Der Kondor, der Adler und die Rückkehr der göttlichen weiblichen Weisheit

Bild der Erde, die aus einem Ei geschlüpft ist
Bild von Wolfgang Borchers 


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion

Wenn ich über mein Leben nachdenke, kann ich nicht anders, als völlig erstaunt darüber zu sein, wie sich der Geist in ihm bewegt und in ihm gearbeitet hat. Wenn ich zurückblicke, kann ich sehen, wie jeder Schritt meines Lebens (sowohl positiv als auch negativ) dazu genutzt wurde, mich dort zu unterstützen, wo ich heute bin - verbunden mit der Vision des Gesamtbildes und verbunden mit dem Weg meines heiligen Zwecks in diesem Leben .

Ich glaube wirklich, dass es im Leben keine Unfälle gibt. Es gibt nur die Magie und das Geheimnis des Geistes, und wenn wir uns dieser unendlichen Energie öffnen und „Ja!“ Sagen. Zu unseren heiligen Sehnsüchten bewegt sich der Geist in unserem Leben auf eine Weise, die wir uns nicht einmal vorstellen können.

Eine neue Reise

Ich bin im Juli 1991 in die USA gezogen. Als ich ankam, hatte ich immer noch keine Ahnung, warum Spirit mich hierher gebracht hat. Während ich studierte und lernte, wie man Englisch spricht, kam Chuma, die Hohepriesterin von Machu Picchu, zu mir und gab mir den nächsten Schritt meiner Reise.

"Sie sollen Brasilianer und Amerikaner vereinen und sie auf eine Reise nach Peru mitnehmen", verkündete Chuma mir.

"Was!? Wie werde ich Amerikaner führen? Ich kann nicht einmal ihre Sprache sprechen! " Ich antwortete Chuma.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail


Wieder holte ich tief Luft und vertraute der Richtung der Berufung des Geistes.

Bevor ich es wusste, hatte ich eine Gruppe von vierzehn Amerikanern und vierzehn Brasilianern angemeldet und war bereit, nach Peru zu gehen. Bis heute weiß ich nicht, wie die vierzehn Amerikaner mich oder meine Reisen nach Peru entdeckt haben. Immerhin war dies vor dem Internet, Handys und E-Mail. Was ich weiß ist, dass wir alle dazu bestimmt waren, nach Peru zu reisen, und Spirit hat uns zusammengebracht.

 Die Reise geht weiter

Unsere Gruppe reiste 1992 nach Peru. Wenn ich über diese spezielle Gruppe und diese Reise nachdenke, muss ich lächeln und lachen, weil wir alle auf eine Sprachbarriere gestoßen sind und diese erlebt haben. Trotzdem konnten wir alle miteinander kommunizieren. Die Freude, zusammen zu sein, ermöglichte es uns, durch die Sprachbarriere zu navigieren.

Als wir zusammen reisten und uns durch unsere Herzen weiter miteinander verschmolzen, erlebte ich, wie unsere gesamte Gruppe tiefgreifende Veränderungen und Transformationen durchlief und gleichzeitig enger aneinander heranrückte. Zu der Zeit verstand ich nicht, wie diese Vereinigung möglich war; Ich befand mich mitten in einem Rätsel.

Ich habe mich mit Don Pedrito beraten, einem meiner lebenslangen Freunde und Lehrer, einem Andenweiser und dem ersten Schamanen, mit dem ich jemals in Peru zusammengearbeitet habe.

Don Pedrito sagte zu mir: „Sie sind der Kondor des Südens und die Amerikaner sind der Adler des Nordens. Wir haben fünfhundert Jahre auf diese Zeit gewartet. In den alten Prophezeiungen wurde vorausgesagt: Eines Tages werden der Kondor des Südens und der Adler des Nordens zusammenkommen und als eine Einheit über den Himmel fliegen. Wenn dies geschieht, ist es Zeit, die Kinder der Erde zu erwecken und die Brücke zwischen dem Norden und dem Süden zu bauen. Du, Vera, musst diese Brücke bauen. “

Ich soll diese Brücke bauen? Ich dachte mir. Wie soll ich das machen?

Ich konnte Don Pedritos Botschaft nicht erfassen. Ich fühlte mich wie ein Kind, das nur meine Zehen in einem riesigen Teich voller Geheimnisse, Prophezeiungen und uralter Weisheit benetzte.

Don Pedrito fuhr fort und sagte: „Vera, du kennst den Weg des Herzens. Der Weg des Herzens ist der Weg des Kondors, und deshalb wurdest du in den Norden geschickt. Sie mussten nach Nordamerika gehen, um sich mit ihren Stämmen zu verbinden und den Weg des Adlers zu lernen. Es ist wichtig, dass sie dir vertrauen und dich in ihren Zeremonien zulassen, damit diese Einheit zwischen den beiden - dem Adler und dem Kondor - zustande kommt.

„Der Adler des Nordens ist eines der Symbole für die männliche Polarität. Es regiert den Geist und die geistige Weisheit. Der Adler des Nordens hat getrennt von den weiblichen Wegen des Herzens gelebt, und wir haben eine Zeit auf unserem Planeten erreicht, in der diese beiden Energien zusammenkommen und sich vereinen müssen. Wir müssen die Weisheit des Geistes mit der Weisheit des Herzens verbinden. “

Die Prophezeiung erklärt

Don Pedrito lehrte mich weiter: „Vera, du hast eine große Mission, aber du bist nicht allein. Wir alle teilen dieselbe Mission. Unsere Leute wussten, dass diese Zeit kommen würde; Sie haben es in ihren Prophezeiungen vor vielen Jahren vorhergesagt.

„Wir haben immer gewusst, dass eine Seite des Paares - der Adler und der Kondor, der Männliche und der Weibliche - die andere übernimmt und regiert, und im Moment findet dieser Übergang der Energien statt. Wenn diese große Veränderung stattfindet, beginnt ein neuer Zyklus auf unserem Planeten. Es ist die Ära des Wandels, in der die Schöpfung wiederhergestellt wird.

„Jeder Zyklus dauert ungefähr fünfhundert Jahre. Wir befinden uns derzeit in einem Kreislauf, der Chaos und Unordnung verursacht hat. In diesem letzten Zyklus erlebte unser Volk die Zerstörung unseres Reiches und die Dezimierung unseres Lebensstils und unserer heiligen Überzeugungen. Wir wussten, dass diese Zeit kommen würde und dass es schwierig und herausfordernd sein würde, da der Tod immer der Geburt von etwas Neuem vorausgeht. Unsere Wege haben uns immer gelehrt, dass wir durch die dunkle Nacht gehen müssen und dass wir all die Dunkelheit hervorbringen müssen, die geheilt werden muss, bevor wir zur Wiedergeburt aufsteigen können.

„Diese Prophezeiung sagt voraus, dass diese Zeit auf unserem Planeten für alle auf der Erde und für alles Leben in unserem Universum transformativ ist. Unsere gesamte Galaxie ist am Ende der Zeit und wir gehen in diese nächste große Ära des Bewusstseins über.

„Vera, sieh dich um. Sie haben hier vierzehn Kondore und vierzehn Adler bei sich - ein perfektes Gleichgewicht der Gegensätze. Wenn Sie sie so zusammenbringen, wie Sie es getan haben, haben Sie achtundzwanzig, was zusammen die Nummer eins ergibt. Aus numerologischer Sicht ist eine die Anzahl der Neuanfänge; Es ist der Same, der mit den Verheißungen neuen Lebens gefüllt ist.

„Hab keine Angst, auch wenn die Welt vor Zerstörung unheimlich wird. Können Sie sich vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn ein Baby den Mutterleib verlässt? Es muss ein beängstigender Prozess sein, und doch ist das neue Leben, das es in die Welt bringt, wunderschön. Der Geburt neuen Lebens gehen immer Kontraktionen voraus, und wenn die Erde Kontraktionen hat, manifestiert sie diese als Erdbeben, Vulkane und andere Naturkatastrophen. Im Moment befinden wir uns gemeinsam in der Phase der Kontraktionen und versuchen, den Weg zum Geburtskanal dieser neuen Ära zu finden. Wir sind noch nicht da, aber wir bewegen uns langsam dorthin.

„Dieser kollektive Tod und die Wiedergeburt, in denen wir uns befinden, sind der Übergang vom Männlichen zum Weiblichen. Diese nächsten fünfhundert Jahre werden von der göttlichen weiblichen Weisheit geleitet und die kosmische Mutter wird übernehmen. Es ist wirklich eine Ehre, in dieser Zeit am Leben zu sein - wir sind die besonderen, die ausgewählt wurden, um diesen großen Wandel der Zeitalter zu unterstützen.

„Wir wissen vielleicht nicht mental, was wir tun müssen, aber die Wahrheit ist, dass unsere innere Weisheit es weiß - unsere Seele kennt und erinnert sich an ihren heiligen Zweck. Wir müssen das nur wissen und ihm vertrauen. Wir werden wissen, was wir tun müssen, wenn unsere Zeit gekommen ist. Vertraue diesem Wissen. Vertrauen."

Unser Gespräch war aufschlussreich und durch Don Pedritos Lehren begann ich mir ein größeres Bild von meinem Leben zu machen. Mit seinen Informationen verstand ich, warum Spirit mich bat, mein Leben in Brasilien hinter mir zu lassen. Ich musste zu dieser Berufung Ja sagen, weil ich nur vorwärts gehen konnte.

Die Reise bis 2020

Hier sind wir jetzt, während ich dies schreibe, im Jahr 2020 - und nach den alten Prophezeiungen der Anden fliegen der Kondor des Südens und der Adler des Nordens seit 1990 zusammen. Seitdem habe ich enorme Veränderungen erlebt sowohl in meinem Leben als auch auf dem Planeten.

Ich kann sehen, wie meine eigene Reise (sowie die von meinen Gruppen geteilte Reise) begann, die wiederkehrenden Themen spirituelle Stärke, Herzensweisheit und ein Verständnis dafür zu verkörpern, wie wir unsere Intelligenz für immer nutzen können.

Ich konnte die Eröffnung mehrerer Portale miterleben und gleichzeitig Reisen in Peru erleichtern. Ich war in Peru zur Eröffnung des 08-08-2008, 09-09-2009, 11-11-2011 und 12-12-2012. Jedes dieser Daten bot ein energetisches Portal, das es unserer Welt ermöglichte, neue Lichtebenen zu empfangen und unser kollektives Bewusstsein zu erweitern.

Als unsere Welt das Portal vom 12 erreichte, wusste ich, dass unsere Reise durch den Geburtskanal begonnen hatte und die Ankunft einer neuen Ära des Lichts ankündigte. Diese neue Ära ist kein Wiederauftauchen dessen, wer wir in der Vergangenheit waren; Es ist ein Werden unseres zukünftigen Selbst im gegenwärtigen Moment.

Als ich das Schreiben dieses Buches abgeschlossen habe, finde ich in mir eine große Hoffnung für unseren Planeten. Die COVID-2020-Pandemie 19 hat die Mehrheit der Menschheit in eine Blockade versetzt, in der wir von unseren Ablenkungen befreit wurden. Die Geister der Erde und der Natur haben begonnen, sich zu erneuern und wiederherzustellen. Wir haben jetzt die Möglichkeit, uns unserer Beziehung zu Pachamama - Mutter Erde - bewusster zu werden. Wir haben die Chance, uns unserer Auswirkungen auf die Erde bewusster zu werden, und wir haben die Möglichkeit, uns neu zu gestalten. Dies ist eine Zeit der Wiedergeburt für unseren Planeten und für die Menschheit.

Das Licht, das Dunkel - es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden. Beide Energien sind Portale, mit denen wir heilen und transformieren können. Wenn ich unsere globale Situation betrachte, muss ich tief durchatmen und die Ehrfurcht vor dem, was auf unserem Planeten geschieht, einwirken lassen. Die Menschheit wurde von der Natur gezwungen, einen heiligen Raum zu betreten, in dem wir uns isolieren, mit uns selbst umgehen und nachdenken konnten auf unsere Entscheidungen.

Vor, während und nach COVID-19

Wenn ich über die Aktionen der Menschheit vor der Pandemie 2020 nachdenke und sie betrachte, sehe ich, dass wir uns alle zu schnell bewegten. Wir waren von der natürlichen Welt, voneinander und von uns selbst getrennt. Wir haben einen neuen Tiefpunkt erreicht - einen Tiefpunkt - und es ist Zeit, neue Werte zu pflegen, unsere Prioritäten zu überdenken und real zu werden, was unsere Bedürfnisse wirklich sind. Was ist wirklich wichtig für unser Leben, um in Harmonie, Gleichgewicht und Verbindung voranzukommen?

Pachamama sprach laut und die Menschheit wurde in eine Zeit der Isolation versetzt, in der wir darüber nachdenken konnten, wer wir als Individuen und als Kollektiv sind. Diese Zeit erlaubte es uns, in uns selbst zu reisen und über die folgenden Fragen nachzudenken: Wer sind wir? Warum sind wir hier? Was ist unser Lebenszweck?

Diese Pandemie hat in unserer Mainstream-Gesellschaft und auf der ganzen Welt zu großen Veränderungen geführt. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir uns auf eine neue Ebene dieser Einweihung begeben, auf der Wahlmöglichkeiten bestehen. Wir können die Einladung der Erde, sich zu verändern, weiterzuentwickeln und in die neue Ära des Lichts einzutreten, voll und ganz annehmen, oder wir können etwas länger aufschieben und weiterhin durch Schmerz und Leiden lernen. Unabhängig von unserer kollektiven Entscheidung wird die planetare Evolution und Transformation stattfinden. Wir können den Quantensprung nicht vermeiden, wer wir werden.

Gleichfalls...

Ich möchte, dass Sie wissen, dass Sie Teil dieser planetarischen Transformation und Evolution sind. Sie sind Teil einer kosmischen Sternfamilie, die sich auf dem Planeten Erde inkarniert hat, um die Expansion und Entwicklung des Bewusstseins zu unterstützen. Sie sind ein Botschafter des Wandels. Wir bewegen uns in die fünfte Bewusstseinsebene und diese Bewusstseinsader wird kollektiv und seelenbasiert sein. Wir werden mit den Augen unseres Herzens schauen und große Freude an der Vielfalt auf unserem Planeten finden.

Jetzt ist die Zeit gekommen, sich an Ihre Essenz zu erinnern und sich daran zu erinnern, was Don Pedrito vor vielen Monden zu mir gesagt hat: „Wir werden viele brauchen, um die neue Erde zu gebären, um die Transformatoren des Oben und des Unten zu sein.“

Ich vertraue darauf, dass Sie Ihre Rolle bei dieser großen, kosmischen Entwicklung und Veränderung entdecken werden. Vertraue der Weisheit deines Herzens und lass es dir den Weg weisen.

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel wurde von Vera Lopez verfasst und aus dem Nachwort des Buches entnommen: "Schamanische Geheimnisse Perus: Die Herzensweisheit der Hochandenvon Vera Lopez und Linda Star Wolf Ph.D.

Urheberrecht 2020. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers.
Bear & Co., ein Abdruck 
der: www.InnerTraditions.com.
.

Artikel Quelle

Schamanische Geheimnisse Perus: Die Herzensweisheit der Hochanden
von Vera Lopez und Linda Star Wolf Ph.D.

Schamanische Geheimnisse Perus: Die Herzensweisheit der Hochanden von Vera Lopez und Linda Star Wolf Ph.D.Die Anden in Peru sind reich an alten schamanischen Traditionen, heiligen Stätten und Herzensweisheiten, die von den Inkas überliefert und seit Generationen von der Q'eros-Nation geschützt werden. In diesem Erfahrungsleitfaden zu den Weisheiten und Praktiken der Anden und ihres heiligen Landes nehmen Sie Vera Lopez und Linda Star Wolf mit auf eine intime Reise durch die heiligen Stätten, Tempel und Kraftorte Perus, darunter Machu Picchu, Cuzco, Ollantaytambo , Sacsayhuamán, Písac, Titicacasee und mehr. Sie zeigen, wie jede dieser mächtigen Stätten eine alte Weisheit besitzt - eine Einweihung, die der Inka hinterlassen hat - und sie teilen Initiationsriten und schamanische Reisepraktiken, damit Sie die Weisheit jedes heiligen Ortes integrieren und verkörpern können.

Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie hier.

Über die Autoren

Vera LopezLinda Star Wolf, Ph.D.Vera Lopez ist die Gründerin von Spirits of the Earth, einem Reiseunternehmen, das sich auf spirituelle Reisen zu heiligen Stätten spezialisiert hat. Sie ist eine Transformationslehrerin, schamanische Ministerin und Andenpriesterin, die von verschiedenen schamanischen Ältesten in verschiedenen Traditionen, einschließlich der Q'eros von Peru, direkt eingeweiht wurde.

Linda Star Wolf, Ph.D., ist Gründungsdirektorin und Präsidentin der Venus Rising Association for Transformation und der Venus Rising University. Als Schöpferin des Shamanic Breathwork-Prozesses hat sie unzählige Workshops geleitet und Hunderte von Shamanic Breathwork-Moderatoren auf der ganzen Welt zertifiziert. Sie ist Autorin mehrerer Bücher, darunter Seelenflüstern und Shamanic Atemarbeit
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

10 Gründe, warum Männer leiden
10 Gründe, warum Männer leiden
by Barry Vissell
Ich habe kürzlich die Leitung eines Online-Männerretreats beendet. Jeder von uns wurde zutiefst verletzlich und…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
Treten wir in das Zeitalter des Heiligen Geistes ein?
by Richard Smoley
Die Priester des Zeitalters des Vaters, deren Aufgabe es war, Opfer zu bringen, hätten wahrscheinlich nicht…
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
Glauben Sie an Ihr Genie: Geben Sie sich einen Ruf, dem Sie gerecht werden können!
by Alan Cohen
Vielleicht haben Sie schon früh einen Gedanken über sich selbst angenommen, der Sie als klein, hässlich,…
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
Geist berührt kurz in Form: Weisheit von einem Damselfly
by Nancy Windherz
Als ich ins kalte Wasser watete, bemerkte ich den Körper eines blauen Teiches, der auf dem…
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
Wie man eine Hausbestattung plant und durchführt
by Elizabeth Fournier
Lee Webster, emeritierter Präsident der National Home Funeral Alliance, schreibt: „Beerdigungen zu Hause sind…
Horoskopwoche: 29. März - 4. April 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 29. März - 4. April 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
Mit Meditation auf Zellebene in die Heilungsreise gehen
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA
Meditation auf Zellebene ist ein Mittel, um unseren Weg „nach Hause“ zu finden. Wir atmen unsere Zellen ein,…

MOST READ

Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
Die erste Regel für den Meditationserfolg: Lassen Sie sich nicht von dem regieren, was andere tun
by J. Donald Walters
Wie lange solltest du meditieren? Die erste Regel lautet: Lass dich nicht von dem regieren, was andere tun. Was funktioniert gut ...
Die sehr merkwürdige Geschichte des Osterhasen
Die sehr seltsame Geschichte des Osterhasen
by Katie Edwards, Universität von Sheffield
Während Sie an diesem Wochenende Ihren Schokoladenhasen die Köpfe abbeißen, fragen Sie sich vielleicht, wie Cartoon…
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
Sieben Wege, um in diesem Frühjahr ein Gleichgewicht zu erreichen
by Nancy E. Yearout
Der Frühling ist eine Zeit des Wachstums, des Neuanfangs! Die Narzissen und die Tulpen heben den Kopf ...
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
Tagtraumtechniken, die Ihnen helfen können, Ihre Zukunft zu gestalten
by Serge Kahili King
Es ist leicht, das Tagträumen zu vereinfachen, indem man sagt, dass man sich nur etwas vorstellen muss, aber…
Stress Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
Spirited Walking: Ein Schritt in die richtige Richtung
by Carolyn Scott Körtge
Allzu oft betrachten wir Bewegung als eine weitere Aufgabe - vielleicht sogar als Belastung. Wir machen es, weil wir…
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
Spring vorwärts, gehe dieses Risiko ein und greife nach deinen unendlichen Möglichkeiten
by Donna Kimmelman, MS
Dies ist die Jahreszeit, der Frühling, der Wiedergeburt und Regeneration darstellt. Es ist die Zeit von…
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
Die Zahl Null (0) in Ihrem Leben mit Hilfe von Heilsteinen
by Editha Wuest und Sabine Schieferle
Der amerikanische Mathematiker Robert Kaplan hat einmal gesagt: „Wenn man auf Null schaut, sieht man nichts; aber schau…
Warum versuchen Menschen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen?
Warum Menschen versuchen, durch Hochwasser zu fahren oder zu spät zu fliehen
by Garry Stevens et al
Trotz der Warnung vor gefährlichen Straßenverhältnissen haben einige Leute ihre Autos durch…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The Condor, The Eagle, and the Return of Divine Feminine Wisdom

picture of the earth which has hatched from an egg
Image by Wolfgang Borchers 


Narrated by Marie T. Russell

Video version

As I reflect upon my life, I cannot help but be in complete amazement at how Spirit has moved and worked within it. Looking back, I can see how each step of my life (both positive and negative) has been used to support me in being where I am today—connected to the vision of the bigger picture and tethered to the path of my sacred purpose this lifetime.

I truly believe there are no accidents in life. There is only the magic and mystery of Spirit, and when we open ourselves up to this infinite energy and say “yes!” to our holy longings, Spirit moves in our life in ways that we could not even begin to imagine.

A New Journey

I moved to the United States in July 1991. When I arrived I still had no idea why Spirit moved me here. As I was studying and learning how to speak English, Chuma, the high priestess of Machu Picchu, came to me and provided me with the next step of my journey.

“You are to unite Brazilians and Americans and take them on a journey to Peru,” Chuma announced to me.

“What!? How am I going to guide Americans? I cannot even speak their language!” I responded to Chuma.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Once again, I took a deep breath and trusted the direction of Spirit’s calling.

Before I knew it, I had a group of fourteen Americans and fourteen Brazilians signed up and ready to go to Peru. To this day I still do not know how the fourteen Americans discovered me or my journeys to Peru. After all, this was before the internet, cell phones, and email. What I do know is that we were all destined to travel to Peru, and Spirit brought us together.

 The Journey Continues

Our group traveled to Peru in 1992. As I reflect upon this specific group, and this journey, I have to smile and laugh because we all encountered and experienced a language barrier. Yet we were all able to communicate with one another. The joy of being together allowed us to navigate through the language barrier.

As we journeyed together and continued to merge with one another through our hearts, I witnessed our entire group undergo profound change and transformation while also growing closer in relationship to one another. At the time I did not understand how this union was possible; I found myself in the middle of a mystery.

I consulted with Don Pedrito, one of my lifelong friends and teachers, an Andean wisdom keeper and the first shaman I ever worked with in Peru.

Don Pedrito said to me, “You are the Condor of the South and the Americans are the Eagle of the North. We have been waiting for five hundred years for this time. It was predicted in the ancient prophecies: One day the Condor of the South and the Eagle of the North will come together and fly over the sky as one. When this happens, it is time to awaken the children of the Earth and build the bridge between the North and the South. You, Vera, must build this bridge.”

I am supposed to build this bridge? I thought to myself. How am I supposed to do this?

I could not grasp Don Pedrito’s message. I felt as if I were a child just wetting my toes in a giant pool full of mysteries, prophecies, and ancient wisdom.

Don Pedrito continued by saying, “Vera, you know the way of the heart. The way of the heart is the way of the Condor, and it is why you were sent to the North. You needed to go to North America to connect with their tribes and learn the way of the Eagle. It is important that they trust you and allow you within their ceremonies so that this unity between the two—the Eagle and the Condor—can happen.

“The Eagle of the North is one of the symbols for the masculine polarity. It governs the mind and mental wisdom. The Eagle of the North has lived separated from the feminine ways of the heart, and we’ve reached a time upon our planet when these two energies must come together and unite. We must unite the wisdom of the mind with the wisdom of the heart.”

The Prophecy Explained

Don Pedrito continued to teach me, “Vera, you have a big mission but you are not alone. We all share this same mission. Our people knew this time would come; they predicted it in their prophecies many years ago.

“We have always known that one side of the pair—the Eagle and the Condor, the Masculine and the Feminine— takes over and rules over the other, and right now this transition of energies is happening. When this great shift happens, a new cycle begins upon our planet.. It is the era of change where creation is restored.

“Each cycle lasts for about five hundred years. We are currently transitioning out of a cycle that has brought chaos and disorder. Within this last cycle our people experienced the destruction of our empire and the decimation of our lifestyle and sacred beliefs. We knew this time was coming and that it would be difficult and challenging, as death always precedes the birth of something new. Our ways have always taught us that we must walk through the dark night, and we must bring out all of the darkness that needs healing before we can rise into rebirth.

“This prophecy predicts that this time upon our planet is transformative for everyone on Earth and all life within our universe. Our entire galaxy is in the end of times and we are transitioning into this next great era of consciousness.

“Vera, look around you. You have fourteen condors and fourteen eagles here with you—a perfect balancing of opposites. When you bring them together as you have done, you have twenty-eight, which adds together to equal the number one. From a numerological standpoint, one is the number of new beginnings; it is the seed that is filled with the promises of new life.

“Even when the world becomes scary with destruction, do not be afraid. Can you imagine what it feels like for a baby leaving the womb? It must be a scary process, and yet the new life that it brings into the world is beautiful. The birth of new life is always preceded by contractions, and when the Earth has contractions she manifests them as earthquakes, volcanos, and other natural disasters. Right now, we are collectively in the period of contractions and we are trying to make our way to the birth canal of this new era. We are not there yet but we are slowly moving there.

“This collective death and rebirth that we are in is the transition from the masculine to the feminine. These next five hundred years will be guided by the Divine Feminine wisdom and the Cosmic Mother will take over. It is truly an honor to be alive at this time—we are the special ones chosen to support this great shift of the ages.

“We may not mentally know what it is we need to do, but the truth is that our inner wisdom knows—our soul knows and remembers its sacred purpose. All we need to do is know that and trust it. We will know what it is we need to do when our time comes. Trust this knowing. Trust.”

Our conversation was enlightening, and through Don Pedrito’s teachings I was beginning to obtain a bigger picture of my life. With his information I understood why Spirit asked me to leave my life in Brazil behind. I had to say yes to this calling because there was nowhere else for me to go but forward.

The Journey to 2020

Here we are now, as I write this, in the year 2020—and, according to the ancient Andean prophecies, the Condor of the South and the Eagle of the North have been flying together since 1990. Since that time I have witnessed tremendous changes both within my life and also upon the planet.

I can see how my own journey (as well as the journey shared by my groups) began to embody the recurring themes of spiritual strength, heart wisdom, and an understanding of how to use our intelligence for good..

I have been able to witness the opening of several portals while facilitating journeys in Peru. I was in Peru for the opening of 08-08-2008, 09-09-2009, 11-11-2011, and 12-12-2012. Each of these dates provided an energetic portal that allowed our world to receive new levels of light, expanding our collective consciousness.

By the time our world reached the portal of 12-12-2012, I knew that our journey through the birth canal had begun, announcing the arrival of a new era of light. This new era is not a reemergence of who we have been in the past; it is a becoming of our future selves within the present moment.

As I complete the writing of this book I find within myself a great hope for our planet. The 2020 COVID-19 pandemic has put the majority of humanity on a lockdown where we have been removed from our distractions. Earth and the nature spirits have begun renewing and restoring themselves. We have the opportunity now to become more aware of our relationship with Pachamama—Mother Earth. We have the chance to become more conscious of our impact upon the Earth, and we have the opportunity to remake ourselves. This is a time of rebirth for our planet and for humanity.

The light, the dark—there is no difference between the two. Both energies are portals that we can use to heal and transform. As I look at our global situation, I have to take a deep breath and allow the awe at what’s happening upon our planet to sink in. Humanity was forced by nature to enter a sacred space where we could isolate and deal with ourselves, and reflect on our choices.

Before, During, and After COVID-19

When I reflect and look at the actions of humanity before the 2020 pandemic, I see that we were all moving too fast. We were disconnected from the natural world, from each other, and from ourselves. We reached a new bottom—a rock bottom—and it is time to cultivate new values, reassess our priorities, and get real about what our needs really are. What really is essential for our lives to move forward in harmony, balance, and connection?

Pachamama spoke loudly, and humanity was placed within a period of isolation where we could reflect upon who we are as individuals and a collective. This time allowed us to journey within ourselves and reflect upon the following questions: Who are we? Why are we here? What is our purpose in life?

This pandemic has caused a great amount of change to surface within our mainstream society and around the world. I truly believe that we are moving into a new level of this initiation where choice is available. We can fully accept Earth’s invitation to change, evolve, and enter the new era of light, or we can postpone for a little longer and continue to learn through pain and suffering. Regardless of our collective choice, planetary evolution and transformation will happen; we cannot avoid the quantum leap of who we are becoming.

You Too...

I want you to know that you are a part of this planetary transformation and evolution. You are a part of a cosmic star family that has incarnated upon planet Earth to support the expansion and evolution of consciousness. You are an ambassador of change. We are moving into the fifth level of consciousness and this vein of consciousness will be collective and soul-based. We will look with the eyes of our heart and find great joy in the diversity upon our planet.

Now is the time to remember your essence, and to remember what Don Pedrito said to me many moons ago, “We will need many to birth the new Earth, to be the transformers of the Above and the Below.”

I trust that you will discover your part to play in this great, cosmic evolution and shift. Trust the wisdom of your heart, and allow it to guide your way.

Editor's Note: This article was written by Vera Lopez and excerpted from the Afterword of the book: "Shamanic Mysteries of Peru: The Heart Wisdom of the High Andesby Vera Lopez and Linda Star Wolf Ph.D.

Copyright 2020. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher.
Bear & Co., an imprint 
of: www.InnerTraditions.com.
.

Article Source

Shamanic Mysteries of Peru: The Heart Wisdom of the High Andes
by Vera Lopez and Linda Star Wolf Ph.D.

Shamanic Mysteries of Peru: The Heart Wisdom of the High Andes by Vera Lopez and Linda Star Wolf Ph.D.The Andes Mountains of Peru are rich with ancient shamanic traditions, sacred places, and heart wisdom passed down from the Inca and safeguarded for generations by the Q’eros nation. In this experiential guide to the wisdom and practices of the Andean people and their sacred land, Vera Lopez and Linda Star Wolf take you on an intimate journey through the sacred sites, temples, and power places of Peru, including Machu Picchu, Cuzco, Ollantaytambo, Sacsayhuamán, Písac, Lake Titicaca, and more. They show how each of these powerful sites holds an ancient wisdom--an initiation left behind by the Inca--and they share initiatory rites and shamanic journeying practices to allow you to integrate and embody the wisdom of each sacred place.

For more info and/or to order this book, click here.

About the Authors

Vera LopezLinda Star Wolf, Ph.D.Vera Lopez is the founder of Spirits of the Earth, a travel company specializing in spiritual journeys to sacred sites. She is a transformation teacher, shamanic minister, and Andean priestess, who has received direct initiation from shamanic elders in several traditions, including the Q’eros of Peru.

Linda Star Wolf, Ph.D., is the founding director and president of Venus Rising Association for Transformation and Venus Rising University. The creator of the Shamanic Breathwork process, she has led countless workshops and certified hundreds of Shamanic Breathwork facilitators around the world. She is the author of several books, including Soul Whispering and Shamanic Breathwork
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Marie T. Russell's Daily Inspiration

INNERSELF VOICES

Acceptance and Change: Nature Changes Often
Acceptance and Change: Fighting the Current? Nature Changes Often
by Lawrence Doochin
When we resist change, we will be fearful. When we judge ourselves, we will also be fearful. Thus…
Horoscope for Astrological Week: May 10 - 16, 2021
Horoscope Current Week: May 10 - 16, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
Joanna’s Story: From Breast Cancer to Healing and Alignment
by Tjitze de Jong
Joanna was a classic example of how easily and fast healing can occur when the physical body,…
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
The Great Mystery: How To Heal from Lyme and Other Diseases
by Vir McCoy and Kara Zahl
If we stay focused on the growth potential offered through the “initiation” of disease, it can…
Is It Now Safe to Hug?
Is It Now Safe to Hug?
by Joyce Vissell
Clinical trials have shown that hugs are positive to your physical and mental health, and they even…
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
What Self-Care Looks Like: It Is Not A To-Do List
by Kristi Hugstad
It’s not the latest trend. It’s not a hashtag on social media. And it’s certainly not selfish.…
What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…

MOST READ

What Michelangelo Taught Me About Finding Freedom from Fear and Anxiety
What Michelangelo Taught Me: Freedom from Fear and Anxiety
by by Wendy Tamis Robbins
Two weeks after separating from my first husband, I booked a bus tour through Italy, my first trip…
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
High-Tech Contact Lenses Are Straight Out Of Science Fiction — And May Replace Smart Phones
by Bishakh Rout, McGill University
Over the years, new scientific discoveries have led to softer and more comfortable contact lenses.…
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
We think this is the first report of the use of a neoantigen DNA vaccine in a human, and our…
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
Why Family Meals Are Good for Grown-ups and Kids
by Anne Fishel, Harvard University
Most parents already know that family mealtimes are great for the bodies, the brains and the mental…
Why QAnon Hasn't Gone Away
Why QAnon Hasn't Gone Away
by Sophie Bjork-James, Vanderbilt University
By this point, almost everyone has heard of QAnon, the conspiracy spawned by an anonymous online…
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
Clearing the Residue of an Abusive, Unloving Parent
by Maureen J. St. Germain
You are about to learn a very specific technique for clearing your subconscious of all the old…
In Defense of Conspiracy Theories and Why The Term Is A Misnomer
In Defense of Conspiracy Theories and Why The Term Is A Misnomer
by David Coady, University of Tasmania
It’s reasonable to suppose many of the views that are now dismissed or mocked as conspiracy…
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
Changes In The Weather: El Niño and La Niña Explained
by Jaci Brown, CSIRO
We wait in anticipation of droughts and floods when El Niño and La Niña are forecast but what are…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.