Intuitive Awareness

Ist es egoistisch zu Ihren inneren Kompass zu hören?

Ist es egoistisch zu Ihren inneren Kompass zu hören?

Sie haben einen erstaunlich genauen und zuverlässigen inneren Kompass, der die ganze Zeit arbeitet. Ein innerer Kompass, der dir ständig Anleitung und Informationen gibt, was für dich am besten ist und ob du mit wem du wirklich bist in Einklang bist.

Und wie macht der Innere Kompass das? Dies geschieht durch deine Emotionen. Mit anderen Worten, deine Emotionen sind die Art, wie der Innere Kompass dich wissen lässt, wie es dir geht. Wenn du dich gut fühlst, wenn du ein Gefühl von Leichtigkeit und Fluss, Enthusiasmus und Freude verspürst, sind diese guten Gefühle ein Anzeichen dafür, dass du in Übereinstimmung mit dem bist, wer du wirklich bist. Wenn Sie sich nicht gut fühlen, wenn Sie ein Gefühl von Unbehagen, Frustration, Irritation oder Distress verspüren, sind diese negativen Emotionen ein Hinweis darauf, dass Sie nicht in der richtigen Ausrichtung sind und nicht das tun, was für Sie am besten ist.

Ein interner Ja / Nein-Mechanismus

So ist die innere Kompass ein sehr einfacher Mechanismus. Es ist eine interne ja / nein Mechanismus, der Ihre direkte Verbindung zum Great Universal Intelligence ist -, dass mehr Intelligenz, die diese erstaunliche Universum und alles Leben darin auch von Ihnen erstellt. Um Sie mit einem klaren Hinweis auf zu liefern, ob Sie sind in Ausrichtung mit dem, was die mehr Intelligenz kennt die Wahrheit über Sie zu sein, arbeitet die inneren Kompass wie die Nord / Süd Führung eines gewöhnlichen Richtungskompass.

Wenn Sie in einer Linie sind - mit anderen Worten, wenn Sie in Harmonie mit dem leben, was Sie wirklich sind und was das Beste für Sie ist - zeigt dieser innere Kompass direkt nach Norden und Sie spüren ein Gefühl von Komfort, Leichtigkeit und Fluss in Ihrem Leben du fühlst dich gut an. Wenn Sie nicht mit dem übereinstimmen, wer Sie wirklich sind (mit der Nord / Süd-Position), bedeutet dies, dass Sie aus dem Strahl sind und als Ergebnis fühlen Sie ein Gefühl von Unbehagen oder Unbehagen. Mit anderen Worten, du fühlst dich nicht so gut.

So einfach ist das.

Aber leider haben die meisten Menschen den Kontakt mit ihrem Inneren Kompass verloren, der ihr eigenes, natürliches internes Führungssystem ist. Daher erkennen die meisten von uns nicht, dass es unsere Emotionen sind. Wir erkennen oder verstehen nicht, dass unsere Emotionen tatsächlich Indikatoren sind, die uns immer wieder sagen, ob wir in Übereinstimmung mit dem sind, was wir wirklich sind und mit dem, was für uns in jedem gegebenen Moment oder Situation das Beste ist.

Ist es egoistisch zu Ihren inneren Kompass zu hören?

Wenn ich Leute trainiere, ihren inneren Kompass zu finden und ihnen zu folgen, fragen sie oft: "Aber ist es nicht selbstsüchtig, meinem inneren Kompass zu folgen?" Diese Frage kommt von einem ehrlichen Ort, denn fast jeder, mit dem ich arbeite, hat eine hohe Integrität und möchte der Welt von Nutzen sein und anderen Menschen helfen. Und das ist natürlich eine gute Sache. Wir alle wollen zum Wohl der Welt beitragen und die Menschen in unserem Leben unterstützen - das ist eine andere Art zu sagen - wir alle wollen lieben und lieben.

Also hier ist meine Antwort. Zuallererst ist es wichtig zu verstehen, dass es sehr schwer für dich sein wird, in deinem eigenen Leben zu funktionieren, wenn du dich schlecht oder krank oder deprimiert oder gestresst fühlst, was es auch sehr schwierig für dich macht, zu sein von Nutzen für andere Menschen. Ich arbeite oft mit Menschen zusammen, die aufgrund von Stress krankgeschrieben sind, und wenn wir uns ihre Geschichten ansehen, ist es offensichtlich, dass sie schließlich zusammengebrochen sind, weil sie nicht "nein" sagen, Grenzen setzen und gut auf sich aufpassen können. Mit anderen Worten, sie folgten nicht ihrem Inneren Kompass. Als Folge davon waren sie gestresst und krank, was leider ihre Fähigkeit, den Menschen in ihrem Leben zu helfen, stark einschränkte (was sie überhaupt tun wollten).

Also von diesem Standpunkt aus, ist es ziemlich offensichtlich, dass Sie auf Ihre innere Kompass hören Sinn macht, wenn Sie in die Welt von Nutzen sein soll. Und das ist, ob wir sprechen ein gutes Elternteil oder Partner zu Hause oder ein guter Chef oder Kollegen bei der Arbeit zu sein. Unter der selbst gute Pflege ist eine Voraussetzung für die gute Betreuung der anderen, egal wo Sie sind und was Sie tun. So ist es wichtig, gut genug, um Pflege von sich selbst zu nehmen, damit Sie sich wohlfühlen können und unterstützend von Menschen in Ihrer Umgebung.

Es ist ein bisschen wie in einem Flugzeug mit kleinen Kindern zu fliegen. Ich habe drei Söhne, also erinnere ich mich, wie es war, als ich mit ihnen flog, als sie klein waren. Als die Stewardess erklärte, dass, wenn der Druck in der Kabine nachließ und die Sauerstoffmasken über unseren Köpfen fielen, es wichtig für mich (die Mutter) war, zuerst meine eigene Maske anzuziehen - bevor ich meinen Kindern half. Denn wenn eine Mutter zuerst die Masken auf ihre Kinder legt und dann aus Sauerstoffmangel tot umfällt - wie kann sie ihnen helfen? Wir sprechen hier also über dasselbe Prinzip. Hilf dir zuerst, damit du anderen helfen kannst. Pass gut auf dich auf, damit du gut auf andere aufpassen kannst.

Aber es gibt auch noch einen weiteren wichtigen Aspekt. Wenn wir "egoistisch" sagen - was genau meinen wir mit dem "Selbst", in dem wir egoistisch sind? Sprechen wir über das kleine "Ich" - das Ego oder die Persönlichkeit, das "Ich, Ich, Ich" sagt, oder reden wir über unsere Verbindung zu unserem Wahren Selbst, worum es beim Inneren Kompass geht. Denn wenn wir über unser wahres Selbst sprechen, kann das Hören auf den inneren Kompass nicht "selbstsüchtig" im kleinen Sinne des Wortes sein.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Der Innere Kompass ist unsere Verbindung zur Großen Universellen Intelligenz, die unser Wahres Selbst kennt und alles (und alle) in Betracht zieht und den gesamten, weiten und erstaunlichen Tanz dieses gesamten unendlichen Universums orchestriert. Und wenn das der Fall ist, was es ist, dann richten wir uns, indem wir uns auf diese Größere Intelligenz abstimmen, auf die Weisheit des Ganzen ein, die sich immer zu mehr und mehr Balance und Harmonie bewegt ... was für uns mehr bedeutet Gut, mehr Liebe, mehr Großzügigkeit für uns selbst und die ganze Welt ... was wiederum ist, warum es so eine gute Idee ist, auf deinen Inneren Kompass zu hören.

© Barbara Berger. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Aus Barbara Bergers kommendem Buch (spätes 2016) "Finde und folge deinem inneren Kompass: Sofortige Führung in einem Zeitalter der Informationsüberlastung". Für mehr über das neue Buch mit Auszügen, klicken Sie hier..

Buch von diesem Autor

Bist du jetzt glücklich?Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben
von Barbara Berger.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?

Barbara Berger hat über 15 Bücher zur Selbstermächtigung geschrieben, darunter ihre internationalen Bestseller „Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele" (veröffentlicht in 30 Sprachen) und "Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben" (veröffentlicht in 21 Sprachen). Sie ist auch Autorin von „Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes" und "Finde und folge deinem inneren Kompass“. Ihr neustes Buch „Gesunde Beziehungsmodelle – Die Grundprinzipien guter Beziehungen“ erscheint Ende 2022.

Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet heute in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie Einzelsitzungen für Personen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Zoom, Skype und Telefon für Menschen, die weit entfernt von Kopenhagen leben).

Weitere Informationen zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com



Weitere Artikel dieses Autors

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

eine Schale, die mit Kintsugi wieder aufgebaut und "geheilt" wurde
Eine Karte der Trauer: Kintsugi führt dich nach dem Verlust zum Licht
by Ashley Davis Bush, LCSW
Das Reparieren zerbrochener Keramik mit Goldleim ist als Kintsugi bekannt. Indem wir die Frakturen hervorheben,…
wie Klatsch helfen kann 7 14
Wie Klatsch Ihre Arbeit und Ihr soziales Leben unterstützen kann
by Kathryn Waddington, University of Westminster
Klatsch bekommt einen schlechten Ruf – von Boulevardzeitungen voller anzüglichem Promi-Klatsch bis hin zu schlecht benommenen …
Sterben vor Glück 7 14
Ja, Sie können wirklich vor Traurigkeit oder Glück sterben
by Adam Taylor, Universität Lancaster
An gebrochenem Herzen zu sterben war bis 2002 nur eine Redensart, als Dr. Hikaru Sato und seine Kollegen…
Mensch, der im oberen Teil einer Sanduhr auf dem Sand sitzt
Zeit, Wahl und Uhrzeitsucht
by Katharina Shainberg
Unsere größte Beschwerde heute ist, dass wir für nichts Zeit haben. Keine Zeit für unsere Kinder, unsere…
Junger Mann sitzt auf den Gleisen und schaut sich die Bilder in seiner Kamera an
Haben Sie keine Angst, tiefer in sich selbst zu schauen
by Ora Nadrich
Normalerweise kommen wir nicht frei von Gedanken und Sorgen in den gegenwärtigen Moment. Und wir reisen nicht…
Die strahlende Sonne erleuchtet; die andere Hälfte des Bildes liegt im Dunkeln.
Sie machen einen Unterschied! Absicht, Visualisierung, Meditation und Gebet
by Nicolea Christi
Wie kann ein System, das fest in Dualität und Trennung verankert ist, positiv transformiert werden? Um es auszudrücken …
Hitzewellen psychische Gesundheit 7 12
Warum Hitzewellen die psychische Gesundheit verschlechtern
by Laurence Wainwright, University of Oxford und Eileen Neumann, Universität Zürich
Hitzewellen wurden mit einem Anstieg depressiver Symptome und Angstsymptome in Verbindung gebracht
Vorteile der Sozialisierung 7 10
Dies gibt älteren Erwachsenen mehr Sinn
by Brandie Jefferson, Washington University in St. Louis
Ältere Erwachsene mit einem höheren Zielbewusstsein führen ein längeres, gesünderes und glücklicheres Leben – und haben…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Intuitive Awareness

Is It Selfish To Listen To Your Inner Compass?

Is It Selfish To Listen To Your Inner Compass?

You have an amazingly accurate and reliable Inner Compass that is working all the time. An Inner Compass that is constantly giving you guidance and information as to what is best for you and whether or not you are in alignment with who you really are.

And how does the Inner Compass do this? It does this by means of your emotions. In other words, your emotions are the way in which the Inner Compass lets you know how you are doing. When you feel good, when you feel a sense of ease and flow, enthusiasm and joy, these good-feeling emotions are an indication that you are in alignment with who you really are. When you feel less than good, when you feel a sense of discomfort, frustration, irritation or distress, these negative emotions are an indication that you are out of alignment and not doing what's best for you.

An Internal Yes/No Mechanism

So the Inner Compass is a very simple mechanism. It is an internal yes/no mechanism that is your direct connection to the Great Universal Intelligence – that Greater Intelligence that created this amazing Universe and all Life in it including you. In order to provide you with a clear indication of whether or not you are in alignment with what the Greater Intelligence knows to be the truth about you, the Inner Compass works like the North/South guidance of an ordinary directional compass.

When you are in alignment – in other words, when you are living in harmony with who you really are and what is best for you – this Inner Compass points directly North and you feel a sense of comfort, ease and flow in your life, and you feel good. When you’re not in alignment with who you really are (with the North/South position), it means you are off the beam and as a result, you feel a sense of discomfort or unease. In other words, you don't feel so good.

It’s as simple as that.

But unfortunately, most people have lost touch with their Inner Compass which is their very own, natural internal guidance system. As a result, most of us don't realize that this is what our emotions are all about. We don't realize or understand that our emotions are actually indicators which are all the time telling us whether or not we are in alignment with who we really are and with what is best for us in any and every given moment or situation.

Is It Selfish To Listen To Your Inner Compass?

When I coach people to find and follow their Inner Compass, they often ask, "But isn't it selfish to follow my Inner Compass?" This question comes from an honest place because almost everyone I work with has high integrity and wants to be of benefit to the world and help other people. And this, of course, is a good thing. We all want to contribute to the welfare of the world and be of support to the people in our lives – which is another way of saying – we all want to love and be loving.

So here's my answer. First of all it is important to understand that if you feel lousy or ill or depressed or are stressed out of your mind, it's going to be very hard for you to function in your own life, which also makes it very difficult for you to be of benefit to other people. I often work with people who are on sick leave because of stress and when we go into their stories, it's obvious that they finally collapsed because of their own inability to say "no", set limits and take good care of themselves. In other words, they were not following their Inner Compass. As a result, they ended up stressed-out and ill, which unfortunately greatly reduced their ability to be of benefit to the people in their lives (which was what they wanted to do in the first place).

So from this point of view, it's pretty obvious that listening to your Inner Compass makes sense if you want to be of benefit to the world. And this is whether we are talking about being a good parent or partner at home or a good boss or colleague at work. Taking good care of yourself is a prerequisite to taking good care of others no matter where you are and what you do. So it's important to take good enough care of yourself so you can feel good and be supportive of those around you.

It's a little like flying in an airplane with small children. I have three sons so I remember how it was when I flew with them when they were little. When the stewardess explained that if the pressure in the cabin dropped and the oxygen masks came down over our heads, it was important for me (the mother) to put my own mask on first – before I helped my children. This is because if a mother put the masks on her children first and then drops dead from lack of oxygen – how can she help them? So we're talking about the same principle here. Help yourself first so you can help others. Take good care of yourself first so you can take good care of others.

But there's another important aspect to all this too. When we say "being selfish" – what exactly do we mean by the "self" we are being selfish about? Are we talking about the little "self" – the ego or personality which says "me, me, me" or are we talking about our connection to our True Selves which is what the Inner Compass is all about. Because if we are talking about our True Selves, then listening to the Inner Compass cannot possibly be "selfish" in the small sense of the word.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

The Inner Compass is our connection to the Great Universal Intelligence which knows our True Selves and which takes everything (and everyone) into consideration and is orchestrating the whole, vast and amazing dance of this entire infinite Universe. And if that is the case, which it is, then by tuning into this Greater Intelligence, we are aligning ourselves with the Wisdom of the Whole, which is always moving towards greater and greater balance and harmony... which translates for us into more Good, more Love, more Generosity for ourselves and the whole world... which again, is why it's such a good idea to listen to your Inner Compass.

© Barbara Berger. All Rights Reserved.

Article Source

From Barbara Berger's coming book (late 2016) "Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload". For more about the new book including extracts, click here.

Book by this Author

Are You Happy Now?Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?

Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including her international bestsellers "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages) and "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (published in 21 languages). She is also the author of “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind” and “Find and Follow Your Inner Compass”. Her latest book, “Healthy Models for Relationships – The Basic Principles Behind Good Relationships” will be released in late 2022.

American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Zoom, Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen).

For more about Barbara Berger, see her website: www.beamteam.com



More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

foods healthier when cooked 6 19
9 Vegetables That Are Healthier When Cooked
by Laura Brown, Teesside University
Not all food is more nutritious when eaten raw. Indeed, some vegetables are actually more…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
social stress and aging 6 17
How Social Stress Can Speed Up Immune System Aging
by Eric Klopack, University of Southern California
As people age, their immune systems naturally begin to decline. This aging of the immune system,…
intermetten fasting 6 17
Is Intermittent Fasting Actually Good For Weight Loss?
by David Clayton, Nottingham Trent University
If you’re someone who’s thought about losing weight or has wanted to get healthier in the past few…
the west that never exsisted 4 28
Supreme Court Ushers In The Wild West That Never Actually Existed
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Supreme Court has just, by all appearances, intentionally turned America into an armed camp.
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…
who was Elvis pressly 4 27
Who Was The Real Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley never wrote a memoir. Nor did he keep a diary. Once, when informed of a potential biography…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.