Paare

Warum Leute jetzt zögern, eine neue Beziehung zu beginnen

Frau sitzt allein auf einer Bank mit Blick auf das Wasser und die Skyline der Stadt
Bild von Engin Akjurt 

Einsamkeitsstufen stieg während der Sperrungen an, aber seit die Beschränkungen gelockert wurden, sind die Leute nicht überstürzt, um einen neuen Termin zu finden. Das hat einen Namen bekommen,“zögernd“ und ist definiert als Gleichgültigkeit oder Ambivalenz gegenüber Dating, Unsicherheit, ob Sie ernsthaft oder beiläufig ausgehen möchten oder ob Sie überhaupt ausgehen möchten.

Einige der Gründe, warum dies derzeit ein Trend sein könnte, sind es wert, untersucht zu werden.

Zunächst scheint es, dass die während der Pandemie erlebte Einsamkeit die Menschen dazu motivieren könnte, sich nach Aufhebung der Beschränkungen wieder zu verabreden. Einsamkeit führt jedoch auch zu erhöhter Depressionsraten verursacht ein Gefühl der Angst und Beklommenheit, an zukünftigen sozialen Situationen wie Verabredungen teilzunehmen und sich darauf einzulassen.

Daher kann das Ausmaß, in dem die Menschen zögern, durch die Folgen der Einsamkeit und Isolation der Sperrung erklärt werden. Dieses Problem wurde in a . untersucht Studie, in dem untersucht wurde, inwieweit die Symptome von Depressionen und sozialer Angst die Nutzung von Online-Dating beeinflussen.

Insgesamt fand die Studie heraus, dass Männer mit einem höheren Maß an sozialer Angst und Depression weniger wahrscheinlich Frauen kontaktierten, mit denen sie online gematcht wurden, als Männer mit einem geringeren Maß an Angst und Depression. Es war unwahrscheinlich, dass Frauen ihre Dating-Matches kontaktieren, unabhängig davon, ob sie ein hohes oder niedriges Maß an sozialer Angst und Depression zeigten.

Andere meiden

Neben der Einsamkeit führte auch die während der Pandemie weit verbreitete Krankheitsgefahr dazu, dass die Menschen den Kontakt zu Personen vermieden, die ein Ansteckungsrisiko darstellten. In Zeiten einer möglichen Ansteckung neigen Menschen dazu, sich anderen nur zu nähern, wenn sie sich sicher sind, dass sie es tun werden nicht anstecken, und dies kann auch die bisherige Entscheidung einer Person beeinflussen.

Unabhängig davon sind Menschen jedoch soziale Wesen und müssen intime Beziehungen zu anderen pflegen und pflegen, auch um Nachkommen zu zeugen.

In einer Studie die versuchte, diese konkurrierende Motivation zu untersuchen, intime Beziehungen aufzubauen, aber eine Ansteckung durch Krankheiten zu vermeiden, stellte sich heraus, dass Menschen mit größeren Bedenken hinsichtlich einer Krankheit weniger wahrscheinlich Menschen aufsuchten oder trafen, die sie noch nicht kannten. Überraschender war jedoch, dass sich dieses Vermeidungsverhalten sogar auf Videokontakte und soziale Online-Interaktionen erstreckte.

Diejenigen, die eine höhere Anfälligkeit für Krankheiten haben, riskieren möglicherweise weniger, durch Online-Dating-Situationen neue potenzielle Partner zu treffen, was möglicherweise auch die derzeitige Praxis des Zögerns erklärt. Umgekehrt können diejenigen, die sich nicht von der Ansteckungsgefahr durch andere stören lassen und die eine geringere Anfälligkeit für Krankheiten haben, weiterhin bestehen

Das Zögern gegenüber Dating kann auch dadurch erklärt werden, dass Menschen nicht nur Online-Sites nutzen, um romantische Partner zu finden. Die Forschung hat festgestellt, dass viele die Dating-App Tinder für Gelegenheitssex verwenden (eine Motivation, die mit dem Alter zunimmt), einfache Kommunikation, Validierung (ein Tinder-Match wird oft als Maß für die eigene Attraktivität angesehen) und Nervenkitzel oder Aufregung (mit Männern berichten) das mehr als Frauen). Darüber hinaus haben etwa 18% der Menschen einen One-Night-Stand als Folge eines Tinder-Matches gemeldet, was stark darauf hindeutet, dass die App nicht nur dazu verwendet wird, um nachhaltige langfristige Dates zu finden.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Turboaufgeladene Beziehungen

In Erwartung der Sperrungen berichteten viele Menschen von Turbo-Beziehungen, die im Grunde genommen einen schnellen Weg zum Zusammenleben beinhalten. Die Folge davon ist, dass vielleicht weniger Leute auf dem Dating-Markt geblieben sind.

In ähnlicher Weise spricht man diesen Winter auch über „Manschetten", welches ist definiert wie sich nur für die kalten Wintermonate an jemanden zu binden oder mit ihm körperlichen Kontakt aufzunehmen.

Ein mögliches Erklärung für Cuffing ist ein erhöhter Testosteronspiegel bei Männern während der Wintermonate, was dazu führt, dass sie die Gesellschaft von etwas dauerhafteren Sexualpartnern suchen oder suchen. Außerdem sind die Wintermonate kalt und dunkel, wenn das Ausgehen weniger einladend ist. Es wäre eine gute Strategie für unsere Vorfahren gewesen, die Gesellschaft anderer in einer solchen Zeit zu suchen, in der sie möglicherweise an der Kälte sterben könnten und die Dunkelheit sie ohne den Schutz von Raubtieren anfälliger für Angriffe gemacht hätte Andere.

Das Dating im Moment könnte auch durch Fragen wie die Einigung über soziale Distanzierung und das Tragen von Masken oder sogar durch die Frage, ob die Menschen den Impfstoff einnehmen sollten, erschwert werden. All dies macht das Dating komplexer und mühsamer als zuvor und kann einige Leute davon abhalten, nach jemand Neuem zu suchen.Das Gespräch

Über den Autor

Martin Graff, Dozent für Beziehungspsychologie, University of South Wales

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Geheimnisse der großen Ehen von Charlie Bloom und Linda BloomBuchempfehlung:

Geheimnisse der großen Ehen: Wahre Wahrheit von echten Paaren über dauerhafte Liebe
von Charlie Bloom und Linda Bloom.

Die Blooms destillieren echte Weisheit aus 27 außergewöhnlichen Paaren zu positiven Handlungen, die jedes Paar ergreifen kann, um nicht nur eine gute Ehe, sondern auch eine großartige zu erreichen oder wiederzuerlangen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.
  

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

ein Strichmännchen, das die Treppe zum Erfolg erklimmt und die Worte "What's Next?"
Der Akkumulation-Glück-Mythos wird durch falsche Überzeugungen angeheizt
by Lawrence Doochin
Wenn uns beigebracht wird, dass wir etwas haben oder eine bestimmte Sache erreichen sollten und wir es noch nicht sind …
Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Lebensmittel zu alt zum Essen 7 24
Ein weiterer Weg, um zu wissen, was zu alt zum Essen ist
by Jill Roberts
Das Vermeiden unsichtbarer Lebensmittelgefahren ist der Grund, warum Menschen oft das Datum auf Lebensmittelverpackungen überprüfen. Und…
ein kleines Kind, das geht und die Hand ihres Vaters hält
Ein paar einfache Dinge, die ich auf dem Weg gelernt habe
by Peter Rüpert
Manchmal, wenn wir uns auf unsere Ziele konzentrieren und der Welt unseren Stempel aufdrücken, ist das unerbittliche…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
nordische Diät 7.31
Konkurriert die nordische Diät mit ihrem mediterranen Gegenstück für gesundheitliche Vorteile?
by Duane Mellor und Ekavi Georgousopoulou
Jeden Monat scheint eine neue Diät online die Runde zu machen. Eines der neuesten ist das nordische…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Couples

Why People May Be Reluctant To Start A New Relationship Now

woman sitting alone on a bench facing the water and a city skyline
Image by Engin Akyurt 

Loneliness levels rose during the lockdowns, but since restrictions have eased, people have not rushed out to find a new date. This has been given a name, “hesidating”, and is defined as feeling indifferent or ambivalent about dating, being unsure whether you want to date seriously or casually, or even if you want to date at all.

Some of the reasons why this might be a trend right now are worth exploring.

Initially it would seem that the loneliness experienced during the pandemic might motivate people to start to date again when restrictions were lifted. However, loneliness also results in increased rates of depression causing a sense of anxiety and trepidation for participating in and engaging with future social situations such as dating.

Therefore, the degree to which people hesidate may be explained by the aftermath of lockdown loneliness and isolation. This issue was explored in a study, which looked at the extent to which the symptoms of depression and social anxiety influence the use of online dating.

Overall, the study found that men with higher levels of social anxiety and depression were less likely to contact women they had been matched with online, than men with lower levels of anxiety and depression. Women were unlikely to contact their dating matches regardless of whether they displayed high or low levels of social anxiety and depression.

Avoiding others

In addition to loneliness, the threat of disease prevalent during the pandemic led people to avoid contact with those who posed a risk of infecting them. In a time of potential infection, people tend only to get close to others when they are certain they will not be infected, and this may also influence a person’s decision to date.

Regardless of this however, humans are social beings and need to facilitate and maintain intimate relationships with others, including to produce offspring.

In a study which sought to investigate this competing motivation to form intimate relationships but avoid infection from disease, it was found that people with greater concerns about disease, were less likely to seek out or meet people they did not already know. More surprising, however, was that this avoidance behaviour even extended to video contact and online social interactions.

Those who have higher perceived vulnerability to disease may be less likely to risk meeting new potential partners through online dating situations, which also possibly explains the current practice of hesidating. Conversely, those unbothered by the risk of infection from others and who have a lower perceived vulnerability to disease may continue to date

Hesitancy about dating may also be explained by the fact people don’t just use online sites to find romantic partners. Research has identified that many use dating app Tinder for casual sex, (a motivation which increases with age), ease of communication, validation (a Tinder match is often regarded as a measure of one’s level of attractiveness) and thrill or excitement (with men reporting this more than women). Furthermore, some 18% of people have reported a one-night stand as the result of a Tinder match, which strongly suggests that the app is not simply employed to find sustainable long-term dates.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Turbo-charged relationships

In anticipation of the lockdowns, many people reported engaging in turbo relationships, which basically involves a fast-track to living together. The result of this is that perhaps fewer people remained in the dating market.

Similarly, this winter people are also talking about “cuffing”, which is defined as attaching yourself to or making physical contact with someone just for the cold winter months.

One possible explanation for cuffing is increased levels of testosterone in men during the winter months which leads them to seek out or look for the company of slightly more permanent sexual partners. In addition, the winter months are cold and dark when going out is less inviting. It would have been a good strategy for our ancestors to seek out the company of others during such a time, when they could potentially die from exposure to the cold and where the dark may have left them more open to attack from predators without the protection of others.

Dating right now could also be complicated by issues such as agreement on social distancing and mask wearing, or indeed whether people should take the vaccine. All of this combines to make dating more complex and more of an effort than before and may put off some people from looking for someone new.The Conversation

About The Author

Martin Graff, Senior Lecturer in Psychology of Relationships, University of South Wales

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Secrets of Great Marriages by Charlie Bloom and Linda BloomRecommended book:

Secrets of Great Marriages: Real Truth from Real Couples about Lasting Love
by Charlie Bloom and Linda Bloom.

The Blooms distill real-world wisdom from 27 extraordinary couples into positive actions any couple can take to achieve or regain not just a good marriage but a great one.

For more information or to order this book.
  

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

mindfulness and dance mental health 4 27
How Mindfulness And Dance Can Improve Mental Health
by Adrianna Mendrek, Bishop's University
For decades, the somatosensory cortex was considered to only be responsible for processing sensory…
charger incapability 9 19
New USB-C Charger Rule Shows How EU Regulators Make Decisions For The World
by Renaud Foucart, Lancaster University
Have you ever borrowed a friend’s charger only to find it is not compatible with your phone? Or…
man. woman and child at the beach
Is This The Day? Father's Day Turnaround
by Will Wilkinson
It's Father's Day. What's the symbolic meaning? Could something life-changing happen today in your…
how pain killers work 4 27
How Do Painkillers Actually Kill Pain?
by Rebecca Seal and Benedict Alter, University of Pittsburgh
Without the ability to feel pain, life is more dangerous. To avoid injury, pain tells us to use a…
what about vegan cheese 4 27
What You Should Know About Vegan Cheese
by Richard Hoffman, University of Hertfordshire
Fortunately, thanks to the increasing popularity of veganism, food manufacturers have begun…
helath effects of bpa 6 19
What Decades Of Research Document The Health Effects Of BPA
by Tracey Woodruff, University of California, San Francisco
Whether or not you’ve heard of the chemical bisphenol A, better known as BPA, studies show that…
how save m0ney on food 6 29
How To Save On Your Food Bill And Still Eat Tasty, Nutritious Meals
by Clare Collins and Megan Whatnall, University of Newcastle
Grocery prices have taken a hike upwards for a host of reasons, including the rising costs of…
ocean sustainability 4 27
The Health Of The Ocean Hinges On Economics And The Idea Of Infinity Fish
by Rashid Sumaila, University of British Columbia
Indigenous Elders recently shared their dismay about the unprecedented decline in salmon…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.