Afterlife: jenseits der materiellen Welt

Vor meinem Nahtod-Erfahrung, dachte ich, es gab keine Jenseits und damit auch keine Fortsetzung des Bewusstseins. Aus meiner Sicht war der Tod total, vollständig und absolut endgültig.

Zu meiner großen Überraschung und Freude, nach meinem Nahtod-Erfahrung der Begriff der Fortsetzung des Bewusstseins wurde eine unerschütterliche Realität. Es war nicht eine abstrakte Idee oder eine Passage in einem Buch, sondern eine Erfahrung, über unermessliche Reichtümer des totalen Friedens und der Zugehörigkeit erleichtert, dass meine Bedenken über den Tod. Eigentlich mehr als erleichtert meine Bedenken, ließ meine Angst vor dem Tod und ist nicht zurückgekehrt.

Frieden finden in einem bewussten Tod

Ein Teil meiner Arbeit als Heiler beinhaltet, von Familien an das Bett ihrer sterbenden Angehörigen genannt. So seltsam es klingen mag, jemandem zu helfen, Frieden finden durch Gebet und Meditation, wie sie das Leben nach dem Tod geben, ist zutiefst intensive und seltsam fröhlich.

Bleiben zentriert in der Hoffnung auf eine bewusste, guter Tod ist ein wertvolles Unterfangen für jeden, und Gespräche mit einem Berater, Pfarrer, oder ein Familienmitglied kann recht hilfreich sein. Je näher der Tod kommt, desto mehr wird die universelle Erfahrung, auf der anderen Seite steigt begrüßt. Der Materialismus, den Status und verteidigte Glauben abfallen. Wir betreten die Welt nackt, und wir verlassen unseren Körper ohne Anmeldeinformationen, Bankkonten, oder Designer-Jeans.

Der Prozess des Verlassen des physischen Körpers

Der Prozess des Ausscheidens aus dem physischen Körper ist gut in Schriften wie Sherwin B. Nuland die beschriebenen Wie wir sterben: Reflections on Life Final Chapter und Elisabeth Kübler-Ross ' On Death and Dying. Viele Religionen beschreiben die Seele den Körper verlässt und halten unterschiedliche Überzeugungen über Zwischenzustände des Seins, Fahrten durch Tunnel, über Flüsse, auf Wegen im Dschungel, und aus überqueren eine Ausdehnung der Leere. Meine eigenen Erfahrungen am Krankenbett werden nicht durch ein bestimmtes Glaubenssystem geeicht werden hier aber aus eigener Beobachtung angeboten.

Wenn ein Patient im Koma liegt, mit all ihren Vitalfunktionen noch funktioniert und ihre Seele fährt, das Gefühl in den Raum verändert. Die Person sieht anders aus in einer Weise schwer zu beschreiben. Normalerweise sind die letzten Zeichen des Todes - Herz blieb stehen und keine Atmung - innerhalb von 10 bis 30 Minuten nach dem mysteriösen Auszug der Seele auftreten. Die Person, die das Bewusstsein kann in der Nähe der Körper für einige Zeit bleiben, aber häufig, und vor allem mit der Vorbereitung nimmt die Seele sofortigen Flucht in die Sicherheit der darüber hinaus: Himmel, Herz Gottes, Universe, den Schöpfer, oder leuchtende Leere - aber Sie vielleicht denken des Jenseits.

Zwei Grundsätze sind aus meiner Arbeit mit Menschen nähern und dem Ausfüllen des Übergangs zwischen den physischen und spirituellen Bereichen entstanden:

Die Angst vor dem Tod reduziert die Fülle des Lebens
und hält ein Teil von uns gefangen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Und

Wenn wir uns begegnen und überwinden unsere Angst vor dem Tod,
können wir in einer neuen Dimension der Leichtigkeit, Klarheit und Vitalität zu leben.

Die Überwindung der Angst vor dem Tod

Lassen Sie mich mein Verständnis von der Brücke, die die Angst vor dem Tod überwindet, ermöglicht eine neue Wertschätzung und Fülle des Lebens, und können uns in unseren eigenen Tod zu unterstützen oder uns helfen, mitfühlend helfen, andere zu ihrer Zeit von Crossing-over.

Eines der wichtigsten Elemente der Ausbildung für indigene Heiler in entfernten (oder nicht-so-fernen, nicht mehr) Teilen der Welt wird persönlich im Angesicht des Todes. Die Absicht ist, diese ultimative Angst zu besiegen und dann in der Lage, zwischen der Welt der körperlichen und geistigen Realitäten rein zu gehen. Die meisten dieser Schulungen sind überwältigend beängstigend.

In Bali, kann ein angehender Heiler durch den Lehrer zu einem bestimmten Tempel auf einem Felsvorsprung Oceanside von Grundstücken, die zugänglich nur bei Ebbe befindet sich genommen werden. Der Eingeweihte wird dort die Nacht zu verbringen, ohne Obdach, Nahrung, Wasser oder links. Allein an der frischen Luft, als die Flut rutscht um den Tempel auf einem Felsen thront, setzt sich mit unverminderter Nacht im tiefschwarzen Dunkelheit. Die Brandung rund um die Initiierung und Kobras kommen aus ihren unterirdischen Höhlen, um den Eindringling zu untersuchen. Die ausschließlich Weg, um diese Tortur zu überleben ist es, in der Stille der Meditation, ohne Angst zu sitzen. Vielleicht können Sie sich vorstellen, meine Dankbarkeit, dass meine Versuche, beschwerlich genug für mich, nicht enthalten diesem Fall.

Wenn der Heiler ist lebendig und gesund, wenn die Gezeiten Wasser zurücktritt, wird die Einleitung als vollständig und erfolgreich. Gibt es irgendeinen Zweifel daran, warum Schamanen und Heilern indigenen so sind in ihren Gemeinden respektiert werden?

Crossing the Chasm Zwischen Himmel & Erde

Meine 10 Jahre des Studiums, während sechs Reisen nach Bali, versorgte mich mit einem Verständnis des Wertes der sorgfältig über den Abgrund zwischen Himmel und Erde - und zwischen meditativen Bewusstseinszuständen und gewöhnliche Wahrnehmung.

Die Weisheit der Jero Mangku Sri Kandi, meine balinesischen Lehrer und Mentor, transzendiert kulturellen Rituale und Überzeugungen. Sie war ein Meister Heiler mit großem Geschick bei der Verknüpfung von Dimensionen des Bewusstseins. Über ein Jahrzehnt erleben sie strengen Tests, ihrer unnachgiebigen Haltung und ihrem zutiefst liebevolle spirituelle Verbindung, lehrte sie mich, um sicher und zuverlässig zu umarmen eine größere Wirklichkeit jenseits der materiellen Welt.


Dieser Artikel wird mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Cell-Level-Healing von Joyce Hawkes Whiteley: Dieser Artikel ist ein Auszug aus dem BuchCell-Level-Healing: Die Brücke von Soul to Cell
von Joyce Hawkes Whiteley, PhD

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Beyond Words, ein Abdruck von Atria Buch / Simon & Schuster. © 2006. www.beyondword.com.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über den Autor

Joyce Hawkes Whitely PhD, Autor des Artikels: Spiritualität und Tod

Joyce Hawkes, Ph.D., einem angesehenen Biophysiker über 15 Jahren promovierte 1971. Sie wurde zum Fellow der Amerikanischen Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften für ihre wissenschaftlichen Beiträge auf dem Gebiet der Ultra-Hochgeschwindigkeits-Laser-Effekte auf Zellen, und die Auswirkungen der Umweltverschmutzung auf die Zellen. Nach einer Nahtod-Erfahrung, wechselte sie Karrieren in 1984 und begab sich auf eine umfassende Erforschung des spirituellen und heilenden Traditionen. Während der drei Monate in den Philippinen arbeitet mit einer nativen Heiler und einem einmonatigen Aufenthalt in Süd-Indien und sechs Reisen nach Bali, um sich intensiv mit zwei einheimischen Hindu-Priester / Schamanen, erkundet sie die vorher unbekannt waren, die Grenzgebiete der Biologie teilen aus Spiritualität - und entdeckt, dass emotionale, mentale und spirituelle Gefühle können eine tiefgreifende Wirkung auf unseren Körper auf zellulärer Ebene haben. Zusammen mit ihrem Sprechen, Schreiben und Lehrtätigkeit ist Dr. Hawkes der Gründer von Healing Arts Associates in Seattle, Washington, und hält ein Besetztzeichen private Praxis in ihrem Büro in Seattle und per Telefon von ihrem Retreat-Zentrum am Rande des Mt. . Baker Wildnis im Norden von Washington State.

Weitere Artikel des Autors.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Afterlife: Beyond the Material World

Before my near-death experience, I thought there was no afterlife and, consequently, no continuation of consciousness. In my view, death was total, complete, and utterly final.

Much to my surprise and joy, after my near-death experience the notion of continuation of consciousness became an unshakable reality. It was not an abstract idea or a passage in a book but an experience of the fabulous riches of total peace and belonging that eased my concerns about death. Actually, more than easing my concerns, my fear of death left and has not returned.

Finding Peace in a Conscious Death

Part of my work as a healer includes being called by families to the bedside of their dying loved ones. Odd as it may sound, helping someone find peace through prayer and meditation as they enter the afterlife is profoundly intense and strangely joyful.

Staying centered in the hope of a conscious, good death is a valuable endeavor for anyone, and conversations with a counselor, pastor, or family member can be quite helpful. The closer death comes, the more the universal experience of being welcomed to the other side increases. Materialism, status, and defended beliefs drop away. We enter the world naked, and we leave our body without credentials, bank accounts, or designer jeans.

The Process of Leaving the Physical Body

The process of leaving the physical body has been well described in writings such as Sherwin B. Nuland’s How We Die: Reflections on Life’s Final Chapter and Elisabeth Kubler-Ross’s On Death and Dying. Many religions describe the soul leaving the body and hold different beliefs about intermediate states of being, journeys down tunnels, across rivers, on paths in the jungle, and out cross an expanse of emptiness. My own experiences at the bedside are not gauged by a particular belief system but are offered here from personal observation.

When a patient is in a coma, with all of their vital signs still functioning, and their soul departs, the feeling in the room changes. The person looks different in a manner difficult to describe. Usually the final signs of death — heart stopped and no respiration — occur within ten to thirty minutes after the mysterious departure of the soul. The person’s consciousness may remain near the body for some time, but frequently, and especially with preparation, the soul takes immediate flight to the safety of the beyond: Heaven, Heart of God, Universe, Creator, or luminous emptiness — however you may think of the afterlife.

Two general principles have emerged from my work with people approaching and completing this transition between the physical and spiritual realms:

The fear of death reduces the fullness of life
and holds part of us captive.

And

When we face and overcome our fear of death,
we can live in a new dimension of ease, clarity, and vitality.

Overcoming the Fear of Death

Let me illustrate my understanding of the bridge that overcomes the fear of death, allows a new appreciation and fullness of life, and can support us in our own death or help us to compassionately assist others at their time of crossing over.

One of the key elements of training for indigenous healers in remote (or not-so-remote, anymore) parts of the world is personally facing death. The intent is to conquer this ultimate fear and then be able to walk between the worlds of physical and purely spiritual realities. Most of these training events are overwhelmingly fearsome.

In Bali, an aspiring healer may be taken by the teacher to a specific temple situated on an oceanside rocky outcrop of land that is accessible only during low tide. The initiate is left there to spend the night without shelter, food, or water. Alone in the open air, as the tide slips around the temple perched on rock, night settles in with unabated inky darkness. The waves crash all around the initiate and cobras emerge from their underground dens to investigate the intruder. The only way to survive this ordeal is to sit in the stillness of meditation with no fear. Perhaps you can imagine my gratitude that my tests, arduous enough for me, did not include this particular one.

If the healer is alive and sane when the tidal waters recede, the initiation is considered complete and successful. Is there any doubt why shamans and indigenous healers are so respected in their communities?

Crossing the Chasm Between Heaven & Earth

My ten years of study, during six trips to Bali, provided me with an understanding of the value of carefully crossing the chasm between heaven and earth — and between meditative states of consciousness and ordinary perception.

The wisdom of Jero Mangku Sri Kandi, my Balinese teacher and mentor, transcended cultural rituals and beliefs. She was a master healer with great skill in linking dimensions of consciousness. Over a decade of experiencing her rigorous tests, her implacable demeanor, and her profoundly loving spiritual connection, she taught me to safely and reliable embrace a greater reality beyond the material world.


This article is excerpted with permission from the book:

This article is excerpted from the book: Cell-Level Healing by Joyce Whiteley HawkesCell-Level Healing: The Bridge from Soul to Cell
by Joyce Whiteley Hawkes, PhD

Reprinted with permission of the publisher, Beyond Words, an imprint of Atria Book/Simon & Schuster. ©2006. www.beyondword.com.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Author

Joyce Whitely Hawkes PhD, author of the article: Spirituality and Death

Joyce Hawkes, Ph.D., a respected biophysicist for over 15 years, received her doctorate in 1971. She was elected a Fellow in the American Association for the Advancement of Science for her scientific contributions in the field of ultra high-speed laser effects on cells, and the effect of environmental pollution on cells. Following a near-death experience, she changed careers in 1984 and embarked on an extensive exploration of spiritual and healing traditions. During three months living in the Philippines working with a native healer and a month-long stay in South India and six trips to Bali to work intensively with two native Hindu priests/shamans, she explored the previously uncharted borderlands that divide biology from spirituality – and discovered that emotional, mental, and spiritual feelings can have a profound impact on our bodies at the cellular level. Along with her speaking, writing, and teaching schedule, Dr. Hawkes is the founder of Healing Arts Associates in Seattle, Washington, and keeps a busy private practice at her office in Seattle and via telephone from her retreat center at the edge of the Mt. Baker wilderness in northern Washington State.

More articles by this author.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}