Geschlechterrollen und die Familie

Individuelle und familiäre Probleme oft Hand in Hand gehen. Der gestresste Familienmitglied dürfte ausleben seine oder ihre Spannungen im familiären Umfeld, Putting zusätzlichen Druck auf die anderen in der Familie. Viele Eltern, zum Beispiel, um ihre Stresssituation reagieren, indem sie immer starr und dogmatisch in ihren Kommunikationsstil, bellende Antworten wie, "Tu das nicht, wie ich tue, tue, was ich sage," und "Folgen Sie einfach Aufträge!"

Frauen sind besonders gefährdet, da sie ihrer verschiedenen Rollen jonglieren versuchen. Traditionell, wenn ein Problem zu Hause kam, wurde die Verantwortung für den Umgang mit ihm von der nicht erwerbstätigen Mutter angenommen. Heute sind die wirtschaftlichen Anforderungen an jede Familie platziert erhebliche, vor allem aufgrund unserer Neigung, über unsere Verhältnisse (die über genutzte Kreditkarte) zu leben. Ein Ergebnis ist, dass beide Eltern arbeiten in der Regel, Familie und Problemlösung ist zumindest in der Theorie von beiden Elternteilen, aber während viele Männer geben Lippenbekenntnisse zum Ideal des Seins ein gleichberechtigter Partner im Bereich der Hausarbeit und Kindererziehung, wenige wirklich praktizieren, was sie predigen. In der Realität, die meisten Frauen in Zwei-Karriere Haushalte noch bis Ende trägt den Hauptteil der Last läuft, wenn es um die Heimat und Familie geht. Diese "Superwoman" Rolle ist mit Stress und Frustration geladen. Die Frau, die Schwierigkeit der Bewältigung der zahlreichen Anforderungen an ihr hat, kann anfangen, Schwierigkeiten in Beziehungen mit Partnern, Kindern und Mitarbeitern zu erleben.

Laut einem American Psychological Association Task Force zum Thema Frauen und Depression, Frauen sind doppelt so häufig wie Männer an Depressionen leiden. Unter der Task Force Ergebnisse waren, dass:

Einer von vier Frauen wird klinische Depression in ihrem Leben leiden. Aber so viele wie die Hälfte aller Fälle kann nie diagnostiziert oder falsch diagnostiziert werden kann.

  • Frauen einen Anteil von 58 Prozent aller Arztbesuche und nehmen 13 Prozent aller stimmungsverändernde (psychotropen) Medikamenten. Diese überproportionale Anstiege zu 90 Prozent, wenn der verschreibende Arzt nicht ein Psychiater.
  • "Die Selbstmordrate unter berufstätigen Frauen steigt, wobei die Rate nun so hoch für Frauen wie für Männer ist.

Es gibt viele Gründe, warum Frauen sind so anfällig für Depressionen, unter anderem:

Männchen und Weibchen Anwendung und Erfahrung lieben Beziehungen ganz anders, als mit Frauen empfindlicher auf die Höhen und Tiefen in zwischenmenschlichen Beziehungen als Männer.

  • Finanzielle Schwierigkeiten, Viktimisierung, wahrgenommenen Mangel an Kontrolle über das eigene Leben und die unterdrückte Wut sind alle mit Depression verbunden.
  • Eheprobleme waren als die häufigste Ursache für Depressionen bei Frauen in der Therapie berichtet. Während die Ehe neigt dazu, das Risiko eines Mannes von Depressionen zu reduzieren, sind Frauen in unglücklichen Ehen weit häufiger als Männer depressiv zu werden.
  • Mütter von Kleinkindern sind besonders anfällig für Depressionen. Je mehr Kinder im Haushalt, desto wahrscheinlicher ist die Mutter depressiv zu werden.
  • Die Rate von sexueller und körperlicher Misshandlung von Frauen ist deutlich höher als bisher angenommen, und so viele, wie eine von drei Frauen können Opfer von Missbrauch durch Alter 21 sein. Armut ist ein "Weg zu Depression" für Frauen, und Frauen und Kinder umfassen 75 Prozent der amerikanischen Bevölkerung in Armut leben.
  • Kognitive und Persönlichkeit Stile wie Vermeidung, Passivität, Abhängigkeit, Pessimismus, Negativität und die Konzentration auf depressive Gefühle machen Depression wahrscheinlicher.

Eine der schmerzlichen Tatsachen durch die APA Task Force aufgedeckt ist, dass Depressionen bei Frauen können sich erstaunlich hartnäckig über die Hälfte aller Frauen mit einer Depression gemeldet, dass sie noch Symptome neun Jahre später. Es gibt jedoch Hoffnung, dass die Krankheit durch eine lähmende Gefühl der Hoffnungslosigkeit und Traurigkeit gekennzeichnet ist, kann erfolgreich in 80 Prozent werden zu 90 Prozent der Fälle mit einer Kombination aus Medikamenten und persönlichen Therapie behandelt.

Kulturelle Mythologie und Herren-Stress-

Es ist ein Mythos, tief verwurzelt in unserer Kultur, dass Männer sollen handeln, fühlen und äußern sich in einer bestimmten Weise. Männer sind von frühester Kindheit an konditioniert nicht, ihre Gefühle auszudrücken, aggressiv zu handeln und zu zeigen, nie Ausnutzung besonderer Hilflosigkeit oder Angst. Diese unrealistischen Erwartungen der Gesellschaft letztlich einen erheblichen Tribut, sowohl physisch als auch psychisch.

Der Druck auf modernen Männer sind intensiv, wie in einem aktuellen Bericht des Department of Health and Human Services, die die verschiedenen Möglichkeiten, dass amerikanische Männer sterben hervorgehoben belegt. Zum Beispiel war die Todesrate bei Männern vor Herzkrankheiten 229.6 für jeweils 100,000 Männer, verglichen mit einer Rate von nur 121.7 pro 100,000 bei den Frauen. Ähnliche Unterschiede bestehen für Leberzirrhose und Todesfälle durch Gewalt.

Die Drücke werden wesentlich von den Männern im Alter von 25 zu 34 Jahre zu spüren. Unfälle, Suizide und Morde waren die häufigsten Todesursachen bei Männern und Frauen in dieser Altersgruppe. Der Anteil der Todesfälle in Verbindung mit Selbstmord war höher bei Männern (13 Prozent) als Frauen (acht Prozent), und dies war auch für Todesfälle durch Tötungsdelikte (12 Prozent der Männer im Vergleich zu neun Prozent für Frauen) verursacht wahr.

Vielleicht am meisten gefährdet sind Männer im Alter zwischen 35 und 44 Jahren. Ihre kumulative Sterberate von 318.2 pro 100,000 ist mehr als doppelt so schnell wie 150.6 für Frauen in der gleichen Altersgruppe!

Es scheint, dass unsere Kultur die Menschen zum todesmutigen Verhalten drückt als eine Möglichkeit, ihre Männlichkeit beweisen. Männer schieben sich bis an ihre Grenzen geistig und körperlich, umarmen todesmutigen Verhaltensweisen mit Begeisterung. Aber das ist nicht wirklich todesmutigen überhaupt, es ist Tod einladend.

Kurz gesagt: Männer sind heute mit erheblichen Herausforderungen bei der Abwägung ihrer familiären und beruflichen Rollen konfrontiert. Selbst wenn der Mann die Gleichstellung mit seiner Ehefrau begangen wird, sind Unternehmen oft nur ungern, damit der Vater als Elternteil handeln. Männer zögern, für eine Auszeit, um mit einem Problem fertig zu fragen, Familie, wissend, dass ihre Chefs davon ausgehen, dass auf die Rolle der Mutter zu sein. ("Lassen Sie Ihre Frau nehmen die Freistellung von der Arbeit, Harry. Wir brauchen Sie!")

Herausforderungen für Amerikas Jugend

Die rasch wechselnden sozialen Umfeld hat sich auch zu massiven Veränderungen in den Wahrnehmungen und Einstellungen durch die heutige Jugend statt geführt. Laut einer aktuellen Umfrage, dachte fast 75 Prozent der Jugendlichen (männlich und weiblich), wäre es schwierig oder unmöglich für sie, eine erfolgreiche Ehe zu haben. Eine erstaunliche 85 Prozent auch das Gefühl, dass Mitglieder ihrer Generation, im Vergleich zu ihren Eltern, würde eher zur Scheidung.

Die heutige Jugend haben auch eine ganz andere Perspektive darum, eigene Familien. Die meisten Befragten waren der Ansicht, dass mit Kinder würden sehr viel später in der Ehe, vor allem nach einer tragfähigen Karriere wurde bereits festgelegt. Viele der heutigen jüngeren Generation nehmen die Baby-Roomers jetzt in ihrem 40s und frühen 50s als in erster Linie von Karriere und der Notwendigkeit, Geld zu verdienen motiviert. Im Gegensatz dazu mache sie mehr über eine glückliche Ehe und Anheben gut angepasste Kinder. Im Grunde scheinen sie sagen zu wollen: ". Der Generation vor uns selbst verloren im Materialismus Wir wollen nicht, ihre Fehler zu wiederholen!"

Gleichzeitig sind die amerikanischen Jugendlichen auch durch den ständigen Stress und Druck durch unsere Gesellschaft erzeugt bedroht. In der Tat, nach einem kürzlich veröffentlichten Bericht von den Centers for Disease Control haben mehr als ein Viertel der amerikanischen High-School-Studenten, an einem gewissen Punkt, dachte ernsthaft über sich selbst zu töten! Diese erschreckende Statistik gibt uns einen Hinweis, dass etwas nicht stimmt mit der amerikanischen Jugend.

Sex Roles In der Workplace

Amerikas Wirtschaft weiterhin hinter anderen Teilen der Gesellschaft in Anerkennung der Notwendigkeit, alte Sex-Rollenklischees am Arbeitsplatz aufzugeben schleppen.

Es ist wahr, dass es war ein außerordentliches Wachstum in der Vertretung von Frauen in einer Vielzahl von betriebswirtschaftlichen Berufe. Frauen stellen heute 40 Prozent der Arbeitnehmer in Exekutive, Verwaltung und Management-Berufe, im Vergleich zu 20 Prozent in 1972 und 30 Prozent in 1980.

Allerdings haben viele Kritiker auch beobachtet, dass Frauen Fortschritt hat sich weitgehend in weniger wünschenswert und weniger kompensiert Berufen diejenigen mit weniger Status angebracht gewesen. Median Wochenlohn für die weiblichen Vollzeitbeschäftigten erreicht 71 Prozent der Löhne von Männern in vergleichbaren Positionen im dritten Quartal von 1990 erhielt, die höchste sie je gewesen bin. Diese eklatant ungleiche Vergütung bleibt eine primäre Quelle von Stress und Frustration für die heutige Arbeitswelt weiblich.

Darüber hinaus werden Frauen Mitarbeitern erwartet, dass sie fröhlich und professionell durchführen oder unterstützen "Grunzen" Arbeit. Selbst Frauen, die ihren Weg arbeiten bis zur Chefetage neigen dazu, in das Stereotyp, dass die niedrige Arbeit des Büros von anderen Weibchen durchgeführt werden sollte kaufen. Sie sucht Vorbilder oder Mentorinnen und Mentoren aus der Bevölkerung der Frauen, die "geschafft" haben, kann von einem "jede Frau für sich selbst"-Haltung, die an der Spitze der vielen Organisationen gibt es frustriert werden, dass viele erfolgreiche weibliche Führungskräfte werden mit dem Schutz ihrer Positionen besessen um jeden Preis.

Das Bild des "supermom" wird auch die berufstätige Frau, die es irgendwie schafft, halten Sie einen Vollzeit-Job zu helfen, zahlen die Hypothek und die Sicherheit, sein eine wunderbare Mutter und einem liebenswerten Frau, bringen uns durch wohltätige Zwecke und noch Zeit bekannt für sich selbst, ohne Kommen aus den Fugen. Jonglieren diese vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben ist gekommen, um als Norm akzeptiert werden, auch für die alleinerziehende Mutter, die der einzige Anbieter für ihre Kinder ist.

Männer sind auch unter dem ständigen Druck zu erzeugen, um kreativ zu sein, der Organisation unter dem Strich zu verbessern, und den Chef für "was sie können gemacht." Gleichzeitig sind Männer keine Maschinen, und müssen auch ihre beruflichen Rollen jonglieren mit ihren familiären Verpflichtungen. Da ein immer größerer Teil der amerikanischen Frauen außer Haus arbeiten, werden Väter zunehmend von ihren Frauen unter Druck gesetzt, mehr Verantwortung für den Haushalt und die Kinder zu übernehmen. Geschiedene Väter können das alleinige Sorgerecht oder geteilte Verantwortung für ihre Kinder. Diese Väter stehen im Spannungsfeld zwischen Karriere und die Rolle des "Mr. Mom".

Nur wenige Arbeitgeber jedoch erkennen die Auswirkungen dieser breiten gesellschaftlichen Veränderungen. Sie behaupten, dass Mütter sollen familiäre Probleme zu handhaben, während Väter sollten oberste Priorität für ihre Arbeit zu geben. Es waren sogar in der jüngsten Debatten und Klagen über die Gewährung von Männern Vaterschaftsurlaub. Weibliche Beschäftigte sind häufig stereotyp von den Arbeitgebern als weniger stabil und mit größerer Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, heiraten und lassen Sie den Job. (Fluktuation Statistiken dazu neigen, dies zu unterstützen, was darauf hinweist, dass die primäre Ursache für die Frauen ihren Arbeitsplatz verlassen, um Kinderbetreuung Anforderungen zu erfüllen ist.)

Über 80 Prozent der Eltern möchten, dass Arbeitgeber bieten berufstätigen Eltern mehr flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeiten, um mehr von ihrer Arbeit zu Hause machen. Vor kurzem erklärte ein Sprecher des Unternehmens den großen Energieversorgungsunternehmen, "Der Ersatz von Steifigkeit und Flexibilität der Mitarbeiter hat gute Dienste geleistet. Diese Prämisse ist jetzt, dass es ein Leben vor und nach Büroschluss." Dies ist ein Schritt in die richtige Richtung!


Buchempfehlung:

Geschlechterrollen und die Familie"The Practical Encyclopedia of Sex und Gesundheit; Von Aphrodisiaka und Potenzmittel Hormone, Stress, Vasektomie, und Hefe-Infektion"

von Stefan Bechtel (Herausgeber von Prevention Magazine).

Kaufen Sie dieses Buch:

Info / Bestellung Buch

enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Sex Roles and the Family

Individual and family problems often go hand in hand. The stressed-out family member is likely to act out his or her tensions in the family setting, putting additional pressure on others in the family. Many parents, for example, react to their stressful situation by becoming more rigid and dogmatic in their communication style, barking responses such as, "Don't do as I do, do as I say," and "Just follow orders!"

Women are particularly vulnerable, as they try to juggle their various roles. Traditionally, when a problem arose at home, responsibility for dealing with it was assumed by the non-working mother. Today, the economic demands placed on any family are substantial, particularly given our tendency to live beyond our means (the over- utilized credit card). One result is that both parents usually work, and family problem solving is at least in theory shared by both parents, However, while many men give lip service to the ideal of being an equal partner in the area of housework and child rearing, few really practice what they preach. In reality, most women in two-career households still end up carrying the bulk of the load when it comes to running the home and family. This "superwoman" role is loaded with stress and frustration. The woman who has difficulty coping with the numerous demands on her may begin to experience difficulties in relationships with mates, children and co-workers.

According to an American Psychological Association task force on women and depression, females are twice as likely as men to suffer from depression. Among the task force's findings were that:

One in every four women will suffer clinical depression in her lifetime. But as many as half of all cases may never be diagnosed or may be misdiagnosed.

  • Females account for 58 percent of all visits to doctors, and take 13 percent of all mood-altering (psychotropic) medications. This proportional increases to 90 percent when the prescribing physician is not a psychiatrist.
  • " The suicide rate among professional women is rising, with the rate now being as high for females as it is for males.

There are many reasons why women are so prone to depression, including:

Males and females use and experience love relationships quite differently, with females being more sensitive to the ups and downs in interpersonal relationships than men.

  • Financial difficulties, victimization, perceived lack of control over one's life and repressed anger are all associated with depression.
  • Marital problems were reported as the most common cause of depression among women in therapy. While marriage tends to reduce a man's risk of depression, women in unhappy marriages are far more likely than men to be depressed.
  • Mothers of young children are especially vulnerable to depression. The more children in the home, the more likely the mother is to be depressed.
  • The rate of sexual and physical abuse of females is much higher than previously suspected, and as many as one in three women may be victims of abuse by age 21. Poverty is a "pathway to depression" for women, and women and children comprise 75 percent of the American population living in poverty.
  • Cognitive and personality styles such as avoidance, passivity, dependence, pessimism, negativity and focusing on depressed feelings make depression more likely.

One of the more painful facts uncovered by the APA task force is that depression in women can be remarkably persistent over half of all women with depression reported that they still had symptoms nine years later. There is hope, however, that the illness, characterized by a debilitating sense of hopelessness and sadness, can be successfully treated in 80 percent to 90 percent of cases using a combination of drugs and personal therapy.

Cultural Mythology and Men's Stress

There is a deeply ingrained myth in our culture that men are supposed to act, feel and express themselves in a certain way. Men are conditioned from early childhood not to express their feelings, to act aggressively and to never show vulnerability or fear. These unrealistic societal expectations ultimately take a significant toll, both physically and psychologically.

The pressures on contemporary men are intense, as evidenced in a recent report by the Department of Health and Human Services that highlighted the various ways that American men are dying. For example, the death rate for men front heart disease was 229.6 for every 100,000 men, as compared to a rate of only 121.7 per 100,000 among women. Similar differentials exist for cirrhosis of the liver and deaths from violence.

The pressures are felt significantly by men from ages 25 to 34 years. Accidents, suicides and homicides were the most frequent causes of death for both men and women in this age group. The percentage of deaths attributed to suicide was higher for males (13 percent) than females (eight percent), and this was also true for deaths caused by homicides (12 percent for males versus nine percent for females).

Perhaps most at risk are men between the ages of 35 and 44 years. Their cumulative death rate of 318.2 per 100,000 is more than twice the rate of 150.6 for females in the same age group!

It seems that our culture pushes men towards death-defying behavior as a way of proving their manhood. Men push themselves to their limits mentally and physically, embracing death- defying behaviors with gusto. But that's not really death-defying at all; it's death inviting.

In short, men today are faced with substantial challenges in balancing their family and professional roles. Even if the man is committed to equality with his spouse, businesses are often reluctant to allow the father to act as a parent. Men hesitate to ask for time off to deal with a family problem, knowing that their bosses assume that to be the mother's role. ("Let your wife take the time off work, Harry. We need you!")

Challenges for America's Youth

The rapidly shifting social environment has also led to massive changes in the perceptions and attitudes held by today's youth. According to one recent survey, nearly 75 percent of teenagers (both male and female) thought it would be difficult or impossible for them to have a successful marriage. An astounding 85 percent also felt that members of their generation, compared to their parents, would be more likely to divorce.

Today's youth also have a much different perspective about having families of their own. Most respondents to the survey felt that having children would come much later in marriage, primarily after a viable career had been established. Many of today's younger generation perceive the Baby Roomers now in their 40s and early 50s as being primarily motivated by career and the need to make money. In contrast, they worry more about having a happy marriage and raising well-adjusted children. In essence, they seem to be saying: "The generation before us lost itself in materialism. We don't want to repeat their mistakes!"

At the same time, American youth are also threatened by the constant stress and pressure generated by our society. In fact, according to a recently released report by the Centers for Disease Control, over a quarter of American high school students have, at some point, thought seriously about killing themselves! This startling statistic gives us a clue that all is not right with American youth.

Sex Roles In the Workplace

America's business communities continue to trail behind other segments of society in recognizing the need to abandon old sex-role stereotypes within the workplace.

It is true that there has been an extraordinary growth in the representation of women in a wide variety of managerial occupations. Women now constitute 40 percent of workers in executive, administrative and managerial occupations, compared to 20 percent in 1972 and 30 percent in 1980.

However, many critics have also observed that women's progress has been largely in less-desirable and less-compensated occupations those with less status attached. Median weekly wages for female full-time workers reached 71 percent of wages received by males in comparable positions in the third quarter of 1990, the highest they have ever been. This blatantly unequal compensation remains a primary source of stress and frustration for today's working female.

Additionally, women employees are expected to cheerfully and professionally carry out support or "grunt" work. Even women who work their way up to the executive suite tend to buy into the stereotype that the menial work of the office should be performed by other females. Women seeking role models or mentors from the population of women who have "made it" may be frustrated by an "every woman for herself" attitude that exists at the top of many organizations, in that many successful female executives are obsessed with protecting their positions at all costs.

The image of "supermom" is well known the working woman who somehow manages to hold down a full-time job to help pay the mortgage and provide security, be a wonderful mother and an adoring wife, become involved with worthy causes and still find time for herself without coming apart at the seams. Juggling these multiple and challenging responsibilities has come to be accepted as the norm, even for the single mother who is the sole provider for her children.

Men are also under constant pressure to produce, to be creative, to improve the organization's bottom line, and to show the boss "what they're made of." At the same time, men are not machines, and must also juggle their occupational roles with their family responsibilities. As an ever-increasing proportion of American women work outside the home, fathers are increasingly pressured by their wives to assume more responsibility for the household and the children. Divorced fathers may have sole custody or shared responsibility for their children. These fathers face the conflicting demands of career and the role of "Mr. Mom."

Few employers, however, recognize the implications of these broad social changes. They maintain that mothers should handle family problems, while fathers should give top priority to their jobs. There have even been recent debates and lawsuits about granting men paternity leave. Female employees are frequently stereotyped by employers as being less stable and more likely to get pregnant, marry and leave the job. (Labor turnover statistics do tend to support this, indicating that the primary cause for women leaving their jobs is to fulfill child-care demands. )

Over 80 percent of parents would like to see employers offer working parents more flexible work schedules and opportunities to do more of their work at home. Recently, a major utility company spokesperson stated, "The replacement of rigidity with flexibility has served the employees well. This premise now is that there is life before and after office hours." This is a step in the right direction!


Recommended book:

sex roles and the family"The Practical Encyclopedia Of Sex And Health; From Aphrodisiacs And Hormones To Potency, Stress, Vasectomy, And Yeast Infection" 

by Stefan Bechtel (editor of Prevention Magazine).

Purchase this book:

Info/Order book