Meine Einführung in die Heilige Verbindung

Meine Einführung in die Heilige Verbindung

Linda Star Wolf spricht:

Als ich ein kleines Mädchen war, wollte ich Tarzan sein, nicht Jane. Jane war okay, aber Tarzan war der, mit dem ich mich am meisten identifizierte. Er konnte mit den Tieren sprechen und sie sprachen zurück mit ihm und sie verstanden sich. Zwischen ihnen bestand eine Bindung, und die tierische und die menschliche Welt konnten auf der Grundlage eines tiefen Grades an Respekt und Vertrauen ihre Freundschaft und Loyalität miteinander aufbauen.

Tarzan ritt nicht nur auf den Rücken von Elefanten, sondern hatte auch einen coolen Schimpansen als besten Freund und konnte sich mit seinen Löwen barfuß bewegen. Er konnte auch teilweise nackt herumlaufen und auf seinem Netzwerk aus verdrehten Ranken durch den Dschungel schwingen, während er seinen Kopf lauthals schrie, und niemand hielt ihn für zu komisch oder forderte ihn auf, seine Schuhe wieder anzuziehen oder anzuhalten Geschrei.

Ich habe versucht, Tarzans idyllisches Leben unten im Hinterhofgarten auf der Farm meiner Großeltern mit ein wenig Hilfe von meinen Großeltern nachzubilden, die mich verdorben haben und dachten, meine Besonderheiten wären großartig in Ordnung. Meine Großmutter wusste, dass ich ein „besonderes Kind“ war.

Heute heißen diese begabten Kinder Indigo- oder Kristallkinder, aber sie nannte mich einfach das, was ich am liebsten genannt hätte: Tarzana, Star Girl oder Wild Cat. Sie verwöhnte auch meine Fantasiewelt, die auf seltsame Weise dazu beitrug, mich mit der natürlichen Welt zu verbinden, die ich jetzt als schamanische Welt um mich herum bezeichne.

"Normal" sein

Um fair zu sein, meine Eltern waren sehr jung und hatten Mühe, ihr Leben zusammenzubringen, nachdem mein Vater wieder an der Front des Koreakrieges stand. Sie wollten nur, dass ich „normal“ bin. Offensichtlich in ihren Augen - und erinnern Sie sich daran war die 1950 - meine Vorliebe, Tarzan statt Jane zu sein, war ein bisschen komisch und sie würden es vorziehen, dass ich eine Dame bin und mich mehr an die Standards anpasse, wie eine Dame damals auf der Welt aussah. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zu kurz gekommen bin.

Ein Jahr während unserer jährlichen Reise zum Weihnachtsmann in seinem kleinen Haus, das vor unserem kleinen Gerichtsgebäude stand, war meine Mutter bestürzt, als sie hörte, wie ich statt eines Puppen- und Spielzeuggeschirrs nach einem kleinen Löwen, einem Elefanten und einem Hund fragte Schimpanse, und wenn es überhaupt möglich ist, werfen Sie bitte auch ein Pony in die Mischung, plus Pfeil und Bogen ("die echte Art", nicht die, die ich aus Weidenzweigen gemacht habe). Oh, und ein Tarzan-Outfit würde nicht schaden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Obwohl dies alles wie die unschuldige Kindheitsphantasie eines präfeministischen kleinen Mädchens klingt - und wir uns natürlich darauf vorbereiteten, in die 1960s einzusteigen -, glaube ich jetzt, dass es mehr war. Ich war sehr intuitiv und meine Träume wurden oft wahr und ich konnte manchmal Dinge sehen und hören, die andere nicht zu bemerken schienen.

Ich wurde definitiv als Empath geboren, was zu dieser Zeit als zu sensibel galt. Meine Eltern meinten, ich müsse beschützt werden, weil ich in der Lage sein würde, die Grausamkeiten, die ich in der Welt erlebte, zu überwinden, selbst wenn ich wusste, dass es wie in einer Fernsehsendung oder einem Film nur vermeintlich war.

Zum Glück verstand mich meine Großmutter Mammy Jones, und ich denke, wenn ich auf diese Zeit zurückblicke, lag es vielleicht daran, dass wir uns sehr ähnlich sahen und sie Schwierigkeiten hatte, in einer Welt und einem Klima voller Ungerechtigkeiten zu sein. Wir waren im Süden, und die rassischen Spannungen nahmen zu, und meine Großmutter erzählte es mir oft, aber noch wichtiger zeigte Ich, wie wichtig es war, freundlich und mitfühlend zu anderen zu sein, seien es zwei- oder vierbeinige Wesen in allen Streifen und Farben.

Erste Begegnung mit einem Elefanten

Als ich ungefähr acht Jahre alt war, ließ sie mich sogar auf dem Rücken eines sehr großen, aber sanften Elefanten reiten, der als Spielfilm in einem Wanderzirkus in unsere Stadt gekommen war. Dies ist einer der Höhepunkte meiner Kindheitserinnerungen.

An diesem Tag erzählte sie mir, dass sie eine Überraschung für mich hatte und brachte mich zum örtlichen Lebensmittelladen Sureway, wo ein großer Elefant für den Preis von einem Dollar einen kleinen Wagen voller Menschen um das Grundstück zog. Während einer Pause ging ich direkt auf den sanften Riesen zu und fing an, ihm einige der Grüns zu füttern, die sie gekauft hatte, damit ich sie ihm geben konnte. Er war so schön und königlich! Mein Herz machte einen Freudensprung, als ich seinen langen Rüssel streichelte, und er warf mir spielerisch die Haare zu, während er mit seinen riesigen Ohren flatterte. Wir starrten uns tief in die Augen. Er wirkte so weise und doch auch irgendwie sehr verspielt.

Ich schlang meine Arme um seinen Koffer und wir standen einfach die längste Zeit so. Ich war im Himmel. Dann fragte mich der Besitzer, der ein freundlicher Mann zu sein schien, ob ich mutig genug sei, auf dem Rücken des Elefanten zu reiten, und ich sprang vor Freude auf. Er sagte, wenn wir zum Feierabend wiederkommen würden, würde er mir dieses Privileg gewähren, und er könnte sehen, dass der Elefant und ich Freunde geworden waren, so dass alles in Ordnung sein sollte.

Ich konnte es kaum erwarten, bis der Laden schloss und alle anderen weg waren. Als wir zurückkamen, bat der Besitzer des Elefanten den Elefanten einfach, auf sanfte Weise zu knien, und als er es tat, zog mich der Mann auf den Rücken des Elefanten - tatsächlich war es näher an seinem Hinterkopf. Der Mann fragte, ob ich bereit sei, und ich nickte mit dem Kopf, da ich vor Aufregung kaum sprechen konnte. Sobald ich auf dem Elefanten war, führte uns sein Besitzer um diesen Parkplatz herum. Ich werde nie wissen, wie lange der Spaziergang in Echtzeit dauerte, aber für mein Kind selbst schuf er eine Erinnerung voller Liebe, Ehrfurcht und tiefem Respekt vor dem Elefanten. Das sind Gefühle, die ein Leben lang angedauert haben.

Natürlich hatte ich zu dieser Zeit nicht das Bewusstsein und Verständnis dafür, dass der Elefant von zu Hause weggebracht worden war, noch konnte ich die Umstände ergründen, wie er in dieser Situation in Gefangenschaft geraten war. Heute würde ich mich dafür einsetzen, dass der Elefant in seiner natürlichen Heimat und seinem natürlichen Lebensraum bleibt und höchstwahrscheinlich Maßnahmen zur Korrektur des Unrechts ergreift.

Ich teile diese Erfahrung, weil sie mich damals so tief berührt hat und mich jetzt noch tiefer berührt, als mir klar wird, dass der Schmerz und das Leid meines Elefantenfreundes sich von seinem Zuhause und seiner Herde getrennt gefühlt haben muss - und doch war er freundlich und sanft zu mir Ich und sogar verspielt. Ich stelle mir gerne vor, dass er zumindest für einige Momente meine Liebe zu ihm und meine Ehre für ihn fühlen könnte. Ich möchte, dass er weiß, dass er ein Abgesandter ist, der mir erlaubt, auf seinem prächtigen Rücken zu reiten, und meine Psyche positiv beeinflusst und meinen Respekt für alle Tiere überall vertieft.

Erwachsener werden

Im Laufe meiner Reife habe ich meinen Teil dazu beigetragen, das Bewusstsein in den späten 1960s und 1970s zu erwecken. Als sie zusammen mit meinen Teenager- und Collegejahren als Hippie-Aktivist zu Ende gingen, versuchte ich, „erwachsener“ zu werden. Ich heiratete und gründete eine Familie und wurde eine nüchterne Sozialarbeiterin und Therapeutin. All das war ein sehr wichtiger Teil meiner Lebensreise, vor allem, als ich meinen Sohn zur Welt brachte und lernte, wie ich mich in meinem Leben verankern kann.

Als ich Mitte dreißig war, spürte ich eine vertraute Bewegung in meiner Seele, die nicht nachließ. . . Eine Erinnerung daran, dass das, was in den '60s begonnen hatte und in den späten' 70s untergetaucht zu sein schien, in meiner Psyche wieder auftauchte. Dies war ein inneres Wissen, dass etwas in der Welt falsch, wirklich falsch war. Wieder fühlte ich mich wie ein Fremder in einem fremden Land. An der Oberfläche sah mein Leben gut aus, und in gewisser Weise war es das auch, aber tief im Inneren hatte ich das wachsende Gefühl, dass auf unserem Planeten nicht alles in Ordnung war.

Während dieser Zeit begann ich eine ernsthafte persönliche Heilungsreise. Ich ging zu vielen Exerzitien und übte viele Heilmethoden, aber die Hauptheilmethode, die meine Welt erschütterte, war so etwas wie Atemarbeit. Dies ist eine Heilmethode, die die Kraft des Atems nutzt, um auf tief vergrabenes emotionales Material zuzugreifen, um es zu klären und freizugeben. Nachdem ich durch Atemarbeit viel persönliche Arbeit an mir geleistet hatte, wurde ich zertifizierter Atemarbeitsvermittler. Als ich meinen Kunden weiterhin Atemarbeit anbot und damit begann, Workshops zu leiten, fühlte ich, wie ich aus meiner 20-jährigen Ehe herauswuchs und eine andere Berufung in mir aufstieg.

Der spirituelle Pfad

Dies war eine schwierige Zeit des Todes und der Wiedergeburt, aber sie trieb mich auf meinem spirituellen Weg voran. Es würde mich zu einer Verbindung mit indigenen Schamanen und indianischen Lehrern und Medizinleuten sowie anderen Lehrern führen, von denen zwei für mein Wachstum von grundlegender Bedeutung waren: Jacquelyn Small, eine erstaunliche transpersonale Lehrerin und Gründerin des Eupsychia Institute in Austin, Texas und Großmutter Twylah Nitsch vom Seneca Wolf Clan. Diese beiden hatten - abgesehen von meiner Großmutter Mammy Jones - eine tiefgreifende Wirkung auf mein Herz und meine Seele und halfen mir dabei, meinen Weg des schamanischen Bewusstseins voll und ganz zu beschreiten.

Ich wurde eine Meisterin der Atemarbeit bei Jacquelyn und arbeitete mehrere Jahre mit ihr zusammen. Sie gab mir eine starke psychospirituelle Grundlage, für die ich immer dankbar sein werde. Wir haben heute noch eine starke Bindung.

Die heilige Verbindung ehren

Zu diesem Zeitpunkt rief mich Großmutter Twylah in der Traumzeit zu sich und gab mir meinen Namen Star Wolf. Als sie sie persönlich traf, adoptierte sie mich als ihre spirituelle Tochter und „beauftragte mich“, die Lehren des Wolfsclans in meinem Leben und in meinem heiligen Werk fortzuführen. Sie war ein strahlendes Licht in der Welt und führte mich voll und ganz auf den schamanischen Weg.

Die Führung dieser beiden Frauen ließ mich erkennen, dass es eine natürliche Verbindung zwischen Schamanismus und Atemarbeit gab, die nur darauf wartete, geschehen zu können. Ich fühle mich geehrt, dass ich vor einundzwanzig Jahren die Praxis gebären konnte, die heute weltweit unter dem Namen Shamanic Breathwork bekannt ist. Ich habe mich sowohl dem psychospirituellen Pfad der Atemarbeit als auch dem schamanischen Pfad der Lehren des Wolfsclans voll und ganz verschrieben.

Diesen Weg können Sie nicht ohne große Auswirkungen verlassen, denn dazu müssen Sie wieder einschlafen und können somit die Schönheit und das Leid in der Welt, das Licht und das Dunkel um uns herum überhaupt nicht erkennen mal. Das Einschlafen, sobald man aufwacht, kann zu einem noch größeren Seelenverlust führen, und man muss dann einen Weg finden, seine Gefühle zu betäuben, wenn sie ihr wahres Selbst aufgeben. Mein größtes Glück und mein größter Frieden sind auf dem schamanischen Weg, auch wenn es kein einfacher Weg ist. Es ist meine innere Berufung, und ich kann und will mich nicht davon abwenden.

Das bedeutet für mich, dass ich mein Leben und meine Arbeit bewusst geschaffen und der Ehrung meiner heiligen Verbindung zur Erde und zum Himmel für mehr als dreißig Jahre gewidmet habe, was wiederum bedeutet, dass ich alle Schöpfungen des Schöpfers ehre und respektiere . Dies schließt Menschen, Tiere, die grünen Nationen (die Pflanzen und Bäume), das Mineralreich, das heilige Wasser und die Länder auf unserem Planeten ein. Ich fühle auch eine tiefe Verehrung der Sonne, des Mondes und der großen Sternennationen, einschließlich unserer Galaxie und des gesamten Kosmos, der die Welt des Geistes umfasst. Ich verbeuge mich in Dankbarkeit vor dem großen Geheimnis und staune darüber, wie wir hier auf der Erde sind.

© 2018 von Carley Mattimore und Linda Star Wolf.
Alle Rechte vorbehalten. Mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers
.
Bear and Company, ein Abdruck von: www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle

Heilige Boten des schamanischen Afrikas: Lehren aus Zep Tepi, dem Land des ersten Males
von Carley Mattimore MS LCPC und Linda Star Wolf Ph.D.

Heilige Boten des schamanischen Afrikas: Lehren aus Zep Tepi, dem Land des ersten Males von Carley Mattimore MS LCPC und Linda Star Wolf Ph.D.Das Rückgrat der Mutter Erde, Carley Mattimore und Linda Star Wolf erkunden die Energien und Boten des alten Afrikas, die sich entlang des 31st-Meridians befinden, und machen Sie mit auf eine Reise zu unseren ursprünglichen Wurzeln in Afrika, die tief in unserer DNA verborgen sind . Sie teilen schamanische Reisen und Lehren, um sich mit den Stärken der geistigen Tiere Afrikas zu verbinden. Sie erforschen die Kraft schamanischer heiliger Stätten und bieten Lehren über den afrikanischen Baum des Lebens und das energetische Hologramm des 31st-Meridians. Die Autoren teilen die Weisheit von Mhondoro Mandaza Kandemwa, Großmutter Twylah Nitsch und anderen Weisheitsträgern. Sie erklären, wie wir uns an den Boten des 31st-Meridians anschließen und uns an unseren heiligen Vertrag erinnern, um die natürliche Welt zu schützen. Die Autoren bieten einen Leitfaden für die Verbindung mit der alten afrikanischen Weisheit der Liebe und des höheren Bewusstseins, die in unserem zellulären Gedächtnis vergraben sind, und zeigen, wie wir dazu beitragen können, das Herz der Menschheit wieder zu öffnen und die Welt um uns zu heilen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder die Kindle-Edition herunterzuladen.

Über die Autoren

Carley Mattimore, MS, LCPC

Carley Mattimore, MS, LCPC, ist eine schamanische Psychotherapeutin mit 30-Jahren-Erfahrung und einem Therapeuten im Bereich der therapeutischen Energie. Sie ist mehrmals nach Timbavati, Südafrika und Simbabwe gereist. Sie unterrichtet schamanische Workshops in der Aahara Spiritual Community in Springfield, Illinois. Mehr über Carley erfahren Sie unter https://www.aaharaspiritualcommunity.org

geistigLinda Star Wolf, Ph.D., ist Gründungsdirektorin und Präsidentin der Venus Rising Association for Transformation. Als Schöpferin des schamanischen Atemprozesses ist sie Autorin von 10-Büchern und lebt in der Isis Cove Community in der Nähe von Asheville, North Carolina. Besuchen Sie ihre Website unter www.shamanicbreathwork.org

Sehen Sie sich ein Interview mit Linda Star Wolf an

Bücher von Linda Star Wolf Ph.D.

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Linda Star Wolf Ph.D.; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

My Introduction to the Sacred Connection

My Introduction to the Sacred Connection

Linda Star Wolf speaks:

When I was a little girl, I wanted to be Tarzan, not Jane. Jane was okay, but Tarzan was who I really identified with the most. He could talk to the animals and they talked back to him and they understood each other. There was a bond between them, and the animal and human worlds were able to forge their friendship and loyalty with one another based on a deep level of respect and trust.

In addition to riding on the backs of elephants, having a cool chimpanzee as his best friend, and being able to roll around with his lions, Tarzan was able to be barefoot. He could also run around partially naked, swinging through the jungle on his network of twisted vines while yelling his head off at the top of his lungs, and no one thought he was too weird or told him to put his shoes back on or to stop yelling.

I tried to re-create Tarzan’s idyllic life for myself down in the backyard garden on my grandparents’ farm, with a little help from my grandparents, I might add, who spoiled me rotten and thought my peculiarities were mighty fine. My grandmother knew that I was a “special child.”

Today these gifted kids are called Indigo or Crystal children, but she just called me what I preferred to be called, which was Tarzana, Star Girl, or Wild Cat. She also indulged my fantasy world, which in a strange way helped to ground and connect me to the natural world, which I now refer to as the shamanic world around me.

Being "Normal"

To be fair, my parents were very young and struggling to pull their lives together after my dad’s return from being on the front lines of the Korean War, and they just wanted me to be “normal.” Obviously in their eyes—and remember this was the 1950s—my preference to be Tarzan instead of Jane was a bit weird and they would prefer that I be a lady and conform more to the standards of what a lady looked like in the world at that time. Try as I might to please them, at least in that department, I am pretty sure I fell short.

One year during our annual trip to visit Santa in his little house that sat outside our small-town courthouse, my mother was dismayed when, instead of a dolly and toy dishes, she overheard me asking for a pet lion, an elephant, and a chimpanzee, and if at all possible to please throw a pony into the mix as well, plus a bow and arrow (“the real kind,” not the ones I was making out of willow branches). Oh, and a Tarzan outfit wouldn’t hurt.


 Get The Latest From InnerSelf


Although this all might sound like the innocent childhood fantasy of a prefeminist little girl—and of course we were getting ready to enter the 1960s—I now believe it was more than that. I was highly intuitive, and my dreams often came true, and I could sometimes see and hear things that others didn’t appear to notice.

I was definitely born as an empath, which at that time was deemed to mean one who is too sensitive. In this, my parents felt that I needed to be protected because I would have meltdowns about the cruelty I witnessed in the world, even on the occasions when I knew it was make-believe, as in a TV show or movie.

Thankfully, my grandmother Mammy Jones understood me, and I think, looking back on that time, perhaps it was because we were a lot alike and she was having trouble herself being in a world and a climate that was full of injustice. We were in the South, and racial tensions were beginning to heat up, and my grandmother often told me, but even more importantly showed me, how important it was to be kind and compassionate to others, be they two-legged or four-legged creatures of all stripes and colors.

First Encounter with an Elephant

Once when I was about eight years old she even arranged for me to ride on the back of a very large but gentle elephant that had come to our town as a feature act in a traveling circus. This is one of the highlights I hold in my childhood memories.

That day, she told me she had a surprise for me and took me to the local Sureway grocery store, where, for the price of one dollar, a large elephant was pulling a little wagon full of people around the lot. During a break, I walked right up to the gentle giant and started feeding him some of the greens she had bought for me to give him. He was so beautiful and regal! My heart leapt for joy as I stroked his long trunk, and he playfully tossed my hair while flapping his huge ears. We stared deeply into each other’s eyes. He seemed so wise yet also somehow very playful.

I wrapped my arms around his trunk and we just stood like that for the longest time. I was in heaven. Then the owner, who seemed a kindly man, asked me if I was brave enough to ride on the elephant’s back, and I jumped for joy. He said if we would come back at closing time, he would let me have that privilege, and he could see that the elephant and I had become friends so it should be quite all right.

I could hardly wait until the store closed and everyone else was gone. When we returned, the elephant’s owner simply asked the elephant to kneel in a soft manner, and when he did, the man hoisted me up onto the elephant’s back—actually it was closer to the back of his head. The man asked if I was ready, and I nodded my head, since I could barely speak with excitement. Once I was on the elephant, his owner walked us around that parking lot. I will never know how long the walk lasted in real time, but to my child self it created a memory filled with love, awe, and deep respect for the elephant. These are feelings that have lasted a lifetime.

Of course at that time I didn’t have the consciousness and understanding to know that the elephant had been taken from his home, nor could I fathom the circumstances of how he had come to be in captivity in this situation. Today I would be an advocate for allowing the elephant to remain in its natural home and habitat and most likely taking some sort of action to correct the wrong.

I share this experience because it touched me so deeply then, and it touches me even more deeply now, as I realize the pain and suffering my elephant friend must have felt being separated from his home and herd—and yet he was kind and gentle to me and even playful. I like to imagine that at least for a few moments he could feel my love for and honoring of him. I would want him to know he was an emissary who allowed me to ride upon his magnificent back and impacted my psyche in a positive way, deepening my respect for all animals everywhere.

Becoming More "Adult"

As I matured, I did my part to help shake up consciousness in the late 1960s and 1970s. When they came to a close, along with my teenage and college years as a hippie activist, I settled into trying to become more “adult.” I got married and started a family and became a sober social worker and therapist. All of that was a very important part of my life’s journey, especially giving birth to my son and learning how to be grounded in my life.

When I was in my mid-thirties, however, I started to feel a familiar stirring in my soul that would not let up . . . a reminder that what was started in the ’60s and had seemed to go underground in the late ’70s was reemerging in my psyche. This was an inner knowing that something was wrong, really wrong, in the world. Again I was feeling like a stranger in a strange land. On the surface my life looked good, and in a way it was, but deep down inside I had a growing feeling that all was not well upon our planet.

During this time I began a serious personal healing journey. I went to many retreats and practiced many healing modalities, but the main healing method that rocked my world was something called breathwork. This is a healing modality that utilizes the power of the breath to access deeply buried emotional material to clear it and release it. After doing a lot of personal work on myself through breathwork, I became a certified breathwork facilitator. As I continued to offer breathwork sessions to my clients and started to lead workshops in it, I felt myself outgrowing my marriage of twenty years and a different calling rising up inside me.

The Spiritual Path

This was a difficult time of death and rebirth, but it propelled me forward on my spiritual path. It would lead me to a connection with indigenous shamans and Native American teachers and medicine people, as well as other teachers, two of whom were fundamental to my growth: Jacquelyn Small, an amazing breathwork transpersonal teacher and founder of the Eupsychia Institute in Austin, Texas, and Grandmother Twylah Nitsch of the Seneca Wolf Clan. These two more than anyone else—apart from my grandmother Mammy Jones—had a profound effect on my heart and soul and helped guide me fully on my path of shamanic consciousness.

I became a master breathwork practitioner with Jacquelyn and worked with her for several years. She gave me a strong psychospiritual foundation that I will always be grateful for. We still enjoy a strong bond today.

Honoring The Sacred Connection

It was at this point that Grandmother Twylah called me to her in the dreamtime and gave me my name Star Wolf. Upon meeting her in person, she adopted me as her spiritual daughter and “charged me” to carry the Wolf Clan teachings forward in my life and sacred work. She was a shining light in the world and guided me fully onto the shamanic path.

The guidance of these two women allowed me to see that there was a natural marriage between shamanism and breathwork just waiting to happen. I am honored that I was able to give birth twenty-one years ago to the practice now known worldwide as Shamanic Breathwork. I committed fully to both the psychospiritual path of breathwork and the shamanic path of the Wolf Clan teachings.

This path is not one you can quit without great repercussions, because to do so means you have to go back to sleep and thus would not be able to recognize the beauty and the suffering in the world, the light and the dark around us at all times. Going back to sleep once one awakens may lead to even greater soul loss, and one must then find a way to numb one’s feelings as they give up their true self. My greatest happiness and peace has come from being on the shamanic path, even though it is not an easy path. It is my inner calling, and I cannot and will not turn away from it.

What this means to me is that I have consciously created and dedicated my life and my work to honoring my sacred connection to both the earth and the heavens for more than thirty years, which in turn means that I honor and respect all of the Creator’s creations. This includes humans, animals, the green nations (the plants and trees), the mineral kingdom, the sacred waters, and the lands across our planet. I also feel a deep honoring of the sun, moon, and great star nations, including our galaxy and the entire cosmos, which encompasses the world of Spirit. I bow in gratitude to the Great Mystery and marvel at how we came to be here on Earth.

©2018 by Carley Mattimore and Linda Star Wolf.
All Rights Reserved. Reprinted with permission of the publisher
.
Bear and Company, an imprint of: www.InnerTraditions.com

Article Source

Sacred Messengers of Shamanic Africa: Teachings from Zep Tepi, the Land of First Time
by Carley Mattimore MS LCPC and Linda Star Wolf Ph.D.

Sacred Messengers of Shamanic Africa: Teachings from Zep Tepi, the Land of First Time by Carley Mattimore MS LCPC and Linda Star Wolf Ph.D.Exploring how to awaken to the energies and messengers of ancient Africa that reside along the 31st meridian, the spine of Mother Earth, Carley Mattimore and Linda Star Wolf take you on a journey to connect with our original roots in Africa, hidden deep within our DNA. They share shamanic journeys and teachings to connect with the strengths of Africa’s spirit animals. They explore the power of shamanic sacred sites and offer teachings on the African Tree of Life and the energetic hologram of the 31st meridian. Sharing wisdom from Mhondoro Mandaza Kandemwa, Grandmother Twylah Nitsch, and other wisdom keepers, the authors explain how, as we connect with the messengers along the 31st meridian, we begin to remember our sacred contract to protect the natural world. Offering a guide to reconnect with the ancient African wisdom of love and higher consciousness buried in our cellular memory, the authors show how we can help reopen the heart of humanity and heal the world around us.

Click here for more info and/or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Authors

Carley Mattimore, MS, LCPC

Carley Mattimore, MS, LCPC, is a shamanic psychotherapist with 30 years’ experience as well as a therapeutic energy worker. She has traveled to Timbavati, South Africa, and Zimbabwe several times. She teaches shamanic workshops at the Aahara Spiritual Community in Springfield, Illinois. Find out more about Carley at https://www.aaharaspiritualcommunity.org

spiritualLinda Star Wolf, Ph.D., is the founding director and president of Venus Rising Association for Transformation. The creator of the Shamanic Breathwork Process, she is the author of 10 books and resides at Isis Cove Community near Asheville, North Carolina. Visit her website at www.shamanicbreathwork.org

Watch an interview with Linda Star Wolf

Books by Linda Star Wolf Ph.D.

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=Linda Star Wolf Ph.D.;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}