7 Tipps für sicheres Training während einer Hitzewelle

Training in einer Hitzewelle 7 20 Ein Trainingspartner kann Ihnen helfen, Anzeichen einer Hitzekrankheit zu erkennen. Maridav / Shutterstock

Wenn die Sommertemperaturen in die Höhe schießen, ist die Idee, zu trainieren, vielleicht am weitesten von Ihnen entfernt. Aber nur weil es heiß ist, bedeutet das nicht, dass Sie nicht immer noch ein Training einplanen können, wenn Sie möchten, obwohl es einige Anpassungen gibt, die Sie möglicherweise an Ihrer normalen Routine vornehmen müssen.

Im Allgemeinen ältere Menschen, Kinder, Schwangere und Menschen mit zugrunde liegende Gesundheitszustände, sind einem größeren Risiko ausgesetzt und anfälliger für die nachteiligen Auswirkungen von Hitzestress. Diese Gruppen möchten also vielleicht auf Sport verzichten, wenn die Temperaturen steigen. Aber selbst wenn Sie eine allgemein gesunde, aktive Person sind, ist es dennoch wichtig, Vorsicht walten zu lassen, wenn Sie sich für Sport entscheiden.

Wenn der Stress von Bewegung und Hitze zusammenkommen, wird unser Körper einer großen Belastung ausgesetzt Körpertemperatur senken. Eine der auffälligsten Reaktionen unseres Körpers ist das Schwitzen, das ein wichtiger Teil des primären Kühlmechanismus unseres Körpers ist: Verdunstung. Deshalb schwitzt unser Körper mehr, wenn es draußen heiß ist oder wenn wir trainieren.

Auch unser Herz-Kreislauf-System wird stärker beansprucht. Wenn wir trainieren, brauchen unsere Muskeln eine ausreichende Durchblutung, um sich weiter bewegen zu können. Wenn es heiß ist, muss das Herz noch härter arbeiten, um das Blut an die Hautoberfläche zu leiten, wo es gekühlt und für den Kreislauf zurückgeführt wird.

Dies führt nicht nur dazu, dass sich das Training an einem heißen Tag schwerer anfühlt, sondern auch der Grund, warum längeres Training in der Hitze zu Dehydrierung führen kann. Das kann es auch schwerer machen für die Herz, Muskeln und Lunge damit es richtig funktioniert.

Wenn Sie an einem heißen Tag trainieren möchten, finden Sie hier einige davon Beste Dinge du kannst tun mit der Hitze fertigwerden:

1. Ausreichend trinken

Stellen Sie sicher, dass Sie hydratisiert sind, bevor Sie überhaupt an das Training denken. Hellgelber Urin ist normalerweise der beste Weg, um festzustellen, ob Sie gut genug hydriert sind. Nehmen Sie während des Trainings häufig Flüssigkeiten in kleinen Mengen zu sich und halten Sie sie kühl, indem Sie sie im Schatten lassen oder in einer Isolierflasche aufbewahren.

Vielleicht möchten Sie auch erwägen, Ihrem Wasser Elektrolyttabletten hinzuzufügen. Diese verbessern nicht nur den Geschmack, sondern sorgen auch für wichtige Mineralstoffe (inkl Natrium und Kalium) durch Schweiß verloren werden ersetzt. Stellen Sie schließlich sicher, dass Sie nach dem Training entweder mit kühlem Wasser, einem Sportgetränk oder sogar einem Glas Milch, die Protein und Elektrolyte enthält, rehydrieren.

2. Niedrigere Trainingsintensität.

Beginnen Sie Ihr Training allmählich und verringern Sie Ihre Intensität, um der höheren Herzfrequenz und der Zunahme der wahrgenommenen Anstrengung Rechnung zu tragen. Erwägen Sie, Ihre Outdoor-Übungen vorübergehend auch gegen Indoor-Aktivitäten auszutauschen, wie z. B. ein Training im klimatisierten Fitnessstudio oder Schwimmen, wenn Sie können.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

3. Vorausplanen

Achten Sie auf Wettervorhersagen, bevor Sie losfahren, und beenden Sie Ihr Training am frühen Morgen oder am späten Abend, wenn die Außentemperaturen und die Sonneneinstrahlung geringer sind.

4. Kleide dich angemessen

Tragen Sie locker sitzende, helle und atmungsaktive Kleidung, damit Ihr Schweiß leichter verdunsten kann und Ihr Körper kühlt. Nehmen Sie auch einen Hut und eine Sonnenbrille mit. Tragen Sie unbedingt 30 Minuten vor Beginn eine starke, wasserfeste Sonnencreme (mindestens LSF 30 oder höher) auf, um einen Sonnenbrand zu vermeiden.

5. Ändern Sie es

Vermeiden Sie es, in städtischen Gebieten zu trainieren, wenn Sie können. Suchen Sie sich einen kühleren Ort zum Trainieren, der Grünflächen, Schatten und sogar umgebendes Wasser bietet. Wenn Sie laufen, tun Sie dies in Schleifen, damit kühle Getränke an geeigneten Stellen zum Rehydrieren gelassen werden können. Vielleicht möchtest du auch mit einem Freund trainieren, damit ihr euch beide im Auge behalten könnt.

6. Kühlmethoden kombinieren

Verwenden Sie vor, während und nach dem Training sowohl interne (z. B. ein Eis am Stiel essen oder kaltes Wasser trinken) als auch externe (z. B. eine Eisweste oder ein kaltes Handtuch tragen) Kühlmethoden. Hände, Unterarme und Füße unter kaltes Wasser zu halten, ist ebenfalls wirksam, um die Temperatur zu senken. Aber nichts geht über eine kalte Dusche – oder sogar ein Eisbad – vor und nach dem Sport.

7. Höre auf deinen Körper

Hitzekrankheit kann sein lebensbedrohlich Daher ist es wichtig, beim Sport an einem heißen Tag so vorsichtig wie möglich zu sein. Behalten Sie Ihre Herzfrequenz im Auge und hören Sie, wie sich Ihr Körper anfühlt. Zu den Symptomen einer Hitzschlagerkrankung gehören Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit, übermäßiges Schwitzen, Muskelkrämpfe (auch im Magen), Übelkeit, starke Müdigkeit und ungewöhnlich schwere Atmung oder hohe Herzfrequenz. Hören Sie auf Ihren Körper, passen Sie Ihr Training an und hören Sie auf, wenn Sie sich nicht gut fühlen.

Der Körper reagiert jedoch überraschend schnell auf die Hitze. Nach fünf bis zehn Tagen Training bei heißen Temperaturen kommt Ihr Körper besser damit zurecht und Sie haben möglicherweise einen geringeres Risiko einer Hitzekrankheit. Abgesehen davon ist es immer noch wichtig, den gesunden Menschenverstand zu verwenden, wenn Sie sich entscheiden, bei heißem Wetter zu trainieren, indem Sie Ihr Training ändern und auf Ihren Körper hören.

Wenn Sie glauben, an einer Hitzekrankheit zu leiden, versuchen Sie, Ihren Körper so schnell wie möglich abzukühlen, indem Sie ihn in kaltes Wasser tauchen oder damit begießen oder sich im Schatten Luft zufächeln. Wenn es ernst ist, sollte Notfallunterstützung gesucht werden.Das Gespräch

Über den Autor

Ash Willmott, Dozent für Sport- und Bewegungswissenschaft, Anglia Ruskin University; Justin Roberts, außerordentlicher Professor, Gesundheits- und Bewegungsernährung, Anglia Ruskin Universityund Oliver Gibson, Senior Lecturer, Bewegungs- und Umweltphysiologie, Brunel Universität London

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_fitness

Sie Könnten Auch Mögen

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

Hexerei und Amerika 11 15
Was uns der griechische Mythos über die moderne Hexerei erzählt
by Joel Christensen
Das Leben an der North Shore in Boston im Herbst bringt das wunderschöne Drehen der Blätter und ...
Verbreitung von Krankheiten zu Hause 11 26
Warum unsere Häuser zu COVID-Hotspots werden können
by Becky Tunstall
Während das Bleiben zu Hause viele von uns davor bewahrte, sich bei der Arbeit, in der Schule, in den Geschäften oder…
Unternehmen zur Rechenschaft ziehen 11 14
Wie Unternehmen über soziale und wirtschaftliche Herausforderungen sprechen können
by Simon Pek und Sebastian Mena
Unternehmen stehen unter zunehmendem Druck, soziale und ökologische Herausforderungen wie …
junge Frau oder Mädchen, die an einer Graffitiwand stehen
Zufall als Übung für den Geist
by Bernard Beitman, MD
Auf Zufälle zu achten, trainiert den Geist. Sport tut dem Geist genauso gut wie …
Plötzlicher Kindstod Syndrom 11 17
So schützen Sie Ihr Baby vor dem plötzlichen Kindstod
by Rachel Mond
Jedes Jahr sterben etwa 3,400 US-Säuglinge plötzlich und unerwartet im Schlaf, so die…
Frau, die sich den Kopf hält, den Mund vor Angst offen
Angst vor Ergebnissen: Fehler, Misserfolg, Erfolg, Spott und mehr
by Evelyn C. Rysdyk
Menschen, die der Struktur dessen folgen, was zuvor getan wurde, haben selten frische Ideen, da sie …
der Umzug nach Hause ist kein Scheitern 11 15
Warum ein Umzug nach Hause nicht bedeutet, dass Sie versagt haben
by Rosi Alexander
Die Idee, dass der Zukunft junger Menschen am besten gedient ist, wenn sie aus Kleinstädten und ländlichen Gegenden wegziehen…
eine Großmutter (oder vielleicht eine Urgroßmutter), die ein neugeborenes Kind hält
Ahnentrauma beseitigen und Gaben der Ahnen auswählen
by Katharina Shainberg
Ob wir uns mit unseren eigenen Ereignissen oder der Familiengeschichte befassen, der Prozess der Korrektur ist …

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | Innerpower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

7 Tips For Exercising Safely During A Heatwave

working out in a heatwave 7 20 An exercise buddy might help you spot signs of heat illness. Maridav/ Shutterstock

When summer temperatures soar, the idea of working out might be the furthest thing from your mind. But just because it’s hot doesn’t mean you can’t still squeeze a workout in if you want to, though there are a few adjustments you may need to make to your normal routine.

In general, the elderly, children, pregnant women and people with underlying health conditions, are at greater risk and more susceptible to the adverse effects of heat stress. So these groups may want to give exercise a miss when the temperatures heat up. But even if you’re a generally healthy, active person, it’s still important to take caution if you decide to exercise.

When the stress of exercise and heat combine, a large strain is placed on our body in order to reduce body temperature. One of the most noticeable ways our body responds is through sweating which is an important part of our body’s primary cooling mechanism: evaporation. This is why our bodies sweat more when it’s hot outside or when we’re working out.

There’s also a greater demand on our cardiovascular system. When we exercise, our muscles need adequate blood flow in order to be able to continue moving. When it’s hot, the heart needs to work even harder to divert blood to the skin’s surface, where it’s cooled and returned for re-circulation.

This not only makes exercise feel harder on a hot day, but is why prolonged exercise in the heat can lead to dehydration. This can also make it harder for the heart, muscles and lungs to work properly as a result.

If you are thinking of exercising on a hot day, here are some of the best things you can do to beat the heat:

1. Stay hydrated

Make sure you’re hydrated before you even think about exercising. Pale yellow urine is typically the best way to tell if you’re hydrated well enough. During exercise, consume fluids in small amounts often, and keep them cool by leaving them in the shade or storing them in an insulated bottle.

You might also want to consider adding electrolyte tablets to your water. Not only do these improve taste, they also ensure essential minerals (including sodium and potassium) lost through sweat are replaced. Finally, make sure you re-hydrate after your workout with either cool water, a sports drink, or even a glass of milk, which offers protein and electrolytes.

2. Lower exercise intensity.

Start your workout gradually and lower your intensity to accommodate for the higher heart rate and increase in perceived exertion. Consider temporarily swapping your outdoor exercise for indoor activities too, such as an air-conditioned gym workout or swimming if you can.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

3. Plan ahead

Pay attention to weather forecasts before you set off and complete your exercise in the early morning or late evening, when outdoor temperatures and solar heat are lower.

4. Dress appropriately

Wear loose-fitting, light-coloured and breathable clothing so that your sweat can evaporate more easily, helping your body cool. Take a hat and sunglasses, too. Importantly apply strong, water resistant sun cream (at least SPF 30 or above) 30 minutes before starting to avoid sunburn.

5. Change it up

Avoid exercising in urban areas if you can. Seek a cooler place to workout that offers green space, shade and even surrounding water. If running, do so in loops to enable cool drinks can be left at convenient places to re-hydrate. You might also want to consider working out with a friend so you can both keep an eye on each other.

6. Combine cooling methods

Use both internal (such as eating an ice pop or drinking cold water) and external (such as wearing an ice vest or cold towel) cooling methods before, during and after a workout. Running your hands, forearms and feet under cold water is also effective at reducing temperature. But nothing beats a cold shower – or even an ice bath – before and after exercising.

7. Listen to your body

Heat illness can be life threatening so it’s important to be as cautious as possible when exercising on a hot day. Keep an eye on your heart rate and listen to how your body feels. Symptoms of heat illness include headache, dizziness, confusion, excess sweating, muscle cramps (including in the stomach), sickness, severe fatigue and unusually heavy breathing or high heart rate. Listen to your body, modify your workout and stop if you’re not feeling well.

The body does however responds surprisingly quickly to the heat. After five to ten days of exercising in hot temperatures, your body is better able to handle it and you may have a lower risk of heat illness. That being said, it’s still important to use common sense if you decide to exercise during hot weather, by modifying your workout and listening to your body.

If you think you have heat illness, try to cool your body down as fast as possible by immersing or dousing in cool water or fanning yourself off in the shade. Emergency support should be sought if it’s serious.The Conversation

About The Author

Ash Willmott, Senior Lecturer in Sport and Exercise Science, Anglia Ruskin University; Justin Roberts, Associate Professor, Health and Exercise Nutrition, Anglia Ruskin University, and Oliver Gibson, Senior lecturer, Exercise and Environmental Physiology, Brunel University London

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_fitness

You May Also Like

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

MOST READ

baby smiling
Renaming and Reclaiming the Sacred
by Phyllida Anam-Áire
Walking in nature, eating delicious food, poetry, playing with our children, dancing and singing,…
curous kids 9 17
5 Ways To Keep Kids Curious
by Perry Zurn
Kids are naturally curious. But various forces in the environment can dampen their curiosity over…
An Equinox Altar
Making An Equinox Altar and Other Fall Equinox Projects
by Ellen Evert Hopman
Fall Equinox is the time when the seas become rough as the winter gales set in. It is also the…
digital money 9 15
How Digital Money Has Changed How We Live
by Daromir Rudnyckyj
In simple terms, digital money can be defined as a form of currency that uses computer networks to…
Like Genes, Your Gut Microbes Pass From One Generation To The Next
Like Genes, Your Gut Microbes Pass from One Generation to the Next
by Taichi A. Suzuki and Ruth Ley
When the first humans moved out of Africa, they carried their gut microbes with them. Turns out,…
quiet quitting 9 16
Why You Should Talk To Your Boss Before 'Quiet Quitting'
by Cary Cooper
Quiet quitting is a catchy name, popularised on social media, for something we’ve all probably…
renewable power 9 15
Why It’s Not Anti-Environmental To Be In Favour Of Economic Growth
by Eoin McLaughlin etal
In the midst of today’s cost of living crisis, many people who are critical of the idea of economic…
hiding inflation 9 14
3 Ways Companies Change Their Products To Hide Inflation
by Adrian Palmer
There are certain product changes that businesses can and do make to try to quietly fold increased…

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.