Alles Leben ist eine Familie: Die vielen Wellen, die wir schaffen, tief in Betracht ziehen

Alles Leben ist eine Familie: Die vielen Wellen, die wir schaffen, tief in Betracht ziehen

Alle Datums- und Zeitangaben beziehen sich auf UT und können in Ihrer Zeitzone variieren.

Am 6th November 2018 verlagerte sich der Nordknoten vom Löwefeuer in die Gewässer von Cancer, wo er achtzehn Monate lang blieb. Seit seinem Einstieg bei Leo im Mai 2017 hat es uns geholfen, unseren eigenen Platz zu finden, unseren eigenen Weg zu bestimmen und unser Recht zu beanspruchen, in dieser komplexen und schönen Welt zu existieren. Sie unterstützt diejenigen, die eine Stimme suchen, um sich ein Zeichen zu setzen und Respekt zu fordern. Sie hat bekräftigt, dass alle Wesen ein grundlegendes Recht auf Leben, Freiheit und Selbstdarstellung haben.

Der Nordknoten gibt uns beim Kreuzen einen Hinweis darauf, wie wir Familie im weitesten Sinne definieren und schaffen. Erleben wir unsere Verbindung mit allem Leben als unbestreitbares Pochen in unseren Adern? Oder verkleinern wir unseren Blick und verschließen unser Herz allen, außer denen, die wie wir aussehen, sprechen und denken? Kennen wir uns als Teil eines Makrokosmos oder darüber hinaus und loben unsere Überlegenheit über Mutter Natur selbst? Suchen wir für einige die Zugehörigkeit oder für einige ...? Würde für alle oder nur für die Auserwählten?

Der Nordknoten weist uns immer in die Richtung des Fortschritts und der Erfüllung und zeigt, wie wir unsere Menschheit tiefer und vollständiger besetzen können. Es ist unser Wegweiser in eine strahlende Zukunft, erfordert aber das Aufgeben der Vertrautheit für einen befriedigenden, aber herausfordernden Weg. Der Nordknoten in Krebs erleuchtet das Feld von Familie und Gemeinschaft: Einzelne verbanden sich im Herzen auf der Suche nach Intimität, Sicherheit und gegenseitigem Verständnis. Das krebskranke Herz ist ein zärtliches Herz, barmherzig und beschützend, aber auch defensiv, manchmal misstrauisch und zurückgezogen.

Dieser Nordknoten ermahnt uns, Mitleid über Misstrauen, Inklusion über Ablehnung, Demut über arrogante Selbstbedeutung zu wählen. Wir sind beide für das, was als nächstes passiert, von entscheidender Bedeutung und gleichermaßen bedeutungslos. Wir spielen unsere kleine Rolle in einem Drama, das viel größer ist, als das Auge sehen kann und das Herz wissen kann. Um das so gut zu machen, müssen wir aus einem Ort des Glaubens und Vertrauens kommen, der mit kluger Einsicht und Offenheit für Wahrheiten, die möglicherweise schwer zu ertragen sind, ausbalanciert ist.

Die Kosten für Materialgewinn

Der North Node in Cancer erinnert uns daran, dass der Materialgewinn oft einen Preis trägt, den andere aus Sicht und Verstand zahlen, während diejenigen, die mit einem Dach über dem Kopf und einem vollen Bauch gesegnet sind, immer mehr "Zeug" suchen, um zufrieden zu sein. Wir können die materielle Expansion nicht für immer verfolgen, ohne die Folgen, die uns alle verletzen, besonders aber diejenigen, die bereits ums Überleben kämpfen.

Wenn wir ein Familiengefühl pflegen, in dem alles Leben verwandt ist, wird es immer wichtiger, woher unsere Nahrung kommt und wer für unseren Teller leidet. wohin unser Geld geht und wem es wirklich dient; Die Auswirkungen von Energiequellen auf unseren Planeten, wie wir auf unser Klima leben, wer wir sind, wenn niemand nachschaut. Dieser Nordknoten fordert uns auf, unsere Herzen für die Verrücktheit einer Welt am Rande und die Hoffnung auf eine Zukunft voller Mitgefühl, Integrität und der Bereitschaft, die Opfer, die jedem eine Chance geben, nicht nur zu machen, sondern auch zu feiern, zu öffnen.

Wasser, Wasser überall

Dieser Nordknoten macht die Meere und Ozeane, Flüsse und Seen auf uns aufmerksam. Es fordert uns auf, ihre Anwesenheit zu schätzen und daran zu erinnern, dass wir ihnen unsere Existenz schulden. Sie und ihre Kreaturen werden in dieser Zeit immer deutlicher mit uns sprechen. Wir müssen genau hinhören und auf das reagieren, was wir hören und sehen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Segne die Gewässer weit und breit. Segne jedes Glas Wasser, das du trinkst, jeden Tropfen, den du deinen Pflanzen gibst. Wasser ist Leben und Geist, zu lange als selbstverständlich. Verwenden Sie es mit Bedacht, mit Dankbarkeit und Respekt. Ehren Sie es aufrichtig jeden Tag. Lernen Sie von seiner Fähigkeit, ein tobender Wildbach oder ein erfrischender Gebirgsbach zu sein.

Werden Sie Wasser in Ihrem eigenen Leben, fließend und frei mit großer Kraft, die zum Guten genutzt werden kann, während Sie bedenken, dass wir ebenso wie Wasser zerstören und wiederbeleben können. Leugnen Sie nichts von sich. Lassen Sie alles in Ihr Bewusstsein, damit das Bewusstseinswasser Ihren müden, müden Geist erfrischen kann. Lassen Sie den Druck der verdammten Emotionen los, der trotzdem droht zu durchbrechen, und zerstören Sie genau das, was Unterdrückung eigentlich schützen sollte. Vermeiden Sie stagnierende Situationen und Emotionen. Halte dein Leben in Bewegung. Wasser ist jetzt unser Lehrer, der uns mit gutem Beispiel vorangeht.

Zyklen respektieren: Einige gute Ratschläge

Krebs wird vom Mond beherrscht und ist zyklisch, seine Energie nimmt ab und fließt. Je mehr wir uns an den Höhen und Tiefen unseres eigenen Lebens ausrichten können, desto besser können wir wissen, was zu tun ist und wann wir unseren Anteil am sich entwickelnden Drama auf diesem schönen Planeten erkennen müssen. Ein Fluss kann nicht gedrängt werden, aber seine mächtige Kraft zur richtigen Zeit kann Bäume wie Äste bewegen und festes Gestein abtragen. So können wir, wenn wir im Einklang mit dem schlagenden Herzen des Lebens sind, uns auf ewig weiterführen.

Nehmen Sie sich regelmäßig Zeit, um die Energie Ihrer persönlichen Gegenwart im Rahmen unserer kollektiven evolutionären Reise zu erkennen. Kommunizieren Sie mit der Natur, wann immer es möglich ist. Beachten Sie auch das Unkraut zwischen den Pflastersteinen, ein Zeichen der unerbittlichen Präsenz von Mutter Natur in unserem Leben.

Wählen Sie Ihren Fokus gut aus. Betrachten Sie das Gesamtbild und erweitern Sie Ihr Zugehörigkeitsgefühl entsprechend. Wir sind alle miteinander verbunden, was nicht bedeutet, dass wir uns alle einig sein müssen oder sogar einander ähneln müssen! Wir können jedoch unsere gemeinsame Menschlichkeit und die Art und Weise erkennen, in der Jahrhunderte von materialistischem Patriarchat, Kriegstreiberei und die Erhöhung des überbordenden Wirtschaftswachstums über alle Dinge hinweg unsere Werte, Annahmen und Perspektiven verzerrt haben.

Es ist ein langer Weg vor uns und es gibt viele Herausforderungen, denen man sich stellen muss. Aber wir gehen Schritt für Schritt, mit jedem Atemzug, jedem Cent, den wir ausgeben, mit jedem Gedanken, den wir denken und entscheiden, was wir treffen. Der North Node in Cancer erinnert uns daran, dass wir weder in einem Vakuum handeln noch in einer konsequenzfreien Welt leben. Der Welleneffekt ist lebendig und tritt auf, und wir müssen jetzt mehr als je zuvor die vielen Wellen, die wir erzeugen, gründlich betrachten.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Über den Autor

Sarah Varcas, Intuitive Astrologe

Sarah Varcas ist eine intuitive Astrologin mit einer Leidenschaft für die Anwendung planetarer Botschaften auf das Auf und Ab des Alltags. Dabei möchte sie die Menschen in ihrer persönlichen und spirituellen Entwicklung unterstützen und himmlische Weisheit zur Verfügung stellen, die anderen Menschen ohne astrologische Expertise sonst nicht zugänglich wäre. Sarah hat mehr als 30 Jahre lang Astrologie studiert und einen eklektischen spirituellen Weg, der den Buddhismus, kontemplatives Christentum und viele andere unterschiedliche Lehren und Praktiken umspannt. Sie bietet auch ein online (per E-Mail) Selbststudium Astrologie Kurs. Sie können mehr über Sarah und ihre Arbeit bei www.astro-awakenings.de.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Mondknoten; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

All Life Is Family: Considering Deeply The Many Waves We Create

astrology

All Life Is Family: Considering Deeply The Many Waves We Create

All dates and times are UT so may vary in your time zone.

On 6th November 2018 the North Node shifted from the fire of Leo into the waters of Cancer where it remains for eighteen months. Since its entry into Leo in May 2017 it has helped us find our own place, chart our own path and claim our right to exist in this complex and beautiful world. Supporting those seeking a voice to make their mark and demand respect, it has affirmed that all beings have a basic right to life, freedom and self-expression: rights often threatened by the unstemmed tide of destruction characterised as progress.

As it tip-toes into Cancer, the North Node bids us reflect on how we define and create family in the widest sense. Do we experience our connection with all life as an undeniable throbbing in our veins? Or do we shrink our gaze and close our heart to all but those that look, speak and think like us? Do we know ourselves as part of a macrocosm or as above and beyond it, lauding our superiority over Mother Nature herself? Do we seek belonging for all or favours for some…. dignity for everyone or just the chosen few?

The North Node always points us in the direction of progress and fulfilment, revealing how to more deeply and fully occupy our humanity. It is our guide into a bright future, but demands the sacrifice of familiarity for a more satisfying but challenging way. The North Node in Cancer illuminates the realm of family and community: individuals joined at the heart in a shared quest for intimacy, security and mutual understanding. The Cancerian heart is a tender one, compassionate and protective but also defensive, at times suspicious and withdrawn.

This North Node exhorts us to choose compassion over suspicion, inclusion over rejection, humility over arrogant self-importance. We are all both vital to what happens next and inconsequential in equal measure. We play our small part in a drama far greater than the eye can see and the heart can know. To do so well, we must come from a place of faith and trust, balanced with wise discernment and openness to truths that may be hard to bear.

The Cost of Material Gain

The North Node in Cancer reminds us that material gain often bears a price paid by others out of sight and mind, while those blessed with a roof over their head and a full belly seek ever more ‘stuff’ to feel satisfied. We cannot forever pursue material expansion without consequences that hurt us all, but especially those already struggling to survive.

As we nurture a sense of family in which all life is kin, it increasingly matters where our food comes from and who suffers for our plate; where our money goes and who it really serves; the impact of energy sources upon our planet, of how we live upon our climate, of who we are when no one’s looking. This North Node asks us to open our hearts ever wider to the craziness of a world on the brink and the hope of a future born of compassion, integrity and a willingness to not only make, but celebrate, the sacrifices that give everyone a chance.

Water, Water Everywhere

This North Node draws to our attention the seas and oceans, rivers and lakes. It calls upon us to cherish their presence and remember we owe them our very existence. They and their creatures will speak to us ever more clearly during this time. We must listen closely, acting on what we hear and see.

Bless bodies of water far and wide. Bless every glass of water you drink, every drop you give to your plants. Water is life and spirit, too long taken for granted. Use it mindfully, with gratitude and respect. Honour it, sincerely, every day. Learn from its ability to be a raging torrent or a refreshing mountain stream.

Become water in your own life, flowing and free with great power that can be harnessed for good, whilst mindful that, like water, we can destroy as much as revive. Deny nothing of yourself. Allow it all into consciousness so the waters of awareness can refresh your tired, weary spirit. Release the pressure of damned-up emotion that threatens to burst through anyway, destroying the very thing suppression was meant to protect. Avoid stagnant situations and emotions. Keep your life in motion. Water is our teacher now, guiding us by example.

Respecting Cycles: Some Good Advice

Ruled by the Moon, Cancer is cyclical, its energy ebbs and flows. The more we can align ourselves with the peaks and troughs of our own lives the better we can know what needs to be done and when, to discern our part in the unfolding drama upon this beautiful planet. A river cannot be pushed but its mighty force at the right time can move trees like twigs and wear away solid rock. So can we, when in tune with the beating heart of life itself, forever guiding us on.

Take regular time to discern the energy of your personal present in the context of our collective evolutionary journey. Commune with nature whenever possible. Notice even the weeds between the paving stones, a sign of Mother Nature’s unrelenting presence in our lives.

Choose your focus well. Consider the bigger picture and expand your sense of belonging accordingly. We are all of us connected, which doesn’t mean we must all agree or even like one another! But we can recognise our shared humanity and the ways in which centuries of materialistic patriarchy, war-mongering and the elevation of rampant economic growth above all things has skewed our values, assumptions and perspective.

It’s a long road ahead and there are many trials to be faced. But we walk it step by step, with every breath we take, every penny we spend, every thought we think and decision we make. The North Node in Cancer reminds us we do not act in a vacuum nor live in a consequence-free world. The ripple effect is alive and kicking and we must now, more than ever before, consider deeply the many waves we create.

Reprinted with permission of the author.

About the Author

Sarah Varcas, Intuitive Astrologer

Sarah Varcas is an intuitive astrologer with a passion for applying planetary messages to the ups and downs of everyday life. In doing so she aims to support people in their personal and spiritual development, making available celestial wisdom which may otherwise be inaccessible for those without astrological expertise. Sarah has studied astrology for over thirty years alongside an eclectic spiritual path spanning Buddhism, contemplative Christianity and many other diverse teachings and practices. She also offers an online (via email) Self-Study Astrology Course. You can find out more about Sarah and her work at www.astro-awakenings.co.uk.

Related Books

Lunar Nodes: Discover Your Soul's Karmic Mission
astrologyAuthor: Celeste Teal
Binding: Paperback
Publisher: Llewellyn Publications
List Price: $24.99

Buy Now

Healing the Soul: Pluto, Uranus and the Lunar Nodes
astrologyAuthor: Mark Jones
Binding: Paperback
Publisher: Raven Dreams Press
List Price: $24.95

Buy Now

The Lunar Nodes: Your Key to Excellent Chart Interpretation
astrologyAuthor: Judith A Hill
Binding: Paperback
Publisher: Stellium Press
List Price: $24.95

Buy Now

astrology
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}