Horoskopwoche: Dezember 23 bis 29, 2019

Horoskop: 23. bis 29. Dezember 2019
Ringförmige Sonnenfinsternis über New Mexico. Bildnachweis & Copyright: Colleen Pinski

Horoskop: Dezember 23 zu 29, 2019

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Hervorgehoben Aspekte für diese Woche
Alle angegebenen Zeiten sind Pacific Standard Time. Fügen Sie für Eastern Time 3-Stunden hinzu. Fügen Sie für die Greenwich Mean Time 8-Stunden hinzu.
MON: Sonnenplatz Chiron
DI: Sonnentrigon Uranus
HEIRATEN: Sonnenfinsternis / Neumond 9:13 Uhr PST
FR: Neptun-Sextil Ceres, Sun Conjunct Jupiter
SAT: Merkur betritt den Steinbock
SONNE: Quecksilberquadrat Chiron

WIR TRETEN EIN Die letzte volle Dezemberwoche, in dem Wissen, dass wir sowohl ein Kalenderjahr als auch ein Jahrzehnt hinter uns haben und vielleicht eine Zeit der Entspannung erwarten. Aber mit einer Sonnenfinsternis in dieser Woche und der Mondfinsternis und dem Saturn-Pluto-Ereignis in nur zwei Wochen wird die letzte Szene des Hologramms von 2019 nicht schwarz, sondern schärfer fokussiert.

Der Einfluss einer Sonnenfinsternis hält mindestens zwei Wochen vor und nach dem genauen Ereignis an. Und da Finsternisse immer paarweise auftreten (und manchmal in einem Trio), dauert die "Finsternissaison" normalerweise sechs Wochen oder länger. Während dieser Zeit arbeiten wir mit einigen sehr mächtigen und oft lebensverändernden Energien.

Abhängig von Ihrer Zeitzone tritt die Sonnenfinsternis dieser Woche entweder am Mittwoch oder am Donnerstag auf. Die Höhe der ringförmigen Sonnenfinsternis ist am 9. Dezember um 13:25 Uhr PST, am 5. Dezember um 13:26 Uhr GMT.

EIN SOLAR ECLIPSE kann in seinen Wirkungen als vergrößerter Neumond betrachtet werden. Wie ein gewöhnlicher Neumond tritt er auf, wenn Sonne und Mond übereinstimmen, aber mit einem wichtigen Unterschied: Damit ein Neumond eine Sonnenfinsternis ist, muss sich der Mond in einem bestimmten Abstand von seinem Nord- oder Südknoten befinden.

(Eine kurze Definition: Die Mondknoten sind Punkte im Raum, die dadurch bestimmt werden, wo der Mond den Mond überquert Ekliptik, der Gürtel, durch den sich die Sonne und die Planeten zu bewegen scheinen, aus unserer Sicht auf dem Planeten Erde.)


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Knoten sind von Natur aus sehr karmisch. Der Nordknoten repräsentiert unseren Weg des höchsten evolutionären Wachstums, während der Südknoten Muster aufdeckt, die unseren Fortschritt hemmen könnten. Zur Zeit der Sonnenfinsternis dieser Woche befinden sich Sonne und Mond bei 4 ° 06 ′ Steinbock und innerhalb von fünf Grad des Südknotens.

Eine Sonnenfinsternis wie diese soll Probleme und Muster aufzeigen, über die wir hinausgehen müssen, um individuell und gemeinsam voranzukommen. Wir denken normalerweise, dass ein Neumond eine Zeit der Anfänge ist - und doch ist dieser eine paradoxerweise noch mächtigerer Punkt der Reinigung und Befreiung.

DER AUFPRALL Diese Sonnenfinsternis wird durch die Nähe des Jupiter zur Sonne, zum Mond und zum Südknoten verstärkt. Als größter bekannter Planet in unserem Sonnensystem neigt Jupiter dazu, alles zu vergrößern, was er berührt. Daher könnte diese Sonnenfinsternis im Südknoten die Muster und Verhaltensweisen, die uns zurückhalten, klarer definieren. Insbesondere konnten wir die Schattenseite des Steinbocks bei der Arbeit beobachten: Übersteuerung, angstbasiertes Verhalten, unterdrückte Emotionen, Starrheit und Trennung.

Wenn wir einen starken Kontrast zwischen dem sehen, was wir sind und dem, was wir sein wollen, kann es leicht sein, verzweifelt zu sein. Und doch kann uns unser gesteigertes Bewusstsein auch inspirieren. Es kann unsere Entschlossenheit stärken, das Beste zu sein, was wir selbst sein können, den höheren Weg mit noch größerem Ziel als zuvor zu gehen.

Bitte beachten Sie, dass alle Zeichen sowohl einen höheren Ausdruck als auch eine Schattenseite haben, wobei alle möglichen Erscheinungsformen dazwischen liegen. Der einzige Grund, warum wir uns zu diesem Zeitpunkt auf die niederen Ausdrücke des Steinbocks konzentrieren, ist die Platzierung des Südknotens, der uns immer auf die Schattenseite eines Zeichens aufmerksam macht.DIE GROSSEN NACHRICHTEN Wenn wir uns über die Fallstricke dieser Sonnenfinsternis im Süden erheben können, können wir die Vorteile des verstärkten Einflusses der Jupiter nutzen.

Jupiter ist in seiner Essenz der Planet des Optimismus, des Glaubens und der Weisheit. Wenn wir der Versuchung widerstehen, uns auf die Schattenseite des Steinbocks einzulassen, und uns stattdessen auf die herzzentrierten Qualitäten konzentrieren, die mit dem Nordknoten des Krebses verbunden sind - Empathie und Fürsorge, Großzügigkeit, Vertrauen und Wertschätzung -, lassen wir eine tiefgreifende Transformation nicht zu nur in unserem eigenen Leben, aber im kollektiven Bewusstsein.

Wenn Jupiters Einfluss stark ist, kann dies auch unser intuitives Wissen erweitern und unser Verständnis für tiefere Bedeutungen verbessern. Dies sind die potenziellen Gaben dieser Sonnenfinsternis für diejenigen, die in der Lage sind, sich über das Urteilsvermögen und die Angst zu erheben und stattdessen ein Leben mit offenem Herzen und offenem Verstand zu führen.

DIESES ECLIPSE-THEMA Die Überwindung von Ängsten zeigt sich in unterschiedlicher Form durch die Beteiligung von Chiron an der Veranstaltung. Chiron, den Astrologen als der verwundete Heiler bekannt, ist in einem harten quadratischen Aspekt zur Sonne, zum Mond, zum Jupiter und zum Südknoten.

Wenn wir mit einem harten Aspekt arbeiten, an dem Chiron beteiligt ist, sind wir uns einer zugrunde liegenden Wunde bewusst, die geheilt werden muss. Bei Chiron im Widder erscheint diese Wunde im Allgemeinen als Mangel an Selbstvertrauen, als Tendenz, in Wut oder Aggression zu reagieren, und als tiefe Angst, dass wir unsere Wünsche niemals erfüllen können.

Ich glaube, dass Chiron einen ängstlichen Aspekt unserer Wesen darstellt, einen Teil von uns, der unsere bedingungslose Liebe braucht. Wie ein kleines Kind handelt dieser Teil von uns, wenn er unsere Akzeptanz und Unterstützung nicht spürt. Wenn wir es ignorieren, ungeduldig werden oder zurücktreten und es einen Teil unseres Lebens in die Hand nehmen lassen, nimmt seine Angst nur zu.

Wenn wir diesen Teil von uns in dieser Zeit der Sonnenfinsternis wirklich lieben, akzeptieren und annehmen können, können wir große Fortschritte bei der Heilung nicht nur unseres eigenen Lebens, sondern auch des Kollektivs erzielen.

DER PLANET URANUS spielt eine sehr wichtige und positive Rolle in der Sonnenfinsternis. Uranus bewegt sich jetzt sehr langsam, um sich auf seine Richtungsänderung am 10. Januar vorzubereiten (am selben Tag wie die Mondfinsternis!). Diese Zeitlupe bedeutet, dass der Einfluss von Uranus in den nächsten vier Wochen außergewöhnlich stark ist.

Die aufregende Nachricht ist, dass sich Uranus zur Zeit der Finsternis dieser Woche in einem harmonischen trinischen Aspekt mit Sonne, Mond, Jupiter und Südknoten befindet. Uranus ermöglicht Veränderungen und hilft uns, flexibler auf Energiewechsel zu reagieren. Insbesondere die Trigon zum Südknoten kann uns dabei helfen, die Anziehungskraft karmischer Muster zu überwinden.

In der alltäglichen Realität kann Uranus plötzliche oder unerwartete Veränderungen hervorrufen. Wenn Sie in diesem Jahr einen Uranus-Transit zu einem Planeten oder Punkt auf Ihrer Karte erleben, sind diese nächsten vier Wochen wahrscheinlich ausschlaggebend für die Manifestierung wichtiger Veränderungen in einem bestimmten Bereich Ihres Lebens.

WAS WIR ÜBERLEGEN Wie sich dieser uranianische Einfluss in unserem Leben manifestieren könnte, müssen wir uns daran erinnern, dass Uranus ein transpersonaler Planet ist. In dieser Eigenschaft ist der Planet der Repräsentant des höheren Bewusstseins, des göttlichen Geistes. Wenn wir die Energien eines harmonischen Aspekts von Uranus empfangen - wie wir es zur Zeit der Sonnenfinsternis tun werden - sind wir offener als gewöhnlich, um Inspiration von unserem Höheren Selbst zu erhalten. Die Intuition wird gesteigert, neue Informationen werden erlangt und wir werden uns alternativer Realitäten bewusster. Mit anderen Worten, Wir erwachen.

Alice Bailey, die große esoterische Astrologin, schrieb, dass Uranus der Planet des verborgenen Geheimnisses und einer der okkultesten aller Planeten ist. Sie erklärt, dass Uranus der Kanal ist, durch den die Energien der zentralen spirituellen Sonne auf die physische Erdebene übertragen werden.

Hier sind einige Zitate aus Frau Baileys Schriften über Uranus, um uns zu helfen, die bedeutenden Möglichkeiten zu verstehen, die in dieser gesamten Finsternissaison liegen:

„Uranus verschleiert das Wesentliche; es verbirgt das, was entdeckt werden muss und vermittelt im richtigen Moment das Wissen über das verborgene Geheimnis. "

"Uranus bewirkt die große Übertragung im menschlichen Bewusstsein von der intellektuellen Wahrnehmung zum intuitiven Wissen."

"Uranus leitet eine neue Ordnung des Lebens und der Umstände ein, und dies wiederum erzeugt ein Verständnis für die Ursachen der Dinge, wie sie sind, und den Wunsch, die alte Ordnung und die alte Orientierung in die neue zu verwandeln."

"Die Energie des Uranus, die auf und in die Menschheit fließt, erzeugt den Drang nach besseren Bedingungen, um dem okkulten und esoterischen Leben bessere Formen zu verleihen und den inneren und den äußeren Menschen angemessener zu vermischen.

"Wenn der Einfluss von Uranus zu den anderen Einflüssen addiert wird ... dann ist die Energie vorhanden, die benötigt wird, um die Krise der Initiation auszulösen und ein großes rhythmisches Erwachen hervorzurufen."

Unterstreichen Der Asteroid Pallas Athene, das Potenzial für eine "große Übertragung des menschlichen Bewusstseins", das vor uns liegt, stimmt zur Zeit der Sonnenfinsternis mit Merkur überein und ist auch in quadratischer Form mit Neptun verbunden.

Pallas ist die Göttin der Weisheit und der Heilung. Ihre Ausrichtung auf Merkur, den Gesandten, bietet uns eine bessere Gelegenheit, Zugang zu höherer Weisheit zu erhalten und neue Lösungen zu entdecken, die uns bisher entgangen sind. Und das Quadrat zu Neptun bedeutet, dass wir unsere Überzeugungen darüber aufgeben müssen, was möglich und was nicht möglich ist, wenn wir Pallas 'Gaben der Einsicht voll ausnutzen wollen.

EIN SCHLUSSBEMERKUNG zur Sonnenfinsternis dieser Woche: Zum Zeitpunkt des Ereignisses sind Sonne und Mond auf ein Schwarzes Loch ausgerichtet, das als NGC 6624 bezeichnet wird. Schwarze Löcher haben bekanntermaßen unglaubliche Magnetfelder. Diese Ausrichtung trägt also zum Gesamteindruck der Sonnenfinsternis bei.

Die Astrologin Mary Elizabeth Hoffman schreibt in ihrer Broschüre "Eine Einführung in die karmische galaktische Astrologie", dass das Schwarze Loch NGC 6624 erfordert, dass wir entweder "Mitgefühl oder Manipulation wählen und entweder Liebe oder Angst ausdrücken".

Erstaunlich, wie die Bedeutungen dieses Schwarzen Lochs den von dieser Sonnenfinsternis des Südknotens abgegrenzten Auswahlpunkt so deutlich beleuchten ...

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Dies ist ein entscheidendes Jahr für Sie, das reichlich Möglichkeiten für Ihr kontinuierliches Bewusstseinswachstum bietet. Es reicht jedoch nicht aus, sich nur auf der mentalen Ebene aufzuhalten, auch wenn sich diese Ebene zu höheren Bewusstseinsebenen ausdehnt. Auf dem Weg musst du auch innere Heilung tun, damit neue Ebenen der Selbstliebe in dir vorhanden sind. Wenn Sie diese Heilung durchführen, erweitern sich Ihre Wachstumspotenziale und Ihre positiven Auswirkungen auf die Welt werden ebenfalls verbessert. (Solar Return Sun Konjunkt Jupiter, Quadrat Chiron, Trigon Uranus)

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, hier klicken.

*****

MERKEN SIE DEN TERMIN VOR! Donnerstag, Januar 30, 2020
Nach dem Tornado-Webinar

NACH DEM TORNADO: Mein nächstes Webinar, das die erste Hälfte des Jahres 2020 abdeckt, wird am Donnerstag, dem 30. Januar, live ausgestrahlt. In der Klasse werden wir die unglaubliche Auflistung der Planetenereignisse im Januar (die ursprünglich in meiner Klasse vom Juni 2019 behandelt wurden) überprüfen und dann weitermachen zu diskutieren, was die Planeten bis Juni 2020 für uns bereithalten.

Das Webinar ist berechtigt "Nach dem Tornado: Toto habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr in Kansas sind." (siehe Grafik oben). Weitere Details folgen in Kürze!

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail [Email protected]oder hinterlassen Sie eine Nachricht bei 425.445.3775. Für weitere Informationen über NorthPoint Astrologie-Angebote, besuchen Sie bitte northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Spielverändernder billiger Antikörpertest zur Validierung im Coronavirus-Kampf gesendet
by Alistair Smout und Andrew MacAskill
LONDON (Reuters) - Ein britisches Unternehmen, das einen 10-minütigen Coronavirus-Antikörpertest durchführt, der etwa 1 US-Dollar kosten wird, hat damit begonnen, Prototypen zur Validierung an Laboratorien zu senden.
Wie man der Epidemie der Angst entgegenwirkt
by Marie T. Russell, InnerSelf
Teilen einer Nachricht von Barry Vissell über die Epidemie der Angst, die viele Menschen infiziert hat ...
Wie echte Führung aussieht und klingt
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Generalleutnant Todd Semonite, Chef der Ingenieure und kommandierender General des Army Corps of Engineers, spricht mit Rachel Maddow darüber, wie das Army Corps of Engineers mit anderen Bundesbehörden zusammenarbeitet und…
Was für mich funktioniert: Auf meinen Körper hören
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der menschliche Körper ist eine erstaunliche Schöpfung. Es funktioniert ohne unsere Eingabe, was zu tun ist. Das Herz schlägt, die Lunge pumpt, die Lymphknoten machen ihr Ding, der Evakuierungsprozess funktioniert. Der Körper…

Horoscope Week: December 23 to 29, 2019

Horoscope: December 23 to 29, 2019
Annular Solar Eclipse over New Mexico. Image Credit & Copyright: Colleen Pinski

Horoscope: December 23 to 29, 2019

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Highlighted Aspects for This Week
All times listed are Pacific Standard Time. For Eastern Time, add 3 hours. For Greenwich Mean Time, add 8 hours.
MON: Sun square Chiron
TUE: Sun trine Uranus
WED: Solar Eclipse/New Moon 9:13 p.m. PST
FRI: Neptune sextile Ceres, Sun conjunct Jupiter
SAT: Mercury enters Capricorn
SUN: Mercury square Chiron

WE ENTER the last full week of December, knowing that we are completing both a calendar year and a decade, and perhaps anticipating a time of winding down. But with a Solar Eclipse occurring this week and the Lunar Eclipse and Saturn-Pluto event just two weeks away, the last scene of the 2019 hologram is not fading to black, but is instead coming into sharper focus.

The influence of an eclipse reverberates into at least two weeks before and after the exact event. And, since eclipses always occur in pairs (and sometimes in a trio), "eclipse season" usually lasts for six weeks or longer. Throughout this time, we work with some very powerful, and often life-changing energies.

Depending on your time zone, this week's eclipse occurs on either Wednesday or Thursday. The height of the annular eclipse is at 9:13 p.m. PST on December 25, which is 5:13 a.m. GMT on December 26.

A SOLAR ECLIPSE can be thought of as a magnified New Moon in its effects. Like a regular New Moon, it occurs when the Sun and Moon align, but with one important difference: for a New Moon to be an eclipse, the Moon must be within a certain distance of either its North or South Node.

(A short definition: The Moon's nodes are points in space that are determined by where the Moon crosses the ecliptic, the belt through which the Sun and planets seem to travel, as seen from our perspective on planet Earth.)


 Get The Latest From InnerSelf


The nodes are very karmic in nature. The North Node represents our path of highest evolutionary growth, while the South Node reveals patterns that could inhibit our progress. At the time of this week's Solar Eclipse, the Sun and Moon are at 4°06′ Capricorn, and are within five degrees of the South Node.

A South Node eclipse such as this one is said to bring forward issues and patterns that we must move beyond in order to advance, individually and collectively. We usually think of a New Moon as being a time of beginnings – and yet this one, paradoxically, is even more powerfully a point of cleansing and release.

THE IMPACT of this eclipse is heightened due to Jupiter's close proximity to the Sun, the Moon, and the South Node. As the largest known planet in our solar system, Jupiter tends to magnify whatever it touches. As such, this South Node eclipse could more clearly define the patterns and behaviors that are holding us back. In particular, we could observe the shadow side of Capricorn at work: over-control, fear-based behaviors, repressed emotions, rigidity, and separation.

When we see a stark contrast between who we are and who we aspire to be, it can be easy to despair. And yet, our heightened awareness can also inspire us. It can strengthen our determination to be the very best we ourselves can be, to walk the higher road with even greater purpose than before.

Please note that all signs have both a higher expression and a shadow side, with all possible manifestations in between. The only reason we're focusing on the lower expressions of Capricorn at this time is due to the placement of the South Node, which always makes us aware of the shadow side of a sign.THE GREAT NEWS is that if we can rise above the pitfalls of this South Node eclipse, we can tap into the benefits of the heightened Jupiter influence.

At its essence, Jupiter is the planet of optimism, faith, and wisdom. If we resist the temptation to engage the shadow side of Capricorn, and instead focus on the heart-centered qualities associated with the North Node in Cancer – empathy and caring, generosity, trust, and appreciation – we allow a deep transformation to occur, not only in our own lives, but in the collective consciousness.

When Jupiter's influence is strong, it can also increase our intuitive knowing and enhance our understanding of deeper meanings. These are the potential gifts of this Solar Eclipse for those who are able to rise above judgment and fear and choose instead to live life with an open heart and an open mind.

THIS ECLIPSE THEME of overcoming fears appears in different form through Chiron's involvement in the event. Chiron, known to astrologers as the Wounded Healer, is in hard square aspect to the Sun, Moon, Jupiter, and the South Node.

When we work with a hard aspect involving Chiron, we are aware of an underlying wound that needs to be healed. With Chiron in Aries, that wound generally appears as a lack of self-confidence, a tendency to react in anger or aggression, and a deep fear that we will never be able to fulfill our desires.

I believe that Chiron represents a fearful aspect of our beings, a part of us that needs our unconditional love. Like a small child, this part of us acts out when it does not feel our acceptance and support. When we ignore it, get impatient with it, or stand back and let it take charge of some area of our lives, its fear only increases.

If we are able to truly love, accept, and embrace this part of ourselves during this eclipse season, we can make great progress in healing not only our own lives, but the collective as well.

THE PLANET URANUS plays a very significant and positive role in the Solar Eclipse. Uranus is moving very slowly now, in preparation for its change direction on January 10 (the same day as the Lunar Eclipse!). This slow motion means that Uranus' influence is exceptionally strong throughout the next four weeks.

The exciting news is that at the time of this week's eclipse, Uranus is in harmonious trine aspect with the Sun, Moon, Jupiter, and South Node. Uranus enables change to occur, and helps us be more flexible in response to shifting energies. The trine to the South Node, in particular, can assist us in moving beyond the pull of karmic patterns.

In mundane reality, Uranus can bring about sudden or unexpected changes. If you are experiencing a Uranus transit to a planet or point in your chart this year, these next four weeks are likely to be pivotal in manifesting important shifts in some area of your life.

AS WE CONSIDER how this Uranian influence might manifest in our lives, we need to remember that Uranus is a transpersonal planet. In this capacity, the planet is the representative of Higher Consciousness, the Divine Mind. When we receive the energies of a harmonious aspect from Uranus – as we will at the time of the Solar Eclipse – we are more open than usual to receive inspiration from our Higher Selves. Intuition is heightened, new information is attained, and we become more conscious of alternate realities. In other words, We Awaken.

Alice Bailey, the great esoteric astrologer, wrote that Uranus is the planet of the hidden mystery and one of the most occult of all planets. She explains that Uranus is the conduit through which the energies of the Central Spiritual Sun are conveyed to the physical Earth plane.

Here are several quotes from Ms. Bailey's writings about Uranus, to help us understand the significant opportunities that lie within this entire eclipse season:

“Uranus veils that which is essential; it hides that which must be discovered and, at the right moment, it transmits knowledge of the hidden mystery."

“Uranus causes the great transference in the human consciousness from intellectual perception to intuitive knowledge.”

“Uranus initiates a new order of life and conditions, and this ... in turn produces an understanding of the causes of things as they are, and the desire to change the old order and the old orientation into the new.”

"The energy of Uranus, pouring upon and into humanity, produces the urge to better conditions to provide better forms for the occult and esoteric life and to blend more adequately the inner and the outer [hu]man.

”When the influence of Uranus is added to the other influences ... there is then present the energy needed to precipitate the crisis of initiation and produce a great rhythmic awakening.”

UNDERSCORING the potentials for a "great transference in human consciousness" that lie before us, the asteroid Pallas Athene aligns with Mercury at the time of the Solar Eclipse, and is also in square aspect to Neptune.

Pallas is the goddess of Wisdom and Healing. Her alignment with Mercury, the Messenger, indicates an enhanced opportunity for us to access higher wisdom, as well as to discover new solutions that heretofore have eluded us. And, the square to Neptune means that we must set aside our beliefs about what is and is not possible, if we are to take full advantage of Pallas' gifts of insight.

A FINAL NOTE about this week's Solar Eclipse: At the time of the event, the Sun and Moon are aligned with a black hole designated NGC 6624. Black holes are known to have incredible magnetic fields, so this alignment adds to the overall impact of the eclipse.

Astrologer Mary Elizabeth Hoffman writes in her booklet "An Introduction to Karmic Galactic Astrology" that black hole NGC 6624 requires that we choose either "compassion or manipulation, expressing either love or fear."

Amazing how the meanings of this black hole so clearly illuminate the choice point delineated by this South Node eclipse...

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: This is a pivotal year for you, one that provides ample opportunities for your ongoing growth in consciousness. But, it is not enough to reside only on the mental plane, even if that plane expands into higher levels of awareness; along the way you must also do some inner healing, so that new levels of self-love might be present within you. As you do this healing, your potentials for growth expand and your positive impact in the world is likewise enhanced.  (Solar Return Sun conjunct Jupiter, square Chiron, trine Uranus)

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

SAVE THE DATE! Thursday, January 30, 2020
After the Tornado webinar

AFTER THE TORNADO: My next webinar, covering the first half of 2020, will air live on Thursday, January 30. In the class, we'll review January's incredible line-up of planetary events (originally covered in my June 2019 class), and then move on to discuss what the planets have in store for us through June 2020.

The webinar is entitled "After the Tornado: Toto, I have a feeling we're not in Kansas anymore" (see graphic above). More details to come soon!

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail [email protected], or leave a message at 425.445.3775. For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.

Related Books

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die prematurely as a direct…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)
Letting Randy Funnel My Furiousness
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Updated 4-26) I have not been able to right-write a thing I am willing to publish this last month, You see I am furious. I just want to lash out.