Grenzen: Zurückhalten, unser "wahres" Selbst zu enthüllen

Frauengesicht mit der Hälfte davon im Schatten
Bild von Joey Velasquez 

Grenzen ... Barrieren ... Wände ... All diese Worte haben ähnliche Bedeutungen. Sie weisen auf eine Stelle, wo man aufhören muss und nicht weiter gehen. In einigen Fällen Grenzen und Mauern sind wunderbar. Sie halten uns fallen über den Rand einer Klippe, verhindern sie uns aus "Überschreitung" in jemandes "Raum", sondern zu viel von einem "gute Sache" kann das Gegenteil geworden ... schlecht.

Viele von uns, insbesondere Frauen, haben darüber gelesen und wurden aufgefordert, Grenzen zu setzen, um uns vor Missbrauch zu schützen. In einigen Fällen bietet dies zwar Schutz, in anderen Fällen wird lediglich eine Mauer zwischen uns und jemand anderem, zwischen uns und unserem Guten, zwischen uns errichtet und etwas Neues entdeckt.

Ich rief jemand den anderen Tag auf ihren Piepser. Sie erkannte nicht meine Nummer, so nannten sie mich wieder nicht wissen, wer sie riefen ... Als ich antwortete, "Hallo" wir beide druckste herum wollte nicht der Erste, der unsere Identität preisgeben zu sein. Sie fühlte sich nicht "sicher" in die erste zu sagen, "das ist so und so, ausgelagert du mich?" und bis ich wusste, wer es ich fühlte mich nicht sicher war, wenn er sagt "Das ist Marie". Ihr Kommentar war, dass er traurig war, dass keiner von uns sicher fühlte, um unsere Identität preisgeben.

Holding Back From Aufdecken unserer "True" Self

Dies machte mich nachdenklich. Wie oft müssen wir uns zurückhalten zu offenbaren unsere "wahre Identität" oder unsere "wahren Glauben", bevor wir sicher, dass die andere Person mit diesen Überzeugungen vereinbaren fühlen, oder sein auf der "gleichen Wellenlänge". Dies gilt vor allem im Bereich der persönlichen Überzeugungen, die wir im Prozess der Veränderung sind. Wir fühlen uns nicht in unserem neuen sicheren Glauben, so halten wir zurück zum Ausdruck zu ihnen, falls jemand mit ihnen nicht einverstanden sind, oder lächerlich machen uns für sie.

Während in einigen Fällen kann dies sinnvoll sein, in anderen Fällen hält uns vom Wachsen, vom Kennenlernen anderer Menschen, die auch suchen. In 1985, wenn ich Innerself Magazin begann als lokales Magazin in Süd-Florida, sagte, dass viele Leute zu mir, dass es nicht genug Menschen in Süd-Florida, die in persönlichen Wachstums und ganzheitlicher Gesundheit interessiert waren, eine tragfähige Basis haben Inserenten.

Ich widersprach mit ihnen. Ich wusste, und wurde später erwies sich als richtig, dass es viele Menschen in der "Schrank" aus Angst vor "auszusetzen" sich. Sie fühlten sich allein in ihrem Glauben - sie glaubten, dass sie die einzigen, die wechselnden und immer abgestimmt auf ihre inneren Selbst waren. Wenn diese Menschen das Magazin Innerself (oder jede andere Veröffentlichung in der gleichen Ader) entdeckten, erkannten sie, dass sie nicht die "Einzigen" und das gab ihnen die Erlaubnis, "kommen aus dem Schrank" und sein Vorfeld über sich. .. über ihren Glauben und ihre Träume.

Wände aufstellen, die Kommunikation und Verständnis blockieren

Die Grenzen von Marie T. RussellLebst du in den Schrank deines Geistes, der Ihre Ängste, Ihre Überzeugungen? Haben Sie in Aufmachungen Mauern zwischen sich und den Menschen um Sie glauben, sie würden es nicht verstehen? Versteckst du deine Wahrheit von den Menschen mit denen Sie arbeiten, von Ihrer Familie, von den Menschen, die Sie glauben, dass sie nicht akzeptieren würden, wenn sie Sie, was Sie "wirklich geglaubt" Bekannte zu treffen ... , dass Sie glauben vielleicht, in einem solchen "merkwürdigen Konzepte", wie die Kommunikation mit Engelwesen, Reinkarnation, Fasten, Heilen mit der Kraft der Gedanken ... was auch immer.

Das Hauptproblem bei unserem Versteck hinter unseren Sicherheitsmauern besteht darin, dass die Menschen um uns herum nicht von unserer Erfahrung und unserem neu erworbenen Wissen profitieren können. Jetzt spreche ich hier nicht davon, ein "Prediger" zu werden, der versucht, jeden und jeden zu Ihren neuen Überzeugungen zu bekehren ... sei es eine neue Diät, eine neue Überzeugung oder eine neue Art des Verhaltens. Wenn wir unsere Wahrheit mit anderen teilen, geht es nicht darum, sie zu überzeugen. Es geht darum, ehrlich zu uns selbst und zu anderen zu sein. Und ja, manchmal kann es beängstigend sein.

Als Pionier Can Feel Risky

Wenn sich jedoch alle Menschen, die neue Ideen und Konzepte hatten, geweigert hätten, sie mit der Welt zu teilen, würden wir immer noch ohne Strom leben, denken, die Welt sei flach und würden überall hingehen, anstatt zu fliegen oder zu fahren. Während Ihre neuen Überzeugungen und Kenntnisse möglicherweise nicht so "erderschütternd" sind wie eine neue Erfindung, kann dies für die Person, mit der Sie sie teilen, sehr wichtig sein.

Wir wissen nie, wann das Teilen aus unserem Herzen einen großen Unterschied im Leben eines Menschen bewirken wird. Manchmal haben sie auf einen "Hinweis" gewartet, der sie in eine neue Richtung führt, und Ihre Worte haben ihre Entscheidung unterstützt. Während dies eine gewichtige "Verantwortung" ist, sind wir nicht dafür verantwortlich, was die Leute mit unserem Teilen machen. Wir teilen einfach aufgrund eines inneren Bedürfnisses auszudrücken, was wir für "unsere Wahrheit" halten, und die andere Person nimmt diese Informationen dann und wendet sie auf ihr Leben an ... oder sie tun es nicht. Das ist nicht unsere Verantwortung, es ist nicht unsere Wahl. Aber wenn wir uns zurückhalten und nicht laut sprechen, rauben wir der anderen Person die Möglichkeit, diese Wahl zu treffen. 

So oft sagen mir Leute, dass die Artikel, die ich schreibe, direkt zu ihnen sprechen ... Das liegt vielleicht daran, dass ich nicht schreibe, um jemanden zu überzeugen ... Ich teile einfach den "neuesten" Gedanken, der mir klar geworden ist. Es ist überhaupt kein "neuer Gedanke" ... aber für mich ist es neu "klar" ... und für jemanden anderen ist es vielleicht neu, oder vielleicht mussten sie einfach daran erinnert werden.

Wir wissen nie, wann unsere Wahrheit genau das ist, was zu der Zeit benötigt wird. Wenn wir jedoch hinter unserer Sicherheitsgrenze bleiben, verpassen es alle. Wir verpassen es, Licht und Liebe zu teilen und zu geben, und die andere Person verpasst es, zu empfangen.

Grenzen respektieren, aber bereit sein, sie zu dehnen

Jetzt muss man natürlich die Grenzen anderer Menschen respektieren, aber wir müssen auch darauf vertrauen, dass diese Grenzen manchmal etwas erweitert werden müssen. Wir können manchmal sehr an unsere "Komfortzone" gebunden sein. Doch oft kommt Wachstum zu uns, wenn wir aus diesem sicheren Raum erschüttert wurden.

Manchmal sind wir diejenigen, die erschüttert werden, und manchmal sind wir diejenigen, die andere schütteln ... natürlich sanft. Wir müssen niemanden überzeugen oder bekehren, wir müssen einfach ehrlich über unsere Wahrheit sein. Wenn jemand etwas sagt, mit dem Sie nicht einverstanden sind oder das Sie eine "andere Perspektive" auf diese "Wahrheit" haben, dann ist es vielleicht Ihre "Pflicht", es zu teilen ... um Ihr Licht scheinen zu lassen!

Wir sind alle Lehrer und Schüler miteinander

Wie sonst, außer zu lernen, indem sie mit einer anderen Perspektive ausgesetzt, um Informationen, die wir nicht kennen? Wir sind alle Lehrer und Schüler. Ich lerne von dir und du von mir lernen. In die gleiche Richtung, lernt man (hoffentlich) von den Menschen in deinem Leben, und sie haben die Möglichkeit, von Ihnen zu lernen.

Manchmal lernen wir aus den Fehlern der Menschen, manchmal aus ihren Beispielen (gut oder schlecht), aber wir haben immer die Möglichkeit, uns umzusehen und "kleine Spiegel" von uns selbst zu sehen. Wir sitzen alle im selben Boot und wenn wir anfangen, voneinander zu lernen und das Gelernte mit anderen zu teilen, können wir vielleicht schneller dahin gelangen, wo wir hin wollen. 

Wenn jeder lebt hinter ihrer Grenze isoliert, dann jede und jeder von uns hat das Rad neu erfinden ... anstatt von der Tatsache profitieren, dass jemand anderes das Konzept entdeckt und wir bekommen es in unserem Leben anzuwenden.

Spähen hinter Unsere Grenzen

Ich ermutige uns alle, hinter unseren Grenzen hervorzuschauen ... Wir stellen möglicherweise fest, dass wir hinter diesen Mauern ein einsames Leben geführt haben und dass wir, wenn wir "herauskommen", eine ganze Gruppe von Menschen haben, die ebenfalls warten zu "herauskommen", wenn sie sehen, dass sie nicht allein sind. Eine gute Hymne für uns alle ist vielleicht das alte Lied "Dieses kleine Licht von mir, ich werde es scheinen lassen. Dieses kleine Licht von mir ...". 

Laut dem Buch "Cultural Creatives" waren wir zu dem Zeitpunkt, als es 2001 geschrieben wurde, über 50 Millionen Menschen, die Veränderungen in der Welt bewirken wollten ... Wir können es schaffen ... Lassen Sie Ihr Licht scheinen und helfen Sie, diese Veränderungen herbeizuführen ungefähr früher ... Dein Licht kann helfen, jemand anderen "aufzuklären", und so weiter und so fort ... 

Wir können es schaffen! All together now: "Dieses kleine Licht von mir, ich werde es scheinen lassen ..."

Verwandte Buch:

The Cultural Creatives: Wie 50 Millionen Menschen verändert die Welt
von Paul H. Ray, Ph.D., und Sherry Ruth Anderson.

Buchcover: The Cultural Creatives: Wie 50 Millionen Menschen die Welt verändern von Paul H. Ray, Ph.D., und Sherry Ruth Anderson.Dieses Buch bietet eine hoffnungsvolle Zukunft und bereitet uns alle für einen Übergang zu einem neuen, gesünderen und weiser Kultur. Der Soziologe Paul H. Ray und die Psychologin Sherry Ruth Anderson auf 13 Jahre der Umfrageforschung Studien zeichnen auf mehr als 100,000 Amerikaner. Sie zeigen, wer die Kulturell Kreativen und die faszinierende Geschichte ihrer Entstehung während der letzten Generation, mit anschaulichen Beispielen und eingreifenden persönlichen Geschichten zu ihren unverwechselbaren Werten und Lebensstilen zu beschreiben.

Info / Bestellung dieses Taschenbuches. Auch als Hardcover erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


  


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Vollmond über einem Heißluftballon
Unaufhörliche Angst oder ein Leben im Überfluss? Blauer Mondzyklus im Wassermann
by Sarah Varcas
Der Zeitraum, der mit diesem ersten Vollmond (24. Juli 2021) beginnt und mit dem blauen Mond (22…
Horoskopwoche: 19. - 25. Juli 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. Juli 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
by Jude Bijou
Ich habe festgestellt, dass jede gute Kommunikation auf nur vier einfache Regeln hinausläuft. Ob mit unserem…
Bild eines Mannes, der auf ein Blatt Papier schreibt
Channeling als Heilmittel und seine Auswirkung auf Trauer
by Matthew McKay, PhD.
Als mein Junge starb, konnte ich nicht glauben, dass die Toten mit uns sprechen könnten. Bestenfalls schienen sie verschwunden zu sein…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren?
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…

MOST READ

höre nichts Böses, sehe nichts Böses, sprich kein böses Bild von Kindern
Todesleugnung: Ist keine Nachricht eine gute Nachricht?
by Margaret Coberly, Ph.D., RN
Die meisten Menschen sind so stark an die Leugnung des Todes gewöhnt, dass sie beim Auftreten des Todes ertappt werden…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
teste deine Kreativität
So testen Sie Ihr Kreativitätspotential
by Frederique Mazerolle, McGill University
Eine einfache Übung, nicht verwandte Wörter zu benennen und dann die semantische Distanz zwischen ihnen zu messen…
Sprühen für Mücken 07 20
Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche
by Laura Oleniacz, NC State
Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die bestätigt haben…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren? (Video)
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Changes

Boundaries: Holding Back From Revealing our "True" Self

woman's face with half of it in shadows
Image by Joey Velasquez 

Boundaries... barriers... walls... All these words have similar meanings. They indicate a place where one must stop and go no further. In some cases boundaries and walls are wonderful. They stop us from falling over the edge of a cliff, they prevent us from "overstepping" into someone's "space", but too much of a "good thing" can become its opposite... bad.

Many of us, especially women, have read about and been told to put up boundaries to protect ourselves from abuse. In some cases, this does indeed afford protection, but in other cases all it does is put up a wall between us and someone else, between us and our good, between us and discovering something new.

I called someone the other day on their beeper. They did not recognize my number, so they called me back not knowing who they were calling... When I answered "hello" we both hemmed and hawed not wanting to be the first to divulge our identity. She didn't feel "safe" in being the first to say "this is so-and-so, you paged me?" and until I knew who it was I didn't feel safe in saying "This is Marie". Her comment was that it was sad that neither of us felt safe to divulge our identity.

Holding Back From Revealing our "True" Self

This made me think. How many times do we hold back from revealing our "true identity" or our "true beliefs" before we feel safe that the other person will agree with those beliefs, or be on the "same wavelength". This is especially true in the area of personal beliefs that we are in the process of changing. We do not feel secure in our new beliefs, so we hold back from expressing them in case someone will disagree with them, or ridicule us for them.

While in some cases, that might be wise, in other cases it keeps us from growing, from discovering other people who also are searching. In 1985, when I started InnerSelf Magazine as a local magazine in South Florida, many people said to me that there were not enough people in South Florida that were interested in personal growth and holistic health to have a viable advertiser base.

I disagreed with them. I knew, and was later proved right, that there were many people living in the "closet" for fear of "exposing" themselves. They felt alone in their beliefs -- they believed that they were the only ones changing and becoming more attuned to their inner self. When these people discovered the magazine InnerSelf (or any other publication in the same vein), they realized that they weren't the "only ones" and that gave them permission to "come out of the closet" and be up front about themselves... about their beliefs and their dreams.

Putting Up Walls That Block Communication & Understanding

Boundaries by Marie T. RussellAre you living in the closet of your mind, of your fears, of your beliefs? Have you put up walls between yourself and the people around you believing they wouldn't understand? Are you hiding your truth from the people you work with, from your family, from the people you meet believing that they wouldn't accept you if they knew what you "really believed"... that you believe, perhaps, in such "strange concepts" as communicating with angelic beings, reincarnation, fasting, healing with the power of thought... whatever.

The main problem with our hiding behind our walls of safety is that the people around us do not get to benefit from our experience and from our newly acquired knowledge. Now, I'm not talking here about becoming a "preacher" trying to convert anyone and everyone to your new beliefs... whether it be a new diet, a new belief, or a new way of behaving. Sharing our truth with others is not about trying to convince them... it is about being honest with ourselves and with others. And yes, sometimes it can be scary.

Being A Pioneer Can Feel Risky

Yet, if all the people, who have had new ideas and concepts, had refused to share them with the world, we'd still be living without electricity, thinking the world is flat, and walking everywhere instead of flying or driving. While your new beliefs and knowledge may not be as "earth shattering" as a new invention, it may be very important to the person you share it with.

We never know when sharing from our heart will make a huge difference in someone's life. Sometimes they may have been waiting for a "clue" to guide them in a new direction, and your words helped support their decision. While that is a weighty "responsibility", we are not responsible for what people do with our sharing. We simply share because of an inner need to express what we feel is "our truth", and the other person then takes that information and applies it to their life... or they don't. That is not our responsibility, it is not our choice. But if we hold back and don't speak up, we are robbing the other person of the opportunity of making that choice. 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

So many times, people say to me that the articles I write speak directly to them... That is perhaps because I am not writing to convince anyone... I am simply sharing the "newest" thought that's become clear to me... It's not a "new thought" at all... but to me it is newly "clear"... and perhaps to someone else it is new, or perhaps they simply needed reminding.

We never know when our truth is exactly what is needed at the time. Yet if we remain behind our boundary of safety, then everyone misses out. We miss out on sharing and giving light and love, and the other person misses out on receiving.

Respecting Boundaries, But Being Willing To Stretch Them

Now of course, one must respect other people's boundaries, but, we also must trust that sometimes those boundaries needs a little stretching. We can sometimes be very attached to our "comfort zone". Yet, a lot of times, growth comes to us when we have been shaken from that safe space.

Sometimes we are the ones being shaken, and sometimes we are the ones shaking others... gently of course. We do not need to convince or convert anyone, we simply need to be honest about our truth. If someone says something that you disagree with, or that you have a "different perspective" on that "truth", then perhaps it is your "duty" to share it... to let your light shine!

We Are All Teachers & Students to Each Other

How else do we learn except by being exposed to a different perspective, to information we were not familiar with? We are all teachers and students. I learn from you and you learn from me. In the same vein, you learn (hopefully) from the people in your life, and they have the opportunity to learn from you as well.

Sometimes we learn from people's mistakes, sometimes from their examples (good or bad) but always we have the opportunity to look around us and see "little mirrors" of ourselves. We are all in the same boat and if we start learning from each other and sharing what we have learned with others, perhaps we can get to where we're going faster. 

If everyone lives isolated behind their boundary, then each and every one of us has to reinvent the wheel... rather than benefiting from the fact that someone else discovered the concept and we get to apply it to our lives.

Peeking Out From Behind Our Boundaries

I encourage all of us to start peeking out from behind our boundaries... We may find that we have been living a lonely existence behind those walls, and that when we "come out" we have a whole group of people who also are waiting to "come out" when they see they're not alone. A good anthem for all of us may be the old song that goes "This little light of mine, I'm going to let it shine. This little light of mine...". 

According to the book "Cultural Creatives", at the time it was written in 2001, we were over 50 million strong wanting to create change in the world... We can do it... Let your light shine and help bring those changes about sooner... Your light can help "enlighten up" someone else, and so on and so forth... 

We can do it! All together now: "This little light of mine, I'm going to let it shine..."

Related book:

The Cultural Creatives: How 50 Million People Are Changing the World
by Paul H. Ray, Ph.D., and Sherry Ruth Anderson.

book cover: The Cultural Creatives: How 50 Million People Are Changing the World by Paul H. Ray, Ph.D., and Sherry Ruth Anderson.This book offers a more hopeful future and prepares us all for a transition to a new, saner, and wiser culture. Sociologist Paul H. Ray and psychologist Sherry Ruth Anderson draw upon thirteen years of survey research studies on more than 100,000 Americans. They reveal who the Cultural Creatives are and the fascinating story of their emergence over the last generation, using vivid examples and engaging personal stories to describe their distinctive values and lifestyles.

Info/Order this paperback book. Also available as a hardcover.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


  

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Lunar eclipse, May 12, 2022
Astrological Overview and Horoscope: May 23 - 29, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 21 rewilding the imagination in dangerous times 5362430 1920
Rewilding the Imagination in Dangerous Times
by Natureza Gabriel Kram
In a world that often seems intent on destroying itself, I find myself curating beauty -- the kind…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
elephant walking in front of a setting sun
Astrological Overview and Horoscope: May 16 - 22, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
photo of Leo Buscaglia from cover of his book: Living, Loving and Learning
How to Change Someone's Life in a Few Seconds
by Joyce Vissell
My life was changed dramatically when someone took that second to point out my beauty.
a composite photograph of a total lunar eclipse
Astrological Overview and Horoscope: May 9 - 15, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
05 08 developing compassionate thinking 2593344 completed
Developing Compassionate Thinking Towards Self and Others
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
When people speak of compassion, they mostly are referring to having compassion for others... for…
a man writing a letter
Writing the Truth and Allowing the Emotions to Flow
by Barbara Berger
Writing things down is a good way to practice truth telling.
Crazy auroras including red. Taken by Rayann Elzein on January 8, 2022 @ Utsjoki, Finnish Lapland
Horoscope: Week of January 10 - 16, 2022
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
The Enemy Within: Ruled by Fear & the Need for Security
The Enemy Within Is Ruled by Fear & the Need for Security
by Paulo Coelho
When asked how he had become so successful, he replied, that until days ago he was living as the…
woman wearing a crown of flowers staring with an unwavering gaze
Hold That Unwavering Gaze! Lunar and Solar Eclipses November-December 2021
by Sarah Varcas
This second and final eclipse season of 2021 began on 5th November and features a lunar eclipse in…

MOST READ

finding what you are looking for 5 25
Use Horary Astrology to Find What You Lost
by Alphee Lavoie
There has always been a lot of controversy among astrologers as to what time (and even location) to…
rebuilding environment 4 14
How Native Birds Are Returning To New Zealand’s Restored Urban Forests
by Elizabeth Elliot Noe, Lincoln University et al
Urbanisation, and the destruction of habitat it entails, is a major threat to native bird…
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
The Story Of Suffering And Death Behind Ireland’s Abortion Ban And Subsequent Legalization
by Gretchen E. Ely, University of Tennessee
If the U.S. Supreme Court overturns Roe v. Wade, the 1973 decision that legalized abortion in the…
benefits of lemmon water 4 14
Will Lemon Water Detox Or Energize You?
by Evangeline Mantzioris, University of South Australia
If you believe anecdotes online, drinking lukewarm water with a splash of lemon juice is…
group of multi-racial individuals standing for a group photo
Seven Ways You Can Show Respect to Your Diverse Team (Video)
by Kelly McDonald
Respect is profoundly meaningful, but costs nothing to give. Here are ways you can demonstrate (and…
about rapid covid tests 5 16
Just How Accurate Are Rapid Antigen Tests?
by Nathaniel Hafer and Apurv Soni, UMass Chan Medical School
These studies are beginning to provide researchers like us with evidence about how these tests…
believing makes it happen 4 11
New Study Finds Simply Believing You Can Do Something Is Linked With Higher Wellbeing
by Ziggi Ivan Santini, University of Southern Denmark et al
Interestingly however, we found that – whether or not our respondents had actually taken action to…
05 21 rewilding the imagination in dangerous times 5362430 1920
Rewilding the Imagination in Dangerous Times
by Natureza Gabriel Kram
In a world that often seems intent on destroying itself, I find myself curating beauty -- the kind…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.