Ist es Glück, Zufall, Synchronizität oder gerechtes Leben?

Ist es Glück, Zufall, Synchronizität oder gerechtes Leben?
Bild von Gerd Altmann

Ich liebe es, wie das Universum (auch bekannt als Gott / Göttin / Alles was ist, Schöpfer, Göttlich usw.) funktioniert. Die Dinge klappen einfach manchmal erstaunlich perfekt. Eigentlich weiß ich nicht, warum es erstaunlich ist, außer dass wir einer Gehirnwäsche unterzogen wurden, um das Schlimmste statt das Beste zu erwarten.

Es erfüllt mich mit Staunen und Dankbarkeit, wenn das Universum seine Magie entfaltet (wenn du es so nennen willst). Wir könnten es auch Glück, Zufall, Synchronizität oder Zufall nennen, aber wie eine Rose, die bei jedem anderen Namen so süß riecht, fühlen sich diese perfekt zeitlich abgestimmten Ereignisse für mich wundersam und wundersam an, wie auch immer sie genannt werden.

Lassen Sie mich einige dieser "perfekten Ereignisse" mit Ihnen teilen:

Vor einigen Jahren verpflichtete ich mich, regelmäßig Artikel zu schreiben, nachdem ich vom Schreiben etwas Abstand genommen hatte. Der begrenzende Gedanke, der mir in den Sinn kam, war jedoch: Wie werde ich so viele Dinge finden, über die ich schreiben kann? 

Fragen Sie und ihr werdet empfangen

Nun, das Universum hat sofort die Antwort auf diese Frage gegeben. Als ich am Wochenende das Haus putzte, brauchte ich etwas Zeitung zum Waschen der Fenster, also ging ich zum Schrank, wo ich einen Stapel alter Zeitungen hatte. Ich nahm einen aus dem Stapel, und der Artikel auf der Titelseite dieses Abschnitts sprang mir entgegen. Es war "Ist Gebet wichtig?". Der Artikel hatte Statistiken aus einer Umfrage, die gemacht worden war, und ich dachte ... brumm, ich würde das gerne lesen, also legte ich das Papier zur Seite, um später zu lesen und griff nach einem anderen.

Später, als ich den Artikel las, fand ich zwei Dinge, die sehr interessant waren. Zuerst war das Datum auf dem Papier Mai 1st, 2010 und ich las es am Mai 1st, 2011, genau ein Jahr später. Das war ziemlich synchron! Dann, als ich den Artikel las, erwähnte er einen nationalen Gebetstag. Also habe ich online nachgeschlagen, um herauszufinden, dass der Nationale Gebetstag dieses Jahres (2011) Mai 5th war, und so war hier diese Woche ein Thema für einen Artikel! Wie perfekt! Artikel # 1. Vielen Dank! (Lesen Sie hier meinen Artikel über den Tag des Gebets.)

Später in der Woche ging ich dann zum örtlichen Dollar-Laden, um ein paar Flip-Flops zu holen. Als ich ein paar Paar anprobierte, sah ich aus dem Augenwinkel, wie ein Mann ein Paar Flip-Flops in die Seite seiner Cowboystiefel steckte. Beeindruckend! Das hat mich verblüfft! Ich hatte noch nie jemanden beim Ladendiebstahl gesehen. Und er sah mich zur gleichen Zeit, und ein Schauer überkam mich. Nun, ich werde hier nicht auf die Details eingehen, was als nächstes passiert ist, da ich das für einen anderen Artikel (Artikel 2) speichere.

Als ich weg von dem Laden fuhr, merkte ich, dass ich gerade ein anderes Thema für einen Artikel abgegeben, kommentierte ich mit dem Universum, OK, danke für das Thema für einen Artikel, konnte aber wir halten sie ein bisschen weniger traumatisch bitte?

Dann heute ... Nun, das ist mein Favorit, da dies schon seit Jahren den Bau! Um Ihnen das ganze Bild muss ich gehen wieder eine Weile ... (Und dies ist Artikel # 3, dass Sie gerade lesen.)

Gib einem Mann einen Fisch ...

Goldfischgrafik aus dem Artikel: Coincidences & Synchronicities von Marie T. RussellUnser Haus in Zentralflorida hat einen Pool. Jetzt bin ich empfindlich gegenüber Chlor (es verbrennt meine Haut) und habe daher noch nie gerne in einem chlorhaltigen Pool geschwommen, selbst wenn es sich in meinem eigenen Garten befindet. Der Pool wurde also nicht gewartet und Algen begannen darin zu wachsen. Vor ungefähr acht Jahren war meine Nichte zu Besuch, die eine begeisterte Tierliebhaberin ist (sie ist auf Fische, Eidechsen, Schleichen usw. spezialisiert). Als wir den mit Algen beladenen Pool betrachteten, fragte ich sie, welche Art von Fisch Algen aß. Ah, Goldfisch, wie es scheint! Also machten wir uns (ohne das Wissen meines Mannes) auf den Weg, um ein paar winzige Goldfische zu kaufen, die wir in den Pool gaben.

OK, nun, acht Jahre später geht es den Fischen gut, sie sind gewachsen, sie haben sich vermehrt, der Pool wurde (zumindest von mir) in "Teich" umbenannt, und mein Mann ist immer noch nicht glücklich mit der Situation. Das Problem ist nicht mit den Fischen, die wirklich süß sind und bieten uns viel friedliche Unterhaltung, aber das Problem liegt in der Tatsache, dass das Haus entweder vermietet oder verkauft werden muss, und der "Teich" ist keine willkommene Ergänzung zu diesem Prozess.

Also im Laufe der Jahre, ja alle acht von ihnen haben wir diskutiert, was mit dem Goldfisch tun, wenn wir den "großen Teich" zurück zum Pool-Status. Und, hielt ich, der ultimative Optimist und sprach immer wieder, "Keine Sorge, etwas erarbeiten. Wir werden andere Personen oder andere für sie zu finden, wenn die Zeit reif ist."

Der Moment der Wahrheit

Nun, eines Morgens kam der Moment der Wahrheit! Der "Teich" ist auf dem Weg zum Pool wieder halb entwässert. Mein Mann ruft mich an und fragt mich, was ich mit dem Fisch machen möchte. Er sagt, es gibt drei Möglichkeiten, von denen eine darin besteht, eine Anzeige auf Craigs Liste zu setzen. Ah! Perfekt! Das klingt genau richtig! Also schreibe ich eine Anzeige: Kostenlose Goldfische zu einem guten Zuhause! Muss sie alle nehmen (es gibt ungefähr 50 oder mehr)!

Nachdem ich die Anzeige veröffentlicht habe, entscheide ich mich für eine Suche und sehe, wie die Anzeige aussieht. Also suche ich: kostenloser Goldfischund die erste Anzeige, die auftaucht, ist eine, die jemand am Abend zuvor um 8 Uhr gepostet hat und die lautet: "Auf der Suche nach freien Goldfisch / Orlando. Ich habe eine 5000 gal Teich in meinem Hinterhof, jetzt brauche ich einige Fische sind .. alle, die ein gutes Zuhause für ihre Fische .. rufen Sie mich an ..."Ich rief, der Kerl war total begeistert, und er lebt über 15 Minuten von unserem Haus! Wie perfekt ist das?

Voila! Das Universum hatte dafür gesorgt. Und ich musste die Anzeige nicht einmal wirklich veröffentlichen, da das Universum die Lösung bereits geliefert hatte, bevor ich offiziell eine angefordert hatte. Okay, ich hatte jahrelang eine angefordert, in dem Sinne, dass ich davon überzeugt war, dass zu gegebener Zeit auch die Lösung kommen würde. Ich weiß, das klingt nach einem dieser Fälle, in denen Sie denken würden, wenn Sie es in einem Film sehen würden: "Ja, richtig! wie stehen die Chancen von zur Verbesserung der Gesundheitsgerechtigkeit los... "Nun, wie ich sagen möchte:" Es dauert nur eine. "

Synchronizität und Zufälle gibt es zuhauf

Das bringt mich zu einer anderen Geschichte der Synchronizität und / oder Glauben, aber Sie wollen es zu betrachten. Vor Jahren wurde ich an einem Projekt, das mir das Leben in Boston für den Sommer erforderte arbeiten. Ich erwähnte zu einem Mädchen weiß ich, wer war aus Boston, dass ich für einen Verleih für 2 3 oder Monate suchen. Ihre unmittelbaren Kommentar war, dass es sehr schwierig wäre, da Mieten, vor allem kurzfristige diejenigen, waren wirklich schwer zu finden in Boston (zumindest waren sie in 1995). Mein Kommentar schreiben? "Ich brauche nur einen. Ich brauche ein paar von ihnen."

Da sie nach Boston reiste, um ihre Familie zu besuchen (mehr Serendipity), fragte ich sie, ob sie bereit wäre, Flyer mit unserer 800-Nummer an den Schwarzen Brettern in Bioläden und metaphysischen Läden aufzuhängen. Sie hat zugestimmt.

Ungefähr eine Woche später, bekomme ich einen Anruf. Die Person, die genannt sagte, "Du kennst mich nicht und dies auch klingen mag ein wenig seltsam, aber ich sah Ihre Anzeige in der Filiale, wo ich arbeite, und rechts daneben befindet sich eine Anzeige für jemanden, der in ihre Wohnung für den Sommer untervermieten will, also dachte ich, ich würde rufen Sie an und sagen Ihnen darüber."Nun, das war wunderbar! Danke Universum!

Ich rief die Nummer aus der Anzeige an und mietete die Wohnung, die ich für den Sommer nicht gesehen hatte. Es stellte sich heraus, dass es ein schöner Ort war, nur wenige Gehminuten von der Bioladen-Genossenschaft entfernt, zwei Blocks von der U-Bahn entfernt. Um das Ganze abzurunden, hatte es einen wunderschönen Dachgarten mit einer Bank und Morgensonne. Das Göttliche bei der Arbeit ... oder vielleicht beim Spielen!

Aber warte, es wird besser. Nachdem der Sommer vorbei war, war mein Projekt noch nicht abgeschlossen und ich brauchte noch drei Monate in Boston. Also beschloss ich, dieselbe Dame zu kontaktieren, die mich wegen der Anzeige im Laden angerufen hatte, und sagte zu ihr: "Ich weiß, das mag seltsam klingen, aber wissen Sie zufällig, von jedem, der eine Wohnung für die nächsten drei Monate untervermieten will das wissen?"Das Telefon war für ein paar Sekunden still. Ich war mir nicht sicher, ob sie noch da war. Ha! Sie war gerade dabei zu Atem zu kommen!

Es stellte sich heraus, dass ihre Mitbewohnerin ihr an diesem Tag geraten hatte, drei Monate nach Kalifornien zu fahren, und gefragt hatte, ob sie jemanden finden könne, der ihr Zimmer für diese drei Monate untervermietet? Beeindruckend! Sprechen Sie über perfekt! Und nicht nur das, sondern als ich das Mädchen traf, das ging, gab sie mir die Schlüssel für ihr Auto und sagte, ich könnte es drei Monate lang kostenlos benutzen. Danke, danke, danke Universum!

Für jeden von euch, der sagt: "das klingt zu schön um wahr zu sein"Ich würde vorschlagen, dass Sie diese Aussage / Haltung / diesen Glauben loswerden, da dies definitiv ein Hindernis für die Manifestation von Wundern darstellt.

Es braucht nur Glauben!

Also los gehts ... Das sind ein paar meiner Geschichten von Synchronizitäten, oder Wunder, wenn Sie nennen sie das wollen. Und meine Antwort an Sie (und meinem Mann), wenn Sie, dass diese Dinge nicht mit dir geschehen ist, sagen: 1) hört niemals sagen hört niemals und 2) Ah! ihr kleinen Glaubens!

Du siehst, es zuerst Glauben oder Vertrauen darauf, dass das Universum für alle Ihre Bedürfnisse ("Notwendigkeit", nicht Lust oder Laune) anbieten zu können. Sobald Sie haben diesen Glauben oder Vertrauen oder Glauben, oder wie immer Sie es nennen wollen, dann der Rest erfordert nur Hören Sie auf Ihre Intuition und Dinge zu tun, oder beim Telefonieren, oder Fragen zu stellen, könnte das andere betrachten "weird", sondern sind nur der Universum macht seine Verbindungen.

Das Universum ist ein großer Verbindungshersteller

Ich bin immer amüsiert und begeistert, wenn ich sehe, wie das Universum seine "Verbindungen" zwischen Menschen oder Ereignissen herstellt. Manche nennen es Zufall, aber ich sehe es als viel mehr als das. Es ist definitiv zur richtigen Zeit am richtigen Ort, aber darüber hinaus ist es empfänglich dafür, die Verbindungen zu sehen oder die Verbindung selbst herzustellen oder einfach darauf zu vertrauen, dass eine Verbindung besteht.

Also, mein Lieblingsvideo Affirmation / Mantra in diesen Tagen: Ich weiß nicht, was passieren wird, aber ich vertraue darauf, dass es großartig wird.

Verwandte Buch:

Einen Schmetterling halten: Ein Experiment zur Wunderherstellung
(zuvor veröffentlicht als: Wunder vollbringen - Neue Realitäten für Ihr Leben und unsere Welt schaffen)
von Lynn Woodland.

Einen Schmetterling halten: Ein Experiment zur Wunderherstellung von Lynn Woodland.Einen Schmetterling halten - Ein Experiment zur Wunderherstellung Es geht um Bewusstsein, Zeit, Quantenwissenschaft und Gott, die alle in eine Reihe praktischer, persönlicher Übungen zur Wunderherstellung eingebunden sind. Es wird Sie in einem kollaborativen Experiment mitreißen, das Ihren Verstand beugen, Ihr Herz berühren und die Realität, wie Sie sie kennen, für immer verändern wird. Was können Sie persönlich von diesem Buch erwarten? Seien Sie offen für nicht weniger als die Erfüllung Ihrer Träume - erwarten Sie einfach nicht das Erwartete! Wunder erwecken uns zu Träumen, von denen wir nie gedacht hatten, dass sie träumen könnten. Dinge, nach denen sich unser Herz immer gesehnt hat, aber unser Verstand hat nie gewusst, wie man sie benennt, und diese können Sie dazu zwingen, Vorhersehbarkeit hinter sich zu lassen. Neugierig? Kommen Sie zum Experiment - es kann Ihr Leben verändern! 

Hier klicken Für weitere Informationen und / oder um die neue Ausgabe dieses Buches zu bestellen

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


  


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Marie T. Russells tägliche Inspiration

INNERSELF VOICES

Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Vollmond über einem Heißluftballon
Unaufhörliche Angst oder ein Leben im Überfluss? Blauer Mondzyklus im Wassermann
by Sarah Varcas
Der Zeitraum, der mit diesem ersten Vollmond (24. Juli 2021) beginnt und mit dem blauen Mond (22…
Horoskopwoche: 19. - 25. Juli 2021
Horoskop Aktuelle Woche: 19. - 25. Juli 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
Die vier Kommunikationsregeln und Verstöße mit Schwerpunkt auf Zuhören
by Jude Bijou
Ich habe festgestellt, dass jede gute Kommunikation auf nur vier einfache Regeln hinausläuft. Ob mit unserem…
Bild eines Mannes, der auf ein Blatt Papier schreibt
Channeling als Heilmittel und seine Auswirkung auf Trauer
by Matthew McKay, PhD.
Als mein Junge starb, konnte ich nicht glauben, dass die Toten mit uns sprechen könnten. Bestenfalls schienen sie verschwunden zu sein…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren?
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…

MOST READ

höre nichts Böses, sehe nichts Böses, sprich kein böses Bild von Kindern
Todesleugnung: Ist keine Nachricht eine gute Nachricht?
by Margaret Coberly, Ph.D., RN
Die meisten Menschen sind so stark an die Leugnung des Todes gewöhnt, dass sie beim Auftreten des Todes ertappt werden…
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen.
Den Mut haben, das Leben zu leben und zu fragen, was Sie brauchen oder wollen
by Amy Fish
Sie müssen den Mut haben, das Leben zu leben. Dazu gehört, dass Sie lernen, nach dem zu fragen, was Sie brauchen, oder…
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
Briefe mit der Hand schreiben ist der beste Weg, um lesen zu lernen
by Jill Rosen, Johns Hopkins Universität
Handschrift hilft Menschen, Lesefähigkeiten überraschend schneller und deutlich besser zu erlernen als…
teste deine Kreativität
So testen Sie Ihr Kreativitätspotential
by Frederique Mazerolle, McGill University
Eine einfache Übung, nicht verwandte Wörter zu benennen und dann die semantische Distanz zwischen ihnen zu messen…
Sprühen für Mücken 07 20
Diese neue pestizidfreie Kleidung verhindert 100% der Mückenstiche
by Laura Oleniacz, NC State
Neue insektizidfreie, mückenresistente Kleidung wird aus Materialien hergestellt, die bestätigt haben…
hält eine Maske mit dem Gesicht eines Mannes hoch
Gibt es einen richtigen Weg, Träume zu interpretieren? (Video)
by Serge Kahili König
Wenn Sie anderen die Autorität geben, Ihre Träume zu interpretieren, kaufen Sie sich in ihre Überzeugungen ein,…
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
Digitale Ablenkung und Depression: Die Geißeln des 21. Jahrhunderts
by Amit Goswami, Ph.D.
Wir haben jetzt ständig erweiterte Möglichkeiten, Aufmerksamkeit durch das neue digitale Opiat von…
Foto von Brennnesselblüten
Haben Sie in letzter Zeit mit dem Unkraut in Ihrem Garten gesprochen?
by Fay Johnstone
Als Kräuterkundiger habe ich eine ganz andere Sicht auf Unkraut als der durchschnittliche Gärtner, der es nicht ertragen kann…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Intuitive Awareness

Is It Luck, Coincidence, Synchronicity, or Just Life?

Is It Luck, Coincidence, Synchronicity, or Just Life?
Image by Gerd Altmann

I love how the Universe (a.k.a. God/Goddess/All That Is, Creator, Divine, etc.) works. Things just work out sometimes amazingly perfectly. Actually, I don't know why it's amazing, other than we've been brainwashed (trained) to expect the worst instead of the best.

It fills me with wonder and gratitude when the Universe works its magic (if you want to call it that). We could also call it luck, coincidence, synchronicity, or serendipity, but like a rose which by any other name would smell as sweet, these perfectly-timed events just feel wonder-full and miraculous to me, whatever they are called.

Let me share with you some of these "perfect happenings":

A few years back, I made a commitment to start writing articles regularly again after being on somewhat of a sabbatical from writing. However, the limiting thought that came to my mind was: How will I find so many things to write about? 

Ask And Ye Shall Receive

Well, the Universe started to promptly provide the answer to that question. As I was cleaning the house on the weekend, I needed some newspaper for window-washing, so went to the cupboard where I have a stack of old newspapers. I grabbed one out of the pile, and the article on the front page of that section jumped out at me. It was "Does Prayer Matter?". The article had statistics from a survey that had been done, and I thought... hum, I'd like to read that, so I set that paper aside to read later and grabbed another one.

Later as I read the article, I found two things that were very interesting. First the date on the paper was May 1st, 2010 and I was reading it on May 1st, 2011, exactly a year later. Now that was rather synchronistic! Then as I read the article, it mentioned a National Day of Prayer. So I looked up online to discover that National Day of Prayer that year (2011) was May 5th, and so here was a topic for an article this week! How perfect! Article #1. Thank you! (Read my article on The Day of Prayer here.)

Then later in the week, I went to the local dollar store to get some flip-flops. As I was trying on a few pair, I saw out of the corner of my eye a guy stick a pair of flip-flops into the side of his cowboy boots. Wow! That stunned me! I'd never seen anyone shoplifting before. And he saw me at the same time, and a chill came over me. Well, I won't go into the details here as to what happened next, as I'm saving that for another article (article #2).

As I drove away from the store, I realized that I'd just been handed another topic for an article, I commented to the Universe, OK, thanks for the topic for an article, but could we keep them a bit less traumatic please?

Then today... Now this one is my favorite as this has been building for years! To give you the whole picture I have to go back a while... (and this is article #3 that you're reading now.)

Give a Man a Fish...

Goldfish graphic from the article:Coincidences & Synchronicities by Marie T. RussellOur house in Central Florida has a pool. Now, I'm sensitive to chlorine (it burns my skin) thus have never liked to swim in a chlorinated pool, even if it's in my own back yard. So the pool did not get maintained and algae started to grow in it. About eight years ago, my niece who is an avid animal lover (she specializes in fish, lizards, sneakes, etc.) was visiting. As we were looking at the algae-laden pool, I asked her what kind of fish ate algae. Ah, goldfish it seems! So off we went (without my husband's knowledge) to buy some tiny goldfish which we released into the pool.

OK, well, eight years later, the fish are doing fine, they've grown, they've multiplied, the pool has been renamed "pond" (at least by me), and my husband is still not happy with the situation. The problem not being with the fish which are real cute and provide us with lots of peaceful entertainment, but the problem lies in the fact that the house needs to either get rented-out or sold, and the "pond" is not a welcome addition to that process.

So through the years, yes all eight of them, we've discussed what to do with the goldfish when we revert the "pond" to pool status. And, I, the ultimate optimist, kept saying, over and over, "Don't worry, something will work out. We'll find someone or somewhere for them when the time is right."

The Moment of Truth

Well, one morning came the moment of truth! The "pond" is half drained on its way to becoming a pool once again. My husband calls me and asks me what I want to do with the fish. He says there are three options, one of which is putting an ad on Craig's List. Ah! Perfect! That sounds just right! So I write up an ad: Free Goldfish to a good home! Must take all of them (there are about 50 or more)!

After I post the ad, I decide to do a search and see what the ad looks like. So I search: free goldfish, and the first ad that comes up is one that someone posted the night before at 8:15 pm, and it reads, "Looking for free goldfish/Orlando. I have a 5000 gal pond in my backyard, now all I need are some fish.. anyone looking for a good home for their fish.. call me..." I called, the fellow was thrilled, and he lives about 15 minutes from our house! How perfect is that?

Voila! The Universe had provided. And I didn't even really have to post the ad since the Universe had already supplied the solution before I officially requested one. Well, OK, I had been requesting one for years, in the sense that I had faith that when the time came the solution would come also. I know, this sounds like one of these instances that if you saw it in a movie, you'd think, "yeah right! what are the odds of that happening..." Well as I like to say, "It only takes one."

Synchronicity & Coincidences Abound

Which brings me to another story of synchronicity and/or faith, however you want to look at it. Years ago, I was working on a project that necessitated me living in Boston for the summer. I mentioned to a girl I know who was from Boston that I was looking for a rental for 2 or 3 months. Her immediate comment was that it would be very difficult since rentals, especially short-term ones, were really hard to find in Boston (at least they were in 1995). My comment? "I only need one. I don't need a bunch of them."

Since she was headed to Boston to visit her family (more serendipity), I asked her if she'd be willing to put up some flyers with our 800 number on the bulletin boards in health food stores and metaphysical stores. She agreed.

About a week later, I get a call. The person who called said, "You don't know me and this might sound a bit odd, but I saw your ad in the store where I work, and right next to it is an ad for someone who wants to sublet their apartment for the summer, so I thought I'd call you and tell you about it." Well, that was wonderfull! Thank you Universe!

I called the number from the ad, and rented the apartment sight unseen for the summer. It turned out to be a lovely place within walking distance of the health food co-op, two blocks from the subway, and to top it all, it had a beautiful rooftop garden with a bench and morning sun. The Divine at work... or maybe at play!

But wait, it gets better. After the summer was over, my project was not yet done and I needed about another three months in Boston. So I decided to contact the same lady who had called me about the ad in the store, and I said to her, "I know this may sound weird, but do you happen to know of anyone who wants to sublet an apartment for the next three months?" The phone was silent for a few seconds. I wasn't sure if she was still there. Ha! She was just catching her breath!

Turns out that the day, her roommate had advised her she'd be going to California for three months and asked if she could find someone to sublet her room for those three months? Wow! Talk about perfect! And not only that but, once I met the girl who was leaving, she gave me the keys to her car and said I could use it, free of charge, for the three months. Thank you, thank you, thank you Universe!

For any of you who are saying, "this sounds too good to be true", I would suggest you get rid of that statement/attitude/belief as it definitely is a hindrance to manifesting miracles.

All It Takes Is Faith!

So there you go... Those are a few of my stories of synchronicities, or miracles if you want to call them that. And my response to you (and to my husband) if you say that these things never happen to you is: 1) never say never, and 2) ah! ye of little faith!

You see, first it takes faith or trusting that the Universe will provide for your every need ("need", not desire or whim). Once you have that faith or confidence or belief, or whatever you want to call it, then the rest just requires listening to your intuition and doing things, or making calls, or asking questions, that others might consider "weird" but are just the Universe making its connections.

The Universe is a Great Connection-Maker

I am always amused and thrilled when I see the Universe doing its "connections" between people or events. Some call it coincidence, but I see it as much more than that. It's definitely being at the right place at the right time, but even more than that, it's being receptive to seeing the connections, or to making the connection oneself, or just trusting that a connection is there.

So, to share my favorite affirmation/mantra these days: I don't know what's going to happen, but I trust it's going to be GREAT.

Related book:

Holding a Butterfly: An Experiment in Miracle Making
(previously released as: Making Miracles -- Creating New Realities for Your Life and Our World)
by Lynn Woodland.

Holding a Butterfly: An Experiment in Miracle Making by Lynn Woodland.Holding a Butterfly—An Experiment in Miracle Making is about consciousness, time, quantum science and God, all woven into a series of practical, personal exercises in miracle-making. It will sweep you up in a collaborative experiment that’s sure to bend your mind, touch your heart and forever change reality as you’ve known it. What can you personally expect from this book? Be open to no less than the fulfillment of your dreams—just don’t expect the expected! Miracles awaken us to dreams we never thought to dream before, things our heart has always longed for but our minds have never known how to name, and these may compel you to leave predictability behind. Curious? Come join the experiment—it may just change your life! 

Click here for more info and/or to order the new edition of this book

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


  


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

internet company logos
Why Google, Facebook and The Internet are Failing Humanity and Little Critters
by Robert Jennings, InnerSelf.com
What is increasingly obvious is the dark side that is engulfing the internet and is spreading…
Full moon in the night sky
Horoscope Current Week: October 18 - 24, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
girl wearing a Covid mask outside carrying a backpack
Are You Ready to Take Off Your Mask?
by Alan Cohen
Sadly, the Covid pandemic has been a rough ride for lots of people. At some point, the ride will be…
girl wearing a hat deep in thought
Putting A New Spin On Our Thoughts and Experiences
by Jude Bijou
What goes on in the world, just is the way it is. How we interpret other people, things, and…
illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
people walking and bicycling through a park
Finding Your Way and Flowing with The Mystery of Life
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Life. It's something we all have in common, no matter our religion, our race, our gender, our…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
Dogs Teach Us To Listen, Even After They've Died
Dogs Teach Us To Listen, Even After They've Died
by Elena Mannes
One day not long after Brio passed, I was driving on the highway, alone in the car. I’d been…
Ex-NFL Player Shares Lessons on Success and Resiliency
Ex-NFL Player Shares Lessons on Success and Resiliency
by Sean Conley
When I made it into the NFL, it was the culmination of everything I’d dreamed of as a boy — and an…
When It Comes To Love: Raging Waterfalls or Quiet Rivers?
When It Comes To Love: Raging Waterfalls or Quiet Rivers?
by Nora Caron
Raging waterfall love is the kind that makes you lose your head, your focus, your center, and…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.