Vergebung und Akzeptanz

Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein

Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein

Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, passiert es nicht, vielleicht wäre es von Vorteil, alle Hoffnung aufzugeben! Hört sich komisch an?

"Hoffnung" ist ein zweischneidiges Wort. Hoffnung in ihrem besten Sinne ist etwas, das Sie in schwierigen Zeiten am Laufen hält. Es kann dich zu deinen Herzenswünschen und Träumen führen. Hoffnung kann dich davon abhalten, Verzweiflung zu empfinden. Positive Hoffnung konzentriert sich auf das Gute, sendet gute Wünsche und positive Energie auf andere, wie "Ich hoffe auf den Weltfrieden". Oder "Ich hoffe, du hast eine gute Reise."

Aber "Hoffnung" kann auch etwas sein, das Sie in einer Situation ohne Erfolg, in einer Situation, in der Sie nicht gewinnen, in einer Situation oder in einer Beziehung stecken bleiben. Sie bleiben dem Potenzial verbunden, anstatt zu akzeptieren, dass es sich kaum ändern wird. In einem negativen Sinne verhindert es, dass Sie Klarheit gewinnen und sich in Ihrem Leben weiterentwickeln. Hoffnung kann dich auch in Agonie halten, dich entmutigt, hoffnungslos und wütend fühlen. Du akzeptierst die Realität nicht, egal wie sehr du willst, dass etwas anders ist, ist es nicht. Es liegt außerhalb deiner Kontrolle.

Wir behalten Erinnerungen an Ideale, die nicht mehr existieren. Ein Beispiel dafür ist, dass dein Freund dachte, du wärst so klug. Er schätzte Ihre Meinung und ließ Sie sich wichtiger fühlen als jeder andere. Jetzt hört er nicht zu, schneidet dich ab, wenn du redest, und kritisiert und ignoriert deine Perspektive. Und außerdem würde er lieber mit seinen Freunden rumhängen, als Zeit allein mit dir zu verbringen.

Hoffnung hält dich fest

Indem Sie sich an die falsche Hoffnung klammern, dass er aufwachen und sich verändern wird, überzeugen Sie sich selbst davon, dass sich Organisationen oder Situationen verschieben, wenn Sie nur an Menschen festhalten. Aber in Wahrheit opfern Sie sich selbst und Ihre Bedürfnisse und klammern sich an Krümel. Du leugnest, was du in deinem Herzen weißt.

Anstatt zu betteln und zu betteln, eine persönliche Verbindung herzustellen, ein bedeutungsvolles Gespräch über die Finanzen zu führen oder in eine andere Abteilung zu wechseln, wäre es vielleicht an der Zeit, alle Hoffnung aufzugeben. Obwohl dies extrem klingen mag, ist es die einzige Möglichkeit, einen Ort des Friedens, der Klarheit und der Wahl zu finden.

Hoffnung und Akzeptanz aufgeben sind Kin 

Die Hoffnung aufzugeben geht Hand in Hand mit der Akzeptanz. Um die Hoffnung aufzugeben, müssen Sie zuerst die objektive Realität akzeptieren, wie die Dinge tatsächlich sind. Dann müssen Sie akzeptieren, dass die Zukunft wahrscheinlich die gleiche ist wie die Gegenwart. In unserem Beispiel akzeptieren Sie, dass er Ihre Meinung nicht mehr berücksichtigt. Sie müssen unzweideutig akzeptieren, dass nichts, was Sie sagen oder tun können, ihn oder sie verändern wird.

Akzeptanz bedeutet, wirklich zu erkennen, dass Sie machtlos sind, um Menschen und Dinge, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, anders zu machen. Du musst akzeptieren, dass Menschen und Dinge so sind, wie sie sind, nicht so, wie du es willst oder denkst.

Wie man Hoffnung aufgibt

1. Schreiben Sie eine Liste von dem, was Sie wünschen, war anders. Dann eins nach dem anderen, wiederhole: "Er wird es nie tun ... Er wird niemals sagen ... Er wird niemals so und so sein ..." Zum Beispiel wird mein Partner niemals liebevoll sein, so wie ich es möchte. Oder mein Freund wird niemals sagen, dass er mich liebt. Oder meine Freundin wird mich niemals einladen, mit ihren Freunden auszugehen. Oder meine Eltern hören nie auf, übermäßig zu trinken.

Wiederhole jeden Gegenstand immer wieder als Tatsachenangabe, bis du es glaubst. In diesem Prozess garantiere ich, dass du einige Emotionen erlebst, nämlich Traurigkeit (Verletzung und Verlust deiner Fantasie), Wut (sich betrogen und getäuscht fühlen) und Angst (Angst haben, dass du alleine und einsam bist und dich wundern was deine Freunde und Familie sagen werden).

2. Erlaube dir, deine natürlichen Emotionen auszudrücken während du deine Aussagen wiederholst, wie zum Beispiel "Ich gebe alle Hoffnung auf, dass Dan jemals so liebevoll sein wird, wie ich es möchte." Während du deine Wut ausdrückst, konzentriere dich nicht auf ihn. Gib einfach die pure emotionale Energie durch Stampfen oder Stampfen frei, während du Geräusche machst oder nennst, was du fühlst - "Ich bin so wütend. Ich bin verärgert. Wütend. Wütend."

Wenn Traurigkeit entsteht, wenn du deine Aussage wiederholst, ermutige dich selbst zu weinen. Der Verlust ist wirklich Tränen wert. Lass dich einfach nicht nieder. "Mir geht es gut. Ich muss nur weinen. " Behalte weiterhin deine Aufmerksamkeit auf das, was du traurig darüber bist, aufzugeben, und was du vermissen wirst, während du sagst "Auf Wiedersehen."

Mit Angst, während du die pure Energie durch Zittern zitterst, erinnere dich, "Alles wird in Ordnung sein, egal was passiert"Die Angst ist groß und hält dich fest. Du könntest denken:" Wie kann ich es finanziell alleine schaffen? Ich habe nie alleine gelebt. Ich werde auf unbekanntem Terrain sein. "Aber anstatt diesen Gedanken nachzugeben, schaudere und denke"Ich habe nur Angst. Es ist in Ordnung. mir wird es gut gehen."

3. Gib immer auf, was du festhältst. Wenn Sie den Verlust des ersten Eintrags auf Ihrer Liste verstehen, "wiederholen Sie diesen Vorgang mit dem nächsten und dann dem nächsten.

4. Machen Sie einen Plan. Nachdem Sie das Fundament gelegt haben, indem Sie sich mit Ihren inneren Prozessen befassen, werden Sie in der Lage sein, eine Vorgehensweise zu bestimmen. Sie werden sich in Ihrer eigenen Situation nicht mehr wie ein Opfer fühlen. Vielmehr werden Sie wahrscheinlich Klarheit und Stärke spüren. Es ist, als wärst du aus einem schlechten Traum erwacht und fühlst dich jetzt verantwortlich für dein Leben.

Überlegen Sie, was die nächsten Schritte in Ihrer Zukunft sein werden und legen Sie dar, wie Sie diese erreichen können, indem Sie erkennen, was Sie kontrollieren. Dies ist eine Zeit, um zu sprechen und Maßnahmen zu ergreifen. Aus einem ruhigen Raum, setzen Sie explizite Ankündigungen, stellen Sie angemessene Anfragen, Fristen und Grenzen. Formulieren Sie gut durchdachte und machbare Konsequenzen.

5. Sprich sie an und folge ihnen, was du sagst. Es wird beängstigend sein. Du wirst dich manchmal selbst in Frage stellen, aber halte dich an die Realität, dass er oder sie oder sie sich nicht ändern werden. Wenn du deine persönliche Kraft zurückgewinnen und die Hoffnung aufgeben, dass er zur Besinnung kommen wird, könnte er! Es ist selten, aber wenn Sie aus der dysfunktionalen Dynamik heraustreten, wird Ihre Schicht manchmal ein Weckruf sein und eine Veränderung in anderen zulassen. So oder so, Sie werden nicht mehr in Hoffnungslosigkeit stecken bleiben, sondern mit Ihrer eigenen persönlichen Kraft.

Zwei Beispiele

Kürzlich hatte ich einen Klienten, der diese kleine Aufgabehoffnung versuchte. Nachdem sie eine Liste von dem gemacht hatte, woran sie festhielt und die Hoffnung aufgab, dass ihr Freund jemals diese Qualitäten besitzen würde, realisierte sie, dass sie alleine leben musste und seine Liebeserklärungen und Bitten nicht gab, ihm eine weitere Chance zu geben wieder zurück. Schwierig wie das war, erkannte dieses Mädchen, wie destruktiv es gewesen war, ihrem alten Muster zu erliegen, ein Volksliebling zu sein, etwas, das sie seit ihrer Kindheit getan hatte. Jetzt war sie bereit, sich selbständig zu machen.

In einer anderen Situation musste ein Klient alle Hoffnung aufgeben, dass sein Partner ähnliche Ziele und Bestrebungen einer bedeutungsvollen Karriere hatte und akzeptierte, dass das Verdienen von genug Geld, um die Rechnungen zu bezahlen, keine hohe Priorität für ihn hatte. Sie hatte sich verliebt, weil er so sorglos war, aber sie erkannte die finanzielle Last, die sie ihr zufügte. Sie arbeitete daran, alle Hoffnung aufzugeben, dass er sich jemals ändern würde.

An dem Punkt, an dem sie es bekam, hatte sie die Freiheit zu entscheiden, ob sie ihre Erwartungen anpassen musste oder ob dieser Unterschied ein Deal Breaker war. So oder so nervte sie ihn nicht mehr und fühlte sich einsam und erschöpft. Sie entschied sich dafür, die Realität bewusst zu akzeptieren, ihre Fantasie aufzugeben, das große Haus auf der einfachen Straße zu haben, und zu erkennen, was ihr wirklich wichtig war - die Liebe.

Die Vorteile

Indem Sie alle Hoffnung auf Dinge aufgeben, die außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, werden Sie sich darauf einstellen, die Hoffnung auf die richtigen Gründe zu akzeptieren - auf das Gute und das Positive, anstatt selbst gefangen zu sein. Du hörst auf zu wünschen und zu hoffen, aber stattdessen deine Energie in das zu leiten, was dich ernähren wird.

Sie werden den Komfort des Vertrauten aufgeben, aber dem endlosen Warten ein Ende setzen. Du wirst dich wirklich ehren und frei sein, das Leben zu erschaffen, auf das du Anspruch hast.

© 2011, 2016 von Jude Bijou, MA, MFT
Alle Rechte vorbehalten.

Buch vom Autor

Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben von Jude Bijou, MA, MFTAttitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben
von Jude Bijou, MA, MFT

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jude Bijou, MA, MFT, Autor von: Attitude ReconstructionJude Bijou ist lizenzierter Ehe - und Familientherapeut (MFT), Erzieher in Santa Barbara, Kalifornien und Autor von Attitude Wiederaufbau: Eine Vorlage für ein besseres Leben. In 1982 startete Jude eine private Psychotherapiepraxis und begann mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen zu arbeiten. Sie begann auch Kommunikation Kurse durch Santa Barbara City College Erwachsenenbildung zu unterrichten. Das Wort verbreitete sich über den Erfolg von Haltung Wiederaufbauund es dauerte nicht lange, bis Jude eine gefragte Workshop- und Seminarleiterin wurde, die ihre Herangehensweise an Organisationen und Gruppen lehrte. Besuchen Sie ihre Website unter AttitudeRekonstruktion.com

* Es wurde ein Interview mit Jude Bijou beobachten: Wie man mehr Freude, Liebe und Frieden erfährt

* Klicken Sie hier für eine Video-Demonstration des Shiver-and-Shake-Prozesses.
 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Panorama der Nordlichter in Norwegen
Horoskop Aktuelle Woche: 25. - 31. Oktober 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
lächelnde Mutter, die im Gras sitzt und ein Kind hochhält
Liebevolle Beziehungen und eine friedliche Seele
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir alle, auch Tiere, müssen lieben und geliebt werden. Wir brauchen es für das grundlegende Überleben, wir brauchen es für…
Logos von Internetunternehmen
Warum Google, Facebook und das Internet die Menschheit und kleine Lebewesen im Stich lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Was immer offensichtlicher wird, ist die dunkle Seite, die das Internet verschlingt und sich ausbreitet…
Mädchen, das draußen eine Covid-Maske trägt und einen Rucksack trägt
Sind Sie bereit, Ihre Maske abzunehmen?
by Alan Cohen
Leider war die Covid-Pandemie für viele Menschen ein harter Weg. Irgendwann wird die Fahrt…
Mädchen mit Hut in Gedanken versunken
Unseren Gedanken und Erfahrungen einen neuen Dreh geben
by Jude Bijou
Was in der Welt vor sich geht, ist einfach so, wie es ist. Wie wir andere Menschen, Dinge und…
Illustration eines Filmstreifens mit verschiedenen szenischen Bildern auf jedem Bild
Eine neue Zukunft für sich selbst gestalten
by Carl Greer PhD, PsyD
In der physischen Welt haben die Dinge eine Vergangenheit und eine Zukunft, einen Anfang und ein Ende. Ich bin zum Beispiel…
Lehrer steht vor Schülern in einem offenen Klassenzimmer
Wieder eine Leidenschaft für öffentliche Bildung entwickeln
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben fast alle das Glück, jemanden in unserem Leben zu haben, der uns ermutigt und motiviert und versucht zu zeigen…
Menschen, die durch einen Park gehen und Rad fahren
Deinen Weg finden und mit dem Mysterium des Lebens fließen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Leben. Es ist etwas, das wir alle gemeinsam haben, unabhängig von unserer Religion, unserer Rasse, unserem Geschlecht, unserer…
Dieser Vatertag: Lass die Kinder nicht leiden
Dieser Vatertag: Lass die Kinder nicht leiden
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Während ich mich hinsetze, um diese Nachricht zu schreiben, ist heute der Vatertag. Der Tag, an dem Kinder ihre…
Ich habe es nicht kommen sehen! Botschaften aus dem Jenseits
Ich habe es nicht kommen sehen! Botschaften aus dem Jenseits
by Terri-Ann Russell
Kurz nachdem wir herausgefunden hatten, dass Anthony gestorben war, duschte ich und hörte ihn mich anschreien ... Ich bin ...
Bitten oder wählen? Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist es, es zu schaffen
Bitten oder wählen? Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist es, es zu schaffen
by Alan Cohen
Wir haben immer viele Möglichkeiten vor uns. Wenn wir glauben, wir müssen groveln, flehen oder kämpfen, um uns zu manifestieren ...

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Forgiveness & Acceptance

Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You

Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You

If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to give up all hope! Sounds strange?

"Hope" is a double-edged word. Hope in its best sense is something that keeps you going in difficult times. It can keep you heading to your heartfelt goals and dreams. Hope can keep you from feeling despair. Positive hope focuses on the good, sending good wishes and positive energy on others, such as, "I hope for world peace." Or "I hope you have a good trip."

But "hope" can also be something that keeps you stuck in a no-win, less than satisfying, situation or relationship. You remain attached to the potential instead of accepting that it is unlikely to change. In a negative sense, it keeps you from gaining clarity and moving forward in your life. Hope can also keep you in agony, feeling discouraged, hopeless, and angry. You are not accepting the reality that no matter how much you want something to be different, it isn't. It's out of your control.

We hold onto memories of ideals that no longer exist. An example of this is your boyfriend used to think you were so smart. He valued your opinion and made you feel more important than anyone. Now he doesn't listen, cuts you off when you're talking, and criticizes and ignores your perspective. And furthermore, he would rather hang out with his friends than spend time alone with you.

Hope Keeps You Stuck

By clinging onto false hope that he will wake up and change, you convince yourself that if you just hang on people, organizations, or situations will shift. But in truth you are sacrificing yourself and your needs and clinging to crumbs. You are denying what you know in your heart of hearts.

Rather than pleading and begging for making a personal connection, having a meaningful two-way conversation about the finances, or transferring to another department, it might be time to give up all hope. While this may sound extreme, it's the only way you're going to get yourself to a place of peace, clarity, and choice.

Giving Up Hope and Acceptance Are Kin 

Giving up hope goes hand-in-hand with acceptance. To give up hope you must first accept the objective reality of how things actually are. Then you must accept that more likely than not, the future will be the same as the present. In our example, accept that he no longer takes your opinion into consideration. You must unequivocally accept that nothing you can say or do will change him or her.

Acceptance means truly realizing that you are powerless to make people and things that are out of your control different. You must accept that people and things are the way they are, not the way you want or think they should be.

How to Give Up Hope

1. Write out a list of what you wish was different. Then one by one, repeat, "He will never do... He will never say... He will never be such and such..." For example, my partner will never be affectionate the way I’d like. Or, my boyfriend will never say he loves me. Or, my girlfriend will never invite me to go out with her friends. Or my parent will never stop drinking to excess.

Over and over repeat each item as a statement of fact until you believe it. In the process, I guarantee you'll experience some emotions, namely sadness (hurt and loss of your fantasy), anger (feeling cheated and deceived), and fear (being scared that you'll be on your own and lonely, and wonder what your friends and family will say).

2. Allow yourself to express your natural emotions while repeating your statements, such as "I give up all hope Dan will ever be as affectionate as I want." While expressing your anger, don't focus on him. Just release the pure emotional energy by pounding or stomping, while making sounds or naming what you are feeling - "I feel so mad. I'm angry. Angry. Angry."

When sadness arises as you repeat your statement, encourage yourself to cry. The loss is truly worthy of tears. Just don't put yourself down. “I’m okay. I just need to cry.” Continue keeping your attention on what you are sad about giving up, and what you will miss while saying “Good-bye.”

With fear, while you shiver out the pure energy by shivering, remind yourself, "Everything will be okay no matter what." The fear is huge and keeps you stuck. You might think, "How can I make it on my own financially? I've never lived alone. I'll be in uncharted territory." But rather than giving in to those thoughts, shiver and think "I'm just feeling scared. It's okay. I'll be all right."

3. Keep giving up what you are holding on to. When you comprehend the loss of the first item on your list," repeat this procedure with the next, and then the next.

4. Make a plan. After you’ve laid the foundation by dealing with your inner processes, you will be in a position to set a course of action. You will no longer feel like a victim in your own situation. Rather you’ll most likely feel clarity and strength. It's like you have awakened from a bad dream and now feel in charge of your life.

Contemplate what the next steps in your future will be and lay out how to accomplish them, recognizing what is in your control. This is a time for speaking up and taking action. From a calm space, set explicit announcements, make reasonable request, deadlines, and boundaries. Formulate well-thought-out and doable consequences.

5. Speak them up and follow through on what you say. It will be scary. You’ll question yourself at times, but hold true to the reality that he or it or they won’t change. As you reclaim your personal power and give up hope that he will come to his senses, he might! It's rare, but as you step out of the dysfunctional dynamic, sometimes your shift will be a wake up call and allow for a change in others. Either way, you will no longer be stuck in hopelessness but full of your own personal power.

Two Examples

Recently I had a client who tried this little giving up hope exercise. After she made a list of what she was holding on to and gave up hope that her boyfriend would ever possess those qualities, she realized she needed to live alone and not give into his declarations of love and pleas to give him one more chance let him move back in. Difficult as this was, this gal recognized how destructive it had been to succumb to her old pattern of being a people-pleaser, something she had done since childhood. Now she was ready to strike out on her own.

In another situation a client had to give up all hope that her partner had similar goals and aspirations of a meaningful career and accept that earning enough money to pay the bills was not a high priority for him. She had fallen in love because he was so carefree but came to realize the financial burden it was putting on her. She worked on giving up all hope that he would ever change.

At the point where she got it, she was free to decide whether she needed to adjust her expectations or whether this difference was a deal breaker. Either way, she no longer nagged him and felt lonely and exhausted. She choose to consciously accept the reality, give up her fantasy of having the big house on easy street, and realize what was truly important to her -- love.

The Benefits

By giving up all hope of things that are out of your control, you'll set yourself up to embrace hope for the right reasons - the good and the positive, instead of being a prisoner of your own making. You'll stop wishing and hoping but instead channel your energy into what will feed you.

You'll relinquish comfort of the familiar but put an end to endless waiting. You'll truly honor yourself and be free to create the life to which you are entitled.

©2011, 2016 by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
All Rights Reserved.

Book by the Author

Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life by Jude Bijou, M.A., M.F.T.Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jude Bijou, M.A., M.F.T., author of: Attitude ReconstructionJude Bijou is a licensed marriage and family therapist (MFT), an educator in Santa Barbara, California and the author of Attitude Reconstruction: A Blueprint for Building a Better Life. In 1982, Jude launched a private psychotherapy practice and started working with individuals, couples, and groups. She also began teaching communication courses through Santa Barbara City College Adult Education. Word spread about the success of Attitude Reconstruction, and it wasn’t long before Jude became a sought-after workshop and seminar leader, teaching her approach to organizations and groups. Visit her website at AttitudeReconstruction.com/

* Watch an interview with Jude Bijou: How to Experience More Joy, Love and Peace

* Click here for a video demonstration of the Shiver and Shake Process.
 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
Aurora photo by Valerie Pond, October 10, 2021, Yellowknife, NT, Canada
Horoscope Current Week: October 11 - 17, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
rainbow over a field
Give Yourself Time, Be Kind, and Heal in Your Own Way
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Unfortunately many of us have become victims of instant gratification. We want to succeed and we…
woman's head with a crack and with tree growing from the back of her head
Opening to a Whole New Way of Being
by Rabbi Wayne Dosick
Sometimes a pandemic—no matter how devastating—is just a pandemic. But sometimes— most times—it is…
Image of an open book floating in the sky with a tree growing out of the open book
Do You Believe in Miracles?
by Barry Vissell
Albert Einstein famously said, "There are only two ways to live your life. One is as though nothing…
a rainbow in the palm of an open hand
Finding Silver Linings and Rainbows
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Be open to discovering the gifts life is offering you -- expect silver linings and rainbows, be on…
The Dial to Nowhere: How To Add Value To Your Life
The Dial to Nowhere: How To Add Value To Your Life
by Alan Cohen
Everything you do is either taking you somewhere or it is taking you nowhere. If there is any value…
Healing the Estrangement between Parent and Adult Child
Healing the Estrangement Between Parent and Adult Child
by Tina Gilbertson
The word estrangement comes from the Latin word extraneare, meaning “to treat as a stranger.”…
Saturn Retrograde Helper: Betraying Ourselves No More
Saturn Retrograde To The Rescue: Betraying Ourselves No More
by Sarah Varcas
In Sagittarius, Saturn requires a broader view of our lives, beyond our personal present. It helps…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.