Der Weg voraus: Die Entscheidung, mit einem eigenen Bewusstsein zu leben

Der Weg voraus: Die Entscheidung, mit einem eigenen Bewusstsein zu leben

Sommer. Sechsunddreißig Grad Celsius - und die frühe Morgentemperatur war Noch steigend. Schwüle, bedrückende Bedingungen. Vorbereitung für die Abreise war verwirrend. In der dichten, feuchten Feuchtigkeit tasteten wir nach angemessener Kleidung und ahnten, dass alles, was gewählt wurde, bald feucht und unangenehm klammerte. Aber wir haben durchgehalten. Trotz des Wetters gab es eine Verpflichtung.

Bei 11 war ein Hitzedunst am Himmel und der Pegel war über 40 Grad Celsius (über 104F °) gestiegen. Bei 3.15 pm erreichte die sengende Hitze einen Rekordwert von 46 (114.8F °). 18 Januar 2013 war ein bedeutender Tag aus vielen Gründen, von denen die meisten sich noch nicht ergeben haben. Barry und ich waren uns des schnellen Vorlaufs nicht bewusst, um die Gipfel und Täler unseres Lebens zu transformieren.

Endlich waren wir im Auto und fuhren durch die schwülen nördlichen Vororte von Sydney zum F3 Freeway. Drei Stunden zu einem Familienbegräbnis in schwülheißer Hitze zu fahren, fühlte sich trotz der Klimaanlage im Auto wie ein Härtetest an. Wir hörten unbehaglich auf landesweite Warnungen im Radio über schwere Verkehrsstaus und erhebliche Verzögerungen wegen Motorunfällen in den extrem heißen Bedingungen. Betroffen waren fast alle Schienennetze. Das überlastete Stromnetz hatte mit Versorgungsproblemen zu kämpfen, die durch beschädigte Überkopfleitungen und überhitzte Stromleitungen beeinträchtigt wurden.

Sombre Ankündigungen enthalten Ratschläge, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um Hitzschlag zu vermeiden und Wasser zu tragen, um hydratisiert zu halten. Abenteuerlustige Camper wurden vernünftigerweise empfohlen, Schutz zu suchen und sich aus dem Weg zu begeben. Bushfire Benachrichtigungen und Warnungen vor brutzelnden Bedingungen wurden ausgestrahlt. Die Bewohner wurden angewiesen, wachsam zu sein und nach Schlangen Ausschau zu halten, die versuchen, an kühlen Orten Zuflucht zu suchen, selbst in Häusern. Offensichtlich verstecken sich Reptilien lieber bei etwa 30 Grad Celsius - jeder Hitziger könnte sie töten. (Das chinesische Jahr der Schlange sollte am 4 Februar 2013 beginnen. Die Schlange Element wird gesagt, um hauptsächlich Feuer zu sein, so dass sie in Notfallpläne eingeschlossen war verständlicherweise wichtig.)

Dieser Sommer erzeugte eine beispiellose Hitzewelle in Bezug auf Dauer und Intensität und brach damit den bisherigen australischen Wetterrekord in 1939. Die chinesische Astrologie Vorhersage war, dass 2013 im Allgemeinen eine Mischung aus Gut und Böse sein würde. Wir hatten mit Sicherheit nicht erwartet, dass das kommende Jahr so ​​unvorhersehbar sein wird wie es sich herausstellte.

Änderungen voraus

Bei 11.30 sind wir an unserem Ziel in East Maitland angekommen und haben uns einer großen Menschenmenge in der St. Peter's Church angeschlossen. Der Klerus gewann unsere große Bewunderung dafür, dass er vollständig bekleidet war und sogar weiße Stolen zu Ehren des Verstorbenen trug: Barrys Cousin Russell war ein Verfechter der "richtigen Kleidung", egal unter welchen Umständen. Ein bewegender Tribut von Russells Tochter Kate war tief empfunden. Ihre Laudatio war fesselnd und manchmal unterhaltsam, so dass wir die erstickende Hitze fast ignorieren konnten.

Gelegentlich wurde die 'Order of Service' verwendet, um ein verschwommenes Gesicht über ein Luftzug zu schwingen. Jemand hatte einen elektrischen Ventilator zur Verfügung gestellt, um den Chor zu kühlen, obwohl ich nicht sicher bin, ob es effektiv war, nach ihren glitzernden roten Gesichtern zu urteilen. Sie konnten jedoch mit unserem Segen begeistert weiter singen.

Nachdem wir den Sarg und die Prozession des Klerus geholt hatten, vertagten wir uns auf Erfrischungen, die im Nebengebäude bereitgestellt wurden. Wir schluckten kühlende Getränke, während wir Barrys Großfamilie einholten. Gegen Mittag haben wir sie widerwillig für die dreistündige Fahrt zurück nach Sydney verlassen. Die Temperatur war auf das rekordverdächtige Maximum gestiegen. Meteorologen prognostizierten furchterregende Wetteränderungen, wobei wilde Gewitter einen schnellen Temperaturabfall erwarten ließen.

Introspektion über unsere eigene Sterblichkeit

Eine Beerdigung führt manchmal zu einer Selbstbeobachtung über unsere eigene Sterblichkeit. Während dieser anstrengenden Reise haben wir unsere Gefühle über Leben und Tod besprochen. Wir teilten Erfahrungen, traurige persönliche Verluste und unsere weltlichen Philosophien über Tod und Sterben mit und erwarteten nicht, dass es sich um eine normale Reaktion auf das Ableben eines Familienmitglieds handelte.

Normalerweise würden wir solche Diskussionen umgehen. Aber vielleicht, wenn wir älter werden, müssen wir die Tür nur ein wenig öffnen, um das Thema zu betrachten. Wenn es eine Wahl gäbe, würden wir zu Hause bleiben oder in eine Altenpflegeeinrichtung gehen wollen? Jeder von uns hatte unterschiedliche Bedürfnisse, die berücksichtigt werden müssten.

Ruhig stimmten wir zu, als es soweit war, praktisch zu sein. Eine Verzögerung der Diskussion würde die Familienmitglieder wahrscheinlich zusätzlich belasten, wenn praktische Fragen nicht erörtert und gelöst worden wären, was dazu führen könnte, dass sie unter schwierigen Umständen Schwierigkeiten haben, Entscheidungen in unserem Namen zu treffen. Es gab auch die Möglichkeit von Konflikten zwischen ihnen, wie man diese letzte Reise steuert. Es war äußerst wichtig, dass wir uns darauf konzentrieren, gut zu leben und mit Würde zu leben.

Eine halbe Stunde von zu Hause entfernt fuhren wir abrupt in den abschüssigen, aber vorhergesagten "Clearingsturm" aus grellem, blendendem Regen, heftigen Winden und fliegenden Ästen. Wir verlangsamten uns bei schlechter Sicht und hielten uns dann hinter einem Polizeiwagen auf, und die durchnässten Polizisten versperrten uns den Weg. Gegen die Kraft des Sturms gezogen, holten sie zerbrochene Äste über die Straße. Wir beobachteten gespannt, wie sie um einen großen Ast und andere Trümmer kämpften, mit Blättern, Zweigen und kleinen Ästen, die um sie herumflogen. Schließlich winkten sie uns nach vorne und wir setzten unsere Reise fort und hielten Ausschau nach weiteren Gefahren.

(Ein paar Wochen später fuhr ich neben dem gleichen Polizeiwagen an einer Tankstelle und fragte den jungen Fahrer, ob er einer von denen sei, die uns den Weg frei gemacht hatten.) Ja, bestätigte er Ich danke ihm herzlich für seine Bemühungen. "Alles in einem Tag Arbeit", antwortete er mit einem Grinsen. Sie retteten uns an diesem Tag und ich bin immer noch sehr dankbar. Danke Leute.)

Als wir nach Hause kamen, hatte sich der wilde Sturm erschöpft, aber wir konnten uns nicht beruhigen. Die Temperatur war auf 30 Grad Celsius gesunken. In der Abenddämmerung nahmen wir Zuflucht in unserem örtlichen Strandbad - und schmolzen einfach hinein, Glückseligkeit -, bis der südliche Busterwind aufstieg. Es war so stark, dass wir witzelten, dass wir den ganzen Weg nach Neuseeland verloren haben. Auf der Flucht nach Hause trösteten wir uns mit cremiger knuspriger Mango mit Macadamia-Eiscreme - so beruhigend und verlockend lecker konnten wir das impulsive Eintauchen in die Wanne kaum kontrollieren.

Was für ein turbulenter und neugieriger Tag. Was für ein bizarres Wetterereignis sehr verwirrendes Jahr.

Eine Herausforderung, die eine ehrliche Antwort erfordert

Es berührt meine eigene Überzeugung, dass die GÖTTLICHE WEISHEIT in einem eindringlichen Ruf zu alle MenschenAuf die eine oder andere Weise, mit der Gewissheit, dass das Leben nicht wie ein Blatt ist, hier und da vom Wind geflogen, aber es ist is Eine Herausforderung - eine ehrliche Antwort erwarten. - Pfarrer Peter Baron

Barry war am Tag vor der Beerdigung von Sydney in seinem Haus im Norden von New South Wales eingetroffen. Oft hustend oder versucht, Husten zu unterdrücken, stotterte er weit mehr als sonst durch Gespräche. Sein ständiges Räuspern und Husten hatte mir im Laufe der Jahre, seit ich ihn fast dreizehn Jahre früher im Jahr 2000 traf, große Sorgen bereitet.

Von Zeit zu Zeit hatte ich vorgeschlagen, dass er ärztlichen Rat bekommen sollte, meist mit einer Abwehrreaktion, dass es ihm gut ging. Barry behauptete fest, dass er vor einiger Zeit einen Arzt konsultiert hatte und die Tests mit Bravour bestanden hatte, also ging es ihm gut. Entschlossen und definitiv - wenn nicht trotzig - in Ordnung.

Aber diese Zeit war irgendwie anders. Die Stimme seines normalen, sanften Ansagers war knarrend und grob. Sein Husten war stark ausgeprägt und er sagte, dass es sich anfühlte, als sei ständig etwas in seiner Kehle stecken geblieben. Als er sah, wie er ein paar Blutflecken hustete, erschreckten sie uns beide. Mit Nachdruck drängte ich ihn erneut, ärztlichen Rat einzuholen. Dieses Mal versprach er, seinen Arzt zu besuchen, wenn er Ende des Monats nach Hause kam.

Schließlich wird er einen Fachmann konsultieren. Was für eine Erleichterung. Im Laufe der Jahre war es schwierig, Barry davon zu überzeugen, Maßnahmen zu ergreifen, es sei denn, er wollte und stimmt seinem Timing-Gefühl zu. Ein aufschlussreicher Freund von uns hatte ihn einmal den Zeit-Herrn genannt, weil er immer so ein Verfechter der Zeit ist. Eine treffende Beschreibung, besonders wenn man sie seinem persönlichen Motto hinzufügt: "Ich habe es auf meine Art gemacht."

Barry kehrte Ende Januar über 800 Kilometer nach Hause zurück. Offenbar hat er erwartet, dass 2013 ein ziemlich normales Jahr wird.

Sich dafür entscheiden, mit Dedicated Awareness zu leben

Ich fing an, über die Auswirkungen nachzudenken. Da wir normalerweise nicht wissen, wann unsere Zeit abgelaufen ist, wie würden wir feststellen, dass unsere Aussichten vorzeitig begrenzt waren? Es scheint mir, dass es zeitgerecht ist, mit bewusstem Bewusstsein zu leben, wenn wir darüber nachdenken, eine Entscheidung treffen und entscheiden. Dann können wir wirklich schätzen, wer wir sind und mit wem wir jeden Tag reisen.

Barry hatte einmal gesagt, dass er seiner verstorbenen Partnerin Judy ins Grab gefolgt wäre, wenn er es könnte, aber er hatte erkannt, dass es nicht seine Zeit war zu gehen, obwohl es ihr gehörte. Das war, als seine spirituelle Reise eine neue Richtung nahm. Jetzt sollte er getestet werden - und nur er konnte auf seinen inneren Kern und seine Stärke zugreifen. Nur er konnte entscheiden, welche Form der Behandlung er akzeptieren sollte. Nur er konnte darüber nachdenken und entscheiden, welchen Weg er gehen sollte, nach Recherchen, Rücksprache mit der Familie und seinem medizinischen Team und viel Meditation. Er tat das, wissend, dass er, was auch immer er entschied, die volle Unterstützung und Unterstützung von uns allen hatte. In der Vergangenheit hatte seine Familie einige seiner Motive und Entscheidungen in Frage gestellt, aber jetzt konnte nur er das Sagen haben.

Barrys Astrologiezeichen ist Krebs, die Krabbe. Da er Astrologe ist, haben wir normalerweise über Krebs im Zusammenhang mit der astrologischen Bedeutung gesprochen. Angesichts der medizinischen Version war unser Wissen sehr begrenzt. Jetzt waren wir auf einer steilen Lernkurve. Wir haben sein Sonnenzeichen mit viel freundlicheren häuslichen Einflüssen in Verbindung gebracht. Krebserkrankungen können launisch, emotional und schützend sein. Sie können auch die Tendenz haben, die Kontrolle zu übernehmen, wenn auch mit guten Absichten, weil sie denken, dass sie wissen, was für andere am besten ist (die vielleicht nicht immer einer Meinung sind). Also fand sich Barry an einem Ort, an dem er wirklich auf seine eigenen Stärken, Gelassenheit und Disziplin mit Blick auf das Selbstmanagement zurückgreifen musste.

Barry hatte eine Operation an seiner Kehle - er schnitt ein Wachstum von seiner Lingualmandel ab - und für einen Rundfunksprecher war das eine große Sache, eine wirklich große Sache. Es gab eine sehr reale Angst davor, nicht mehr im Radio zu reden oder gar nie wieder zu arbeiten. Auf keinen Fall war Barry bereit für den Ruhestand. In der Lage zu kommunizieren und sich auszudrücken ist das, worum es ihm geht. Ich fragte mich, wie er sich in seinem Leben einer so großen Hürde nähern würde.

Aber ich hätte mir keine Sorgen machen müssen. Er hat einen starken Willen zu leben und hat immer noch viele Dinge auf seiner Wunschliste.

© 2017 von Barry Eaton. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von
Rockpool Verlag.

Artikel Quelle

Die Freude am Leben: Das Leben nach dem Tod zu verschieben
von Barry Eaton und Anne Morjanoff.

Die Freude am Leben: Das Leben nach dem Tod aufschieben von Barry Eaton und Anne Morjanoff.Die Freude am Leben gibt uns herzerwärmende, faszinierende und tiefe Einblicke auf dem harten Weg von der Diagnose über die Behandlung bis hin zum Überleben von Kehlkopfkrebs. Barrys Geschichte, die sich mit den üblichen Ängsten rund um Krebs befasst, entfaltet sich mit den Erkenntnissen seiner Partnerin Anne und Sohn Matthew, die ihn durch seine emotionale Achterbahnfahrt unterstützen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über die Autoren

Barry EatonBarry Eaton ist in seiner Heimat Australien sowohl als Mainstream-Journalist als auch als Rundfunksprecher und für seine Internetradio-Show bekannt RadioOutThere.com. Er ist ein qualifizierter Astrologe, medial und psychisch intuitiv und der Autor von "Afterlife - Enthüllung der Geheimnisse des Lebens nach dem Tod" und "Keine Verabschiedung - Das Leben verändert sich von der anderen Seite" . Er hält regelmäßig Vorträge und Vorträge, sowie Eins-zu-Eins-Sitzungen als psychisch intuitiv. Für weitere Informationen, besuchen Sie Barry at http://radiooutthere.com/blog/the-joy-of-living/ und www.barryeaton.com

Anne MorjanoffAnne Morjanoff hatte eine 15-Jahreskarriere in Sydneys Zentralbank, angefangen in der Kommunikation und wechselte in die Personalabteilung. Anne entwickelte eine Leidenschaft für Zahlensymbolik, um damit viele Menschen ihrer Lebensbedingungen zu versichern und Workshops über die Kraft der Zahlen im Alltag zu führen. Sie arbeitet jetzt in der Bildungsarena in einer zufälligen administrativen Rolle.

Weitere Auszüge ab Die Freude am Leben: Das Leben nach dem Tod zu verschieben

Mehr Bücher von Barry Eaton

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0399166122; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 0399172653; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Road Ahead: Choosing to Live With Dedicated Awareness

barry eaton

The Road Ahead: Choosing to Live With Dedicated Awareness

Summer. Thirty-six degrees centigrade — and the early morning temperature was still rising. Sweltering, mind-numbing conditions. Preparing for departure was befuddling. In the dense clammy humidity we groped for adequate clothing, anticipating that whatever was chosen would soon be damp and clinging uncomfortably. But we persevered. Despite the weather, there was a commitment.

By 11 am a heat haze obscured the sky and the gauge had advanced to above 40 degrees centigrade (above 104F°). At 3.15 pm the searing heat reached a record-breaking 46 degrees (114.8F°). 18 January 2013 was a significant day for many reasons, most of which were yet to reveal themselves. Barry and I were unaware of the fast-forward effect about to transform the peaks and valleys of our lives.

Finally we were in the car and driving through the sultry northern suburbs of Sydney to join the F3 Freeway. Travelling three hours to a family funeral in muggy heat felt like an endurance test, despite air-conditioning in the car. We listened uneasily to state-wide warnings on the radio about heavy traffic congestion and significant delays because of motor accidents in the extremely torrid conditions. Services on almost every rail network were affected. The overloaded electricity grid struggled with supply issues, affected by damaged overhead and overheated power lines.

Sombre announcements included advice to take appropriate measures to avoid heat stroke and to carry water to keep hydrated. Adventurous campers were sensibly advised to shelter and stay out of harm’s way. Bushfire notifications and warnings of sizzling conditions were broadcast. Residents were directed to be vigilant and to be on the lookout for snakes trying to seek refuge in cool places, even in homes: apparently reptiles prefer to hide under cover at about 30 degrees centigrade — any hotter could kill them. (The Chinese year of the snake was about to commence on 4 February 2013. The snake element is said to be mainly fire, so including them in contingency plans was understandably important.)

That summer produced an unprecedented heatwave in terms of duration and intensity, breaking the previous Australian weather record set in 1939. The Chinese astrology prediction was that 2013 would generally be a mix of good and bad fortune. We certainly hadn’t expected the year ahead to be as unpredictable as it turned out to be.

Changes Ahead

At 11.30 am we arrived at our destination in East Maitland, and joined a large crowd at St Peter’s Church. The clergy gained our great admiration for being fully robed, even wearing white stoles in honour of the deceased: Barry’s cousin Russell had been a stickler for ‘proper attire’, whatever the circumstances. A moving tribute by Russell’s daughter Kate was deeply heartfelt. Her eulogy was engrossing, and sometimes entertaining, so we could almost ignore the stifling heat.

Occasionally the ‘order of service’ was used to wave a wisp of air across a perspiring face. Someone had provided an electric fan in an attempt to cool the choir, although I’m not sure that it was effective judging by their glistening red faces. However, they managed to sing on enthusiastically with our blessing.

After farewelling the coffin and procession of clergy, we adjourned for refreshments provided at the wake next door. We gulped cooling drinks while catching up with Barry’s extended family. Around mid-afternoon we reluctantly left them for the three-hour drive back to Sydney. The temperature had soared to its record-breaking maximum. Meteorologists were forecasting fearsome weather changes, with wild thunderstorms expected to bring a rapid drop in temperature.

Introspection About Our Own Mortality

A funeral sometimes results in introspection about our own mortality. Throughout that irksome journey, we discussed our feelings about life and death. We shared experiences, sorrowful personal losses and our mundane philosophies on death and dying, not expecting it to be any more than a normal reaction to the passing of a family member.

Normally we’d skirt around such discussions. But maybe as we are getting older we need to open the door just a little to peek at the subject. If there were a choice, would we want to stay at home or go to an aged-care facility? Each of us had different needs that would have to be taken into account.

Quietly we agreed to be practical when the time came. Delaying the discussion would likely add strain to family members if practicalities hadn’t been discussed and resolved, potentially leaving them struggling to make decisions on our behalf in difficult circumstances. There was also the possibility of conflict among them about how to navigate that last journey. It was most important, we decided, to focus on living well and passing with dignity.

Half an hour from home we abruptly drove into the precipitous though predicted ‘clearing storm’ of ferocious blinding rain, fierce winds and flying branches. We slowed in low visibility, then halted behind a police car and sodden policemen blocking our way. Hunched against the storm’s force, they hauled away broken branches strewn across the roadway. We watched anxiously as they battled to clear a large branch and other debris, with leaves, twigs and small branches flying all about them. Eventually, they waved us forward and we continued our journey, keeping a sharp lookout for any further hazards.

(A few weeks later I happened to pull up alongside the same police car at a service station, and asked the young driver if he was one of those who had cleared the way for us. ‘Yes,’ he acknowledged. I was pleased to offer sincere thanks for his efforts. ‘All in a day’s work,’ he replied with a grin. They saved us that day and I’m still very grateful. Thanks guys.)

By the time we arrived home, the savage storm had exhausted itself but we couldn’t settle. The temperature was down to 30 degrees centigrade. At dusk we took refuge in our local beach pool — just melting into it, bliss — until the southerly buster wind sprang up. It was so strong we joked about being blown all the way to New Zealand. Fleeing home we consoled ourselves by dipping into creamy crunchy mango with macadamia ice cream — so soothing and temptingly delicious we could barely control impulsive spoon-dipping into the tub.

What a turbulent and curious day. What a bizarre weather event to start a very bewildering year.

A Challenge Requiring An Honest Response

It touches on my own conviction that DIVINE WISDOM can speak, in a penetrating call, to all human beings, in one way or another, offering an assurance that life is not just like a leaf, flown here and there by the wind, but it is a challenge — expecting an honest response. — Revd Peter Baron

Barry had arrived to stay with me in Sydney from his home in northern New South Wales the day before the funeral. Coughing frequently, or trying to subdue a cough, he was spluttering his way through conversations far more than usual. His constant throat clearing and coughing had caused me considerable concern over the years since meeting him nearly thirteen years earlier in the year 2000.

From time to time I had suggested he get medical advice about it, mostly eliciting a defensive response that he was fine. Barry firmly asserted that he had consulted a medical practitioner some time ago and had passed the tests with flying colours, so he was fine. Resolutely and definitely — if not defiantly — fine.

But this time was somehow different. His normal dulcet announcer’s voice was crackling and coarse. His coughing was severely pronounced and he said it felt like something was constantly stuck in his throat. Seeing him cough up a few specks of blood jarred us both. Rather forcefully, I urged him yet again to get medical advice. This time he promised to visit his doctor when he returned home at the end of the month.

Finally he’s going to consult a professional. What a relief. Over the years it’s been difficult to convince Barry to take any course of action unless he wants to and it agrees with his sense of timing. An insightful friend of ours had once nicknamed him the Time Lord because he’s always such a stickler for time. An apt description, especially when added to his personal motto, ‘I did it my way.’

Barry returned to his home over 800 kilometres away at the end of January. Apparently he expected 2013 to be a fairly routine year.

Choosing to Live With Dedicated Awareness

I started pondering the effects of putting things off. Since we normally don’t know when our time is up, how would we feel to discover that our prospects were prematurely limited? It seems to me that when we reflect, make a choice and become decisive, it’s timely to start living with dedicated awareness. Then we can really appreciate who we are and who we are travelling with each day.

Barry had said once that he would have followed his deceased partner Judy to the grave if he could, but had recognised it was not his time to go, even though it was hers. That was when his spiritual journey took a new direction. Now he was about to be tested — and only he could access his own inner core and strength. Only he could decide which form of treatment to accept. Only he could ponder and decide which way to go, after research, consultation with family and his medical team and a lot of meditation. He did that, knowing that whatever he decided, he had the full support and backing of us all. In the past, his family had questioned some of his motives and decisions, but now only he could call the shots.

Barry’s astrology sign is Cancer, the crab. Since he’s an astrologer, we’ve usually spoken about cancer in the context of astrological significance. When faced with its medical version, our knowledge was very limited. Now we were on a steep learning curve. We associated his sun sign with far more benign homely influences. Cancerians can be moody, emotionally caring and protective. They can also have a tendency to want to take control, albeit with good intentions, thinking they know what’s best for others (who may not always agree). So Barry found himself in a place where he really needed to access his own strengths, composure and discipline with self-management in mind.

Barry was having an operation on his throat — cutting a growth from his lingual tonsil — and for a broadcaster this was a big deal, a really big deal. There was a very real fear of not being able to talk on radio again, or even of never working again. No way was Barry ready for retirement. Being able to communicate and express himself is what he is all about. I wondered how he was going to approach such a major hurdle in his life.

But I needn’t have worried. He has a powerful will to live and still has many things on his bucket list.

©2017 by Barry Eaton. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of
Rockpool Publishing.

Article Source

The Joy of Living: Postponing the Afterlife
by Barry Eaton and Anne Morjanoff.

The Joy of Living: Postponing the Afterlife by Barry Eaton and Anne Morjanoff.The Joy of Living gives us heart-warming, fascinating and deep insights on the hard road from diagnosis to treatment and eventual survival from throat cancer. Dealing with customary fears surrounding cancer, Barry’s story unfolds with insights from his partner Anne and son Matthew, as they support him through his emotional roller-coaster journey.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Authors

Barry EatonBarry Eaton is well known in his native Australia both as a mainstream journalist and broadcaster, and for his Internet radio show RadioOutThere.com. He is a qualified astrologer, medium, and psychic intuitive and the author ofAfterlife – Uncovering the Secrets of Life After DeathandNo Goodbyes – Life Changing Insights From the Other Side. He gives regular talks and lectures, as well as one-on-one sessions as a psychic intuitive. For more information, visit Barry at http://radiooutthere.com/blog/the-joy-of-living/ and www.barryeaton.com

Anne MorjanoffAnne Morjanoff had a 15-year career in Sydney’s central bank, beginning in communications and moving to the human resources department. Anne developed a passion for number symbolism, using it to re-assure many people of their life conditions and conducting workshops on the power of numbers in everyday life. She now works in the education arena in a casual administrative role.

More excerpts from The Joy of Living: Postponing the Afterlife

More Books by Barry Eaton

Afterlife: Uncovering the Secrets of Life After Death
barry eatonAuthor: Barry Eaton
Binding: Paperback
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $18.00

Buy Now

No Goodbyes: Life-Changing Insights from the Other Side
barry eatonAuthor: Barry Eaton
Binding: Paperback
Publisher: TarcherPerigee
List Price: $18.00

Buy Now

barry eaton
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}