Dies verursacht ein höheres Todesrisiko nach einem Herzinfarkt

Angst und Sorge3 15

Eine neue Studie zeigt, dass bei älteren Menschen, die wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus eingeliefert wurden, eine schwere finanzielle Belastung – die jeden Monat zu wenig Geld hat, um über die Runden zu kommen – mit einem um 60 % höheren Risiko verbunden ist, innerhalb von sechs Monaten nach der Entlassung aus dem Krankenhaus zu sterben.

„Wir fanden heraus, dass schwere finanzielle Belastungen mit einem erhöhten Sterblichkeitsrisiko einhergingen. Es ist ein Aufruf an die klinische Welt, dass wir auf die finanzielle Situation der Patienten achten müssen“, sagt Alexandra Hajduk, Co-Autorin der Studie, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für Geriatrie der Abteilung für Innere Medizin an der Yale University School of Medicine.

Es gibt zahlreiche Belege dafür, dass viele ältere Menschen aufgrund geringerer Einkommensmöglichkeiten und finanzieller Verluste infolge der jüngsten wirtschaftlichen Rezession einem finanziellen Druck ausgesetzt sind.

Die Forscher untersuchten, ob finanzielle Belastungen möglicherweise auch mit einem höheren Sterberisiko verbunden sind akutem Myokardinfarkt (AMI), allgemein bekannt als Herzinfarkt, bei älteren Erwachsenen.

Diese Frage und ihre Antwort sind Teil der größeren „Comprehensive Evaluation of Risk Factors in Older Patients with AMI“ oder SILVER-AMI-Studie, einer Kohortenstudie unter der Leitung von Sarwat Chaudhry, außerordentlicher Professor für Medizin (allgemeine innere Medizin), die auf eine Verbesserung abzielt Verständnis von Faktoren, die gesundheitliche Folgen nach einem Herzinfarkt bei Erwachsenen in den USA im Alter von 75 Jahren und älter vorhersagen.

Für die vorliegende Studie fragten Studienkoordinatoren in Krankenhäusern im ganzen Land SILVER-AMI-Teilnehmer, die mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert wurden und von 2012 bis 2016 an der Studie teilnahmen, ob sie mehr als genug Geld hätten, um über die Runden zu kommen (definiert als Nr finanzielle Belastung), gerade genug (mäßige finanzielle Belastung) oder nicht genug (starke finanzielle Belastung).

Von den Patienten, die angaben, mehr als genug Geld zu haben, um die Rechnungen zu bezahlen, starben 7.2 % innerhalb von sechs Monaten nach Verlassen des Krankenhauses. Von denen, die angaben, „gerade genug“ Geld zu haben, um über die Runden zu kommen, starben 9 % innerhalb von sechs Monaten. Von denjenigen, die angaben, zu wenig Geld zu haben, starben 16.8 % innerhalb von sechs Monaten.

Die Forscher passten ihre Daten an, um Faktoren zu berücksichtigen, die über einen kürzlichen Herzinfarkt hinaus das Risiko beeinflussen können Tod, wie andere medizinische Probleme und Bedingungen im Zusammenhang mit dem Altern. Nach diesen Anpassungen stellten die Forscher fest, dass Patienten, die von einer schweren finanziellen Belastung berichteten, mit 61 % höherer Wahrscheinlichkeit innerhalb von sechs Monaten nach einem Herzinfarkt starben als Patienten, die von keiner finanziellen Belastung berichteten.

„Als Epidemiologe zögere ich, auf der Grundlage dieser Beobachtungsstudie kausale Zusammenhänge zwischen finanzieller Belastung und Sterblichkeit herzustellen. Aber wir könnten sicherlich eine Reihe von Mechanismen postulieren“, sagt Hajduk.

Finanzielle Belastungen könnten es Patienten erschweren, zu ihren Nachsorgeterminen zu gelangen und sich Zuzahlungen für ihre Medikamente zu leisten, was zu verpassten Terminen und ausgelassenen Medikamentendosen führen könnte, sagt Hajduk.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

„Es könnte die ganze Bandbreite abdecken: von der Möglichkeit, ein Rezept überhaupt nicht ausfüllen zu können, über das Auslassen von Dosen, was für einige dieser Medikamente sehr gefährlich sein könnte, bis hin zum Teilen von Dosen in zwei Hälften, damit sie länger halten“, sagt Hajduk. Erhöhter Stress aufgrund von Geldproblemen könnte aufgrund der Auswirkungen chronischer Erkrankungen auch die gesundheitlichen Ergebnisse verschlechtern Der Stress am Körper, fügt sie hinzu.

Frühere Untersuchungen haben bereits festgestellt, dass Armut, definiert mit „absoluten“ Maßen wie Anspruch auf Medicaid, Einkommen mit schlechten Gesundheitsergebnissen verbunden ist, sagt Hajduk. Diese Studie zeigte einen ähnlichen Zusammenhang zwischen finanzieller Belastung und Sterblichkeitsrisiko.

„Besonders interessant an dieser Studie ist, dass wir das Sterberisiko in Bezug auf die Wahrnehmung ihrer finanziellen Lage durch ältere Erwachsene und nicht in Bezug auf ihr tatsächliches Armutsniveau untersucht haben. Ältere Erwachsene, die von finanzieller Belastung berichten – ob sie Probleme haben, die Miete für ein Studio-Apartment zu zahlen oder die Hypothek für eine Villa im Wert von mehreren Millionen Dollar zu decken –, können in beiden Fällen mit finanziellen Belastungen konfrontiert sein, sodass sie Schwierigkeiten haben, über die Runden zu kommen und zu bezahlen für ihr Leben“, sagt Hajduk.

„Interessant finde ich, dass dieses sehr subjektive, personenspezifische Maß für Finanzen ist Not wird mit der Sterblichkeit nach einem Herzinfarkt in Verbindung gebracht.“

Die Ergebnisse legen nahe, dass die Frage nach der finanziellen Belastung älterer Erwachsener, die mit Herzinfarkten ins Krankenhaus eingeliefert werden, Patienten identifizieren könnte, die nach der Entlassung einem höheren Sterberisiko ausgesetzt sind, sagt Hajduk. Sozialarbeiter könnten dann Patienten mit schwerer finanzieller Belastung an Sozialdienste verweisen, um ihnen zu helfen, den Transport zu und von Nachsorgeterminen, Zuzahlungen für verschreibungspflichtige Medikamente und andere medizinische Bedürfnisse zu bezahlen.

„Dies sind Dinge, die zum Zeitpunkt der Krankenhausentlassung koordiniert werden können, um die Ergebnisse zu verbessern“, sagt Hajduk. Weniger klar ist, was für Patienten getan werden kann, die von schwerer finanzieller Belastung berichten, aber nicht unter „absoluter“ Armut leiden – ein Problem, das in anderen Finanzbereichen auftritt, z -basierte Darlehen.

Die Studie erscheint in JAMA Innere Medizin. Weitere Forscher von Yale und der University of Maryland trugen zu der Arbeit bei.

Quelle: Yale Universität

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Menschen umdenken 8 3
Warum es schwierig ist, die falschen Überzeugungen von jemandem in Frage zu stellen
by Lara Millmann
Die meisten Menschen denken, dass sie ihre Überzeugungen mit einem hohen Maß an Objektivität erlangen. Aber neuerdings …
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

This Causes A Higher Death Risk After A Heart Attack

fear anda worry3 15

Among older people who have been hospitalized for a heart attack, severe financial strain—having too little money each month to make ends meet—is associated with a 60% higher risk of dying within six months after hospital discharge, a new study shows.

“We found that severe financial strain was associated with increased risk of mortality. It’s a call to the clinical world that we need to pay attention to patients’ financial status,” says study coauthor Alexandra Hajduk, associate research scientist in the internal medicine department’s section of geriatrics at Yale University School of Medicine.

There is extensive evidence that many older people are at-risk for financial strain due to reduced income opportunities and financial losses following recent economic downturns.

The researchers examined whether financial strain might also be associated with a higher risk of dying following an acute myocardial infarction (AMI), commonly known as a heart attack, among older adults.

This question and its answer are part of the larger “Comprehensive Evaluation of Risk Factors in Older Patients with AMI” or SILVER-AMI study, a cohort study led by Sarwat Chaudhry, associate professor of medicine (general internal medicine), that aims to improve understanding of factors that predict health outcomes following heart attack in US adults ages 75 and older.

For the present study, study coordinators at hospitals across the country asked SILVER-AMI participants, who were hospitalized with a heart attack and enrolled in the study from 2012 through 2016, whether they had more than enough money to make ends meet (defined as no financial strain), just enough (moderate financial strain), or not enough (severe financial strain).

Of the patients who reported having more than enough money to pay the bills, 7.2% died within six months of leaving the hospital. Of those who reported having “just enough” money to make ends meet, 9% died within six months. Of those who reported having too little money, 16.8% died within six months.

The researchers adjusted their data to account for factors beyond a recent heart attack that can influence the risk of death, such as other medical issues and conditions associated with aging. After those adjustments, the researchers found that patients who reported severe financial strain were 61% more likely than patients reporting no financial strain to die within the six months following a heart attack.

“As an epidemiologist, I am hesitant to draw any causal associations between financial strain and mortality based on this observational study. But we could certainly posit a number of mechanisms,” Hajduk says.

Financial strain could make it harder for patients to access transportation to their follow-up appointments and to afford co-pays for their medications, which could result in missed appointments and skipped medication doses, Hajduk says.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

“It could run the gamut: from not being able to fill a prescription at all, to skipping doses, which could be very dangerous for some of these drugs, to splitting doses in half to make them last longer,” Hajduk says. Increased stress from money problems could also worsen health outcomes due to the effects of chronic stress on the body, she adds.

Prior research has already established that poverty, defined using “absolute” measures such as being eligible for Medicaid, income is associated with poor health outcomes, Hajduk says. This study revealed a similar association between financial strain and mortality risk.

“What’s particularly interesting about this study is that we investigated death risk in relation to older adults’ perception of their financial status, not their actual poverty level. Older adults who report financial strain—whether they have trouble making the rent on a studio apartment or covering the mortgage for a multimillion-dollar mansion—people in either of those scenarios could face financial strain such that they have trouble making their ends meet and paying for their life,” Hajduk says.

“I find it interesting that that this very subjective, person-specific measure of financial distress is associated with mortality after a heart attack.”

The results suggest that asking older adults who are admitted to the hospital with heart attacks about their financial strain could identify patients who will be at higher risk of death following discharge, Hajduk says. Social workers could then refer patients with severe financial strain to social services to help them pay for transportation to and from follow-up appointments, prescription drug co-pays, and other medical needs.

“These are things that can be coordinated at the time of hospital discharge that may improve outcomes,” Hajduk says. It is less clear what can be done for patients who report severe financial strain but do not experience “absolute” poverty—a conundrum encountered in other areas of finance, such as finding ways to cover high college tuition fees when one does not qualify for need-based loans.

The study appears in JAMA Internal Medicine. Additional researchers from Yale and the University of Maryland contributed to the work.

Source: Yale University

More Articles By This Author

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
protect your pet in heatwave 7 30
How To Keep Your Pets Safe In A Heatwave
by Anne Carter, Nottingham Trent University et
As temperatures reach uncomfortably high levels, pets are likely to struggle with the heat. Here’s…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
nordic diet 7.31
Does The Nordic Diet Rival Its Mediterranean Counterpart For Health Benefits?
by Duane Mellor and Ekavi Georgousopoulou
Every month there seems to be a new diet doing the rounds online. One of the latest is the Nordic…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.