Selbsthilfe

Deinen Weg finden und mit dem Mysterium des Lebens fließen

Menschen, die durch einen Park gehen und Rad fahren
Bild von S. Hermann & F. Richter 

Videoversion

Leben. Es ist etwas, das wir alle gemeinsam haben, unabhängig von unserer Religion, unserer Rasse, unserem Geschlecht oder was auch immer. Wir leben! Das bedeutet, dass wir ständig Entscheidungen treffen müssen, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht. Wir können aus einer breiten Palette von Emotionen, Einstellungen und Handlungen wählen. Einige können von unserem Erbe, unserer Umgebung, unseren Geschwistern, unseren Freunden übernommen werden, und einige sind für uns einzigartig.

Wählen Sie die Farben des Lebens

Auch wenn wir uns manchmal in „Ich-armen“-Einstellungen verfangen und denken, wir hätten keine Kontrolle über alles, was uns passiert, sieht die Wahrheit ganz anders aus. Wir haben immer die Wahl. Und wir wählen immer – auch wenn unsere Wahl „keine Wahl“ ist, was natürlich eine Wahl an sich ist.

Die Karte "Choose Life's Colours" in Das Life Navigator Deck lautet:

„Du kannst entweder ein dunkles Bild des Lebens malen – oder eine hellere, glücklichere Farbpalette wählen. Die leuchtenden Farben von Freude, Dankbarkeit und Liebe werden dein Leben in ein leuchtendes Kunstwerk verwandeln.“

Wenn dein Tag trostlos ist, singe ein fröhliches Lied, sieh dir lustige Videos an oder spiele mit einem Kind, um dir beim Wechseln der Linse zu helfen, durch die du hindurchschaust. Sobald wir erkennen, dass unsere Energie von den Entscheidungen abhängt, die wir treffen, fällt es uns leichter, Entscheidungen zu treffen, die unser Wohlbefinden und unsere angeborene Freude unterstützen. 

Das Leben ist über Balance

Auch wenn es im Leben scheinbar um Extreme geht – Tag und Nacht, Winter und Sommer, Liebe und Hass – geht es in Wirklichkeit um das Gleichgewicht zwischen all diesen Dingen. Während alle Extreme existieren, lernen wir, den Weg des Gleichgewichts zu gehen... zwischen extremem Geben und extremem Empfangen, zwischen extremer Anstrengung und extremer Entspannung, zwischen extremer Freude und extremer Traurigkeit.

Wir lernen, alle Energien auszubalancieren, damit wir nicht in die eine oder andere Richtung kippen, sondern zwischen den Stürmen meist im Gleichgewicht bleiben. Wir haben Momente der Freude und Momente der Traurigkeit, aber wir erkennen, dass all diese Momente genau das sind... Momente, flüchtige Momente im Leben, die nur auf der Durchreise sind.

Wir lernen, das Leben in Balance zu leben und akzeptieren, dass es Höhen und Tiefen gibt, Momente extremer Freude und extremem Schmerz, Momente der Liebe und Zeiten, in denen Liebe abwesend scheint. Und wenn wir lernen, die Höhen und Tiefen zu akzeptieren, lernen wir, den Mittelweg zu genießen, ohne die extremen Höhen oder Tiefen zu brauchen, um sich lebendig zu fühlen. Wir lernen, uns in der Mitte, im Gleichgewicht, zwischen den Extremen lebendig zu fühlen. Wir erkennen, dass alles im Fluss ist. Und wir erinnern uns, dass mit der Zeit alles vergeht.

Deinen Weg finden

Das Leben kann verwirrend sein. Manchmal sind wir uns nicht sicher, wohin wir gehen oder ob wir in die richtige Richtung gehen oder wie wir dorthin gelangen, wo wir sein möchten.

In diesen Zeiten müssen wir uns darauf konzentrieren, wo wir sein wollen – nicht nur physisch, sondern auch emotional und spirituell. Wenn wir uns eine bessere Gesundheit wünschen, konzentrieren wir uns auf das Endziel, tun das, was wir in diesem Moment tun können, und vertrauen darauf, dass sich der Rest des Weges offenbart.

Und bei allen anderen Träumen und Zielen ist es genauso. Behalte den Endpunkt in deinem Verstand und Herzen und lass dich vom Universum in all seinen Formen durch Informationen, Synchronizitäten oder "Zufälle" und Führung in seinen vielen Erscheinungsformen jeden Schritt des Weges führen.

Wenn ich an Vertrauen denke, erinnere ich mich an die Szene in Indiana Jones und The Last Crusade, wo er tritt in den Abgrund, macht einen Vertrauensvorschuss und vertraut darauf, dass es einen Weg unter den Füßen gibt, auch wenn er ihn nicht sehen kann. Und so ist es bei uns... Auch wenn wir nicht sicher sind, welcher Weg der "richtige" ist, gehen wir weiter, indem wir auf unser Herz und unsere Intuition hören und darauf vertrauen, dass der Weg so offenbart wird, wie wir ihn brauchen, und wir Schritt für Schritt finden wir unseren Weg. 

Segen ist überall

Selbst am dunkelsten Tag, wenn die Wolken überall zu sein scheinen, ist die Sonne immer präsent, hinter den Wolken. Die Sonne ist immer da, auch wenn wir sie nicht sehen.

Und so ist es mit den Segnungen in unserem Leben. Sie sind immer da, ob wir uns ihrer bewusst sind oder nicht. Manchmal sind sie hinter den dunklen Wolken unserer Gedanken und Einstellungen verborgen, aber die Segnungen sind dennoch immer präsent und für uns verfügbar.

Der beste Weg, unsere Segnungen zu entdecken, besteht darin, nach ihnen zu suchen und sie zu benennen ... einen nach dem anderen. Und sobald Sie anfangen, nach ihnen zu suchen, wird es einfacher, sie – große und kleine – um Sie herum zu erkennen. Je mehr wir sie erkennen und dankbar für sie sind, desto mehr werden sie unserem Bewusstsein erscheinen.

Stille ist die Essenz

Um in Balance zu leben, unseren Weg zu finden und unsere Segnungen zu erkennen, braucht es einen Zustand der Stille – so oft wie möglich. Wenn unser Geist damit beschäftigt ist, über dies und das zu plaudern, wie können wir uns dann auf das Gewahrsein dessen einstellen, was ist oder sein kann?

Stille kann unsere Intuition, unsere Inspiration und unsere angeborene Freude nähren. Stille entsteht, wenn wir uns vom internen und externen Geschwätz trennen. Wenn wir tief durchatmen und uns auf den gegenwärtigen Moment konzentrieren, anstatt uns an die Vergangenheit zu erinnern oder uns über die Zukunft zu sorgen, findet Frieden seinen Weg in unser Sein.

Innerer Frieden ist kein Endspiel. Es ist eine tägliche Notwendigkeit, unseren wahren Weg zu entdecken, unsere Quelle der Freude zu erschließen. und verbinden Sie sich mit unserer Inspirationsquelle. Das Schaffen von Raum und Zeit für Stille in unserem Leben ermöglicht es unserer Seele, sich mit der Essenz des inneren Friedens zu verbinden.

Das Leben fließt

Obwohl Stille wichtig ist, bedeutet dies nicht, dass das Leben aufhört, während wir still sind. Das Leben bewegt sich weiter, fließt und verändert sich. 

Wenn wir uns dem widersetzen, was ist, graben wir uns in die Fersen und bleiben am Ende stehen und stecken fest. Wenn wir jedoch auf die Richtung achten, in die das Leben fließt, entdecken wir oft Wege, die wir noch nicht gesehen hatten, während wir uns auf den einen Weg konzentrierten, von dem wir dachten, dass er "der" war, auf dem wir "sollen" sein sollten.

Uns wurde beigebracht, zu versuchen, das Leben, andere und uns selbst zu kontrollieren. Aber was wäre, wenn wir uns stattdessen dafür entscheiden würden, die Einzigartigkeit und die Einheit in allem zu ehren... und anderen erlauben, so zu sein, wie sie sind, uns erlauben, unsere Wahrheit zu leben und mit den "Zufällen" und den Synchronizitäten des Lebens zu fließen.

Unsere Rolle, sollten wir uns dafür entscheiden, sie zu akzeptieren, besteht darin, die Liebe zu benutzen, um uns zu führen und uns vom Leben auf dem Weg führen zu lassen. Wie machen wir das? Entspannen. Seien Sie aufmerksam auf das, was in Ihrem Leben „auftaucht“, und seien Sie dann bereit, sich vom Fluss des Lebens und der Liebe zu neuen Erfahrungen und neuen Lösungen führen zu lassen. 

Immer etwas Besseres

So gerne wir im Voraus wissen, was passieren wird, so funktioniert das Leben nicht. Wir können versuchen, dies zu erreichen, indem wir ein Leben voller Regeln, Routinen und Schutzmaßnahmen schaffen. Aber wie wir alle wissen, halten uns keine Regeln und Pläne vor Überraschungen auf unserem Lebensweg.

Wenn wir versuchen, alles für die Zukunft akribisch zu planen, verschwenden wir oft unsere Zeit. Das Leben hat eine Art, auf magische Weise in eine andere Richtung zu gehen als die, die wir uns ausgesucht hatten. Das ist manchmal eine wunderbare Überraschung, manchmal ist es schwierig. 

Jemand, den wir lieben, kann sterben, wegziehen oder wütend auf uns werden. Der Arbeitsplatz, den wir als sicher empfunden haben, ist es nicht mehr... sei es, weil sich etwas in der Stelle oder im Unternehmen geändert hat oder sich etwas in uns geändert hat und wir nicht mehr daran interessiert sind, an diesem Arbeitsplatz zu bleiben.

Der beste Weg, das Leben zu genießen, besteht darin, locker Pläne zu schmieden und dann zuzulassen, dass sich diese Pläne oder etwas Besseres manifestieren. Ich habe von jemandem gelesen, der auf Jobsuche war und sagte: "Ich habe für etwas gebetet - Gott hat gelacht und mir Besseres gegeben".  

Wenn wir bereit sind, Träume und Pläne zu haben und darauf vertrauen, dass sie sich vielleicht anders manifestieren, als wir es uns vorstellen, erlauben wir uns, das Geheimnis des Lebens mit seinen zahlreichen Segnungen zu erfahren.
  

Artikel inspiriert von:

Das Life Navigator Deck
von Jane Delaford Taylor und Manoj Vijayan.

Titelbild: The Life Navigator Deck von Jane Delaford Taylor und Manoj Vijayan.Ob wir durch turbulente Wirbel navigieren oder in stillem Wasser paddeln, dieses inspirierende Kartenset bietet Orientierung und neue Perspektiven für unseren Tag. Die Karten konzentrieren sich darauf, uns zu stärken und uns zu ermutigen, auf unsere eigenen angeborenen Fähigkeiten zu vertrauen, um das Leben auf wirklich positive, kreative und dynamische Weise zu meistern. 

Das Paket kann zur sofortigen Inspiration genutzt werden, da jede Karte eine Idee enthält, deren Text wunderschön von ausgewählten Grafiken unterstützt wird. 

Info/Dieses Kartendeck bestellen.

Weitere inspirierende Kartendecks 

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com


  


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

lächelnde Mutter, die im Gras sitzt und ein Kind hochhält
Liebevolle Beziehungen und eine friedliche Seele
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir alle, auch Tiere, müssen lieben und geliebt werden. Wir brauchen es für das grundlegende Überleben, wir brauchen es für…
Logos von Internetunternehmen
Warum Google, Facebook und das Internet die Menschheit und kleine Lebewesen im Stich lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Was immer offensichtlicher wird, ist die dunkle Seite, die das Internet verschlingt und sich ausbreitet…
Mädchen, das draußen eine Covid-Maske trägt und einen Rucksack trägt
Sind Sie bereit, Ihre Maske abzunehmen?
by Alan Cohen
Leider war die Covid-Pandemie für viele Menschen ein harter Weg. Irgendwann wird die Fahrt…
Mädchen mit Hut in Gedanken versunken
Unseren Gedanken und Erfahrungen einen neuen Dreh geben
by Jude Bijou
Was in der Welt vor sich geht, ist einfach so, wie es ist. Wie wir andere Menschen, Dinge und…
Illustration eines Filmstreifens mit verschiedenen szenischen Bildern auf jedem Bild
Eine neue Zukunft für sich selbst gestalten
by Carl Greer PhD, PsyD
In der physischen Welt haben die Dinge eine Vergangenheit und eine Zukunft, einen Anfang und ein Ende. Ich bin zum Beispiel…
Lehrer steht vor Schülern in einem offenen Klassenzimmer
Wieder eine Leidenschaft für öffentliche Bildung entwickeln
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben fast alle das Glück, jemanden in unserem Leben zu haben, der uns ermutigt und motiviert und versucht zu zeigen…
Menschen, die durch einen Park gehen und Rad fahren
Deinen Weg finden und mit dem Mysterium des Lebens fließen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Leben. Es ist etwas, das wir alle gemeinsam haben, unabhängig von unserer Religion, unserer Rasse, unserem Geschlecht, unserer…
Blume wächst durch einen Maschendrahtzaun
So viele Fragen... So viele Antworten?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir gehen mit so vielen Fragen durchs Leben. Einige sind einfach. Welcher Tag ist es? Was habe ich für…
Die Geburt einer neuen Welt, die Schwierigkeiten hat, geboren zu werden
Die Geburt einer neuen Welt, die Schwierigkeiten hat, geboren zu werden
by Ervin Laszlo
Die Rede von grundlegenden Veränderungen in der Welt um uns herum stößt oft auf Skepsis. Veränderung in der Gesellschaft,…
Wie ist es, Sie zu sein?
Wie ist es, Sie zu sein?
by Nancy Windherz
Ich habe mir tiefe Fragen zu den nächsten Stationen meiner Arbeit und meines Lebens gestellt: Wie kann ich…
Nur drei einfachen Regeln zu leben
Sieben Wörter und drei einfache Regeln zum Leben
by Joseph R. Simonetta
Viele von uns kennen die Zehn Gebote, die vor XNUMX Jahren geschrieben wurden. Wir…

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Self-Help

The Mystery of Life: Always Something Better

viking ship
Image by Lothar Dieterich 

Audio and video versions of the complete article will be online Monday, October 18th

Life. It's something we all have in common, no matter our religion, our race, our gender, our whatever. We are alive! Which means we have choices we make, constantly, whether we are aware of it or not. We get to choose from a wide palette of emotions, attitudes, and actions. Some may be adopted from our heritage, our environment, our siblings, our friends, and some may be unique to us.

Monday: Choose Life's Colors

While we may sometimes get caught up in "poor me" attitudes and think we have no control over anything that happens to us, the truth is quite a different matter. We always have a choice. And we always do choose -- even when our choice is "no choice", which of course is a choice in itself.

The "Choose Life's Colours" card in The Life Navigator Deck reads:

"You can either paint a dark picture of life -- or choose a brighter, happier palette. The brilliant hues of joy, gratitude and love will turn your life into a glowing work of art."

Once we realize that our energy is dependent on the choices we make, it makes it easier to make those decisions that support our well-being and our innate joy. If your day is dreary, sing a happy song, or watch some funny videos, or play with a child, to help you change the lens you are seeing through. 

Tuesday: Life is about Balance

While life may seem to be about extremes - night and day, winter and summer, love and hate -- it is actually about the balance between all of those. While all extremes exist, we learn to walk the road of balance... between extreme giving and extreme receiving, between extreme exertion and extreme relaxation, between extreme joy and extreme sadness.

We learn to balance all the energies so that we are not tilting in one direction or the other, but remain mostly in equilibrium between the storms. We have moments of joy and moments of sadness, but we realize all of those moments are just that... moments, fleeting moments in life that are just passing through.

We learn to live life in balance, accepting that there are ups and downs, moments of extreme joy and extreme pain, moments of love and times where love seems absent. And when we learn to accept the ups and downs, we learn to enjoy the middle ground, without needing the extreme highs and lows to feel alive. We learn to feel alive in the middle, in the balance, between the extremes. We realize that everything exists in flux. And we remember that, in time, everything passes.

Wednesday: Finding Your Way

Life can be confusing. At times, we are not sure where we are headed, or if we are headed in the right direction, or even how to get to where we desire to be.

At those times, we need to stay focused on where we want to be -- not just physically, but also emotionally and spiritually. If we desire better health, we keep our focus on the end goal, do what we know to do now and trust that the rest of the path will reveal itself.

And it's the same with any other dreams and goals. Keep the end point in your mind and heart, and let the Universe, in all its forms, guide you each step of the way via information, synchronicities or "coincidences", and guidance in its many formats.

When I think of trust, I am reminded of the scene in Indiana Jones and The Last Crusade, where he steps off into the abyss, making a leap of faith and trusting that there is a way under foot, even if he cannot see it. And so it is with us... Even if we are not sure which way is the "right" way, we proceed by listening to our heart and our intuition, and trusting that the path will be revealed as we need it, and we will find our way one step at a time. 

Thursday: Blessings Are Everywhere

Even on the darkest day when the clouds seem to be everywhere, the sun is always present, up behind the clouds. The sun is always there, even when we don't see it.

And so it is with the blessings in our life. They are always there, whether we are conscious of them or not. Sometimes they are hidden behind the dark clouds of our thoughts and attitudes, but the blessings are nevertheless always present.

The best way to discover our blessings is to start looking for them and naming them... one by one. And once you start looking for them, it will become easier to recognize them - big and small - all around you. The more we recognize them and are thankful for them, the more they will appear to our awareness.

Friday: Stillness is of the Essence

In order to live in balance, find our way, and recognize our blessings, a state of stillness is needed -- as often as possible. When our mind is busy busy chattering away about this and that, how can we tune in to the awareness of what is?

Stillness can feed our intuition, our inspiration, and our innate joy. Stillness comes when we disconnect from the chatter, both internal and external. When we breathe deeply and remain focused on the present moment, rather than reminisce about the past or worry about the future, peace finds its way into our being.

Inner peace is not an end game. It is a daily necessity in order to discover our true path, tap into our source of joy. and connect with our source of inspiration. Creating space and time for stillness in our life allows our soul to connect to the essence of inner peace.

Saturday: Life Flows

While stillness is essential, it doesn't mean life stops while we're being still. Life continues moving, flowing, and changing. Our role, should we choose to accept it, is to use Love to guide us and let Life lead us along the way.

We've been taught to try to control life, others, and ourselves. But what if we chose instead to honor the uniqueness and the oneness in everything... and allow others to be who they are, allow ourselves to live our truth, and flow with the "coincidences" and synchronicities of life.

When we resist what is, we dig in our heels and end up stagnant, stuck in place. However, when we pay attention to the direction Life is flowing, we often discover pathways that we had not seen while we were busy focusing on the one path that we thought was "the one" we were "supposed" to be on.

The solution? Relax. Be attentive to what "shows up" in your life, and then be willing to let the flow of Life and Love guide you to new experiences and new solutions.

Sunday: Always Something Better

As much as we like to know ahead of time what is going to happen, life doesn't work that way. We may try to make it so by creating a life that is full of rules,  routines, and protective measures. But as we all know, no amount of rules and security keeps us from surprises on our life's journey.

Someone we love may die, or move away, or get angry with us. The job that we felt was secure, no longer is... whether because something changed in the job or company, or something changed in us, and we are no longer interested in remaining at that job.

If we try to meticulously plan for everything in the future, we are often wasting our time. Life has a way of magically heading in a direction other than the one we had chosen. Sometimes that is difficult, and sometimes it is a wonderful surprise. 

The best way to enjoy life is to loosely make plans, then allow for those plans, or something better, to manifest. I read about someone who was looking for a job and who said: "I prayed for something - God laughed and gave me better".  

When we are willing to have dreams, and trust that they will manifest in perhaps a different way that we envision, we allow ourselves to experience the mystery of life, with its numerous blessings.
  

Article inspired from:

The Life Navigator Deck
by Jane Delaford Taylor and Manoj Vijayan.

cover art: The Life Navigator Deck byby Jane Delaford Taylor and Manoj Vijayan.Whether we are navigating tumultuous eddies or paddling in still water, this set of inspirational cards offers guidance and new perspectives for our day. The cards focus on empowering us, encouraging us to trust in our own innate abilities to handle life in a truly positive, creative and dynamic way. 

The pack can be dipped into for instant inspiration as each card contains one idea with the text beautifully supported by well-chosen artwork. 

Info/Order this card deck.

More Inspirational Card Decks 

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com


  


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

illustration of a film strip with various scenic pictures on each frame
Designing a New Future for Yourself
by Carl Greer PhD, PsyD
In the physical world, things have a past and a future, a beginning, and an end. For example, I’m…
teacher standing in front of students in an open classroom
Becoming Passionate About Public Education Again
by Robert Jennings, InnerSelf.com
We are almost all lucky to have someone in our lives to encourage and motivate us and try to show…
Aurora photo by Valerie Pond, October 10, 2021, Yellowknife, NT, Canada
Horoscope Current Week: October 11 - 17, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
Flower growing through a chain-link fence
So Many Questions... So Many Answers?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
We go through life with so many questions. Some are simple. What day is it? What will I have for…
rainbow over a field
Give Yourself Time, Be Kind, and Heal in Your Own Way
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Unfortunately many of us have become victims of instant gratification. We want to succeed and we…
woman's head with a crack and with tree growing from the back of her head
Opening to a Whole New Way of Being
by Rabbi Wayne Dosick
Sometimes a pandemic—no matter how devastating—is just a pandemic. But sometimes— most times—it is…
Image of an open book floating in the sky with a tree growing out of the open book
Do You Believe in Miracles?
by Barry Vissell
Albert Einstein famously said, "There are only two ways to live your life. One is as though nothing…
a rainbow in the palm of an open hand
Finding Silver Linings and Rainbows
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Be open to discovering the gifts life is offering you -- expect silver linings and rainbows, be on…
A Higher Meaning For Wealth: It Is More Than Money
A Higher Meaning For Wealth: It Is More Than Money
by Prema Lee Gurreri
As I’ve grown older, my definition of wealth has evolved. Freedom is still of very high importance…
Hieroglyphics, The Word of Gods, Magic, and Power
Hieroglyphics, The Word of Gods, Magic, and Power
by Normandi Ellis
Words are magic. Thoughts create actions that manifest forms. No matter what language you are…
How To Create A Less Resistant Relationship With Life
How To Create A Less Resistant Relationship With Life
by Sandy C. Newbigging
What’s important to appreciate about resistance is that it is often not intentional but the result…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.