Wir sind das, was darunter liegt: Mercury Retrograde und das ICH BIN

Wir sind das, was darunter liegt: Mercury Retrograde und das ICH BIN
Bild von Hilary Clark 


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion am Ende dieses Artikels

Merkur rückläufig im Wassermann: 
30. Januar (3:46 UT) - 21. Februar 2021

Alle Datums- und Zeitangaben beziehen sich auf UT und können in Ihrer Zeitzone variieren.

Mit Black Moon Lilith Konjunkt Eris Zum Zeitpunkt seiner rückläufigen Station (3 Uhr UT am 46. Januar 30) zieht dieser Merkur keine Schläge und macht keine Gefangenen. Wir wollen auch nicht gefangen gehalten werden, denn sein Versprechen ist die Freiheit von den Ketten, die durch unsere eigenen Täuschungen gesichert sind. Hier geht es nicht um komplizierte Betrügereien oder lange Nachteile, die schmeicheln, um zu täuschen, sondern um die alltäglichen Drehungen und Wendungen, die wir ausführen, um nicht von Angesicht zu Angesicht zu sehen, wer wir wirklich sind.

Der Mond, der in Jungfrau isoliert ist, als Merkur sich umdreht, spricht von der Notwendigkeit sorgfältiger Unterscheidung, wenn es um Selbsteinschätzung und Definition geht. Identität ist eine knifflige Sache - sowohl als Vermittler unserer Reise durch diese Welt als auch als Katalysator von Konflikten und Spaltungen erfordert es große Geschicklichkeit, ihre scharfen Kanten mit Weisheit und Anmut zu handhaben.

Wir sind nicht unsere Etiketten

Wie viel wir emotional in die Person investieren, die wir als solche wahrnehmen, bestimmt, wie gut wir die Teile von uns annehmen können, die nicht zu diesem Bild passen. Wenn wir uns als mitfühlend betrachten, können wir unsere mangelnde Sorge um den Schmerz eines anderen ignorieren. Wenn wir uns als spirituell betrachten, können wir unsere weltlicheren oder einfacheren alten menschlichen Eigenschaften umgehen! Wenn wir uns als einzigartig anders sehen, können wir Schwierigkeiten haben, unsere Gemeinsamkeit mit anderen zu erkennen.

Dieser Merkur lädt uns ein, uns die Etiketten anzusehen, die wir für uns selbst auswählen, und warum sie so viel bedeuten. Ob spirituell, politisch, religiös oder auf andere Weise, wir alle haben sie. Sie können nützlich sein, um Loyalität in einer komplexen Welt zu identifizieren. In dem Maße, in dem sie von gewichtiger Bedeutung sind, können sie auch zu Ketten werden, die unsere Freiheit stehlen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Während dieser drei Wochen können wir für eine Weile frei von Etiketten sein und sehen, wie sich das anfühlt. Wie ist es, unsichtbar in den Hintergrund zu treten? Wie fühlt es sich an, unseren eigenen Namen, unsere eigene Geschichte fallen zu lassen, um die Geschichten aufzugeben, die wir uns selbst darüber erzählen, wer und was wir sind? Bedeutet das, dass wir ein Niemand werden? Und macht dies das Leben bedeutungslos? Oder entdecken wir eine tiefere, beständigere Wahrheit darüber, wer wir wirklich sind?

Diese Erfahrung eines tieferen Selbst, unberührt von den Schleudern und Pfeilen des Alltags, ist entscheidend, wenn wir uns in diesem Jahr (am 17. Februar) dem ersten der drei Saturnquadrate Uranus nähern. Die Zukunft hängt vom Gleichgewicht ab und es müssen Entscheidungen getroffen werden:

Behalten wir den Status quo bei oder legen wir den Grundstein für eine neue Art zu sein?

Wählen wir Liebe vor Angst oder Angst vor Liebe?

Umarmen wir das Unbekannte oder fliehen wir aus seinen Fängen, egal wie erstickend das Bekannte geworden ist?

Gehen wir unser Gespräch oder umgehen wir die Verantwortung, die das Leben in diesen außergewöhnlichen Zeiten mit sich bringt?

Die meisten Menschen waren im vergangenen Jahr teilweise traumatisiert. Manchmal war der kollektive Schock mehr als spürbar und hallte durch das einheitliche Feld, das uns alle verbindet. Angst, Verzweiflung, Frustration, Trauer, Wut - alle waren von herausragender Bedeutung, da wir durch Umstände navigiert sind, denen wir noch nie zuvor begegnet sind.

Solche Umstände polarisieren Menschen. Wir rennen in Deckung oder stehen gefroren wie ein Kaninchen im Scheinwerferlicht. Der Alltag wird auf den Kopf gestellt, Erwartungen in den Wind geworfen, Pläne liegen in Trümmern. Wir suchen einen sicheren Boden, um ihn mit anderen zu teilen und diejenigen zu verdächtigen, die sich für einen anderen Stein entscheiden. Identitäten werden geboren, aus denen Konflikte entstehen. Es kommt zu einer Spaltung, die uns alle schwächt.

Das ICH BIN enthüllen

Wir sind gerade an einem kritischen Punkt. Was in diesem Jahr passiert, ist von zentraler Bedeutung für die Entwicklung dieses Jahrzehnts. Wir alle bauen Grundlagen für die Zukunft. Um dies gut zu machen, müssen wir zuerst unsere eigene Grundlage kennen. Nicht wer wir zu sein glauben oder zu sein wollen, sondern wer wir darunter sind - das Selbst, das alle Dinge als eins kennt, für das Identität einfach eine Ablenkung ist.

Diese rückläufige Passage von Merkur sprengt das "Ich bin das, das oder das", um das zu enthüllen ICH BIN was ohne viel Aufhebens oder Fanfare unter allem ruht. Von hier aus können wir umsichtige Entscheidungen treffen und die klügste Handlung erkennen. Es ermahnt uns, unsere am meisten geschätzten Identitäten auch nur für einen Moment freizugeben, um das zu werden, was darunter liegt.

Je mehr Energie wir in die Begriffe „Ich bin diese Art von Person, die diese Art von Leben führt“ investieren, desto mehr werden wir in den kommenden Wochen über unsere eigene Identität stolpern. Nicht weil wir nicht der sind, von dem wir glauben, dass wir es sind, sondern weil wir so viel mehr sind, als jedes Label uns erlaubt. Das strahlende und universelle Herz wird durch die Ich-Identität weder vergrößert noch vermindert. Es kann einfach nicht in Begriffen definiert werden, die den Geist befriedigen, und bleibt daher außerhalb unseres Bewusstseins, während wir Identitäten aufrechterhalten, die dies tun. Aber wenn Merkur im Wassermann rückläufig ist, können wir auf die Notwendigkeit verzichten, jemand zu sein und auf dem heiligen Feld zu baden, das uns alle verbindet.

Wenn das Leben später verlangt, dass wir diese Identität wieder aufgreifen - wie es unvermeidlich sein wird -, können wir dies mit weniger emotionalen Investitionen, weniger energetischem Streben und weniger Beharren tun. Sicher im Wissen, dass jede Selbstwahrnehmung ein blasses Spiegelbild der Weite unseres Wesens ist. Aus diesem kühleren Ort entsteht Klarheit, Weisheit fließt. Es gibt nichts, was wir nicht wissen können.

Zeit zum Abziehen

Wenn Sie sich in letzter Zeit überfordert oder überfordert gefühlt haben, ist dies ein guter Zeitpunkt, um den Netzstecker zu ziehen, auszuschalten und zur Basis zurückzukehren! In diesem technologischen Zeitalter, in dem alles auf Knopfdruck oder durch Wischen eines Bildschirms geschieht, ist die Informationsüberflutung weit verbreitet und überall eine heimtückische Bildschirmsucht.

Nutzen Sie diese drei Wochen, um herauszufinden, wie viel Technologie ausreicht und wo Sie die Grenze ziehen können. Nur weil immer mehr Leben in einen Online-Bereich gezwungen wird, heißt das nicht, dass wir uns daran halten müssen. Wir können immer noch aus dem Fenster starren, ein gutes altmodisches Buch lesen, einen Brief mit Stift und Papier schreiben, zeichnen, singen, beten, tanzen, gehen, laufen, Yoga machen, Tai Chi, Karate.

Der im Wassermann rückläufige Merkur bringt uns zu uns selbst zurück, um herauszufinden, was und wer wir wirklich sind, abgesehen von allem, was die Welt uns sagt, dass wir sein sollten. Beachten Sie, wer heutzutage Ihre Aufmerksamkeit erhält. Wie reagieren Sie emotional und physisch auf Ereignisse in den von Ihnen belegten Online-Bereichen?

Bringen Ihre Interaktionen Ihnen Frieden, Weisheit und Klarheit? Oder lösen sie schmerzhafte Emotionen, Stressreaktionen und diesen quälend verführerischen Zwang aus, sich auf etwas einzulassen, das Frieden gegen einen Meinungskonflikt eintauscht?

So verändern wir die Welt

Wenn wir auf diese Weise zurücktreten, uns neu gruppieren und reflektieren, können wir klarer und weiser sein, sobald dieser rückläufige Merkur vorbei ist, verwurzelt in dem grenzenlosen Selbst, aus dem Wahrheit und Authentizität hervorgehen. Wir können immer noch Stellung beziehen, unser Stück sagen, unser inneres Wissen und unsere äußeren Verpflichtungen einhalten, aber wir können dies von einem Ort der Klarheit aus tun und über das „kleine Ich“ hinaus auf das einheitliche Feld schauen, das uns alle verbindet. Dieses Gebiet genau zu kennen, ist jetzt von entscheidender Bedeutung, denn die Dynamik dieses Jahres ist - obwohl sie sehr kreativ ist - in ihrem Potenzial herausfordernd.

Viel hängt im Gleichgewicht und das Zerlegen in kriegführende Meinungsfraktionen wird vielen jetzt nicht mehr helfen. Aber eine globale Gemeinschaft von Menschen, die auf Wahrheit beruht, sich auf zeitlose Weisheit stützt und das einheitliche Feld ehrt, aus dem wir alle hervorgehen. Stellen Sie sich vor, wie das die Welt verändern könnte!

© 2021. Nachdruck mit Genehmigung des Autors.

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Videoversion dieses Artikels:

 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
Zum Traum der Erde erwachen und die Welt lieben
by Bill Plotkin, Ph.D.
Die wichtigste Frage ist nicht, wie man den Verlust der biologischen Vielfalt, Klimastörungen, ökologische…
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 12. - 18. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Passen Sie sich mit der überwundenen Denkweise dem Unerwarteten an
Passen Sie sich mit der überwundenen Denkweise dem Unerwarteten an
by Jason Redman
Erraten Sie, was? Das Leben ist unfair und der Kampf ist eindeutig unfair. Verrückte Dinge passieren im Kampf, dass…
Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
Den Einfluss des Ego verringern ... für unser höchstes Wohl
by Lawrence Doochin
Wir haben alle die Wahl, und lassen Sie uns klarstellen, was diese Wahl ist. Martin Luther King Jr. sagte uns, dass…
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
Die Heilkraft des fantasievollen Spiels
by Carmen Viktoria Gamper
So wie Erwachsene davon profitieren, mit Freunden oder einem Therapeuten über ihre Herausforderungen zu sprechen,…
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
Vom Schmutz zum Boden: Lebensmist bietet ein hervorragendes Wachstumspotenzial
by Alan Cohen
Wenn Sie oder ich Joe während seiner riskanten Comedy-Zeit getroffen hätten, hätten wir ihn vielleicht als roh oder…
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
Steigerung des gesunden Durchsetzungsvermögens und des Übens durchsetzungsfähiger Kommunikation
by Tina Gilbertson
Jeder von uns hat Gedanken, Gefühle, Meinungen, Vorlieben und Bedürfnisse, die nicht unbedingt stimmen…
10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…

MOST READ

Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sex in alten Kulturen und in der modernen Welt
Sex in alten Kulturen und in der modernen Welt
by Dolores Ashcroft-Nowicki
In der gesamten aufgezeichneten Geschichte der Welt und ihrer Religionen war die Macht des Sex ein…
Die Jahreszeiten unserer Natur: Neuanfang, Wachstum, Belohnungen und Erneuerung
Die Jahreszeiten unserer Natur: Neuanfang, Wachstum, Belohnungen und Erneuerung
by Meredith Young-Sowers
So wie es in der Natur vier Jahreszeiten gibt, erleben auch unsere inneren Naturen vier Jahreszeiten. In dem…
Wie unsere Gesundheit und unser Glück von einem blühenden Planeten abhängen
Wie unsere Gesundheit und unser Glück von einem blühenden Planeten abhängen
by Melissa Marselle, Universität De Montfort
Während der COVID-19-Sperren bemerken mehr von uns die Vielfalt der Tiere, Bäume und Blumen…
Wie man aus dem Herzen lebt: Drei liebevolle Techniken
Wie man aus dem Herzen lebt: Drei liebevolle Techniken
by Caroline Sutherland
Um den Gipfel Ihres persönlichen Berges zu erreichen, muss Ihr Auftrag darin bestehen, zu lieben, zu inspirieren,…
Psychologische vs. prädiktive Astrologie - Verbinden der beiden zu einem
Psychologische vs. prädiktive Astrologie - Verbinden der beiden zu einem
by Glenn Perry, Ph.D.
Liegt der wahre Wert der Astrologie in ihren Einsichten in menschliches Verhalten oder in der Vorhersage der…
Erleuchtung ist kein Ziel - es ist eine große Akzeptanz
Erleuchtung ist kein Ziel - es ist eine große Akzeptanz
by Osho
Denken Sie nicht an Erleuchtung als Ziel, das ist es nicht. Es ist kein Ziel; es ist nicht etwas, das ...
Zu viel Sitzen ist schlecht für Sie - aber einige Typen sind besser als andere
Zu viel Sitzen ist schlecht für Sie - aber einige Typen sind besser als andere
by Wuyou Sui, Universität von Victoria und Harry Prapavessis, Westliche Universität
Ein altes Verhalten, das fortbestanden hat und aufgrund von COVID-19 möglicherweise verstärkt wurde, ist das Sitzen -…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

We Are What Lies Beneath: Mercury Retrograde and the I AM

We Are What Lies Beneath: Mercury Retrograde and the I AM
Image by Hilary Clark 


Narrated by Marie T. Russell

Video version at the end of this article

Mercury Retrograde in Aquarius: 
30th January (3:46 pm UT) – 21st February 2021

All dates and times are UT so may vary in your time zone.

With Black Moon Lilith conjunct Eris at the time of its retrograde station (3:46 pm UT on January 30th, 2021), this Mercury pulls no punches and takes no prisoners. Nor would we want to be held captive, for its promise is freedom from the chains secured by our own deceptions. This is not about intricate scams or long cons that flatter to deceive, but the everyday twists and turns we perform to avoid coming face to face with who we truly are.

The Moon isolated in Virgo as Mercury turns about-face speaks of the need for careful discernment when it comes to self-evaluation and definition. Identity is a tricky thing – both the facilitator of our journey through this world and a catalyst of conflict and division, it takes great skill to manage its sharp edges with wisdom and grace.

We Are Not Our Labels

How much we emotionally invest in the person we perceive ourselves to be dictates how well we can embrace the parts of ourselves that don’t fit that image. If we see ourselves as compassionate, we may ignore our lack of concern for another’s pain. If we see ourselves as spiritual, we may sidestep our more mundane or plain old human characteristics! If we see ourselves as uniquely different, we may struggle to recognise our commonality with others.

This Mercury invites us to look at the labels we choose for ourselves and why they mean so much. Whether spiritual, political, religious or otherwise, we all have them. They can be useful to identify allegiance in a complex world. But to the extent that they’re invested with weighty significance, they can also become the very chains that steal our freedom.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

During these three weeks, we can be label free for a while and see how that feels. What’s it like to fade into the background, invisible? How does it feel to drop our own name, our own history, to relinquish the stories we tell ourselves about who and what we are? Does it mean we become a nobody? And does this render life empty of meaning? Or do we discover a deeper, more abiding truth about who we really are?

This experience of a deeper self, untouched by the slings and arrows of everyday life is crucial as we approach the first of Saturn’s three squares to Uranus this year (on February 17th). The future hangs in the balance and there are decisions to be made:

Do we maintain the status quo or lay foundations for a new way of being?

Do we choose love over fear, or fear over love?

Do we embrace the unknown or flee from its clutches, no matter how suffocating the known has become?

Do we walk our talk or sidestep the responsibility that being alive in these extraordinary times affords?

Most people have been traumatised to some extent over the past year. At times, the collective shock has been more than palpable, reverberating through the unified field that connects us all. Fear, despair, frustration, grief, anger – all have been prominent as we’ve navigated circumstances never encountered before.

Such circumstances polarise people. We run for cover or stand frozen like a rabbit in the headlights. Every day life is turned on its head, expectations cast to the wind, plans lie in ruins. We seek safe ground to share with others and cast suspicion on those who choose a different rock. Identities are born, from which conflict arises. Division ensues, which weakens us all.

Revealing the I AM

We’re at a critical point right now. What happens this year is central to how this decade unfolds. We’re all building foundations for the future. To do so well, we must know our own foundation first. Not who we think we are or choose to be, but who we are beneath that – the Self which knows all things as one, for whom identity is simply a distraction.

This retrograde passage of Mercury blows apart the ‘I am this, that or the other’ to reveal the I AM which, without fuss or fanfare, rests beneath it all. From this place we can make prudent decisions and discern the wisest action. It exhorts us to release our most cherished identities, even for just a moment, to become what lies beneath.

The more energy we invest in notions of ‘I am this type of person living this kind of life’ the more we’ll trip over our own identity in the coming weeks. Not because we’re not who we think we are, but because we’re so much more than any label allows us to be. The radiant and universal heart is neither augmented nor diminished by ego-identity. It simply cannot be defined in terms that satisfy the mind, so remains outside of our awareness while we perpetuate identities which do. But when Mercury is retrograde in Aquarius, we can relinquish the need to be someone and bathe in the sacred field which connects us all.

When life subsequently demands that we pick up that identity again – as it inevitably will – we can do so with less emotional investment, less energetic striving, less insistence. Secure in the knowing that all self-perception is a pale reflection of the vastness of our essence. From this cooler place clarity arises, wisdom flows. There’s nothing we cannot know.

Time to Unplug

If you’ve been feeling overwhelmed or overwrought recently, this is a good time to unplug, switch off and return to base! In this technological age where everything happens at the press of a key or the swipe of a screen, information overload is rife, and insidious screen addiction everywhere.

Use these three weeks to discern how much technology is enough and where to draw the line. Just because ever more of life is being forced into an online space doesn’t mean we must comply. We can still stare out of a window, read a good old-fashioned book, write a letter with pen and paper, draw, sing, pray, dance, walk, run, do yoga, tai chi, karate.

Mercury retrograde in Aquarius returns us to ourself, to discover what and who we really are aside from everything the world tells us we should be. Notice who gets your attention these days. How do you respond emotionally and physically to events in the online spaces you occupy?

Do your interactions bring you peace, wisdom and clarity? Or do they trigger painful emotion, stress reactions and that naggingly seductive compulsion to engage in something that trades peace for a conflict of opinion?

This Is How We Change The World

If we step back, regroup and reflect in this way, we can be clearer and wiser once this Mercury retrograde is over, rooted in the boundless Self from which truth and authenticity flow. We can still take a stand, say our piece, honour our inner knowing and outer commitments, but we can do so from a place of clarity, seeing beyond the ‘little me’ to the unified field that connects us all. To know this field intimately is vital now, for the dynamics of this year – whilst intensely creative – are challenging in their potential.

Much hangs in the balance and dissembling into warring factions of opinion won’t help many now. But a global community of people grounded in truth, drawing on timeless wisdom and honouring the unified field from which we all emerge…. Imagine how that could change the world!

©2021. Reprinted with permission of the author.

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Video version of this article:

 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

What Does Our Authority Rest Upon?
Transitioning from Authoritarian "Outer" Authority to Spiritual "Inner" Authority
by Pierre Pradervand
For thousands of years, ever since mankind started settling in cities, we evolved in rigid,…
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
The Birthing of A New World Which Is Struggling to be Born
by Ervin Laszlo
Talk of fundamental change in the world around us is often met with skepticism. Change in society,…
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
Win the Battle In Your Head: Perspective Matters
by Peter Ruppert
We all experience positive and negative self-talk on a regular basis. Whether you realize it or…
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
Horoscope Current Week: April 19 - 25, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
If You’ve Contracted COVID: Healing and Moving Forward
by Stacee L. Reicherzer PhD
If you’ve contracted COVID, you not only had health problems that may have been life-threatening,…
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
Awakening to the Dream of the Earth and Loving the World
by Bill Plotkin, Ph.D.
The most important question is not how to survive biodiversity loss, climate disruption, ecological…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
How To Use Family Stories To Build Young People's Resilience
by Mary J. Cronin, Ph.D.
One approach that addresses the challenges families face today comes down to a familiar but often…

MOST READ

Is Your Bedroom Sacred?
Is Your Bedroom Sacred? Honoring Your Personal Sanctuary
by Jon Robertson
The bedroom is home to our prayers and dreams, our solitude and sexuality. In this inner sanctum,…
Age of Pisces to Age of Aquarius
Transitioning from the Age of Pisces to the Age of Aquarius
by Ray Grasse
The Age of Aries brought an awakening of the outwardly directed ego, but the more feminine Piscean…
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career 
4 Ways to Build Your Tolerance of Ambiguity—and Your Global Career
by Paula Caligiuri, Ph.D.
Even if your tolerance of ambiguity is lower, there are proven ways to build this important…
3 Ways Music Educators Can Help Students With Autism Develop Their Emotions
3 Ways Music Educators Can Help Students With Autism Develop Their Emotions
by Dawn R. Mitchell White, University of South Florida
Many children with autism struggle to find the words to express how they feel. But when it comes to…
Domestic Violence: Calls For Help Have Increased – But The Answers Haven't Gotten Any Easier
Domestic Violence: Calls For Help Have Increased – But The Answers Haven't Gotten Any Easier
by Tara N. Richards and Justin Nix, University of Nebraska Omaha
Experts expected the increase in domestic violence victims seeking help last year (2020). Victims…
At What Age Are People Usually Happiest? New Research Offers Surprising Clues
At What Age Are People Usually Happiest? New Research Offers Surprising Clues
by Clare Mehta, Emmanuel College
If you could be one age for the rest of your life, what would it be? Would you choose to be nine…
Viking DNA And The Pitfalls Of Genetic Ancestry Tests
Viking DNA and The Pitfalls of Genetic Ancestry Tests
by Anna Källén, Stockholm University and Daniel Strand, Uppsala University
According to recent estimates, over 26 million people from across the world have purchased a…
How Reactivating Traumatic Memories Could Reduce Their Impact
How Reactivating Traumatic Memories Could Reduce Their Impact
by Caitlin Clark, Texas AM
Researchers could be a step closer to finding a way to reduce the impact of traumatic memories,…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.