Warum sollten wir auf die Wahlkraft der Jugend achten?

Warum sollten wir auf die Wahlkraft der Jugend achten?
In diesem Okt.-31-Foto von 2018 tanzen die Studenten während einer Rallye-Abstimmung für Our Lives an der University of Central Florida in Orlando (Florida) auf einem Bus zur Musik. (AP Foto / John Raoux)

Die Wahlbeteiligung bei den letzten Wahlen in den Vereinigten Staaten war das höchste in 25 Jahren. Die Zwischenzeiten sahen auch Das Durchschnittsalter der Kongressvertreter sinkt um 10 Jahre.

Ebenso bei der kanadischen Wahl von 2015, 58 Prozent der neuwahlberechtigten Wähler stimmten zu. Dies bedeutet eine Steigerung um fast 18 Prozent gegenüber den 2011-Wahlen.

Die Abstimmungen zwischen 18- und 24-Jah- Provinzwahlen. Dramatische Erfolge bei 2015 für die NDP in Alberta und British Columbia können zum Teil auf die Jugendabstimmung zurückgeführt werden, da die jüngeren Wähler progressiv abnehmen.

Junge Wähler in Kanada sind zu Parteien gekommen konzentrierte sich auf Fragen, die für ihre Erzeugung wichtig sind, insbesondere Klimawandel, Vielfalt, Gleichheit und die Regulierungsrolle der Regierung.

Tatsächlich spielen Jugendbewegungen eine Rolle bei der Wahlbeteiligung. Der US-Marsch für unsere Lebensbewegung zielt darauf ab, die Waffengewalt zu beenden. Die Proteste der Bewegung im März dieses Jahres wurden geschätzt zwei Millionen Jugendlicheund erweitert in die Stimmen Sie für unser Leben Kampagne.

Vote for our Lives begann mit der Registrierung von Tausenden von Jugendwählern bei den Protesten von Our Lives. Sie trug den Schwung in die Mitte der Zeit und spielte wahrscheinlich eine Rolle bei der Zunahme der Jugendstimmen.

'Maple Spring'

Es gab viele andere bemerkenswerte Jugendbewegungen in Nordamerika. Die 2012 Québec-Studentenbewegung "Maple Spring", die durch eine Entscheidung der Provinzregierung zur Erhöhung der Studiengebühren angeregt wurde, wurde zu der Zeit als eine der "Studenten" bezeichnet größte Jugendbewegung in Nordamerika seit den 1960s.

Tausende Studenten marschieren im März durch die Straßen der Innenstadt von Montreal. 2012 protestiert massiv gegen die Erhöhung der Studiengebühren. (Warum sollten wir auf das Stimmrecht der Jugend achten)
Tausende Studenten marschieren im März durch die Straßen der Innenstadt von Montreal. 2012 protestiert massiv gegen die Erhöhung der Studiengebühren.
Die kanadische Presse / Ryan Remiorz


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ein Jugendlicher aus Ontario protestierte gegen Änderungen des Lehrplans für Sexualerziehung in 2018 Zehntausende der Jugend. Indigene Jugendproteste in ganz Nordamerika konzentrierten sich auf Themen wie Pipelines, sauberes Wasser und ungerechte Todesfälle.

Das Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes (UNCRC) vermittelt Kindern und Jugendlichen das Recht zur Teilnahme Entscheidungsfindung in Angelegenheiten, die sie betreffen, auch in politischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen.

Darüber hinaus gibt ihnen die UN-Konvention das Recht auf fundierte Entscheidungsfindung, was bedeutet, dass Erwachsene gesetzlich verpflichtet sind, Jugendliche zu erziehen. Dazu gehören beispielsweise Gesetze und Anforderungen in Bezug auf Schulregeln, Gesundheitsfürsorge und Bildung. Erwachsene müssen diese Fragen erläutern, sich mit Jugendlichen beraten und ihre Ansichten berücksichtigen.

Das UNCRC wurde von allen Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen einschließlich der USA unterzeichnet Die USA stehen alleine, weil sie es nicht ratifiziert haben.

Auch ohne das UNCRC muss die Demokratie die Ansichten aller Bürger berücksichtigen. Bürger haben Rechte und Pflichten, einschließlich Wahl und Dienst; junge Wähler sollten nicht ausgeschlossen werden.

Kulturkritiker Henry Giroux, der ausführlich über Bildung und Politik schreibt, hat Bürger als Menschen mitFähigkeit, die Welt nicht nur zu verstehen und zu engagieren, sondern sie gegebenenfalls zu transformieren und zu glauben, dass er oder sie dies tun kann. ”Das heißt, wir brauchen Jugendliche, bevor sie alt genug sind, um wählen zu können.

Die großen Vorteile des Engagements für Jugendliche

In unserer eigenen Forschung mit dem Center of Excellence für Jugendengagement haben wir weitreichende Vorteile des bürgerschaftlichen Engagements und der Anwaltschaft von Jugendlichen gefunden. Junge Menschen erwerben neue Fähigkeiten, wenn sie sich politisch engagieren, und sie lernen, mehr Verantwortung zu übernehmen. Sie lernen auch mehr darüber wer sie sind und was sie im Leben wertschätzen. Sie bekommen ein Gefühl für ihre einzigartigen Fähigkeiten einen Unterschied machen.

In diesem Okt. 31, 2018-Foto, hört ein Student mit einer Regenbogenfahne die Sprecher während einer Rallye "Vote for Our Lives" an der Universität von Zentralflorida in Orlando, Florida. (Warum sollten wir auf die Stimmkraft von Jugendlichen achten?)In diesem Okt. 31, 2018-Foto, hört ein Student mit einer Regenbogenfahne die Sprecher während einer Rallye-Abstimmung für Our Lives an der Universität von Zentral-Florida in Orlando, Florida. (AP Foto / John Raoux)

Wenn sie in jungen Jahren teilnehmen, ist dies auch wahrscheinlicher später teilnehmen. Erwachsene profitieren auch davon, von Jugendlichen zu lernenund die Gesellschaft profitiert von der neue Ideen und die neue Perspektive junger Menschen sowie ihre zukünftige Beteiligung.

Ist das genug, um politische Entscheidungsträger, Politiker und die breitere Gesellschaft auf junge Menschen aufmerksam zu machen? Es sollte sein, aber es gibt auch strategische politische Gründe, um auf die Jugend zu achten.

Jugendliche machen einen erheblichen Teil der Wahlbevölkerung aus. In Kanada werden Millennials bald die größte Alterskohorte innerhalb der Wählerschaft. Viele junge Menschen, die nicht alt genug sind, um zu wählen, sind immer noch in Protesten und Interessenvertretung aktiv.

Kann Wahlergebnisse beeinflussen

Jugendliche können das Ergebnis von Wahlen erheblich beeinflussen. Strategien, die ihre Teilnahme fördern, können dazu beitragen, ihren Einfluss zu steigern. Jugendliche sollten bei der Entwicklung von Parteiplattformen konsultiert werden und die Politiker über Strategien beraten, die ihre Altersgenossen erreichen.

Jugendbeiräte für politische Kandidaten würden auch dazu beitragen, Kampagnen für Jugendliche attraktiver zu machen. Hindernisse für die Jugendpartizipation sollten ebenfalls angegangen werden. Wie Erwachsene berichten Jugendliche über Zeitmangel als ihren Nein. 1-Grund, nicht zu wählen. Im Gegensatz zu Erwachsenen ist der zweithäufigste Grund für das Versäumnis, an der Abstimmung teilzunehmen, das Fehlen von Informationen über die Kandidaten und Probleme, vielleicht weil sie Informationen hauptsächlich aus den sozialen Medien beziehen.

Was soll das alles heißen?

Junge Menschen wollen Informationen als Wahlwebstuhl. In Anbetracht dessen Die Nutzung sozialer Medien ist für diese Altersgruppe nahezu universellbesteht die Möglichkeit, verantwortungsvoll Informationen über ihre bevorzugten sozialen Medien und Netzwerke auszutauschen.

Wir könnten auch erkunden innovative Wege, um von ihrer Führung zu profitieren, indem sie andere Bürger in den politischen Prozess einbeziehen. Zum Beispiel haben die Organisatoren von Vote for Our Lives ein T-Shirt mit einem QR-Code erstellt, der es den Menschen ermöglicht Registrieren Sie sich zur Abstimmung, indem Sie einfach den Code mit dem Telefon scannen.

Jugendliche haben das Recht, die Fähigkeiten und die Anzahl, um in Regierung und Gesellschaft „etwas zu bewirken“. Entscheidungsträger würden sich sinnvoll mit jungen Menschen auseinandersetzen und die Bedeutung ihrer Stimmen, ihrer Energie und ihrer Vision für eine gesunde Demokratie anerkennen.Das Gespräch

Über den Autor

Heather L. Ramey, Privatdozentin für Kinder- und Jugendwissenschaften, Brock University; Heather Lawford, Associate Professor, Abteilung für Psychologie, Bischofs-Universitätund Linda Rose-Krasnor, Professorin, Brock University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Jugendabstimmung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why We Should Pay Attention To The Voting Power Of Youth

elections

Why We Should Pay Attention To The Voting Power Of Youth
In this Oct. 31, 2018 photo, students dance atop a bus to music during a Vote for Our Lives rally at the University of Central Florida in Orlando, Fla. (AP Photo/John Raoux)

Youth turnout in the recent United States midterm elections was the highest it has been in 25 years. The midterms also saw the average age of congressional representatives go down by 10 years.

Likewise, in the 2015 Canadian federal election, 58 per cent of newly eligible voters turned out to vote, an increase of almost 18 per cent over the 2011 election.

There have been similar increases in voting among 18- to 24-year-olds in provincial elections. Dramatic wins in 2015 for the NDP in Alberta and British Columbia can be attributed in part to youth voting, because younger voters lean progressive.

Young voters in Canada have shown up for parties focused on issues that are important to their generation, in particular climate change, diversity, equality and the regulatory role of government.

Youth movements, in fact, are playing a role in voter turnout. The U.S. March for our Lives movement aims to end gun violence. The movement’s protests in March of this year attracted an estimated two million youth, and extended into the Vote for Our Lives campaign.

Vote for our Lives began by registering thousands of youth voters at the March for Our Lives protests, and carried the momentum into the midterms, likely playing a part in the youth voting surge.

‘Maple Spring’

There have been many other notable youth movements in North America. The 2012 Québec “Maple Spring” student movement, ignited by a provincial government decision to hike tuition, was at the time described as among the largest youth movements in North America since the 1960s.

Thousands of students march through the streets of downtown Montreal in March 2012 in a massive protest against tuition fee hikes.  (why we should pay attention to the voting power of youth)
Thousands of students march through the streets of downtown Montreal in March 2012 in a massive protest against tuition fee hikes.
THE CANADIAN PRESS/Ryan Remiorz

An Ontario youth protest against changes to the sex education curriculum in 2018 drew tens of thousands of youth. Indigenous youth protests across North America have focused on topics such as pipelines, clean water and unjust deaths.

The United Nations Convention on the Rights of the Child (UNCRC) gives children and youth the right to participate in decision-making in matters that affect them, including in political and community contexts.

More than this, the UN convention gives them the right to informed decision-making, which means that adults are legally obligated to educate youth. This includes, for example, laws and requirements about school rules, health care and education. Adults must explain these issues, consult with youth and take their views into account.

The UNCRC was signed by all United Nations member states, including the U.S., although the U.S. stands alone in failing to ratify it.

Even without the UNCRC, democracy requires considering the views of all citizens. Citizens have rights and obligations, including voting and service; young voters should not be excluded.

Cultural critic Henry Giroux, who writes extensively on education and politics, has defined citizens as people with the “capacity not only to understand and engage the world but to transform it when necessary, and to believe that he or she can do that.” That means we need youth to participate even before they’re old enough to vote.

The huge benefits of youth engagement

In our own research with the Centre of Excellence for Youth Engagement, we have found widespread benefits from youth’s civic engagement and advocacy. Young people gain new skills when they become engaged politically, and they learn to take on greater responsibility. They also learn more about who they are and what they value in life. They gain a sense of their unique abilities to make a difference.

In this Oct. 31, 2018 photo, a student with a rainbow flag listens to speakers during a Vote for Our Lives rally at the University of Central Florida in Orlando, Fla. (why we should pay attention to the voting power of youth)In this Oct. 31, 2018 photo, a student with a rainbow flag listens to speakers during a Vote for Our Lives rally at the University of Central Florida in Orlando, Fla. (AP Photo/John Raoux)

If they participate when they are young, they are also more likely to participate later on. Adults also benefit by learning from youth, and society benefits from the new ideas and the fresh perspective of young people, as well as from their future participation.

Is this enough to make policy-makers, politicians and broader society pay attention to young people? It should be, but there are also strategic political reasons to pay attention to youth.

Youth make up a substantial proportion of the voting populations. In Canada, millennials will soon be the largest age cohort within the electorate. Many young people who are not old enough to vote are still active in protests and advocacy.

Can influence election outcomes

Youth have the potential to significantly impact the outcome of elections. Strategies that encourage their participation can help further their influence. Youth should be consulted during the development of party platforms, and advise politicians on strategies that will reach their peers.

Youth advisory councils for political candidates would also help make campaigns more engaging to youth. Barriers to youth participation should also be addressed. Like adults, youth report lack of time as their No. 1 reason for not voting. Unlike adults, however, their second most common reason for failing to cast a ballot is a lack of information about the candidates and issues, perhaps because they get information primarily from social media.

What does it all mean?

Young people want information as elections loom. Given that social media use is almost universal for this age group, there is an opportunity to responsibly share information through their preferred social media and networks.

We might also explore innovative ways to capitalize on their leadership in drawing other citizens into the political process. For example, Vote for Our Lives organizers created a T-shirt with a QR code that allows people to register to vote by just scanning the code with their phone.

Youth have the right, the skills and the numbers to “make a difference” in government and society. Decision-makers would be wise to meaningfully engage with young people and acknowledge the importance of their voices, energy and vision to a healthy democracy.The Conversation

About The Authors

Heather L. Ramey, Adjunct Professor, Child & Youth Studies, Brock University; Heather Lawford, Associate Professor, Department of Psychology, Bishop's University, and Linda Rose-Krasnor, Professor, Brock University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

Taking Back the Vote: Getting American Youth Involved in Our Democracy
electionsAuthor: Jane Eisner
Binding: Paperback
Publisher: Beacon Press
List Price: $18.00

Buy Now

Why Youth Vote: Identity, Inspirational Leaders and Independence
electionsAuthor: Bobbi Gentry
Binding: Hardcover
Publisher: Springer
List Price: $129.00

Buy Now

The Virgin Vote: How Young Americans Made Democracy Social, Politics Personal, and Voting Popular in the Nineteenth Century
electionsAuthor: Jon Grinspan
Binding: Hardcover
Publisher: The University of North Carolina Press
List Price: $28.00

Buy Now

elections
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}