Beobachtungen von Nova Scotia nach Florida und zurück

Beobachtungen von Nova Scotia nach Florida und zurück
Sonnenuntergang auf Cape Breton Island, Nova Scotia

Den Winter verbrachten wir wegen der Pandemie in Nova Scotia statt wie üblich in Florida. Wir haben Florida in der dritten Juniwoche 2020 verlassen, um unsere übliche Wanderung für den Sommer in Kanada zu unternehmen. Wir sind ein gemischtes Paar. Ein Amerikaner und ein Kanadier. Gleiche Zeit im Ruhestand. Als es Zeit war, nach Florida zurückzukehren, wütete dort die Pandemie. Also blieben wir in Nova Scotia.

Nova Scotia ist eine kanadische Provinz mit etwa 1,000,000 Einwohnern und unsere Heimat in Florida hat die Hälfte davon. Aber es ist das öffentliche Verhalten in Florida, das diesmal zu wünschen übrig ließ. Die Menschen in Nordflorida sind den Menschen in Nova Scotia sehr ähnlich, da unsere Vorfahren meist gleichzeitig aus Europa kamen. Einige gingen nach Norden und andere nach Süden.

Wir leben auf Cape Breton, das weniger als eine Meile von der Nordostspitze des Festlandes von Nova Scotia entfernt liegt. Das Erbe der Leute sind hauptsächlich schottische und französische Akadier und natürlich die ursprünglichen "Siedler", die Micmac-Indianer. Abgesehen von dem Fehlen eines südlichen Zugs könnte es, abgesehen von meinem, der Stadtrand von Lafayette, Louisiana, sein. Wenn mich die Leute komisch ansehen, sage ich ihnen einfach, dass ich aus South Cape Breton komme.

Die Pandemie-Mitarbeiterzahl

Es stimmt, ich bin durch und durch Amerikaner. Aber ich finde mich manchmal gestresst von den asozialen Possen, die in den letzten Jahren in ganz Amerika gezeigt wurden. Und wenn man in Teilzeit in Nova Scotia lebt, ist der Vergleich während dieser Pandemie gelinde gesagt krass. Seit Beginn der Pandemie hatte Florida 2,523,510 bekannte Infektionen und 38,670 bekannte Todesfälle (Stand heute, 27. Juli 2021). Nova Scotia on auf der anderen Seite gab es 5,585 bekannte Infektionen und 93 bekannte Todesfälle. Sagen wir einfach, es bedarf keiner ausgefallenen Statistiken, um die krasse Realität der beiden zu vergleichen.

Ich verwende die Seeschwalben „bekannte Infektionen“ und „bekannte Todesfälle“ aus einem bestimmten Grund. Viele Covid-19-Infektionen verlaufen asymptomatisch oder verursachen leichte Symptome und werden nicht gemeldet. Einige Schätzungen sind 4- bis 5-mal so viele unbekannte Fälle wie bekannte Fälle. Auf der anderen Seite werden Todesfälle in einigen Ländern genauer erklärt, während in anderen wie Indien das Unbekannte zehnmal so hoch ist wie bekannt.

Die University of Washington hat vor einigen Monaten eine Studie durchgeführt, um eine genaue Schätzung der tatsächlichen Todesfälle in den USA vorzunehmen. Derzeit liegt ihre Schätzung bei über 1,000,000. Oder anders ausgedrückt, 1,000,000 Menschen sind an Covid-19 gestorben. Anders ausgedrückt. Einer von 250 Erwachsenen ist akut an Covid gestorben. Ich wiederhole 1,000,000+. Die Zahl der Johns Hopkins beträgt 611, 225 für bekannte Fälle. Vermutlich sind sie bekannt, da sie tatsächlich auf Covid getestet wurden.

Es stimmt, einige Leute wären sowieso an anderen Ursachen gestorben. Einige Menschen sind aber auch indirekt an Covid gestorben. Viele, auch ich, vermieden monatelang eine angemessene rechtzeitige medizinische Versorgung aus Angst vor einer Ansteckung. Viele sind deswegen gestorben. Mich selbst offensichtlich nicht enthalten. Wie tragisch ist das. Zum Vergleich. In den USA starben bei der Grippepandemie 675,000 1918 Menschen. 620,000 starben im US-Bürgerkrieg. Im Ersten und Zweiten Weltkrieg starben insgesamt 520,000 und in allen anderen Kriegen etwa 150,000. Und am 11. September 2001 starben 2996 Menschen durch den Terrorismus, doch wir haben Himmel und Erde bewegt und unser Land auf den Kopf gestellt. Tragisch einfach tragisch und immer noch nicht vorbei, denn die Delta-Variante und ihre Cousins ​​zielen auf die Ungeimpften. Wir kommen der Gesamtzahl der Todesopfer aller Amerikaner, die seit ihrer Gründung in Kriegen getötet wurden, sehr nahe.

Warum öffentliches Verhalten wichtig ist

keine Maske tragen

Nur um Sie aufzufrischen, Nova Scotia hatte andererseits 5,585 bekannte Infektionen und 93 bekannte Todesfälle. Heute gibt es in Nova Scotia 9 aktive Fälle und keine Krankenhauseinweisungen und keine Verbreitung in der Gemeinde, die bekannt ist. Aber wenn ich in ein Geschäft gehe, tragen alle und ich meine ALLE eine Maske. Stelle dir das vor.

Ich bin im Juni 2021 nach Florida und zurück gereist. Was sehr offensichtlich und gleichzeitig beunruhigend und beunruhigend war, war, dass praktisch niemand und ich meine NIEMAND eine Maske trug. Ich ging zu Costco, um eine Batterie zu kaufen. Ich bin nicht hineingegangen, da sich das Autocenter in einem Raum vorne für sich befindet. Aber wenn man hineinschaute, sah es so aus, als ob das Baseballspiel der Tampa Bay Rays gerade ausgelassen hätte, es war so voll. Und fast niemand und ich meine, NIEMAND trug eine Maske.

Floridians erkranken derzeit täglich an mehr als 10,000 bekannten Infektionen. ich sage um da der Staat die Covid-Statistiken derzeit nicht ohne weiteres zur Verfügung stellt. So war es auch, als einige der Gewässer und Strände Floridas an der Westküste als die am stärksten verschmutzten Nordamerikas galten. Die republikanische Führung hat beschlossen, keine Proben mehr zu nehmen oder sie zumindest nicht als offensichtliche Lösung für dieses Problem zu melden.

Warum Führung wichtig ist

Betrachtungen von Nova Scotia nach Florida und zurück

Niemand hat das Recht oder die Freiheit, andere zu missbrauchen

Nova Scotia und der Rest des atlantischen Kanadas – zu dem die zusätzlichen Provinzen New Brunswick, Prince Edward Island sowie Neufundland und Labrador gehören – sind einer der sichersten Orte der Erde. Konsequent war, dass die Ministerpräsidenten auf ihre Beamten des öffentlichen Gesundheitswesens gehört und eine konsistente öffentliche Politik entwickelt haben, um ihre Wähler sicher und gesund zu halten. Sie waren offen und ehrlich mit den Menschen, und die Menschen haben mit Respekt für ihre Regierungen und einander reagiert. Ich werde dies jedoch sagen. Kanada hat eine universelle Gesundheitsversorgung. Es gibt einen eingebauten Anreiz für die öffentliche Politik, von vornherein kosteneffektiv zu sein.

Kanada war im Umgang mit der Pandemie größtenteils erfolgreicher als die USA. Das sagt im Vergleich nicht viel aus, da die USA bei schlechtem Verhalten weltweit führend sind und dies in ihren Pandemiestatistiken deutlich wird. Doch Kanada hat im Laufe der Zeit offensichtlich gelernt, und das ist etwas, das einem Großteil meines geliebten Landes, den USA, wirklich beunruhigend fehlt.

Ich habe viel über die Gründe nachgedacht, warum die USA so schlecht abgeschnitten haben. Und das Beste, was mir einfällt, bezieht sich auf eine frühe Lektion in meiner militärischen Ausbildung: "Scheiße nicht in deinen Kochtopf". Als junger Offiziersanwärter wurde mir beigebracht, es auch meinen Betreuten beizubringen.

Es ist nicht so, dass viele Führer in den USA dieses Prinzip nicht zumindest von Natur aus verstanden hätten. Es war ihnen einfach egal. Und ein alter Spruch sagt es am besten. "Und der Fisch stinkt zuerst vom Kopf."

Weiter nach der Pandemie

Ich zolle Präsident Biden bisher viel Anerkennung. Nicht, dass ich nicht kritisch bin. Aber ich hörte neulich einen Kommentator sagen, dass Biden viele der Probleme lösen muss, die er während der Clinton-Jahre als Senator verursacht hatte. Das ist kein ganz falscher Vorwurf, und ich möchte ihn jedenfalls nicht begleiten. Aber was Biden zeigt, ist die Bereitschaft, diese Dinge zu korrigieren, die zeigt, dass er aus dieser gescheiterten Politik gelernt hat. Es ist eine Sache, kläglich zu scheitern, und eine ganz andere, sich mit einem neu gefundenen Bezugsrahmen abzustauben. Leider ist es ein allzu häufiger Fehler unter Menschen, nicht aus Fehlern zu lernen oder sich selbst einzugestehen, wenn neue Informationen präsentiert werden.

Schmerzlich klar ist, dass sich die republikanische Partei am Altar von Trump selbst zerstört hat, einen Mann, den ein Freund ganz treffend als "Kein netter Mensch" definiert hat. Machen Sie keinen Fehler, unsere Demokratie braucht mindestens 2 Parteien und eine "Konservative" und eine "Liberale". Aber beide müssen das Wohl des Volkes und das Wohl des Landes im Herzen haben. Das haben wir jetzt nicht und müssen Denn wir befinden uns in einer sprichwörtlichen Eile, weil wir sowohl zu krank als auch zu gesund sind, um die Mammutprobleme zu lösen, mit denen wir in Zukunft konfrontiert sind.


Verwandter Artikel

So einfach ist es. Jeder, der 2022 einen Republikaner wählt, sticht Amerika in die Nieren, während es auf dem demokratischen Gefängnishof eine Pause macht.

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

 Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Vollmond über Stonehenge
Horoskop Aktuelle Woche: 20. - 26. September 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
ein Schwimmer in großer Wasserfläche
Freude und Belastbarkeit: Ein bewusstes Gegenmittel gegen Stress
by Nancy Windherz
Wir wissen, dass wir uns in einer großartigen Zeit des Übergangs befinden, in der wir eine neue Art des Seins, des Lebens und…
fünf geschlossene Türen, eine gelb lackiert, die anderen weiß
Was machen wir jetzt?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Das Leben kann verwirrend sein. Es passieren so viele Dinge, so viele Möglichkeiten, die uns präsentiert werden. Sogar ein…
Inspiration oder Motivation: Was funktioniert am besten?
Inspiration oder Motivation: Was kommt zuerst?
by Alan Cohen
Menschen, die sich für ein Ziel begeistern, finden Wege, um es zu erreichen und müssen sich nicht anstacheln lassen…
Fotosilhouette eines Bergsteigers mit einer Spitzhacke, um sich zu sichern
Erlaube die Angst, transformiere sie, gehe durch sie hindurch und verstehe sie
by Lawrence Doochin
Angst fühlt sich beschissen an. Daran führt kein Weg vorbei. Aber die meisten von uns reagieren nicht auf unsere Angst in einer…
Frau sitzt an ihrem Schreibtisch und sieht besorgt aus
Mein Rezept für Angst und Sorge
by Jude Bijou
Wir sind eine Gesellschaft, die sich gerne Sorgen macht. Sich Sorgen zu machen ist so weit verbreitet, dass es sich fast sozial annehmbar anfühlt.…
kurvenreiche Straße in Neuseeland
Sei nicht so streng mit dir
by Marie T. Russell, InnerSelf
Das Leben besteht aus Entscheidungen... manche sind "gute" Entscheidungen und andere nicht so gut. Aber jede Wahl…
Mann steht auf einem Dock und leuchtet mit einer Taschenlampe in den Himmel
Segen für spirituell Suchende und für Menschen, die an Depressionen leiden
by Pierre Pradervand
Es gibt ein solches Bedürfnis in der heutigen Welt des zärtlichsten und unermesslichsten Mitgefühls und tiefer, mehr…
Eine Welt jenseits von Etiketten: Liebe ohne Etiketten
Eine Welt jenseits von Etiketten: Liebe ohne Etiketten
by Alan Cohen
Als sich einer meiner Coaching-Kunden bei ihrem Arzt beschwerte, dass sie depressiv sei, diagnostizierte er sie…
Bild eines Mädchens, das in einen düsteren Wald schaut, aber mit Lichtstrahl durchscheint
Verwandeln Sie Ihre Albträume oder ängstlichen Träume in angenehme Erlebnisse
by Serge Kahili König
Der folgende Satz ist das Wichtigste, was ich über Träume und Träume zu sagen habe: NACH A…
Folgen Sie Ihrer Leidenschaft und Stopp Yourself Begrenzung
Folgen Sie Ihrer Leidenschaft und Stopp Yourself Begrenzung
by Barbara Berger
Wir alle wissen, wann wir unserer Leidenschaft oder unserem Herzenswunsch folgen, weil es sich richtig anfühlt.…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…
Bild des Planeten Jupiter auf der Skyline eines felsigen Ozeanufers
Ist Jupiter ein Planet der Hoffnung oder ein Planet der Unzufriedenheit?
by Steven Forrest und Jeffrey Wolf Green
Im amerikanischen Traum, wie er derzeit aufgetischt wird, versuchen wir zwei Dinge zu tun: Geld verdienen und verlieren…

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Observations from Nova Scotia to Florida and Back

Observations From Nova Scotia To Florida And Back
Sunset on Cape Breton Island, Nova Scotia

We spent the winter in Nova Scotia instead of, as usual, Florida because of the pandemic. We left Florida on the third week of June 2020 to make our usual trek for summer in Canada. We are a mixed couple. One American and one Canadian. Equal time in retirement. When it was time to return to Florida, the pandemic was raging there. So we stayed in Nova Scotia.

Nova Scotia is a Canadian province of around 1,000,000 people and our home county in Florida has half that. But it is the public behavior in Florida that left much to be desired this time around. The people of North Florida  are very similar to the people of Nova Scotia as our ancestors mostly came over from Europe at the same time. Some headed North and some headed South.

We live on Cape Breton which lies less than a mile off the northeast tip of the mainland of Nova Scotia. The heritage of the folks are mostly Scottish and French Acadians, and of course the original "settlers" the Micmac Indians. Except for the lack of a southern drawl, besides mine, it could be the outskirts of Lafayette, Louisiana. When people look at me funny I just tell 'em I am from South Cape Breton.

The Pandemic Headcount

True, I am an American through and through. But I find myself stressed at times by the antisocial antics on display throughout America these past few years. And living in Nova Scotia part-time, the comparison during this pandemic is stark to say the least.. Since the beginning of the pandemic Florida has had 2,523,510  known infections and 38,670 known deaths as of today, July 27, 2021. Nova Scotia on the other hand has had 5,585 known infections and 93 known deaths. Let's just say there is no need for fancy statistics to compare the stark reality of the the two.

I use the terns 'known infections' and 'known deaths' for a reason. Many Covid-19 infections are asymptomatic or cause mild symptoms and go unreported. Some estimates are 4 to 5 times the unknown cases as known cases. Deaths on the other hand are more closely accounted for in some countries, while in others like India the unknown are thought to be 10 times the known.

The University of Washington did a study some months back to make a firm estimate of actual deaths in the US. At this time their estimate is 1,000,000+. Or put another way 1,000,000 people have died of Covid-19. Put an other way. One in every 250 adults have acutely died of Covid. I Repeat 1,000,000+. The Johns Hopkins count is 611, 225 for known cases. Presumably they are known as they were actually tested for Covid.

True, some people would have died from other causes anyway. But some people also died indirectly because of Covid. Many including myself avoided proper timely medical care for months due to fear of infection. Many died because of it. Myself not included obviously. How tragic is this. For comparison. In the US 675,000 died in the 1918 flu pandemic. 620,000 died in the US Civil War. A total of 520,000 died in World War I and II and about 150,000 died in all other wars. And on September 11, 2001  2996 people died at the hands of terrorism yet we moved heaven and earth and turned our country upside down and sideways. Tragic simply tragic and still not over as the Delta variant and its cousins target the unvaccinated.  We are coming very close to equaling the total death tole of all Americans killed in wars since its inception.

Why Public Behavior Matters

not wearing a mask

Just to refresh you, Nova Scotia on the other hand has had 5,585 known infections and 93 known deaths. Today there are 9 active cases in Nova Scotia and no hospitalizations and no community spread that is known. Yet when I go in a store everyone and I mean EVERYONE is wearing a mask. Go figure.

I traveled to Florida and back in June 2021. The one thing that was very obvious, and at the same time disconcerting and disturbing, was that virtually no one and I mean NO ONE was wearing a mask. I went to Costco to buy a battery. I didn't go in as the auto center is in a room up front by itself. But looking inside, it looked like the Tampa Bay Rays baseball game had just let out it was so crowded. And nearly no one and I mean NO ONE was wearing a mask.

Floridians are currently contracting around 10,000+ known infections per day. I say around as the state is currently not making the Covid statistics easily available. It was the the same when some of Florida's waters and beaches on the west coast were deemed to be the most polluted in North America. Republican leadership chose to no longer take samples or at least not report them as the obvious solution to that problem.

Why Leadership Matters

Obversations From Nova Scotia To Florida And Back

No one has the right or freedom to abuse others

Nova Scotia and the rest of Atlantic Canada -- which includes the additional provinces of New Brunswick, Prince Edward Island , and Newfoundland and Labrador -- are one of the safest places on earth. What has been consistent is that the premiers have listened to their public health officials and crafted a consistent public policy to keep their constituents safe and healthy. They have been open and honest with the people and the people have responded with respect for their governments and each other. I will say this though. Canada has universal healthcare. There is a built in incentive for public policy to be cost effective up front.

Canada, for the most part, has been more successful in dealing with the pandemic than the US. That's not saying much in comparison as the US leads the world in bad behavior and it shows in their pandemic statistics. Yet Canada has obviously learned as it went along and that is something truly disturbingly lacking for much of my beloved country the US.

I have given a lot of thought to the reasons why the US has preformed so poorly. And the best I can come up relates to an early lesson in my military training, "Don't shit in your mess kit". As a young military officer trainee, I was taught to teach it to those in my care as well.

It is not as if many leaders in the US didn't at least inherently understand this principle. They just didn't care. And an ole' sayin' says it best. "And the fish stinks from the head first."

Going Forward Post Pandemic

I give President Biden a lot of credit so far. Not that I am not critical. But I heard a commentator say the other day that Biden is having to fix a lot of the problems he was in the middle of causing while senator during the Clinton years. That is not an entirely false accusation and I for one don't want to go there with him. But what Biden does show is a willingness to correct those things which shows that he has learned from those failed policies. It is one thing to fail miserably and quite another to dust one's self off with a new found frame of reference. Unfortunately, not learning from mistakes or admitting to one's self when wrong when new information is presented is an all too common fault among humans.

What is painfully clear is that the republican party has self-destructed at the altar of Trump, a man that a friend has defined quite adequately as "Not a nice person". Make no mistake, our democracy needs at least 2 parties and one "conservative' and one "liberal". But both must have the good of the people and the good of the country in their heart. We don't have it now and must regain it. For we are in a proverbial pickle being both too sick and too healthy to solve the mammoth problems we face going forward.

It is as simple as this. Anyone who votes for a republican in 2022 is sticking a shiv in America's kidneys while it's in the democratic prison exercise yard taking a break.

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com


 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

full moon over Stonehenge
Horoscope Current Week: September 20 - 26, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a swimmer in large expanse of water
Joy and Resilience: A Conscious Antidote to Stress
by Nancy Windheart
We know that we're in a great time of transition, of birthing a new way of being, living, and…
five closed doors, one pained yellow, the others white
Where Do We Go From Here?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life can be confusing. There are so many things going on, so many choices presented to us. Even a…
Inspiration or Motivation: Which Works Best?
Inspiration or Motivation: Which Comes First?
by Alan Cohen
People who are enthusiastic about a goal find ways to achieve it and they do not need to be goaded…
photo silhouette of mountain climber using a pick to secure himself
Allow The Fear, Transform It, Move Through It, and Understand It
by Lawrence Doochin
Fear feels crappy. There is no way around that. But most of us don't respond to our fear in a…
woman sitting at her desk looking worried
My Prescription for Anxiety and Worry
by Jude Bijou
We’re a society that likes to worry. Worrying is so prevalent, it almost feels socially acceptable.…
curving road in New Zealand
Don't Be So Hard On Yourself
by Marie T. Russell, InnerSelf
Life consists of choices... some are "good" choices, and others not so good. However every choice…
man standing on a dock shining a flashlight into the sky
Blessing for Spiritual Seekers and for People Suffering from Depression
by Pierre Pradervand
There is such a need in the world today of the most tender and immense compassion and deeper, more…
Rituals Have The Power To Boost Your Motivation, Understanding and Wellbeing
Rituals Have The Power To Boost Your Motivation, Understanding and Wellbeing
by Theresa Cheung
Our daily actions shape our lives. Repeat an action long enough and it becomes a habit, but habits…
couple sitting at a gourmet dining table
How To Get from Cheesy Relationships to a Gourmet Banquet
by Alan Cohen
Many of us settle for meager rations in life while we are entitled to enjoy a great banquet. One of…
The Yoni Egg: A Key to Female Energy, Inner Beauty, and Self-Confidence
The Yoni Egg: A Key to Female Energy, Inner Beauty, and Self-Confidence
by Lilou Macé
I first heard about yoni eggs in Thailand, several years ago. I was immediately intrigued by this…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…
image of the planet Jupiter on the skyline of a rocky ocean shore
Is Jupiter a Planet of Hope or a Planet of Discontent?
by Steven Forrest and Jeffrey Wolf Green
In the American dream as it's currently dished up, we try to do two things: make money and lose…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.