Life Purpose

Zugang zum Leben Zweck: Ab dem Mutterleib

Mutter hält ein Baby hoch
Bild von Brian Odwar 

In der Mitte der 1960s, lebte ich zwei Jahre lang als Freiwilliger des Peace Corps unter den Völkern der Yoruba in Nigeria, und es war dort, dass ich zum ersten Mal erlebt, was ich nicht habe vollständig zu begreifen. Erst Jahre später, als ich hatte es unter anderem in Stämmen lebende Völker im Süden Äthiopiens und Ostafrika gesehen, kam es, dass Verständnis.

Zu diesen traditionellen Völkern, wenn eine Frau ein Kind erwartet, tritt in den letzten Trimester der Schwangerschaft, die Schamanen ihrer Gemeinde ihr Ansatz, und mit ihr die Erlaubnis, legen sie sie in einen tiefen Zustand der Trance. Die Schamanen dann mit dem Geist des Kindes kommen ins Leben zu verbinden, und sie sprechen, um es zu und forderte, dass es mit der Stimme der Mutter zu antworten. Der Schamanen Fragen sind Nieten: "Wer bist du, warum kommst du in unser Dorf Was ist Ihr Lebensziel???"

Auf diese Weise lernt das Dorf, wer kommt und warum, und dies ist für die Gemeinde als auch des Kindes wichtig. Während der Adoleszenz, zum Beispiel, wenn der Teenager durch natürliche Gegensätzlichkeit und durch die Notwendigkeit, zu individualisieren angetrieben wird, kann, dass einzelne von ihrem Weg abkommen. Das ganze Dorf weiß, wer sie sind, aber, und was ihre Lebensaufgabe ist, und so kann die Gemeinschaft sanft zu lenken, dass die Person wieder in die richtige Richtung.

Es ist auf diese Weise, dass Harmonie und das Gleichgewicht erhalten bleibt und gefördert - in der individuellen als auch in der Gemeinde. Es ist auf diese Weise, dass Disharmonie und Krankheit, die Krankheit umfasst, in Grenzen gehalten wird.

Während dieser Brauch mag seltsam erscheinen, auch ausgefallene, um westlichen Völker, vermute ich, dass es sehr, Teil der für den traditionellen Gesellschaften überall gegeben sein. Es kann sein, dass es einmal war Teil unseres Erbes als auch. Aber es gibt noch ein anderer Aspekt dieser Dynamik, die von großem Interesse ist ....

Der kosmische Ausschuss

Die Worte, die der kindlichen Geist gesprochen auch darauf hin, dass die eingehende individuelle hat einen Vorschlag für die Life-Weg, um zu einem Rat der Ältesten Geister gelebt werden vorgelegt. Und es ist auf der Grundlage dieses Vorschlags, dass der Neuling die Erlaubnis gegeben wird, um in diese Welt geboren werden, zu bewohnen einen physischen Körper hier auf der Ebene der Handlung, und ein Teil der Community werden.

Die Implikation ist, dass jeder von uns einen solchen spirituellen Rat, eine kosmische Ausschuss hat, wenn man will, wer gab uns die Erlaubnis, geboren zu werden. Dieser Cluster von "elder Geister" ist sehr wohl bewusst, was den Zweck unseres Lebens ist, und sie sind die Überwachung unser Leben, wie wir sie leben, still applaudieren uns, wie wir unser Leben Ziele zu erreichen, leise Gefühl, Sorge, wie wir in unserer Aufgaben scheitern. Diese Erkenntnis impliziert, dass die Privatsphäre wirklich ist eine Illusion ... und dass wir niemals allein sind.

Der Vertrag

Diese Offenbarung bedeutet auch, dass jeder von uns einen kosmischen Auftrag, auf dem wir uns die Form und Art der den Zweck unseres Lebens geschrieben haben, für diese Zeit herum hat, und möglicherweise viele Leben zu kommen.

Wir können unseren schamanischen Journeywork mit unserer kosmischen Ausschuss erneut, reisen, um mit ihnen in den Höheren Welten gerecht zu werden, oder wir können tatsächlich laden sie in unserem Garten.

Einmal im Zusammenhang mit unserem Rat der Ältesten Geist, können wir tatsächlich lesen Sie die Bedingungen unserer kosmischen Vertrag. Es ist auf diese Weise, dass:

können wir lernen, die wahre Natur der den Zweck unseres Lebens, und
können wir bekräftigen, dass zu dem wir in diesem Leben tun vereinbart.

Wir können auch neu zu verhandeln, die Nutzungsbedingungen unseres Vertrages. Immer, wenn wir das Gefühl verloren oder verwirrt, oder wenn wir das Gefühl, dass wir irgendwie von unserem Weg abgekommen, es ist mein sanfter Vorschlag, dass wir eine Reise machen, um unseren Garten und laden unsere Ausschuss in einer Sitzung zu kommen.

Diese ältere Geister wissen, wer ihr seid und was ihr hier seid. Sie sind Mitglieder eurer spirituellen Familie, und es ist durch sie, dass Sie möglicherweise Wege zum Verständnis der Natur selbst zu entdecken, die Natur dieser Realität, sowie die Art und Form Ihrer Weg durch dieses Leben. Es können sogar Einblicke in viele eurer Lebenszeiten, Vergangenheit und Zukunft, so dass Sie bessere Einsichten in wer du wirklich bist.

Wie ich, der Schriftsteller, erstellen diese Worte, und wie Sie, der Leser, lesen Sie sie, ich sehe das Nicken Zustimmung unzähligen unsichtbaren Verbündeten, und ich weiß mit absoluter Gewissheit, dass es viel Reichtum, hier erkundet werden (mehr nickt).

Der Aufstieg

Jüngste Umfragen haben ergeben, dass so viele, wie ein in jeder von uns beiden hat eine unfreiwillige paranormale Erfahrung an einem gewissen Punkt in unserem Leben - eine, die uns getragen hat über einen unbekannten inneren Schwelle in die mehr erweiterte Sphären des Bewusstseins.

Das bestätigt meinen Verdacht, dass, wenn jeder von uns hat er Kenntnis von diesem Programm, das bioenergetische in uns existiert, wenn wir aus dem Schlummer der Konsens Kultur im Allgemeinen zu wecken und daran erinnern, dass wir einmal waren Samen des Lichts, Reisen zwischen den Sternen, begleitet und geschützt durch spirituelle Wächter (eine andere Geschichte für einen anderen Zeitpunkt), kann jeder von uns nutzen die Spiritwalker Programm, das wir besitzen, als Führer, als eine Karte. Wir können dann diese Karte auf unserem Weg durch die Wälder von Illusion und über die Ebenen der Erfahrung zu navigieren.

Als wir aufwachen, kann unser Leben Erfahrungen zu manifestieren beginnen sich als eine wahre Heldenreise, wie einer nach oben gerichteten Streben, die uns führt unweigerlich in die direkte Erfahrung der geistigen Welten. Diejenigen, die dies bereits erreicht haben, wissen, dass diese Reise möglich wird für uns erst durch die Tür des Herzens.

Es ist durch diese torlose Tor, dass wir als Individuen, können persönlich erleben Zusammenhang mit unbegrenzter Macht und einer gottähnlichen Geistes. Wir wissen dann, mit absoluter Sicherheit, dass keine heiligen Worte oder Bücher, keine geheimen Zeremonien und Rituale, keine spirituellen Führer oder Gurus und Religionen lässt sich dies für uns tun.

Sobald die Spiritwalker Programm wird aktiviert und die höheren evolutionären Funktionen ausgelöst werden, wird eine vorgegebene Zeitplan in Gang, eine, die nicht zu uns kann von jedem externen Agentur gegeben werden eingestellt.

Dies liegt daran, jeder von uns noch nicht vorliegen.

Die Wege, die wir durch das Leben zu nehmen sind die Fahrzeuge, durch die wir zu erwecken. So wie jeder von Ihnen sich mit Ihrem Leben geht, wächst, steigt, und immer mehr Bringen Sie bitte diese Gedanken mit Ihnen ... mit meinen Dank und meine warmherzige Aloha.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Heu Haus. © 2003, 2012. http://www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Die Reise in den Heiligen Garten: Ein Leitfaden für das Reisen in den spirituellen Bereichen
von Hank Wesselmann.

Buchcover: Die Reise in den Heiligen Garten: Ein Leitfaden für das Reisen in die spirituellen Bereiche von Hank Wesselman.Im Zentrum des spirituellen Erwachens steht die Entdeckung, dass jeder von uns die direkte, transformative Verbindung mit den heiligen Bereichen erreichen kann - eine Verbindung, die den Mystiker definiert. Die Reise zum Heiligen Garten führt uns auf einem weit gereisten Weg in diese außergewöhnliche Erfahrung und enthält eine Erfahrungs-CD mit schamanischem Trommeln und Rasseln, die uns eine effektive, leicht zu erlernende Technik zur sicheren Bewusstseinserweiterung und Bewusstseinsveränderung bietet. Das erste Ziel: unseren heiligen Garten zu finden, einen Ort der persönlichen Ermächtigung; sowie physische, psychische, emotionale und spirituelle Wiederherstellung. Die beiliegende Trommel-CD hilft Ihnen dabei, Ihren eigenen heiligen Garten zu finden!

Info / Bestellung dieses Buch (2. Auflage). Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto: Anthropologe Hank Wesselman, Ph.D.Der Anthropologe Hank Wesselman, Ph.D., diente in der US Peace Corps und wurde für Kiriji Memorial College und Adeola Odutola College in Nigeria unterrichtet, die University of California in San Diego, der Westen Hawaii Zweig der Universität von Hawaii in Hilo, und California State University in Sacramento. Er wohnt derzeit in Nord-Kalifornien, wo er lehrt an der American River College und Sierra College und bietet experimentelle Workshops und Präsentationen im Kern Schamanismus weltweit. Er ist auch der Autor des Spiritwalker, Medicinemakerund Visionseeker. Besuchen Sie seine Website unter www.sharedwisdom.com


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Gruppe von Angehörigen der Gesundheitsberufe, die um einen Schreibtisch oder Tisch herum stehen
Warum eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung nicht so schwierig ist, wie es scheint
by Robert Jennings, Innerself.com
Die Mittel, um eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung für alle zu erreichen, sind vorhanden. Es fehlt nur der Wille des Volkes…
Panorama der Nordlichter in Norwegen
Horoskop Aktuelle Woche: 25. - 31. Oktober 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
eine leuchtende Kugel in einem Anhänger mit einer Kupferdrahtumwicklung
Unsere eigenen Definitionen von Schönheit finden
by Allison Carmen
Definition von Schönheit, Merriam-Webster-Wörterbuch: „das, was das höchste Maß an Freude bereitet…
junger weißer Mann, der einen Anzug trägt, der vor verschlossenen Türen steht
Mentoren, Männer und das Anlehnen an geschlossene Türen
by Areva Martin
In einem Auszug aus ihrem neuen Buch Ladies, Leadership, and the Lies We’ve Been Told, Frauenrechte…
Arzt, der einen Becher mit blauer Flüssigkeit hält
Wie Autorität nachlässt: Unheilbare Krankheit oder Mangel an Wissen?
by Pierre Pradervand
Als ich ein Kind war, sagte der Hausarzt Evangelium, und niemand hätte daran gedacht…
lächelnde Mutter, die im Gras sitzt und ein Kind hochhält
Liebevolle Beziehungen und eine friedliche Seele
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir alle, auch Tiere, müssen lieben und geliebt werden. Wir brauchen es für das grundlegende Überleben, wir brauchen es für…
Logos von Internetunternehmen
Warum Google, Facebook und das Internet die Menschheit und kleine Lebewesen im Stich lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Was immer offensichtlicher wird, ist die dunkle Seite, die das Internet verschlingt und sich ausbreitet…
Mädchen, das draußen eine Covid-Maske trägt und einen Rucksack trägt
Sind Sie bereit, Ihre Maske abzunehmen?
by Alan Cohen
Leider war die Covid-Pandemie für viele Menschen ein harter Weg. Irgendwann wird die Fahrt…
Glückselige Unschuld: Unwissenheit ist Glückseligkeit
Glückselige Unschuld: Unwissenheit ist Glückseligkeit
by Alan Cohen
Wir haben gehört, dass "Unwissenheit Glückseligkeit ist", und wir beurteilen und kritisieren normalerweise unwissende Menschen. Noch…
Horoskop-Woche: 4th bis 10th, 2019
Horoskop-Woche: 4th bis 10th, 2019
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Was bei mir funktioniert: 1, 2, 3 ... TENS
Was bei mir funktioniert: 1, 2, 3 ... TENS
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Vor ein paar Wochen habe ich mir den Rücken verletzt. Ich zog einen Muskel und als es passierte, schlug es mich buchstäblich ...

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Purpose

Accessing Life Purpose: From the Womb Onward

mother holding up a baby
Image by Brian Odwar 

In the mid-1960s, I lived for two years as a Peace Corps volunteer among the Yoruba peoples of Nigeria, and it was there that I first witnessed something I didn't fully comprehend. It was only years later, when I had seen it among other tribal peoples in southern Ethiopia and eastern Africa, that understanding came.

Among these traditional peoples, when a woman expecting a child enters the last trimester of her pregnancy, the shamans of her community approach her, and with her permission, they place her in a deep state of trance. The shamans then connect with the spirit of the child coming into life, and they speak to it, requesting that it reply using the mother's voice. The shamans' questions are riveting: "Who are you? Why are you coming into our village? What is your life purpose?"

In this manner, the village learns who's coming in and why, and this is important for the community as well as the child. During adolescence, for example, when the teenager is driven by natural contrariness and by the need to individuate, that individual may stray from their path. The whole village knows who they are, however, and what their life purpose is, and so the community can gently steer that person back in the right direction.

It's in this way that harmony and balance is maintained and furthered -- in the individual as well as in the community. It's in this manner that disharmony and dis-ease, which includes illness, is kept within bounds.

While this custom may seem strange, even outlandish, to Western peoples, I suspect that it may be very much part of the given for traditional societies everywhere. It may be that it was once part of our heritage as well. But there's another aspect of this dynamic that is of great interest....

The Cosmic Committee

The words spoken by the child's spirit also suggest that the incoming individual has submitted a proposal for the life-way to be lived to a council of elder spirits. And it's on the basis of this proposal that the newcomer is given permission to be born into this world, to inhabit a physical body here on the plane of action, and to become part of the community.

The implication is that each one of us has such a spiritual council, a cosmic committee, if you will, who gave us permission to be born. This cluster of "elder spirits" is very much aware of what our life's purpose is, and they're monitoring our life as we live it, silently applauding us as we achieve our life's goals, silently feeling concern as we fail in our tasks. This insight implies that privacy is truly an illusion ... and that we are never, ever alone.

The Contract

This revelation also implies that each one of us has a cosmic contract upon which we ourselves have written the shape and nature of our life's purpose for this time around, and possibly many lifetimes to come.

We can use our shamanic journeywork to reconnect with our cosmic committee, traveling to meet with them in the Upper Worlds, or we can actually invite them into our garden.

Once in connection with our council of spirit elders, we may actually review the terms of our cosmic contract. It is in this way that:

we can learn the true nature of our life's purpose, and
we can reaffirm that which we agreed to do in this life.

We can also renegotiate the terms of our contract. Whenever we feel lost or confused, or when we feel that we've somehow strayed from our path, it's my gentle suggestion that we make a journey to our garden and invite our committee to come in for a meeting.

These elder spirits know who you are and what you're here for. They are members of your spiritual family, and it's through them that you may discover paths into understanding the nature of yourself, the nature of this reality, as well as the nature and shape of your trail through this life. You may even get glimpses into many of your lifetimes, both past and future, giving you greater insights into who you really are.

As I, the writer, create these words, and as you, the reader, read them, I perceive the nodding assent of uncountable unseen allies, and I know with absolute certainty that there's much richness to be explored here (more nods).

The Ascent

Recent surveys have revealed that as many as one in every two of us has had an involuntary paranormal experience at some point in our lives -- one that has carried us across some unknown inner threshold into the more expanded realms of consciousness.

This confirms my suspicion that when each of us becomes aware of that bioenergetic program that exists within us, when we awaken from the consensus slumber of culture at large and remember that we were once seeds of light, traveling among the stars, accompanied and protected by spiritual guardians (another story for another time), each of us can use the spiritwalker program we possess as a guide, as a map. We can then use this map to navigate our way through the forests of illusion and across the plains of experience.

As we awaken, our life experiences can begin to manifest themselves as a true hero's journey, as an upward quest that leads us inevitably into direct experience of the spiritual realms. Those who have already achieved this know that this journey becomes possible for us only through the doorway of the heart.

It is through this gateless gate that we, as individuals, can personally experience connection with unlimited power and a godlike mind. We know then, with absolute certainty, that no holy words or books, no secret ceremonies and rituals, no spiritual leaders or gurus or faiths can do this for us.

Once the spiritwalker program is activated and the higher evolutionary functions are triggered, a predetermined schedule is set into motion, one that cannot be given to us by any outside agency.

This is because each one of us already has it.

The paths that we take through life are the vehicles through which we awaken. So as each of you proceeds on with your life, growing, increasing, and becoming more, please take these thoughts with you ... with my gratitude and my warmhearted aloha.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House. ©2003, 2012. http://www.hayhouse.com

Article Source

The Journey to the Sacred Garden: A Guide to Traveling in the Spiritual Realms
by Hank Wesselman.

book cover: The Journey to the Sacred Garden: A Guide to Traveling in the Spiritual Realms by Hank Wesselman. At the heart of spiritual awakening lies the discovery that each of us can achieve the direct, transformative connection with the sacred realms--a connection that defines the mystic. The Journey to the Sacred Garden guides us along a well-traveled path into this extraordinary experience and includes an experiential CD of shamanic drumming and rattling, providing us with an effective, easily learned technique for expanding awareness and shifting consciousness safely. The first goal: to find our Sacred Garden, a place for personal empowerment; as well as physical, psychological, emotional, and spiritual restoration. The accompanying drumming CD will help you find your own sacred garden!

Info/Order this book (2nd edition). Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo: Anthropologist Hank Wesselman, Ph.D.Anthropologist Hank Wesselman, Ph.D., served in the U.S. Peace Corps and has taught for Kiriji Memorial College and Adeola Odutola College in Nigeria; the University of California at San Diego; the West Hawaii branch of the University of Hawaii at Hilo; and California State University at Sacramento. He currently resides in Northern California, where he teaches at American River College and Sierra College and offers experiential workshops and presentations in core shamanism worldwide. He is also the author of Spiritwalker, Medicinemaker, and Visionseeker. Visit his website at www.sharedwisdom.com


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

internet company logos
Why Google, Facebook and The Internet are Failing Humanity and Little Critters
by Robert Jennings, InnerSelf.com
What is increasingly obvious is the dark side that is engulfing the internet and is spreading…
Full moon in the night sky
Horoscope Current Week: October 18 - 24, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
girl wearing a Covid mask outside carrying a backpack
Are You Ready to Take Off Your Mask?
by Alan Cohen
Sadly, the Covid pandemic has been a rough ride for lots of people. At some point, the ride will be…
girl wearing a hat deep in thought
Putting A New Spin On Our Thoughts and Experiences
by Jude Bijou
What goes on in the world, just is the way it is. How we interpret other people, things, and…
illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
people walking and bicycling through a park
Finding Your Way and Flowing with The Mystery of Life
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life. It's something we all have in common, no matter our religion, our race, our gender, our…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
forest with ferns and light shining in the background
Just One Good Thing... and Another, and Another
by Marie T. Russell
I woke up this morning to grey skies. My first thought was "Uh, a grey day!" It came to me that…
Hey! They're Playing Our Song
Hey! They're Playing Our Song
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
As much as I love silence, I also love music. Music uplifts me and speaks to me. Which is probably…
Looking and Seeing: Dissolving Divisions and Boundaries
Looking and Seeing: Dissolving Divisions and Boundaries
by Imelda Almqvist
A lifetime of making and studying art has taught me that there is a world of difference between…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.