Erstellen Realities

Erleben der Auslösung höherer Funktionen

Erleben der Auslösung höherer Funktionen

Meine Arbeit als Anthropologin in den letzten Jahrzehnten hat mich zu der Vermutung gebracht, dass es im Mainstream der Menschheit unzählige Entwicklungsschwellen gibt, die in sich ein außergewöhnliches biologisch-energetisches Programm enthalten.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dieses Programm sozusagen auf unserer DNA basiert, Teil unserer genetischen "Festplatte", und es ist meine persönliche Erfahrung, dass, wenn dieses Programm "doppelt angeklickt" wird, höhere Funktionen in das Persönliche kodiert werden Die Denkkörpermatrix kann geweckt werden.

Unser bewusstes Bewusstsein kann sich als Reaktion dramatisch erweitern und uns die direkte, transpersonale Verbindung mit den heiligen Bereichen ermöglichen, die den Mystiker definieren. Es ist unnötig zu sagen, dass dies eine Erfahrung ist, die mich völlig verändert hat.

Die innere Feldforschung der Mystiker legt nahe, dass "das Programm" eng mit den Blutdrüsen, dem Gehirn und dem Herz verbunden ist; und dass diese Organe ihrerseits in Beziehung zu den dichten Konzentrationen von Energie stehen, die als Chakren bekannt sind und sich im Kern unserer persönlichen ätherischen Matrix befinden. Wenn diese physischen und energetischen Missionskontrollzentren aktiviert werden, kann die Beziehung zwischen ihnen dramatische Auswirkungen auf den Körper und das Gehirn haben, die auffällige Veränderungen erfahren können.

Zum Zeitpunkt dieses Schreibens hat die Menschheit als Ganzes die Auslösung dieser höheren Funktionen nicht erlebt, aber jene Individuen, die es gibt, könnten durchaus Prototypen für eine neue Art von Menschen sein. Um genau zu sein, kann das Programm zeigen, wer und was wir alle werden können, wenn wir aus dem konsensuellen Schlummer der Kultur erwachen und über eine evolutionäre Schwelle gezogen werden, um eine neue Spezies zu werden.

Dies ist keine Fantasie, sondern ein wirkliches Phänomen, das der Wissenschaft als Speziation bekannt ist. Wenn es schnell geschieht und einen plötzlichen evolutionären Sprung hervorruft, wird es als unterbrochenes Gleichgewicht bezeichnet.

Nach unzähligen Zeitabschnitten, in denen der menschliche Körper und das Gehirn in einer co-kreativen Beziehung mit der Natur und dem Geist Gestalt angenommen haben, scheinen wir bereit zu sein, ein wirklich außergewöhnliches Abenteuer zu führen - die Evolution des Bewusstseins.

Kurz gesagt, wir sind darauf vorbereitet, den vollen Ausdruck des menschlichen Spektrums zu erfahren, das in uns latent ist.

Visionseekers

Wir leben in interessanten Zeiten. Neben der alles andere was in der westlichen Welt, gibt es ein spirituelles Erwachen leise stattfindet, und Recht in ihrem Kern liegt die Entdeckung dieses Programms in uns - ein Programm, das, wenn direkt erlebt, hat das Potenzial, Niederschlag ungeahnte Ebenen der persönlichen Transformation.

Als Antwort darauf überlegen sich immer mehr moderne Gelehrte und spirituelle Sucher, wer wir als Menschen sind und woher wir kommen. Und damit entdecken wir die uralten, erprobten Methoden der Bewusstseins-Erweiterung neu, die vor zehntausend Jahren von den Schamanen und Mystikern der traditionellen Völker - Techniken, die heute als eine Form der Technologie bekannt sind - eingeführt wurden. eine Technologie des Heiligen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Technologie des Heiligen

Traditionelle Menschen in indigenen Gesellschaften kennen ihre Umgebung sehr genau. Wenn in der Nähe psychotrope Pflanzen wachsen, wird der rituelle Gebrauch von Halluzinogenen, die von diesen "Pflanzenlehrern" stammen, manchmal dazu benutzt, das Bewusstsein zu erweitern und die heiligen Bereiche zu betreten.

Viele Forscher haben sogar vorgeschlagen, dass die Entdeckung und Verwendung von pflanzlichen Psychedelika (was "manifestieren" bedeutet) für die Entwicklung des spirituellen Bewusstseins in Menschen an erster Stelle verantwortlich gewesen sein könnte. Halluzinogene könnten also sehr wohl die Ursache für die Entstehung von Religion sein. Dementsprechend wird oft ein alternativer Begriff für diese Pflanzenlehrer verwendet - das Wort "entheogen" bedeutet "die Gottheit im Inneren freisetzen".

Die wachsende Literatur über Halluzinogene offenbart auffallende interkulturelle Ähnlichkeiten in den berichteten Wirkungen dieser natürlichen Substanzen auf das menschliche Bewusstsein. Dazu gehört die Fähigkeit, die Energie des Universums zu kanalisieren, die tiefsten Geheimnisse der Natur zu entdecken und Weisheit zu erlangen, die er für magische, medizinische und religiöse Zwecke nutzen kann.

Aber ebenso mächtig und weit verbreiteter sind die psychologischen und physiologischen Methoden, die von den traditionellen Völkern entwickelt wurden, um das Bewusstsein zu verändern und es auf spezifische Art und Weise zu verändern - Techniken wie Fasten, Schlafentzug, körperliche Erschöpfung, Hyperventilation oder sogar das Erleben von Temperaturextremen während Rituale der Reinigung wie die Schwitzhütte.

Es ist auch allgemein bekannt, dass der intensive physische Reiz von monotonem Trommeln und Rasseln in Verbindung mit kulturell bedeutsamen Ritualen und Zeremonien, Gebeten und Gesängen sowie Singen und Tanzen die Bewusstseinsverlagerung in visionäre Wahrnehmungsweisen ermöglichen kann. Es überrascht nicht, dass der Gebrauch von Trommeln und Rasseln durch heilige Praktizierende auf der ganzen Welt fast universell ist.

Bis vor nicht allzu langer Zeit neigten die Menschen aus dem Westen dazu, das ganze Problem der Erfahrungen mit veränderten Zuständen als mysteriös, paranormal und sogar pathologisch zu betrachten - und einige von uns reagieren immer noch auf die Idee eines erweiterten Bewusstseins und einer Verbindung mit Geistern mit Angst und Angst Ablehnung.

Im Gegensatz dazu wächst in einer traditionellen Gesellschaft jedes Mädchen und jeder Junge in Beziehung mit älteren zeremoniellen Anführern und Mystikern, die bewusst erweiterte Staaten für sich selbst und für andere oder sogar für die gesamte Gemeinschaft erreichen können. Die Traditionellen wissen, dass praktisch jeder lernen kann, in gewissem Maße Zugang zu heiligen Bewusstseinszuständen zu finden, und dass jeder von uns eine potentielle heilige Person ist. Sie wissen auch, dass einige von uns echte Naturtalente sind.

Mit dem Doppelklick auf das Programm werden wir uns unserer erweiterten Wahrnehmung bewusst. Und wenn diese Fähigkeit erst einmal aktiviert ist, verbessert und vertieft sie sich mit der Übung, so dass wir auf völlig neue Weise in den leuchtenden Horizont unseres persönlichen und kollektiven Schicksals aufsteigen können.

Heute ist dieses Phänomen teilweise wissenschaftlich zu verstehen. Es ist zum Beispiel bekannt, dass die Art der visionären Erfahrung bis zu einem gewissen Grad durch unsere fokussierte Intentionalität, durch unsere Glaubenssysteme und durch das Set und das Setting, in dem wir uns befinden, bestimmt werden kann. Diese dienen als "repatternde Kräfte", die unserer Denkweise neue Formen geben können und dem Suchenden Zugang zu vielen Arten von Erfahrungen ermöglichen, einschließlich der Verbindung mit den numinösen Dimensionen der Geistigen Welt ... wenn das ihre Absicht ist.

Die traditionellen Menschen kennen auch ein großes Geheimnis: Jede menschliche Aktivität oder Bemühung kann enorm gesteigert werden, indem diese heilige Technologie genutzt und schließlich gemeistert wird. Ein weiteres Geheimnis: Wenn wir weit genug zurückgehen, stammen wir alle von indigenen Stammesvorfahren ab, Westlern und Nicht-Westlern gleichermaßen.

Dieser Artikel wurde von Auszügen:

Die Reise zum Heiligen Garten von Hank Wesselmann.Die Reise zum Heiligen Garten
von Hank Wesselmann.


Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Hay House. © 2003. http://www.hayhouse.com

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Hank Wesselman, Ph.D.Der Anthropologe Hank Wesselman, Ph.D., diente in der US Peace Corps und wurde für Kiriji Memorial College und Adeola Odutola College in Nigeria unterrichtet, die University of California in San Diego, der Westen Hawaii Zweig der Universität von Hawaii in Hilo, und California State University in Sacramento. Er wohnt derzeit in Nord-Kalifornien, wo er lehrt an der American River College und Sierra College und bietet experimentelle Workshops und Präsentationen im Kern Schamanismus weltweit. Er ist auch der Autor des Spiritwalker, Medicinemakerund Visionseeker. Besuchen Sie seine Website unter www.sharedwisdom.com.

Bücher zum Thema

at InnerSelf Market und Amazon

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Achtsamkeit und Tanz psychische Gesundheit 4 27
Wie Achtsamkeit und Tanz die psychische Gesundheit verbessern können
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
Der somatosensorische Kortex galt jahrzehntelang nur als zuständig für die Verarbeitung sensorischer…
der Westen, der nie existierte 4 28
Der Oberste Gerichtshof leitet den Wilden Westen ein, der nie wirklich existiert hat
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Der Oberste Gerichtshof hat Amerika allem Anschein nach absichtlich in ein bewaffnetes Lager verwandelt.
wie Schmerzmittel wirken 4 27
Wie töten Schmerzmittel eigentlich Schmerzen?
by Rebecca Seal und Benedict Alter, University of Pittsburgh
Ohne die Fähigkeit, Schmerzen zu empfinden, ist das Leben gefährlicher. Um Verletzungen zu vermeiden, fordert uns der Schmerz auf, eine ...
wie spart man geld beim essen 0 6
So sparen Sie bei Ihrer Lebensmittelrechnung und essen trotzdem leckere, nahrhafte Mahlzeiten
by Clare Collins und Megan Whatnall, University of Newcastle
Die Lebensmittelpreise sind aus einer Reihe von Gründen gestiegen, darunter die steigenden Kosten für…
was ist mit veganem Käse 4 27
Was Sie über veganen Käse wissen sollten
by Richard Hoffman, Universität von Hertfordshire
Glücklicherweise haben die Lebensmittelhersteller dank der zunehmenden Popularität des Veganismus begonnen…
Ozeannachhaltigkeit 4 27
Die Gesundheit des Ozeans hängt von der Wirtschaft und der Idee von Infinity Fish ab
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigene Älteste teilten kürzlich ihre Bestürzung über den beispiellosen Rückgang der Lachse…
Impfstoffauffrischung bekommen 4 28
Sollten Sie jetzt eine Covid-19-Auffrischungsimpfung bekommen oder bis zum Herbst warten?
by Prakash Nagarkatti und Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
Während COVID-19-Impfstoffe weiterhin hochwirksam sind, um Krankenhauseinweisungen und Todesfälle zu verhindern, ist es…
Kühlkosten sparen 4 27
So sparen Sie Ihre Kühlkosten
by University of Oregon
Passive Kühlstrategien können die Belastung der Klimaanlage um bis zu 80 % reduzieren, berichten…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Creating Realities

Experiencing The Triggering Of Higher Functions

Experiencing The Triggering Of Higher Functions

My work as an anthropologist over the past several decades has led me to suspect that there are countless numbers of evolutionary sleepers out there in the mainstream of humanity, each containing within themselves an extraordinary biological-energetic program.

I've come to believe that this program is on our DNA, part of our genetic "hard drive," so to speak, and it's been my personal experience that when this program is "double-clicked," higher functions coded into the personal mind-body matrix may be awakened.

Our conscious awareness may expand dramatically in response, allowing us to have the direct, transpersonal connection with the sacred realms that defines the mystic. Needless to say, this is an experience that has transformed me utterly.

The inner fieldwork of the mystics suggests that "the program" is closely associated with the ductless glands, the brain, and the heart; and that these organs, in turn, are in relationship with the dense concentrations of energy known as chakras, located in the core of our personal etheric matrix. When these physical and energetic mission control centers are activated, the relationship between them can dramatically affect the body and the brain, which may undergo striking changes.

At the time of this writing, humankind has not, as a whole, experienced the triggering of these higher functions, but those individuals who have could well be prototypes for a new kind of human. To be specific, the program may reveal who and what we may all become when we awaken from the consensual slumber of culture at large and are drawn across an evolutionary threshold to become a new species.

This is not fantasy, but a real phenomenon known to science as speciation. When it happens rapidly, producing a sudden evolutionary jump, it's called punctuated equilibrium.

After countless eons of time during which the human body and brain have taken form in co-creative relationship with Nature and Spirit, we appear to be ready to engage in a truly extraordinary adventure -- the evolution of consciousness.

In short, we're primed to experience the full expression of the human spectrum that is latent within us.

Visionseekers

We live in interesting times. In addition to everything else going on in the Western world, there's a spiritual awakening quietly taking place, and right at its heart lies the discovery of that program within us -- a program that when experienced directly, has the potential to precipitate undreamed-of levels of personal transformation.

In response, increasing numbers of modern scholars and spiritual seekers alike are reconsidering who we are as human beings and where we came from. And in doing so, we're rediscovering the ancient, time-tested methods for expanding consciousness that were pioneered tens of millennia ago by the shamans and mystics of the traditional peoples -- techniques that are now known to be a form of technology -- a technology of the sacred.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Technology of the Sacred

Traditional people in indigenous societies know their surrounding environments in great detail. If there are psychotropic plants growing nearby, the ritual use of hallucinogens derived from these "plant teachers" is sometimes utilized for the purpose of expanding awareness and accessing the sacred realms.

Many investigators have even suggested that the discovery and use of plant-derived psychedelics (meaning "mind-manifesting") may have been responsible for the development of spiritual awareness in human beings in the first place. By implication, hallucinogens may very well have served as the causation for the genesis of religion. Accordingly, an alternate term for these plant teachers is often used -- the word entheogen -- meaning "releasing the deity within."

The growing literature on hallucinogens reveals striking cross-cultural similarities in the reported effects of these natural substances on human consciousness. These include the capacity to channel the energy of the universe, to discover the most profound secrets of nature, and to acquire wisdom that may he used for magical, medical, and religious purposes.

But equally powerful and far more widespread are the psychological and physiological methods developed by the traditional peoples for altering consciousness and repatterrning it in specific ways -- techniques such as fasting, sleep deprivation, physical exhaustion, hyperventilation, or even the experiencing of temperature extremes during rituals of purification such as the sweat lodge.

It's also generally known that the intensely physical stimulus of monotonous drumming and rattling, combined with culturally meaningful ritual and ceremony, prayer and chant, and singing and dancing, can enable the shifting of consciousness into visionary modes of perception. Not surprisingly, the use of drums and rattles by sacred practitioners around the world is almost universal.

Until relatively recently, Westerners have tended to regard the whole issue of altered-state experiences as mysterious, paranormal, and even pathological -- and some of us, in ignorance, still respond to the idea of expanded awareness and connection with spirits with fear and rejection.

By contrast, in a traditional society, each girl and boy grows up in relationship with elder ceremonial leaders and mystics who are able to access expanded states intentionally for the benefit of themselves and for others, or even for the entire community. The traditionals know that virtually everyone can learn how to access sacred states of consciousness to some extent, and that each of us is a potential holy person. They also know that some of us are real naturals at it.

With the double-clicking of the program, we become aware of our ability to perceive in an expanded way. And once activated, this ability improves and deepens with practice, allowing us to ascend toward the luminous horizon of our personal and collective destiny in a completely new way.

Today, this phenomenon can be partially understood in scientific terms. It's known, for example, that the nature of the visionary experience can be determined, to some extent, by our focused intentionality, by our belief systems, and by the set and setting in which we find ourselves. These serve as "repatterning forces" that can give new shapes to our mind-set, allowing the seeker to access many varieties of experience, including connection with the numinous dimensions of the spirit world ... if that is their intention.

The traditional people also know a great secret: Any human activity or endeavor can be enormously enhanced through utilizing and eventually mastering this sacred technology. Another secret: If we go back far enough, we're all descended from indigenous tribal ancestors, Westerners and non-Westerners alike.

This article was excerpted from:

The Journey to the Sacred Garden by Hank Wesselman. The Journey to the Sacred Garden
by Hank Wesselman.


Reprinted with permission of the publisher, Hay House. ©2003. http://www.hayhouse.com

Info/Order this book.

About the Author

Hank Wesselman, Ph.D.Anthropologist Hank Wesselman, Ph.D., served in the U.S. Peace Corps and has taught for Kiriji Memorial College and Adeola Odutola College in Nigeria; the University of California at San Diego; the West Hawaii branch of the University of Hawaii at Hilo; and California State University at Sacramento. He currently resides in Northern California, where he teaches at American River College and Sierra College and offers experiential workshops and presentations in core shamanism worldwide. He is also the author of Spiritwalker, Medicinemaker, and Visionseeker. Visit his website at www.sharedwisdom.com.

Related Books

at InnerSelf Market and Amazon

 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
how pain killers work 4 27
How Do Painkillers Actually Kill Pain?
by Rebecca Seal and Benedict Alter, University of Pittsburgh
Without the ability to feel pain, life is more dangerous. To avoid injury, pain tells us to use a…
the west that never exsisted 4 28
Supreme Court Ushers In The Wild West That Never Actually Existed
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Supreme Court has just, by all appearances, intentionally turned America into an armed camp.
how save m0ney on food 6 29
How To Save On Your Food Bill And Still Eat Tasty, Nutritious Meals
by Clare Collins and Megan Whatnall, University of Newcastle
Grocery prices have taken a hike upwards for a host of reasons, including the rising costs of…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…
get vaccine booster 4 28
Should You Get A Covid-19 Booster Shot Now Or Wait Until Fall?
by Prakash Nagarkatti and Mitzi Nagarkatti, University of South Carolina
While COVID-19 vaccines continue to be highly effective at preventing hospitalization and death, it…
who was Elvis pressly 4 27
Who Was The Real Elvis Presley?
by Michael T. Bertrand, Tennessee State University
Presley never wrote a memoir. Nor did he keep a diary. Once, when informed of a potential biography…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.