Ein Zeichen der Veränderung: Arten bewegen sich nach Norden

Ein Zeichen der Veränderung: Arten bewegen sich nach Norden

Eine der Arten, wie wir das Klima verändern können, ist die Anpassung anderer Lebewesen. Ob es der Zuckerahornbaum oder der Schwalbenschwanzschmetterling ist, selbst der flüchtigste Beobachter erkennt die Unterschiede. Diese Änderungen, sowohl höhere als auch niedrigere Temperaturen, treten auf, wenn Sie sich nach Norden und Süden bewegen und die Höhe sich ändert.

Klimawandel: Arten klettern höher und wandern nach Norden, sagt Studie

CHRISTIAN SCIENCE MONITOR - von Pete Spotts. August 19, 2011.

Laut einer neuen Studie in der Fachzeitschrift "Science" reagieren Organismen viel schneller auf den Klimawandel als Wissenschaftler vor etwa einem Jahrzehnt geschätzt haben.

Forscher in Großbritannien analysierten Dutzende von Studien, die Änderungen in den Bereichen einiger 1,376-Arten von Pflanzen, Tieren und Insekten verfolgen. Sie fanden heraus, dass ein wärmeres Klima die Arten in höhere Breiten treibt, im Durchschnitt fast doppelt so schnell wie in 2003 angegeben. Und Arten wandern fast dreimal schneller in höhere Lagen.

Lesen Sie den Artikel ...

Schmetterlinge buchen es Norden als Klima wärmt

MUTTER JONES - von Julia Whitty. Do Jan. 31, 2013.

KlimawechselSchmetterlinge aus den südlichen USA, die früher im Nordosten selten waren, tauchen dort regelmäßig auf. Der Trend korreliert mit einem wärmenden Klimabericht, berichten die Autoren eines Artikels im Nature Climate Change.

Subtropische und warme Klima-Schmetterlinge - darunter der Riesenschwalbenschwanz (Foto oben) und der Zabulon-Skipper - zeigten die stärkste Bevölkerungsverschiebung nach Norden. Noch zu den späten 1980s waren diese Arten in Massachusetts selten oder nicht vorhanden.

Lesen Sie den Artikel ...

Bäume, die wegen der Erwärmung nach Norden wandern

NATIONALE GEOGRAPHISCHE NACHRICHTEN - Bruce Dorminey. Februar 9, 2009.

Anders als die Ents von Herr der Ringe Berühmtheit, Bäume sind in der Regel nicht für ihre Mobilität bekannt. Die Nachricht, dass einige Baumarten mit einem durchschnittlichen 62-Kilometer (100-Kilometer) ein Jahrhundert nach Norden fahren könnten, mag überraschen.

Das ist das Ergebnis einer neuen Studie des US Forest Service, die zu dem Schluss kommt, dass einige Dutzend Baumarten im Osten der USA mit einer unerwarteten Geschwindigkeit nach Norden ziehen, wahrscheinlich aufgrund der globalen Erwärmung.

In einer Arbeit, die diesen Monat in der Fachzeitschrift Forest Ecology and Management erschien, dokumentierten die Autoren der Studie die nordwärts gerichtete Ausbreitung von 40-Hauptbaumarten über 30-Oststaaten basierend auf der Verteilung von Sämlingen gegenüber ausgewachsenen Bäumen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Lesen Sie den Artikel ...

Mehr:

Google Scholar Search - Arten bewegen sich mit der globalen Erwärmung nach Norden.


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

A Sign Of Change: Species Move North

A Sign Of Change: Species Move North

One of the ways we can tell how climate is changing is how other living things adapt.  Whether it is the sugar maple tree or the swallowtail butterfly, even the most casual observer detects the differences. These changes, as well higher or lower temperatures, occur as you move north and south and as elevation changes.

Climate change: Species climbing higher and migrating north, study says

CHRISTIAN SCIENCE MONITOR  - by Pete Spotts. August 19, 2011.

Organisms are responding to climate change at a pace much faster than scientists estimated about a decade ago, according to a new study in the journal Science.

Researchers in Britain analyzed dozens of studies tracking changes in the ranges of some 1,376 species of plants, animals, and insects. They found that a warming climate is driving species toward higher latitudes at an average of nearly twice the pace that studies indicated in 2003. And species are migrating to higher altitudes nearly three times faster.

Continue Reading the Article...

Butterflies Booking It North as Climate Warms

MOTHER JONES - by Julia Whitty. Thu Jan. 31, 2013.

climate changeButterflies from the southern US that used to be rare in the northeast are now appearing there on a regular basis. The trend correlates to a warming climate report the authors of a paper in Nature Climate Change.

Subtropical and warm-climate butterflies—including the giant swallowtail (photo above) and the zabulon skipper showed the sharpest population shift to the north. As recently as the late 1980s these species were rare or absent in Massachusetts.

Continue Reading the Article...

Trees Migrating North Due to Warming

NATIONAL GEOGRAPHIC NEWS - Bruce Dorminey. February 9, 2009.

Other than the Ents of Lord of the Rings fame, trees generally aren't known for their mobility. So news that some tree species may be headed north at an average clip of 62 miles (100 kilometers) a century may come as a surprise.

That's the finding of a new study led by the U.S. Forest Service, which concludes that a few dozen tree species in the eastern U.S. are moving north at an unexpected rate, likely due to global warming.

In a paper appearing this month in the journal Forest Ecology and Management, the study authors documented the northward march of 40 major tree species over 30 eastern states based on the distribution of seedlings versus mature trees.


 Get The Latest From InnerSelf


Continue Reading the Article...

More:

Google Scholar Search - Species move north with global warming.


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}