Die Heilkraft, Jesus zu erlauben, real zu sein

Die Heilkraft, Jesus zu erlauben, real zu sein

Eine Nacht vor vielen Jahren, als ich mit meiner spirituellen Reise zu kämpfen hatte - noch ein katholischer Priester, aber nicht sicher, ich würde es bleiben - Ich erkannte, dass ich müde von der Trockenheit des konventionellen Gebet gewachsen war. Nach dieser Herangehensweise machte ich gewöhnlich das ganze Gespräch, fühlte aber wenig Sinn für echte Gemeinschaft. Es muss einen besseren Weg geben, dachte ich, und dann ließ ich einfach los und saß still.

Bald fühlte ich mich in mir gerührt, als ob jemand oder etwas versuchte, meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Obwohl ich es damals nicht erkannt habe, erkenne ich jetzt, dass es die Stimme Gottes war, die in uns allen wohnt. Ich hörte nicht irgendwo eine Stimme irgendwo sprechen, aber ich spürte deutlich die Anweisung, Papier und Feder aufzunehmen und bereit zu sein, alles niederzuschreiben, was mir kam.

Visionen von Jesus

Als ich das tat, wurde ich mit einer Ruhe und Gelassenheit, dass in Zeiten war so tief, dass ich eine Panne hatte und schluchzte gefüllt. Ich fing an, Visionen von Jesus Lehre, Heilung zu sehen, und im Gespräch mit verschiedenen Personen im Laufe seines Wirkens. Da die geistige Visionen fort, fing ich an die Reaktionen der Menschen um Jesus zu der Zeit vorstellen. In gewissem Sinne begann ich zu bekommen "innen" dieser Menschen, von denen einige in den Evangelien, andere nicht erwähnt, und zu fühlen, was möglicherweise durch ihren Köpfen und Herzen gegangen sein, als sie die kraftvollen spirituellen Kräfte, die von dem Mann begegnet namens Jesus von Nazareth.

Im Laufe der Zeit wandte sich diese Visionen und die begleitenden imaginierten Monologe geschrieben in Meditationen über Jesus mit den Augen seiner Zeitgenossen gesehen - von seinen Jüngern Petrus, Johannes, Thomas und Maria Magdalena, um Figuren, deren Leben er berührte, wie der kanaanäischen Frau und der Mann am Teich Bethesda geheilt.

Einige der Charaktere, deren Persönlichkeiten, die ich nicht aufgerufen in den Evangelien überhaupt erscheinen, sondern sind ganz normale Menschen von der Sorte, die sich haben könnte, die Bevölkerung von Judäa damals gemacht - ein Kreuz-und Teekocher, ein Kaufmann, ein jüdischer Edelmann, ein Roman Silberschmied, einen Gelähmten, ein Gastwirt, ein Hirte, und so weiter. Ich selbst eingeschlossen Meditationen über mehrere Menschen, die kraftvoll negative Reaktionen auf Jesus, wie Pontius Pilatus, Hannas, Kaiphas und, und bestimmte römischen und jüdischen Zeitgenossen, die verwirrt oder sogar wütend über seine Botschaft der Liebe und Vergebung hatte.

Ich oft schrieb, von neun Uhr abends bis drei Uhr morgens, sich vorzustellen, wie Menschen, die ich nie getroffen hatte, würde über Jesus zu sprechen. Was gebunden alle Charaktere, deren Gedanken durch meinen Geist floss, war das Gefühl, dass Jesus hatte nicht nur die Blinden und die Tauben, die Lahmen und Aussätzigen heilte, sondern dass in gewisser Weise hatte er so gut wie jeder mit wem er sprach oder interagiert geheilt. In diesen Meditationen, wurde mir klar, mein eigener Wunsch für innere Heilung in die Ganzheit. Ich erkannte, mein Bedürfnis, mein Glaubenssystem von negativ auf positiv ändern, frei zu sein; auf das Leben zu feiern, und vor allem, um die Zweifel, Angst, und Angst, die mich plagen, wurden zu heilen.

Dadurch, dass ich mich um die Ängste und Sorgen, die Konflikte und Gefühle der Selbstbezichtigung zu erleben und bedauern, dass diese Zeichen auch sein mochte, konnte ich meine eigenen negativen Gefühle ans Licht zu bringen und beginnen sie zu heilen. Zudem begann diese Handlungen von dem, was ich "kreative geistige Vorstellungskraft" nennen mich zu glauben, dass ich andere durch mein Schreiben beeinflussen. Ich wusste nicht schweben, bilocate, oder buchstäblich sehen Visionen und Stimmen hören, aber ich wollte mich öffnen, um die Möglichkeit der Vermietung Gottes heilender Liebe fließen in mir.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Ich habe nichts mit diesen Schriften für 15 Jahren, sondern in 1986 Ich beschloss, die Meditationen in einem schlanken, self-published Volumen von nur ein paar hundert Exemplare, auf denen dieses Buch basiert zu kompilieren, und die letztlich führte zu meinem Schreiben zwei volle Länge Bücher über Gebet und Heilung. Meine ursprüngliche Idee für den historischen Persönlichkeiten wie der Apostel Petrus, Johannes dem Täufer und Maria Magdalena war, sie zu nehmen vom Sockel und legen Sie sie am Boden, so dass, wenn normale Menschen die Meditationen lesen sie vielleicht leichter verstehen sich wider in diese Zeichen.

In dem Moment, wir setzen den Titel "Saint" vor die Namen von Leuten, heben wir sie auf ein Niveau über uns selbst, ein Niveau, auf die wir nicht mehr beziehen. Das kann in Ordnung sein, wenn wir streben an, ihre Gebetsleben nacheifern wollen, aber sie kann unsere Fähigkeit, mit ihnen als Menschen zu identifizieren, zu behindern. Die Wahrheit ist, dass alle Zeichen Jesu in den Evangelien begegnet Makel behaftet waren in gewisser Weise, aber er akzeptiert sie und verzieh ihnen ihre Fehler. Ich wollte meine Leser, um zu sehen, dass die gleiche Akzeptanz und Vergebung, die Jesus auf diese fehlerhafte Zeichen geduscht - sowohl der biblischen und fiktiven Ones-war ihnen zur Verfügung.

Healing Prayer

In meiner Bücher Der heilende Weg des Gebets: Ein moderner Mystiker 's Guide to Spiritual Power und Das Gebet und die fünf Stadien des Heilens, Habe ich versucht, den Punkt, dass die wichtigste Phase der Heilung erreichen wir das Bewusstsein, dass wir mit Gott eins sind und von Gott geliebt ist zu machen. Das Bewusstsein hebt unser Selbstwertgefühl und ermächtigt uns, große Dinge zu tun. Es klingt vielleicht einfach, und doch meine Erfahrung ist, dass die meisten Menschen nicht tief spüren, dass sie von Gott geliebt.

Der Zweck der Meditationen in meinem Buch ist es, dass das Bewusstsein, indem es dem Leser, mit dem Zweifel zu identifizieren, Angst, Schuld und Scham, dass bestimmte biblische Personen erlebt zu erleichtern. Wir vergessen, zum Beispiel, dass wenn die Dinge bekam riskant, Peter, der Führer der Jünger und der angebliche Gründer der christlichen Kirche, bestritt, dass er jemals kannte Jesus! Wir vergessen, dass Thomas nicht den Glauben an Christus die Fähigkeit, den Tod zu überwinden hatte, oder bis ihre historische Rolle wurde zusammen mit dem gnostischen begraben, dass Maria Magdalena, eine Frau mit einer Vergangenheit, die dämonische Besessenheit enthalten, eine der prominentesten Figuren der frühen Kirche war Evangelien. Stattdessen geben wir ihnen die ganze Hollywood-Behandlung durch Polieren ihre Bilder und macht sie größer als das Leben.

Ich benutzte die Metapher von Hollywood-Image-Macher für einen Grund. Einige Jahre nach meinem Selbst-erschienenen Buch herauskam, war ich zufällig eine Geschichte von dem Schauspieler Ernest Borgnine, die einen faszinierenden parallel zu meiner eigenen Erfahrung trug mit diesen Meditationen zu lesen. Borgnine, der einen Oscar für seine Rolle gewann in Marty in 1955, spürte, dass der Film Rolle, die am meisten veränderte sein Leben sei nicht in diesem Film, aber in der wunderbaren Film 1976 Jesus von NazarethUnter der Regie von Franco Zeffirelli, ein Acht-Stunden-Miniserie, die noch im Fernsehen gezeigt wird jedes Jahr um die Osterzeit. Jesus wurde von der feinen britischen Schauspieler Robert Powell gespielt, Olivia Hussey porträtiert Maria, seine Mutter; Anne Bancroft war Maria Magdalena, und Borgnine hatte eine kleine, aber entscheidende Rolle als Hauptmann, dessen Knecht Jesus heilte und der später bei der Kreuzigung anwesend. Als Borgnine erzählt sie:

Als es an der Zeit meiner Kreuzigung war, war das Wetter kalt und grau. Die Kamera sollte am Fuß des Kreuzes auf mich gerichtet sein, und so war es nicht notwendig, dass Robert Powell, der Schauspieler, der Jesus darstellte, dort war. Stattdessen hat Zeffirelli ein Stück neben dem Kameramann mit Kreide markiert. "Ich möchte, dass du zu diesem Zeichen aufschaust", sagte er mir, "als ob du auf Jesus schaust."

Ich zögerte. Irgendwie war ich nicht bereit. Ich war unruhig.

"Denkst du, es wäre möglich, dass jemand aus der Bibel die Worte liest, die Jesus gesagt hat, als er am Kreuz hing?" Ich fragte.

Ich kannte die Worte gut aus den Tagen meiner Kindheit in einer italienisch-amerikanischen Familie in Connecticut, und ich hatte sie in Vorbereitung auf den Film gelesen. Trotzdem wollte ich sie jetzt hören.

"Ich werde es selbst tun", sagte Zeffirelli. Er fand eine Bibel, öffnete sie dem Buch Lukas und gab der Kamera den Startschuss.

Als Zeffirelli anfing, Christi Worte laut vorzulesen, starrte ich auf dieses Kreidezeichen und dachte darüber nach, was der Verstand des Hauptmanns durchgemacht haben könnte.

Der arme Mann da oben, dachte ich. Ich traf Ihn, als er meinen Knecht heilte, der für mich wie ein Sohn ist. Jesus sagt, dass er der Sohn Gottes ist, ein unglücklicher Anspruch in diesen gefährlichen Zeiten. Aber ich weiß, dass er kein Verbrechen unschuldig ist.

"Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun." Die Stimme war Zeffirellis, aber die Worte brannten in mir - die Worte Jesu. (Luke 23: 34-46)

Vergib mir, Vater, dass ich hier war, war das Gebet des Hauptmanns, das sich in meinen Gedanken bildete. Ich bin so beschämt, so beschämt.

"Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein", sagte Jesus zu dem Dieb, der neben ihm hing.

Wenn Jesus diesem Verbrecher vergeben kann, dann wird Er mir vergeben, dachte ich. Ich werde mein Schwert niederlegen und mich auf meine kleine Farm außerhalb von Rom zurückziehen.

Dann geschah es.

Als ich nach oben starrte, sah ich plötzlich anstelle des Kreidestichs das Gesicht von Jesus Christus, lebensecht und klar. Es war nicht das Gesicht von Robert Powell, an das ich gewöhnt war, sondern das schönste, sanfteste Gesicht, das ich je gesehen habe. Schmerzverschmiert, schweißgebadet, mit Blut, das von tief eingedrückten Dornen herabfloss, war sein Gesicht noch voller Mitgefühl. Er sah mich durch tragische, traurige Augen mit einem Ausdruck unbeschreiblicher Liebe an.

Dann erhob sich sein Schrei gegen den Wüstenwind. Nicht die Stimme von Zeffirelli, die aus der Bibel liest, sondern die Stimme von Jesus selbst: "Vater, in deine Hände empfehle ich meinen Geist."

Ehrfurchtsvoll beobachtete ich, wie der Kopf Jesu auf die Seite sank. Ich wusste, dass er tot war. Eine schreckliche Trauer stieg in mir auf, und völlig blind vor der Kamera begann ich unkontrolliert zu schluchzen.

"Schnitt!" schrie Zeffirelli. Olivia Hussey und Anne Bancroft weinten auch. Ich wischte mir die Augen und schaute wieder hinauf zu dem Ort, an dem ich Jesus gesehen hatte. Er war gegangen.

Ob ich eine Vision von Jesus, dem windumtosten Tag, sah oder ob es nur etwas in meinem Kopf war, weiß ich nicht. Es ist egal. Denn ich weiß, dass es eine tiefe spirituelle Erfahrung war und dass ich seither nicht mehr dieselbe Person war. Ich glaube, dass ich meinen Glauben ernster nehme. Ich denke gerne, dass ich mehr vergebe als früher. Wie dieser Zenturio vor zweitausend Jahren gelernt hat, habe auch ich festgestellt, dass man Jesus nicht ohne Veränderung nahe kommen kann.

* Das Borgnine-Zitat im obigen Artikel stammt von |
Schneeflocken im September: Geschichten über Mysterious Ways Gottes,
von Corrie Ten Boom und Ernest Borgnine, veröffentlicht von Dimensions for Living.

Artikel Quelle:

Ich möchte Jesus in einem neuen Licht sehen von Ron Roth. Autor von Heilgebet
Ich möchte Jesus in einem neuen Licht zu sehen
,
von Ron Roth.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Hay House Inc. © 2000. www.hayhouse.com.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Ron Roth Autor Healing Prayer Erlauben Jesus Real zu sein

Ron Roth, Ph.D., war ein international bekannter Lehrer, spiritueller Heiler und moderner Mystiker. Er ist der Autor von mehrere Bücher, Darunter den Bestseller Der heilende Weg des GebetsUnd die Kassette Heilgebete. Er diente in der römisch-katholischen Priesterschaft für mehr als 25 Jahre und ist der Gründer von Celebrating Life Institute in Peru, Illinois. Ron starb am Juni 1, 2009. Sie können mehr über Ron und seine Werke auf seiner Website erfahren: www.ronroth.com

Ein Video angucken: Die Kraft der Liebe und wie man es benutzt, um dein Leben zu verbessern (Carol Dean Interview mit Ron Roth) (enthält einen Cameo-Auftritt von Deepak Chopra)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Healing Power of Allowing Jesus to be Real

The Healing Power of Allowing Jesus to be Real

One night many years ago when I was struggling with my spiritual journey -- still a Catholic priest but not at all certain I would remain one -- I realized that I had grown weary of the dryness of conventional prayer. Following that approach, I usually did all the talking but felt little sense of genuine communion. There must be a better way, I thought, and then I just let go and sat still.

Soon I felt a stirring within me, as if someone or something were trying to get my attention. Although I did not recognize it then, I now realize that it was the voice of God who dwells within us all. I did not "hear" a voice somewhere actually speaking, but I distinctly sensed a directive to take up paper and pen and be prepared to write down whatever came to me.

Visions of Jesus

As I did, I was filled with a peace and serenity that at times was so profound that I broke down and sobbed. I began to see visions of Jesus teaching, healing, and speaking to various individuals in the course of his ministry. As the mental visions continued, I began to imagine the responses of those around Jesus at the time. In a sense, I began to get "inside" these people, some of whom are mentioned in the Gospels, some not, and to feel what might have been going through their minds and hearts as they encountered the powerful spiritual forces emanating from the man called Jesus of Nazareth.

Over time, these visions and the accompanying imagined monologues turned into written meditations on Jesus as seen through the eyes of his contemporaries -- from his disciples Peter, John, Thomas, and Mary Magdalene, to figures whose lives he touched, such as the Canaanite woman and the man healed at the pool of Bethesda.

Some of the characters whose personalities I invoked do not appear in the Gospels at all, but are ordinary people of the sort who might have made up the population of Judea at that time -- a cross maker, a merchant, a Jewish nobleman, a Roman silversmith, a paralytic, an innkeeper, a shepherd, and so on. I even included meditations on several people who had powerfully negative responses to Jesus, such as Pontius Pilate, Annas, and Caiphas, and certain Roman and Jewish contemporaries who were puzzled or even infuriated by his message of love and forgiveness.

I often wrote from nine at night until three in the morning, imagining how people I had never met would talk about Jesus. What bound all the characters whose thoughts flowed through my mind was the sense that Jesus had healed not only the blind and the deaf, the lame and the leprous, but that in some fashion he had healed just about everyone with whom he spoke or interacted. During these meditations, I became aware of my own desire for inner healing into wholeness. I realized my need to change my belief system from negative to positive; to be free; to celebrate life; and above all, to heal the doubt, fear, and anxiety that were plaguing me. 

By allowing myself to experience the fears and anxieties, and the conflicted feelings of self-incrimination and regret that these characters may have felt, I was able to bring my own negative feelings into the light and begin healing them. Moreover, these acts of what I would call "creative spiritual imagination" started me believing that I could influence others through my writing. I didn't levitate, bilocate, or literally see visions and hear voices, but I did open myself up to the possibility of letting God's healing love flow within me.


 Get The Latest From InnerSelf


I did nothing with these writings for 15 years, but in 1986 I decided to compile the meditations into a slim, self-published volume of just a few hundred copies, upon which this book is based, and which ultimately led to my writing two full-length books on prayer and healing. My original idea for the historical figures such as the apostle Peter, John the Baptist, and Mary Magdalene was to take them off the pedestal and place them at floor level, so that when ordinary people read the meditations they might more easily see themselves reflected in these characters. 

The moment we put the title "Saint" in front of people's names, we elevate them to a level above ourselves, a level to which we can no longer relate. That can be fine if we're striving to emulate their prayer life, but it can impede our ability to identify with them as human beings. The truth is that all the characters Jesus encountered in the Gospels were flawed in some way, yet he accepted them and forgave them their faults. I wanted my readers to see that the same acceptance and forgiveness that Jesus showered on those flawed characters -- both the biblical and fictional ones-was available to them.

Healing Prayer

In my books The Healing Path of Prayer: A Modern Mystic's Guide to Spiritual Power and Prayer and the Five Stages of Healing, I've tried to make the point that the most important stage of healing we reach is the awareness that we are one with God and are loved by God. That awareness lifts our self-esteem and empowers us to do great things. It may sound simple, and yet my experience is that most people do not feel deeply that they are loved by God. 

The purpose of the meditations in my book is to facilitate that awareness by allowing the reader to identify with the doubt, fear, guilt, and shame that certain biblical characters experienced. We forget, for instance, that when things got dicey, Peter, the leader of the disciples and the purported founder of the Christian church, denied that he ever knew Jesus! We forget that Thomas had no faith in Christ's ability to transcend death, or that Mary Magdalene, a woman with a past that included demonic possession, was one of the most prominent figures of the early church until her historical role was buried along with the Gnostic Gospels. Instead, we give them all the Hollywood treatment by polishing their images and making them larger than life.

I used the metaphor of Hollywood image-makers for a reason. Some years after my self-published book came out, I happened to read a story by actor Ernest Borgnine that bore a fascinating parallel to my own experience with these meditations. Borgnine, who won an Oscar for his role in Marty in 1955, felt that the movie role that most changed his life was not in that film but in the wonderful 1976 film Jesus of Nazareth, directed by Franco Zeffirelli, an eight-hour miniseries that is still shown on television every year around Easter time. Jesus was played by the fine British actor Robert Powell; Olivia Hussey portrayed Mary, his mother; Anne Bancroft was Mary Magdalene; and Borgnine had a small but crucial role as the centurion whose servant Jesus healed and who was later present at the crucifixion. As Borgnine tells it:

When it came time for my scene during the crucifixion, the weather was chill and gray. The camera was to be focused on me at the foot of the cross, and so it was not necessary for Robert Powell, the actor who portrayed Jesus, to be there. Instead, Zeffirelli put a chalk mark on a piece of scenery beside the cameraman. "I want you to look up at that mark," he told me, "as if you were looking at Jesus."

I hesitated. Somehow I wasn't ready. I was uneasy.

"Do you think it would be possible for somebody to read from the Bible the words Jesus said as He hung on the cross?" I asked.

I knew the words well from the days of my childhood in an Italian-American family in Connecticut, and I'd read them in preparation for the film. Even so, I wanted to hear them now.

"I will do it myself," Zeffirelli said. He found a Bible, opened it to the Book of Luke, and signaled for the camera to start rolling.

As Zeffirelli began reading Christ's words aloud, I stared up at that chalk mark, thinking what might have gone through the centurion's mind.

That poor Man up there, I thought. I met Him when He healed my servant who is like a son to me. Jesus says He is the Son of God, an unfortunate claim during these perilous times. But I know he is innocent of any crime.

"Father, forgive them; for they know not what they do." The voice was Zeffirelli's, but the words burned into me -- the words of Jesus. (Luke 23:34-46)

Forgive me, Father, for even being here, was the centurion's prayer that formed in my thoughts. I am so ashamed, so ashamed.

"Verily I say unto thee, today shalt thou be with me in paradise," said Jesus to the thief hanging next to Him.

If Jesus can forgive that criminal, then He will forgive me, I thought. I will lay down my sword and retire to my little farm outside of Rome.

Then it happened.

As I stared upward, instead of the chalk mark, I suddenly saw the face of Jesus Christ, lifelike and clear. It was not the face of Robert Powell I was used to seeing, but the most beautiful, gentle visage I have ever known. Pain-seared, sweat-stained, with blood flowing down from thorns pressed deep, His face was still filled with compassion. He looked down at me through tragic, sorrowful eyes with an expression of love beyond description.

Then His cry rose against the desert wind. Not the voice of Zeffirelli, reading from the Bible, but the voice of Jesus Himself: "Father, into thy hands I commend my spirit."

In awe I watched Jesus' head slump to one side. I knew He was dead. A terrible grief welled within me, and completely oblivious of the camera, I started sobbing uncontrollably.

"Cut!" yelled Zeffirelli. Olivia Hussey and Anne Bancroft were crying, too. I wiped my eyes and looked up again to where I had seen Jesus. He was gone.

Whether I saw a vision of Jesus that windswept day or whether it was only something in my mind, I do not know. It doesn't matter. For I do know that it was a profound spiritual experience and that I have not been quite the same person since. I believe that I take my faith more seriously. I like to think that I'm more forgiving than I used to be. As that centurion learned two thousand years ago, I too have found that you simply cannot come close to Jesus without being changed.*

* The Borgnine quote in the above article is from |
Snowflakes in September: Stories about God's Mysterious Ways,
by Corrie Ten Boom and Ernest Borgnine, published by Dimensions for Living.

Article Source:

 I Want to See Jesus in a New Light by Ron Roth. author of  Healing Prayer
I Want to See Jesus in a New Light
,
by Ron Roth.

Reprinted with permission of the publisher, Hay House Inc. ©2000.  www.hayhouse.com

Info/Order this book.

About The Author

 

Ron Roth author Healing Prayer Allowing Jesus to Be Real

Ron Roth, Ph.D., was an internationally known teacher, spiritual healer, and modern-day mystic. He is the author of several books, including the bestseller The Healing Path of Prayer, and the audiocassette Healing Prayers. He served in the Roman Catholic priesthood for more than 25 years and is the founder of Celebrating Life Institutes in Peru, Illinois. Ron passed away on June 1, 2009. You can learn more about Ron and his works through his website: www.ronroth.com

Watch a video: The Power of Love and How to Use it to Improve Your Life (Carol Dean interview with Ron Roth) (includes a cameo appearance by Deepak Chopra)

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}