4 überraschende Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit der Menschen

 
4 überraschende Auswirkungen des Klimawandels1 22

Es stellt sich heraus, dass dies nicht die einzige Überraschung in diesem neuen Bericht ist. Hier erfahren Sie, wie sich der Klimawandel sonst auf die Gesundheit in Großbritannien auswirkt.

1. Todesfälle während Hitzewellen nehmen zu

Durch die Angabe der Zahl der klimabedingten Todesfälle pro 100,000 Menschen für jede Alterskohorte verschleierte die Studie effektiv den Einfluss des Alters, wodurch Faktoren wie die Temperatur im Zeitverlauf leichter vergleichbar wurden.

Mit Blick auf die Übersterblichkeitsrate stattdessen sagt uns, wie die Todesfälle im Zusammenhang mit einer bestimmten Ursache – wie Herzkrankheiten oder Verkehrsunfällen – im Vergleich zur durchschnittlichen Todesrate in den letzten fünf Jahren zugenommen haben. Die Verwendung dieses Maßes zeigt dies übermäßige Todesfälle aller Ursachen haben in Großbritannien während Hitzewellen seit 2001 zugenommen, insbesondere bei Menschen über 65

Trotzdem ist die gewichtete Sterblichkeitsrate heute niedriger als vor zwei Jahrzehnten, vielleicht weil sie besser ist Lebensbedingungen und ein Erhöhung der Lebenserwartung allgemeiner.

2. Todesfälle durch Atemwege an heißen und kalten Tagen

Todesfälle durch Atemwegserkrankungen haben laut ONS-Bericht seit 2001 sowohl an kalten als auch an warmen Tagen zugenommen.

Ein Grund dafür kann sein, dass diese Wetterbedingungen oft mit einer höheren Luftverschmutzung einhergehen. Die Holzöfen, die einige Haushalte bei kälterem Wetter verwenden, sind jetzt eine größere Quelle dafür Feinstaubbelastung (38 %) als der Straßenverkehr in Großbritannien.

Geregelte Perioden in der Atmosphäre führen oft zu klarem Himmel und viel Sonnenschein, was dazu führen kann Hitzewellen. Die Luftdrucksysteme, die dies verursachen, ermöglichen es auch, dass sich Verschmutzungen über der Luft ansammeln bleibt gefangen – Verschlimmerung von Atemwegserkrankungen.

3. Ertrinken ist eine der häufigsten Todesursachen an heißen Tagen

Zwischen 2001 und 2020 starben jährlich mehr Menschen durch Ertrinken an heißen Tagen als durch Hitzschlag. Es waren rund 22 mehr Ertrinkungstote bei heißem Wetter im Sommer 2020 im Vergleich zu 2001 in England und Wales. Und das trotz eines Rückgangs der Gesamtzahl der Sterbenden seit 2001 jährlich vor dem Ertrinken, gibt es seit 2019 einen Aufwärtstrend.

Viele dieser Fälle können Menschen betreffen, die in Flüssen oder im Meer gebadet haben, um der Hitze zu entkommen. Wenn Sie in kaltes Wasser springen, wenn Ihr Körper heiß ist, kann dies dazu führen in Schock geraten, und Ertrinken ist a Hauptursache für Unfalltod im Vereinigten Königreich. In den letzten 20 Jahren starben mehr Menschen durch Freizeitschwimmen als durch Überschwemmungen.

Die zunehmende Popularität des Wildschwimmens könnte dafür verantwortlich sein und sollte zu besseren Informationen über Flüsse und Strände führen, um die Menschen zu warnen zu den Risiken. Wildes Schwimmen kann bei heißem Wetter angenehm sein – solange die Badegäste vorsichtig sind. Lois GoBe/Shutterstock


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

4. Warmes Wetter erhöht die Zahl der Krankenhauseinweisungen

Die Zahl der Krankenhauspatienten, die bei kaltem Wetter eingeliefert werden, ist in den letzten 20 Jahren gesunken, da die Winter in Großbritannien milder geworden sind. Und das, obwohl die Wintermonate als die verkehrsreichsten für Krankenhäuser bekannt sind. Im Vergleich dazu ist die Zahl der Personen, die mit einer Erkrankung im Zusammenhang mit hohen Temperaturen wie Hitzschlag bei warmem Wetter eingeliefert wurden, in den letzten zehn Jahren im Durchschnitt um 12,086 pro Jahr gestiegen.

In den wärmsten vier Monaten des Jahres (Juni, Juli, August und September) im Jahr 2,325 wurden im Vergleich zu Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2018 auch in England 2010 Patienten mehr zur Behandlung psychischer Erkrankungen aufgenommen. Hitzewellen neigen dazu psychische Erkrankungen verschlimmern, da unser Körper bei extremer Hitze vermehrt das Stresshormon Cortisol produziert. Dieser Befund allein reicht jedoch nicht aus, um auf einen Trend zu steigenden Krankenhauseinweisungen zur Behandlung psychischer Erkrankungen seit 2010 hinzuweisen.

Entwässerung war bis 2018 eine der Hauptursachen für Krankenhauseinweisungen, und im Jahr 800 wurden in England im Durchschnitt rund 2018 Menschen mehr aufgrund von Dehydrierung ins Krankenhaus eingeliefert, verglichen mit einem Jahrzehnt zuvor im Jahr 2010. Der Bericht zeigt jedoch keinen steigenden Trend seit 2010.

Der Klimawandel wird einen größeren Einfluss auf die menschliche Gesundheit haben alle regionen der welt in der Zukunft. Dieser Bericht legt nahe, dass die gesundheitlichen Folgen der britischen Klimaerwärmung bisher relativ mild waren. Aber das ist kein Grund zur Selbstzufriedenheit.

Über den Autor

Chloe Brimicombe, Doktorand in Klimawandel und Gesundheit, University of Reading

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.


Buchempfehlungen:

Yellowstone Wildlife in Transition

Yellowstone Wildlife in TransitionÜber dreißig Experten erkennen beunruhigende Anzeichen eines Systems unter Druck. Sie identifizieren drei übergeordneten Stressoren: invasive Arten, die Entwicklung des Privatsektors von ungeschützten Ländereien und eine Klimaerwärmung. Ihre abschließenden Empfehlungen werden das einundzwanzigste Jahrhundert Diskussion darüber, wie man diese Herausforderungen konfrontieren gestalten, nicht nur in der amerikanischen Parks aber für Schutzgebiete weltweit. Gut lesbare und vollständig dargestellt.

Für weitere Informationen oder zu "Yellowstone Wildlife in Transition" auf Amazon bestellen.

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatness

Die Energie Glut: Klimawandel und die Politik der Fatnessvon Ian Roberts. Fachmännisch erzählt die Geschichte von Energie in der Gesellschaft, und Orte 'Fett' neben den Klimawandel als Manifestationen der gleichen grundlegenden planetarischen Unwohlsein. Dieses spannende Buch argumentiert, dass der Impuls von Energie aus fossilen Brennstoffen nicht nur begann der Prozess der katastrophalen Klimawandel, sondern auch die durchschnittliche menschliche angetrieben Gewichtsverteilung nach oben. Freuen Sie sich auf und wertet für den Leser eine Reihe von persönlichen und politischen Dekarbonisierung Strategien.

Für weitere Informationen oder um "The Energy Glut" auf Amazon bestellen.

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichern

Letzter Stand: Ted Turner Quest einen Troubled Planet Speichernvon Todd Wilkinson und Ted Turner. Unternehmer und Medienmogul Ted Turner ruft die globale Erwärmung der schlimmsten Bedrohung für die Menschheit, und sagt, dass die Tycoons der Zukunft in die Entwicklung der grünen, alternativen erneuerbaren Energien geprägt werden. Durch Ted Turner in die Augen, wir eine andere Art des Denkens über die Umwelt zu betrachten, um unsere Verpflichtungen anderen in Not zu helfen, und die ernsten Herausforderungen, die das Überleben der Zivilisation.

Für weitere Informationen oder um zu bestellen "Last Stand: Ted Turner Quest ..." bei Amazon.


Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Baseballspieler mit weißen Haaren
Können wir zu alt sein?
by Barry Vissell
Wir alle kennen den Ausdruck: „Du bist so alt, wie du denkst oder fühlst.“ Zu viele Menschen geben auf…
Klimawandel und Hochwasser 7 30
Warum der Klimawandel Überschwemmungen verschlimmert
by Frances Davenport
Obwohl Überschwemmungen ein natürliches Ereignis sind, führt der vom Menschen verursachte Klimawandel zu schweren Überschwemmungen…
gemacht, um eine Maske zu tragen 7 31
Werden wir nur auf den Rat der öffentlichen Gesundheit reagieren, wenn uns jemand dazu bringt?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Bereits Mitte 2020 wurde vorgeschlagen, dass die Verwendung von Masken dem Tragen von Sicherheitsgurten in Autos ähnelt. Nicht jeder…
Ist es Covid oder Heukot 8 7
So erkennen Sie, ob es sich um Covid oder Heuschnupfen handelt
by Samuel J. White und Philippe B. Wilson
Bei warmem Wetter auf der Nordhalbkugel leiden viele Menschen an Pollenallergien.…
Inflation weltweit 8 1
Die Inflation steigt weltweit
by Christoph Decker
Der Anstieg der US-Verbraucherpreise um 9.1 % in den 12 Monaten bis Juni 2022, der höchste in vier …
Salbeiwischstäbchen, Federn und ein Traumfänger
Reinigen, Erden und Schützen: Zwei grundlegende Praktiken
by MaryAnn DiMarco
Viele Kulturen haben eine rituelle Reinigungspraxis, die oft mit Rauch oder Wasser durchgeführt wird, um zu helfen,…
Kaffee gut oder schlecht 7 31
Gemischte Botschaften: Ist Kaffee gut oder schlecht für uns?
by Thomas Merritt
Kaffee tut dir gut. Oder ist es nicht. Vielleicht ist es, dann ist es nicht, dann ist es wieder. Wenn du trinkst…
Einsamkeit überwinden 8 4
4 Möglichkeiten, sich von der Einsamkeit zu erholen
by Michelle H Lim
Einsamkeit ist nichts Ungewöhnliches, da es sich um eine natürliche menschliche Emotion handelt. Aber wenn ignoriert oder nicht effektiv …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

4 Surprising Ways Climate Change Is Affecting People’s Health

 
4 surprising impacts of climate change1 22

It turns out, that’s not the only surprise in this new report. Here’s how else climate change is affecting health in Britain.

1. Deaths during heatwaves are increasing

By reporting the number of climate-related deaths per 100,000 people for each age cohort, the study effectively hid the influence of age, making factors like temperature easier to compare over time.

Looking at the excess mortality rate instead tells us how deaths linked to a certain cause – such as heart disease or road traffic accidents – have increased compared with the average death rate over the last five years. Using this measure reveals that excess deaths of all causes have increased in Britain during heatwaves since 2001, especially among people over 65

Despite this, the weighted death rate is lower today than two decades ago, perhaps because of better living conditions and an increase in life expectancy more generally.

2. Respiratory deaths up on hot and cold days

Deaths from respiratory diseases have increased on cold days as well as warm ones since 2001 according to the ONS report.

One reason for this may be that these weather conditions are often associated with higher levels of air pollution. The wood-burning stoves some homes use during colder weather are now a bigger source of fine particulate pollution (38%) than road traffic in the UK.

Settled periods in the atmosphere often give rise to clear skies and lots of sunshine which can cause heatwaves. The air pressure systems causing this also allow pollution to accumulate overhead as the air remains trapped – exacerbating respiratory illnesses.

3. Drowning is a leading cause of death on hot days

More people died from drowning on hot days than of heat stroke annually between 2001 and 2020. There were around 22 extra drowning deaths during hot weather in summer 2020 compared with 2001 in England and Wales. And despite a fall in the overall number of people dying annually from drowning since 2001, there has been an uptick since 2019.

Many of these cases may involve people who bathed in rivers or the sea to escape the heat. Jumping into cold water when your body is hot can cause it to go into shock, and drowning is a leading cause of accidental death in the UK. More people died as a result of recreational swimming in the last 20 years than flooding.

The increasing popularity of wild swimming may be responsible, and should prompt better information on rivers and beaches to alert people to the risks. Wild swimming can be pleasant in hot weather – so long as bathers are careful. Lois GoBe/Shutterstock


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

4. Warm weather is raising hospital admissions

The number of hospital patients admitted during cold weather has fallen over the last 20 years as winters in the UK have become milder. This is despite winter months being known as the busiest for hospitals. In comparison, the number of people admitted with a condition related to high temperatures, such as heat stroke in warm weather has increased by 12,086 a year on average for the past decade.

There were 2,325 more patients admitted for mental health treatment in the warmest four months of the year (June, July, August and September) in 2018 compared with when the records began in 2010 in England as well. Heatwaves tend to make mental illness worse, as our bodies produce more of the stress hormone cortisol in extreme heat. But this finding alone is not enough to indicate a trend of increasing hospitalisations for mental health treatment since 2010.

Dehydration was a leading cause of hospital admissions up to 2018 and around 800 more people were admitted to hospital due to dehydration on average in England in 2018 compared with a decade earlier in 2010. However, the report does not indicate an increasing trend since 2010.

Climate change will become a bigger influence on human health in all regions of the world in the future. This report suggests that the health consequences of Britain’s climate warming have been relatively mild so far. But that is not a cause for complacency.

About The Author

Chloe Brimicombe, PhD Candidate in Climate Change and Health, University of Reading

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.


Recommended Books:

Yellowstone's Wildlife in Transition

Yellowstone's Wildlife in TransitionOver thirty experts detect worrying signs of a system under strain. They identify three overriding stressors: invasive species, private-sector development of unprotected lands, and a warming climate. Their concluding recommendations will shape the twenty-first-century discussion over how to confront these challenges, not only in American parks but for conservation areas worldwide. Highly readable and fully illustrated.

For more info or to order "Yellowstone's Wildlife in Transition" on Amazon.

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatness

The Energy Glut: Climate Change and the Politics of Fatnessby Ian Roberts. Expertly tells the story of energy in society, and places 'fatness' next to climate change as manifestations of the same fundamental planetary malaise. This exciting book argues that the pulse of fossil fuel energy not only started the process of catastrophic climate change, but also propelled the average human weight distribution upwards. It offers and appraises for the reader a set of personal and political de-carbonising strategies.

For more info or to order "The Energy Glut" on Amazon.

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet

Last Stand: Ted Turner's Quest to Save a Troubled Planet by Todd Wilkinson and Ted Turner. Entrepreneur and media mogul Ted Turner calls global warming the most dire threat facing humanity, and says that the tycoons of the future will be minted in the development of green, alternative renewable energy. Through Ted Turner's eyes, we consider another way of thinking about the environment, our obligations to help others in need, and the grave challenges threatening the survival of civilization.

For more info or to order "Last Stand: Ted Turner's Quest..." on Amazon.


More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
protect your pet in heatwave 7 30
How To Keep Your Pets Safe In A Heatwave
by Anne Carter, Nottingham Trent University et
As temperatures reach uncomfortably high levels, pets are likely to struggle with the heat. Here’s…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
nordic diet 7.31
Does The Nordic Diet Rival Its Mediterranean Counterpart For Health Benefits?
by Duane Mellor and Ekavi Georgousopoulou
Every month there seems to be a new diet doing the rounds online. One of the latest is the Nordic…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.