Verhaltensmodifikation

Warum Hitzewellen die psychische Gesundheit verschlechtern

Hitzewellen psychische Gesundheit 7 12 
Frustration kann zu Aggression führen. Marian Weyo / Shutterstock

Hitzewellen haben einen enormen Einfluss auf unsere körperliche und geistige Gesundheit. Ärzte fürchten sie normalerweise, da sich die Notaufnahmen schnell mit Patienten füllen, die an Dehydrierung, Delirium und Ohnmacht leiden. Jüngste Studien deuten auf einen mindestens 10 %igen Anstieg der Notaufnahmen in Krankenhäusern an Tagen hin, an denen die Temperaturen die obersten 5 % des normalen Temperaturbereichs erreichen oder überschreiten Lage.

Steigende Temperaturen können auch die Symptome bei Menschen mit psychischen Erkrankungen verschlimmern. Hitzewellen – sowie andere Wetterereignisse wie Überschwemmungen und Brände – wurden mit einem Anstieg depressiver Symptome bei Menschen mit Depressionen und einem Anstieg von Angstsymptomen bei Menschen mit Depressionen in Verbindung gebracht generalisierte Angststörung – eine Störung, bei der sich die Menschen die meiste Zeit ängstlich fühlen.

Es gibt auch einen Zusammenhang zwischen täglicher Höchsttemperatur und Suizid und Suizidversuche. Und grob gesagt, für jeden Anstieg der monatlichen Durchschnittstemperatur um 1℃ steigen die Todesfälle durch psychische Erkrankungen um 2.2%. Spitzen in der relativen Luftfeuchtigkeit führen auch zu einem höheren Auftreten von Selbstmord.

Luftfeuchtigkeit und Temperatur, die sich beide infolge des vom Menschen verursachten Klimawandels ändern, stehen in ursächlichem Zusammenhang mit einem Anstieg manischer Episoden bei Menschen mit bipolaren Störung. Dieser Krankheitszustand verursacht erhebliche Schäden und kann zu Krankenhauseinweisungen wegen Psychosen und Selbstmordgedanken führen.

Weitere Probleme ergeben sich dadurch, dass die Wirksamkeit wichtiger Medikamente zur Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen durch die Wirkung von reduziert werden kann Hitze. Wir wissen, dass viele Medikamente das Risiko eines hitzebedingten Todes erhöhen, zum Beispiel Antipsychotika, die den Durst unterdrücken können, was dazu führt, dass Menschen erkranken dehydriert. Einige Medikamente wirken je nach Körpertemperatur und Dehydrierung der Person unterschiedlich, wie z. B. Lithium, ein sehr starkes und weit verbreitetes Medikament Stimmungsstabilisator, häufig verschrieben für Menschen mit bipolarer Störung.

Fuzzy-Denken, aggressives Verhalten

Hitze kann auch die geistige Gesundheit und das Denkvermögen von Menschen ohne psychische Gesundheit beeinträchtigen Störung. Die Forschung zeigt, dass Bereiche des Gehirns, die für das Einrahmen und Lösen komplexer kognitiver Aufgaben verantwortlich sind, durch beeinträchtigt werden Hitzestress.

Eine Studie mit Studenten in Boston ergab, dass diejenigen, die sich während einer Hitzewelle in Räumen ohne Klimaanlage aufhielten, in kognitiven Tests 13 % schlechter abschnitten als ihre Mitschüler und 13 % langsamer waren Reaktionszeit.

Wenn Menschen aufgrund von Hitze nicht klar denken, ist es wahrscheinlicher, dass sie frustriert werden, was wiederum zu Frustration führen kann Aggression.

Es gibt starke Beweise dafür, dass extreme Hitze mit einem Anstieg der Gewaltkriminalität in Verbindung gebracht wird. Selbst ein Anstieg der Umgebungstemperatur um ein oder zwei Grad Celsius kann zu einem Anstieg von 3-5 % führen Angriffe.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Schätzungen zufolge könnte der Klimawandel bis 2090 für einen Anstieg von bis zu 5 % in allen Kriminalitätskategorien verantwortlich sein. verändern. Die Gründe für diese Zunahmen beinhalten ein komplexes Zusammenspiel von psychologischen, sozialen und biologischen Faktoren. Zum Beispiel wird eine Gehirnchemikalie namens Serotonin, die unter anderem das Aggressionsniveau in Schach hält, von High beeinflusst Temperaturen.

Heiße Tage können sich auch verschlimmern Öko-Angst. Im Vereinigten Königreich, 60% der befragten jungen Menschen gaben an, dass sie sich große oder große Sorgen über den Klimawandel machen. Mehr als 45 % der Befragten gaben an, dass die Gefühle über das Klima ihr tägliches Leben beeinflussten.

Vieles über die komplexen Wechselwirkungen und Rückkopplungsschleifen zwischen Klimawandel und psychischer Gesundheit – insbesondere die Auswirkungen von Hitzewellen – ist noch immer nicht verstanden. Aber was wir wissen, ist, dass wir ein gefährliches Spiel mit uns selbst und dem Planeten spielen. Hitzewellen und ihre Auswirkungen auf unsere psychische Gesundheit sind wichtige Erinnerungen daran, dass das Beste, was wir tun können, um uns selbst und zukünftigen Generationen zu helfen, darin besteht, gegen den Klimawandel vorzugehen.Das Gespräch

Über den Autor

Laurence Wainwright, Fachbereichsdozent und Studiengangsleiter Nachhaltigkeit, Unternehmen und Umwelt, University of Oxford und Eileen Neumann, Postdoktorand, Neurowissenschaften, Universität Zürich

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Verbreitung von Krankheiten zu Hause 11 26
Warum unsere Häuser zu COVID-Hotspots wurden
by Becky Tunstall
Während das Bleiben zu Hause viele von uns davor bewahrte, sich bei der Arbeit, in der Schule, in den Geschäften oder…
Weihnachtsbräuche erklärt 11
Wie Weihnachten zu einer amerikanischen Feiertagstradition wurde
by Thomas Adam
Zu jeder Jahreszeit hat die Weihnachtsfeier religiöse Führer und Konservative öffentlich…
Trauer um Haustier 11 26
Wie man hilft, den Verlust eines geliebten Familienhaustiers zu betrauern
by Melissa Starling
Es ist drei Wochen her, seit mein Partner und ich unseren geliebten 14.5-jährigen Hund Kivi Tarro verloren haben. Es ist…
grauhaarige frau mit flippiger rosa sonnenbrille, die singt und ein mikrofon hält
Das Ritz anziehen und das Wohlbefinden verbessern
by Julia Brook und Colleen Renihan
Digitale Programmgestaltung und virtuelle Interaktionen, zunächst als Überbrückungsmaßnahme während…
ein Mann und eine Frau in einem Kajak
Im Fluss deiner Seelenmission und Lebensaufgabe sein
by Kathryn Hudson
Wenn uns unsere Entscheidungen von unserer Seelenmission entfernen, leidet etwas in uns. Es gibt keine Logik…
wie man weiß, ob etwas wahr ist 11 30
3 Fragen, die man sich stellen sollte, ob etwas wahr ist
by Bob Britten
Die Wahrheit kann schwierig zu bestimmen sein. Jede Nachricht, die Sie lesen, sehen oder hören, kommt von irgendwoher und war…
Eisenbahnstrecke, die in die Wolken abgeht
Einige Tricks, um den Geist zu beruhigen
by Bertold Keiner
Die westliche Zivilisation lässt den Geist nicht ruhen; wir „müssen“ immer verbunden sein, um mehr zu konsumieren…
ätherisches Öl und Blumen
Ätherische Öle verwenden und unseren Körper-Geist-Seele optimieren
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Ätherische Öle haben eine Vielzahl von Anwendungen, von ätherisch und kosmetisch bis hin zu psycho-emotional und…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Behavior Modification

Why Heatwaves Worsen Mental Health

heat waves mental health 7 12 
Frustration can lead to aggression. Marian Weyo/Shutterstock

Heatwaves have a huge impact on our physical and mental health. Doctors usually dread them, as emergency rooms quickly fill up with patients suffering from dehydration, delirium and fainting. Recent studies suggest at least a 10% rise in hospital emergency room visits on days when temperatures reach or exceed the top 5% of the normal temperature range for a given location.

Soaring temperatures can also make symptoms worse in those with mental health conditions. Heatwaves – as well as other weather events such as floods and fires – have been linked to a rise in depressive symptoms in people with depression, and a rise in anxiety symptoms in those with generalised anxiety disorder – a disorder where people feel anxious most of the time.

There is also a link between daily high temperature and suicide and suicide attempts. And, roughly speaking, for every 1℃ increase in monthly average temperature, mental health-related deaths increase by 2.2%. Spikes in relative humidity also result in a higher occurrence of suicide.

Humidity and temperature – both of which are changing as a result of human-induced climate change – have been causally linked to a rise in manic episodes in people with bipolar disorder. This state of the illness causes significant harm and can result in hospitalisation for psychosis and thoughts of suicide.

Further problems are posed by the fact that the effectiveness of important drugs used to treat psychiatric illness can be reduced by the effects of heat. We know that many drugs increase the risk of heat-related death, for example, antipsychotics, which can suppress thirst resulting in people becoming dehydrated. Some drugs will work differently depending on the body temperature and how dehydrated the person is, such as lithium, a very potent and widely used mood-stabiliser, frequently prescribed for people with bipolar disorder.

Fuzzy thinking, aggressive behaviour

Heat can also affect the mental health and ability to think and reason of people without a mental health disorder. Research shows that areas of the brain responsible for framing and solving complex cognitive tasks are impaired by heat stress.

A study of students in Boston found that those in rooms without air conditioning during a heatwave performed 13% worse than their peers in cognitive tests and had 13% slower reaction time.

When people are not thinking clearly due to heat, it is more likely they will become frustrated, and this, in turn, can lead to aggression.

There is strong evidence linking extreme heat with a rise in violent crime. Even just a one or two degree celsius increase in ambient temperatures can lead to a 3-5% spike in assaults.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

By 2090, it is estimated that climate change could be responsible for up to a 5% increase in all crime categories, globally. The reasons for these increases involve a complex interaction of psychological, social and biological factors. For instance, a brain chemical called serotonin, which, among other things, keeps levels of aggression in check, is affected by high temperatures.

Hot days can also exacerbate eco-anxiety. In the UK, 60% of young people surveyed said they are very worried or extremely worried about climate change. More than 45% of those questioned said feelings about the climate affected their daily lives.

There is still a lot we don’t understand about the complex interplay and feedback loops between climate change and mental health – especially the effects of heatwaves. But what we do know is that we are playing a dangerous game with ourselves and the planet. Heatwaves, and the effects they have on our mental health, are important reminders that the best thing we can do to help ourselves and future generations is to act on climate change.The Conversation

About The Authors

Laurence Wainwright, Departmental Lecturer and Course Director, Sustainability, Enterprise and the Environment, University of Oxford and Eileen Neumann, Postdoctoral Research Associate, Neuroscience, University of Zurich

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

children and meditation 9 9
Meditation Has Potential To Treat Children Suffering From Traumas, Difficult Diagnoses Or Stress
by Hilary A. Marusak
Children actively meditating experience lower activity in parts of the brain involved in…
cat being petted
4 Ways To Tell If Your Cat Loves You
by Emily Blackwell
Even the most devoted cat owners wonder at some point whether their cat really loves them.
baby smiling
Renaming and Reclaiming the Sacred
by Phyllida Anam-Áire
Walking in nature, eating delicious food, poetry, playing with our children, dancing and singing,…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
why you should speak up 9
Why You Should Speak Up In Conversations With Strangers
by Quinn Hirschi
In conversations with strangers, people tend to think they should speak less than half the time to…
natural pet food 9 6
Here’s How To Do Raw Meat For Pets Safely
by Veronika Bulochova and Ellen W. Evans
Feeding pets raw meat and fish is a growing trend, popularised by pet breeders, pet-health…
hiding inflation 9 14
3 Ways Companies Change Their Products To Hide Inflation
by Adrian Palmer
There are certain product changes that businesses can and do make to try to quietly fold increased…
a grandmother helps her grandchild light candles in a church in Lviv
Why News Consumers Experience Crisis Fatigue
by Rebecca Rozelle-Stone
Being attentive to realities like war is often painful, and people are not well-equipped to keep a…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.