Ihre Stimme ist wichtig - Stimmen Sie für Anstand und Demokratie!

Ihre Stimme ist wichtig - Stimmen Sie für Anstand und Demokratie!
Bild von Gerd Altmann. (Geändert von InnerSelf.com)

IHRE STIMME IST ANGEGEBEN - BITTE GEHEN SIE AUS UND STIMMEN SIE IN DER US-WAHL, WENN SIE KÖNNEN! ABSTIMMUNG FÜR DEZENZ UND DEMOKRATIE!

Heute, im Oktober 2020, bricht mir die schreckliche Situation in den USA das Herz ... die Spaltung, der Mangel an grundlegendem Respekt und gemeinsamem Anstand, der Zusammenbruch demokratischer Grundprinzipien und Institutionen ... all dies macht fast jede Art von einer zivilisierten politischen Debatte unmöglich ... nun, es bricht mir nur das Herz.

Ich hoffe und bete, dass jeder von Ihnen, der dies liest und bei den US-Wahlen abstimmen kann, dies tut und dies mit Nachdruck und Stolz tut.

Denken Sie daran, jeder einzelne von uns hat eine Stimme, und unsere Stimmen sind wichtig. Und in dieser Situation ist Ihr Stimmrecht Ihre Stimme. Bitte benutzen Sie es.

Erinnerungen an den Vietnamkrieg

Wenn ich hier in Dänemark lebe und die Entwicklung der heutigen Situation in den USA beobachte, wird mir die Erinnerung an meinen eigenen traumatischen Abschied aus den USA in Erinnerung gerufen. Wie viele von Ihnen wissen, begann der Vietnamkrieg in den frühen 1960er Jahren, als ich 18 Jahre alt war, wirklich hässlich zu werden.

Mein Freund Steve und ich waren gegen den Vietnamkrieg. Er hatte gerade das College abgebrochen und wurde sofort in die Armee eingezogen. Mein Vater war ein Soldat und arbeitete im Pentagon, daher war unsere Opposition gegen den Krieg in meiner Familie nicht sehr beliebt.

Zu dieser Zeit gab es den Entwurf, so dass Steve in den Vereinigten Staaten nur zwei Möglichkeiten hatte - sich der Armee anzuschließen oder für fünf Jahre ins Gefängnis zu gehen. Die Protestbewegung in den Vereinigten Staaten hatte noch nicht wirklich begonnen, und Steve und ich fühlten uns mit unseren Entscheidungen sehr allein. Aber es ging darum, das Richtige zu tun, und wir hatten nur unser Leben und unseren Körper, um es zu tun - also taten wir es.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir beschlossen, nicht Teil eines Krieges zu sein, den wir für ungerecht hielten. Also rannte ich von zu Hause weg und Steve rannte vor der Armee davon - und zusammen gingen wir in den Untergrund. Wir verließen die Vereinigten Staaten und bekamen nach zwei Jahren auf der Flucht und vielen Abenteuern politisches Asyl in Schweden, einem Land, das sich dem amerikanischen Engagement in Vietnam widersetzte. Und 2 Jahre später lebte ich in Kopenhagen und mein erstes Buch "The Journey"Über den Jugendaufstand gegen den Vietnamkrieg wurde in Dänemark und Schweden veröffentlicht.

 

Das Richtige tun

Aufgrund dieser Erfahrung habe ich früh gelernt, dass es nicht immer einfach ist, das Richtige zu tun, und dass alle Entscheidungen immer Konsequenzen haben - sowohl für sich selbst als auch für die Welt. Im Falle des Vietnamkrieges gab es glücklicherweise viele andere junge Amerikaner, denen es genauso ging wie Steve und mir. Schließlich zog sich Amerika aus Vietnam zurück, aber erst nachdem so viele Leben auf tragische Weise zerstört worden waren.

Für mich persönlich hat diese Entscheidung den Verlauf meines ganzen Lebens verändert und dazu geführt, dass ich das Land meiner Geburt in sehr jungen Jahren verlassen und ein neues Leben in Skandinavien aufgebaut habe, in dem ich heute noch lebe. Viele Jahre später, als ich meinen Vater zum letzten Mal sah, weinte er und entschuldigte sich dafür, dass er mich damals, als ich jung war, nicht verstanden oder unterstützt hatte. So ist es.

Der Impuls, das Richtige zu tun, brennt in jedem von uns hell.

Es ist unsere Natur, das Herz von uns, das Liebe ist und nach Respekt, gemeinsamer Güte und Anstand schreit. Wenn wir uns unserer innersten Natur widersetzen, leiden wir und andere auch. Deshalb fühle ich mich so stark, dass wir, wenn wir ein glückliches Leben führen wollen, diesen Drang, diese Flamme, diesen hellen Impuls zur Gerechtigkeit nicht außer Acht lassen und das Richtige tun müssen - was immer ein Ausdruck der Liebe ist - unabhängig von den Kosten . Diese Flamme ist unser Morgenstern, diese Flamme ist unser Leitlicht, diese Flamme ist das Herz eines jeden von uns.

Bitte setzen Sie sich heute, wenn es so wichtig ist, für das Höchste und Beste ein, das Sie sich vorstellen können, und stimmen Sie bei den US-Wahlen ab, wenn Sie können. Unsere Stimmen sind wichtig. Alle unsere Stimmen sind wichtig. Ihre Stimme ist wichtig. Ihre Stimme ist wichtig.

Copyright 2020 von Barbara Berger.

Buch von diesem Autor

Der Weg zur Macht: Fast Food für die Seele (Bücher 1 & 2)
von Barbara Berger.

Der Weg zur Macht: Fast Food für die Seele (Bücher 1 & 2) von Barbara Berger.Barbara Berger's bestverkaufter internationaler Klassiker ist ein Buch über die Kraft des Geistes. Dies ist ein Buch über die Möglichkeiten, wie du die Kontrolle über dein Leben übernehmen und das Leben erschaffen kannst, das du schon immer leben wolltest. Aber wie übernimmst du die Kontrolle? Barbara Berger gibt uns in diesem sehr praktischen Buch die Werkzeuge und führt uns dann Schritt für Schritt dazu, wie wir unser Leben verändern können, indem wir unser Denken verändern. Wenn dein Leben nicht funktioniert oder du willst, dass es besser funktioniert, ist hier eine einfache, aber effektive Art, in dich hineinzuschauen und zu sehen, was du mit Geld, Beziehungen, Liebe, Gesundheit, Familie, Arbeit, Frieden, Freude, und vieles mehr. Und es wird schneller und einfacher als Sie jemals geträumt haben.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Taschenbuch zu bestellen und / oder Laden Sie die Kindle-Edition herunter.

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(veröffentlicht in 30 Sprachen)"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com

Video / Interview mit Barbara Berger: So finden und folgen Sie Ihrem inneren Kompass

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

Your Voice Matters – Vote For Decency and Democracy!

Your Voice Matters – Vote For Decency and Democracy!
Image by Gerd Altmann. (Modified by InnerSelf.com)

YOUR VOICE MATTERS – SO PLEASE GET OUT AND VOTE IN THE US ELECTION IF YOU CAN! VOTE FOR DECENCY AND DEMOCRACY!

Today, in October 2020, the horrific situation in the US is breaking my heart... the divisiveness, the lack of basic respect and common decency, the breakdown of basic democratic principles and institutions... all of which is making almost any kind of civilized political debate impossible... well it just breaks my heart.

So I am hoping and praying that every one of you who reads this and who is able to vote in the US election, is doing so and doing so fiercely and with pride.

Remember, every single one of us has a voice, and our voices matter. And in this situation, your right to vote is your voice. Please use it.

Memories of the Vietnam War

For me, living here in Denmark as I do, watching the unfolding situation in the US today really triggers in me the memory of my own traumatic departure from the US. As many of you know, in the early 1960s when I was 18, the Vietnam War was really starting to turn ugly.

My boyfriend Steve and I were against the Vietnam War. He had just dropped out of college and was immediately drafted into the army. My father was a military man and worked at the Pentagon, so our opposition to the war wasn't very popular in my family.

At that time, there was the draft so, in the United States, Steve had only two options – join the army or go to jail for five years. The protest movement hadn't really begun yet in the United States and Steve and I felt very alone with our choices. But it was a question of doing the right thing and we had only our lives and our bodies to do it with – so we did.


 Get The Latest From InnerSelf


We decided we would not be a part of a war that we thought was unjust. So I ran away from home and Steve ran from the army – and together we went underground. We left the United States and after two years on the run and many adventures, we ended up getting political asylum in Sweden, a country that opposed American involvement in Vietnam. And 2 years later, I was living in Copenhagen and my first book "The Journey" about the youth rebellion against the Vietnam war was published in Denmark and Sweden.

 

Doing The Right Thing

Because of this experience, I learned at an early age that doing the right thing isn't always easy and that all one's choices always have consequences – both for oneself and for the world. In the case of the Vietnam War, fortunately there were many other young Americans who felt the same way as Steve and I did. Eventually America withdrew from Vietnam, but only after so many lives were tragically destroyed.

For me personally, this decision changed the course of my whole life and resulted in me leaving the country of my birth at a very young age and building a new life in Scandinavia where I still live today.  Many years later when I saw my father for the last time, he cried and apologized for not understanding or supporting me way back then when I was young. Such is the way of it.

The impulse to do the right thing burns brightly in each of us.

It is our nature, the heart of us, which is love and which is crying out for respect and common kindness and decency. When we oppose our innermost nature, we suffer and so do others. That is why I feel so strongly that if we want to live happy lives, we must not disregard this urge, this flame, this bright impulse for justice and to do the right thing – which is always an expression of love – regardless of the cost. This flame is our morning star, this flame is our guiding light, this flame is the heart of each one of us.

So please today, when it counts so much, stand up for the highest and best you can envision, and vote in the US election if you can. Our voices matter. All our voices matter. Your voice matters. Your vote matters.

Copyright 2020 by Barbara Berger.

Book by this Author

The Road to Power: Fast Food for the Soul (Books 1 & 2)
by Barbara Berger.

The Road to Power: Fast Food for the Soul (Books 1 & 2) by Barbara Berger.Barbara Berger’s bestselling international classic is a book about power of the mind. This is a book about the ways in which you can take control of your life and create the life you’ve always wanted to live. But how do you take control? In this highly practical book, Barbara Berger gives us the tools and then guides us, step by step, into how we can change our lives by changing our thinking. If your life is not working, or you just want it to work better, here’s a simple yet effective way to look inside yourself and see what you can do about money, relationships, love, your health, family, work, peace, joy, and much more. And it will be faster and easier than you ever dreamed possible.

Click for more info or to order this paperback book and/or download the Kindle edition.

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (published in 30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (more than 20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

Video/Interview with Barbara Berger: How To Find and Follow Your Inner Compass

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…