Horoskop

Horoskop: Woche vom 1. - 7. November 2021

Zeichnung eines fiktiven Mondes und einer Sonne mit dem Mond, der mehrfach größer ist als die Sonne
Bildnachweis & Copyright: Inga Nielsen


Erzählt von Pam Younghans.

Videoversion

Astrologische Übersicht der aktuellen Woche

Astrologischer Überblick: 1. - 7. November 2021

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Aspekte, die diese Woche zu beachten sind:

Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. (Fügen Sie für die östliche Zeit 3 ​​Stunden hinzu; für die mittlere Greenwich-Zeit 7 Stunden.)

MON: Sonnenquincunx Chiron, Merkur gegenüber Eris
DI: Merkurquadrat Pluto, Venussesquiquadrat Uranus
THU: Neumond 2:14 PDT, Sonne gegenüber Uranus
FR: Venus tritt in den Steinbock ein, Merkur tritt in den Skorpion ein
SAT: Pluto sesquiquadrate Ceres, Merkur Sextil Venus
SONNE: Mars-Sesquiquadrat Neptun

****

WIR BEGINNEN JETZT eine weitere Etappe unseres "letzten Aufstiegs" durch diese letzten Monate des Jahres 2021. Die neue Etappe unserer Reise wird diese Woche von einem besonders aufschlussreichen Neumond getauft, der uns am 19. November zu einer partiellen Mondfinsternis und dann zu einer verheißungsvollen Totalen Sonnen führt Sonnenfinsternis am 3. Dezember. 

Diese nächste Phase unserer Wanderung wird uns in höhere Lagen führen, daher müssen wir besonders auf unsere physischen, mentalen und emotionalen Zustände achten. Es wird wichtig sein, sich bewusst zu sein, wann wir uns auf dem Weg ausruhen müssen. Im Vorgriff auf den Weg, der uns bevorsteht, möchten wir vielleicht auch die Last, die wir tragen, erleichtern, um so unbelastet wie möglich zu sein. Das bedeutet, sich jetzt um alle unerledigten Angelegenheiten zu kümmern, alles, was uns ablenken oder unsere Energie unnötig belasten könnte.

ERINNERST DU DICH Anfang Oktober? Können Sie sich erinnern, mit welchen Problemen Sie sich damals auseinandergesetzt haben? Am ersten Tag dieses Monats stand der rückläufige Merkur im Quadrat zu Pluto und gegenüber von Eris und bildete ein kardinales T-Quadrat. Es ist wahrscheinlich, dass wir es zu Beginn des Oktobers mit Stresssituationen und vielleicht Konflikten oder Konfrontationen zu tun hatten.

Diese Woche gibt es ein Gefühl von Déjà-vu, da am Montag und Dienstag genau die gleichen Aspekte gelten wie am 1. Oktober. Möglicherweise stehen wir vor ähnlichen Herausforderungen wie vor einem Monat, oder wir arbeiten daran, die Probleme endlich abzuschließen wir hatten es damals zu tun.

Die gute Nachricht ist, dass Merkur Anfang Oktober rückläufig war, sich jetzt aber direkt bewegt. Das bedeutet, dass wir diesmal eine bessere Chance haben, eine Lösung zu finden. Dennoch stellt dieses T-Quadrat eine beträchtliche Spannung dar, daher gibt es zu Beginn dieser neuen Woche und des neuen Monats einige Hürden zu überwinden. 

DER NEUE MONDZYKLUS und die Finsternis-Saison beginnt mit großem Getöse an diesem Donnerstag, den 4. November, wenn Sonne und Mond auf 12°40´ Skorpion ausgerichtet sind. Dieser Neumond, der genau um 2:14 Uhr PDT ist, ist nicht nur hervorragend, weil er das Tor zur Finsterniszeit darstellt, sondern auch, weil er dem unvorhersehbaren Uranus bei 12°47´ Stier sehr eng gegenüberliegt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Immer wenn Uranus aktiviert wird, wird uns geraten, "das Unerwartete zu erwarten". Mit anderen Worten, mit diesem Neumond können wir unstete Bedingungen und überraschende Ereignisse vorhersehen – nicht nur diese Woche, sondern während der gesamten vier Wochen des Mondzyklus, der beim nächsten Neumond, der totalen Sonnenfinsternis, endet.

URANUS ist als Gott des Sternenhimmels bekannt, auch als Gott des Chaos. Diese Decknamen sprechen von einer Energie, die unermesslich ist und sich unserer Kontrolle entzieht. Andere Pseudonyme sind The Liberator und The Divine Awakener, Namen, die den höheren Zweck der Veränderungen offenbaren, die sich unter Uranus' Aufsicht ereignen.

Als einer der transpersonalen Planeten in der Astrologie hat Uranus die Aufgabe, das Bewusstsein der Menschheit zu erweitern. Das "Chaos", das bei der Arbeit mit Uranus auftreten kann, soll uns aus festen Wahrnehmungsweisen der Realität ausbrechen. Wenn unser geplanter Kurs geändert wird und unsere gewohnten Denkmuster unterbrochen werden, entsteht eine Öffnung, die es uns ermöglicht, über das, was wir waren, hinauszugehen.

Mit Hilfe dieses sich seitwärts drehenden Planeten werden wir innovativer, erfinderischer, origineller und authentischer. Wir entwickeln unsere Intuition und unsere Fähigkeit, alternative Realitäten wahrzunehmen. Wir sind nicht mehr an eine logische, rationale Lebenseinstellung gebunden. Wir denken an zukünftige Möglichkeiten, die uns weit über die gegenwärtigen Grenzen hinausführen.

Apropos EinschränkungenWir müssen jedoch anerkennen, dass der Neumond dieser Woche auch im Quadrat zum Saturn steht. Dieser Aspekt ist zwar nicht so stark wie die Uranus-Opposition, bedeutet aber, dass wir bei unserer Suche nach der Wahrheit immer noch mit einigen großen Hindernissen konfrontiert sind. 

Mit dieser Lunation werden wir eine Aktivierung des einjährigen Saturn-Uranus-Quadrats erleben, das viele der Herausforderungen definiert hat, denen wir uns im Jahr 2021 gestellt haben. Saturn ist der warnende Realist und bringt damit das „Was wäre wenn“ zur Sprache – die Sorgen und Ängste, die damit verbunden sind, eine bekannte Vergangenheit zugunsten einer unbekannten Zukunft hinter sich zu lassen, repräsentiert durch Uranus.

SATURN hat auch bei diesem Neumond zusätzliche Schlagkraft, weil er an der wichtigen "Spitzen"-Position eines festen T-Quadrats sitzt, das von Sonne/Mond im Skorpion, Uranus im Stier und Saturn im Wassermann gebildet wird. Aufgrund dieses erhöhten Saturn-Einflusses wird jeder von uns individuell davon profitieren, dass wir uns der Art und Weise bewusst sind, in der wir zu starr, widerstandsfähig oder defensiv sind oder die Kontrolle haben müssen. Es ist auch möglich, dass wir Autoritätspersonen (Saturn) derzeit als besonders autokratisch und kompromisslos sehen werden.

Dieser Neumond wird uns helfen zu sehen, wie weit wir – jeder von uns individuell und die Menschheit als Ganzes – in unserem Erwachensprozess gekommen sind. Es wird uns auch zeigen, wie weit wir noch gehen müssen. Während dieses neuen Mondzyklus ist Flexibilität von entscheidender Bedeutung, ebenso wie integres Handeln mit unserer höchsten Vision. Denken Sie auch daran, dass es Verbindungen zwischen Situationen geben kann, die sich in dieser Woche entwickeln, und Ereignissen, die sich um die Zeit des letzten Saturn-Uranus-Quadrats am 23. Dezember ereignen.

Astrologische Weisheit sagt uns, dass der äußerste Planet in jeder Hinsicht wahrscheinlich die stärkere Kraft ist. In diesem Fall ist der progressive Uranus weiter von der Sonne entfernt als der konservative Saturn und wird daher nach einem sehr engen Rennen als der letzte Champion in diesem speziellen Wettbewerb angesehen.

HIER IST MEINE LISTE der wichtigsten Aspekte für die kommende Woche, mit meinen kurzen Interpretationen zu jedem:

Montag
Sonnenquincunx Chiron: Ressentiments können entstehen, wenn wir einen Mangel an Unterstützung durch andere verspüren. Achte darauf, was deine Wut auslöst und bedenke, dass sie möglicherweise aus der Angst entstanden ist, verletzlich zu sein.
Merkur gegenüber Eris: Meinungsverschiedenheiten sind schwer zu überbrücken. Tun Sie Ihr Bestes, um die Dinge nicht persönlich zu nehmen, sondern zu erkennen, dass andere aus einem Ort heraus handeln, an dem sie sich nicht respektiert oder ungehört fühlen.

Dienstag
Quecksilberquadrat Pluto: Probleme, die gestern begannen, können sich heute aufheizen. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihr eigener Psychotherapeut zu sein und die tieferen Gründe für Wut oder Reaktivität zu verstehen. 
Venus Sesquiquadrat Uranus: Dieser spaltende Aspekt macht es schwierig, einen Konsens zu finden, da sich jede Person dagegen auflehnt, sich von einer anderen kontrolliert oder gezwungen zu fühlen.

Mittwoch
Keine wesentlichen Aspekte sind heute genau.

Donnerstag
Neumond 2:14 Uhr PDT: Siehe oben.
Sonne gegenüber Uranus: Dieser Aspekt ist in der Neumondkarte enthalten und wird weniger als drei Stunden nach der Mondung genau. Der Wunsch, als Individuum wahrgenommen zu werden, und die Notwendigkeit, frei von Kontrollen zu sein, sind starke Motivatoren. Diejenigen, die sich stark rebellisch fühlen, können plötzlich oder überraschend handeln.

Freitag
Venus tritt in den Steinbock ein: Obwohl die Venus normalerweise durchschnittlich 30 Tage in einem Zeichen hat, wird sie ungefähr vier Monate im Steinbock sein, da sie am 18. Dezember rückläufig ist. Dieser Transit wird eine Vielzahl von Problemen in den Bereichen Beziehungen und Finanzen aufwerfen, insbesondere zu den Zeiten, in denen Venus steht in Konjunktion mit Pluto. Der Fokus bei Venus im Steinbock liegt auf der Langfristigkeit und was getan werden muss, um die Stabilität in diesen Bereichen zu gewährleisten.
Merkur tritt in den Skorpion ein: Merkur bewegt sich im Moment sehr schnell und wird in 19 Tagen einen vollständigen Skorpion-Transit machen. In dieser Zeit treibt uns der starke Wunsch an, die Wahrheit zu wissen und zu sagen, auch wenn uns dies aus unserer Komfortzone herausführt. 

Samstag
Pluto-Sesquiquadrat Ceres: Einige können mit Gefühlen der Ohnmacht aufgrund der jüngsten Veränderungen umgehen, und andere können ein tiefes Gefühl des Verlusts erfahren, weil sie gerade diese transformativen Zeiten durchleben. Selbstfürsorge ist jetzt wichtig, vielleicht durch das Schreiben in ein Tagebuch oder das Gespräch mit einem vertrauten Freund.

Merkur Sextil Venus: Wir werden ermutigt, unsere tieferen Gefühle mit jemandem zu teilen, der zuhören kann, ohne zu urteilen.

Sonntag
Mars-Sesquiquadrat Neptun: Wir können verwirrt sein, was wir mit diesem Aspekt wirklich wollen. Einige reagieren vielleicht passiv-aggressiv, anstatt sich direkt einem schwierigen Thema zu stellen. Innere Arbeit kann Klarheit bringen, wahre Bedürfnisse und tiefere Motivationen aufdecken. 

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Der Drang, sich komplett neu zu erfinden, ist in diesem Jahr stark, aber auch der Wunsch, ein gewisses Maß an Beständigkeit im Leben zu bewahren. Auftauchende Verzögerungen und Hindernisse sollen Ihnen die Zeit geben, die Auswirkungen der umfassenderen Veränderungen, zu denen Sie sich hingezogen fühlen, vollständig zu verstehen und alle Ängste anzugehen, die Ihnen im Weg stehen könnten. Bedeutende andere in Ihrem Leben sehen Sie jetzt möglicherweise als besonders selbstorientiert an, da Ihr Fokus darauf liegt, zu entdecken, wer Sie sind und was Sie wirklich wollen. Sie brechen auch aus alten Verhaltens- und Beziehungsmustern aus, was wiederum eine Neudefinition Ihrer persönlichen Beziehungen erfordert. (Sonnenrückkehr Sonne halbquadratische Venus, quadratischer Saturn, gegenüber Uranus)

*****

ÜBERSETZUNG und AUDIO / VIDEO-VERSION: Dieses wöchentliche Journal wird jetzt aufgezeichnet (auf Englisch) UND der Text wird in 30 Sprachen transkribiert! Oben rechts unter "Verfügbare Sprachen" sehen Sie eine Reihe von Flags. Außerdem gibt es Optionen zum Anhören von Audio (auf Englisch) oder zum Ansehen eines Videos direkt unter dem Foto (siehe oben auf der Seite).

Der Journaleintrag wird normalerweise bis Sonntagabend aktualisiert, wobei die Aufzeichnungen je nach Zeitzone am späten Sonntag oder am Montag erscheinen. Bitte teilen Sie diese Informationen mit denen, die davon profitieren könnten.

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klicken Sie hier..

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter 425.445.3775.

Weitere Informationen zu den Angeboten von NorthPoint Astrology finden Sie unter northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

eine Schale, die mit Kintsugi wieder aufgebaut und "geheilt" wurde
Eine Karte der Trauer: Kintsugi führt dich nach dem Verlust zum Licht
by Ashley Davis Bush, LCSW
Das Reparieren zerbrochener Keramik mit Goldleim ist als Kintsugi bekannt. Indem wir die Frakturen hervorheben,…
wie Klatsch helfen kann 7 14
Wie Klatsch Ihre Arbeit und Ihr soziales Leben unterstützen kann
by Kathryn Waddington, University of Westminster
Klatsch bekommt einen schlechten Ruf – von Boulevardzeitungen voller anzüglichem Promi-Klatsch bis hin zu schlecht benommenen …
Sterben vor Glück 7 14
Ja, Sie können wirklich vor Traurigkeit oder Glück sterben
by Adam Taylor, Universität Lancaster
An gebrochenem Herzen zu sterben war bis 2002 nur eine Redensart, als Dr. Hikaru Sato und seine Kollegen…
Mensch, der im oberen Teil einer Sanduhr auf dem Sand sitzt
Zeit, Wahl und Uhrzeitsucht
by Katharina Shainberg
Unsere größte Beschwerde heute ist, dass wir für nichts Zeit haben. Keine Zeit für unsere Kinder, unsere…
Junger Mann sitzt auf den Gleisen und schaut sich die Bilder in seiner Kamera an
Haben Sie keine Angst, tiefer in sich selbst zu schauen
by Ora Nadrich
Normalerweise kommen wir nicht frei von Gedanken und Sorgen in den gegenwärtigen Moment. Und wir reisen nicht…
Die strahlende Sonne erleuchtet; die andere Hälfte des Bildes liegt im Dunkeln.
Sie machen einen Unterschied! Absicht, Visualisierung, Meditation und Gebet
by Nicolea Christi
Wie kann ein System, das fest in Dualität und Trennung verankert ist, positiv transformiert werden? Um es auszudrücken …
Hitzewellen psychische Gesundheit 7 12
Warum Hitzewellen die psychische Gesundheit verschlechtern
by Laurence Wainwright, University of Oxford und Eileen Neumann, Universität Zürich
Hitzewellen wurden mit einem Anstieg depressiver Symptome und Angstsymptome in Verbindung gebracht
Vorteile der Sozialisierung 7 10
Dies gibt älteren Erwachsenen mehr Sinn
by Brandie Jefferson, Washington University in St. Louis
Ältere Erwachsene mit einem höheren Zielbewusstsein führen ein längeres, gesünderes und glücklicheres Leben – und haben…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Horoscope

Horoscope: Week of November 1 - 7, 2021

Drawing of a fictional moon and sun with the moon multiple times bigger than the sun
Illustration Credit & Copyright: Inga Nielsen


Narrated by Pam Younghans.

Video version

Current week's astrological overview

Astrological Overview: November 1 - 7, 2021

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Aspects of Note this Week:

All times listed are Pacific Daylight Time. (For Eastern Time, add 3 hours; For Greenwich Mean Time, add 7 hours.)

MON: Sun quincunx Chiron, Mercury opposite Eris
TUE: Mercury square Pluto, Venus sesquiquadrate Uranus
THU: New Moon 2:14 p.m. PDT, Sun opposite Uranus
FRI: Venus enters Capricorn, Mercury enters Scorpio
SAT: Pluto sesquiquadrate Ceres, Mercury sextile Venus
SUN: Mars sesquiquadrate Neptune

****

WE NOW BEGIN another stage of our "final ascent" through these last months of 2021. The new leg of our journey is christened this week by an especially enlightening New Moon, which leads us to a partial Lunar Eclipse on November 19 and then to an auspicious Total Solar Eclipse on December 3. 

This next phase of our trek will take us into higher elevations, so we'll need to take special care of our physical, mental, and emotional states. It will be vital to be aware of when we need to rest along the way. In anticipation of the trail ahead, we may also want to lighten the load we are carrying, so that we are as unencumbered as possible. That means attending to any unfinished business now, anything that could distract us or unnecessarily tax our energy.

DO YOU REMEMBER the beginning of October? Can you recall what issues you were grappling with at that time? On the first day of that month, retrograde Mercury was square Pluto and opposite Eris, forming a cardinal T-square. It's likely that we were dealing with stressful situations and perhaps conflicts or confrontations as October got underway.

This week, there's a sense of déjà vu, since the exact same aspects are in effect on Monday and Tuesday as were in effect on October 1. We may face challenges that are similar to those we were dealing with a month ago, or perhaps we will be working to finally wrap up the issues we were dealing with then.

The good news is that whereas Mercury was retrograde at the start of October, it is now moving direct. That means there is a better chance that we'll be able to find some resolution this time. Still, this T-square represents considerable tension, so there are hurdles to overcome as we begin this new week and the new month. 

THE NEW LUNAR CYCLE and eclipse season begin with great fanfare this Thursday, November 4, when the Sun and Moon align at 12°40´ Scorpio. This New Moon, which is exact at 2:14 p.m. PDT, is outstanding not only because it is the doorway into eclipse season, but also because it is very tightly opposite unpredictable Uranus, at 12°47´ Taurus.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Whenever Uranus is activated, we are advised to "expect the unexpected." In other words, with this New Moon, we can anticipate unsettled conditions and surprising events — not only this week, but throughout the entire four weeks of the lunar cycle that completes at the next New Moon, the Total Solar Eclipse.

URANUS is known as the god of the starry heavens, also the god of chaos. These aliases speak to an energy that is vast and beyond our control. Other pseudonyms include The Liberator and The Divine Awakener, names that reveal the higher purposes of the changes that transpire under Uranus' watch.

As one of the transpersonal planets in astrology, Uranus is charged with the task of expanding the consciousness of humanity. The "chaos" that can occur when we are working with Uranus is designed to break us out of fixed ways of perceiving reality. When our planned course is altered and our usual patterns of thought are interrupted, an opening occurs that enables us to expand beyond what we have been.

With the help of this sideways-spinning planet, we are more innovative, inventive, original, and authentic. We develop our intuition and our capacity to perceive alternate realities. We are no longer bound by a logical, rational approach to life. We conceive of future possibilities that take us far beyond current limitations.

SPEAKING OF LIMITATIONS, however, we must acknowledge that this week's New Moon is also square to Saturn. While not as strong as the Uranus opposition, this aspect means that we are still in the process of facing some major obstacles in our search for Truth. 

With this lunation, we will experience an activation of the year-long Saturn-Uranus square that has defined many of the challenges we have faced in 2021. Saturn is the Cautionary Realist, and thus brings up the "what ifs" — the worries and fears associated with leaving behind a familiar past in favor of an unknown future, represented by Uranus.

SATURN also carries extra clout in this New Moon because it sits at the important "apex" position of a fixed T-square formed by the Sun/Moon in Scorpio, Uranus in Taurus, and Saturn in Aquarius. Because of this heightened Saturn influence, each of us individually will benefit by being aware of ways in which we are too rigid, resistant, or defensive, or need to be in control. It is also possible that we will see authority figures (Saturn) as being especially autocratic and unable to compromise at this time.

This New Moon will help us see how far we — each of us individually and humanity as a whole — have come in our process of awakening. It will also show us how far we still need to go. Throughout this new lunar cycle, flexibility is key, as well as acting in integrity with our highest vision. Also keep in mind that there may be connections between situations that unfold this week and events that occur around the time of the final Saturn-Uranus square on December 23.

Astrological wisdom tells us that the outermost planet in any aspect is likely to be the stronger force. In this instance, progressive Uranus is farther away from the Sun than conservative Saturn, and so is seen as being the final champion in this particular competition, after a very close race.

HERE IS MY LIST of the most significant aspects for the coming week, with my brief interpretations of each:

Monday
Sun quincunx Chiron: Resentments can arise if we feel a lack of support from others. Notice what triggers your anger and consider that it may have arisen due to a fear of being vulnerable.
Mercury opposite Eris: Differences of opinion are hard to bridge. Do your best not to take things personally, but instead to realize that others are acting out of a place of feeling disrespected or unheard.

Tuesday
Mercury square Pluto: Issues that began yesterday may heat up today. Take this opportunity to be your own psychotherapist, understanding the deeper reasons for anger or reactivity. 
Venus sesquiquadrate Uranus: This divisive aspect makes it hard to find consensus, as each person rebels against feeling controlled or coerced by another.

Wednesday
No major aspects are exact today.

Thursday
New Moon 2:14 pm PDT: See above.
Sun opposite Uranus: This aspect is contained in the New Moon chart and becomes exact less than three hours after the lunation. The desire to be seen as an individual and the need to be free of controls are powerful motivators. Those who are feeling strongly rebellious may act out in sudden or surprising ways.

Friday
Venus enters Capricorn: Although usually averaging 30 days in a sign, Venus will be in Capricorn for about four months, due to going retrograde on December 18. This transit will bring up a wide variety of issues in the areas of relationships and finances, especially around the times that Venus is conjunct Pluto. The focus with Venus in Capricorn is on the long-term, and what needs to be done to ensure stability in these areas.
Mercury enters Scorpio: Mercury is moving very quickly right now, and will make a complete transit of Scorpio in 19 days. During this time, we are motivated by a strong desire to know and speak truth, even if doing so takes us out of our comfort zone. 

Saturday
Pluto sesquiquadrate Ceres: Some may deal with feelings of powerlessness due to recent changes, and others may experience a profound feeling of loss as a result of living through these very transformational times. Self-care is vital now, perhaps through writing in a journal or talking with a trusted friend.

Mercury sextile Venus: We are encouraged to share our deeper feelings with someone who is able to listen without judging.

Sunday
Mars sesquiquadrate Neptune: We can be confused about what we really want with this aspect. Some may react passive-aggressively, instead of directly facing a difficult issue. Inner work can bring clarity, revealing true needs and deeper motivations. 

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: The urge to completely reinvent yourself is strong this year, but so is the desire to maintain a level of consistency in life. Delays and obstacles that arise are meant to give you the time to fully understand the implications of the broader scale changes you feel drawn to make, and to address any fears that may be standing in your way. Significant others in your life may see you as being especially self-oriented now, as your focus is on discovering who you are and what you really want. You are also breaking out of old patterns of behavior and relating, which in turn will require you to redefine your personal relationships. (Solar Return Sun semisquare Venus, square Saturn, opposite Uranus)

*****

TRANSLATION and AUDIO/VIDEO VERSION: This weekly Journal is now recorded (in English) AND the text is transcribed into 30 languages! You'll see a row of flags under "Available Languages" in the upper right. And, there are options to listen to the audio (in English)  or watch a video directly beneath the photo (see top of page).

The Journal entry is usually updated by Sunday evening, with the recordings appearing late Sunday or by Monday depending on your time zone. Please share this information with those who might benefit.

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775.

For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.
 

More Articles By This Author

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baseball player w;ith white hair
Can We Be Too Old?
by Barry Vissell
We all know the expression, "You're as old as you think or feel." Too many people give up on…
climate change and flooding 7 30
Why Climate Change Is Making Flooding Worse
by Frances Davenport
Although floods are a natural occurrence, human-caused climate change is making severe flooding…
made to wear a mask 7 31
Will We Only Act On Public Health Advice If Someone Makes Us?
by Holly Seale, UNSW Sydney
Back in mid 2020, it was suggested mask use was similar to seat belt wearing in cars. Not everyone…
coffee good or bad 7 31
Mixed Messages: Is Coffee Good Or Bad For Us?
by Thomas Merritt
Coffee is good for you. Or it’s not. Maybe it is, then it isn’t, then it is again. If you drink…
is it covid or hay fecer 8 7
Here’s How To Tell If It's Covid or Hay Fever
by Samuel J. White, and Philippe B. Wilson
With warm weather in the northern hemisphere, many people will be suffering from pollen allergies.…
inflation around the world 8 1
Inflation Is Spiking Around The World
by Christopher Decker
The 9.1% increase in U.S. consumer prices in the 12 months ending in June 2022, the highest in four…
sage smudge sticks, feathers, and a dreamcatcher
Cleansing, Grounding, and Protecting: Two Foundational Practices
by MaryAnn DiMarco
Many cultures have a ritualistic cleansing practice, often done with smoke or water, to help remove…
changing peoples minds 8 3
Why It’s Hard To Challenge Someone’s False Beliefs
by Lara Millman
Most people think they acquire their beliefs using a high standard of objectivity. But recent…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.