Wie ich die Wissenschaftsmesse durchgefallen bin, aber die Welt gerettet habe

Wie ich die Wissenschaftsmesse durchgefallen bin, aber die Welt gerettet habe

In der neunten Klasse habe ich ein Projekt für die städtische Wissenschaftsmesse gemacht. Es ging um Photosynthese. Ich richtete in meinem Schlafzimmer ein kleines Labor mit bunten Lichtern auf African Violets ein. Ich hatte keine Ahnung, was ich tat und ich habe nichts gelernt. Ich hätte lieber Baseball gespielt.

Als die große Veranstaltung kam, zeigte ich mein Experiment in der weitläufigen Ausstellungshalle neben Kindern, die tatsächlich wussten, was sie taten. Lehrer für Naturwissenschaften gingen durch die Halle, inspizierten die Projekte und befragten die Schüler. Ein Lehrer kam auf mich zu und das Gespräch drehte sich um Genetik. "Wenn Sie einer Ratte den Schwanz abschneiden, werden ihre Kinder kurze oder lange Schwänze haben?"

Die Antwort lautete offensichtlich "lang". Da ich mich jedoch mehr mit den Yankees als mit hypothetischen Mäusen beschäftigte, antwortete ich "kurz".

Der Lehrer nickte kurz, sagte nichts und ging weiter.

Ich habe die Wissenschaftsmesse nicht gewonnen.

Unsere angeborene Ganzheit

Viele Jahrzehnte schneller Vorlauf. Ich bin von den Yankees zu ... übergegangen Ein Kurs in Wundern und andere spirituelle Studien. Das Kursbuch wiederholt eine Lektion mehr als jede andere: Ich bin so, wie Gott mich geschaffen hat.

Eines Morgens wache ich auf und eine atemberaubende Erkenntnis verwöhnt mich wie ein Hundertmeilen-Stunden-Fastball: Die Babymäuse haben lange Schwänze, weil die äußeren Veränderungen an ihren Eltern den genetischen Plan, der an sie weitergegeben wird, nicht ändern können. Die angeborene Ganzheit der Eltern ist ihr Erbe für ihre Kinder. Was tief in die Eltern eingebettet ist, wird durch äußere Manipulation nicht beeinflusst.

Unsere spirituelle Natur sorgt dafür, dass wir vollständig und perfekt sind. Wir sind nach dem Ebenbild Gottes geschaffen. Was in der Außenwelt vor sich geht, kann nicht ändern, wer wir sind oder unsere wahre Natur beeinflussen. Unabhängig davon, was mit unserem Körper, unserer Persönlichkeit, unseren Beziehungen, unserer Karriere, unseren Finanzen oder unserer weltlichen Politik passiert, können externe Ereignisse keinen Einfluss darauf haben, wer wir in unserem Kern sind. Unsere Göttlichkeit bleibt erhalten.

Eine Rückkehr zur Unschuld

Ich habe von einer Heilmethode erfahren, bei der die Eltern bei der Geburt eines Kindes die Plazenta retten und einfrieren. Wenn sich das Kind später im Leben mit einer Krankheit infiziert, nehmen die Eltern einen Teil der Plazenta und infundieren sie in den Körper des Kindes. Die Plazenta enthält den ursprünglichen Code für die Ganzheit des Kindes oder, wir könnten sagen, die Unschuld. Wenn eine Bedrohung oder Verweigerung der Unschuld den Körper angreift, ist die stärkste Reaktion die Rückkehr zur Unschuld.

Der Titel von Marianne Williamsons Buch Zurück zur Liebe erfasst dieses Prinzip. Wenn die Welt unser Wohlergehen in Mitleidenschaft zieht, werden wir uns nicht durchsetzen, wütender arbeiten oder versuchen, die äußeren Umstände zu manipulieren. Stattdessen müssen wir uns tief in unser Innerstes fallen lassen, das von der Welt niemals berührt, verändert oder beschädigt wurde. In unserem Kern bleiben wir, wer wir immer waren und immer sein werden. Ich bin so, wie Gott mich geschaffen hat.

Reparieren Sie nicht, was nicht kaputt ist

Wenn ich so bin, wie Gott mich geschaffen hat, bist du es auch, und jeder ist es auch. Wir müssen uns nicht selbst reparieren oder verbessern. Perfektion kann man nicht verbessern. Das einzige, was wir reparieren müssen, sind unsere Gedanken, die uns als weniger als begrenzt, gebrochen, hässlich, unverzeihlich und unrettbar definieren.

Der Kurs sagt uns, dass es nicht wichtig ist, wovor wir gerettet werden müssen. Es ist das, was wir retten müssen für. Unser Schicksal ist es, zu unserer ursprünglichen Unschuld zurückzukehren. Alles, was verloren erscheint, wird wiederhergestellt, wenn wir erkennen, dass wir uns niemals selbst verlieren können. Es gibt keinen Verlust im Himmel.

In dem Film Teuflisch (2000-Version), Nerd Eliot ist in die wunderschöne, aber unerreichbare Alison verknallt. Der Teufel kommt und bietet an, Eliot dabei zu helfen, Alison für seine Seele zu werben. Eliot stimmt zu. Was der Teufel Eliot nicht sagt, ist, dass jedes Szenario, in dem er das Mädchen bekommt, ihn enttäuscht und leidend zurücklässt. Schließlich landet Eliot im Gefängnis und wartet darauf, dass der Teufel sie fällig stellt. Als er seinem Zellengenossen von seiner misslichen Lage erzählt, sagt der Kerl (der ein Engel ist) zu Eliot: „Kein Teufel kann deine Seele nehmen. Es ist nicht deins zu verschenken. Deine Seele gehört Gott. “Was Gott geschaffen hat, kann nicht beschädigt, kompromittiert oder verloren werden. Der Gott in dir ist Gott für immer.

Viele von uns bedauern die getroffenen Entscheidungen. Wir glauben, wir haben gesündigt, Gott beleidigt und Karma in Bewegung gesetzt, das uns und anderen wehtun wird. Ein Kurs in Wundern sagt uns, dass nichts davon wahr ist. Es erklärt, “. . . Alles, von dem Sie glauben, dass es von der Sünde herrührt, wird niemals geschehen. “Die Welt, in der die Sünde real zu sein scheint, ist, wie der Kurs erklärt, eine Illusion. Die Welt der Vergebung, der Liebe und des Wohlbefindens ist Realität. Der Titel eines Buches, das auf den Lehren des spirituellen Meisters HWL Poonja, bekannt als Papaji, basiert, fasst dieses befreiende Prinzip in drei einfachen Worten zusammen:es ist nie etwas passiert"

Nach der Wissenschaftsmesse ging ich nach Hause und studierte über die Mäuse und ihre Schwänze. Mir wurde klar, dass meine Antwort an den Lehrer absolut falsch war. Selbst wenn ein Elternteil verletzt wurde, wird das Kind als Ganzes geboren. Jetzt, viele Jahre später, ist die Stunde angebrochen. Ich bin durchgefallen, habe aber gelernt, wie man die Welt einlöst. Du kannst deinen Schwanz verlieren, aber nicht deine Seele.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© 2019 von Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen
von Alan Cohen.

Geist bedeutet Geschäft: Der Weg, um wild zu wachsen, ohne Ihre Seele zu verkaufen von Alan Cohen.Können Sie materiellen Erfolg schaffen und Ihren Geist am Leben erhalten? Kann man Wohlstand mit Sinn und Leidenschaft verbinden? Können Sie Ihr Produkt verkaufen, ohne Ihre Seele zu verlieren? Anhand von Weisheitsquellen aus dem Tao Te Ching nach Ein Kurs in WundernNeben den Geschichten von Alans Kunden und seinem eigenen Leben wird dieses Buch Ihnen dabei helfen, einen spirituellen Pfad zum gewünschten Erfolg zu finden.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Bestsellerautor von Ein Kurs in Wundern Made Easy und die neu veröffentlichten Geist bedeutet Geschäft. Besuchen Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker in Hawaii, Dezember 1-6, zu einem außergewöhnlichen Retreat mit dem Titel „Ein Kurs in Wundern: Der einfache Weg“. Weitere Informationen zu diesem Programm finden Sie in Alans Holistic Life Coach Training ab Januar 1 , kostenlose, täglich inspirierende Zitate, Online-Kurse und wöchentliche Radiosendungen finden Sie unter www.alancohen.com

Sehen Sie sich Videos von Alan Cohen an (Interviews und mehr)

Weitere Bücher von Alan Cohen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How I Flunked the Science Fair but Saved the World

How I Flunked the Science Fair but Saved the World

In the ninth grade I did a project for the city science fair. It was about photosynthesis. I set up a little lab in my bedroom with colored lights on African Violets. I had no idea what I was doing and I learned nothing. I would rather have been playing baseball.

When the big event came, I displayed my experiment in the sprawling exhibition hall, next to kids who actually knew what they were doing. Science teachers milled around the hall, inspecting the projects and quizzing the students. A teacher approached me, and the conversation came around to genetics. “If you cut the tail off of a rat, will its children have short tails or long ones?”

The answer was obviously “long ones.” But since my mind was with the Yankees more than hypothetical mice, I answered, “short.”

The teacher nodded briefly, said nothing, and moved on.

I didn’t win the science fair.

Our Innate Wholeness

Fast forward many decades. I’ve moved on from the Yankees to A Course in Miracles and other spiritual studies. The Course Workbook repeats one lesson more than any other: I am as God created me.

One morning I wake up and a stunning realization gobsmacks me like a hundred-mile-an-hour fastball: The baby mice have long tails because the external changes to their parents cannot alter the genetic blueprint passed along to them. The parents’ innate wholeness is their legacy to their children. What is imbedded deep within the parent is not affected by external manipulation.

Our spiritual nature ensures that we are whole and perfect. We are created in the image and likeness of God. What goes on in the external world cannot change who we are or affect our true nature. No matter what happens to our body, personality, relationships, career, finances, or worldly politics, external events cannot affect who we are at our core. Our divinity remains intact.

A Return to Innocence

I learned about a healing method in which when a child is born, the parents save the placenta and freeze it. If, later on in life, the child contracts a disease, the parents take some of the placenta and infuse it into the child’s body. The placenta contains the original code for the child’s wholeness or, we might say, innocence. When a threat or denial of innocence attacks the body, its strongest response is to return to innocence.

The title of Marianne Williamson’s book Return to Love captures this principle. When the world assails our well-being, we will not prevail by pushing harder, working more furiously, or attempting to manipulate external circumstances. Instead, we must drop into the place deep inside of us that has never been touched, changed, or damaged by the world. At our core we remain who we always have been and always will be. I am as God created me.

Don't Fix What Ain't Broke

If I am as God created me, so are you, and so is everyone. We don’t need to fix or improve ourselves. You cannot improve upon perfection. The only thing we need to fix are our thoughts that define us as less than we are, limited, broken, ugly, unforgiven, and unsavable.

The Course tells us that it is not what we need to be saved from that is important. It is what we need to be saved for. Our destiny is to come home to our original innocence. All that appears lost will be restored as we recognize that we can never lose ourselves. There is no loss in heaven.

In the movie Bedazzled (2000 version), nerd Eliot has an industrial-strength crush on the gorgeous but unattainable Alison. The devil comes along and offers to help Eliot woo Alison in exchange for his soul. Eliot agrees. What the devil doesn’t tell Eliot is that every scenario in which he gets the girl will leave him disappointed and suffering. Finally Eliot ends up in jail, awaiting the devil to take her due. When he tells his cellmate about his predicament, the fellow (who is an angel) tells Eliot, “No devil can take your soul. It’s not yours to give away. Your soul belongs to God.” What God created cannot be damaged, compromised, or lost. The God in you is God forever.

Many of us regret decisions we have made. We believe we have sinned, offended God, and set in motion karma that will hurt us and others. A Course in Miracles tells us that none of this is true. It declares, “. . . all that you believe must come from sin will never happen.” The world in which sin seems real, the Course explains, is illusion. The world of forgiveness, love, and wellness, is reality. The title of a book based on the teachings of spiritual master H.W.L. Poonja, known as Papaji, captures this liberating principle in three simple words: “nothing ever happened.”

After the science fair I went home and studied about the mice and their tails. I realized that my answer to the teacher was dead wrong. Even if a parent has been damaged, the child is born whole. Now, many years later, the lesson has sunken in. I flunked the fair but learned how to redeem the world. You can lose your tail, but not your soul.

*subtitles added by InnerSelf
©2019 by Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul
by Alan Cohen.

Spirit Means Business: The Way to Prosper Wildly without Selling Your Soul by Alan Cohen.Can you create material success and keep your spirit alive? Is it possible to combine prosperity with purpose and passion? Can you sell your product without losing your soul? Drawing on wisdom sources from the Tao Te Ching to A Course in Miracles, as well as stories from Alan's clients and his own life, this book will help you navigate a spiritually sound path to the success you desire.

Click here for more info and/or to order this book. Also available as a Kindle edition.

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the bestselling author of A Course in Miracles Made Easy and of the newly-released Spirit Means Business. Join Alan and musician Karen Drucker in Hawaii, December 1-6, for an extraordinary retreat, “A Course in Miracles: the Easy Path.” For more information about this program, Alan’s Holistic Life Coach Training beginning January 1, his books and videos, free daily inspirational quotes, online courses, and weekly radio show, visit www.alancohen.com

Watch Alan Cohen videos (interviews and more)

More books by Alan Cohen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}