Achten Sie auf vorgefasste Meinungen und einschränkende Überzeugungen

Achten Sie auf vorgefasste Meinungen und einschränkende Überzeugungen

Wir alle haben Meinungen, Überzeugungen, Vorurteile, etc. Und ich habe bemerkt, in mir selbst und anderen, eine Tendenz, Rabatt alles, was außerhalb dessen, was wir haben beschlossen wir "wie" fällt.

Als ich zum Beispiel eine Country- und Western-Sängerin entdeckte, deren Songs ich mochte, stellte ich auf seiner Website fest, dass er an diesem Wochenende ein Konzert über 60-Meilen von meinem Haus gab. Bin ich gegangen? Es tut mir leid, nein zu sagen. Warum? Nun, alle meine vorgefassten Meinungen tauchten auf ... Ich mag keine Menschenmassen, ich müsste nach einem Konzert nachts 60 Kilometer fahren, um nach Hause zu kommen, und ich wäre müde, mein Mann würde wahrscheinlich nicht gehen wollen, Country- und Westernmusik ist nicht mein Stil. Blabla...

Also anstatt zu sagen "Wow, schau, was das Universum für mich arrangiert hat. Ein Konzert in der Nähe, als ich diese Sängerin entdeckte, deren Songs ich mag", Ich ging stattdessen mit meinen einschränkenden Überzeugungen und" vorurteilsfreien Urteilen "und ging nicht. Und dann ungefähr eine Woche später traf es mich! Ich hatte ein Geschenk bekommen, und ich lehnte es wegen meiner vorgefassten Meinungen darüber ab Ich "mag" und "mag nicht". Das Universum hatte für mich eine wunderbare Behandlung arrangiert, und ich sagte: "danke aber nein danke". Also war die Tür offen, und ich schlug sie zu, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was für ein wundervolles Geschenk / Erfahrung auf mich warten würde.

Entscheidungen auf der Grundlage einschränkenden Glaubenssätzen

Nun, ich bin sicher, dass Sie von solchen Beispielen in Ihrem Leben denken. Um Ihnen ein weiteres Beispiel, wurde den anderen Tag, ein guter Freund von mir, der ist im Ruhestand zu einem "Dinner & Dance"-Abend eingeladen. Sie erzählte mir, sie würde nicht gehen, weil sie auf diese Art von Veranstaltungen während ihrer Karriere gewesen war und sie hatte genug von ihnen. Sie waren kein Spaß, und Sie wurden "stecken" sitzt betwen zwei Personen und hatten mit ihnen zu reden den ganzen Abend.

Nun, da es einfacher ist, den "Stern in den Augen eines anderen" als in Ihrem eigenen zu sehen, bin ich sofort "in ihren Fall gekommen". Ich sagte ihr, dass sie davon ausging, dass es genauso sein würde wie in ihrer Vergangenheit, und außerdem würde sie nicht arbeiten, sie wäre da, um sich zu amüsieren, usw. usw.

Es fiel mir leicht zu sehen, wie sie sich auf ihre vorgefassten Meinungen beschränkte, was sie mochte und nicht mochte ... Zum Glück für sie entschied sie sich zu gehen (nach meinem Ringen, wie konnte sie nicht) und sie hatte eine großartige Zeit! Sie endete "tanzen die ganze Nacht" und sie ist 80 Jahre alt. Sie erwähnte mir auch, wie es eine 93-jährige Frau gab, die auch eine tolle Zeit hatte und den ganzen Abend tanzte. Wie ist das für das Loslassen von vorgefassten Meinungen und die Bereitschaft, sich für neue Erfahrungen zu öffnen.

Die Wahl gehen zu lassen vorgefassten Meinungen

Gestern rief jemand an, der schwierige Zeiten durchlebt und nach einem neuen Ort für Mitbewohner sucht, und sie wollte wissen, ob ich Vorschläge habe ... aber sie hatte eine ganze Reihe von Dingen, die sie nicht würde. Ich akzeptiere. Und auch eine Liste von Gründen, warum sie nicht finden konnte, wonach sie suchte. Ein weiterer Fall, in dem wir uns auf unsere vorgefassten Meinungen beschränken, was für uns richtig ist und was falsch ist.

Ja, ich weiß! Wir alle tun es! Allerdings habe ich gemerkt, dass meine vorgefasste Ideen oft blockieren die Tür zu genießen, was hier und jetzt in meinem Leben. Es gibt Dinge, die ich automatisch sagte nein, wegen einer Meinung oder Glauben, und wenn ich bereit gewesen, sich von dieser Meinung oder Urteil, ich habe oft festgestellt, dass ich schon in meinen Annahmen falsch.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Zum Beispiel wollte mein Mann immer ein Boot. Allerdings mag ich keine Boote mit Gasmotor (stinkend, giftig, laut, nicht umweltfreundlich) also war ein boot mit motor aus (sagt mir). Segelboote sind nett, aber ich bin mit einem Freund gesegelt, und das ist viel Arbeit. Das war also raus (sagt mir). Und dann ... bin ich mit einem Pontonboot gefahren. Ja, es hat einen Gasmotor, aber ich habe die Möglichkeit für mich geöffnet und die Erfahrung geliebt. Ich schwebte in einem langsam fahrenden Boot den Fluss hinunter, saß einfach am Bug und bewunderte die Landschaft, als ich vorbeifuhr. Das war großartig!

Ja, ich habe eine Verschmutzung mit dem Motor an der Rückseite des Bootes verursacht, aber es war ein kleiner 25 HP-Motor, daher empfand ich es als guten Kompromiss. Nicht so viel Arbeit wie ein Segelboot und viel weniger Umweltverschmutzung als ein Schnellboot. Ich habe also festgestellt, dass wir, wenn wir bereit sind, an unseren vorgefassten Vorstellungen davon, was wir mögen oder nicht mögen, vorbeizugehen, eine ganze Welt dort draußen entdecken können, die auf unsere Teilnahme und unseren Genuss wartet. Es ist alles in unserer Haltung.

Achten Sie auf die vorgefassten Meinungen!

Ich erinnere mich an ein paar Jahren, als ich aus einer Sicherheitsleine am Flughafen herausgezogen wurde, um ein intensiveres Screening zu machen, zu klopfen usw. Ich entschied mich sofort, dass ich dies zu einer angenehmen Erfahrung machen würde, statt zu widerstehen und zu meckern. Also behandelte ich die Sicherheitsagentin als Freundin. Ich sagte scherzhaft, dass, wenn sie mich so innig anfassen würde, das Mindeste eine Schultermassage wäre. Zu meinem Erstaunen fuhr sie mit einer Schultermassage fort, als sie meine Schultern erreichte.

Beeindruckend! Eine Erfahrung, die mich normalerweise irritiert und viele vorgefasste Ideen zur Flughafensicherheit (yada, yada, yada) eingebracht hätte, wurde zu einer angenehmen Erfahrung. Und all das, weil ich beschlossen hatte, irgendwelche vorgefassten Meinungen davon loszulassen, wie das sein würde und wie ich die ganze Erfahrung nicht mochte.

Die Moral von der Geschicht? Behandeln Sie jedes Erlebnis als brandneu. Nähern Sie sich ihm als etwas, das Sie noch nie getan habe, noch nie gehört, nie beurteilt, hatte nie eine vorgefasste Meinung zu. Darauf vertrauen, dass wenn das Universum sendet etwas den Weg, gibt es einen göttlichen Grund für ihn, und es wird ein Segen in der Erfahrung sein, wenn man dafür offen bleiben.

Buchtipp:

Erstelle eine Welt, die funktioniert: Werkzeuge für die persönliche und globale Transformation
von Alan Seale

Buchempfehlung: Erstellen Sie eine Welt, die Works - Werkzeuge für die persönliche und globale Transformation von Alan SealeIn der Konvergenz von alten Weisheitslehren, evolutionärem Bewusstsein, universellen Geistigkeitskonzepten und den Grundprinzipien der Quantenphysik. Erstellen Sie eine "Transformationspräsenz" durch: * Ihre Intuition ansprechen * Wahl und Gelegenheit Ihre gewohnte Annäherung an das Leben machen ... und mehr. Und so beginnen wir, das größte Potenzial von uns, unseren Familien, unseren Gemeinschaften, Unternehmen, Ländern und sogar unserer Welt zu erschließen, und haben den Mut, dieses Potenzial zum Wohle aller zu nutzen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Taschenbuch zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Mehr Bücher von Alan Seale

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = alan seale; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Watch Out for Preconceived Notions and Limiting Beliefs

Watch Out for Preconceived Notions and Limiting Beliefs

We all have opinions, beliefs, preconceived notions, etc. And I've noticed, in myself and others, a tendency to discount anything that falls outside of what we've decided we "like".

For example, when I discovered a country and western singer whose songs I liked, I found on his website that he was giving a concert about 60 miles from my house that very weekend. Did I go? I'm sorry to say no. Why? Well, all my preconceived notions popped up... I don't like crowds, I'd have to drive sixty miles to get home at night after a concert and I'd be tired, my husband probably wouldn't want to go, country and western crowds aren't my style, yada, yada, yada...

So rather than say "Wow, look what the Universe has arranged for me. A concert close to home just as I've discovered this singer whose songs I like", I instead went with my limiting beliefs and "preconceived judgments" and did not go. And then about a week later, it hit me! I'd been handed a gift, and I turned it down because of my preconceived ideas about what I "like" and "don't like". The Universe had arranged a wonderful treat for me, and I said, "thanks, but no thanks, not my style". So the door was open, and I slammed it shut not even bothering to consider what wondrous gift/experience might be waiting for me.

Making Choices Based on Limiting Beliefs

Now, I'm sure that you can think of such examples in your life. To give you another example, the other day, a good friend of mine who is retired was invited to a "dinner & dance" evening. She told me she wasn't going to go because she'd been to those kind of events throughout her career and she'd had enough of them. They were not any fun and you were "stuck" sitting betwen two people and had to talk to them all evening.

Now of course, since it's easier to see the "mote in someone else's eye" than in your own, I immediately "got on her case". I told her she was assuming it would be the same as in her past, and plus, she wouldn't be working, she'd be there to enjoy herself, etc. etc. It was easy for me to see how she was limiting herself by her preconceived ideas of what she liked and didn't like...  Luckily for her, she decided to go (after my wrangling, how could she not) and she had a great time! She ended up "dancing all night" and she's 80 years old. She also mentioned to me how there was a 93 year old woman there who also had a great time and danced all evening. How's that for letting go of preconceived notions and being willing to open yourself to new experiences.

Choosing to Let Go of Preconceived Notions

Yesterday, someone called who's going through challenging times and is looking for a new place to stay in a roommate type of situation ans wanted to know if I had any suggestions... but she had a whole list of things that she wouldn't accept. And also a list of reasons why she couldn't find what she was looking for. Another case of limiting ourselves with our preconceived ideas of what's right for us and what's wrong.

Yes, I know! We all do it! However, I've realized that my preconceived ideas often block the door to enjoying what's here and now in my life. There are things that I've automatically said no to because of a belief or opinion, and when I've been willing to let go of that opinion or judgment, I've often discovered that I'd been incorrect in my assumptions.

For example, my husband always wanted a boat. However, I don't like gas-engine powered boats (smelly, toxic, noisy, not environmentally-friendly) so a boat with an engine was out (says me). Sailboats are nice but I've been sailing with a friend, and they're a lot of work. So that was out (says me). And then, I went for a ride on a pontoon boat. Yes, it has a gas engine, but I opened my mind to the possibility and I loved the experience. I was floating down the river in a slow-moving boat, just sitting at the prow and admiring the scenery as I floated by. That was great!

Yes, I was creating pollution with the engine on the back of the boat, but it's a small 25 HP engine, so I felt it was a good compromise. Not as much work as a sailboat, and much less pollution than a speedboat. So what I discovered is that when we are willing to step past our preconceived notions of what we like or don't like, we can discover a whole world out there waiting for our participation and enjoyment.

Watch Out for Those Preconceived Notions!

Watch Out for Preconceived Notions and Limiting BeliefsIt's all in our attitude. I recall a few years ago getting pulled out of a security line at the airport in order to get a more intense screening, pat down, etc. I decided on the spot that I would make this a pleasant experience rather than resist and grumble. So I treated the security agent (female) as a friend. I commented jokingly that if she was going to be touching me so intimately, the least I would expect is a shoulder massage. Well, to my amazement, when she reached my shoulders, she proceeded to give me a small massage.

Wow! An experience that usually would have irritated me and brought up plenty of preconceived ideas on airport security (yada, yada, yada) turned out into a pleasant experience. And all because I decided to let go of any preconceived ideas of how this was going to be and how I didn't like the whole experience.

The moral of the story? Treat every experience as brand new. Approach it as something you've never done, never heard of, never judged, never had a preconceived opinion about. Simply trust that if the Universe is sending something your way, there is a Divine reason for it and there will be a blessing in the experience if you remain open to it.

Recommended Book:

Create a World That Works: Tools for Personal and Global Transformation
by Alan Seale

Recommended book: Create a World That Works - Tools for Personal and Global Transformation by Alan SealeGrounded in the convergence of ancient wisdom teachings, evolutionary consciousness, universal spirituality concepts, and the basic principles of quantum physics. Create a "Transformational Presence" by: * Engaging your intuition * Making choice and opportunity your habitual approach to life... and more. And so we begin to tap into the greatest potential of ourselves, our families, our communities, companies, countries, and even our world, and have the courage to act on that potential for the greater good of all.

Click here for more info and/or to order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1578634970/innerselfcom

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

More Books by Alan Seale

Intuitive Living: A Sacred Path
perfectionismAuthor: Alan Seale
Binding: Paperback
Publisher: Weiser Books
List Price: $21.95

Buy Now

Transformational Presence: How To Make a Difference In a Rapidly Changing World
perfectionismAuthor: Alan Seale
Binding: Paperback
Publisher: Center for Transformational Presence
List Price: $14.95

Buy Now

Create a World That Works: Tools for Personal and Global Transformation
perfectionismAuthor: Alan Seale
Binding: Paperback
Publisher: Weiser Books
List Price: $17.95

Buy Now

zh-CNtlfrdehiidptes

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}