Intuitive Awareness

Warum die Entwicklung von Intuition für Gesundheit und Wohlbefinden unerlässlich ist

klare Augen, die aus einem sternenklaren Hintergrund blicken
Bild von Stefan Keller

Die Fähigkeit der intuitiven Einsicht ist seit Jahrtausenden Teil der menschlichen Erfahrung. Im Laufe der Geschichte haben Orakel, Weise und Seher intuitive Fähigkeiten eingesetzt, um Menschen dabei zu helfen, die tieferen Bedeutungen zu interpretieren, die in den Ereignissen ihres Lebens verborgen sind. In jeder Ära und Kultur auf der ganzen Welt waren diejenigen, die mit dem „zweiten Gesicht“ begabt waren, die vertrauenswürdigen Eckpfeiler ihrer Gemeinschaften und verkörperten die Rollen von Heilern, Führern und Beratern.

Intuition durchdringt unser Leben. Wir können es als Bauchgefühl, Ahnungen oder unheimliche, sogar unlogische Ereignisse des Wissens, Fühlens oder Empfindens erkennen. Intuition wird jeden Tag von Ärzten, Krankenschwestern und Psychotherapeuten in Krankenhäusern, Kliniken und in privaten Praxen eingesetzt. Ganzheitliche Gesundheitsanbieter wie Naturheilpraktiker, Akupunkteure, Chiropraktiker, Ernährungswissenschaftler und Energietherapeuten können ebenfalls ihre Intuition nutzen. Diese Wellnessprofis haben das „besondere Etwas“, das ihre Patienten und Kunden zu schätzen scheinen.

Das Wort „Intuition“ kommt vom lateinischen intuitus und bedeutet „betrachten oder betrachten“. Es ist definiert als „eine direkte Wahrnehmung der Wahrheit, Tatsache … unabhängig von jedem Argumentationsprozess“.1 Vielleicht scheint der Denkprozess zu fehlen, weil unsere intuitiven Wahrnehmungen nicht in unsere fünf allgemein anerkannten Sinne des Sehens, Riechens, Hörens, Tastens und Schmeckens eingeordnet werden können.

Intuition ist wirklich unser „sechster Sinn“.

Irrtümer, Mythen und Tabus

In unserer modernen Welt gibt es viele Missverständnisse über natürliche intuitive Fähigkeiten. Wenn ich mit Medizinern über die Missverständnisse rund um die Intuition spreche, frage ich sie nach dem ersten Bild, an das sie denken, wenn sie das Wort „psychisch“ hören. Nimm dir einen Moment Zeit, um dir vorzustellen, woran du denkst, wenn du dieses Wort liest.

Die meisten Menschen denken an die blinkende Neonreklame eines Handlesegeräts oder das ikonische Bild einer mystischen Frau mit einer Kristallkugel. Die Menschen sind verständlicherweise vorsichtig mit dieser Art von Konnotation, insbesondere im kritischen Bereich des Gesundheitswesens.

Gesellschaftliche und kulturelle Tabus haben den Bereich der intuitiven Entwicklung seit Jahrhunderten aufgrund von Aberglauben, Angst vor Scharlatanerie, religiöser Stigmatisierung und überlieferten kulturellen Überzeugungen an den Rand gedrängt. Im Laufe der Jahre hat uns der Fortschritt der medizinischen Wissenschaft ermöglicht, ein längeres und gesünderes Leben zu führen, und es hat sich auch die Idee verfestigt, dass ihre Methoden die rationalsten und effektivsten sind. Infolgedessen wird alles, was behauptet, die Gesundheit zu unterstützen, das nicht Teil der Schulmedizin ist, wahrscheinlich als unwirksam oder betrügerisch angesehen.

Doch wenn ich Wellnessanbieter frage, ob sie jemals nach ihrer Intuition gehandelt haben, sei es eine Vermutung oder ein Bauchgefühl in Bezug auf die Probleme eines Patienten oder Kunden, die sich als richtig erwiesen haben, gibt es überall anerkennendes Nicken. Wenn ich auf Gesundheitskonferenzen spreche, kommen häufig Ärzte, Krankenschwestern und andere Gesundheitsfachkräfte auf mich zu, um ihre eigenen außergewöhnlichen intuitiven Begegnungen mit vertraulicher, aber aufgeregter Stimme zu teilen.

Einige erzählen mir, dass sie mindestens einmal in ihrer Praxis mit einem medizinischen Intuitiven gearbeitet haben, oft um einen schwierigen Fall zu konsultieren. Viele möchten mehr darüber erfahren, wie sie wachsen und ihre eigene Intuition entwickeln können. Sie unterstützen in hohem Maße die Notwendigkeit von mehr Peer-Review-Forschung, Transparenz und Akzeptanz der Fähigkeit.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Thema Intuition noch vor relativ kurzer Zeit niemals als angemessen für eine Gesundheitskonferenz angesehen worden wäre. Dass wir jetzt in einem hell erleuchteten Konferenzsaal über Intuition sprechen können und nicht irgendwo in einem Keller zusammengekauert – wie Ärzte in vergangenen Jahrhunderten ihre Entdeckungen verstecken mussten – halte ich für einen großen Fortschritt! Aber innerhalb der Grenzen der typischen Umgebungen der konventionellen Medizin ist die Atmosphäre zur Diskussion intuitiver Beobachtungen immer noch so erstickt, dass die meisten Angehörigen der Gesundheitsberufe Angst haben, ihre Erfahrungen gegenüber Kollegen zu erwähnen.

Es ist nicht schwer, ihre Bedenken zu verstehen. Aus meiner Sicht ist es aber genauso wichtig, aufgeschlossen zu sein wie skeptisch zu sein. Schließlich entwickelt sich die Wissenschaft ständig weiter.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Was einst tabu war, ist heute ein wichtiger Bestandteil einer durchdachten, integrativen Pflege. In Kombination mit den Fortschritten der westlichen Medizin sehen Kliniker beispielsweise erhebliche Vorteile für Patienten, die ganzheitliche Disziplinen wie Akupunktur, Massagetherapie, Kräutermedizin, Vollwerternährung und evidenzgestützte Energieheilungsmethoden anwenden.

Die United States Veterans Administration hat eine hochmoderne Initiative namens „Whole Health“ verabschiedet, die Meditation, Ernährung, Yoga und mehr umfasst. Diese innovativen Konzepte verändern das Gesundheitswesen, indem sie einen „ganzheitlichen“ Ansatz für die körperliche, emotionale, geistige und geistige Gesundheit betonen. An dieser neuen Grenze spielt die medizinische Intuition eine grundlegende Rolle.

Sind Sie nicht einfach damit geboren?

So wie manche Kinder schon früh eine Begabung für schulische Fähigkeiten wie Mathematik oder Sport zeigen, zeigen viele ein natürliches Talent für Intuition. Eltern und Lehrer ermutigen normalerweise Kinder, die sich in ihren Lieblingsfächern auszeichnen. Ein Kind, das sich durch seine Intuition auszeichnet, kann jedoch aufgrund mangelnden Verständnisses zum Schweigen gebracht, ausgebremst oder ignoriert werden. Vielleicht war das sogar bei Ihnen der Fall. Das bedeutet nicht, dass Ihre Intuition später im Leben nicht neu entfacht oder sogar entwickelt werden kann. Es zeigt nur, dass unsere Gesellschaft derzeit sehr wenig über den Wert der Intuition weiß.

Menschen erleben Intuition am häufigsten als intuitiven „Treffer“, wenn sie es am wenigsten erwarten. Ohne Vorwarnung, wie ein Blitz, spüren, fühlen oder „bekommen“ wir Informationen, die wir vorher nicht wissen konnten. Ich nenne das einen „Einsichtsblitz“ – einen zufälligen Moment intuitiver Klarheit. Geistesblitze sind wunderbar und können ziemlich tiefgreifend sein. Sie können aber auch unvorhersehbar, nicht wiederholbar und unvollständig sein. 

Intuitive Gesundheitsbewertungen

Die aufschlussreiche Fähigkeit der medizinischen Intuition wurde entwickelt, um schnelle, relevante intuitive Gesundheitsbewertungen bereitzustellen, die sowohl als eigenständige Praxis als auch als wirksame Unterstützung für die Gesundheitsversorgung jeder Art verwendet werden können. Die medizinische Intuition soll die verborgenen Quellen des energetischen Widerstands aufdecken, die eine optimale Gesundheit blockieren können, und einen wesentlichen und praktischen Fahrplan für das gesamte Spektrum des Wohlbefindens erstellen.

Medizinische Intuition ist eine systematische, bewusste Methode, um Informationen sowohl direkt von den physischen Körpersystemen als auch von den subtilen Energiesystemen des Körpers, die auch als „Biofeld“ bezeichnet werden, zu erbitten und zu erhalten. Die Grundlage der medizinischen Intuition ist, dass der Körper und das Biofeld nicht nur Informationen über körperliches Ungleichgewicht enthalten, sondern auch über emotionale, mentale und spirituelle Ungleichgewichte.

Die medizinische Intuition soll die zugrunde liegenden energetischen Ursachen und Treiber von Krankheit, Ungleichgewicht und Krankheit bewusst wahrnehmen, um das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele zu fördern. Diese unschätzbare Fähigkeit soll einen umfassenden, ganzheitlichen Gesundheitskontext bieten.

Hier ist eine neue Definition der medizinischen Intuition:

  • Medizinische Intuition ist eine Fähigkeit der intuitiven Beobachtung und Beurteilung unter Verwendung eines Systems erweiterter Wahrnehmung, das durch die Entwicklung des menschlichen Intuitionssinns gewonnen wurde. (Wörterbuch des Webster College)

Wir sind sehr daran interessiert zu wissen, was unser Körper wirklich für optimale Gesundheit und Ausgeglichenheit braucht. Medizinische Intuition bietet Patienten und Klienten das Potenzial, ein größeres persönliches Bewusstsein und Einsicht zu gewinnen und ein Partner auf ihrer eigenen Wellness-Reise zu werden.

Für medizinisches Fachpersonal bietet die medizinische Intuition die Möglichkeit, schnelle, relevante und intuitive Gesundheitsbewertungen für einen kostengünstigen, zielgerichteten Ansatz für die Anliegen eines Patienten oder Klienten bereitzustellen. Am wichtigsten ist, dass medizinische Intuition helfen kann, die Tür zu relevanten und tiefgreifenden Durchbrüchen zu öffnen, wenn Menschen trotz größter Bemühungen nicht heilen.

Medizinische Intuition mag wie eine unglaubliche Superkraft klingen, aber ich glaube, dass Intuition eine fest verdrahtete, natürliche menschliche Eigenschaft ist, die jeder entwickeln und zu einer praktischen und nützlichen Fähigkeit optimieren kann. Einfach ausgedrückt, zu lernen, wie man seine Intuition aufbaut, ist ähnlich wie das Erlernen einer neuen Sprache, des Spielens eines Instruments oder des Stärkens eines Muskels. Es erfordert eine korrekte Anleitung, viel Übung und Zeit. Es ist nicht nur für einige wenige oder einzigartig begabte Personen. Wir sind Alle damit geboren.

Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten. Auszug mit Genehmigung.
Veröffentlicht von Watkins-Verlag,

Artikel Quelle:

BUCH: Grundlagen der medizinischen Intuition

Grundlagen der medizinischen Intuition: Ein visionärer Weg zum Wohlbefinden
von Wendie Colter 

BuchcoverL Essentials of Medical Intuition: A Visionary Path to Wellness von Wendie ColterDie aufschlussreiche Fähigkeit der medizinischen Intuition wurde entwickelt, um schnelle, relevante, intuitive Gesundheitsbewertungen bereitzustellen, die sowohl als eigenständige Praxis als auch als wirksame Unterstützung für Gesundheits- und Wellnesspflege jeder Art verwendet werden können. Mit der Absicht, die verborgenen Quellen des energetischen Widerstands aufzudecken, die ein optimales Wohlbefinden blockieren können, wird die medizinische Intuition jetzt zunehmend in der integrativen Gesundheitsversorgung diskutiert, ihre Wirksamkeit wird durch innovative, wachsende Forschung und Fallstudien gestützt.

Entdecken Sie in diesem zum Nachdenken anregenden neuen Leitfaden genau, was medizinische Intuition ist – und wie sie das Leben von Ärzten, Patienten und Klienten verändern kann.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Foto von Wendie ColterWendie Colter ist seit mehr als 20 Jahren eine professionelle medizinische Intuitive. Der Gründer/CEO von The Practical Path®, Inc., ihr akkreditiertes Zertifizierungsprogramm Medical Intuitive Training, hat entscheidend dazu beigetragen, medizinisches Fachpersonal bei der Entwicklung und Optimierung ihrer Intuition zu unterstützen.

Wendies bahnbrechende Forschung in medizinischer Intuition wurde in Peer-Review veröffentlicht Zeitschrift für Alternativ- und Komplementärmedizin. Sie ist Autorin von Grundlagen der medizinischen Intuition: Ein visionärer Weg zum Wohlbefinden.

Weitere Informationen finden Sie unter ThePracticalPath.com 
      

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

01 13 Pessimisten sterben im Wissen, dass sie Recht hatten 4907278 1920
Pessimisten sterben im Wissen, dass sie Recht hatten – Optimisten gedeihen
by Matthäus Dicks
Als kreative Seele und als Mensch, der seine Träume verfolgt, können Sie es sich nicht leisten, Pessimist zu sein.
buntes Bild des Gesichts einer Frau, die Stress und Traurigkeit erfährt
Vermeidung von Angst, Stress und dem frühen Auftreten von kardiovaskulären Gesundheitsproblemen
by Bryant Lusk
Angststörungen werden seit langem mit dem frühen Auftreten und Fortschreiten von kardiovaskulären…
Geschenke von Haustieren 1 13
Warum bringen uns unsere Hunde und Katzen tote Tiere?
by Mia Cobb
Was haben ein kleiner Pinguin, ein Hasenbaby, eine schwarze Ratte und ein Krefft-Segelflugzeug gemeinsam? Sie haben…
wenn Pharmaunternehmen ehrlich wären 1 16
Wie die Pharmaindustrie Desinformationen nutzt, um die Reform der Arzneimittelpreise zu untergraben
by Joel Lexchin
Pharmaunternehmen drohen seit über 50 Jahren jedes Mal, wenn Regierungen etwas tun, das …
Küste ist gut für die Gesundheit 1 14
Warum Winterspaziergänge am Meer gut für Sie sind
by Nick Davies und Sean J Gammon
Die Idee, dass es irgendwo in der Mitte des Monats einen „Blauen Montag“ gibt, an dem sich die Menschen fühlen …
eine gesunde Ernährung beibehalten2 1 19
Warum pflanzenbasierte Ernährung eine richtige Planung braucht
by Hazel Flug
Vegetarismus wurde bereits im 5. Jahrhundert v. Chr. in Indien praktiziert und ist stark mit…
China sinkende Bevölkerung 1 21
Die Bevölkerung Chinas und der Welt geht jetzt zurück
by Xiujian Peng
Chinas nationales Statistikamt hat bestätigt, was Forscher wie ich schon lange …
sind Fische glücklich 1 18
Sind die Fische in Ihrem Aquarium glücklich? Hier ist, wie Sie sagen können
by Matt Parker
Wasserlebewesen scheinen nicht die gleiche emotionale Reaktion hervorzurufen. Und diese Diskrepanz trübt sich…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Intuitive Awareness

Why Developing Intuition is Essential for Health and Wellbeing

clear eyes looking out of a starry background
Image by Stefan Keller

The skill of intuitive insight has been part of the human experience for millennia. Throughout history, oracles, sages and seers have used intuitive skills to help people interpret the deeper meanings hidden within the events of their lives. In every era and culture across the globe, those gifted with “second sight” were the trusted cornerstones of their communities, embodying the roles of healers, leaders and counselors.

Intuition permeates our lives. We may recognize it as gut feelings, hunches or uncanny, even illogical, occurrences of knowing, feeling or sensing. Intuition is being used every day by medical doctors, nurses and mental health therapists in hospitals, clinics and in private practice. Holistic health providers, such as naturopathic doctors, acupuncturists, chiropractors, nutritionists and energy-based practitioners, may also use their intuition. These wellness professionals have that “special something” their patients and clients all seem to appreciate.

The word “intuition” comes from the Latin intuitus, meaning “to gaze at or contemplate.” It is defined as “a direct perception of truth, fact … independent of any reasoning process.”1 Perhaps the reasoning process appears to be missing because our intuitive perceptions can’t be pigeonholed into our five universally accepted senses of sight, smell, hearing, touch and taste.

Intuition truly is our “sixth sense.”

Misconceptions, Myths and Taboos

There is a great deal of misunderstanding about natural intuitive abilities in our modern world. When I discuss the misconceptions surrounding intuition with medical professionals, I ask them for the first image they think of when they hear the word “psychic.” Take a moment to imagine in your mind’s eye what you think of when you read that word.

For most people, the flashing neon sign of a storefront palm reader or the iconic image of a mystical woman with a crystal ball springs to mind. People are understandably wary of this kind of connotation, especially in the critical area of healthcare.

Societal and cultural taboos have marginalized the field of intuitive development for centuries due to superstition, fears of charlatanism, religious stigma and passed-down cultural beliefs. Over the years, as the advancement of medical science has allowed us to enjoy longer and healthier lives, it has also ingrained the idea that its methods are the most rational and effective. As a result, anything claiming to support health that isn’t part of mainstream medicine is likely to be considered ineffectual or fraudulent.

Yet when I ask wellness providers if they’ve ever acted on their intuition, even as a hunch or gut feeling about a patient or client’s issues, which proved to be accurate, there are nods of recognition all around. Frequently, when I speak at health conferences, physicians, nurses and other healthcare professionals approach me to share their own extraordinary intuitive encounters in confidential, but excited, voices.

Some tell me they have worked with a medical intuitive at least once in their practice, often to consult on a difficult case. Many want to learn more about how to grow and develop their own intuition. They are highly supportive of the need for more peer-reviewed research, transparency and acceptance of the skill.

It is important to remember that even a relatively short time ago, the topic of intuition would never have been deemed remotely appropriate for a healthcare conference. That we can now talk about intuition in a brightly-lit conference hall and not huddled in a basement somewhere – the way doctors had to hide their discoveries in centuries past – I consider a major leap forward! But within the confines of typical conventional medicine environments, the atmosphere to discuss intuitive observations is still so stifled that most healthcare professionals are afraid to mention any of their experiences to colleagues.

It’s not hard to understand their concerns. From my perspective, though, it is just as important to be open-minded as it is to be skeptical. After all, science is constantly evolving.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

What was once off-limits is now a key part of thoughtful, integrative care. For example, when combined with the advances of Western medicine, clinicians are seeing significant benefits for patients using holistic disciplines such as acupuncture, massage therapy, herbal medicine, whole-food nutrition and evidence-supported energy healing methods.

The United States Veterans Administration has adopted a cutting-edge initiative called “Whole Health,” which incorporates meditation, nutrition, yoga and more. These innovative concepts are transforming healthcare by emphasizing a “whole-person” approach for physical, emotional, mental and spiritual health. In this new frontier, medical intuition has a fundamental role to play.

Aren’t You Just Born With It?

Just as some children show an early aptitude for scholastic abilities such as math or sports, many display a natural talent for intuition. Parents and teachers usually encourage kids who excel in their favorite subjects. However, a child who excels in intuition may be shushed, thwarted or ignored because of a lack of understanding. This might even have been the case for you. That doesn’t mean your intuition can’t be re-ignited or even developed later in life. It just indicates that our society currently knows very little about the value of intuition.

People most often experience intuition as an intuitive “hit” when they least expect it. Without warning, like a bolt of lightning, we sense, feel or “get” information that we had no way of previously knowing. I call this having a “flash of insight” – a random moment of intuitive clarity. Flashes of insight are wonderful and can be quite profound. But they can also be unpredictable, unrepeatable and incomplete. 

Intuitive Health Assessments

The illuminating skill of medical intuition is designed to provide fast, pertinent intuitive health assessments that can be used as both a standalone practice and as a powerful support to healthcare of every kind. Medical intuition is intended to uncover the hidden sources of energetic resistance that may be blocking optimal health, and to create an essential and practical roadmap for full-spectrum wellbeing.

Medical intuition is a systematic, deliberate method of asking for and receiving information, directly from both the physical body systems and the subtle energy systems of the body, also referred to as the “biofield.” The basis of medical intuition is that the body and the biofield hold information pertaining not only to physical imbalance, but also to emotional, mental and spiritual imbalances.

Medical intuition is designed to bring the underlying energetic causes and drivers of illness, imbalance and disease to conscious awareness, to help promote wellbeing in body, mind and spirit. This invaluable skill is intended to provide a comprehensive, whole-person context for health.

Here is a new definition of medical intuition:

  • Medical intuition is a skill of intuitive observation and assessment using a system of expanded perception gained through the development of the human sense of intuition. (Webster's College Dictionary)

We are deeply interested in knowing what our bodies really want for optimal health and balance. Medical intuition offers patients and clients the potential to gain greater personal awareness and insight, and to become a partner in their own wellness journey.

For the healthcare professional, medical intuition offers the opportunity to deliver fast, pertinent intuitive health assessments for a cost-effective targeted approach to a patient or client’s concerns. Most importantly, medical intuition can help unlock the door to relevant and profound breakthroughs when people aren’t healing, despite best efforts.

Medical intuition may sound like an incredible superpower, but I believe intuition is a hardwired, natural human trait that anyone can develop and optimize into a practical and useful skill. Simply put, learning how to build your intuition is much like learning how to speak a new language, play an instrument or strengthen a muscle. It takes correct instruction, plenty of practice, and time. It isn’t only for a select few or uniquely gifted individuals. We are all born with it.

Copyright 2022. All Rights Reserved. Excerpted with permission.
Published by Watkins Publishing,

Article Source:

BOOK: Essentials of Medical Intuition

Essentials of Medical Intuition: A Visionary Path to Wellness
by Wendie Colter 

book coverL Essentials of Medical Intuition: A Visionary Path to Wellness by Wendie Colter The illuminating skill of medical intuition is designed to provide fast, pertinent intuitive health assessments that can be used as both a standalone practice and as a powerful support to health and wellness care of every kind. Intended to uncover the hidden sources of energetic resistance that may be blocking optimal wellbeing, medical intuition is now being increasingly discussed in integrative healthcare, its efficacy supported by innovative, growing research and case studies.

In this thought-provoking new guide, discover exactly what medical intuition is – and how it can transform the lives of practitioners, patients, and clients.

For more info and/or to order this book, click here. Also available as a Kindle edition.

About the Author

photo of Wendie Colter Wendie Colter has been a professional medical intuitive for more than 20 years. The founder/CEO of The Practical Path®, Inc., her accredited certification program, Medical Intuitive Training, has been pivotal in helping healthcare professionals develop and optimize their intuition.

Wendie’s trailblazing research in medical intuition has been published in the peer- reviewed Journal of Alternative & Complementary Medicine. She is the author of Essentials of Medical Intuition: A Visionary Path to Wellness.

For more information, please visit ThePracticalPath.com 
      

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baby smiling
Renaming and Reclaiming the Sacred
by Phyllida Anam-Áire
Walking in nature, eating delicious food, poetry, playing with our children, dancing and singing,…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
An Equinox Altar
Making An Equinox Altar and Other Fall Equinox Projects
by Ellen Evert Hopman
Fall Equinox is the time when the seas become rough as the winter gales set in. It is also the…
digital money 9 15
How Digital Money Has Changed How We Live
by Daromir Rudnyckyj
In simple terms, digital money can be defined as a form of currency that uses computer networks to…
Like Genes, Your Gut Microbes Pass From One Generation To The Next
Like Genes, Your Gut Microbes Pass from One Generation to the Next
by Taichi A. Suzuki and Ruth Ley
When the first humans moved out of Africa, they carried their gut microbes with them. Turns out,…
quiet quitting 9 16
Why You Should Talk To Your Boss Before 'Quiet Quitting'
by Cary Cooper
Quiet quitting is a catchy name, popularised on social media, for something we’ve all probably…
renewable power 9 15
Why It’s Not Anti-Environmental To Be In Favour Of Economic Growth
by Eoin McLaughlin etal
In the midst of today’s cost of living crisis, many people who are critical of the idea of economic…
hiding inflation 9 14
3 Ways Companies Change Their Products To Hide Inflation
by Adrian Palmer
There are certain product changes that businesses can and do make to try to quietly fold increased…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.