Eine schnelle Lösung - Ratschläge von einem unstuck you

Eine schnelle Lösung - Ratschläge von einem unstuck you

Wenn „Sie können das Holz nicht für die Bäume sehen“ oder „im Kreis herumlaufen“, können diese Ausdrücke einen Hinweis darauf geben, wo Sie die Lösung finden.

Dieser Rat ist für Sie, wenn Sie mit einem der folgenden Ausdrücke mitschwingen und eine andere Perspektive auf ein Problem haben möchten, mit dem Sie JETZT konfrontiert sind. Ich erhielt den Rat, indem ich mir in der Zukunft vorstellte, dass ich nicht mehr auf die Art und Weise zurückschreckte, wie es in jedem der Sprüche beschrieben wurde. Ich habe mich dann gefragt, welchen Rat ich dem jüngeren geben würde und steckte mich fest. Zum Beispiel:

Wenn ich festgefahren bin, Ich stellte mir vor, welchen Rat ein älteres Klugscheißer, das nicht mehr feststeckte, diesem jüngeren Ich geben würde, um wieder auf Kurs zu kommen. Wenn ich den Wald / Wald für die Bäume nicht sehen konnte, Ich überlegte, was das zukünftige Ich sagen würde, um mir zu helfen, die Ecke zu drehen, um eine andere Perspektive zu erhalten.

Zuerst müssen Sie entscheiden, welcher der folgenden Sprüche die aktuelle Situation am besten beschreibt, von der Sie aus einer anderen Perspektive profitieren würden:

• Festgefahren

• Ich kann das Holz für die Bäume nicht sehen

• Ein Bach ohne Paddel hinauf

• Kreise fahren

Wählen Sie aus den folgenden Gegenmitteln einfach dasjenige aus, das zur Lösung der aktuellen Herausforderung benötigt wird, und lesen Sie den Ratschlag. Vielleicht finden Sie einen Ratschlag, der die nötige Perspektive bietet, oder Sie müssen sie alle lesen, um diese Informationen zu erhalten. Wenn Sie sie lesen, kann es sein, dass Ihr Verstand sich in einer anderen Richtung bewegt, und es ist die Tangente, die die Lösung bietet. Sie können sogar ein Gegenmittel von einem anderen Spruch finden, der auch hilft.

Der Schlüssel besteht darin, dass Ihr Unterbewusstsein Ihnen helfen kann, eine andere Perspektive zu erfahren, und dadurch Einsicht zu gewinnen, welche Maßnahmen als Nächstes zu ergreifen sind.

Hier ist der Rat, den ich mir gegeben habe…

Aus der Furche heraus

(für, wenn Sie in einer Furche stecken)

Die Furche ist zu bekannt geworden, und Sie haben einfach vergessen, wie es ist, auf dem richtigen Weg zu sein. Wieder auf Kurs zu sein, kann auch zu einem vertrauten Gefühl werden, das von Gesundheit, Wohlbefinden und Lachen begleitet wird. Erinnern Sie sich an etwas, das Sie gerade verfolgen, und lassen Sie die Richtung und den Sinn in die aktuelle Situation einfließen. Mehr Leichtigkeit und weniger Anspannung und Anstrengung.

Bevor Sie weitere Maßnahmen ergreifen, müssen Sie etwas tun, um die Spannung zu lösen. oder ein entspannendes Bad zu haben; ein Kreuzworträtsel oder ein Rätsel machen; Oder vielleicht (mit meinem neuen Zeitvertreib) ein erfrischendes Bad im Meer machen! Alles, was Ihnen den Zugang zu einem entspannten Zustand von Körper und Geist ermöglicht. Der erste Schritt ist einfach. Vertrauen Sie, dass Sie diesen Weg zuvor gegangen sind und dies wieder tun können. Machen Sie den ersten Schritt mit Zuversicht und schauen Sie nicht zurück.

Das Holz / Wald für die Bäume sehen

(wenn Sie den Wald / Wald für die Bäume nicht sehen können)

Sie müssen sich nur zurücklehnen und nicht so intensiv sein. Versuchen Sie nicht, alles auf einmal zu machen. Das Holz ist ein kleiner Teil der großen Reise. Machen Sie es nicht zur Reise. Jede Richtung, die Sie einschlagen, ist in der Tat eine gute, weil Sie sich bewegen - jede Richtung mit Überzeugung bringt Sie dorthin - Sie können Kurskorrekturen vornehmen, während Sie gehen. Es gibt 360-Grade der Wahl, und sie sind alle der statischen Entscheidung, die Sie derzeit treffen, vorzuziehen.

Paddel in der Hand und nicht mehr einen Creek hinauf

(wenn Sie einen Bach ohne Paddel haben)

Du gehst nirgendwohin, Unentschlossenheit hält dich fest. Entscheiden Sie einfach, was zu tun ist und tun Sie es. Jede Bewegung wird in die richtige Richtung gehen, Untätigkeit hält dich fest. Lassen Sie nicht zu, dass der Spruch die Lösung einschränkt - ein Paddel zu finden, ist nicht unbedingt die einzige Lösung - das Wasser ist nicht so tief. Kannst du aussteigen, herausschwimmen, herausschweben?

Nicht mehr in Kreisen

(wenn Sie schwindelig sind und im Kreis herumlaufen)

Wenn Sie das tun, was Sie immer getan haben, erhalten Sie immer das, was Sie immer haben. Die Richtung ändern; in Quadraten herumgehen; verlangsamen Sie Ihren Kreislauf; oder machen Sie einen größeren oder kleineren Kreis. Tun Sie etwas anderes und beachten Sie, wie dies zu einem anderen Ergebnis führt.

So viel verschwendete Zeit aus Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen. Folge einfach deinem Bauch und vertraue darauf, dass alles, was du fürchtest zu verlieren, entweder wieder gegeben wird oder durch etwas noch Größeres ersetzt wird. Dein Bauch wählt keine Richtung, weil er der Meinung ist, dass er weniger von dem, was du jetzt hast, gibt, er eine Entscheidung für mehr und mehr trifft. Wenn Sie Ihre Intuition entehren, kann Ihr Muskel nicht mehr funktionieren und das Hören wird schwieriger - Ehre und Zuhören, damit Sie am Ende stärker werden.

Fragen Sie Ihr eigenes Selbst nach Rat

Erinnern Sie sich, dass diese Einsichten von meinem eigenen zukünftigen Ich stammen, und mir Ratschläge gibt, was zu tun ist, als ich das Sprichwort benutzt hatte, um eine Situation zu beschreiben. Der Rat kann auch für Sie nachgefragt haben. Der Rat hat möglicherweise auch keinen Anklang gefunden. Daher möchten Sie vielleicht Ihr eigenes Selbst um Rat fragen. diese Zukunft, die Sie das Problem bereits gelöst haben - versuchen Sie es!

EINE VORSCHLAG: Ich habe festgestellt, dass es am besten ist, den Rat entweder laut auszusprechen (möglicherweise aufzuzeichnen wie Sie) oder es so zu schreiben, als würde Ihr zukünftiges Ich einen Brief an Ihr aktuelles Ich schreiben.

Viel Glück - Sie brauchen es jedoch nicht wirklich, da die Lösung einem Teil von Ihnen bereits bekannt ist. Sie müssen nur auf diesen Teil hören, auf Ihr Inneres, das klug ist, jenseits aller logischen Erkenntnisse.

© 2018 von Alison Smith. Alle Rechte vorbehalten.
Verlag: Findhorn Press, ein Impressum von
Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Kann nicht den Wald für die Bäume sehen? Landschaftsgestaltung für Ihr Leben, um wieder auf Kurs zu kommen
von Alison Smith

Kann nicht den Wald für die Bäume sehen? Landschaftsgestaltung für Ihr Leben, um wieder auf Kurs zu kommen von Alison SmithEin Leitfaden für die Verwendung der metaphorischen Sprache einer „festgefahrenen“ Situation, um die Lösung zu finden. • Ein einfacher und unterhaltsamer Prozess, bekannte Sprüche zu erkunden, um neue Lösungen zu finden und sich in Leben und Arbeit zu lösen. • Erläutert, wie Klarheit geschaffen wird Heben Sie alternative Perspektiven hervor, vermeiden Sie den bewussten Widerstand gegen das Finden einer Lösung und lassen Sie die Lösungen organisch aus dem Inneren hervorgehen. • Näheres zu der Methode „Landscaping Your Life“ des Autors, die in der Strategieentwicklung und der Teamentwicklung erfolgreich eingesetzt wurde , Problemlösung für Projekte und One-to-One-Coaching.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Alison SmithAlison Smith ist eine Trainerin, Moderatorin und Trainerin, die die Methode „Landscaping Your Life“ entwickelt hat, um Menschen zu helfen, sich wieder in ihren Fluss zu begeben. Sie arbeitet sowohl mit Teams als auch mit Einzelpersonen in geschäftlichen und persönlichen Zusammenhängen. Seit ihrer persönlichen Transformation 18 vor Jahren hat Alison immer mehr unkonventionelle Werkzeuge gefunden, um effektiver und leistungsfähiger zu sein, wenn es darum geht, die Blockaden und den Widerstand zu umgehen, die wir in unserem Leben vorankommen müssen.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = Unstuck; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Quick Fix - Advice from an Unstuck You

self-help

A Quick Fix - Advice from an Unstuck You

If “you can’t see the wood for the trees” or are “going around in circles,” those phrases may offer a clue to where you’ll find the solution.

This advice is for you if you resonate with one of the following sayings and want a different perspective on a problem you’re facing NOW. I obtained the advice by imagining myself in the future when I was no longer setback in the way described by each of the sayings. I then asked myself what advice I would give that younger and stuck me. For example:

If I was stuck in a rut, I imagined what advice an older wiser me, who was no longer stuck, would give to that younger self to get back on track. If I couldn’t see the wood/forest for the trees, I considered what that future self would say to help me turn the corner to enable me to get a different perspective.

What you’ll need to do first is to decide which of the following sayings best describes the current situation you’d benefit from a different perspective on:

• Stuck in a rut

• Can’t see the wood for the trees

• Up a creek without a paddle

• Going around in circles

From the antidotes below, simply pick the one that is needed to solve the current challenge, and read the advice given. You may find one of the pieces of advice provides the necessary perspective, or perhaps you need to read them all to get that, or whilst reading them your mind may go off on a different tangent, and it’s that tangent that provides the solution. You may even find an antidote from a different saying also helps.

The key is allowing your subconscious to help you experience a different perspective, and to therefore obtain insight about what action to take next.

Here’s the advice I gave myself …

Out of the Rut

(for when you’re stuck in a rut)

The rut has become too familiar, and you’ve simply forgotten what it’s like to be on track. Being back on track can also become a familiar feeling, and one that is accompanied by health, wellbeing and laughter too. Remember something you are on track about, and allow that sense of direction and purpose to expand into the current situation. More ease, and less tension and trying.

Before taking any further action do something to release the tension - that may involve running; or having a relaxing bath; doing a crossword or puzzle; or perhaps (using my new pastime) going for a very refreshing open water swim in the sea! Anything that enables you to access a more relaxed state of mind and body. The first step is simple. Trust you have walked this way before, and can do so again. Take the first step with confidence, and don’t look back.

Seeing The Wood/Forest For The Trees

(for when you can’t see the wood/forest for the trees)

You just need to stand back, and not be so intense. Don’t try to do it all at once. The wood is such a small part of the grand journey. Don’t make it the journey. In fact, any direction you take would be a good one because it gets you moving - any direction with conviction will get you there – you can make course corrections as you go. There’s 360 degrees of choice, and they’re all preferable to the static stuck choice you’re making at the moment.

Paddle In Hand And No Longer Up A Creek

(for when you’re up a creek without a paddle)

You’re going nowhere, indecision is keeping you stuck. Just decide what to do, and do it. Any movement will be in the right direction, it’s inaction that’s keeping you stuck. Don’t allow the saying to constrain the solution - finding a paddle isn’t necessarily the only solution – the water isn’t that deep. Can you wade out, swim out, float out?

No Longer Going Around In Circles

(for when you’re dizzy going around and around in circles)

If you keep doing what you’ve always done you’ll keep getting what you’ve always got. Change direction; go around in squares; slow down your circling; or make it a bigger or smaller circle. Do something different, and notice how that allows a different outcome.

So much wasted time for fear of making a wrong decision. Just follow your gut, and trust that all that you fear losing will either be given to you again, or will be replaced with something even greater. Your gut doesn’t choose a direction because it thinks it will give you less of what you have now, it makes a choice for more and greater. Dishonoring your intuition stops the muscle from working, and makes it harder to hear - honor and listen so that you may be stronger in the end.

Ask Your Own Future Self For Some Advice

Remember these insights came from my own future self, advising me on what to do when I had been using the saying to describe a situation. The advice may have resonated for you too. The advice may also not have resonated. You may therefore want to ask your own future self for some advice; that future you who has already resolved the problem you’re trying to sort out – give it a try!

ONE SUGGESTION: I’ve found it’s best to either say the advice out loud (perhaps recording it as you do) or writing it as if your future self is writing a letter to your current self.

Good luck - you don’t really need it though, as the solution is already known to a part of you. You just need to listen to that part, that inner you that is wise beyond all logical understanding.

©2018 by Alison Smith. All Rights Reserved.
Publisher: Findhorn Press, an imprint of
Inner Traditions Intl. www.innertraditions.com

Article Source

Can’t See the Wood for the Trees? Landscaping Your Life to Get Back on Track
by Alison Smith

Can’t See the Wood for the Trees? Landscaping Your Life to Get Back on Track by Alison SmithA guide to using the metaphorical language of a “stuck” situation to discover the solution • Shares an easy, fun process of exploring well-known sayings as a means to identify new solutions and get unstuck in life and work • Explains how to bring clarity to a problem, highlight alternative perspectives, bypass any conscious resistance to finding a solution, and allow solutions to emerge organically, from within ourselves • Details the author’s “Landscaping Your Life” method, which has been used successfully in business strategy development, team development, project problem resolution, and in one-to-one coaching.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Alison SmithAlison Smith is a coach, facilitator, and trainer who has developed the “Landscaping Your Life” method to help people get unstuck and back into their flow. She works with teams as well as individuals in both business and personal contexts. Since her own personal transformation 18 years ago, Alison has increasingly found the more unconventional tools to be more effective and powerful at bypassing the blocks and resistance we have to moving forward in our lives.

Related Books

Unstuck: Your Guide to the Seven-Stage Journey Out of Depression
self-helpAuthor: James S. Gordon M.D.
Binding: Paperback
Publisher: Penguin Books
List Price: $18.00

Buy Now

How to Get Unstuck: Breaking Free from Barriers to Your Productivity
self-helpAuthor: Matthew Aaron Perman
Binding: Hardcover
Publisher: Zondervan
List Price: $19.99

Buy Now

The Unstuck Church: Equipping Churches to Experience Sustained Health
self-helpAuthor: Tony Morgan
Binding: Paperback
Publisher: Thomas Nelson
List Price: $16.99

Buy Now

self-help
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

Support A Good Job!