Wie man gedeiht, anstatt nur die Ferienzeit zu überleben

Wie man gedeiht, anstatt nur die Ferienzeit zu überleben

Es ist offensichtlich, dass die Ferienzeit vor der Tür steht. Die Idee ist, während dieser Zeit zu gedeihen und zu genießen, anstatt nur zu überleben. Gönnen Sie sich zwei großartige Geschenke für die nächsten Wochen - einen Mangel an Stress und feiern tatsächlich den wahren Geist dieser Jahreszeit - Freude, Liebe und Frieden.

Die Bühne für einen Urlaub voller Cheer

Anstatt Namen von einer Liste zu streichen, Ihre Kreditkarten zu maximieren und von einer Veranstaltung oder einem Geschäft zu einer anderen zu eilen, geben Sie sich die Gelegenheit, dieses Jahr etwas anderes zu machen, solange noch Zeit ist. Vorausplanen!

Beginne jetzt mit der Planung, aber erkenne zuerst alle Emotionen an, die du über die Feiertage hast. Vielleicht hast du im vergangenen Jahr einen geliebten Menschen verloren. Vielleicht bist du finanziell verknallt. Vielleicht haben Sie bereits zugestimmt, die Angehörigen zu beherbergen, die Sie am meisten stören. Befasse dich zuerst mit deinen Emotionen.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten, um die emotionale Energie bewegen sich physisch und natürlich aus. Das bedeutet, dass eine gute Ruf haben, zittere die Angstoder zerstöre jede Wut. Aber achten Sie darauf, Ihr Denken konstruktiv zu halten, was bedeutet, bringen Sie einfach das Objekt Ihrer Verstimmung in Ihren Geist und lassen Sie die Emotion los.

Die alten Gedanken loslassen

Verwende nicht deine alten Gedanken, wie "Ich möchte die Feierlichkeiten in diesem Jahr auslassen" oder "Ich hasse es, wie Onkel Ben betrunken wird und dieselben alten Geschichten erzählt." Mach nur Geräusche oder sag dir selbst, "Das sind nur Emotionen. Ich fühle mich besser, wenn ich sie einfach loslasse. Alles wird gut. Meine Aufgabe ist es, mir selbst treu zu bleiben. "

Dann kannst du über die Fallstricke hinwegkommen und die Realität in deinem Kopf installieren - das ist eine wunderbare Gelegenheit, sich dazu zu verpflichten, Unmengen von Freude, Liebe und Frieden zu erzeugen. Eine meiner Lieblingswahrheiten, die ich wiederholen muss, ist: "Ich liebe dich." Dies gleicht alle meine kleinen Denken. Es ist so vielseitig. Ich kann auf der Straße und es auf alles, was ich weitergeben. Ich kann es denken, während ich meine Weihnachtskarten zu schreiben. Ich kann es jederzeit benutzen.

Ohne Erwartung geben

Es ist die Zeit, selbstlos zu geben. Dies bedeutet, dass Sie die Menge an Liebe, die Sie fühlen, erhöhen können, indem Sie ohne Erwartungen geben, ohne die Notwendigkeit der Hinwendung und ohne dass die Geste geschätzt werden muss. Laut Attitude Reconstruction steht selbstloses Geben der Wut der Wut gegenüber, die auf der Selbstzentriertheit beruht, wo wir glauben, dass sich die Welt um uns dreht. Diese Art von Gedanken lässt uns getrennt und isoliert von anderen fühlen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Gegenläufig ohne egoistisches Motiv geben erzeugt Liebe, weil echte Geben eines der vier Kern Haltungen im Zusammenhang mit dem Gefühl der Liebe ist. Es erweitert unser Herz und gerade macht uns ein gutes Gefühl.

Liebevolle Wege, um wirklich zu geben

Gutes Geschenkgeben braucht etwas Voraussicht. Holen Sie sich Ihren Planer raus und bestimmen Sie, wann Sie an jedem Aspekt der Ferien teilnehmen werden, damit Sie sich nicht in eine letzte Raserei hineinarbeiten. Hier sind einige Tipps, wie Sie Ihren Urlaub unvergesslich machen können:

1. Wenn Sie Ihre Karten schreiben, reflektieren Sie auf etwas, das Sie an der Person schätzen und das ausdrücken.

2. Machen Sie eine Liste, wem Sie ein Geschenk geben möchten. Dann setzen Sie sich nacheinander in ihre eigenen Schuhe und entscheiden, was für Sie sinnvoll ist. Es ist hilfreich, sich mit "To-Do-Listen" zu befassen, indem man sie als "Lovelisten" bezeichnet. Es erinnert dich daran, warum du die Aufgabe erfüllst (Liebe auszudrücken), wie du es tust (mit Liebe), für wen ich es tue (um der Liebe willen). Es macht die Aufgabe des Gebens, sowie jeden Tag, viel fröhlicher.

3. Frag dich selbst "Wie kann ich andere positiv beeinflussen?" Vielleicht finden Sie einen Grund, sich freiwillig zu melden, um zu helfen, wie zum Beispiel ein Krankenhaus zu besuchen, in einem Tierheim zu Abend zu essen oder Spielzeug für die weniger Glücklichen zu sammeln. Freiwilligenarbeit ist eine einfache Möglichkeit, Ihre Sorgen über Ihr Leben in den Hintergrund zu stellen und eine Perspektive über das größere Bild und die Freude der Saison zu bekommen.

4. Überlege, ob du etwas Eigenes gibst wie sie es in den "alten Tagen" taten. Mach etwas, schreibe ein Gedicht, mache ein Video, stelle ein paar Fotos zusammen, gib Geschenkgutscheine für zukünftige Ausflüge oder Aufgaben, die du machen wirst, oder werde schlau und mache etwas.

5. Gib Gratitude, Anerkennungen oder freundliche Worte darüber, wie du über deine Freundschaft oder die Handlungen, Einstellungen oder die Persönlichkeit der Person denkst.

6. Gönnen Sie sich ein Geschenk in Erinnerungen über große Urlaubserinnerungen und wie viel Sie die anderen Menschen in Ihrem Leben lieben. Pause und dankbar sein für lebendig zu sein. Geben Sie Dank für all die guten Dinge in Ihrem Leben. Und vielleicht etwas Besonderes tun, für sich selbst!

7. Die Idee ist, anwesend zu bleiben Sie sonnen sich also im Geist der Saison. Konzentriere dich auf die Aktivität des Augenblicks, öffne dein Herz und genieße die Freude, die Liebe und den Frieden.

© 2015 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Artikel geschrieben vom Autor von

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTAttitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Das Wort verbreitete sich über den Erfolg von Haltung Wiederaufbauund es dauerte nicht lange, bis Jude eine gefragte Workshop- und Seminarleiterin wurde, die ihre Herangehensweise an Organisationen und Gruppen lehrte. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Klicken Sie hier für eine Video-Demonstration des Shiver-and-Shake-Prozesses.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Thrive Rather than Just Survive the Holiday Season

How to Thrive Rather than Just Survive the Holiday Season

It's obvious that the holiday season is upon us. The idea is to thrive and enjoy during this time rather than just survive. Give yourself two great gifts for the next weeks - a lack of stress and actually celebrating the true spirit of this time of year – joy, love, and peace.

Setting the Stage for a Holiday Full of Cheer

Rather than checking names off a list, maxing out your credit cards, and rushing from one event or store to another, give yourself the opportunity to do something different this year while there is still time. Plan ahead!

Start now with the planning but first acknowledge any emotions you have about the holidays. Maybe you've lost a loved one in the past year. Maybe you're financially pinched. Maybe you've already agreed to host the relatives you find most annoying. Deal with your emotions first.

Take a few minutes to move the emotional energy out physically and naturally. That means have that good cry, shiver out the fear, or pound out any anger. But be sure to keep your thinking constructive, which means just bring the object of your upset into your mind and release the emotion.

Letting Go of the Old Thoughts

Don’t indulge your old thoughts, such as “I want to skip the festivities this year,” or “I hate how Uncle Ben gets drunk and tells the same old stories.” Just make sounds or tell yourself, “These are just emotions. I’ll feel better if I just release them. Everything will be okay. My job is to stay true to myself.”

Then you can get over the pitfalls and install the reality in your head  - this is a wonderful occasion to commit to generating oodles of joy, love, and peace. One of my favorite truths to keep repeating is "I love you." This offsets all my petty thinking. It's so versatile. I can be walking down the street and apply it to all that I pass. I can think it while I'm writing my holiday cards. I can use it anytime.

Giving Without Expectation

It’s the season to give selflessly. This means you can increase the amount of love you feel by giving without expectations, without the need for reciprocation, and without needing the gesture to be appreciated. According to Attitude Reconstruction, selfless giving is opposite the anger core attitude of self-centeredness, where we believe that the world revolves around us. These kinds of thoughts make us feel separate and isolated from others.


 Get The Latest From InnerSelf


Reciprocally, giving without a selfish motive generates love because genuine giving is one of the four core attitudes associated with the emotion of love. It expands our heart and just makes us feel good.

Loving Ways to Truly Give

Good gift giving takes some forethought. Get out your planner and designate when you'll partake in every aspect of the holidays so you don't work yourself into a last-minute frenzy. Here are some tips about ways you can make your holiday giving truly memorable:

1. When writing your cards, reflect on something you appreciate about the person and express that.

2. Make a list of who you want to give a gift to. Then one at a time put yourself in their shoes and decide what would be meaningful for him or her. It helpful to deal with "to do lists" by relabeling them as "to love lists."  It reminds you of why you are doing the task (to express love), how to do it (with love), who I am doing it for (for the sake of love). It makes the task of gift giving, as well as each day, a lot more cheery.

3. Ask yourself "How can I impact others in a positive way?" Maybe find a cause to volunteer to help, such as visiting a hospital, serving dinner at a shelter, or collecting toys for those less fortunate. Volunteering is an easy way to put your concerns about your life on the back burner and get perspective about the larger picture and the joy of the season.

4. Consider giving something homemade like they did in the "old days." Bake something, write a poem, make a video, put together some photos, give gift certificates for future outings or chores you'll do, or get crafty and make something.

5. Give gratitudes, appreciations, or kind words about how you feel about your friendship or the person's actions, attitudes, or personality.

6. Give yourself a gift by reminiscing about great holiday memories and how much you love the other people in your life. Pause and be grateful for being alive. Give thanks for all the good things in your life. And maybe do something special for yourself!

7. The idea is to stay present so you bask in the spirit of the season. Focus on the activity of the moment, open your heart, and enjoy the joy, love, and peace.

©2015 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Article written by the author of

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Click here for more info and/or to order this book.
 

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Word spread about the success of Attitude Reconstruction, and it wasn’t long before Jude became a sought-after workshop and seminar leader, teaching her approach to organizations and groups. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Click here for a video demonstration of the Shiver and Shake Process.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}