Liebe, Ehe und Scheidung: Wie die Ehe funktioniert

Liebe, Ehe und Scheidung: Wie die Ehe funktioniert

Wir können die romantische Liebe erst vor etwa tausend Jahren zurückverfolgen. Davor gab es keine romantische Liebe. Es ist eine Idee, die erfunden wurde, wie eine Philosophie oder eine Religion. Es wurde sehr speziell gemacht.

Die Ehe wurde vor langer Zeit als Vertrag zwischen einem heterosexuellen Mann und einer heterosexuellen Frau erfunden. In den alten Tagen, als die Lebenserwartung kurz war und die Menschen höchstens 30 oder 40 Jahre lebten, war die Vorstellung, dass Männer und Frauen für ihr ganzes Leben zusammen sein könnten, machbar, zumal sie im Kontext einer trägen Energie lebten, die es nicht gab viel ändern. Es gab keinen großen Unterschied zwischen England in den 1400s und den 1700s, wenn es um Sexualität, Ehe, Beziehungen und so weiter ging.

Sexualität brach mit dem Aufkommen der Pille und anderer Methoden der Geburtenkontrolle auf, und jetzt können sich Beziehungen viel schneller bewegen. Manche Ehen dauern vielleicht nur 20-Minuten, weil in dieser Zeit alles gesagt und getan wurde. Ich denke, dass Ehen, Beziehungen und Energie schneller aufgebraucht werden, weil sich unsere Gesellschaft schneller bewegt.

Umdenken, wie die Ehe funktioniert

Jemand muss neu überdenken, wie die Ehe funktioniert, denn offensichtlich ist das patriarchalische System - wo das Männchen dominiert und das Weib gebiert und im Haus bleibt - nicht mehr für jeden geeignet.

Doch wenn wir diese Idee hinter uns lassen, haben wir oft diese archaischen Vorstellungen, dass, wenn die Ehe nicht funktioniert, das Männchen irgendwie das Weibchen unterstützen soll. Auf der einen Seite mögen wir nicht die Vorstellung, dass das Männchen die Frau im Haus dominiert, aber sobald das Männchen weg ist, kann das Gesetz sagen, dass es seine Verantwortung ist, der Frau das Zuhause zu geben und sie zu stützen. Das verursacht natürlich viele Probleme, weil sich die Dinge ändern. Wir müssen zu einem Mittelweg kommen, wo die Leute darüber nachdenken, was sie eigentlich wollen oder was fair ist.

Romantik ist ein Geld machendes Geschäft

Es schien mir immer, dass Romantik ein Geschäft ist, das Geld verdient. Das habe ich in meinen Seminaren oft gesagt und Proteste geheult. Jeder denkt gerne, dass Romantik eine besondere Sache ist und niemand denkt an Geld, Sicherheit, Eheverträge, nachträgliche Scheidungszahlungen und so weiter.

Ich hatte immer den Eindruck, dass es in den USA trotz ihrer modernen Denkweise, wenn es um die Samstagnacht geht und alle feiern, viel Pferdesport betrieben wird. Der Typ, der reich und erfolgreich ist, bekommt viele Damen, und der Typ, der kein Geld hat, bekommt weniger. Es muss also etwas an der Ökonomie der Romantik geben, das die Damen an das höhere Ende der wirtschaftlichen Skala zu locken scheint. Andererseits könntest du dich möglicherweise in einen Landstreicher verlieben, wenn es das ist, was du in diesem Leben tun sollst.

Keine einfache Antwort auf Ehe und Scheidung

Ich glaube nicht, dass es jemals eine einfache Antwort auf Ehe und Scheidung geben wird. Im Grunde genommen hat es keinen Sinn, mit jemandem abzuhängen, den Sie nicht mögen. Nachdem ich das gesagt habe, glaube ich, dass es eine Gültigkeit hat, zusammen für Kinder zu bleiben. Manche Leute machen also einen Kompromiss.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Regeln der Ehe müssen umgeschrieben werden. Ich bin nicht begeistert von der Idee alleinerziehender Mütter, weil ich denke, dass Kinder die Präsenz und den Einfluss ihres Vaters brauchen. Ich bin definitiv nicht begeistert von der Idee, dass alleinerziehende Mütter Kinder mit Geld von der Regierung erziehen. Die ganze Sache ist also im Fluss ... wir müssen abwarten.

Eine heilige Verpflichtung zwischen zwei Leuten bilden

Ob du heterosexuell oder schwul bist, eine heilige Verpflichtung ist wundervoll und kann deine Energie wirklich erhöhen. Es muss keine formelle Ehe sein, aber durch diese Verpflichtung werden Sie metaphysisch von Ihrem Partner abprallen, und Ihr Partner wird von Ihnen abprallen, und nach und nach können Sie sich gegenseitig aufbauen. Du wirst in deinem Partner reflektiert, und er oder sie spiegelt sich in dir, so lernst du etwas über dich selbst, während du gleichzeitig deine Energie erhöhst.

Eine feste, engagierte Beziehung ist eine wunderbare Sache und kann eine Menge Kraft erzeugen. Es kann auch destruktiv und schwächend sein, wenn es nicht gut läuft. Es ist also ein riskantes Geschäft.

Auszug aus dem Buch "Simply Wilde"
von Stuart Wilde mit Leon Nacson,
veröffentlicht von Hay House (www.hayhouse.com)

Artikel Quelle

Einfach Wilde: Entdecken Sie die Weisheit, die Stuart Wilde ist
von Stuart Wilde und Leon Nacson.

Einfach Wilde von Stuart Wilde und Leon Nacson.Ein Frage-und-Antwort-Format gibt Einblick in Wildes Ansichten über das Leben, Beziehungen, Geld, Politik, Spiritualität und das Universum

Info / Bestellung Buch.

Über den Autor

Stuart WildeStuart Wilde war Unternehmer, Autor und Dozent und einer der wahren Charaktere der Selbsthilfe, der menschlichen Potentialbewegung. Sein Stil ist humorvoll, kontrovers, ergreifend und transformierend. Er schrieb mehrere Bücher einschließlich "Miracles""The Force""Affirmationen", Und"Die RückkehrEr ist der Schöpfer der erfolgreichen "Warrior's Wisdom" Seminare. Besuchen Sie seine Website unter www.StuartWilde.com. Stuart starb an einem Herzinfarkt im Mai 1, 2013.

Weitere Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Stuart Wilde; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Love, Marriage, and Divorce: Rethinking How Marriage Works

relationships

Love, Marriage, and Divorce: Rethinking How Marriage Works

We can only trace romantic love back to about a thousand years ago. Prior to that, there wasn't any romantic love. It's an idea that has been invented, like a philosophy or a religion. It has been made very special.

Marriage was invented a long time ago as a contract between a heterosexual male and a heterosexual female. In the olden days, when life expectancy was short and people lived 30 or 40 years at most, the idea of men and women being together for their whole lives was feasible, especially as they lived in the context of a sluggish energy that didn't change much. There wasn't a lot of difference between England in the 1400s and the 1700s, when it came to sexuality, marriage, relationships, and so on.

Sexuality burst open with the advent of the Pill and other birth control methods, and now relationships can move so much more quickly. Some marriages might last only 20 minutes, because everything has been said and done in that time. I think marriages, relationships, and energy get used up faster because our society is moving faster.

Rethinking How Marriage Works

Somebody has to rethink how marriage works, because obviously the patriarchal system -- where the male dominates and the female gives birth and stays in the home -- is not appropriate for everyone anymore.

Yet in tossing that idea out, we often have these archaic ideas that if the marriage doesn't work, the male is somehow supposed to sustain the female. So, on the one hand, we don't like the idea of the male dominating the female in the house, but once the male leaves, the law can say it's his responsibility to give the woman the home and sustain her. Of course, this creates a lot of problems because things are changing. We have to come to a middle ground where people think about what they actually want, or what is fair.

Romance Is A Money-making Business

It's always seemed to me that romance is a money-making business. I used to say this in my seminars and receive howls of protest. Everybody likes to think that romance is a pristine special thing and nobody is thinking of cash, security, prenuptial settlements, postnuptial divorce payments, and so on.

I've always had the impression that in the USA, in spite of their modern way of thinking, when it comes to Saturday night and everybody's partying, there's a lot of horse trading going on. The guy who is rich and successful gets plenty of ladies, and the guy who doesn't have any money gets less. So there must be something about the economy of romance that seems to attract ladies up the higher end of the economic scale. Then again, you may possibly fall in love with a tramp if that's what you're supposed to do in this lifetime.

No Simple Answer To Marriage And Divorce

I don't think there will ever be a simple answer to marriage and divorce. Basically there is no point in hanging out with somebody you don't like. However, having said that, I do believe that there is a validity in staying together for the sake of children. So some people make a compromise.

The rules of marriage are going to have to be rewritten. I'm not keen on the idea of single mothers, because I think children need the presence and influence of their father. I'm definitely not keen on the idea of single mothers raising kids with money from the government. So the whole thing is in a state of flux... we'll have to wait and see.

Making A Sacred Commitment Between Two People

Whether you're heterosexual or gay, a sacred commitment is wonderful and can really increase your energy. It doesn't have to be a formal marriage, but by making that commitment, metaphysically you will bounce off your partner, and your partner will bounce off you, and bit by bit you can build each other up. You are reflected in your partner, and he or she is reflected in you, so you learn about yourself while simultaneously raising your energy.

A solid, committed relationship is a wonderful thing and can create a lot of power. It can also be destructive and debilitating when it isn't going well. So it's a risky business.

Excerpted with permission from the book "Simply Wilde"
by Stuart Wilde with Leon Nacson,
published by Hay House (www.hayhouse.com)

Article Source

Simply Wilde: Discover the Wisdom That Is Stuart Wilde
by Stuart Wilde and Leon Nacson.

Simply Wilde by Stuart Wilde and Leon Nacson.A question-and-answer format provides insight into Wilde's views on life, relationships, money, politics, spirituality, and the universe

Info/Order book.

About The Author

Stuart WildeStuart Wilde was an entrepreneur, author and lecturer and one of the real characters of the self-help, human potential movement. His style is humorous, controversial, poignant, and transformational. He wrote several books including "Miracles", "The Force", "Affirmations", and "The Quickening". He is the creator of the successful "Warrior's Wisdom" seminars. Visit his website at www.StuartWilde.com. Stuart died of a heart attack on May 1, 2013.

More books by this Author

Infinite Self: 33 Steps to Reclaiming Your Inner Power
relationshipsAuthor: Stuart Wilde
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $16.95

Buy Now

Miracles
relationshipsAuthor: Stuart Wilde
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $11.95

Buy Now

Little Money Bible: The Ten Laws of Abundance
relationshipsAuthor: Stuart Wilde
Binding: Paperback
Publisher: Hay House
List Price: $13.95

Buy Now

relationships
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}