Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen

Unsere Welt an die Sterne koppeln?

Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Es war ein großer Sieg gegen einen Amtsinhaber, aber die Wahl war im Grunde überall ein Unentschieden. Die staatlichen Gesetzgebungen sind weitgehend gleich geblieben, so dass das republikanische Wandern und die Unterdrückung von Wählern in den von Republikanern kontrollierten Staaten für die nächsten 10 Jahre so gut wie bestehen bleiben werden. Trump hat die Wahl verloren und das bedeutet, dass er der Verlierer war, unabhängig davon, was manche sagen könnten. Und er verlor die Wahl wegen des Fehlens einer 50-Cent-N-95-Maske für alle und der 0-Dollar-Kosten für Mitgefühl für seinen Mitmenschen. Es stellte sich heraus, dass er ein Geschäftsmann war.

Ein Unentschieden ist kein Gewinn oder Verlust

Demokraten verloren Sitze im Repräsentantenhaus, gewannen aber etwas an Boden im Senat. Es ist zweifelhaft, ob sie ohne große Anstrengung beide Sitze in der Stichwahl des Senats von Georgia einnehmen werden. Die beste Hoffnung ist, dass ein paar republikanische Senatoren mit Biden über wichtige Themen abstimmen. Das ist möglich und wahrscheinlich.

Die geteilte und größtenteils ins Stocken geratene Regierung wird auf absehbare Zeit fortbestehen. Einige, wie Bill Maher, kritisieren Demokraten dafür, dass sie diese große blaue Welle nicht gebracht haben. Aber sie haben es mit Rekordbeteiligung in der Neuzeit gemacht. Aber diese Big Blue Wave wurde mit einer Big Red Wave getroffen. Und da liegt der Scherz unserer Probleme. Wenn die Geschichte unser Leitfaden ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Demokraten 2022 die Kontrolle über den Kongress verlieren. 

Ich finde es überzeugend, dass der 85-jährige Charles Koch in seinem neuen Buch schreibt "Wir haben es vermasselt. Was für ein Durcheinander". Laut dem Interview mit dem Wall Street JournalCharles Koch "konzentriert sich darauf, Brücken über Partisanendifferenzen zu bauen, um Antworten auf weitreichende soziale Probleme wie Armut, Sucht, Rückfall, Bandengewalt und Obdachlosigkeit zu finden".

Charles und sein kürzlich verstorbener Bruder David gründeten fast im Alleingang die "Tea Party" und trugen in hohem Maße zur Überparteilichkeit bei, die wir jetzt erleben. Vielleicht war der Tod seines Bruders sein Moment, als er zu Jesus kam. Also will Charles es wieder gut machen? Vielleicht kann die Familie Koch mit ihren enormen Ressourcen und ihrem Einfluss jetzt Amerika ihre Hilfe anbieten, damit es zu Jesus kommt.

Komm jetzt über uns zusammen

Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um Amerikaner wirklich wieder großartig zu machen, wenn wir uns unserer potenziell katastrophalen Zukunft stellen wollen. Wir leben in einer Zeit, in der die Gier einiger weniger von den Bedürfnissen vieler abhängt. Wir leben in einem sich verändernden Klima mit zunehmenden Dürren, Überschwemmungen und zunehmenden Stürmen. Es ist eine Zeit, in der Wirtschafts- und Klimamigranten drohen, jahrhundertelange Verbesserungen der menschlichen Verfassung zu überwinden. Und für diejenigen da draußen, die glauben, dass wir als Menschen die Herrschaft über die Erde haben, scheitern wir.

Vielleicht können wir uns von dieser Rede aus der erfolgreichen TV-Show inspirieren lassen The Newsroom, als alltäglicher Prozess an unserer Demokratie teilzunehmen und damit zur Wiederherstellung der Vision der Vereinigten Staaten von Amerika beizutragen. Die Vereinigten Staaten, in denen wir in einem gemeinsamen Ziel vereint sind, mit Liebe und Respekt für einander und für andere auf der ganzen Welt und für das Wohl der Allgemeinheit. Eine Zukunft, in der wir individuell die beste Person werden können, die wir sein können, und diese dann gemeinsam auf unsere Familien, unsere Nachbarschaften, unser Land und die Welt übertragen können.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


So wie die Zeit vor der Abstimmung keine Zeit der Selbstzufriedenheit oder des Denkens war, "was nützt das?", Sind auch die Tage des restlichen Lebens nicht. Jeder Tag unseres Lebens ist die Zeit, für das einzustehen, was wir für richtig halten, für die Zukunft, die wir schaffen möchten. Der gegenwärtige Moment ist immer die Zeit, um die Richtung zu wählen, die wir einschlagen möchten, und die Richtung, in die unser Land - in welchem ​​Land auch immer Sie leben - und die Welt einschlagen möchten. 

Sehen Sie sich diese Szene aus der HBO-Serie "The Newsroom" (2012) an, in der erklärt wird, warum Amerika nicht mehr das größte Land ist ... Aber auch, warum es so sein kann. Diese kurze Rede wird beschrieben als "die ehrlichsten dreieinhalb Minuten Fernsehen, die es je gab ..." 

Eine weitere wunderbare, bewegende und inspirierende Rede ist die von Charlie Chaplin, "The Little Dictator", in der er sagt: "Der Hass der Menschen wird vergehen und Diktatoren werden sterben."

Er sagt uns auch:

"Sie, die Menschen, haben die Kraft, dieses Leben frei und schön zu machen, dieses Leben zu einem wunderbaren Abenteuer zu machen. Dann lassen Sie uns im Namen der Demokratie diese Kraft nutzen, uns alle vereinen, für eine neue Welt kämpfen, eine anständige Welt .... "

Die Entscheidungen, vor denen wir stehen, haben sich für Menschen vieler Generationen vor uns ergeben. Die Wahl zwischen Liebe und Hass, die traditionell als die Wahl zwischen "Gut und Böse" bezeichnet wird, ist für jede Generation ein Übergangsritus. Werden wir uns für Liebe, Zusammenarbeit, Harmonie, Fürsorge und Unterstützung der höchsten Vision von uns selbst und unserer Welt entscheiden? Das ist die Wahl, die uns ständig präsentiert wird. Liebe oder "das andere Zeug", ob Sie es Angst, Hass, Wut, Eifersucht, Gier, Korruption, Täuschung, Rassismus, Bigotterie usw. nennen. Sie sind alle Variationen von "nicht Liebe". 

Wirst du es zu deiner Berufung machen?

Unsere Berufung ist es nun, wie in den vergangenen Generationen, unsere Wahl zu treffen ... und an diesem Knotenpunkt des Weges der Menschheit ist es für uns so wichtig, die Liebe nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere, für den Planeten, für zu wählen die weniger Glücklichen und sogar die Glücklicheren.

Bedingungslose Liebe bedeutet Liebe ohne Bedingungen ... unabhängig von Hautfarbe, Religion, Geschlecht, gesprochener Sprache, Herkunftsland, Kontostand auf dem Bankkonto usw. Es liegt nicht an einem starken Diktator, ob groß oder klein, gut oder böse oder grausam. Es liegt einfach an uns allen zusammen. Mit den Worten von Charlie Chaplin und "The Little Dictator": "Sie, die Menschen, haben die Macht, dieses Leben frei und schön zu machen, dieses Leben zu einem wunderbaren Abenteuer zu machen."

Machen wir das! Machen wir das jeden Tag zu unserem Ziel, die Welt zu einem besseren, gesünderen, glücklicheren und liebevolleren Ort für alle zu machen. Wir können es schaffen! Liebe füreinander, für alle ist der Schlüssel und wir sind alle Schlüsselhalter.

Für diejenigen, die erleichtert aufatmeten, dass die Krise endlich vorbei ist, ist dies nicht der Fall. Nur der Anfang ist vorbei und wir alle auf dieser Welt, nicht nur Amerika, müssen jetzt im übertragenen Sinne, nicht wörtlich, unseren Wagen an die Sterne koppeln, um zu überleben.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Über den Autor

JenningsRobert Jennings ist Mitherausgeber von InnerSelf.com mit seiner Frau Marie T. Russell. InnerSelf widmet sich dem Austausch von Informationen, die es Menschen ermöglichen, in ihrem persönlichen Leben erzogene und aufschlussreiche Entscheidungen zu treffen, zum Wohl der Gemeingüter und für das Wohlergehen des Planeten. InnerSelf Magazine ist in seinem 30 + Jahr der Veröffentlichung entweder in Print (1984-1995) oder online als InnerSelf.com. Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit.

 Creative Commons 3.0

Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 4.0-Lizenz. Beschreibe den Autor Robert Jennings, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

 

Auch von den Redakteuren

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht

Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: November 15, 2020

Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, einer entscheidenden Wahl oder dem Verlust (oder der Suche) eines Arbeitsplatzes, stehen wir immer dann vor der Wahl, wenn ein neues Abenteuer beginnt oder endet. " Was machen wir jetzt?" In dieser neuen Ausgabe von… Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020

Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es, den Lesern die Möglichkeit zu geben, eine neue Haltung einzunehmen und so den Weg für neue Möglichkeiten und neue Realitäten zu ebnen. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020

Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase zu leben oder das Gefühl zu haben, irgendwie von anderen abgeschnitten zu sein, bedeutet jedoch nicht, dass wir aufhören zu leben, zu wachsen und uns vorwärts zu bewegen. Wir können in herausfordernden Zeiten gedeihen. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Wir unterliegen jedoch keinem Zeitplan, der von der Natur oder von anderen festgelegt wird ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020

Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, unseren eigenen Weg zu beschreiten und unser Leben zu heilen, sowohl geistig und emotional als auch körperlich. Diese Woche werfen wir einen Blick darauf, wie wir die Herausforderungen dieser Zeit bewältigen können. Fortfahren

Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"

Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert. Fortfahren

Waren Sie das letzte Mal Teil des Problems? Werden Sie diesmal Teil der Lösung sein?

Robert Jennings, InnerSelf.com
Hast du dich registriert, um abzustimmen? Hast du abgestimmt? Wenn Sie nicht abstimmen, sind Sie Teil des Problems. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können ... unsere Meinung, unsere Einstellung, unsere Gesundheit und sogar uns selbst ändern. Fortfahren

Was für mich funktioniert: "Ich kann es schaffen!"

Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein, das für Sie funktioniert. Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

Innerself Mitarbeiter
Das Thema des Newsletters in dieser Woche kann als "Sie können es tun" oder genauer als "Wir können es schaffen!" Zusammengefasst werden. Dies ist eine andere Art zu sagen "Sie / wir haben die Macht, eine Änderung vorzunehmen". Das Bild der Pfeile, die auf die mittlere Markierung treffen, erinnert uns daran, dass auch wir ein Ziel anstreben und es erreichen können, wie "unmöglich" oder grandios es auch sein mag ... Fortfahren

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Diese Woche werfen wir einen Blick auf verschiedene Sichtweisen auf das Leben und die Ereignisse in unserem Leben. Fortfahren

Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen

Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Weiße und schwarze Baseballspieler, beide Teams, gehen solidarisch mit der Black Lives Matter-Bewegung vom Feld. Und heute bin ich auf die… Fortfahren
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Unterstützen Sie einen guten Job!

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum ich COVID-19 ignorieren sollte und warum ich nicht
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Meine Frau Marie und ich sind ein gemischtes Paar. Sie ist Kanadierin und ich bin Amerikanerin. In den letzten 15 Jahren haben wir unsere Winter in Florida und unsere Sommer in Nova Scotia verbracht.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche denken wir über die Frage nach: "Wohin gehen wir von hier aus?" Genau wie bei jedem Übergangsritus, ob Abschluss, Heirat, Geburt eines Kindes, eine entscheidende Wahl oder der Verlust (oder die Feststellung) eines…
Amerika: Unseren Wagen an die Welt und an die Sterne anhängen
by Marie T Russell und Robert Jennings, InnerSelf.com
Nun, die US-Präsidentschaftswahlen liegen hinter uns und es ist Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir müssen Gemeinsamkeiten zwischen Jung und Alt, Demokraten und Republikanern, Liberalen und Konservativen finden, um wirklich ...
InnerSelf Newsletter: Oktober 25, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Der "Slogan" oder Untertitel für die InnerSelf-Website lautet "New Attitudes --- New Possibilities", und genau das ist das Thema des Newsletters dieser Woche. Der Zweck unserer Artikel und Autoren ist es,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…

America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars

Hitching Our World To The Stars?

Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock.  It was a big win against an incumbent but the election basically was a draw everywhere else. State legislatures pretty much stayed the same so Republican gerrymandering and voter suppression will pretty much stay in place for the next 10 years in those states controlled by Republicans. Trump lost the election and that means he was the loser regardless what some might say. And he lost the election for lack of a 50-cent N-95 mask for everyone and the $0 cost for compassion for his fellow man. Some business man he turned out to be.

A Draw Is Not A Win Or Loss

Democrats lost seats in the House of Representatives but gained a bit of ground in the Senate. It is doubtful they will pick up both seats in the Georgia senate run-off without a supreme effort. Best hope is for a couple of Republican senators to vote with Biden on the important issues. That's possible and probable.

Divided and mostly stalled government will continue for the foreseeable future. Some, like Bill Maher, are criticizing Democrats for failure to bring that big blue wave. But they did do it with record turnout in modern times. But that Big Blue Wave was met with a Big Red Wave. And there lies the jest of our problems. If history be our guide, the probability of Democrats losing control of the Congress in 2022 is high. 

I find it compelling that 85-year-old Charles Koch writes in his new book "We screwed up. What a mess". According to The Wall Street Journal interview, Charles Koch "is turning his attention to building bridges across partisan divides to find answers to sprawling social problems such as poverty, addiction, recidivism, gang violence and homelessness".

Charles and his recently deceased brother, David, nearly single-handedly created the "Tea Party" and highly contributed to the hyper partisanship we are now experiencing, Perhaps the death of his brother was his come to Jesus moment. So Charles wants to make amends? Perhaps the Koch family, with their vast resources and influence, can now offer their assistance for America to have its own come to Jesus moment.

Come Together Right Now Over Us

We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, liberal and conservative to truly make American great again if we are to face our potentially catastrophic future. We live in a era when the greed of a few takes from the need of the many. We live in a changing climate with increasing droughts, deluges, and intensifying storms. It is a time where economic and climate migrants threaten to overturn centuries of improvements to the human condition. And for those out there who believe we as humans have dominion over the earth, we are failing.

Perhaps we can be inspired, by this speech from the hit TV show The Newsroom, to participate in our democracy as a day-to-day process, and thus contribute to the re-creation of the vision of The United States of America. A United States where we are united in a common goal with love and respect for one another and for others the world over, and for the greater good. A future where we can become individually the best person we can be, and then collectively spread that to our families, our neighborhoods, our country and the world.


 Get The Latest From InnerSelf


Just as the time before the vote was not a time for complacency, or for thinking "what's the use", neither are the days of the rest of our life. Every day of our life is the time to stand up for what we feel is right, for the future we wish to create. The present moment is always the time to choose the direction we want to take, and the direction we want our country -- whichever country you live in -- and the world, to take. 

Watch this scene from the HBO series "The Newsroom" (2012) explaining why America is not the greatest country any longer... But also, why it can be. This short speech is described as "the most honest three and a half minutes of television, EVER..." 

Another wonderful, stirring, and inspirational speech is this one by Charlie Chaplin, "The Little Dictator", where he says: 'The hate of men will pass and dictators will die.'

He also tells us:

"You, the people, have the power to make this life free and beautiful, to make this life  a wonderful adventure. Then in the name of democracy let us use that power, let us all unite, let us fight for a new world, a decent world...."

The choices we face have presented themselves for humans of many generations before ours. The choice, between love and hatred, more traditionally referred to as the choice between "good and evil", are a rite of passage for each generation. Will we choose love, cooperation, harmony, caring, and supporting the highest vision of ourselves and of our world? That is the choice that is constantly being presented to us. Love or "that other stuff" whether you name it fear, hatred, anger, jealousy, greed, corruption, deception, racism, bigotry, etc. etc. They are all variations of "not love". 

Will You Make It Your Calling?

Our calling now, as for generations past, is to make our choice... and at this junction of humanity's path, it is so important for us to choose love, not just for self, but also for others, for the planet, for those less fortunate, and even for those more fortunate.

Unconditional love means love without conditions... whatever skin color, religion, gender, language spoken, country of origin, balance in the bank account, etc. It is not up to any strongman dictator, big or little, good or evil, kind or cruel. It is simply up to us, all together. In the words of Charlie Chaplin and "The Little Dictator": "You, the people, have the power to make this life free and beautiful, to make this life  a wonderful adventure."

Let's do it! Let's make that our purpose each day, to make the world a better, healthier, happier, and more loving place for all. We can do it! Love for each other, for everyone, is the key and we are all the key-holders.

So for those that gave a sigh of relief that the crisis is finally over, it's not. Only the beginning is over and all of us in this world, not just America, must now figuratively, not literally, hitch our wagon to the stars if we are to survive.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

About the Author

jenningsRobert Jennings is co-publisher of InnerSelf.com with his wife Marie T Russell. InnerSelf is dedicated to sharing information that allows people to make educated and insightful choices in their personal life, for the good of the commons, and for the well-being of the planet. InnerSelf Magazine is in its 30+year of publication in either print (1984-1995) or online as InnerSelf.com. Please support our work.

 Creative Commons 3.0

This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 4.0 License. Attribute the author Robert Jennings, InnerSelf.com. Link back to the article This article originally appeared on InnerSelf.com

 

Also From The Editors

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020

InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart. Continue

Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't

Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia. Continue

InnerSelf Newsletter: November 15, 2020

InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a job, anytime a new adventure begins, or ends, we are faced with choices as to "where do we go from here?" In this new issue of… Continue

InnerSelf Newsletter: October 25, 2020

InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to empower readers to move forward with a new attitude thus opening the way for new possibilities and new realities. Continue

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020

InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are somehow cut off from others, does not mean that we stop living, growing, and moving forward. We can thrive in times of challenge. Continue

InnerSelf Newsletter: October 11, 2020

InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However, we are not subject to a timetable set by nature or by others... Continue

InnerSelf Newsletter: October 4, 2020

InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well as physically. This week, we take a look at ways to traverse the challenges of these times. Continue

What Works For Me: "For The Highest Good"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?

Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem. Continue

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020

InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change... our mind, our attitude, our health, and even ourselves. Continue

What Works For Me: "I Can Do It!"

Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something that will work for you. Continue

InnerSelf Newsletter: September 20, 2020

InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of the arrows hitting the center mark reminds us that we too can aim for a goal and attain it, however "impossible" or grandiose it may… Continue

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020

InnerSelf Staff
We see life through the lenses of our perception. Stephen R. Covey wrote: “We see the world, not as it is, but as we are──or, as we are conditioned to see it.” So this week, we take a look at some different ways of seeing life and events in our life. Continue
enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: November 29, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we focus on seeing things differently... of looking from a different perspective, with an open mind and an open heart.
Why I Should Ignore COVID-19 and Why I Won't
by Robert Jennings, InnerSelf.com
My wife Marie and I are a mixed couple. She's Canadian and I am an American. For the past 15 years we have spent our winters in Florida and our summers in Nova Scotia.
InnerSelf Newsletter: November 15, 2020
by InnerSelf Staff
This week, we reflect on the question: "where do we go from here?" Just as with any rite of passage, whether graduation, marriage, birth of a child, a pivotal election, or the loss (or finding) of a…
America: Hitching Our Wagon to the World and to the Stars
by Marie T Russell and Robert Jennings, InnerSelf.com
Well, the US presidential election is now behind us and it's time to take stock. We must find common ground between young and old, Democrat and Republican, Liberal and Conservative to truly make…
InnerSelf Newsletter: October 25, 2020
by InnerSelf Staff
The "slogan" or sub-title for the InnerSelf website is "New Attitudes---New Possibilities", and that is exactly the theme of this week's newsletter. The purpose of our articles and authors is to…