Horoskop

Horoskopwoche: 18. - 24. Oktober 2021

Vollmond am Nachthimmel
Bild von Nick Ritz
 


Erzählt von Pam Younghans.

Videoversion

Astrologische Übersicht der aktuellen Woche

Astrologischer Überblick: 18. - 24. Oktober 2021

Astrologe Pam Younghans schreibt diese wöchentliche Zeitschrift auf astrologische Einflüsse der Planeten basieren, und bietet Perspektiven und Einsichten, Sie in die optimale Nutzung von Strom Energien zu unterstützen. Diese Spalte ist nicht als Prognose bestimmt. Ihre eigene Erfahrung wird insbesondere durch Transite Ihr persönliches Horoskop definiert werden.

Aspekte, die diese Woche zu beachten sind:

Alle angegebenen Zeiten sind pazifische Sommerzeit. (Fügen Sie für die östliche Zeit 3 ​​Stunden hinzu; für die mittlere Greenwich-Zeit 7 Stunden.)

MON: Merkurstationen direkt 8:16 Uhr PDT, Marstrigon Jupiter
DI: Venus quincunx Uranus
HEIRATEN: Vollmond 7: 56 am PDT
THU: Mars gegenüber Eris, Marsquadrat Pluto
FR: Sonne betritt Skorpion
SONNE: Quecksilber quincunx Uranus

****

DAS EI MUSS KNACKEN damit neues Leben entsteht. Diese Woche liefern die Planeten die Energie, die sowohl neues Wachstum antreibt als auch das Aufbrechen alter Hüllen beschleunigt. 
 
Von Merkur, der direkt geht, über ein hochenergetisierendes Mars-Jupiter-Trigon, bis hin zu einem entscheidenden Widder-Vollmond, bis hin zu Mars, der das Pluto-Eris-Quadrat aktiviert, bis hin zu der Sonne, die in den wahrheitssuchenden Skorpion eindringt, in den nächsten paar Jahren ist viel los Tage!

MIT SO VIELEN Wenn in dieser Woche mächtige Ereignisse am Himmel stattfinden, wird es sich so anfühlen, als wären wir in einem Wirbelwind gefangen. Denken Sie daran zu atmen, verbringen Sie so viel Zeit wie möglich mit der Natur, gehen Sie mit Integrität durch Ihre Tage und sehen Sie sich und andere mit den Augen des Mitgefühls.

Unser Fokus ist zwar immer wichtig, aber in dieser Woche besonders wichtig. Auf unserem „letzten Aufstieg“ durch die letzten Monate des Jahres 2021 durchqueren wir nun einen nicht nur steilen, sondern auch felsigen und rutschigen Abschnitt des Weges. In solchen Zeiten müssen wir geduldig sein, sorgfältig darauf achten, wo wir unsere Füße platzieren, uns mit Absicht bewegen und bereit sein, anzuhalten und unsere beste Flugbahn zu überdenken, anstatt einfach in die Richtung fortzufahren, in die wir gegangen sind.

LEBEN IST, natürlich ein kontinuierlicher Prozess, wodurch es schwierig sein kann, einen Tag klar vom anderen zu unterscheiden. Davon abgesehen denke ich, dass dies eine dieser Wochen ist, in der es am hilfreichsten ist, es nur einen Tag nach dem anderen einzunehmen.

Hier sind die planetarischen Ereignisse, die ich in dieser Woche für die bedeutendsten halte, in chronologischer Reihenfolge.

MONTAGS, Mercury-Stationen direkt um 8:16 Uhr PDT. Damit ist die rückläufige Phase des Botenplaneten abgeschlossen, die am 26. September begann. In den letzten drei Wochen hat uns der Kosmos dazu ermutigt, unseren Kurs zu überdenken, anstatt neue Schritte einzuleiten. Während Merkur in den nächsten Wochen voranschreitet und sein Tempo erhöht, gibt es mehr kosmische Unterstützung für uns, um ebenfalls Fortschritte zu erzielen, insbesondere in Bereichen, die bewusste Planungs- und Entscheidungskompetenzen erfordern.

Auch am Montag steht der Mars in einem harmonischen Trigon zu Jupiter. Da der Giant Planet erst am Tag zuvor (am 10. Oktober um 30:17 Uhr PDT) direkt stationiert war, ist sein Einfluss diese Woche sehr stark. Dies verstärkt die Wirkung dieses Trigons, das den Mut des Mars mit dem Optimismus des Jupiter verbindet. Diese Energie kann auf unzählige positive Arten genutzt werden, denn sie kann uns helfen, an uns selbst zu glauben, Risiken einzugehen und neue Reisen zu unternehmen, die zuvor vielleicht entmutigend erschienen sind. Wir können jedoch auch impulsiv in unseren Handlungen sein, also denken Sie daran, zu sehen, bevor Sie springen.

AM DIENSTAG, der einzige signifikante Aspekt ist ein Venus-Uranus-Quincunx. Dies ist kein sehr wirkungsvoller Einfluss, aber er weist möglicherweise auf die Notwendigkeit einer Anpassung in den von Venus regierten Bereichen hin – Beziehungen, Werte, kreative Künste und finanzielle Belange. Uranus erfordert normalerweise, dass wir in unseren Erwartungen flexibler sind und uns von Situationen befreien, die zu einschränkend geworden sind.

Obwohl der Vollmond erst am Mittwoch genau ist, werden wir auch am Dienstag spüren, wie sich seine Energien aufbauen.

AM MITTWOCH, der Vollmond ist um 7:56 Uhr PDT perfekt, wenn der Mond 27°26´ Widder erreicht und die Sonne den gleichen Waagegrad hat. Die Emotionen werden bei Vollmond verstärkt, und wenn der Mond die normalerweise dunkle Nacht erhellt, kann das Verborgene ans Licht kommen. Dieser besondere Vollmond erhöht diese beiden Potenziale aufgrund der Aspekte, die er macht.

Jupiter, die Große Lupe, steht im harmonischen Sextil-Aspekt zum Vollmond. Während Jupiter uns mit mehr Optimismus und Glauben einflößen kann, kann er auch alle Emotionen, die wir fühlen, übertreiben und unkluge Risikobereitschaft fördern. Im Wesentlichen arbeiten wir mit ähnlichen Energien wie das Mars-Jupiter-Trigon vom Montag, also seien Sie weise bei Ihren Entscheidungen.

DER REST DER ASPEKTE an der lunation beteiligt sind alle miteinander verbunden, müssen also als Pauschalangebot betrachtet werden. Der Vollmond steht in Konjunktion mit Eris, quadratischem Pluto und gegenüber von Mars und Sonne. Als solches aktiviert es das jüngste Pluto-Eris-Quadrat und zieht auch die Auswirkungen der herausfordernden Marsaspekte ein, die am Donnerstag perfekt werden.

Diese fünf Planeten bilden zum Zeitpunkt der Lunation ein sogenanntes "kardinales T-Quadrat": Mond und Eris halten ein Ende der Querstange des Buchstabens T, Sonne und Mars halten das andere Ende und Pluto ist befindet sich an der Unterseite des Vorbaus in der "Apex"-Position.

EIN T-QUADRAT steht für Spannungen, die nach einem Ausweg suchen. Die Planeten, die an einem T-Quadrat beteiligt sind, stehen in Zeichen, die normalerweise nicht miteinander auskommen, da sie sehr unterschiedliche Motivationen haben.

In diesem T-Quadrat stehen der Mond und die aufrechte Eris im Widder, dem Zeichen der Einweihung und Durchsetzungskraft. Die Sonne und der Krieger Mars befinden sich in der Waage, die sich durch ihre Fähigkeit definiert, Harmonie zu schaffen und gut mit anderen zu spielen. Und der leidenschaftliche Pluto ist im Steinbock, ein Zeichen, das lieber alleine arbeitet, solange es das Sagen behält und sich niemand anderem verantworten muss.

MIT DIESEM VOLLMOND, können wir uns in verschiedene Richtungen gezogen fühlen und haben möglicherweise Schwierigkeiten, Entscheidungen zu treffen. Einige können in ihren äußeren Umständen Konflikte, Konkurrenz und Kontroversen erfahren, was vielleicht innere Dichotomien widerspiegelt.
Pluto, der an der überaus wichtigen Spitzenposition des T-Quadrats steht, sagt uns, dass diese Lunation ein wesentlicher Bestandteil des Prozesses tieferer Veränderungen ist, der im Gange ist, für jeden von uns individuell und für die Menschheit als Ganzes. Astrologe Bil Tierney schreibt in seinem Buch Dynamik von Aspect Analysis dass Pluto an der Spitze eines kardinalen T-Quadrats normalerweise "dynamische Enden einer Phase unserer persönlichen Entwicklung auslöst, um in einer anderen Phase einen Neuanfang zu machen".

Denken Sie daran, dass Ereignisse, die in dieser Woche auftreten, einen der notwendigen Schritte beim Knacken des Eies darstellen. Unsere erfolgreiche Navigation in diesen Zeiten wird die Tür zu einem neuen Leben und einer neuen Welt öffnen. Einige Energieintuitive nennen diese Woche sogar ein "Portal" zu unserer nächsten Evolutionsstufe.

AM DONNERSTAG, Mars stellt sich Eris entgegen und quadriert Pluto. Da diese Aspekte beim T-Quadrat eine Rolle spielen, können wir diesen Einfluss nicht wirklich von dem des Vollmonds trennen. Am Donnerstag können jedoch bestimmte Ereignisse eintreten, die in direktem Zusammenhang mit den von der Lunation aufgeworfenen Problemen stehen.

Durch diese Aspekte aktiviert der Mars die anhaltenden Auswirkungen des Pluto-Eris-Quadrats, die Anfang des Monats aufgetreten sind. Infolgedessen sind wir uns möglicherweise sozialer Dissens oder unserer eigenen Unzufriedenheit mit dem, was wir als abgewertet empfinden, bewusster, wobei unsere Bedürfnisse als unwichtig abgetan werden. Die Veranstaltungen in dieser Woche können eine große Gelegenheit bieten, sich eingehender mit den Mustern der Viktimisierung zu befassen und zu sehen, wie die aktuellen Ereignisse uns dazu aufrufen, unsere Macht in irgendeiner Weise zurückzugewinnen.

AM FREITAG, tritt die Sonne um 9:51 Uhr PDT in den Skorpion ein. Das achte Tierkreiszeichen ist bekannt für seine Fähigkeit, die Wahrheit zu suchen, auch wenn diese Wahrheit Unbehagen verursacht. Wir werden in den nächsten vier Wochen auf den emotionalen Mut und die Beharrlichkeit des Skorpions zurückgreifen können, bis die Sonne am 21. November in den Schützen eintritt.

Skorpion ist das einzige Sternzeichen, das zwei traditionelle Tiersymbole und mindestens ein weiteres hat. Der erste ist natürlich der Skorpion, der sich an dunklen Orten, unter Felsen oder umgestürzten Bäumen versteckt. Dieses tödliche Tier stellt die Schattenseite des Zeichens dar, die auf ziemlich gefährliche Weise geheimnisvoll, verärgert und mächtig sein kann. Auf der anderen Seite ist der Skorpion mutig und in der Lage, sich der Gefahr frontal zu stellen, ohne zu zucken.

Die höherfrequente Seite des Skorpions wird auch durch den Adler repräsentiert. Da er über der Landschaft schwebt, kann der Adler sowohl die Dunkelheit als auch das Licht sehen und alles aus einer höheren Perspektive betrachten.

Ein drittes Tiersymbol, das mit dem Skorpion verbunden ist, ist der Phönix. Dieses Fabelwesen repräsentiert die Flammen der Transformation. Während sich die Sonne durch den Skorpion bewegt, arbeiten wir mit tiefen Emotionen, die eine Katharsis bewirken, die es uns ermöglicht, letztendlich "aus der Asche" des Vergangenen aufzuerstehen.

Nächstes Wochenende, wir haben eine viel leichtere Aspektlast; vielleicht gönnt uns der Kosmos eine Verschnaufpause, damit wir die starken Energien, mit denen wir die ganze Woche gearbeitet haben, integrieren können.

Es gibt keine großen Aspekte, die am Samstag perfekt sind. Am Sonntag, wenn Merkur Quincunx Uranus ist, können uns plötzliche Erkenntnisse dazu bringen, unsere Pläne zu überdenken. Diese neuen Ideen können uns inspirieren, den Kurs zu ändern oder sogar unser Ziel zu ändern.

*****

WENN IHR GEBURTSTAG DIESE WOCHE IST: Die Herausforderungen, die Sie in diesem Jahr erlebt haben, verändern Ihr Selbstverständnis erheblich. Dies ist eine entscheidende Zeit in Ihrem Leben, die Sie in einem bestimmten Bereich Ihres Lebens auf einen neuen Kurs bringen wird. Dies ist ein guter Zeitpunkt, um eine Therapie in Anspruch zu nehmen oder andere Wege zu finden, die Wahrheit Ihres Seins zu erforschen. Die Emotionen, deren Sie sich bewusst werden, sind Ihre Lehrer, die Facetten Ihrer Persönlichkeit enthüllen, die Sie möglicherweise einen Großteil Ihres Lebens verborgen oder ignoriert haben. Diese Emotionen können zu diesem Zeitpunkt verstärkt werden, um Ihre Aufmerksamkeit zu erregen. (Sonnenrückkehr Sonne Halbquadrat Venus, Konjunktion Mars, Quadrat Pluto, gegenüber Eris)

*****

ÜBERSETZUNG und AUDIO / VIDEO-VERSION: Dieses wöchentliche Journal wird jetzt aufgezeichnet (auf Englisch) UND der Text wird in 30 Sprachen transkribiert! Oben rechts unter "Verfügbare Sprachen" sehen Sie eine Reihe von Flags. Außerdem gibt es Optionen zum Anhören von Audio (auf Englisch) oder zum Ansehen eines Videos direkt unter dem Foto (siehe oben auf der Seite).

Der Journaleintrag wird normalerweise bis Sonntagabend aktualisiert, wobei die Aufzeichnungen je nach Zeitzone am späten Sonntag oder am Montag erscheinen. Bitte teilen Sie diese Informationen mit denen, die davon profitieren könnten.

*****

Für vergangene Wochen des Astrological Journal, klicken Sie hier.

*****

Über den Autor

Pam YounghansPam Younghans ist eine professionelle Astrologin, Redakteurin und Autorin. Sie lebt mit ihren geliebten Tiergefährten in einem Blockhaus nordöstlich von Seattle, Washington. Sie interpretiert Charts seit über 25 Jahren professionell. Wenn Sie Interesse an einer Astrologie lesen, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.oder hinterlassen Sie eine Nachricht unter 425.445.3775.

Weitere Informationen zu den Angeboten von NorthPoint Astrology finden Sie unter northpointastrologie.com oder besuche sie Facebook Seite.
 

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

Gesicht einer glücklichen Frau
Wie man einen mystischen Bewusstseinszustand erlebt
by Ora Nadrich
Was auch immer wir nach Vergnügen suchen, verlassen uns auf äußere Dinge, die uns das High oder ein Gefühl geben…
eine verschwommene Uhr, die sich über einem Sternenhintergrund ausdehnt
Horoskop Aktuelle Woche: 6. - 12. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
12 05 von Steifigkeit zu ändern 647528 komplett
Von Starrheit zu Veränderung
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Damit sich Dinge oder Menschen ändern können, müssen sie flexibel sein. Ein Weidenbaum biegt sich im Wind…
Mann und Hund vor riesigen Mammutbäumen in Kalifornien
The Art of Constant Wonder: Danke, Leben, für diesen Tag
by Pierre Pradervand
Eines der größten Geheimnisse des Lebens ist zu wissen, wie man ständig die Existenz und die…
Foto: Totale Sonnenfinsternis am 21. August 2017.
Horoskop: Woche 29. November - 5. Dezember 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
kleiner Junge, der durch ein Fernglas schaut
Die Macht der Fünf: Fünf Wochen, fünf Monate, fünf Jahre
by Shelly Tygielski
Manchmal müssen wir loslassen, um Platz für das zu schaffen, was sein wird. Natürlich ist die Idee von…
Mann isst Fast Food
Es geht nicht um das Essen: Überessen, Sucht und Emotionen
by Jude Bijou
Was wäre, wenn ich Ihnen sagen würde, dass eine neue Diät namens "Es geht nicht um das Essen" an Popularität gewinnt und…
Frau tanzt mitten auf einer leeren Autobahn mit einer Skyline der Stadt im Hintergrund
Den Mut haben, sich selbst treu zu sein
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Jeder von uns ist ein einzigartiges Individuum, und daher scheint es zu folgen, dass jeder von uns eine…
Dankbarkeit in verletzlichen Zeiten üben
Dankbarkeit in verletzlichen Zeiten üben
by Joyce Vissell
Es wurden viele Bücher über Dankbarkeit geschrieben. Ich denke, es ist eine gut aufgenommene Idee, dass Dankbarkeit…
Unsere Welt an die Sterne koppeln?
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen finden…
5 effektive Möglichkeiten, um mit Ihren Frustrationen umzugehen
5 effektive Möglichkeiten, um mit Ihren Frustrationen umzugehen
by Jude Bijou
Was verwandelt eine lästige Situation oder ein lästiges Ereignis in Frustration? Es sind unsere Erwartungen, unsere…

Ausgewählt für das InnerSelf Magazin

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Einen Schritt in Richtung Frieden machen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
In Richtung Frieden gehen, indem wir unsere Beziehung zum Denken verändern
by John Ptacek
Wir verbringen unser Leben in einer Flut von Gedanken, ohne zu wissen, dass eine andere Dimension des Bewusstseins…

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Horoscope

Horoscope Week: October 18 - 24, 2021

Full moon in the night sky
Image by Nick Ritz
 


Narrated by Pam Younghans.

Video version

Current week's astrological overview

Astrological Overview: October 18 - 24, 2021

Astrologer Pam Younghans writes this weekly astrological journal based on planetary influences, and offers perspectives and insights to assist you in making the best use of current energies. This column is not intended as prediction. Your own experience will be more specifically defined by transits to your personal chart.

Aspects of Note this Week:

All times listed are Pacific Daylight Time. (For Eastern Time, add 3 hours; For Greenwich Mean Time, add 7 hours.)

MON: Mercury stations direct 8:16 a.m. PDT, Mars trine Jupiter
TUE: Venus quincunx Uranus
WED: Full Moon 7:56 a.m. PDT
THU: Mars opposite Eris, Mars square Pluto
FRI: Sun enters Scorpio
SUN: Mercury quincunx Uranus

****

THE EGG MUST CRACK for new life to emerge. This week, the planets provide the energy that will both drive new growth and accelerate the breaking away of old encasements. 
 
From Mercury going direct, to a highly energizing Mars-Jupiter trine, to a pivotal Aries Full Moon, to Mars activating the Pluto-Eris square, to the Sun making ingress into truth-seeking Scorpio, there's a lot going on in the next few days!

WITH SO MANY powerful events occurring in the heavens this week, it will feel somewhat like we're caught up in a whirlwind. Remember to breathe, spend as much time as you can communing with nature, move through your days with integrity, and view yourself and others through the eyes of compassion.

Our point of focus, while always important, is especially key this week. On our "final ascent" through these last months of 2021, we are now traversing a section of the trail that is not only steep, but also rocky and slippery. At such times, we must be patient, carefully watch where we place our feet, move with intention, and be willing to stop and reconsider our best trajectory instead of simply continuing in the direction we've been headed.

LIFE IS, of course, a continuous process, which means it can be hard to clearly differentiate one day from another. That being said, I think this is one of those weeks when it will be most helpful to take it just one day at a time.

Here are the planetary events that I consider to be the most significant this week, offered chronologically.

ON MONDAY, Mercury stations direct at 8:16 a.m. PDT. This completes the Messenger Planet's retrograde phase that started on September 26. Over the past three weeks, the cosmos has been encouraging us to review, to rethink our course rather than initiate new steps. As Mercury moves forward and increases pace over the next couple of weeks, there is more cosmic support for us to likewise make progress, especially in areas that require conscious planning and decision-making skills.

Also on Monday, Mars is in harmonious trine aspect to Jupiter. With the Giant Planet having stationed direct only the day before (at 10:30 p.m. PDT on October 17), its influence is very strong this week. This amplifies the impact of this trine, which joins the courage of Mars with the optimism of Jupiter. This energy can be used in countless positive ways, for it can help us believe in ourselves, take risks, and embark on new journeys that previously may have appeared daunting. However, we may also be impulsive in our actions, so do remember to look before you leap.

ON TUESDAY, the only significant aspect is a Venus-Uranus quincunx. This is not a highly impactful influence, but it does potentially indicate a need for an adjustment in the areas ruled by Venus – relationships, values, the creative arts, and financial concerns. Uranus usually requires us to be more flexible in our expectations, and to liberate ourselves from situations that have become too limiting.

Although the Full Moon is not exact until Wednesday, we will be feeling its energies building on Tuesday, too.

ON WEDNESDAY, the Full Moon perfects at 7:56 a.m. PDT, when the Moon reaches 27°26´ Aries and the Sun is at the same degree of Libra. Emotions are heightened at the time of a Full Moon, and with the Moon illuminating the usually dark night, that which has been hidden may come to light. This particular Full Moon increases both of those potentials, due to the aspects it makes.

Jupiter, the Great Magnifier, is in harmonious sextile aspect to the Full Moon. While Jupiter may infuse us with greater optimism and faith, it can also exaggerate whatever emotions we may be feeling and can encourage unwise risk-taking. Essentially, we are working with similar energies to Monday's Mars-Jupiter trine, so be wise in your choices.

THE REST OF THE ASPECTS involved in the lunation are all interlinked, so must be considered a package deal. The Full Moon is conjunct Eris, square Pluto, and opposite Mars and the Sun. As such, it is activating the very recent Pluto-Eris square and also drawing in the effects of the challenging Mars aspects that perfect on Thursday.

These five planets create what is called a "cardinal T-square" at the time of the lunation: the Moon and Eris are holding one end of the crossbar of the letter T, the Sun and Mars are holding the other end, and Pluto is located at the bottom of the stem, in the "apex" position.

A T-SQUARE represents tension that is looking for an outlet. The planets involved in a T-square are in signs that don't usually get along, due to having very different motivations.

In this T-square, the Moon and forthright Eris are in Aries, the sign of initiation and assertiveness. The Sun and warrior Mars are in Libra, which defines itself by its ability to create harmony and to play well with others. And passionate Pluto is in Capricorn, a sign that prefers to work alone, as long as it remains in charge and doesn't have to answer to anyone else.

WITH THIS FULL MOON, we can feel pulled in different directions, and may struggle with what choices to make. Some may experience conflict, competition, and controversy in their outer circumstances, perhaps reflecting inner dichotomies.
Pluto, standing at the all-important apex position of the T-square, tells us that this lunation is integral to the process of deeper change that is underway, for each of us individually and for humanity as a whole. Astrologer Bil Tierney writes in his book Dynamics of Aspect Analysis that Pluto at the apex of a cardinal T-square usually triggers "dynamic endings of one phase of our personal development in order to make fresh new starts in another phase."

Remember that events that occur this week represent one of the necessary steps in the cracking of the egg. Our successful navigation of these times will open the door to a new life and a new world. Some energy intuitives are even calling this week a "portal" to our next evolutionary stage.

ON THURSDAY, Mars opposes Eris and squares Pluto. Since these aspects are involved in the T-square, we can't really separate this influence from that of the Full Moon. But, certain events may occur on Thursday that are directly related to the issues raised by the lunation.

Through these aspects, Mars is activating the lingering effects of the Pluto-Eris square that occurred earlier in the month. As a result, we may be more aware of social dissent or our own dissatisfaction with what we perceive as being discounted, with our needs being dismissed as unimportant. Events this week can provide a major opportunity to look more deeply at patterns of victimization, and to see how current events are calling us to reclaim our power in some way.

ON FRIDAY, the Sun enters Scorpio at 9:51 p.m. PDT. The eighth sign of the zodiac is known for its capacity to seek out truth, even if that truth causes discomfort. We will have Scorpio's emotional courage and tenacity to draw upon over the next four weeks, until the Sun enters Sagittarius on November 21.

Scorpio is the only zodiac sign that has two traditional animal symbols, and at least one more besides. The first is, of course, the Scorpion, which tends to hide in dark places, under rocks or fallen trees. This lethal animal represents the shadow side of the sign, which can be secretive, resentful, and powerful in a rather dangerous way. On the other hand, the Scorpion is courageous, able to face danger head-on, without flinching.

The higher frequency side of Scorpio is also represented by the Eagle. As it soars above the landscape, the Eagle is able to see both the darkness and the light, viewing all from a higher perspective.

A third animal symbol associated with Scorpio is the Phoenix. This mythical creature represents the flames of transformation. As the Sun moves through Scorpio, we work with deep emotions that bring about a catharsis, enabling us to ultimately "rise from the ashes" of what has been.

NEXT WEEKEND, we have a much lighter aspects load; perhaps the cosmos is giving us a breather so that we can integrate the strong energies we've been working with all week.

There are no major aspects that perfect on Saturday. On Sunday, when Mercury is quincunx Uranus, sudden insights can cause us to rethink our plans. These new ideas may inspire us to shift course or even alter our destination.

*****

IF YOUR BIRTHDAY IS THIS WEEK: The challenges that you've been experiencing this year are altering your self-concept in significant ways. This is a pivotal time in your life, that will set you on a new course in some area of your life. This is a good time to seek therapy or to find other ways to explore the truth of your being. The emotions that you are becoming aware of are your teachers, revealing facets of your personality that you may have hidden or ignored for much of your life. These emotions may be magnified at this time in an effort to get your attention. (Solar Return Sun semisquare Venus, conjunct Mars, square Pluto, opposite Eris)

*****

TRANSLATION and AUDIO/VIDEO VERSION: This weekly Journal is now recorded (in English) AND the text is transcribed into 30 languages! You'll see a row of flags under "Available Languages" in the upper right. And, there are options to listen to the audio (in English)  or watch a video directly beneath the photo (see top of page).

The Journal entry is usually updated by Sunday evening, with the recordings appearing late Sunday or by Monday depending on your time zone. Please share this information with those who might benefit.

*****

For previous weeks of the Astrological Journal, click here.

*****

About the Author

Pam YounghansPam Younghans is a professional astrologer, editor, and writer. She lives in a log home northeast of Seattle, Washington with her beloved animal companions. She has been interpreting charts professionally for over 25 years. If you are interested in an astrology reading, e-mail This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., or leave a message at 425.445.3775.

For more information about NorthPoint Astrology offerings, please visit northpointastrology.com or visit her Facebook page.
 

More Articles By This Author

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

INNERSELF VOICES

happy woman 's face
How To Experience A Mystical State of Consciousness
by Ora Nadrich
Whatever it is we seek pleasure from, relying on external things to give us the high or a feeling…
a blurred clock expanding over a starry background
Horoscope Current Week: December 6 - 12, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
12 05 from rigidity to change 647528 complete
From Rigidity to Change
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
In order for things, or people, to change they need to be flexible. A willow tree bends in the wind…
man and dog in front of giant sequoia trees in California
The Art of Constant Wonder: Thank you, Life, for this day
by Pierre Pradervand
One of the greatest secrets of life is to know how to constantly marvel at existence and at the…
Photo: Total Solar Eclipse on August 21, 2017.
Horoscope: Week of November 29 - December 5, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
young boy looking through binoculars
The Power of Five: Five Weeks, Five Months, Five Years
by Shelly Tygielski
At times, we have to let go of what is to make room for what will be. Of course, the very idea of…
man eating fast food
It's Not About the Food: Overeating, Addictions, and Emotions
by Jude Bijou
What if I told you a new diet called the "It's Not About the Food" is gaining popularity and…
woman dancing in the middle of an empty highway with a city skyline in the background
Having the Courage to Be True to Ourselves
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Each one of us is a unique individual, and thus it seems to follow that each one of us has a…
Horoscope Week: April 15th - 21st, 2019
Horoscope Week: April 15th - 21st, 2019
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Acceptance and Then What?
Acceptance and Then What?
by Marie T. Russell
One of the teachings that is emphasized by many teachers is that of acceptance. Accepting what is.…
Whose Thoughts Are YOU Thinking?
Whose Thoughts Are YOU Thinking? The North Node Shifts from Cancer to Gemini
by Sarah Varcas
The North Node always points us in the direction of progress and fulfilment, revealing how to more…

Selected for InnerSelf Magazine

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Taking A Step Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
Stepping Toward Peace by Changing Our Relationship With Thought
by John Ptacek
We spend our lives immersed in a flood of thoughts, unaware that another dimension of consciousness…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.