Wir brechen die Ketten unsagbarer Lösungen, die uns überlassen wurden

Wie man die Ketten der unkundigen Lösungen bricht, die zu uns heruntergebrochen wurden

Wenn dein tägliches Leben arm erscheint, gib es nicht zu;
beschuldige dich selbst, dass du kein Dichter genug bist
um seine Reichtümer hervorzurufen
; Für den Schöpfer gibt es keine Armut.
- RILKE

Es gibt keinen Plan B. Das einzig mögliche Allheilmittel ist die Authentizität, die schwierig ist, aber täglich versucht und geübt werden muss. Es liegt an uns, die Ketten ungeschickter Lösungen, die uns überliefert sind, zu durchbrechen, bewusst zu entscheiden, wer wir sein wollen, welche Art von Beziehungen uns nähren und in welcher Art von Welt wir leben wollen.

"Wir sind diejenigen, auf die wir gewartet haben", schreibt Alice Walker. Niemand wird unsere Ängste und Vorurteile für uns verlieren. Niemand wird persönliche Integrität haben und authentisch sein, wenn wir sie nicht dazu inspirieren. Verpflichtungen einzugehen, sich auf gesunde Praktiken (wie Meditation und Yoga) einzulassen und kongruent zu sein und unser äußeres Leben mit unserem inneren Leben zu verbinden - oder genauer unsere langfristigen Absichten zu entscheiden und die Disziplin zu haben, ihnen jeden Tag zu folgen - werden bestehen uns am oberen Ende unserer Glücksspektren.

Authentisch sein und unsere eigenen Uneigentlichkeiten entziffern

Wir können nur authentisch sein, wenn wir über uns selbst sprechen und unsere eigenen Uneigentlichkeiten anprangern. Die Vergangenheit ist vorbei (ja, ich weiß, dass das überflüssig ist), und das einzige, was unsere Kindheit am Leben erhält, sind unsere Geschichten über das, was passiert ist - und oft enthalten diese Geschichten Ressentiments, die nur zu unserem eigenen Leiden führen. Ich frage rhetorisch: "Was ist der Grund, sich über Dinge zu beschweren, die du nicht ändern kannst?"

Deine Art, gegen deine Kindheit zu reagieren, ist unecht: Wenn du reich werden willst, weil du arm aufgewachsen bist, ist das unecht; Wenn Sie in einem exklusiven Country Club Tennis spielen wollen, weil Ihre Eltern Sie gezwungen haben, in einer anarchosyndikalistischen Kommune aufzuwachsen, dann ist das nicht authentisch. wenn du eine Jungfrau bleibst, weil deine Eltern promiskuitiv waren, ist das unecht.

Wir emulieren die Eigenschaften der Betreuer, die wir hatten, als wir jung waren, als eine Möglichkeit, rückwirkend unterbewusst ihre Zustimmung und Liebe zu gewinnen; und wir unterbewegen auch unbewusst die entgegengesetzten Eigenschaften als eine Art, sich von ihnen zu unterscheiden und zu uns selbst zu werden. Etwas zu werden, um Anerkennung zu erlangen, ist unecht; reaktiv zu sein und gegen etwas zu rebellieren ist auch unecht.

Eine neue Definition von Authentizität

Was ich ausdrücklich befürworte, ist eine neue Definition von Authentizität, die Anhaftung, Versöhnung, Einstimmung, Präsenz und Kongruenz umfasst:

Anhang: Es ist am besten, wenn wir uns unseres primären Bindungsstils bewusst sind. Unsere internen Barometer wurden geformt, bevor wir sprechen konnten, und sie haben uns entweder mitgeteilt, dass die Welt ein inhärent erschreckender Ort mit endlichen Ressourcen ist, oder uns gesagt hat, dass es ein liebevoller Ort reichlicher Ressourcen ist (oder dass es dazwischen eine Grauzone einnimmt). . Unsere Art, in der Welt zu sein, unsere Kernthemen und unsere Dispositionen können durch unsere ersten Erfahrungen unterbewusst beeinflusst werden, aber wenn wir einen Blick auf unsere Muster werfen können und uns fühlen, wie wir uns mit anderen verbinden können, dann können wir gesünder lange machen Entscheidungen Wir müssen uns unserer Bindungsstile bewusst sein, um die Liebe zu bekommen, nach der wir uns als Erwachsene wirklich sehnen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Sühne: Etwas in der Vergangenheit anders erleben zu wollen ist eine absurde Verschwendung von Zeit und Energie. Es ist für niemanden außer uns möglich, uns zu verraten, uns zu verlassen - einen Weg zu finden, unsere emotionalen und psychischen Wunden zu heilen. Unsere Kindheit war traumatisierend und wir haben unsere Art zu sein erschaffen, um sie zu überleben und unser bestes zu tun, um unsere emotionalen und psychologischen Bedürfnisse zu befriedigen. Aber jetzt können diese gleichen Abwehrmechanismen der Kindheit uns daran hindern, authentisch in unseren erwachsenen Beziehungen zu sein. Nicht zu akzeptieren, dass etwas, was wir nicht ändern können, geschieht nur in unserem eigenen Leiden. Wir müssen Rituale finden, mit denen wir uns von den Geschichten verabschieden können, die unser Geist geschaffen hat und die voller Vorurteile und Ressentiments sind. Jedem eindeutig zu vergeben ist die Art und Weise, wie wir den Groll aus unseren Geschichten streichen.

Einstimmung: In der Lage zu sein, sich auf andere Menschen einzustimmen und ihnen das Gefühl zu geben, dass alles, was sie erleben, gültig ist, wird alle unsere Beziehungen verbessern. Diese Interaktion erfolgt nicht per SMS. Wir brauchen Kontakt. Wir brauchen Umarmungen. Wir brauchen lange, entspannte Mahlzeiten mit begeisterten und anregenden Gesprächen über andere Themen als die Arbeit. Wir brauchen Verbindungen mit anderen Menschen, und wir wollen, dass diese Verbindungen und Bindungen sicher, vertrauenswürdig, positiv, unterstützend, liebevoll und gesund sind. Menschen wachsen nicht oder entwickeln sich nicht in Blasen. Wir sind voneinander abhängige Kreaturen. Und wir leben in einer Gesellschaft, die unabsichtlich Trennungen, Konkurrenz und Entfremdung hervorruft, also müssen wir uns ständig an andere binden und uns darauf einstellen, um das Mitgefühl, die Liebe und die Unterstützung, die wir wollen und brauchen, anzuziehen.

Präsenz: Die Zukunft ist eine Leere. Unsere Gedanken erzeugen Ressentiments über die Vergangenheit und projizieren sie in mögliche potentielle Zukunftsszenarien, in einem vergeblichen Versuch, mögliche traumatische Überraschungen abzuwenden oder zumindest darauf vorzubereiten. Dieser Verteidigungsmechanismus, der für das Überleben unserer hart umkämpften und oft enttäuschenden und frustrierenden Kindheit wesentlich war, hindert uns nun daran, authentisch in den Beziehungen zu sein, die für unser Leben und unsere Heilungsreisen wesentlich sind. Wir müssen lernen, die unaufhörlichen Sprünge des Geistes in mögliche Zukunftsszenarien zu beobachten und sie behutsam zu korrigieren, indem wir sie lehren, gegenwärtig zu sein.

Kongruenz: Höre auf unseren Geschmack und unser Höheres Selbst, um Informationen darüber zu erhalten, warum wir am Leben sind, und dann zu entscheiden, was wir in der kurzen Zeit unseres Lebens tun sollen ... unsere Fassaden, die wir anderen präsentieren, in Übereinstimmung mit unseren Überzeugungen zu halten : Das ist Kongruenz. Es ist ein todsicherer Weg zu Frustration und Enttäuschung, wenn man sich an die Regeln anderer und an die Erfolgsmaßstäbe anderer Menschen hält. Wir müssen lernen, unsere eigene Heuchelei zu mildern. Wir brauchen unsere Art, in der Welt zu sein, um zu unseren Grundüberzeugungen zu passen, nicht zu unseren Kernwunden.

Was wir lernen müssen, um unsere Kindheit zu überleben

Also, wenn du wissen willst "wie du deine Kindheit überlebst, jetzt, wo du erwachsen bist", dann lerne, wie man scheinbare Paradoxa surft, lerne anwesend zu sein, lerne, wie du jeden Moment deines Lebens umarmen kannst, lerne wie "Eigen" und akzeptiere, wer du heute bist, lerne deine Ängste und Vorurteile abzulegen, Disziplin zu lernen, zu wissen, was dein Bindungsstil ist und wie du ihn verbessern kannst, was deine Remissionen sind und lass sie nicht zu Leiden oder Süchten werden wie man sich auf andere Menschen einstellt, damit man sich sicher mit ihnen verbinden kann, und akzeptieren, dass unsere Zukunft ungewiss ist und dass sie, wenn sie auftreten, sicherlich sowohl Freuden als auch Sorgen enthalten werden.

© 2017 von Ira Israel. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. www.newworldlibrary.com.

Artikel Quelle

Wie man deine Kindheit jetzt überlebt, dass du ein Erwachsener bist
von Ira Israel

Wie man deine Kindheit überlebt, jetzt, dass du ein Erwachsener durch Ira Israel bistIn diesem provokativen Buch bietet der vielseitige Lehrer und Therapeut Ira Israel einen kraftvollen, umfassenden Schritt-für-Schritt-Weg, die Wege des Seins, die wir als Kinder geschaffen haben, zu erkennen und sie mit Mitgefühl und Akzeptanz zu überwinden. Indem wir dies tun, entdecken wir unsere wahren Berufungen und kultivieren die authentische Liebe, die wir verdient haben.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1608685071/innerselfcom

Über den Autor

Israel IrakIra Israel ist lizenzierter professioneller klinischer Berater, lizenzierter Heirats- und Familientherapeut und achtsamer Beziehungs-Coach. Er absolvierte die University of Pennsylvania und hat einen Abschluss in Psychologie, Philosophie und Religionswissenschaften. Ira hat Tausenden von Ärzten, Psychologen, Anwälten, Ingenieuren und Kreativen in ganz Amerika Achtsamkeit beigebracht. Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte www.IraIsrael.com

Auch von diesem Autor

{amazonWS: searchindex = DVD; keywords = B007OXWXC4; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = DVD; Schlüsselwörter = B00NBNS5XC; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = DVD; keywords = B014AET6FQ; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Breaking The Chains Of Unskillful Solutions That Were Handed Down To Us

life changes

How To Break The Chains Of Unskillful Solutions That Were Handed Down To Us

If your daily life seems poor, do not blame it;
blame yourself that you are not poet enough
to call forth its riches
; for the creator, there is no poverty.
                                                                      
— RILKE

There is no plan B. The only possible panacea is authenticity, which is difficult but must be attempted and practiced on a daily basis. It is up to us to break the chains of unskillful solutions that were handed down to us, to consciously decide who we want to be, what type of relationships will nourish us, and what type of world we care to live in.

“We are the ones we have been waiting for,” writes Alice Walker. Nobody is going to shed our fears and prejudices for us. Nobody is going to have personal integrity and be authentic if we do not inspire them to do so. Making commitments to engage in healthy practices (such as meditation and yoga) and being congruent and having our outer lives match our inner lives — or, more specifically, deciding our long-term intentions and having the discipline to follow them every day — will keep us at the higher end of our happiness spectrums.

Being Authentic And Decrying Our Own In­authenticities

We can only be authentic when we talk about ourselves and decry our own in­authenticities. The past is gone (yes, I realize that is redundant), and the only thing keeping our childhoods alive is our stories about whatever transpired — and very often those stories contain resentments that only result in our own suffering. I ask rhetorically, “What is the point of complaining about things that you cannot change?”

Your way of reacting against your childhood is inauthentic: if you desire to be rich because you grew up poor, that is inau­thentic; if you want to play tennis at an exclusive country club because your parents forced you to grow up in an anarcho-syndicalist commune, that is inauthentic; if you stay a virgin because your parents were promiscuous, that is inauthentic.

We emulate the characteristics of the caregivers we had when we were young as a way of trying to retroactively subconsciously gain their approval and love; and we also subconsciously incar­nate the opposite characteristics as a way of individuating from them and becoming our own selves. Becoming something in order to gain approval is inauthentic; being reactive and rebel­ling against something is also inauthentic.

A New Definition Of Authenticity

What I specifically advocate seeking is a new definition of authenticity that encompasses attachment, atonement, attunement, presence, and congruence:

Attachment: It is best for us to be aware of our primary attachment style. Our internal barometers were shaped before we could speak, and they either informed us that the world is an inherently scary place with finite resources, or told us that it is a loving place of abundant resources (or that it occupies some gray area in between). Our way of being in the world, our core issues, and our dispositions may be influenced subconsciously by our initial experiences, but if we can get a glimpse of our patterns and what lets us feel comfortable connecting with others, then we can make healthier long-term decisions. We need to be aware of our attachment styles to get the love we truly crave as adults.

Atonement: Wanting something in the past to have transpired differently is an absurd waste of time and energy. It is impos­sible for anyone but us to unbetray us, to unabandon us — to figure out a way to heal our core emotional and psycholog­ical wounds. Our childhoods were traumatizing and we cre­ated our way of being in order to survive them and do our best to get our emotional and psychological needs met at the time. But now those same childhood defensive mechanisms may be hindering us from being authentic in our adult relationships. Not accepting that something we cannot change happened only results in our own suffering. We need to find rituals that will let us say goodbye to the stories our minds created that are laden with prejudices and resentments. Forgiving everyone unequivocally is the way we scrub the resentment out of our stories.

Attunement: Being able to attune to other people and make them feel as if whatever they are experiencing is valid will make all our relationships better. This interaction does not transpire via text messaging. We need contact. We need hugs. We need long, relaxed meals with enthusiastic and stimulating conver­sations about subjects other than work. We need connections with other human beings, and we want those connections and attachments to be secure, trustworthy, positive, supportive, loving, and healthy. Human beings do not grow or evolve in bubbles. We are interdependent creatures. And we live in a so­ciety that inadvertently foments separation, competition, and alienation, so we must continuously be attaching and attuning to others in order to attract the compassion, love, and support that we want and need.

Presence: The future is a void. Our minds create resentments about the past and project them into imagined potential fu­ture scenarios in a futile attempt to stave off or at least be prepared for possible traumatic surprises. This defense mech­anism, which was essential to surviving our highly competi­tive and often disappointing and frustrating childhoods, is now hindering us from being authentic in the relationships that are integral to our lives and our healing journeys. We must learn how to observe the mind’s incessant leaps into possi­ble future scenarios and gently correct it by teaching it to be present.

Congruence: Listening to our tastes and our Higher Selves to glean information about why we are alive, and then deciding what we should do during the brief time we are alive...keep­ing our facades, which we present to others, in alignment with our beliefs: that is congruence. Living by other people’s rules and other people’s measures of success is a surefire path to frustration and disappointment. We need to learn how to mitigate our own hypocrisy. We need our way of being in the world to match our core beliefs, not our core wounds.

What We Need To Learn To Survive Our Childhood

So, if you want to know “how to survive your childhood now that you’re an adult,” then learn how to surf apparent paradoxes, learn how to be present, learn how to embrace every moment of your life hitherto, learn how to “own” and accept who you are today, learn how to shed your fears and prejudices, learn discipline, know what your attachment style is and how to improve it, know what your remissions are and do not let them become afflictions or addictions, learn how to attune to other people so that you can securely connect with them, and accept the fact that our futures are uncertain, and that when they occur they will certainly contain both joys and sorrows.

©2017 by Ira Israel. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. www.newworldlibrary.com.

Article Source

How to Survive Your Childhood Now That You're an Adult
by Ira Israel

How To Survive Your Childhood Now That You're An Adult by Ira IsraelIn this provocative book, eclectic teacher and therapist Ira Israel offers a powerful, comprehensive, step-by-step path to recognizing the ways of being that we created as children and transcending them with compassion and acceptance. By doing so, we discover our true callings and cultivate the authentic love we were born deserving.

Click here for more info and/or to order this book.
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1608685071/innerselfcom

About the Author

israel iraIra Israel is a Licensed Professional Clinical Counselor, a Licensed Marriage and Family Therapist, and Mindful Relationship Coach. He graduated from the University of Pennsylvania and has graduate degrees in Psychology, Philosophy, and Religious Studies. Ira has taught mindfulness to thousands of physicians, psychologists, attorneys, engineers and creative professionals across America. For more information please visit www.IraIsrael.com

Also by this Author

Mindfulness for Urban Depression with Ira Israel: Self-Help Guide for Relief from Stressful City Living (Yoga for your Mind)
life changesBinding: DVD
Format: Color
Publisher: Bayview Entertainment/Widowmaker
List Price: $19.99

Buy Now

A Beginner's Guide to Mindfulness Meditation with Ira Israel - 10 Days to Change Your Life Forever
life changesBinding: DVD
Format: Multiple Formats
Publisher: Bayview Entertainment/Widowmaker
List Price: $19.99

Buy Now

Beginner's Guide to Happiness with Ira Israel: 5 Meditations to Inspire Joy
life changesBinding: DVD
Format: Multiple Formats
Publisher: Bayview Entertainment
List Price: $19.99

Buy Now

life changes
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}