Bewusst kommunizieren und mit den Elementaren leben

Bewusst kommunizieren und mit den Elementaren leben
Bild von rjdesignworld 


Erzählt von Marie T. Russell.

Videoversion

Auch wenn wir uns dessen nicht bewusst sind, leben wir im Reich der Elementarwesen. Überall und ständig dringen sie in unsere Seelen ein und schlüpfen in unsere Herzen. Die ganze Welt um uns herum ist von elementaren Wesen beseelt. Elementarwesen nehmen an allem teil, was in der Natur um uns herum geschieht.

Unsere innere Welt, die Welt unserer Gedanken und Gefühle, besteht aus Elementarwesen. In fast allen Lebensbereichen haben wir es mit elementaren Wesen zu tun. Die Elementarwesen sind uns näher als wir denken!

Willkommen zu meiner Erfahrung

Es gibt keine abstrakte oder allgemeine Erfahrung von Elementarwesen; es gibt immer nur bestimmte Menschen, die sich mit bestimmten Elementarwesen verbinden. Sie tragen diese elementaren Wesen als Teil ihrer Konstitution mit sich herum. Deshalb beschreibe ich immer die konkreten Umstände und meine Art und Weise, unsere elementaren Freunde zu erleben, so genau wie möglich.

Meine Beschreibungen sind natürlich sehr eingeschränkt. Ich kenne nur wenige Elementare tiefer.

Schon seit meiner Jugend war ich daran interessiert, die geistige Welt direkt zu erfahren. Ich habe viel geistliche Literatur studiert und den von Rudolf Steiner formulierten anthroposophisch-meditativen Schulweg aufgegriffen, aber in meiner Wahrnehmung der Elementarwesen keine Fortschritte gemacht.

Praktische Hilfe bei der Entwicklung meiner Fakultäten erhielt ich 2003 durch eine Reihe von Workshops zur Geomantie, einem Studium der übersinnlichen Ebene von Landschaften, Gärten und Lebensräumen. Seitdem kann ich mich regelmäßig bewusst mit elementaren Wesen verbinden.

Aus eigener Erfahrung glaube ich, dass im Menschen ein großer Schatz an Möglichkeiten der Wahrnehmung von Elementarwesen steckt. Das war vor 20 Jahren noch nicht der Fall, aber unsere Möglichkeiten der bewussten Wahrnehmung haben sich seitdem weiterentwickelt.

Kurze Einführung in die Wahrnehmung elementarer Wesen

Jedes Jahr leite ich ungefähr 30 Meditationskurse, die alle eine kurze Einführung in die Wahrnehmung von Elementarwesen beinhalten. Ich bin jedes Mal überrascht, wie gut das nach entsprechender meditativer Vorbereitung funktioniert.

Die Teilnehmer haben ziemlich offensichtliche Erfahrungen, die sich gegenseitig verstärken; deshalb weiß ich nicht nur, dass uns die elementaren Wesen viel näher sind, als wir glauben, sondern wir haben auch viel mehr Möglichkeiten, sie wahrzunehmen, als wir denken. Diese Möglichkeiten können sich jedoch nur entfalten, wenn sie entwickelt werden, und wenn klare und praktische Konzepte von Elementarwesen und klare Methoden der Wahrnehmung präsentiert werden.

Ich habe mehr als 30 Leute interviewt, die Elementare wahrnehmen. Ich habe mit ihnen darüber gesprochen, wie sie sie erleben, worauf sie besonders achten, wie sie sich auf diese Interaktion vorbereiten, wie sich diese Fähigkeit in ihnen entwickelt hat und welche besonderen Begegnungen sie hatten. Jeder hat eine individuelle Herangehensweise.

Die Bitte

Es ist ein unvergesslicher Morgen im Herbst 2004. Ich habe gerade eine Wortmeditation abgeschlossen und versuche nun, in reinem Bewusstsein zu bleiben. Dies ist der Bewusstseinszustand, bevor Gedanken, Gefühle und Wahrnehmungen auftreten, ein Verweilen auf einer spirituellen Ebene.

Ich bin erschrocken. Etwas weht mir in den Weg, kommt näher. Vor meinem inneren Auge bilden sich Figuren – vier schematische Figuren, mehr Gedanke als Bild. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, mich auf der ganzen Welt auszudehnen, verbunden mit Liebe und Verantwortung.

Ich stelle fest, dass ich die ganze Erde umspanne. Damit meine ich nicht die physische Erde; Ich meine die der Erde zugrunde liegende Ebene – die Welt der elementaren Wesen. Ich fühle mich liebevoll verantwortlich für die elementaren Wesen dieses Kosmos.

Diese Gefühle kommen nicht von mir, sondern gehen von diesen vier Wesen aus und erfüllen mich von innen. Als Bilder in meiner Vorstellung erscheinen sie recht klein und unmerklich. Meiner Erfahrung nach sind sie jedoch groß – zutiefst groß.

Die vier Figuren beginnen sich zu differenzieren, und es wird deutlich. Eine Figur fühlt sich verantwortlich für die Erdenwesen unseres Kosmos, eine andere für die Wasserwesen, die dritte für die Feuerwesen und die vierte für die Luft- und Lichtwesen. Dann werden die Figuren wieder überlagert.

Ich frage: "Wer bist du?"

Die Antwort ist blitzschnell da, nicht als Wort, sondern als wortloser Gedanke. Ich kenne das aus Gesprächen mit geistigen Wesen.

Diesen wortlosen Gedankenimpuls versuche ich in Worte zu fassen.

Wir sind die Wesen der Naturelementare. Wir umfassen und vertreten sie. Wir kommen mit einem Anliegen zu Ihnen. Die Menschheit hat die elementaren Wesen vergessen. Wir leben in deinem Unterbewusstsein, wir sind ein großer Teil deines Lebens, aber du weißt nichts über uns. Dies war notwendig. Aber nun ist es für uns Elementarwesen an der Zeit, wieder ein bewusstes Leben mit euch zu führen. Wir bitten dich, nutze deine Kräfte und Fähigkeiten, um Wege zu öffnen, um die Elementare zu erfahren. Daran arbeiten auch viele andere. Jeder an seinem Platz. Wenn Sie diese Aufgabe übernehmen, erhalten Sie unsere Ermächtigung und Anleitung.

Die Figuren verschwinden wieder.

Die spirituelle Welt ist mein Arbeitgeber

Während der Vorbereitungsphase jedes größeren Unternehmens achte ich darauf, ob das Bestreben von der geistigen Welt getragen wird.

Im Nachhinein waren die Bemühungen, die von der geistigen Welt getragen wurden, effektiv und wirkungsvoll, auch wenn sich nicht immer der Erfolg einstellte, den ich anfangs erwartet hatte. Wenn es keine klare Unterstützung gab, dann war es oft holprig.

Ich konzentriere mich immer auf die Stimmung: Mein Arbeitgeber ist die geistige Welt, und dieser Arbeitgeber gibt mir Aufträge und schickt mich als Zeitarbeitskraft in irdische Arbeitswelten.

Dadurch habe ich gelernt, dass sehr hohe Wesen gerne mit uns in Kontakt kommen. Darin unterscheidet sich die geistige Welt von der irdischen. Der Chef eines großen Unternehmens hat nicht die Zeit, mit jedem Mitarbeiter zu sprechen; andererseits können hohe Engelwesen, hochentwickelte verstorbene Menschen oder das Christuswesen viele Individuen gleichzeitig kontaktieren.

Ihr Bewusstsein breitet sich wie eine Fontäne nach allen Seiten aus. Ihrer Kapazität sind keine Grenzen gesetzt; daher kannst du jederzeit die höchsten Wesen auf den höchsten Ebenen ansprechen und auf ihre Hilfe zählen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, ihre Zeit zu verschwenden. Daher überrascht es mich nicht wirklich, dass sich diese Könige der Elementare jetzt bei mir gemeldet haben, aber ich bin immer noch bewegt und inspiriert.

Es ist Zeit

In diesem Moment entscheide ich. Es ist im Handumdrehen alles klar. Ich werde ihre Gebote abgeben. In einem ersten Schritt werde ich mich auf das Unterrichten der Meditationskurse konzentrieren, und die folgenden Schritte entwickeln sich daraus. In den Kursen kann ich mit den Teilnehmern das Wahrnehmen von Elementarwesen üben und viele eigene Erfahrungen sammeln.

Meditation ist die Grundlage, um elementare Wesen wahrzunehmen, um alles Spirituelle wahrzunehmen. Erst wenn Meditation in unserer Gesellschaft so selbstverständlich wird wie Essen und Trinken, kann die bewusste Zusammenarbeit mit den Elementarwesen zur alltäglichen Angelegenheit werden.

©2021 (Englisch); ©2008 (Deutsch). Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers.
Findhorn Press, ein Abdruck von Innere Traditionen Intl.

Artikel Quelle

Dem Ruf der Elementarwesen folgen: Praktiken zur Verbindung mit Naturgeistern
von Thomas Mayer

Buchcover von Answering the Call of the Elementals: Practices for Connecting with Nature Spirits von Thomas MayerWir alle leben im Reich der elementaren Wesen. Sie durchdringen unsere Seelen, unsere Gedanken, unsere Gefühle und erschaffen die Welt um uns herum mit, aber wir sind uns ihrer oft nicht bewusst. Sie möchten jedoch von uns wahrgenommen und anerkannt werden, denn ihre und unsere Zukunft sind grundlegend miteinander verbunden.

Elementale fungieren als Träger der emotionalen Ebene der Welt. Durch das Teilen seiner Begegnungen mit Feen, Zwergen, Riesen und anderen offenbart der Autor ihren dringenden Hilferuf, eine Bitte, die Elementarwesen durch Anerkennung, Anerkennung und bewusste Verbindung wieder im Bewusstsein der Menschheit zu verankern. Lassen Sie uns die Elementarwesen in ihrer entscheidenden, lebensspendenden Arbeit unterstützen, wodurch sie uns wiederum beim Erhalt der Erde, auf der wir leben, unterstützen.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier. Auch als Kindle-Ausgabe erhältlich.

Über den Autor

Thomas MayerThomas Mayer lehrt Meditation nach dem Werk von Rudolf Steiner. Er ist Bürgerrechtler und Autor mehrerer Bücher über Elementarwesen in deutscher Sprache. Der Mitbegründer der Organisation Mehr Demokratie, hat er viele Volksabstimmungen in Deutschland und der Schweiz organisiert. Er unterrichtet in ganz Europa und lebt in der Nähe von Basel, Schweiz.

Besuchen Sie seine Website unter ThomasMayer.org/

Weitere Bücher dieses Autors.
 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Vollmond über Stonehenge
Horoskop Aktuelle Woche: 20. - 26. September 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein Schwimmer in großer Wasserfläche
Freude und Belastbarkeit: Ein bewusstes Gegenmittel gegen Stress
by Nancy Windherz
Wir wissen, dass wir uns in einer großartigen Zeit des Übergangs befinden, in der wir eine neue Art des Seins, des Lebens und…
fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Was machen wir jetzt?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Sogar ein…
Fotosilhouette eines Bergsteigers mit einer Spitzhacke, um sich zu sichern
Erlaube die Angst, transformiere sie, gehe durch sie hindurch und verstehe sie
by Lawrence Doochin
Angst fühlt sich beschissen an. Daran führt kein Weg vorbei. Aber die meisten von uns reagieren nicht auf unsere Angst in einer…
Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und sieht besorgt aus
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
kurvenreiche Straße in Neuseeland
Sei nicht so streng mit dir
by Marie T. Russell, InnerSelf
Das Leben besteht aus Entscheidungen... manche sind "gute" Entscheidungen und andere nicht so gut. Aber jede Wahl…
Mann steht auf einem Dock und leuchtet mit einer Taschenlampe in den Himmel
Segen für spirituell Suchende und für Menschen, die an Depressionen leiden
by Pierre Pradervand
Es gibt ein solches Bedürfnis in der heutigen Welt des zärtlichsten und unermesslichsten Mitgefühls und tiefer, mehr…
Strafe oder göttliche Gabe?
Ist es Strafe oder göttliche Gabe?
by Joyce Vissell
Wenn eine Tragödie, der Tod eines geliebten Menschen oder eine extreme Enttäuschung eintritt, fragen Sie sich jemals, ob unsere…
Der Geist in allen Dingen
Der Geist in allen Dingen ... und die ganze Welt
by Nancy Windherz
Es mag Sie überraschen zu erfahren, dass Dinge, die wir normalerweise als „Objekte“ oder „Dinge“ bezeichnen, …
Wenn Sie Ihren Traum zu erreichen, Vergib a Little
Wenn Sie Ihren Traum zu erreichen, Vergib a Little
by Noelle Sterne, Ph.D.
Warum brauchst du Vergebung, um deinen Traum zu erreichen? Wenn du nicht verzeihst, bist du wütend und angespannt.…
Interspecies Bond: Tierbindung und Heilungstechnik
Interspecies Bond: Tierbindung und Heilungstechnik
by Niki J. Senior
Das Verbinden mit Tieren beinhaltet so viel mehr als Streicheln, Pflegen, Belohnen oder Füttern.…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Consciously Communicating and Living with the Elementals

Consciously Communicating and Living with the Elementals
Image by rjdesignworld 


Narrated by Marie T. Russell.

Video version

Even if we are not consciously aware of it, we live in the realm of elemental beings. Everywhere, and all the time, they penetrate our souls and slip into our hearts. The whole world around us is ensouled with elemental beings. Elemental beings participate in everything that is happening in nature around us.

Our inner world, the world of our thoughts and feelings, is made of elementals. In almost all walks of life we are dealing with elemental beings. The elemental beings are nearer to us than we think!

Welcome To My Experience

There is no abstract or general experience of elemental beings; there are only ever specific human beings who connect to specific elemental beings. They carry these elemental beings around with them as part of their constitution. This is why I always describe the specific circumstances, and as precisely as possible, my ways and methods of experiencing our elemental friends.

My descriptions are of course very limited. I only know a few elementals in a deeper way.

I have been interested in gaining a direct experience of the spiritual world since I was young. I studied a great deal of spiritual literature and took up the anthroposophical meditative path of schooling formulated by Rudolf Steiner, but made no progress in my ability to perceive elemental beings.

I received practical help in developing my faculties in 2003, through a series of workshops on geomancy, a study of the supersensible level of landscapes, gardens, and habitats. Since then, I have been able to regularly connect consciously with elemental beings.

Based on my own experiences, I believe that a great treasure of possibilities of perceiving elemental beings is hidden in human beings. This was not the case 20 years ago, but our possibilities for conscious perception have advanced since then.

Short Introduction to Perceiving Elemental Beings

Every year, I lead approximately 30 meditation courses, which all include a short introduction to perceiving elemental beings. Every time, I am surprised by how well this works after an appropriate meditative preparation.

The participants have pretty evident experiences that mutually reinforce each other; therefore, I know not just that the elemental beings are much closer to us than we believe but we also have many more possibilities of perceiving them than we think. However, these possibilities can only unfold if developed, and if clear and practical concepts of elemental beings and clear methods for perception are presented.

I interviewed more than 30 people who perceive elementals. I spoke with them about how they experience them, what they pay particular attention to, how they prepare for this interaction, how this ability developed in them, and what special encounters they have had. Each and every one has an individual approach.

The Plea

It is an unforgettable morning in the fall of 2004. I have just completed a word meditation, and I am now trying to stay in pure awareness. This is the state of consciousness before thoughts, feelings, and perceptions occur, a dwelling in a spiritual plane.

I am startled. Something is blowing my way, coming nearer. Before my inner eye, figures form—four schematic figures, more thought than picture. At the same time, I feel like I am expanding all over the world, connected to it by love and responsibility.

I find myself encompassing the whole earth. By this I do not mean the physical earth; I mean the level underlying the earth—the world of the elemental beings. I feel lovingly responsible for the elemental beings of this cosmos.

These feelings do not come from me but emanate from these four beings and fill me from the inside. As images in my imagination, they appear quite small and imperceptible. In my experience, though, they are big—profoundly big.

The four figures begin to differentiate, and it becomes clear. One figure feels responsible for the earth beings of our cosmos, another for the water beings, the third for the fire beings, and the fourth for the air and light beings. Then the figures are again superimposed.

I ask, “Who are you?”

The answer is there lightning fast, not as a word but as a wordless thought. I know this from conversations with spiritual beings.

I try to formulate this wordless thought impulse into words.

We are the beings of the nature elementals. We encompass and represent them. We come to you with a request. Humanity has forgotten the elemental beings. We live in your subconscious, we are a big part of your lives, but you know nothing about us. This was necessary. But now the time has come for us elemental beings to lead a conscious life together with you again. We bid you, use your powers and abilities to open paths to experiencing the elementals. Many other people are also working on this. Everyone in their place. If you take up this task, you will have our empowerment and guidance.

The figures disappear again.

The Spiritual World is my Employer

During the preparatory phase of any greater undertaking, I am in the habit of paying attention to whether the endeavor is supported by the spiritual world.

In hindsight, the endeavors that had the backing of the spiritual world were effective and full of impact, even though the success I expected in the beginning did not always manifest. If there was no clear support, then the going was often rough.

I keep focusing on the mood: my employer is the spiritual world, and this employer gives me missions and sends me into earthly work environments as a temporary worker.

Through this I have learned that very high beings like to come into contact with us. The spiritual world is different from the earthly one in this regard. The head of a big company does not have time to speak to every employee; on the other hand, high angelic beings, highly developed deceased human beings, or the Christ being can contact many individuals simultaneously.

Their awareness spreads out like a fountain on all sides. There are no limits to their capacity; therefore, you can always address the highest beings on the highest levels and count on their help without having a bad conscience about taking up their time. So I am not really surprised that these kings of the elementals have now contacted me, but I am still moved and inspired.

It Is Time

In this moment I decide. It is all perfectly clear in an instant. I will do their bidding. As a first step, I will focus on teaching the meditation courses, and the following steps will develop from there. In the courses, I can practice perceiving elemental beings with the participants and gather many of my own experiences.

Meditation is the foundation for perceiving elemental beings, for perceiving anything spiritual. Only when meditation becomes as normal in our society as eating and drinking can collaborating consciously with the elementals become an everyday affair.

©2021 (English); ©2008 (German). All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher.
Findhorn Press, an imprint of Inner Traditions Intl.

Article Source

Answering the Call of the Elementals: Practices for Connecting with Nature Spirits
by Thomas Mayer

book cover of Answering the Call of the Elementals: Practices for Connecting with Nature Spirits by Thomas MayerWe all live in the realm of elemental beings. They permeate our souls, our thoughts, our feelings, and they co-create the world around us, yet we are often completely unaware of them. They, however, are eager to be perceived and acknowledged by us because their future and ours are fundamentally connected.

Elementals act as carriers of the emotional level of the world. Through sharing his encounters with fairies, dwarves, giants, and others, the author reveals their urgent call for help, an entreaty to anchor the elemental beings again in the awareness of humankind through recognition, acknowledgment, and conscious connection. Let us support the elementals in their crucial, life-giving work, through which they in turn support us in preserving the Earth we live on.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

Thomas MayerThomas Mayer teaches meditation based on the work of Rudolf Steiner. He is a civil rights activist and author of several books on elemental beings in German. The cofounder of the organization More Democracy, he has organized many referendums in Germany and Switzerland. He teaches throughout Europe and lives near Basel, Switzerland.

Visit his website (in German) at ThomasMayer.org/

More books by this Author.
 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

full moon over Stonehenge
Horoscope Current Week: September 20 - 26, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a swimmer in large expanse of water
Joy and Resilience: A Conscious Antidote to Stress
by Nancy Windheart
We know that we're in a great time of transition, of birthing a new way of being, living, and…
five closed doors, one pained yellow, the others white
Where Do We Go From Here?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life can be confusing. There are so many things going on, so many choices presented to us. Even a…
Inspiration or Motivation: Which Works Best?
Inspiration or Motivation: Which Comes First?
by Alan Cohen
People who are enthusiastic about a goal find ways to achieve it and they do not need to be goaded…
photo silhouette of mountain climber using a pick to secure himself
Allow The Fear, Transform It, Move Through It, and Understand It
by Lawrence Doochin
Fear feels crappy. There is no way around that. But most of us don't respond to our fear in a…
woman sitting at her desk looking worried
My Prescription for Anxiety and Worry
by Jude Bijou
We’re a society that likes to worry. Worrying is so prevalent, it almost feels socially acceptable.…
curving road in New Zealand
Don't Be So Hard On Yourself
by Marie T. Russell, InnerSelf
Life consists of choices... some are "good" choices, and others not so good. However every choice…
man standing on a dock shining a flashlight into the sky
Blessing for Spiritual Seekers and for People Suffering from Depression
by Pierre Pradervand
There is such a need in the world today of the most tender and immense compassion and deeper, more…
Using Your Tears to Build Joy from Sadness
Using Your Tears to Build Joy from Sadness
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
Sadness is a natural reaction to hurts and losses. When not expressed constructively, it silently…
Getting in Touch With, and Becoming Friends With, Fear
Getting in Touch With, and Becoming Friends With, Fear
by Marie T. Russell
Some of our fears are so slight, or come up so rarely, that we ignore them for the most part. Yet,…
When I Grow Up, I Want To Be Like Jesus
When I Grow Up, I Want To Be Like Jesus
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
I was reminded lately of a thought that came to me as a child. I don't know what age I was, but I…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…
image of the planet Jupiter on the skyline of a rocky ocean shore
Is Jupiter a Planet of Hope or a Planet of Discontent?
by Steven Forrest and Jeffrey Wolf Green
In the American dream as it's currently dished up, we try to do two things: make money and lose…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.