Die Kostbarkeit des Lebens: Lessons from My Husband Near Death Experience

Die Kostbarkeit des Lebens von Joyce Vissell

Vor einigen Jahren mein geliebter Ehemann von 40 Jahr kam sehr nah an den Tod. Ja, wir sind sehr dankbar, dass er überlebt und ist wohlauf. Auch ich bin sehr dankbar für die inneren Veränderungen, die in mir als Ergebnis der Barrys Nahtod-stattgefunden haben.

Diese Erfahrung hat mein Leben auf so tiefgreifend und schöne Art und Weise verändert. Barry ist sehr gesund und stark. Er kann in der Regel halten mit unserem Sohn, 20 und in ausgezeichneter Form ist. Ich glaube, ich für selbstverständlich hielt, dass Barry würde einfach weiter in einem so starken Weg für viele Jahre zu halten. Diese Erfahrung zeigte mir, dass wir alle in unserem Körper verwundbar. Keiner von uns wissen, wenn es unsere Zeit wird es sein, unseren Körper zu verlassen.

Dankbarkeit für das Leben und für die Liebe

Ich habe erkannt, dass es so viele Möglichkeiten, dass wir aus diesem Leben in einer Angelegenheit von wenigen Sekunden getroffen werden können. Anstatt dieses Verständnis macht mich traurig oder mutlos, hat es eine Menge Liebe und Tiefe in mein Leben gebracht.

Ich weiß nicht mehr für selbstverständlich die Freude an einem einfachen Kuss, oder das Vergnügen, Barry die Hand. Ich liebe es, meine Finger auf seinem Arm laufen und spüren, wie dankbar ich bin, dass ich noch ihn zu berühren. Morgens ich normalerweise aufwachen, bevor er es tut, und ich liebe es einfach da liegen und beobachten ihn.

Manchmal kleine Dinge, die er nicht reizen mich und ich verwendet, um ein viel Aufhebens um sie zu machen. Jetzt finde ich mich eher bereit zu verzeihen schnell erinnerte mich an, was mit ihm passiert haben. Ich weiß noch, wie wichtig das Eintreten für meine Gefühle mit Barry, aber ich versuche, dies zu tun in einer sanfteren Weg.

Die Kostbarkeit des Lebens von Joyce VissellIch bin auch bereit, einige Dinge, die ich nie tun wollte, oder war Angst zu tun. Seit Jahren Barry hat wollte, dass ich auf einer Rucksacktour entlang der Lost Coast im Norden von Kalifornien zu gehen und ich war immer Angst, dass ich es nicht geschafft. Dieses Jahr habe ich gesagt: "JA!" Ich kann nicht sagen, es war einfach die schweren Rucksack viele Meilen über Felsen und weichen Sand, aber ich hatte wirklich eine wunderbare Zeit Camping und genießen alle von der Schönheit der Flüsse, Meer und reichlich Tierwelt. Ich freue mich auf wieder in Gang.

Feiert jedes Jahr als Bonus

Ich bin mit dem Bewusstsein, dass diese "Bonus" Jahre mit Barry leben. Er kam sehr nah an entglitt seinen Körper und so feiere ich seine Anwesenheit hier. Ich hoffe, dass ich viele mehr Bonus Jahre mit ihm haben, aber ich lebe mit der Erkenntnis, dass ich nie weiß, und das ist jetzt die Zeit, um ihn und unsere gemeinsame Zeit zu genießen.

Ich möchte euch allen, die dies lesen herauszufordern. Gerade jetzt vorstellen, dass die Erwachsenen, die in der Nähe von dir ist. Was, wenn Sie wussten, dass sie nur noch ein paar Wochen oder Monate zu leben? Wie würden Sie behandeln sie anders? Für einen Monat zu leben beginnen mit dem Bewusstsein, dass Ihre Zeit mit ihnen begrenzt werden könnte, so genieße jede Minute, die Sie nicht haben. Sie können feststellen, dass diese 1 Monat wird Ihre Beziehung zum Besseren zu verändern.

Einfache Momente können kostbar sein und unvergesslich. Anstatt diese bringen eine krankhafte Sinn Ihres Lebens, kann es bringen eine vertiefte Gefühl der Dankbarkeit und die Fähigkeit, im Moment zu leben. Ich bin immer noch der Hoffnung, dass Barry leben noch viele Jahre, und doch hoffe ich, dass ich nie vergessen werde, dass er fast entglitt seinen Körper und machen jeden Tag mit ihm etwas Besonderes.


Dieser Artikel wurde von Joyce Vissell, Co-Autor des Buches geschrieben:

A Mother 's letztes Geschenk: Wie Eine Frau auf der Mutige Sterben Ihre Familie verwandelt
由乔伊斯和巴里Vissell的。

A Mother 's letzte Geschenk von Joyce & Barry Vissell: Dieser Artikel wurde aus dem Buch entnommen.Die Geschichte einer mutigen Frau und ihrer enormen Liebe zum Leben und Familie, und ihr Glaube und Entschlossenheit. Es ist auch die Geschichte ihrer ebenso mutig Familie, die in den Prozess der Anstieg auf den Anlass und die Durchführung Louise s lang gehegten letzten Willen, nicht nur überwand so viele Narben über den Prozess des Todes, aber zur gleichen Zeit, wiederentdeckt was es bedeutet, das Leben selbst zu feiern. Dieses Buch nicht nur berührt das Herz in einer sehr starken, ergreifend, und fröhlich, aber das Lesen ist es mein Leben verändert für mich.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über die Autoren)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, eine Krankenschwester / Therapeuten und Psychiater Paar seit 1964, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA. Sie werden weithin als einer der weltweit führenden Experten auf bewusste Beziehung und persönliches Wachstum angesehen. Sie sind die Autoren von Die Gemeinsame Herz, Models of Love, Riskieren um geheilt zu werden, Weisheit des Herzens, Meant To Be, und A Mother 's letztes Geschenk.
Hier sind einige Möglichkeiten, mehr Liebe und Wachstum in Ihr Leben zu bringen, bei den folgenden Veranstaltungen, die von Barry und Joyce Vissell geleitet werden: Jul 21-26, 2019 - Geteiltes Herz-Sommer-Rückzug bei Breitenbush Hot Springs, OR; September 24-30, 2019 - Assisi Retreat, Italien; und Jun 7-14, 2020 - Geteilte Herz-Alaska-Kreuzfahrt Für weitere Informationen über Beratungsgespräche per Telefon oder persönlich, ihre Bücher, Aufnahmen oder ihre Liste von Vorträgen und Workshops. Besuchen Sie ihre Website unter SharedHeart.org.

Zwei neuere Bücher (2018) der Vissells:

Um eine Frau wirklich liebst
von Barry und Joyce Vissell.

Eine Frau von Joyce Vissell und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss eine Frau wirklich geliebt werden? Wie kann ihr Partner helfen, ihre tiefste Leidenschaft, ihre Sinnlichkeit, ihre Kreativität, ihre Träume, ihre Freude hervorzubringen und ihr gleichzeitig Sicherheit, Akzeptanz und Wertschätzung zu geben? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

Um wirklich einen Mann lieben
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Einen Mann von Joyce und Barry Vissell wirklich zu lieben.Wie muss ein Mann wirklich geliebt werden? Wie kann sein Partner dazu beitragen, seine Sensibilität, seine Gefühle, seine Stärke, sein Feuer hervorzubringen und ihm gleichzeitig zu ermöglichen, sich respektiert, sicher und anerkannt zu fühlen? Dieses Buch gibt den Lesern die Möglichkeit, ihre Partner zu ehren. Obwohl diese Schriften hauptsächlich auf heterosexuelle Frauen und Männer verweisen, gibt es eine Fülle von Informationen für LGBTQ. Unser Fokus ist schließlich, wie man eine andere Person, sei es ein Mann oder eine Frau, zutiefst liebt.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Preciousness of Life: Lessons from My Husband’s Near Death Experience

The Preciousness of Life by Joyce Vissell

Several years ago my beloved husband of 40 years came very close to death. Yes, we are very grateful that he survived and is doing well. Also I am very grateful for the inner changes that have occurred in me as a result of Barry’s near-death.

This experience has changed my life in such a profound and beautiful way. Barry is extremely healthy and strong. He can usually keep up with our son who is 20 and in excellent shape. I guess I took for granted that Barry would just keep on going in such a strong way for many years. This experience showed me that we are all vulnerable in our bodies. None of us know when it will be our time to leave our body.

Gratitude for Life and for Love

I have realized that there are so many ways that we can be taken from this life in a matter of a few seconds. Rather than that understanding making me sad or despondent, it has brought a lot of love and depth into my life.

I no longer take for granted the joy of a simple kiss, or the pleasure of holding Barry’s hand. I love to run my fingers along his arm and feel how grateful I am that I can still touch him. In the mornings I usually wake up before he does, and I love to just lie there and watch him.

Sometimes little things he does irritate me and I used to make a big fuss over them. Now I find myself more willing to forgive quickly reminding myself of what might have happened to him. I still know the importance of standing up for my feelings with Barry, but I’m trying to do so in a more gentle way.

The Preciousness of Life by Joyce VissellI am also willing to do some things that I never wanted to do or was fearful of. For years Barry has wanted me to go on a backpacking trip along the Lost Coast in northern California and I was always fearful that I couldn’t make it. This year I said “YES!” I can’t say it was easy carrying the heavy backpack many miles over rocks and soft sand but I truly had a wonderful time camping and enjoying all of the beauty of the streams, ocean and plentiful wildlife. I look forward to going again.

Celebrating Each Year As A Bonus

I am living with the consciousness that these are “bonus” years with Barry. He came very close to slipping away from his body and so I celebrate his presence here. I am hoping that I have many more bonus years with him, but still I live with the realization that I will never know and that now is the time to enjoy him and our time together.


 Get The Latest From InnerSelf


I would like to challenge all of you who are reading this. Right now imagine the adult who is the closest to you. What if you knew they only had a few weeks or months to live? How would you treat them differently? For one month start living with the consciousness that your time with them could be limited, so enjoy every minute that you do have. You may find that this one month will change your relationship for the better.

Simple moments can be precious and memorable. Rather than this bringing a morbid sense to your life, it can bring a deepened sense of gratitude and ability to live in the moment. I am still hoping that Barry will live many more years, and yet I also hope that I will never forget that he almost slipped away from his body and to make each day with him special.


This article was written by Joyce Vissell, co-author of the book:

A Mother’s Final Gift: How One Woman’s Courageous Dying Transformed Her Family
by Joyce and Barry Vissell.

This article was excerpted from the book: A Mother's Final Gift by Joyce & Barry Vissell.The story of one courageous woman and of her tremendous love of life and family, and her faith and resolve. It is also the story of her equally courageous family who, in the process of rising to the occasion and carrying out Louise s long-held final wishes, not only overcame so many stigmas about the process of death but, at the same time, rediscovered what it means to celebrate life itself. This book not only touches the heart in a very powerful, poignant, and joyful way, but reading it is life-changing for me.

Click here for more info and/or to order this book.


About the Author(s)

Joyce & Barry VissellJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors near Santa Cruz, CA. They are widely regarded as among the world's top experts on conscious relationship and personal growth. They are the authors of The Shared Heart, Models of Love, Risk To Be Healed, The Heart’s Wisdom, Meant To Be, and A Mother’s Final Gift.
Here are a few opportunities to bring more love and growth into your life, at the following events led by Barry and Joyce Vissell: Jul 21-26, 2019 Shared Heart Summer Retreat at Breitenbush Hot Springs, OR; Sep 24-30, 2019 — Assisi Retreat, Italy; and Jun 7-14, 2020 Shared Heart Alaska Cruise  For further information on counseling sessions by phone or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops. Visit their web site at SharedHeart.org.

Two Recent Books (2018) by the Vissells:

To Really Love a Woman
by Barry and Joyce Vissell.

To Really Love a Woman by Joyce Vissell and Barry Vissell.How does a woman really need to be loved? How can her partner help to bring out her deepest passion, her sensuality, her creativity, her dreams, her joy, and at the same time allow her to feel safe, accepted and appreciated? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

To Really Love a Man
by Joyce and Barry Vissell.

To Really Love a Man by Joyce and Barry Vissell.How does a man really need to be loved? How can his partner help to bring out his sensitivity, his emotions, his strength, his fire, and at the same time allow him to feel respected, secure, and acknowledged? This book gives tools to the readers to more deeply honor their partners. Although these writings refer mostly to heterosexual women and men, there is a wealth of information for LGBTQ. Our focus, after all, is how to deeply love another person, whether it be a man or a woman.

Click here for more info and/or to order this book

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}