Warum sich Ihre Persönlichkeitsmerkmale bei manchen Arbeiten ändern können

Warum sich Ihre Persönlichkeitsmerkmale bei manchen Arbeiten ändern können

Persönlichkeitsmerkmale können sich durch anhaltende Eingriffe und wichtige Ereignisse im Leben ändern. Dies geht aus jüngsten Forschungsergebnissen hervor.

Persönlichkeitsmerkmale, als Neurotizismus identifiziert, ExtravertiertheitOffenheit für Erfahrung, Angemessenheit und Gewissenhaftigkeit können eine Vielzahl wichtiger Ergebnisse wie Gesundheit, Glück und Einkommen vorhersagen. Aus diesem Grund könnten diese Merkmale ein wichtiges Ziel für politische Interventionen darstellen, mit denen das Wohlergehen der Menschen verbessert werden soll.

Stabil aber wechselhaft

"In diesem Artikel stellen wir den Fall vor, dass Merkmale sowohl als relativ stabile Prädiktoren für den Erfolg als auch als umsetzbare Ziele für politische Änderungen und Interventionen dienen können", sagt Co-Autor Wiebke Bleidorn, Professor für Psychologie an der University of California, Davis.

"Eltern, Lehrer, Arbeitgeber und andere haben versucht, die Persönlichkeit für immer zu verändern, weil sie sich bewusst sind, dass es gut ist, Menschen zu besseren Menschen zu machen", fügt der Mitautor Christopher Hopwood, ebenfalls Professor für Psychologie, hinzu.

Aber jetzt, sagt er, deuten starke Beweise darauf hin, dass die Persönlichkeitsmerkmale breit genug sind, um eine breite Palette von sozial wichtigen Verhaltensweisen auf Ebenen zu erklären, die die bekannten Prädiktoren übertreffen, und dass sie sich ändern können, besonders wenn man Menschen im richtigen Alter fängt und sich nachhaltig anstrengt Anstrengung. Diese Eigenschaften bleiben jedoch auch relativ stabil; Während sie sich also ändern können, ist es nicht einfach, sie zu ändern.

Investitionen in kostspielige Interventionen zahlen sich wahrscheinlich nicht aus, da Beweise für Persönlichkeitsmerkmale die Interventionen nicht informieren.

„Aus diesem Grund wäre es für die öffentlichen Entscheidungsträger hilfreich, genauer darüber nachzudenken, was erforderlich ist, um die Persönlichkeit zu verändern, um das persönliche und öffentliche Wohlergehen zu verbessern, die Kosten und den Nutzen solcher Interventionen sowie die Ressourcen, die erforderlich sind, um die besten Ergebnisse für beide zu erzielen Informationen über Persönlichkeitsmerkmale und Investitionen in nachhaltigere Ressourcen sowie Aufmerksamkeit für ein besseres Verständnis von Persönlichkeitsveränderungen “, so die Forscher.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Interventionen zur Veränderung von Persönlichkeitsmerkmalen

Untersuchungen haben ergeben, dass eine relativ geringe Anzahl von Persönlichkeitsmerkmalen für die meisten Unterschiede zwischen Menschen verantwortlich ist. Daher hängen sie mit einer Vielzahl wichtiger Lebensergebnisse zusammen. Diese Eigenschaften sind auch relativ stabil, aber mit Mühe und gutem Timing veränderbar. Diese Kombination - umfassend und dauerhaft, aber dennoch veränderlich - macht sie zu besonders vielversprechenden Zielen für umfangreiche Eingriffe.

Beide Neurotizismus und Gewissenhaftigkeit kann zum Beispiel gute Interventionsziele im jungen Erwachsenenalter darstellen. Bestimmte Interventionen - insbesondere solche, die Ausdauer und langfristiges Engagement erfordern - können bei gewissenhaften, emotional stabilen Menschen wirksamer sein. Es ist auch wichtig, Motivationsfaktoren zu berücksichtigen, da der Erfolg wahrscheinlicher ist, wenn die Menschen motiviert sind und Veränderungen für machbar halten, sagen Forscher.

Bleidorn und Hopwood geben Beispiele für wichtige Fragen an, die von der Persönlichkeitswissenschaft besser beantwortet werden könnten: Welche langfristigen Auswirkungen haben Social Media und Videospiele? Wie bringen wir Kinder dazu, freundlicher zu sein und in der Schule härter zu arbeiten? Wie helfen wir Menschen, sich an neue Umgebungen anzupassen? Und was ist der beste Weg, um Menschen zu helfen, mit Anmut und Würde zu altern?

Die Forschung erscheint in Amerikanischer Psychologe.

Über die Autoren

Co-Autor Wiebke Bleidorn ist Professor für Psychologie an der University of California in Davis. Co-Autor Christopher Hopwood ist auch Professor für Psychologie.

Die Forschung ist das Produkt des Personality Change Consortium, einer internationalen Forschergruppe, die sich für ein besseres Verständnis des Persönlichkeitswandels einsetzt. Bleidorn und Hopwood initiierten das Konsortium.

Original-Studie

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

Why Your Personality Traits Can Change With Some Work

Why Your Personality Traits Can Change With Some Work

Personality traits can change through persistent intervention and major life events, a review of recent research suggests.

Personality traits, identified as neuroticism, extraversion, openness to experience, agreeableness, and conscientiousness, can predict a wide range of important outcomes such as health, happiness, and income. Because of this, these traits might represent an important target for policy interventions designed to improve human welfare.

Stable but changeable

“In this paper, we present the case that traits can serve both as relatively stable predictors of success and actionable targets for policy changes and interventions,” says coauthor Wiebke Bleidorn, professor of psychology at the University of California, Davis.

“Parents, teachers, employers, and others have been trying to change personality forever because of their implicit awareness that it is good to make people better people,” adds coauthor Christopher Hopwood, also a professor of psychology.

But now, he says, strong evidence suggests that personality traits are broad enough to account for a wide range of socially important behaviors at levels that surpass known predictors, and that they can change, especially if you catch people at the right age and exert sustained effort. However, these traits also remain relatively stable; so while they can change, they’re not easy to change.

Investments in costly interventions are unlikely to pay off because evidence about personality traits isn’t informing the interventions.

“For that reason, it would be helpful for public policymakers to think more explicitly about what it takes to change personality to improve personal and public welfare, the costs and benefits of such interventions, and the resources needed to achieve the best outcomes by both being informed by evidence about personality traits and investing more sustained resources and attention toward better understanding personality change,” the researchers say.


 Get The Latest From InnerSelf


Interventions to change personality traits

Research has found that a relatively small number of personality traits can account for most of the ways in which people differ from one another. Therefore, they are related to a wide range of important life outcomes. These traits are also relatively stable, but changeable with effort and good timing. This combination—broad and enduring, yet changeable—makes them particularly promising targets for large-scale interventions.

Both neuroticism and conscientiousness, for example, may represent good intervention targets in young adulthood. And certain interventions—especially those that require persistence and long-term commitment—may be more effective among conscientious, emotionally stable people. It is also important to consider motivational factors, as success is more likely if people are motivated and think change is feasible, researchers say.

Bleidorn and Hopwood say examples of important questions that could be more informed by personality science include: What is the long-term impact of social media and video games? How do we get children to be kinder and work harder at school? How do we help people acculturate to new environments? And, what is the best way to help people age with grace and dignity?

The research appears in American Psychologist.

About the Authors

Coauthor Wiebke Bleidorn is a professor of psychology at the University of California, Davis. Coauthor Christopher Hopwood is also a professor of psychology.

The research is the product of the Personality Change Consortium, an international group of researchers committed to advancing understanding of personality change. Bleidorn and Hopwood, initiated the consortium.

Original Study

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)