woche: 6. - 12. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
12 05 von Steifigkeit zu ändern 647528 komplett
Von Starrheit zu Veränderung
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Damit sich Dinge oder Menschen ändern können, müssen sie flexibel sein. Ein Weidenbaum biegt sich im Wind…
Mann und Hund vor riesigen Mammutbäumen in Kalifornien
The Art of Constant Wonder: Danke, Leben, für diesen Tag
by Pierre Pradervand
Eines der größten Geheimnisse des Lebens ist zu wissen, wie man ständig die Existenz und die…
Foto: Totale Sonnenfinsternis am 21. August 2017.
Horoskop: Woche 29. November - 5. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
kleiner Junge, der durch ein Fernglas schaut
Die Macht der Fünf: Fünf Wochen, fünf Monate, fünf Jahre
by Shelly Tygielski
Manchmal müssen wir loslassen, um Platz für das zu schaffen, was sein wird. Natürlich ist die Idee von…
Mann isst Fast Food
Es geht nicht um das Essen: Überessen, Sucht und Emotionen
by Jude Bijou
Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass eine neue Diät namens "Es geht nicht um das Essen" an Popularität gewinnt und…
Frau tanzt mitten auf einer leeren Autobahn mit einer Skyline der Stadt im Hintergrund
Den Mut haben, sich selbst treu zu sein
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum, und daher scheint es zu folgen, dass jeder von uns eine…
Ihr Lebenszweck ist so einzigartig wie Ihr Fingerabdruck
Ihr Lebenszweck ist so einzigartig wie Ihr Fingerabdruck
by Meriflor Toneatto
Ihr Lebenszweck ist einzigartig für Sie, so einzigartig wie Ihr Fingerabdruck. Einige beziehen sich auf ihr Leben…
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili König
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Räumen Sie Ihr Energiefeld auf: Bleiben Sie geerdet und geschützt
Räumen Sie Ihr Energiefeld auf: Bleiben Sie geerdet und geschützt
by Stephanie rote Feder
Haben Sie eine Zunahme Ihrer Erregung, Angst oder Not bemerkt? Bist du mehr ...

Ausgewählt für das InnerSelf Magazin

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Dream Interpretation

How To Develop A Partnership and Dialogue with your Dreams

Listen and Initiate an Ongoing Dialogue With Your Dreams

Last year on Christmas Day I had a decision to make -- a big one. My 77-year-old father with Parkinson's disease was in the hospital with pneumonia, nearly delirious from a fever of 104. He looked like death warmed over. I was devastated. He barely recognized me. Was his time up? I wondered. So did his doctor.

Along with antibiotics there was only one thing left to do, his doctor concluded: "We have to put a permanent G-tube in your father's stomach." I froze. This meant that he would never eat real food again. No more pastrami sandwiches on rye, his favorite. He'd have to live with a six-inch plastic gastrointestinal tube inserted through his skin, sewn into his stomach. Ensure, that horrible canned supplement, fed through the tube, would be his only sustenance. Not a pretty picture. But if it would save his life?

I understood the thinking behind this choice. The theory was that Parkinson's disease had caused my father's swallowing muscles to stop working properly. As a result food intended for his stomach ended up in his lungs. Thus, he was susceptible to recurrent pneumonia.

Dream A Dream...

Still, something didn't feel right. So I did what I always do when I'm too involved to intuitively see clearly: I sent out an SOS for a dream. That night it came:

My father and I are having dinner at a table with a simple white cloth. He looks happy, physically fit. I watch him eat; he savors every bite. He says nothing. Suddenly he looks up at me. His eyes turn a radiant emerald green. They are loving and bright. I fall into them. Then all at once I know: It's okay to put off the decision about the tube.

I woke up certain of this.

Once my father's infection resolved, I took him home. A few weeks later he met Janice, a lovely eighty-nine-year-old widow ("an older woman", as she put it!). They fell in love. She gave him a new lease on life. They'd go out for Chinese food, would hold hands in the movies, stroll side by side with their walkers in the park. Without a doubt this was worth every minute of his doctor's obvious frustration with me, that look he gave me implying that I was trying to kill my father.

I didn't tell the doctor about my dream. I feared it would only have made matters worse. Not long after that my father winked at me and said, "I'm under your wing." I understood. By following my dream I'd spared him the hardship of rushing into a premature decision. I'd bought him precious time.

The Healing Instinct Manifest In Dreams

There is a healing instinct within you that can manifest in dreams. You'd be surprised at the straightforward health advice they give, either spontaneously or on request. Tips on food, preventive therapies, treatment options constantly come through -- but we miss them. Once remembered the essence of many of our dreams is lost because we, or our therapists, misinterpret them. A patient told me about a recurring broccoli dream. "You can't be serious," he said, chuckling. "It's actually trying to tell me what to eat? A vegetable?" Yes -- it was. We often dismiss such practical suggestions as meaningless. But sometimes a cigar is just a cigar.

Keep it simple. Try something new. If you dream of eating a luscious mango, run out, devour one. Or when, in a dream, you're soaking in natural hot springs, make a date to go. I have a friend who dreams of a health spa in Mexico every few years when she's overly stressed. She takes it as a signal to make a reservation.

How do you know if the advice you receive is right? What if you feast on an entire, incredibly scrumptious, gigantic chocolate mousse cake in a dream? Does that mean you should run out to buy one, then eat the whole thing? Of course not. Who needs the calories or the bellyache? Count on common sense to direct you.

Though some intuitive flashes may seem impractical or unexpected, the authentic ones will never suggest anything to jeopardize you or anyone else's physical welfare. So, for instance, if you have heart disease and a dream tells you, "It's okay to smoke cigarettes," don't do it. Question all messages that risk your health. Along with this guideline, begin to familiarize yourself with traditional dream interpretation. I suggest Carl Jung's classic text Man and His Symbols, or take a look at Creative Dreaming by Dr. Patricia Garfield.

Understanding Dreams on an Intuitive Level

In addition, there's an intuitive level to understanding dreams of which I'd like you to be aware. Reliable intuitive information stands out in very specific ways. Watch for these clues:

• Statements that simply convey information

• Neutral segments that evoke or convey no emotion

• A detached feeling, like you're a witness watching a scene

• A voice or person counseling you -- as if you're taking dictation from an outside source

• Conversations with people you never met before who give instructions about your health

I've found that my most dead-on intuitions either come across as compassionate or have no emotion at all. I once correctly dreamed that a patient was going to have a stroke. Of course I was alarmed. But the information itself at the moment I received it was uncharged.

Develop a careful eye as you practice separating the content of your dreams from your reactions to it. Soon you'll be able to tell what is reliable health guidance and what is not. You'll know just what to do with that chocolate mousse cake.

Be aware that your dreams go by different rules than your waking life. Get ready for a mind shift. Physical laws no longer apply. Gravity changes. In dreams you can fly! Remember as a child (or adult) when you took off wingless, soared over mountains and valleys below. Healthwise, this is a reminder of the vitality and freedom that is in you. Silence is pregnant. A dream's tone can be as restorative as its content; a revelation about staying well can come through someone's eyes rather than words, as it did with my father.

Develop a Partnership & Dialogue with your Dreams

Listen to Your Dreams and Initiate an Ongoing Dialogue With ThemYou are in partnership with your dreams. Initiate an ongoing dialogue with them. It's like consulting the wisest old-time family doctor you can imagine who knows you inside out. You can ask your dreams anything -- even what seems most impossible. How can I keep my blood pressure down? What about my hip pain or allergies? Are there ways to stop catching so many colds? No question is trivial if it is meaningful to you. Expect answers. Some will be direct. Others may require interpretation.

Dreams can keep you well. Dreams provide answers. But first you must retrieve them. How many nights have you awakened with the most amazing dream you were certain you'd recall? The next morning it was gone. Our memories deceive. During sleep we experience a kind of amnesia. Dreams are not of the rational mind. Your intuitive memory is what is needed.

Here is a method I recommend to remember your dreams. It's helpful to practice it each day. Soon it will become second nature to you.

Four Strategies to Remember Your Dreams

1. Keep a journal and pen by your bed.

2. Write a question on a piece of paper before you go to sleep. Formalize your request. Place it on a table beside your bed or under your pillow (like you did as a child when you made a wish to the tooth fairy).

3. In the morning do not wake up too fast. Stay under the covers for at least a few minutes remembering your dream. Luxuriate in a peaceful feeling between sleep and waking, what scientists call the hypnagogic state. Those initial moments provide a doorway.

4. Open your eyes. Write down your dream immediately; otherwise it will evaporate. You may recall a face, object, color, or scenario, feel an emotion. It doesn't matter if it makes perfect sense -- or if you retrieve a single image or many. Record everything you remember.

When you're finished, refocus on the health question you asked the previous night. See how your dream applies. One, two, or more impressions about the who/what/where of your solution may have surfaced.

My own answer to preventing recurring sinus infections came in a dream: the flash of an acupuncture office. An elevator. An old Chinese man. A rush of vitality. These were my signposts. Take note of yours.

Get in the habit of recording your dreams regularly. Be assured I've never met anyone who can't be taught how to remember. Keep at it. If your answer doesn't come the first night, try again. More details will emerge, rounding out the picture. Then look to your daily life for evidence of what your dream tells you. The woman's face you glimpsed for that split second could just be that of the healer you've been searching for.

I'll let you in on a secret. One of my favorite ways of conjuring up dreams is to turn on music at twilight as the moon rises and dance. You can try it too. Instantly I'm out of my head, into my body (a basic formula for intuitive awakening -- memorize it!).

In my living room, gazing out at an expanse of purple ocean and pastel sky, with no one to please, I gyrate wildly to Nirvana's heavy metal blasting, boogie to Miles Davis, or glide like a raven on the wind's currents to haunting Gregorian chants. Tension dissipates. Energy surges up my spine. I leap, spin, twirl faster than light. I flash yellow on the horizon -- then become invisible. No more mind. Memory returns. Dreams fly through me. I become them. I am open. I can see.

Reprinted with permission of the author.
Published by Times Books, a division of Random House.
©2000. www.randomhouse.com.

Article Source

Dr. Judith Orloff's Guide to Intuitive Healing: Five Steps to Physical, Emotional, and Sexual Wellness
by Judith Orloff, M.D.

Dr. Judith Orloff's Guide to Intuitive Healing by Judith Orloff, M.D. With Dr. Orloff's five practical steps, you'll learn to clarify your beliefs, listen to your body's messages, access inner guidance, sense subtle energy, and interpret your dreams. Practicing the steps, you'll recognize early warning signals and act on them to help prevent illness. You'll have skills to uncover important information from meditation and remote viewing (a way of intuitively tuning in) to make sense of confusing signals. The insights you'll gain from these tools will lend reason, compassion, and meaning to events such as illness, loss, or despair. Following Dr. Orloff's simple, clear instructions, illustrated with examples from her own experience and psychiatric practice, you'll recapture a sense of vision that will bring vibrance to all that you do.

Info/Order book. Also available as an Audiobook and as a Kindle edition.

About The Author

Judith Orloff, M.D.JUDITH ORLOFF, M.D., is a board-certified psychiatrist, an assistant clinical professor of psychiatry at UCLA, and a staff member at Cedars Sinai Medical Center. She is the author of Second Sight, a memoir about coming to terms with her intuitive abilities, as well as Dr. Judith Orloff's Guide to Intuitive Healing: Five Steps to Physical, Emotional, and Sexual Wellness. Dr. Orloff is an international lecturer and workshop leader on the interrelationship of medicine, intuition, and spirituality. Visit Dr. Orloff's website at www.drjudithorloff.com

Video/Presentation with Dr. Judith Orloff; The Art of Remembering and Interpreting Dreams


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
Aurora photo by Valerie Pond, October 10, 2021, Yellowknife, NT, Canada
Horoscope Current Week: October 11 - 17, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
rainbow over a field
Give Yourself Time, Be Kind, and Heal in Your Own Way
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Unfortunately many of us have become victims of instant gratification. We want to succeed and we…
woman's head with a crack and with tree growing from the back of her head
Opening to a Whole New Way of Being
by Rabbi Wayne Dosick
Sometimes a pandemic—no matter how devastating—is just a pandemic. But sometimes— most times—it is…
Image of an open book floating in the sky with a tree growing out of the open book
Do You Believe in Miracles?
by Barry Vissell
Albert Einstein famously said, "There are only two ways to live your life. One is as though nothing…
a rainbow in the palm of an open hand
Finding Silver Linings and Rainbows
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Be open to discovering the gifts life is offering you -- expect silver linings and rainbows, be on…
an open hand full of seeds
Sprouting the Seeds of Greatness: The Saint Next Door
by Alan Cohen
What if someone close to you turned out to be a hero to millions? The seeds of greatness can sprout…
How To Tap In To Your Creative Genius
How To Tap Into Your Creative Genius
by Anne Jirsch
There’s a saying that everyone has a book inside them. While I don’t know if that’s true, I do…
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want.
Having The Courage To Live Life and Ask For What You Need Or Want
by Amy Fish
You need to have the courage to live life. This includes learn­ing to ask for what you need or…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.