Was sagst du dir, wer du bist?

Was sagst du dir, wer du bist?
Bild von Engin Akyurt

Wir haben alle durchs Leben gegangen und bestimmte Dinge über uns selbst gesagt, zum Beispiel: Ich bin eine schüchterne Person, oder ich bin intelligent, oder ich bin dumm, oder ich bin ungeschickt, oder ich bin langsam usw. Einmal Wenn wir die Macht des Wortes und des Geistes verstehen, werden wir zu der Erkenntnis gelangen, dass all diese Aussagen einfach selbsterfüllende Prophezeiungen sind.

Infolgedessen können wir uns jetzt wieder in das Bild Gottes verwandeln. Wütend! Ich weiß, dass das schwer vorstellbar und möglicherweise sogar blasphemisch erscheint. Schauen Sie sich das genauer an. In der Bibel heißt es, wir seien nach dem Bilde Gottes geschaffen. Was bedeutet das? Wir sollen die gleichen Eigenschaften haben oder haben wie Gott: liebevoll, allwissend, fähig zu erschaffen, was wir wählen, ewig, vergebend und all das Gute.

Du Hast Den Power-

Wir alle haben die Macht, wer auch immer wir sein wollen. Wenn du durch dein Leben gegangen bist und gesagt hast, dass ich geduldig bin, dann hast du dich selbst auf diese Weise bestätigt. Auf die gleiche Weise, wenn Sie seit Jahrzehnten sagen, ich bin ungeduldig, das ist, wo Sie jetzt sind. Aber das kann sich ändern.

Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, haben wir einen neuen Tag vor uns, in dem wir sein können, was immer wir wählen. Wir können uns täglich neu erschaffen, besonders wenn wir bewusst alte Ressentiments, Groll, Muster, Angst etc. loslassen.

Beginnen Sie Ihren Tag am Morgen mit der Bestätigung: "Ich habe die Macht, das zu sein, was ich will. Ich entscheide mich dafür, liebevoll, friedlich, freudig, harmonisch, wohlhabend und geduldig mit mir und anderen zu sein." Sobald Sie Ihr Unterbewusstsein durch diese Bestätigung über Ihre Absicht informiert haben, hilft es Ihnen, diese Realität zu erschaffen.

Wenn Sie auf der anderen Seite aufwachen und sagen: "Ich bin so müde. Ich hasse mein Leben, ich bekomme die Dinge nie richtig", dann wird Ihr Unterbewusstsein auch mit dem zusammenarbeiten, was Sie sagen. Stellen Sie sicher, dass Sie bestätigen, was Sie erstellen möchten - nicht, was Sie nicht möchten.

Ich möchte mich sein!

Ich entscheide mich, ich zu sein! Und jeden Tag entdecke ich neu, wer das ist, ohne die konditionierten Regeln, dh ich bin weiblich, also muss ich Make-up tragen, Parfüm tragen, High-Heels tragen, heiraten, Kinder haben, für meinen Ehemann kochen usw Oder ich bin ein Mann, also muss ich eine Frau und Kinder ernähren, ich bin das Oberhaupt des Haushalts, ich muss meine Nase an den Schleifstein halten usw.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wir haben uns von den traditionellen Erwartungen entfernt, wer wir sein sollen, ob als Männer oder Frauen, aber wie viel von unserem Verhalten ist immer noch von der Norm abhängig? Wir können uns jedoch entscheiden, von jeglichen vorgefassten Vorstellungen, wer wir sind oder wer wir "sein" sollten, Abstand zu nehmen, indem wir beginnen, im Moment zu leben und dem Lied unseres Herzens zuzuhören.

Veränderung ist eine sichere Sache

Manche Menschen fürchten Veränderungen ... und doch verändern wir jeden einzelnen Moment. Du bist nicht die Person, die du gestern warst ... seitdem hast du zahlreiche Interaktionen (aka Interaktionen) gehabt, Dinge gelernt, die du nicht kanntest und Erfahrungen gemacht hast, die du vorher nicht gehabt hast. Du bist also ein neues Du!

Es gibt keine feste Definition, wer Sie sind. Du bist wer oder was auch immer du in diesem Moment sein willst. Lassen Sie sich von Ihrem inneren Kind, Ihren innersten Wünschen und Ihrem Herzen dazu führen, wer Sie in diesem Moment sein möchten und wer Sie im nächsten Moment sein sollen.

Lassen Sie jede Definition von sich, wer Sie sind ... faul, dumm, ungeduldig, etc. Das sind nur Veränderungen der Kleidung, die Sie anziehen. So wie du jeden Tag deine Kleidung änderst, kannst du jeden Tag, jede Minute deine Persönlichkeits-Kleidung verändern.

Ich fühle mich jetzt begeistert und gestern fühlte ich mich anders ... Denken Sie daran, dass Sie keines dieser Dinge sind. Du bist kein Zorn, du bist keine Ungeduld, du bist keine Angst. Sie entscheiden sich einfach dafür, diese Emotionen zu erleben oder zu demonstrieren. Sie entscheiden sich dafür, dieses "Kleid" für eine Weile zu tragen, aber Sie können es jederzeit ändern ... Deshalb heißt es "Ihre Meinung ändern". Was wir möglicherweise nicht bewusst erkannt haben, ist, dass wir jedes Mal, wenn wir unsere Meinung ändern, das ändern, was als nächstes kommt ... oder mit anderen Worten, wir schaffen ein anderes Ergebnis, eine andere Realität.

Das Spiel des Lebens: Wähle deine Wahl

Wir sind alle großartige Schauspieler. Und wir können jede Rolle spielen, die wir wählen. Wenn die Rolle, die Sie gespielt haben, Ihnen keine Freude und kein Glück bringt, schauen Sie hinein und sehen Sie, welche Rolle Ihr inneres Kind und Ihr Herz zum Singen bringen würde. Und fange an, "als ob" zu handeln ... als ob du die Energie bist, die du verkörpern möchtest.

Du bist frei zu sein ... Lass dich von deinem Herzen zu dem führen, den du in diesem Moment sein möchtest, und dann zum nächsten ... Keine Wahl ist richtig oder falsch ... es sind alles nur Erfahrungen. Auf die gleiche Weise bevorzugen Sie möglicherweise einen Teil Ihrer Kleidung gegenüber anderen - einige sind bequem, andere fühlen sich auf Ihrer Haut gut an -, und Sie werden feststellen, dass sich einige Verhaltensweisen auch besser anfühlen und Ihnen mehr Enthusiasmus und Lebensfreude schenken.

Treffen Sie Ihre Wahl ... Wen möchten Sie heute sein? oder einfach in diesem Moment? Lebe im Moment und entscheide dich danach, was deinem inneren Wesen die meiste Freude und den größten Frieden geben wird.

Tue es! Sei, wer du wirklich sein willst! .. und wer du wirklich bist ... Du bist unendlich, du bist allwissend, du bist allwissend, allmächtig ... Ja! Das ist wer du bist. Gehe hinein und entdecke die Wahrheit!

Verwandte Buch:

Das Licht: Ein Buch der Weisheit: Wie man ein erleuchtetes Leben führt, gefüllt mit Liebe, Freude, Wahrheit und Schönheit
von Keidi Keating.

Das Licht: Ein Buch der Weisheit: Wie man ein erleuchtetes Leben führt, gefüllt mit Liebe, Freude, Wahrheit und SchönheitDieses mächtige Buch enthält Kapitel von 22 der weltweit führenden Koryphäen auf dem Gebiet der persönlichen Entwicklung und spirituellen Transformation, einschließlich der Bestsellerautoren Neale Donald Walsch (Gespräche mit Gott) und Don Miguel Ruiz (Die Vier Vereinbarungen). Behandeln Themen aus der Mitgestaltung einer friedlichen Welt, Vergebung, Heilung und das Finden von Zweck und Glück, zu Kapiteln über Gesundheit, Wohlergehen, Schicksal und die Geheimnisse der Kundalini, The Light beinhaltet auch praktische Übungen und Anleitungen, die es den Lesern ermöglichen, ihr größtes Potenzial zu erreichen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen und / oder laden Sie die Gebundene Ausgabe.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

Weitere verwandte Bücher

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Are You Telling Yourself About Who You Are?

What Are You Telling Yourself About Who You Are?

We have all gone through life saying certain things about ourselves, such as: I'm a shy person, or I'm intelligent, or I'm stupid, or I'm clumsy, or I'm slow, etc. Once we understand the power of the word and of the mind, we come to the realization that all of these statements were simply creating self-fulfilling prophecies.

Consequently we can now remake ourselves into the image of God. Whew! I know that may seem like a tough one to some people, and even possibly blasphemous. Yet, look at that more closely. In the Bible it says we were made in the image of God. What does that mean? We are supposed to have, or come to have, the same attributes as God: loving, all-knowing, able to create what we choose, eternal, forgiving, and all that good stuff.

You've Got The Power

We all have the power to be whoever we choose to be. If you've gone through your life saying I'm patient, then you have affirmed yourself into being that way. In the same way, if you've been saying for decades, I'm impatient, that's where you are now. But all that can change.

Every morning when we wake up, we have a new day ahead of us in which we can be whatever we choose. We can re-create ourselves daily, especially when we consciously choose to let go of old resentments, grudges, patterns, fear, etc.

In the morning, start your day by affirming, "I have the power to be whatever I want to be. I choose to be loving, peaceful, joyous, harmonious, prosperous, and patient with myself and others." Once you make your intent known to your subconscious by that affirmation, it will cooperate in helping you create that reality.

If, on the other hand, you wake up saying, "I'm so tired. I hate my life, I never get things right", then your subconscious will also cooperate with what you are telling it. Make sure you are affirming what you want to create -- not what you don't want.

I Choose To Be Me!

I choose to be me! And every day I am re-discovering who that is, without the conditioned set of rules, i.e. I'm female so I must wear makeup, wear perfume, wear high-heels, get married, have kids, cook for my husband, etc. I'm a man, so I must support a wife and children, I'm the head of the household, etc.

We have moved away from a lot of the traditional expectations of who we are supposed to be, whether as males or females, but how much of our behavior is conditioned by the norm? We can step away from any preconceived ideas of who we are by starting to live in the moment, and by listening to the song of our heart.

Change Is A Sure Thing

Some people fear change... yet we are changing every single moment. You are not the same person you were yesterday... since then you have had numerous inter-reactions (aka interactions), learned things you did not know, and had experiences you had not had before. So you are a new you!

There is no set definition of who you are. You are whoever or whatever you choose to be at that moment. Let your inner child and your innermost desires lead you to who you are at this moment, and who you are to be in the next moment.

Let go of any definitions of who you are... lazy, stupid, impatient, etc. Those are simply changes of clothing you put on. Just as every day you change your clothes, every day, every minute you can change your `personality-wear'.

I now feel enthusiastic, and yesterday I felt otherwise... Remember that you are not any of those things. You are not anger, you are not impatience, you are not fear. You are simply choosing to experience or demonstrate those emotions.

The Play of Life: Take Your Pick

We are all great actors. And we are free to play any role we choose. So if the role you have been playing is not bringing you joy and happiness, look inside and see what role would make your inner child happy and make your heart sing. And start acting "as if"... as if you are whatever energy you would like to embody.

You are free to be... Let your heart guide you to who you want to be at this moment, and then the next... No choice is right or wrong... they are all simply experiences. In the same way you may prefer some of your clothes to others -- some may be comfortable, some feel good on your skin -- so you will find that some behaviors also feel better, give you more enthusiasm and joy for life.

Take your pick... Who do you want to be today? or simply at this moment? Live in the moment and make your choices according to what will give your inner being the most joy and peace.

Go for it! Be who you really want to be! .. and who you really are... You are infinite, you are all-knowing, you are omniscient, omnipotent... Yes! That's who you are. Go within and discover the truth!

InnerSelf Recommended Book:

The Light: A Book of Wisdom: How to Lead an Enlightened Life Filled with Love, Joy, Truth, and Beauty
by Keidi Keating.

The Light: A Book of Wisdom: How to Lead an Enlightened Life Filled with Love, Joy, Truth, and BeautyThis powerful book contains chapters by 22 of the world's leading luminaries in the field of personal development and spiritual transformation, including bestselling authors Neale Donald Walsch (Conversations With God) and Don Miguel Ruiz (The Four Agreements). Covering topics from co-creating a peaceful world, forgiveness, healing, and finding purpose and happiness, to chapters about health, well-being, destiny, and the mysteries of kundalini, The Light also includes practical exercises and guidance, empowering readers to achieve their greatest potential.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon and/or download the Kindle edition.

About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.

Creative Commons 3.0: This article is licensed under a Creative Commons Attribution-Share Alike 3.0 License. Attribute the author: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link back to the article: This article originally appeared on InnerSelf.com

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=being a better person;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}