Beziehungen

Wie Menschen Schwärmereien in Beziehungen verwandeln

 

zerstört keine Beziehungen 6 3

Es geht nicht darum, darum zu kämpfen, den „wertvollsten“ Partner zu bekommen, den man bekommen kann“, sagt Paul Eastwick. „Es geht darum, jemanden zu finden, der sowohl eine sexuelle als auch eine emotionale Verbindung hervorruft. So initiieren Jugendliche Beziehungen.

Neue Forschungsergebnisse zu Schwärmereien unter heterosexuellen jungen Menschen widersprechen dem Klischee der Verbindungskultur, sagen Forscher.

Die Studie ist die erste ihrer Art, die sich mit der frühen Beziehungsentwicklung befasst – dem Zeitraum, in dem Menschen ein steigendes und fallendes romantisches Interesse an Partnern erleben, die zu festen Partnern werden können, aber oft nicht werden; mit anderen Worten, zerquetscht. Frühere Studien haben engagierte Beziehungen auf einem Extrem untersucht, und erste Eindrücke auf dem entgegengesetzten Extrem.

Um ihre Daten zu erhalten, befragten die Forscher 208 heterosexuelle College-Studenten an einer Universität im Mittleren Westen zu ihren Dating-Gewohnheiten, ihren Unterschieden Vorlieben und Abneigungenund Attraktivität für potenzielle Partner über einen Zeitraum von sieben Monaten. Die Teilnehmer beschrieben während dieser Zeitspanne durchschnittlich fünf Schwärmereien und berichteten, dass etwa 15% von ihnen irgendwann in Dating-Beziehungen übergingen. Sie sammelten insgesamt über 7,000 Berichte über diese potenziellen Partner.

Was hat vorausgesagt, dass diese Attraktionen letztendlich im Sande verlaufen?

„Was uns überrascht hat, war, dass viele der wichtigen Faktoren die gleichen Dinge waren, die Sie in einer festen Beziehung gesehen hätten“, bemerkt Paul Eastwick, Professor an der Psychologieabteilung der University of California und Hauptautor der Studie. "Dies Angeblicher Nahkampf sieht tatsächlich so aus, als würden Leute Beziehungen auf die Probe stellen.“

Die Autoren verwendeten Ansätze des maschinellen Lernens, um die stärksten Prädiktoren für romantisches Interesse an jedem Schwarm zu identifizieren. Maschinelles Lernen oder die Verwendung von Algorithmen und statistischen Modellen zum Analysieren und Ziehen von Schlussfolgerungen aus Mustern in Daten ist besonders nützlich, um Prädiktoren zu identifizieren, die wahrscheinlich robust und reproduzierbar sind, sagen die Autoren.

Im Laufe der Studie erwiesen sich einige der besten Prädiktoren für anhaltendes Interesse an einem Partner als Marker für Bindung, wie z Erfolge. Diese Merkmale werden traditionell als Marker für Paarbindungen angesehen.

Gefühle der Bindung und emotionalen Verbindung

„Wenn Gefühle der Verbundenheit und emotionalen Bindung einsetzen, scheinen junge Erwachsene dies als Zeichen dafür zu nehmen, dass es sich lohnt, diese Schwärmerei weiterzuverfolgen“, sagt die Co-Autorin der Studie, Samantha Joel, Assistenzprofessorin für Psychologie an der Western University. „Sexuelle und emotionale Anziehung scheinen Hand in Hand zu gehen, noch bevor eine feste Beziehung zustande kommt.“

Andere Faktoren, die im Kontext des Ersteindrucks als kritisch bekannt waren, hatten in der aktuellen Studie keinerlei Einfluss. Insbesondere die körperliche Attraktivität – die am häufigsten untersuchte Variable in der gesamten Literatur zu anfänglicher Anziehung – war überraschend schwach.

Die Teilnehmer luden auch Fotos ihrer Schwärme hoch, und die Forscher setzten ein Team von Programmierern ein, die die Motive der Fotos oder irgendetwas über sie nicht kannten, um auf einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten, wie körperlich attraktiv die Schwärme waren. Diese Variable erwies sich als völlig irrelevant dafür, ob die Teilnehmer romantisch an den Schwärmen interessiert waren.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

„Wenn wir uns eine Bar oder ein Speed-Dating angesehen hätten – eine Umgebung, in der man konkurrieren muss, um wahrgenommen zu werden –, hätten diese Coder-Bewertungen der körperlichen Attraktivität außergewöhnlich gut darin sein müssen, vorherzusagen, welche Partner sehr begehrt sind und welche nicht. “, erklärt Eastwick. „Aber das haben die Daten überhaupt nicht ergeben.“

Menschen suchen nach Kompatibilitätsnachweisen

Laut Eastwick implizieren diese Ergebnisse, dass die frühe Beziehungsentwicklung ein Paarungskontext ist, in dem Menschen nach Beweisen für Kompatibilität suchen. „Es geht nicht darum, darum zu kämpfen, den ‚wertvollsten' Partner zu bekommen, den man bekommen kann“, sagt er. „Es geht darum, jemanden zu finden, der sowohl eine sexuelle als auch eine emotionale Verbindung herstellt. So knüpfen junge Menschen Beziehungen.“

Die Studie erscheint in Das Europäische Journal der Persönlichkeit. Koautoren sind von der Durham University; Nordwestliche Universität; und UC Davis.

Quelle: UC Davis

Geheimnisse der großen Ehen von Charlie Bloom und Linda BloomBuchempfehlung:

Geheimnisse der großen Ehen: Wahre Wahrheit von echten Paaren über dauerhafte Liebe
von Charlie Bloom und Linda Bloom.

Die Blooms destillieren echte Weisheit aus 27 außergewöhnlichen Paaren zu positiven Handlungen, die jedes Paar ergreifen kann, um nicht nur eine gute Ehe, sondern auch eine großartige zu erreichen oder wiederzuerlangen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Verbreitung von Krankheiten zu Hause 11 26
Warum unsere Häuser zu COVID-Hotspots wurden
by Becky Tunstall
Während das Bleiben zu Hause viele von uns davor bewahrte, sich bei der Arbeit, in der Schule, in den Geschäften oder…
Weihnachtsbräuche erklärt 11
Wie Weihnachten zu einer amerikanischen Feiertagstradition wurde
by Thomas Adam
Zu jeder Jahreszeit hat die Weihnachtsfeier religiöse Führer und Konservative öffentlich…
Trauer um Haustier 11 26
Wie man hilft, den Verlust eines geliebten Familienhaustiers zu betrauern
by Melissa Starling
Es ist drei Wochen her, seit mein Partner und ich unseren geliebten 14.5-jährigen Hund Kivi Tarro verloren haben. Es ist…
ein Mann und eine Frau in einem Kajak
Im Fluss deiner Seelenmission und Lebensaufgabe sein
by Kathryn Hudson
Wenn uns unsere Entscheidungen von unserer Seelenmission entfernen, leidet etwas in uns. Es gibt keine Logik…
grauhaarige frau mit flippiger rosa sonnenbrille, die singt und ein mikrofon hält
Das Ritz anziehen und das Wohlbefinden verbessern
by Julia Brook und Colleen Renihan
Digitale Programmgestaltung und virtuelle Interaktionen, zunächst als Überbrückungsmaßnahme während…
wie man weiß, ob etwas wahr ist 11 30
3 Fragen, die man sich stellen sollte, ob etwas wahr ist
by Bob Britten
Die Wahrheit kann schwierig zu bestimmen sein. Jede Nachricht, die Sie lesen, sehen oder hören, kommt von irgendwoher und war…
ätherisches Öl und Blumen
Ätherische Öle verwenden und unseren Körper-Geist-Seele optimieren
by Heather Dawn Godfrey, PGCE, BSc
Ätherische Öle haben eine Vielzahl von Anwendungen, von ätherisch und kosmetisch bis hin zu psycho-emotional und…
zwei Kletterer, von denen einer dem anderen hilft
Warum gute Taten gut für dich sind
by Michael Glaser
Was passiert mit denen, die gute Taten tun? Zahlreiche Studien belegen: Wer sich regelmäßig engagiert…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Relationships

How People Turn Crushes Into Relationships

 

crushes inot relationships 6 3

It isn't about fighting to get the 'most valuable' partner you can," says Paul Eastwick. "It's about trying to find someone who inspires both a sexual and emotional connection. That's how young people initiate relationships.

New research on crushes among straight young people contradicts the hook-up culture stereotype, say researchers.

The study is the first of its kind to look at early relationship development—the time period in which people experience rising and falling romantic interest for partners who could, but often do not, become committed partners; in other words, crushes. Previous studies have examined committed relationships on one extreme, and first impressions on the opposite extreme.

To obtain their data, researchers surveyed 208 heterosexual college students at a Midwestern university about their dating habits, their various likes and dislikes, and attraction to potential partners over a seven-month period. Participants described an average of five crushes during this stretch of time and reported about 15% of them turning into dating relationships at some point. They collected a total of over 7,000 reports on these potential partners.

What predicted these attractions ultimately fizzled?

“What took us by surprise is that many of the important factors were the same things you would have seen in a committed relationship,” notes Paul Eastwick, professor in the University of California, Davis psychology department and lead author of the study. “This supposed hookup melee actually looks a lot like people taking relationships for a test run.”

The authors used machine-learning approaches to identify the strongest predictors of romantic interest in each crush. Machine learning, or the use of algorithms and statistical models to analyze and draw inferences from patterns in data, is especially useful at identifying predictors that are likely to be robust and replicable, the authors say.

Over the course of the study, some of the best predictors of sustained interest in a partner turned out to be markers of attachment, such as seeking out someone’s presence as much as possible, feeling distressed when separated from them, and wanting to tell them about successes. These features are traditionally considered markers of pair-bonded relationships.

Feelings Of Attachment And Emotional Connection

“When feelings of attachment and emotional connection start to kick in, young adults seem to take it as a sign that this is a crush worth pursuing,” says study coauthor Samantha Joel, an assistant professor of psychology at Western University. “Sexual and emotional attraction seem to go hand-in-hand, even before a committed relationship materializes.”

Other factors that were known to be critical in initial impression contexts had no effect at all in the current study. Specifically, physical attractiveness—the most commonly studied variable in the whole initial attraction literature—was surprisingly weak.

Participants also uploaded photographs of their crushes, and the researchers used a team of coders, who didn’t know the subjects of the photographs or anything about them, to rate how physically attractive the crushes were on a 1-10 scale. This variable turned out to be completely irrelevant to whether participants were romantically interested in the crushes.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

“If we had been looking at a bar, or speed-dating—a setting where you have to compete to be noticed—these coder ratings of physical attractiveness should have been exceptionally good at predicting which partners were highly desired and which ones were not,” Eastwick explains. “But that isn’t what the data revealed at all.”

People Search For Evidence Of Compatibility

According to Eastwick, these findings imply that early relationship development is a mating context in which people search for evidence of compatibility. “It isn’t about fighting to get the ‘most valuable’ partner you can,” he says. “It’s about trying to find someone who inspires both a sexual and emotional connection. That’s how young people initiate relationships.”

The study appears in The European Journal of Personality. Coauthors are from Durham University; Northwestern University; and UC Davis.

Source: UC Davis

Secrets of Great Marriages by Charlie Bloom and Linda BloomRecommended book:

Secrets of Great Marriages: Real Truth from Real Couples about Lasting Love
by Charlie Bloom and Linda Bloom.

The Blooms distill real-world wisdom from 27 extraordinary couples into positive actions any couple can take to achieve or regain not just a good marriage but a great one.

For more information or to order this book.

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

digital money 9 15
How Digital Money Has Changed How We Live
by Daromir Rudnyckyj
In simple terms, digital money can be defined as a form of currency that uses computer networks to…
An Equinox Altar
Making An Equinox Altar and Other Fall Equinox Projects
by Ellen Evert Hopman
Fall Equinox is the time when the seas become rough as the winter gales set in. It is also the…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
renewable power 9 15
Why It’s Not Anti-Environmental To Be In Favour Of Economic Growth
by Eoin McLaughlin etal
In the midst of today’s cost of living crisis, many people who are critical of the idea of economic…
koala bear "stuck" in a tree
When It’s Smart To Be Slow: Lessons from a Koala Bear
by Danielle Clode
The koala was clinging to an old tree stag while stranded in the Murray River, on the border…
quiet quitting 9 16
Why You Should Talk To Your Boss Before 'Quiet Quitting'
by Cary Cooper
Quiet quitting is a catchy name, popularised on social media, for something we’ve all probably…
Like Genes, Your Gut Microbes Pass From One Generation To The Next
Like Genes, Your Gut Microbes Pass from One Generation to the Next
by Taichi A. Suzuki and Ruth Ley
When the first humans moved out of Africa, they carried their gut microbes with them. Turns out,…
woman's face looking at herself
How Could I Have Missed This?
by Mona Sobhani
I began this journey not expecting to find sci­entific evidence for my experiences, because the…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.