Inspiration oder Motivation: Was kommt zuerst?

Inspiration oder Motivation: Was funktioniert am besten?
Bild von avi Chomotovski 


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion

Ich sah ein Video über einen Highschool-Schüler namens Jed, der seinen Unterricht durchfiel und in Schwierigkeiten geriet. Seine Eltern, Lehrer und Berater versuchten ihn zu motivieren, in der Schule zu bleiben und erfolgreich zu sein, aber ihre Bemühungen waren erfolglos. Nichts, was sie taten, konnte Jed aus seinem Trott herausholen.

Dann entdeckte Jed ein Vogelschutzgebiet, in dem verletzte Habichte und Greifvögel rehabilitiert und wieder in die Freiheit entlassen wurden. Etwas an dieser Arbeit bewegte Jed, und er begann, das Heiligtum jeden Tag nach der Schule zu besuchen. Bald wurde er Freiwilliger und lernte viel über die geflügelten Kreaturen.

Die letzte Szene des Videos zeigte Jed, wie er im Schutzgebiet einen Vortrag hielt, in dem er gekonnt das Verhalten dieser Vögel und die Methoden erklärte, die das Heiligtum zu ihrer Rehabilitierung verwendete. Als die Kamera das Publikum schwenkte, bestand es aus mehreren Klassen der Schule, an der Jed so schwer hatte, erfolgreich zu sein. Die Studenten im Publikum waren von Jeds Präsentation begeistert – er war ein lokaler Experte auf diesem Gebiet geworden und er glänzte.

Dr. Wayne Dyer bemerkte:

 „Motivation ist, wenn man eine Idee festhält.
Inspiration ist, wenn eine Idee einen packt.“ 

Sie haben die Erfahrung gemacht, dass jemand versucht, Sie dazu zu bringen, etwas zu tun, was Sie lieber nicht tun würden, oder Sie versuchen, jemanden dazu zu bringen, etwas zu tun, was er nicht tun möchte. Das macht niemandem Spaß und funktioniert meistens auch nicht. Sie haben auch die Erfahrung gemacht, etwas zu finden, das so anregend ist, dass Sie sich begeistert hineinstürzen. Sie genießen die Erfahrung immens und erzielen positive Ergebnisse. Das erste Szenario ist ein Motivationsversuch. Das zweite Szenario ist der Inspirationsschub und seine natürlichen Auswirkungen.

Inspiration: Von innen nach außen

Ich würde keine Zeit damit verschwenden, jemanden (oder sich selbst) zu motivieren, etwas zu tun, was er oder sie nicht tun möchte. Stattdessen würde ich herausfinden, was diese Person von innen nach außen bewegt, und ihnen helfen, ihre Freuden und Talente hervorzubringen. Menschen, die sich für ein Ziel begeistern, finden Wege, um es zu erreichen und müssen nicht angestachelt oder manipuliert werden. Menschen, die nicht von einem Ziel begeistert sind, werden nicht dorthin gehen, egal welche Tricks Sie versuchen, sie dazu zu bringen, es zu erreichen.

Ich habe einen Freund, bei dem eine Entwicklungsverzögerung diagnostiziert wurde. Zack ist physisch 21 Jahre alt, aber er hat die Mentalität eines etwa 10-Jährigen. Er liest schlecht, hat in der Schule nicht gut abgeschnitten und hat eingeschränkte motorische Fähigkeiten.

Als Jack in die Berühmtheit Hillary Duff verknallt war, fand er den Weg zu Hillarys Website und lernte, wie man darin navigiert. Als ich Zack besuchte, sauste er wie ein Profi auf der Website herum, abonnierte die Mailingliste, schickte seine Idol-E-Mails und bestellte Produkte. Seine offensichtliche Verzögerung trat vor Freude in den Hintergrund und er rockte!

Sie lernen, was Sie lernen möchten

Das Sudbury-Schulmodell ermöglicht es Kindern, zu lernen, was sie lernen möchten, wenn sie es lernen möchten. Die Schüler erscheinen jeden Tag in der Schule und erstellen ihren Lehrplan nach Wahl. Wenn ein Schüler Saxophon spielen lernen möchte, stellt die Schule einen Saxophonlehrer ein, und der Schüler kann den ganzen Tag Saxophon spielen, wenn er möchte. Wenn ein Kind täglich stundenlang in einem Baum sitzen möchte, ist das sein Lehrplan. Wenn ein Schüler im Alter von fünf Jahren lesen möchte, wird ihm ein Lehrer das Lesen beibringen. Wenn im Alter von acht Jahren der Wunsch zum Lesen auftritt, wird die Ausbildung durchgeführt.

Während Sie vielleicht erwarten, dass Studenten mehr Struktur benötigen, haben die Absolventen von Sudbury eine außergewöhnliche Erfolgsquote: 98% von ihnen kommen in das College ihrer Wahl. Wenn das Lernen von innen nach außen vor sich geht, wird es sicher passieren. Wenn es von außen nach innen geschlagen wird, geht es in der Regel nirgendwo hin.

Kann Motivation gelehrt werden?

In der Wirtschaft ist es viel einfacher, einem motivierten Mitarbeiter Fähigkeiten zu vermitteln, als einem qualifizierten Mitarbeiter Motivation zu vermitteln. Jemand mag vielleicht wissen, was zu tun ist, aber wenn er es nicht tun möchte, ist seine Fähigkeit nutzlos. Wer etwas tun will, wird einen Weg finden, es zu tun. Inspiration ist die Quelle aller großen Errungenschaften.

Natürlich gibt es Zeiten, in denen Sie etwas tun müssen, was Sie lieber nicht tun würden. Der Schlüssel hier ist, sich (oder die andere Person) daran zu erinnern, warum die Aufgabe erledigt werden muss, und die Belohnung dafür zu erkennen. Sie können mit einer Karotte motivieren oder mit einem Stock bestrafen. Die Karotte funktioniert normalerweise besser.

Follow Your Bliss

Joseph Campbell riet uns allen, „Ihrer Glückseligkeit zu folgen“. Dies ist ein absolut praktischer Rat. Jemand hat mich einmal gefragt: „Wenn alle nur ihrem Glück folgen würden, was wäre das für eine Welt?“ Ich antwortete: "Eine sehr glückselige Welt."

Manche Leute befürchten, dass die Welt ein Schlamm von Glückseligkeits-Ninnies wäre, die den ganzen Tag am Strand liegen, wenn alle ihrem Glück folgen würden. Nicht so. Bliss führt Menschen zu spannenden Projekten entsprechend ihrer einzigartigen Neigung. Bliss bewegt Menschen dazu, großartige Architektur zu errichten, Autos mit alternativer Energie zu erfinden und herausragende Eltern zu sein.

Sie finden Kellnern vielleicht nicht glückselig, aber es gibt Leute, die es absolut lieben und einen großartigen Job machen. Das Universum ist so konzipiert, dass es für sich selbst sorgt, und Inspiration ist die Art und Weise, wie alle guten Dinge getan werden.

Freude kann man nicht einflößen. Du kannst nur finden, wo es lebt und es hervorbringen. Vertrauen Sie Ihrem Glück und dem Glück anderer und Sie werden erstaunt sein, wie effizient es ist.

* Untertitel hinzugefügt von Innerself
© Alan Cohen. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Seele und Schicksal: Warum du hier bist und wozu du gekommen bist
von Alan Cohen.

Buchcover: Soul and Destiny: Why You Are Here and What You Came To Do von Alan Cohen.Hat Ihr Leben einen Plan und einen Sinn? Steht Ihr Schicksal fest oder können Sie wählen, wie Ihre Reise ausgeht? Kann man ein bereits in Gang gesetztes Schicksal ändern? Warum tauchen bestimmte Menschen und Muster in Ihrer Welt auf? Gibt es ein Sie, das tiefer liegt als Ihr Körper und Ihre Persönlichkeit? Wird ein Teil von dir weitermachen, nachdem du die Welt verlassen hast?

Alan Cohen beleuchtet die Antworten auf diese wichtigen Fragen und viele mehr. In seiner warmen und sympathischen Art macht er große Ideen leicht verständlich, mit vielen herzerwärmenden, fesselnden Geschichten. Wenn Sie versuchen zu verstehen, wer Sie sind, woher Sie kommen und wohin Sie gehen, finden Sie hier viele tiefe und berührende Einsichten, um Ihr wahres Selbst zu entdecken und Ihre höchste Bestimmung zu erreichen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und/oder um dieses Buch zu bestellen. Erhältlich als Kindle-Ausgabe.

Weitere Bücher von Alan Cohen

Über den Autor

Alan CohenAlan Cohen ist der Autor des Bestsellers Ein Kurs in Wundern Made Easy und sein neu erschienenes inspirierendes Buch, Seele und Schicksal. Begleiten Sie Alan und die Musikerin Karen Drucker zu einem transformativen persönlichen ACIM-Retreat in Kalifornien, Into the Light, 6.-10. Dezember 2021. Informationen zu diesem Programm und Alans anderen Büchern, Aufnahmen und Schulungen finden Sie unter AlanCohen.com
  


 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Logos von Internetunternehmen
Warum Google, Facebook und das Internet die Menschheit und kleine Lebewesen im Stich lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Was immer offensichtlicher wird, ist die dunkle Seite, die das Internet verschlingt und sich ausbreitet…
Vollmond am Nachthimmel
Horoskop Aktuelle Woche: 18. - 24. Oktober 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mädchen, das draußen eine Covid-Maske trägt und einen Rucksack trägt
Sind Sie bereit, Ihre Maske abzunehmen?
by Alan Cohen
Leider war die Covid-Pandemie für viele Menschen ein harter Weg. Irgendwann wird die Fahrt…
Mädchen mit Hut in Gedanken versunken
Unseren Gedanken und Erfahrungen einen neuen Dreh geben
by Jude Bijou
Was in der Welt vor sich geht, ist einfach so, wie es ist. Wie wir andere Menschen, Dinge und…
Illustration eines Filmstreifens mit verschiedenen szenischen Bildern auf jedem Bild
Eine neue Zukunft für sich selbst gestalten
by Carl Greer PhD, PsyD
In der physischen Welt haben die Dinge eine Vergangenheit und eine Zukunft, einen Anfang und ein Ende. Ich bin zum Beispiel…
Lehrer steht vor Schülern in einem offenen Klassenzimmer
Wieder eine Leidenschaft für öffentliche Bildung entwickeln
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben fast alle das Glück, jemanden in unserem Leben zu haben, der uns ermutigt und motiviert und versucht zu zeigen…
Menschen, die durch einen Park gehen und Rad fahren
Deinen Weg finden und mit dem Mysterium des Lebens fließen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Leben. Es ist etwas, das wir alle gemeinsam haben, unabhängig von unserer Religion, unserer Rasse, unserem Geschlecht, unserer…
Blume wächst durch einen Maschendrahtzaun
So viele Fragen... So viele Antworten?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir gehen mit so vielen Fragen durchs Leben. Einige sind einfach. Welcher Tag ist es? Was habe ich für…
Immer Mehr ... Kann dies eine gute Sache?
Immer Mehr ... Kann dies eine gute Sache?
by Marie T. Russell
Eine der Eigenschaften der Menschheit scheint der Wunsch zu sein, mehr zu haben. Viele erleben die…
In die richtige Richtung geleitet?
Sind Sie in die richtige Richtung?
by Alan Cohen
Schmerzhafte Erfahrungen sind Sprungbretter in die richtige Richtung. Anstatt sie als Flüche zu betrachten oder…
"Ich bin nicht gut genug" Erfüllt "Ich habe Pflege von jeder Take '"
"Ich bin nicht gut genug" Erfüllt "Ich muss mich um jeden kümmern"
by Barry Vissell
Diese beiden Kernthemen (oder negativen Botschaften aus der Kindheit) treffen oft aufeinander und interagieren mit einem…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Inspiration or Motivation: Which Comes First?

Inspiration or Motivation: Which Works Best?
Image by Avi Chomotovski 


Narrated by Marie T. Russell

Video version

I saw a video about a high school student named Jed who was failing his classes and getting into trouble. His parents, teachers, and counselors tried hard to motivate him to stay in school and succeed, but their efforts were to no avail. Nothing they did could get Jed out of his rut.

Then Jed discovered a bird sanctuary that rehabilitated injured hawks and birds of prey and released them back into the wild. Something about this work stirred Jed, and he began to visit the sanctuary every day after school. Before long he became a volunteer and he learned a great deal about the winged creatures.

The final scene of the video showed Jed giving a lecture at the sanctuary, skillfully explaining the behavior of these birds and the methods the sanctuary used to rehabilitate them. As the camera panned the audience, it was composed of several classes from the school at which Jed had been having such a hard time succeeding. The students in the audience were enthralled with Jed’s presentation ― he had become a local expert in the field, and he was shining.

Dr. Wayne Dyer noted,

 “Motivation is when you take hold of an idea.
Inspiration is when an idea takes hold of you.” 

You have had the experience of someone trying to get you to do something you would rather not do, or you trying to get someone to do something they do not want to do. This is no fun for anyone, and usually does not work. You have also had the experience of finding something that is so stimulating that you plunge into it enthusiastically. You enjoy the experience immensely and get positive results. The first scenario is an attempt at motivation. The second scenario is the surge of inspiration and its natural effects.

Inspiration: From the Inside Out

I would not waste time trying to motivate someone (or yourself) to do something that he or she does not want to do. Instead, I would find out what moved that person from inside out, and assist them to bring forth their joys and talents. People who are enthusiastic about a goal find ways to achieve it and they do not need to be goaded or manipulated. People not enthusiastic about a goal will not go there no matter what tricks you try to play to get them to do it.

I have a friend who is diagnosed as developmentally delayed. Zack is physically 21 years old, but he has the mentality of about a 10-year-old. He reads poorly, has not done well in school, and has limited motor skills.

When Jack developed a crush on celebrity Hillary Duff, he found his way to Hillary’s website and learned how to navigate it. When I visited Zack he was zooming around the site like a pro, subscribing to the mailing list, sending his idol emails, and ordering products. His apparent delay took a backseat to joy, and he was rocking!

You Learn What You Want to Learn

The Sudbury model of schooling allows children to learn what they want to learn when they want to learn it. Students show up at school each day and generate their curriculum by choice. If a student wants to learn to play the saxophone, the school will bring in a saxophone teacher, and the student can play saxophone all day if he likes. If a child wishes to sit in a tree for hours a day, that is his curriculum. If a student asks to read at the age of five, a teacher will teach him reading. If the desire to read comes forth at age eight, that is when the training is given.

While you might expect students to need more structure than this, the Sudbury graduates have an extraordinary success rate:  98% of them get into the college of their choice. When learning proceeds from the inside out, it is sure to happen. When it is pounded from the outside in, it generally goes nowhere.

Can Motivation Be Taught?

In business, it is far easier to teach skills to a motivated employee than to teach motivation to a skilled employee. Someone may know what to do, but if they do not want to do it, their skill is useless. Someone who wants to do something will find a way to do it.  Inspiration is the source of all great achievement.

Of course there are times when you must do something you would rather not do. The key here is to remind yourself (or the other person) why the task needs to be done, and to recognize the reward for doing it. You can motivate with a carrot or punish with a stick. The carrot usually works better.

Follow Your Bliss

Joseph Campbell advised us all to “follow your bliss.”  This is absolutely practical advice. Someone once asked me, “If everyone just followed their bliss, what kind of world would this be?”  I answered, “A very blissful world.”

Some people fear that if everyone followed their bliss the world would be a sludge of bliss-ninnies lying on the beach all day. Not so. Bliss guides people to engage in exciting projects according to their unique inclination. Bliss moves people to erect great architecture, invent alternative energy automobiles, and be stellar parents.

You may not find waitressing blissful, but there are people who absolutely love it and do a great job at it. The universe is designed to take care of itself, and inspiration is the way all good things get done.

You cannot instill joy. You can only find where it lives and bring it forth. Trust your happiness and the happiness of others, and you will be astounded at how efficient it is.

*subtitles added by InnerSelf
© Alan Cohen. All Rights Reserved.

Book by this Author

Soul and Destiny: Why You Are Here and What You Came To Do
by Alan Cohen.

book cover: Soul and Destiny: Why You Are Here and What You Came To Do by Alan Cohen.Does your life have a plan and a purpose? Is your destiny fixed, or can you choose how your journey turns out? Can you change a destiny already set in motion? Why do certain people and patterns show up in your world? Is there a you that runs deeper than your body and personality? Will a part of you go on after you leave the world?

Alan Cohen sheds welcome light on the answers to these important questions, and many more. In his warm and relatable style, he makes big-picture ideas easy to understand, with many heartwarming, compelling stories. If you are trying to make sense of who you are, where you come from, and where you are going, here you will find many profound and touching insights to discover your true self and achieve your highest destiny.

Click here for more info and/or to order this book. Available as a Kindle edition.

More books by Alan Cohen

About The Author

Alan CohenAlan Cohen is the author of the bestselling A Course in Miracles Made Easy and his newly-released inspirational book, Soul and Destiny. Join Alan and musician Karen Drucker for a transformational in-person ACIM-based retreat in California, Into the Light, December 6-10, 2021. For information on this program and Alan’s other books, recordings, and trainings, visit AlanCohen.com
  


 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

group of healthcare professionals standing around a desk or table
Why Quality Healthcare May Not Be As Difficult As It Seems
by Robert Jennings, Innerself.com
The means to achieve quality healthcare for all is there. All that is lacking is the people's will…
panorama of the Northern Lights in Norway
Horoscope Current Week: October 25 - 31, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a glowing orb in a pendant with a copper wire wrap
Finding Our Own Definitions of Beauty
by Allison Carmen
Definition of beauty, Merriam-Webster dictionary: "that which gives the highest degree of pleasure…
young white man wearing  a suit standing in from of closed doors
Mentors, Men, and Leaning Into Closed Doors
by Areva Martin
In an excerpt from her new book, Ladies, Leadership, and the Lies We've Been Told, women's rights…
medical practitioner holding a beaker of blue liquid
How Authority Wanes: Incurable Disease or Lack of Knowledge?
by Pierre Pradervand
When I was a child, what the family doctor said was gospel, and no one would even have thought of…
smiling mother, sitting on the grass, holding up a child
Loving Relationships and a Peaceful Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
All of us, even animals, need to love and be loved. We need it for basic survival, we need it for…
internet company logos
Why Google, Facebook and The Internet are Failing Humanity and Little Critters
by Robert Jennings, InnerSelf.com
What is increasingly obvious is the dark side that is engulfing the internet and is spreading…
girl wearing a Covid mask outside carrying a backpack
Are You Ready to Take Off Your Mask?
by Alan Cohen
Sadly, the Covid pandemic has been a rough ride for lots of people. At some point, the ride will be…
Following These 47 Stupid Rules Means You're "Normal"
Following These 47 Stupid Rules Means You're "Normal"
by Paulo Coelho
You are supposed to be normal if you follow these 47 stupid rules. This list was compiled by Igor,…
The Power of Releasing and Letting Go
The Power of Releasing and Letting Go
by Barbara Berger
We're all carrying around such incredibly heavy loads of excess baggage, stuff we don't need, stuff…
Sheltering at Home: A Different Kind of Gratitude
Sheltering at Home: A Different Kind of Gratitude
by Joyce Vissell
And in this period of sheltering at home, 33 years ago, this is the most important lesson I…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.