Unsere Weite wiederherstellen und die 5D-Menschen werden, die wir immer sein sollten

Unsere Weite wiederherstellen und die 5D-Menschen werden, die wir immer sein sollten
Bild von Hannah Alkadi

Das Buch von Barbara Hand Clow hat mich zutiefst beeinflusst Die Alchemie der neun Dimensionen, was sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Gerry Clow verfasste. Das Material in ihrem Buch eröffnete eine neue Art, mich und meine Welt zu sehen und zu verstehen. Es gab mir auch einen neuen Rahmen, um die polaren Gegensätze in mir zu verstehen und weiter zu integrieren - einen neuen Ansatz, um sowohl den persönlichen als auch den kollektiven Schatten zu neutralisieren und zu integrieren.

Das erste Aha! Moment für mich war zu erkennen, dass wir als Menschen Zugang zu neun Dimensionen des Bewusstseins haben. Diese neun Dimensionen des Bewusstseins sind voneinander abhängig und miteinander verbunden und können aus einer hochmodernen wissenschaftlichen Perspektive erklärt werden, die ihnen ein Gefühl von Beständigkeit und Nützlichkeit verleiht. Sie halten auch sehr unterschiedliche Frequenzen, von der langsamsten Vibrationsrate von 1D und 2D bis zur schnellsten von 9D.

Wir leben als 3D-Menschen (im Moment)

Wir gehen um unseren Planeten herum und leben, sehen und reagieren normalerweise auf unseren dreidimensionalen Ausdruck. Und wir haben normalerweise kein Bewusstsein dafür, dass dies weit entfernt von dem einzigen Ausdruck ist, zu dem wir Zugang haben - und es ist weit entfernt von den einzigen Wesen, die wir sind.

In 3D werden wir ständig von der Polarität herausgefordert, die die Natur dieser Dimension ist. Es ist eine einfache Newtonsche Physik: Für jede Aktion gibt es eine gleiche und entgegengesetzte Reaktion. Die Herausforderung ergibt sich nicht aus den Gegensätzen selbst, sondern aus der Tatsache, dass wir nicht wissen, wie wir diese Gegensätze integrieren sollen. Dies wiederum versetzt uns in eine Dualität, in der die Polaritäten im Widerspruch zueinander stehen.

Damit die Integration tatsächlich stattfinden kann, müssen wir unser Bewusstsein auf 4D verlagern, um eine größere Perspektive zu erhalten. Dies ermöglicht uns zu verstehen, dass sich polare Gegensätze nicht gegenseitig ausschließen, sondern in uns koexistieren können, um eine Dynamik zu erzeugen, die fließt und fließt schön. Es ist für uns Menschen relativ einfach, Dinge aus einer höherdimensionalen Perspektive zu betrachten, aber so oft geraten wir in das Drama der Reaktivität und können oder werden diese Fähigkeit nicht nutzen.

Sobald wir es schaffen, unser 4D-Bewusstsein zu nutzen, um unsere Emotionen und die Polaritäten, die wir in unserer 3D-Welt erleben, weiter zu integrieren, können wir Zugang zu den oberen fünf Dimensionen erhalten. 5D-Menschen zu werden ist die nächste Stufe unserer Entwicklung.

4D "Movie Directors" und Our Shadow

Die vierte Dimension ist faszinierend. Ich behaupte nicht, es vollständig zu verstehen, aber ich verstehe es genug, um zu sehen, wie es in meinem eigenen Leben und in unserem kollektiven Leben funktionieren kann. Laut Hand Clow treffen Nachrichten aus höheren Dimensionen auf den Baldachin von 4D, wo sie sich in helle und dunkle Polaritäten aufteilen. Da 4D mit Archetypen aller Art geladen ist, können Sie verstehen, warum diese archetypischen Ausdrücke auch in dunkel und hell aufgeteilt werden.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Archetypen interagieren gerne mit uns. Einige inspirieren uns, andere spielen gerne mit uns. Genau wie die griechischen und römischen Götter und Göttinnen, die immer noch in 4D leben, scheinen viele dieser 4D-Archetypen, die Ausdruck verschiedener Teile von uns sind, unser unschuldiges und ignorantes 3D-Selbst gerne zu manipulieren.

Hand Clow weist darauf hin, dass es bei 4D um Gefühle geht, während 3D physisch ist. Unsere 4D-Ausdrücke unterscheiden sich daher stark von unserem irdischen 3D-Selbst. Diese 4D-Wesen, die eine Sammlung all unserer individuellen 4D-Nistpuppen sind, können intensive emotionale Zustände erfahren, können sie jedoch nicht physisch ausleben. Aus diesem Grund erstellen sie oft „Theaterstücke“ oder „Filme“ - entweder metaphorisch oder wörtlich - und verwenden uns in physischer Form als Schauspieler. Sie beobachten und erregen unsere aufgewühlten Emotionen und die daraus resultierenden Handlungen, ähnlich wie manche von uns könnten Horrorfilme oder Thriller genießen.

Wenn Sie nicht verstehen, wie sich dies auf Sie auswirken kann, könnten Sie sich in Ihrem Leben in einem „Film“ wiederfinden, der Ihnen große Schmerzen bereitet. Aber sobald Sie erkennen, dass Sie nicht von diesen höherdimensionalen Teilen beeinflusst werden müssen, dass Sie einen freien Willen haben und die Fähigkeit haben, ihn zu verwenden, können Sie diese aktuelle Geschichte frei verschieben, um Ihre Geschichte zu sein, nicht Sie können Ihr Leben nach Belieben schreiben.

Mitgefühl für das Schatten-Selbst

Sie können dies jedoch nicht mit Erfolg tun, bis Sie sich treffen und wirklich Mitgefühl für die Schattenseite Ihrer selbst kennenlernen und fühlen. Wenn Sie noch keine Schattenarbeit geleistet haben, ist es jetzt an der Zeit. Ihr Schatten umfasst jeden Teil von Ihnen, für den Sie sich schämen, fürchten oder schuldig fühlen, und versuchen daher, sich nicht nur vor anderen, sondern oft auch vor sich selbst zu verstecken.

Jedes Mal, wenn wir einen Teil unseres 4D-Selbst wegschieben, wird es sich in unserem Unbewussten verstecken und unangemessenes Chaos in unserem Leben und im Leben anderer verursachen. Alle Wünsche, Eigenschaften oder dunklen Gedanken, die wir nicht besitzen und integrieren, werden uns entweder durch Krankheit, Depression oder andere ähnliche Mittel zerreißen oder anderen Schaden zufügen, auf die wir diese „schlechten“ Eigenschaften projizieren.

Der sicherste und letztendlich einfachste Weg, die Verantwortung für dieses 4D-Filmregisseur-Selbst zu übernehmen, besteht darin, zu verstehen, dass jeder Schattengedanke, jedes Gefühl und jeder Drang, den Sie in sich haben könnten, nicht anders ist als das, was in jedem anderen Menschen steckt. Es ist einfach ein Teil der menschlichen Erfahrung.

Wenn ich meine innere Hündin, meinen inneren Peiniger, meinen inneren Terroristen oder meinen inneren Missbraucher besitzen und lernen kann, Liebe zu senden und diese Energien zu integrieren, beginne ich, meine Kraft aus diesen 4D-Formen zurückzugewinnen und den Schaden, den diese Energien verursachen können, zu minimieren in 3D tun.

Während jeder von uns dies tut, wird das 4D-Lichtdach, das durch den projizierten Schatten, den die Menschen nicht integriert haben, ziemlich trübe wird, gelöscht. Dann öffnet sich das Portal für die höherdimensionalen Verbindungen, die wir suchen. Gleichzeitig verschwinden die Dramen, in die wir uns zuvor möglicherweise verwickelt hatten, fast auf magische Weise.

Wenn wir unserem Schatten widerstehen ...

Wenn wir unserem Schatten widerstehen, wenn wir versuchen, unsere dunkleren Triebe zu verbieten oder zu unterdrücken, werden wir für diese 4D-Direktoren ein leichtes Ziel sein. Selbst ein flüchtiger Blick auf den Planeten zeigt traurig, wie viele Seelen festsitzen und nicht in der Lage sind, ihren Schatten zu verstehen und damit zu arbeiten, und daher leicht von diesen aufregenden 4D-Mythenfiguren manipuliert werden können. So können beispielsweise Menschen, die ständig versuchen, Satan zu verbannen (der nur eine der dunklen archetypischen Figuren ist, die in 4D herumhängen), diese dunklen Archetypen tatsächlich dazu befähigen, sie unbewusst psychisch zu übernehmen und sie anfällig für ziemlich schreckliche Dinge zu machen Filme, zu denen auch Filme in voller Länge gehören können, die Jahrzehnte dauern.

Hier ist der schwierigere Teil: Wir haben diese archetypischen Figuren überhaupt erst geschaffen oder ihnen zumindest Macht in unserer Welt gegeben, weil wir nicht in der Lage waren, mit unserem eigenen Schatten umzugehen. Denken Sie daran, dies ist ein interaktiver Prozess: 4D existiert genau wie 3D, und vielleicht hängen diese Figuren überhaupt dort rum, aber sie können uns nur kontrollieren, wenn wir sie zulassen. Die patriarchalische Religion in 3D schuf die kollektive Unterdrückung des Schattens, aber vielleicht waren es die Archetypen, die in 4D leben, die patriarchalische Religionen schufen.

Was können wir jetzt gegen den Schatten tun?

Was für mich am relevantesten ist, ist nicht, wie dies alles zustande kam, sondern was wir jetzt dagegen tun können. Zu verstehen, wie diese Kräfte auf uns wirken, ist der erste Schritt, um frei zu werden.

Als nächstes lernen Sie, den Schatten in Ihnen zu erkennen. Und zuletzt lernen Sie, wie Sie den Schatten integrieren, damit Sie eine neue Ebene der Ganzheit und Selbstliebe erfahren können. Dies wird nicht nur Ihr Leben tiefgreifend verändern und Ihnen den Zugang zum Eintreten in Ihren höherdimensionalen Ausdruck ermöglichen, sondern auch das Bewusstsein des Kollektivs verändern, damit Frieden, Liebe, Harmonie und das Leben von höherem Bewusstsein die Norm für uns sein können Planet.

Einige unserer größten Gaben sind möglicherweise auch in unseren Schatten verbannt worden. Vielleicht waren Sie als Kind enorm psychisch und haben sich darüber lustig gemacht. Die Lächerlichkeit könnte Sie veranlasst haben, diese Fähigkeit zu unterdrücken. Vielleicht waren Sie künstlerisch und lebten in einer Familie, die keinen Wert in der Kunst sah; Sie könnten dies auch unterdrückt haben. Das Gleiche gilt für intellektuelle Gaben, für die Kommunikation mit Tieren und Pflanzen, für alles, was in der Familie und / oder Kultur, in der Sie aufgewachsen sind, nicht geschätzt und akzeptiert wurde. Auch diese Schattengeschenke müssen ausgegraben und integriert werden, damit Sie sie vollständig zurückfordern können Ihre innere Kraft und übernehmen Sie die volle Verantwortung für Ihren Film.

Umkehrung des dimensionalen Abstiegs und Erholung vom Herbst

Es wird viel über Himmelfahrt gesprochen und gewusst. Aus einer mehrdimensionalen Sicht bedeutet Aufstieg, dass wir mit einer höheren Frequenz und einem schnelleren Schwingungstempo arbeiten können, wodurch unsere Zellen buchstäblich mehr Licht verkörpern können. Je mehr wir dies tun können, desto mehr werden wir aus einem erleuchteten Bewusstsein und aus einem höherdimensionalen Teil von uns heraus operieren - aus unserer 5D-Nistpuppe. Was ich noch nicht gehört habe, was mir aber sehr klar erscheint, ist, dass der biblische Fall tatsächlich eine Geschichte über unsere dimensionale Abstammung war. Wir haben früher aus dem aufgestiegenen Bewusstsein heraus operiert, bevor dies geschah.

Als ich vor einigen Jahren in Ägypten war, um in den alten Tempeln zu touren und Rituale durchzuführen, wurde mir klar, dass die sehr alten Ägypter, die lange bevor die Pharaonen an der Macht waren, hochbewusste Wesen waren. Meiner Ansicht nach operierten sie von ihrem fünftdimensionalen Ausdruck als 5D-Menschen. Vielleicht wanderten sie nach dem Fall von Atlantis dorthin aus, oder vielleicht gab es viele Gebiete auf der Erde, die gleichzeitig mit höherdimensionalen Wesen besiedelt waren. Ich weiß nur, dass mir aus mehreren Dingen, die ich gesehen und gelernt habe, klar war, dass diese alten Ägypter, die weit über zehntausend Jahre (vielleicht weit über fünfundsiebzigtausend Jahre) zurückreichen, Zugang zu hochentwickelter Technologie hatten, die weitaus ausgefeilter war als die Technologie, die wir heute haben. Sie hatten eine Kultur, die sowohl das heilige Weibliche als auch das heilige Männliche gleichermaßen ehrte. Sie verstanden es, mit Schattenenergie zu arbeiten und damit die Polarität auf der 3D-Erde zu integrieren.

Als Beispiel datierte Emil Shaker, unser Ägyptologe, die Große Pyramide mindestens zehntausend Jahre alt oder älter und war überzeugt, dass sie nicht durch die biblische Version der Sklavenarbeit gebaut wurde, sondern durch Menschen, die Antigravitationsstäbe zum Heben der schweren Steine ​​verwendeten Bewegen Sie sie an ihren Platz. In einem der alten Tempel weit südlich von Gizeh sah ich eine sehr klare und sehr alte Hieroglyphe von zwei Männern, die sich gegenüber standen und jeweils zwei Stangen hielten, über denen ein großer Stein schwebte. Eine Theorie, die ich für richtig halte, ist, dass diese Antigravitation durch Schallwellen erzeugt wurde. Sie waren in der Lage, eine bestimmte Resonanz zu erzeugen, die die Schwerkraft manipulierte, um ihren Halt auf diesen massiven Steinen zu lockern, wodurch sie an Ort und Stelle „angehoben“ werden konnten.

Ein weiteres Beispiel hierfür ist unsere sogenannte Junk-DNA. Es wurde einmal angenommen, dass wir als Menschen nur zwei Stränge unserer DNA verwendeten und der Rest „Müll“ war. Immer mehr entdecken wir das verborgene Potenzial dieses missverstandenen Aspekts unserer DNA.

Unser evolutionäres Potenzial mit nur der Physiologie, die wir jetzt haben, ist erstaunlich groß. Ich glaube, wir haben früher alle zwölf Stränge unserer DNA verwendet, und wir konnten diese Stränge verwenden, weil unser Bewusstsein mit einer fünftdimensionalen Frequenz arbeitete, selbst als wir in menschlichen Körpern auf der 3D-Erde lebten. Wenn wir uns von diesem dimensionalen Abstieg erholen, können wir wieder alle zwölf Helixe verwenden.

Warum es wichtig ist, sich selbst zu kennen?

„Erkenne dich selbst“ ist ein wesentlicher Ratschlag vor Sokrates. Da dieser Satz anscheinend lange vor Sokrates 'Geburt an ägyptischen Türen gefunden wurde, habe ich das Gefühl, dass er mindestens so alt ist wie die ägyptische Kultur, von der ich oben spreche. Ironischerweise wären wir, sobald wir uns von dem heiligen Weiblichen getrennt hätten, das mit dem biblischen Fall verbunden ist und somit mindestens 6,000 Jahre alt ist, da der jüdische Kalender 5,776 Jahre zurückliegt, aus dem Gleichgewicht geraten, ohne dass dies möglich wäre Halten Sie die Frequenz der höheren Dimensionen.

In dieser dimensionalen Abstammung trennte sich das Männliche vom Weiblichen und verachtete es dann. Ohne das Weibliche hatten wir wirklich keine Möglichkeit, nach innen zu gehen und auf Selbsterkenntnis zuzugreifen. Es ist das heilige Weibliche, das uns die Weisheit bringt, die wir brauchen, um aufzusteigen, und diese Weisheit ist eng mit dem Wissen verbunden, wer wir wirklich sind.

Als 3D-Menschen arbeiten wir mit vier verschiedenen Körpern: dem physischen, dem emotionalen, dem mentalen und dem spirituellen. Um uns selbst vollständig zu kennen, müssen wir verstehen, wie wir aus jedem dieser Körper heraus funktionieren. Auf diese Weise können wir feststellen, was nicht im Gleichgewicht ist, und daran arbeiten, das Gleichgewicht wiederherzustellen. Für die meisten von uns in dieser Kultur ist der emotionale Körper am stärksten gestört, was in direktem Zusammenhang mit der Diskreditierung des Weiblichen unter dem Patriarchat steht, die selbst in der biblischen Symbolik den Fall ausgelöst hat.

Im klassischen Bewusstsein „das Opfer beschuldigen“, das ein Kennzeichen der patriarchalischen Kultur ist, beschuldigt die Bibel Eva, das Ungleichgewicht geschaffen zu haben, aber natürlich haben wir alle, vielleicht als Teil eines kollektiven Evolutionsvertrags, daran teilgenommen, das Ungleichgewicht zu erfahren, um es zu erfahren kehre eher von einem Ort der Erfahrung und Weisheit als von der Unschuld zum höheren Bewusstsein zurück.

Bei der Diskreditierung des weiblichen, emotionalen Ungleichgewichts wurde dies zur Norm. Da 4D die Dimension ist, die am empfindlichsten für Emotionen ist, vielleicht sogar die Dimension, in der unterschiedliche Emotionen entstehen, hat dieses Ungleichgewicht das 4D-Lichtdach getrübt, und wir haben uns seitdem mit dem Chaos befasst.

Je mehr wir uns mit unserer inneren heiligen Frau verbinden, desto vollständiger können wir den Prozess des Selbstwissens beginnen. Wir verstehen und akzeptieren dann nicht nur unsere emotionale Natur, wir heilen auch die alten Wunden und schaffen ein gesundes emotionales Feld. Dabei öffnen wir die Portale für das höherdimensionale Bewusstsein, zu dem wir aufsteigen möchten.

Damit hat die kollektive Reise des dimensionalen Wiederaufstiegs begonnen, und in diesem Wiederaufstieg erschließen wir das Potenzial, das seit Jahrtausenden bei uns ist, aber ungenutzt geblieben ist: die 5D-Menschen zu werden, die wir immer sein sollten.

© 2020 von Judith Corvin-Blackburn. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Bear & Co., ein Geschäftsbereich von Inner Traditions Intl.
http://www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Aktivieren Ihrer 5D-Frequenz: Ein Leitfaden für die Reise in höhere Dimensionen
von Judith Corvin-Blackburn

Aktivieren Ihrer 5D-Frequenz: Ein Leitfaden für die Reise in höhere Dimensionen von Judith Corvin-BlackburnWir befinden uns in einer Zeit des großen Übergangs. Hochfrequentes Licht überflutet unseren Planeten und erweckt eine große Anzahl, um unsere ursprüngliche Natur als fünftdimensionale Menschen zurückzugewinnen. Als 5D-Menschen leben wir aus der Weisheit unseres Herzens, aus dem Bewusstsein der Einheit, der bedingungslosen Liebe und der ungezügelten Kreativität. 5D-Menschen haben hochentwickelte innere Sinne für Empathie, Telepathie, Hellsehen und Hellsehen - Eigenschaften, die sich für viele öffnen, wenn wir diesen Dimensionswechsel durchlaufen. Während diese Reise aufregend ist, können ihre Anforderungen überwältigend sein. In dieser praktischen Anleitung zur Aktivierung des in unserer DNA ruhenden 5D-Potenzials zeigt uns Judith Corvin-Blackburn, wie wir den Aufstiegsprozess steuern, wie wir mit Emotionen, Widerständen und Ängsten umgehen und unsere 5D-Frequenzen begrüßen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Mehr Bücher dieses Autors

Über den Autor

Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin,Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin, ist seit mehr als 40 Jahren praktizierende transpersonale Psychotherapeutin. Sie ist Autorin von drei Büchern, eine schamanische Ministerin, eine national anerkannte Lehrerin und Mitbegründerin der schamanischen multidimensionalen Mysterienschule. Besuchen Sie ihre Website: EmpoweringTheSpirit.com/.

Video / Meditation mit Judith: Meditation: Erleben Sie Ihre Multidimensionalität auf der 9D-Achse

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Recovering Our Vastness and Becoming The 5D Humans We Were Always Meant To Be

Recovering Our Vastness and Becoming The 5D Humans We Were Always Meant To Be
Image by Hannah Alkadi

I have been profoundly affected by Barbara Hand Clow’s book The Alchemy of Nine Dimensions, which she coauthored with her husband, Gerry Clow. The material in her book unlocked a new way of seeing and understanding myself and my world. It also provided me with a new framework to understand and keep integrating the polar opposites within me—a new approach to neutralize and integrate both the personal and collective shadow.

The first aha! moment for me was to realize that, as humans, we have access to nine dimensions of consciousness. These nine dimensions of consciousness are interdependent and connected to one another and can be explained from a cutting-edge scientific perspective, which gives them a sense of consistency and usefulness. They also hold very different frequencies, from the slowest vibratory rate of 1D and 2D to the fastest of 9D.

We Are Living As 3D Humans (At The Moment)

We walk around our planet typically living, seeing, and responding from our third-dimensional expression. And we typically have no awareness that this is far from the only expression we have access to—and it is far from the only beings that we are.

In 3D, we are constantly challenged by the polarity, which is the nature of this dimension. It is simple Newtonian physics: for every action, there is an equal and opposite reaction. The challenge occurs not from the opposites themselves, but from the fact that we do not know how to integrate these opposites. This in turn thrusts us into a duality in which the polarities operate at odds with each other.

For integration to actually occur, we need to move our awareness into 4D to gain the larger perspective, which allows us to understand that polar opposites are not mutually exclusive of each other but can coexist within us, combining to produce a dynamism that is flowing and lovely. It is relatively easy for us humans to see things from a higher-dimensional perspective, but so often we get caught in the drama of reactivity and cannot or will not utilize this ability.

Once we are able to master utilizing our 4D consciousness to keep integrating our emotions and the polarities we experience in our 3D world, then we can gain access to the upper five dimensions. Becoming 5D humans is the next stage in our evolution.

4D “Movie Directors” and Our Shadow

The fourth dimension is fascinating. I do not claim to fully understand it, but I understand it enough to see how it can operate in my own life and in our collective lives. According to Hand Clow, messages from higher dimensions hit the canopy of 4D, where they split into light and dark polarities. Since 4D is loaded with archetypes of all sorts, you can begin to understand why these archetypal expressions also become split into dark and light.


 Get The Latest From InnerSelf


The archetypes like to interact with us. Some inspire us, and others like to mess with us. Just like the Greek and Roman gods and goddesses who still inhabit 4D, many of these 4D archetypes, which are expressions of different parts of us, seem to like to manipulate our innocent and ignorant 3D selves.

Hand Clow points out that 4D is about feelings, while 3D is physical. Our 4D expressions are, therefore, very different than our earthly 3D selves. These 4D beings, which are a collection of all our individual 4D nesting dolls, are capable of experiencing intense emotional states but cannot act them out in a physical way. Because of this, they will often create “plays” or “movies”—either metaphorically or literally—using us in physical form as their actors, watching and getting excited by our stirred-up emotions and the actions that ensue, much the way some of us might enjoy horror movies or thrillers.

If you do not understand how this can affect you, you could find yourself in your life starring in a “movie” that brings you great pain. But once you begin to realize that you do not have to be acted upon by these higher-dimensional parts, that you have free will and have the ability to use it, then you are free to shift this current story to be your story, not theirs, and you become free to write your life any way you choose.

Compassion for the Shadow Self

You cannot, however, do this with any success until you meet and really get to know and feel compassion for the shadow side of yourself. If you have not yet done shadow work, the time is now. Your shadow includes any part of you that you feel shame, fear, or guilt about and therefore try to keep hidden, not just from others but often from yourself as well.

Anytime we push part of our 4D self away, it will hide out in our unconscious and create undue havoc in our lives and in the lives of others. Any desires, traits, or dark thoughts we have that we do not own and integrate will either tear us up through illness, depression, or other similar means or do harm to others upon whom we project these “bad” traits.

The safest and ultimately easiest way to take charge of that 4D movie director self is to understand that every shadow thought, feeling, and urge you might have within you are no different than what is within every other human. It is simply a piece of the human experience.

If I can own my inner bitch, my inner tormenter, my inner terrorist, or my inner abuser and learn how to send love and integrate those energies, I begin to take back my power from those 4D forms and I minimize the harm those energies can do in 3D.

As each of us does this, the 4D canopy of light, which gets pretty murky from all the projected shadow that people have not integrated, clears. Then the portal opens for the higher-dimensional connections we are seeking.Simultaneously, the dramas we might have found ourselves previously locked into almost magically disappear.

If We Resist Our Shadow...

If we resist our shadow, if we try to ban or repress our darker urges, we will be easy targets for those 4D directors. Even a cursory look around the planet sadly reveals how many souls are stuck and unable to understand and work with their shadow and therefore are easily manipulated by those thrill-seeking 4D mythic figures. So, for instance, people who are continuously trying to banish Satan (who is just one of the dark archetypal figures hanging out in 4D) may actually empower these dark archetypes to unconsciously take them over psychically and leave them vulnerable to being in some pretty awful films, which may include full-length “movies” that last for decades.

Here’s the trickier part: we created these archetypal figures in the first place, or at the very least gave them power in our world, because we were unable to deal with our own shadow. Remember, this is an interactive process: 4D exists just like 3D, and perhaps these figures hung out there in the first place, but they can only control us if we let them. Patriarchal religion in 3D created the collective repression of the shadow, but perhaps it was the archetypes who live in 4D who created patriarchal religions.

What Can We Do About The Shadow Now?

What is most relevant to me is not how this all came about, but what we can do about it now. Understanding how these forces work on us is the first step to getting free.

Learning to recognize the shadow within you is next. And last is learning how to integrate the shadow so that you can experience a new level of wholeness and self-love. This will not only shift your life profoundly and give you access to stepping into your higher-dimensional expression, it will begin to shift the consciousness of the collective to allow peace, love, harmony, and living from higher awareness to be the norm on our planet.

Some of our greatest gifts may have also been relegated to our shadow. Perhaps you were enormously psychic as a child and ridiculed for this. The ridicule may well have caused you to repress this ability. Perhaps you were artistic and lived in a family who saw no value in art; you might have repressed this as well. The same for intellectual gifts, for communing with animals and plants, for anything that was not appreciated and accepted in the family and/or culture you grew up in. Those shadow gifts, too, need to be unearthed and integrated for you to fully reclaim your inner power and take full charge of your movie.

Reversing the Dimensional Descent and Recovering from the Fall

There is a lot of talk and awareness about Ascension. From a multidimensional view, Ascension means that we are able to operate at a higher frequency and faster vibrational pace, which literally allows our cells to embody more light. The more we can do this, the more we will be operating out of an enlightened consciousness and from a higher-dimensional part of ourselves—from our 5D nesting doll. What I have not heard talked about, but which seems very clear to me, is that the biblical Fall was, in fact, a story about our dimensional descent. We used to operate out of ascended consciousness before this occurred.

When I was in Egypt some years ago, touring and doing ritual in the ancient temples, it became clear to me that the very ancient Egyptians, the ones long before the pharaohs were in power, were high-consciousness beings. In my view, they were operating from their fifth-dimensional expression as 5D humans. Perhaps they migrated there after the fall of Atlantis, or perhaps there were many areas on Earth that were seeded with higher-dimensional beings simultaneously. All I know is that it was clear to me from several things I saw and learned that these ancient Egyptians, who go back well over ten thousand years (perhaps well over seventy-five thousand years), had access to sophisticated technology, far more sophisticated than the technology we have today. They had a culture that honored both the sacred feminine and the sacred masculine equally. They understood how to work with shadow energy and therefore how to integrate the polarity on 3D Earth.

As an example, Emil Shaker, our Egyptologist, dated the Great Pyramid at least ten thousand years old or older and was convinced that it was not built by the biblical version of slave labor but rather through people using antigravitational rods to lift the heavy stones and move them into place. In one of the ancient temples, far south of Giza, I saw a very clear and very ancient hieroglyph of two men standing across from each other, each holding two rods with a large stone hovering above these rods. One theory, which I suspect is an accurate one, is that this antigravitation was created through sound waves. They were able to create a certain resonance that manipulated gravity to loosen its hold on these massive rocks, which then allowed them to be “lifted” into place.

Another example of this has to do with our so-called junk DNA. It was once thought that as humans we used only two strands of our DNA and the rest was “junk.” More and more, we are uncovering the hidden potential of this misunderstood aspect of our DNA.

Our evolutionary potential with just the physiology we have now is amazingly vast. I believe that we used to use all twelve strands of our DNA, and we were able to use those strands because our consciousness was operating at a fifth-dimensional frequency even while we were living on 3D Earth in human bodies. As we recover from this dimensional descent, we again will be able to use all twelve helixes.

Why Knowing Ourselves Matters

“Know thyself” is an essential piece of advice that predates Socrates. Since this phrase apparently was found on Egyptian doors long before Socrates was born, I feel that it is at least as old as the Egyptian culture I speak of above. Ironically, as soon as we disconnected from the sacred feminine, which is associated with the biblical Fall and thus is at least 6,000 years old, since the Jewish calendar dates back 5,776 years, we would have been thrown out of balance, with no way to hold the frequency of the higher dimensions.

In this dimensional descent, the masculine disconnected from and then disparaged the feminine. Without the feminine, we really had no way to go inward and access self-knowledge. It is the sacred feminine that brings us the wisdom we need to begin to ascend, and this wisdom is intricately tied to knowing who we really are.

As 3D humans, we operate from four distinct bodies: the physical, the emotional, the mental, and the spiritual. To fully know ourselves, we need to understand how we function out of each of those bodies. Doing so enables us to identify what is out of balance and work to restore balance. For most of us in this culture, the emotional body is the most disrupted, which has a direct correlation to the discrediting of the feminine under patriarchy, which even in biblical symbolism gave rise to the Fall.

In classic “blame the victim” consciousness, which is a hallmark of patriarchal culture, the Bible blames Eve for creating the imbalance, but of course, we all participated, perhaps as part of a collective evolutionary agreement, to experience the imbalance in order to return to higher consciousness from a place of experience and wisdom rather than innocence.

In the process of discrediting the feminine, emotional imbalance became the norm. Since 4D is the dimension that is most sensitive to emotions, perhaps even the dimension where different emotions originate, this imbalance muddied the 4D light canopy, and we have been dealing with the havoc of this ever since.

The more we connect with our inner sacred feminine, the more fully we can embark on the process of knowing ourselves. We then not only understand and accept our emotional nature, we also heal the old wounds and create a healthy emotional field. As we do this, we open the portals to the higher-dimensional consciousness we wish to ascend to.

Thus, the collective journey of the dimensional re-ascent has begun, and in that re-ascent, we unlock the potential that has been with us for millennia but has remained untapped: to become the 5D humans we were always meant to be.

©2020 by Judith Corvin-Blackburn. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Bear & Co., a division of Inner Traditions Intl.
http://www.innertraditions.com

Article Source

Activating Your 5D Frequency: A Guidebook for the Journey into Higher Dimensions
by Judith Corvin-Blackburn

Activating Your 5D Frequency: A Guidebook for the Journey into Higher Dimensions by Judith Corvin-BlackburnWe are in a time of great transition. Higher frequency light is flooding our planet, awakening large numbers to reclaim our original nature as fifth-dimensional humans. As 5D humans, we live from our heart’s wisdom, from Unity Consciousness, unconditional love, and unbridled creativity. 5D humans have highly developed inner senses of empathy, telepathy, clairvoyance, and clairsentience--qualities that are opening for many as we go through this dimensional shift. While this journey is exciting, its demands can be overwhelming. In this hands-on guide to activating the 5D potential lying dormant in our DNA, Judith Corvin-Blackburn shows us how to navigate the Ascension process, including how to handle emotions, resistances, and fears and welcome our 5D frequencies.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition.)

More Books by this Author

About the Author

Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin,Judith Corvin-Blackburn, LCSW, DMin, has been a practicing transpersonal psychotherapist for more than 40 years. She is the author of 3 books, a Shamanic Minister, a nationally recognized teacher, and cofounder of the Shamanic Multidimensional Mystery School. Visit her website: EmpoweringTheSpirit.com/.

Video/Meditaton with Judith: Meditation: Experiencing Your Multidimensionality on the 9D Axis

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…