Life Changes

Ist es Strafe oder göttliche Gabe?

Strafe oder göttliche Gabe?
Bild von Maria Gorobchenko


Erzählt von Marie T. Russell

Videoversion

Wenn eine Tragödie, der Tod eines geliebten Menschen oder eine extreme Enttäuschung eintritt, fragen Sie sich jemals, ob unser Göttlicher Schöpfer Sie bestraft? Viele Menschen fühlen sich so und verschließen ihr Herz vor der göttlichen Liebe, die uns immer zuströmt.

Einen geliebten Menschen verlieren

Ich habe einen lieben Freund namens Jim, der sechzehn Jahre lang einen Golden Retriever, Max, hatte. Jim liebte Max wie einen Sohn und er kümmerte sich hervorragend um ihn. Max ging mit seinem Besitzer überall hin, sogar teure Hotelzimmer. Max ging zu den besten Tierärzten und wurde oft auf Probleme untersucht. Die Lebenserwartung eines Golden Retrievers liegt zwischen 10 und 13 Jahren, also hatte Max weit darüber hinaus gelebt. Eines Tages hatte Max Probleme beim Aufstehen und wurde sofort in die tierärztliche Notaufnahme gebracht. Innerhalb weniger Stunden starb er.

Unser Freund war am Boden zerstört und berichtete mir nach einigen Tagen des Weinens, dass er nicht mehr an einen liebevollen Schöpfer glauben könne. Warum sollte ein liebender Gott ein Haustier von dieser Welt nehmen, das so viel Liebe und Schönheit in sein Leben brachte? Jim fühlte sich bestraft. Ich drängte ihn, für all die wundervollen Jahre, die er mit Max hatte, dankbar zu sein und nach einem Geschenk in dieser Erfahrung zu suchen.

Mit der Zeit erkannte Jim, dass Max ein außergewöhnliches Leben geführt hatte und dass Jim, wenn er nur zwei Wochen länger gelebt hätte, in Europa gearbeitet hätte und nicht in der Lage gewesen wäre, seine letzten Stunden auf der Erde mit ihm zu verbringen. So konnte Jim ihn jede Sekunde festhalten und ihm immer wieder sagen, wie sehr er ihn liebte und ihm für all die Freude danken, die er brachte.

Alles verlieren

Wir kennen Menschen, die 2018 ihr Zuhause und ihre Gemeinde durch das Paradise Fire in Nordkalifornien verloren haben. In nur einem kurzen Tag brannte eine ganze Kleinstadt komplett aus. Das war herzzerreißend für uns alle, die zugeschaut haben, und noch mehr für die Leute, die da waren und so viel verloren haben.

Diese Leute sagten uns damals, dass sie sich von Gott völlig verlassen fühlten und nie wieder vertrauen könnten. Sie fühlten sich auch bestraft. Wir forderten sie auf, jeden Tag für eine Sache dankbar zu sein und im Laufe der Zeit nach dem Geschenk in dieser Tragödie zu suchen.

Es dauerte zwei Jahre, bis sie sich verloren und verlassen fühlten, um endlich das Geschenk des Feuers zu spüren. Ja, sie haben so viel verloren und das Trauma dieses Tages wird sie für immer begleiten, aber sie haben an einem anderen Ort ein neues gemeinsames Leben gefunden und sind in Frieden. Das Geschenk ist, dass sie gelernt haben, dass es möglich ist, neu anzufangen und dass auch unter solch tragischen Umständen wieder Frieden gefunden werden kann.

Vertraue auf das kommende Geschenk

1986 war ich mit unserem dritten Kind schwanger, einem Mädchen, das wir Anjel nannten. Als ich im sechsten Monat schwanger war, sagte mir meine Hebamme, dass es für mich wichtig sei, zum Ultraschall ins Krankenhaus zu gehen. Sie war besorgt, sagte mir aber nicht warum.

Als ich mit Barry und unseren beiden kleinen Mädchen ins Krankenhaus fuhr, holte ich meine kleine Kartenschachtel von Findhorn heraus. Auf jeder Karte war ein Wort der Ermutigung gedruckt. Auf der Karte, die ich nahm, stand "Dankbarkeit". Ich wusste, dass ich, was auch immer passierte, dankbar sein musste.

Im Krankenhaus wurde mir auf sehr ungeschickte und verletzende Weise vom untersuchenden Arzt mitgeteilt, dass unser Baby gestorben sei. Ich fühlte mich am Boden zerstört!!!! Noch nie hatte mich der Schmerz des Verlustes so tief berührt. Meine Eltern, die uns aus Buffalo besuchten, kamen ins Krankenhaus, um unsere Mädchen mit nach Hause zu nehmen, während Barry und ich zu einem anderen Arzt gingen, um meine Möglichkeiten zur Entfernung des Babys zu besprechen.

In der kurzen Zeit, in der ich meine Mutter sah, als wir die Mädchen zu ihrem Auto brachten, umarmte mich meine Mutter und sagte, sie verstehe. Sie hatte Zwillinge gehabt, die im Alter von sechs Monaten starben. Sie sagte mir, ich solle weiter vertrauen und wissen, dass aus diesem Verlust ein Geschenk kommen würde. Sie sagte mir, dass es Zeiten geben würde, in denen ich Schwierigkeiten haben würde, zu wissen, dass ein Geschenk kommen würde, aber dass ich weiterhin danken sollte, dass ich eines Tages verstehen würde, warum dies geschah.

Der Regenbogen nach dem Sturm

Es gab Zeiten, in denen auch ich das Gefühl hatte, von Gott bestraft zu werden. Warum würde mir ein liebender Gott ein Baby geben, nur um es sechs Monate später in mir zu sterben? Immer wenn ich eine schwangere Frau sah, weinte ich, weil es sich so unfair anfühlte, dass sie ihr Baby bekommen sollte und meins weggenommen wurde.

Allmählich kam ich mit meinem Leben mit Barry und unseren beiden kleinen Mädchen zu Frieden. Aber mein Herz war definitiv verschlossen, noch mehr Kinder zu haben. Ich fragte mich, was das Geschenk war, von dem meine Mutter sprach. Dann, zwei Jahre später, waren wir total überrascht, als wir erfuhren, dass ich mit unserem Sohn schwanger war. Es schien ein Wunder zu sein.

Und so kam unser Sohn John-Nuri als Geschenk vom sehr schmerzlichen Verlust von Anjel zu uns. Seine Anwesenheit hat uns allen vier so viel Liebe und Freude gebracht. Er war nicht geplant, aber unser liebevoller Schöpfer hatte den Plan die ganze Zeit.

Wir werden nie von unserem Schöpfer bestraft; die Liebe fließt uns die ganze Zeit zu. Wir sind es, die ihn daran hindern, zu kommen. Das Geschenk und der Plan waren immer da. Wir konnten es einfach nicht sehen. Das Geschenk für meine Mutter, als sie ihre Zwillinge verlor, war, dass ich zwei Jahre später geboren wurde. Sie hätte mich nie bekommen, wenn diese Zwillinge gelebt hätten. Meine Mutter und ich waren uns tatsächlich ein bleibendes Geschenk.

* Untertitel von InnerSelf
Copyright 2021 von Joyce und Barry Vissell.

Buch von diesem Autor (en)

Herzenssache: 52-Wege zu mehr Liebe
由乔伊斯和巴里Vissell的。

Buchcover: Herzlichkeit: 52 Wege, sich mehr Liebe zu öffnen von Joyce und Barry Vissell.Herzlichkeit bedeutet so viel mehr als Sentimentalität oder Schmaltz. Das Herzchakra im Yoga ist das spirituelle Zentrum des Körpers, mit drei Chakren oben und drei unten. Es ist der Gleichgewichtspunkt zwischen unterem Körper und höherem Körper oder zwischen Körper und Geist. In deinem Herzen zu wohnen bedeutet daher, im Gleichgewicht zu sein und die unteren drei Chakren mit den oberen drei zu verbinden.

Dieses Buch enthält 52 Schriften und Geschichten, die alle die vielen Facetten der Herzlichkeit veranschaulichen. Das ist eine pro Woche. Unser Ziel ist es, Sie in Ihr Herz zu führen. Unser Ziel ist es, Ihnen ein Gefühlserlebnis des Herzens in seinen vielen Dimensionen zu geben. Wir könnten sagen, dass Sie sich bei jedem Stück wohl fühlen werden. Und das mag wahr sein. Aber jeder wird dich auch herausfordern, im spirituellen Bewusstsein zu wachsen, denn es gibt oft ein gewisses Risiko, das eingegangen werden muss, bevor sich das Herz öffnen kann. Manchmal müssen wir unsere Komfortzone verlassen, um wirklich vom Herzen zu leben.

Klicken Sie hier Für weitere Informationen und / oder dieses Buch bestellen.  Auch als Kindle Edition erhältlich

Über die Autoren)

Foto von: Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeutin und Psychiaterin, sind Beraterinnen in der Nähe von Santa Cruz, CA.Joyce & Barry Vissell, seit 1964 Krankenschwester / Therapeut und Psychiater, sind Berater in der Nähe von Santa Cruz, CA, die sich leidenschaftlich für bewusste Beziehungen und persönlich-spirituelles Wachstum einsetzen. Sie sind die Autoren von 9 Büchern und einem neuen kostenlosen Audioalbum mit heiligen Liedern und Gesängen. Rufen Sie 831-684-2130 an, um weitere Informationen zu telefonischen, Online- oder persönlichen Beratungsgesprächen, ihren Büchern, Aufzeichnungen oder ihrem Zeitplan für Vorträge und Workshops zu erhalten.

Begleiten Sie Barry und Joyce Vissell bei ihrer ersten persönlichen Veranstaltung seit 16 Monaten: Sommer-Paar-Retreat, 24.-27. Juni 2021.

Besuchen Sie die Website unter SharedHeart.org für ihre kostenlosen monatlichen E-heartletter, ihre aktualisierten Zeitplan und inspirierenden letzten Artikel über viele Themen rund um Beziehung und Leben vom Herzen.

Weitere Bücher dieser Autoren
 


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Weitere Artikel dieses Autors

Sie Könnten Auch Mögen

INNERSELF VOICES

Logos von Internetunternehmen
Warum Google, Facebook und das Internet die Menschheit und kleine Lebewesen im Stich lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Was immer offensichtlicher wird, ist die dunkle Seite, die das Internet verschlingt und sich ausbreitet…
Vollmond am Nachthimmel
Horoskop Aktuelle Woche: 18. - 24. Oktober 2021
by Pam Younghans
Dieses wöchentliche astrologische Tagebuch basiert auf planetarischen Einflüssen und bietet Perspektiven und…
Mädchen, das draußen eine Covid-Maske trägt und einen Rucksack trägt
Sind Sie bereit, Ihre Maske abzunehmen?
by Alan Cohen
Leider war die Covid-Pandemie für viele Menschen ein harter Weg. Irgendwann wird die Fahrt…
Mädchen mit Hut in Gedanken versunken
Unseren Gedanken und Erfahrungen einen neuen Dreh geben
by Jude Bijou
Was in der Welt vor sich geht, ist einfach so, wie es ist. Wie wir andere Menschen, Dinge und…
Illustration eines Filmstreifens mit verschiedenen szenischen Bildern auf jedem Bild
Eine neue Zukunft für sich selbst gestalten
by Carl Greer PhD, PsyD
In der physischen Welt haben die Dinge eine Vergangenheit und eine Zukunft, einen Anfang und ein Ende. Ich bin zum Beispiel…
Lehrer steht vor Schülern in einem offenen Klassenzimmer
Wieder eine Leidenschaft für öffentliche Bildung entwickeln
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Wir haben fast alle das Glück, jemanden in unserem Leben zu haben, der uns ermutigt und motiviert und versucht zu zeigen…
Menschen, die durch einen Park gehen und Rad fahren
Deinen Weg finden und mit dem Mysterium des Lebens fließen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Leben. Es ist etwas, das wir alle gemeinsam haben, unabhängig von unserer Religion, unserer Rasse, unserem Geschlecht, unserer…
Blume wächst durch einen Maschendrahtzaun
So viele Fragen... So viele Antworten?
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Wir gehen mit so vielen Fragen durchs Leben. Einige sind einfach. Welcher Tag ist es? Was habe ich für…
Mann sitzt beim Schreiben
Lassen Sie Ihre Träume wahr werden – Schritt für Schritt
by Jane Finkle
Wie bei allen Aspekten des Lebens ist es unmöglich, mit Sicherheit vorherzusagen, wie sich Ihre Karriere entwickeln wird.…
Für den Fall, dass sie nicht für immer leben
Für den Fall, dass sie nicht für immer leben
by Barry Vissell
Warum halten wir uns zurück, unseren Lieben zu sagen, dass wir sie lieben? Warum zögern wir, warten ...
Wie können wir in dieser potenziell schwierigen Jahreszeit eine tiefere Verbindung fördern und liebevolle Erinnerungen schaffen?
Wie können wir in dieser potenziell schwierigen Jahreszeit eine tiefere Verbindung fördern und liebevolle Erinnerungen schaffen?
by Sarah Liebe McCoy
Wir sind in einem Jahr in den Ferien unterwegs, wie wir es noch nie zuvor erlebt haben. Wir haben einen Berg von ...

MOST READ

Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
Wie das Leben an der Küste mit schlechter Gesundheit zusammenhängt
by Jackie Cassell, Professorin für Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
Die prekäre Wirtschaft vieler traditioneller Küstenstädte ist seit der…
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
Die häufigsten Probleme für Earth Angels: Liebe, Angst und Vertrauen
by Sonja Grace
Wenn Sie erleben, ein Erdengel zu sein, werden Sie feststellen, dass der Weg des Dienstes mit…
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
Wie kann ich wissen, was das Beste für mich ist?
by Barbara Berger
Eines der größten Dinge, die ich bei der täglichen Arbeit mit Kunden entdeckt habe, ist, wie extrem schwierig…
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
Welche Männerrollen in den 1970er Jahren Anti-Sexismus-Kampagnen können uns etwas über die Zustimmung beibringen
by Lucy Delap, Universität Cambridge
Die antisexistische Männerbewegung der 1970er Jahre verfügte über eine Infrastruktur von Zeitschriften, Konferenzen, Männerzentren…
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
Ehrlichkeit: Die einzige Hoffnung für neue Beziehungen
by Susan Campbell, Ph.D.
Laut den meisten Singles, die ich auf meinen Reisen getroffen habe, ist die typische Dating-Situation voller Probleme…
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
Chakra-Heilungstherapie: Tanzen auf den inneren Champion zu
by Glen Park
Flamencotanzen ist eine Freude zu sehen. Ein guter Flamencotänzer strahlt ein überschwängliches Selbstbewusstsein aus…
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
Alle Hoffnung aufzugeben könnte für Sie vorteilhaft sein
by Jude Bijou, MA, MFT
Wenn Sie auf eine Veränderung warten und frustriert sind, dass sie nicht passiert, wäre es vielleicht von Vorteil,…
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
Ein Astrologe stellt die Neun Gefahren der Astrologie vor
by Tracy Marken
Astrologie ist eine mächtige Kunst, die unser Leben verbessern kann, indem sie es uns ermöglicht, unser eigenes zu verstehen.

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

VERFÜGBARE SPRACHEN

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Life Changes

Is It Punishment or Divine Gift?

Punishment or Divine Gift?
Image by Mary Gorobchenko


Narrated by Marie T. Russell

Video version

When tragedy, death of a loved one, or extreme disappointment strikes, do you ever wonder if our Divine Creator is punishing you? A lot of people feel this way and close their heart to the divine love that is always pouring to us.

Losing a Loved One

I have a dear friend, named Jim, who had a golden retriever, Max, for sixteen years. Jim loved Max like he was a son and he took excellent care of him. Max went everywhere with his owner, even expensive hotel rooms. Max went to the best vets and was monitored often for any problems. The life expectancy for a golden retriever is from 10-13 years old, so Max had lived way beyond that. One day, Max had trouble standing up and was immediately taken to the veterinary emergency hospital. Within a few hours, he died.

Our friend was devastated and, after a few days of crying, he reported to me that he could no longer believe in a loving creator. Why would a loving God take from this world a pet that was bringing so much love and beauty to his life? Jim felt that he was being punished. I urged him to be grateful for all the wonderful years that he had with Max and to begin to look for a gift in the experience.

In time, Jim realized that Max had had an extraordinary life and that, if he had lived even two weeks more, Jim would have been in Europe working and would not have been able to be with him for his final hours on earth. As it was, Jim was able to hold him every second, and tell him over and over again how much he loved him, and to thank him for all the joy he brought.

Losing Everything

We know people who lost their home and community to the Paradise Fire in northern California in 2018. In just one short day an entire small town completely burned. This was heartbreaking for all of us who watched, and even more so for the people who were there and lost so much.

These people told us at the time that they felt completely abandoned by God and that they could never trust again. They felt they also were being punished. We urged them to try to be grateful for one thing each day and over time to look for the gift in this tragedy.

It took two years of them feeling lost and abandoned to finally feel the gift of the fire. Yes, they lost so much and the trauma of that day will live with them forever, but they have found a new life together in another place and they are at peace. The gift is that they learned it is possible to start over and that peace can be found again even under such tragic circumstances.

Trust in the Gift to Come

In 1986 I was pregnant with our third child, a girl whom we named Anjel. When I was six months pregnant, my midwife told me it was important for me to go to the hospital for an ultrasound. She was concerned but did not tell me why.

While driving to the hospital with Barry and our two little girls, I got out my little box of cards from Findhorn. On each card was printed one word of encouragement. The card I picked said, "Gratitude."  I knew that, whatever happened, I needed to be grateful.

At the hospital in a very clumsy and hurtful way, I was told by the examining doctor that our baby had died. I felt devastated!!!!  Never had the pain of loss touched me so deeply. My parents, who were visiting us from Buffalo, came to the hospital to take our girls home with them while Barry and I went to another doctor to discuss my options for the removal of the baby.

In the brief time of seeing my mother as we brought the girls out to their car, my mother gave me a hug and said she understood. She had had twin boys that died at six months old. She told me to keep trusting and to know that a gift would be coming as a result of this loss. She told me that there would be times when I would have difficulty knowing that a gift was coming, but that I should continue to give thanks that one day I would understand why this happened.

The Rainbow after the Storm

There were times when I too felt like I was being punished by God. Why would a loving God give me a baby only to have it die inside of me six months later? Whenever I saw a pregnant woman, I would cry as it felt so unfair that they should be able to have their baby and mine was taken away.

Gradually, I came to peace with my life with Barry and our two little girls. But my heart was definitely closed to having any more children. I wondered what the gift was that my mother was talking about. Then two years later we received a total surprise when we found out that I was pregnant with our son. It seemed like a miracle.

And so, our son John-Nuri came to us as the gift from the very painful loss of Anjel. His presence has brought so much love and joy to all four of us. He was not planned, but our loving creator had the plan all along.

We are never punished by our creator; the love flows towards us all of the time. It is we who block it from coming. The gift and the plan have always been there. We just couldn't see it. The gift for my mother when she lost her twin boys was that two years later, I was born. She would have never had me if those twins had lived. My mother and I were indeed a lasting gift to each other.

* Subtitles by InnerSelf
Copyright 2021 by Joyce and Barry Vissell.

Book by this Author(s)

Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love
by Joyce and Barry Vissell.

book cover: Heartfullness: 52 Ways to Open to More Love by Joyce and Barry Vissell.Heartfulness means so much more than sentimentality or schmaltz. The heart chakra in yoga is the spiritual center of the body, with three chakras above and three below. It is the balance point between lower body and higher body, or between body and spirit. To dwell in your heart is therefore to be in balance, to integrate the lower three chakras with the higher three.

This book contains 52 writings and stories that all illustrate the many facets of heartfulness. That’s one per week. Our goal is to lead you into your heart. Our goal is to give you a feeling experience of the heart in its many dimensions. We could say each piece will make you feel good. And this may be true. But each will also challenge you to grow in spiritual awareness, for there is often a certain risk that must be taken before the heart can open. Sometimes we need to leave our comfort zone to really live from the heart.

Click here for more info and/or to order this book.  Also available as a Kindle edition

About the Author(s)

photo of: Joyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CAJoyce & Barry Vissell, a nurse/therapist and psychiatrist couple since 1964, are counselors, near Santa Cruz CA, who are passionate about conscious relationship and personal-spiritual growth. They are the authors of 9 books and a new free audio album of sacred songs and chants. Call 831-684-2130 for further information on counseling sessions by phone, on-line, or in person, their books, recordings or their schedule of talks and workshops.

Join Barry and Joyce Vissell in their first in-person event in 16 months: Summer Couples Retreat, June 24-27, 2021.

Visit their website at SharedHeart.org for their free monthly e-heartletter, their updated schedule, and inspiring past articles on many topics about relationship and living from the heart.

More books by these authors
 


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

More Articles By This Author

You May Also Like

INNERSELF VOICES

group of healthcare professionals standing around a desk or table
Why Quality Healthcare May Not Be As Difficult As It Seems
by Robert Jennings, Innerself.com
The means to achieve quality healthcare for all is there. All that is lacking is the people's will…
panorama of the Northern Lights in Norway
Horoscope Current Week: October 25 - 31, 2021
by Pam Younghans
This weekly astrological journal is based on planetary influences, and offers perspectives and…
a glowing orb in a pendant with a copper wire wrap
Finding Our Own Definitions of Beauty
by Allison Carmen
Definition of beauty, Merriam-Webster dictionary: "that which gives the highest degree of pleasure…
young white man wearing  a suit standing in from of closed doors
Mentors, Men, and Leaning Into Closed Doors
by Areva Martin
In an excerpt from her new book, Ladies, Leadership, and the Lies We've Been Told, women's rights…
medical practitioner holding a beaker of blue liquid
How Authority Wanes: Incurable Disease or Lack of Knowledge?
by Pierre Pradervand
When I was a child, what the family doctor said was gospel, and no one would even have thought of…
smiling mother, sitting on the grass, holding up a child
Loving Relationships and a Peaceful Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
All of us, even animals, need to love and be loved. We need it for basic survival, we need it for…
internet company logos
Why Google, Facebook and The Internet are Failing Humanity and Little Critters
by Robert Jennings, InnerSelf.com
What is increasingly obvious is the dark side that is engulfing the internet and is spreading…
girl wearing a Covid mask outside carrying a backpack
Are You Ready to Take Off Your Mask?
by Alan Cohen
Sadly, the Covid pandemic has been a rough ride for lots of people. At some point, the ride will be…
Are You A World Citizen? Putting Things in Perspective
Are You A World Citizen? Putting Things in Perspective
by Pierre Pradervand
A world where a tiny virus weighing a microgram can upset the world economy in a few weeks is…
Why Marianne Williamson's Candidacy for President Is Important
Why Marianne Williamson's Candidacy for President Is Important
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
How do you know something exists if you never hear about it? How do you know about the truth, which…
Making Your New Year Bright
Making Your New Year Bright
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
It’s not trite to set New Year's intentions, especially if they make your life brighter. Set some…

MOST READ

How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
How Living On The Coast Is Linked To Poor Health
by Jackie Cassell, Professor of Primary Care Epidemiology, Honorary Consultant in Public Health, Brighton and Sussex Medical School
The precarious economies of many traditional seaside towns have declined still further since the…
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
The Most Common Issues for Earth Angels: Love, Fear, and Trust
by Sonja Grace
As you experience being an earth angel, you will discover that the path of service is riddled with…
How Can I Know What's Best For Me?
How Can I Know What's Best For Me?
by Barbara Berger
One of the biggest things I've discovered working with clients everyday is how extremely difficult…
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
What Men’s Roles In 1970s Anti-sexism Campaigns Can Teach Us About Consent
by Lucy Delap, University of Cambridge
The 1970s anti-sexist men’s movement had an infrastructure of magazines, conferences, men’s centres…
Honesty: The Only Hope for New Relationships
Honesty: The Only Hope for New Relationships
by Susan Campbell, Ph.D.
According to most of the singles I have met in my travels, the typical dating situation is fraught…
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
Chakra Healing Therapy: Dancing toward the Inner Champion
by Glen Park
Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence…
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
Giving Up All Hope Could Be Beneficial For You
by Jude Bijou, M.A., M.F.T.
If you're waiting for a change and frustrated it's not happening, maybe it would be beneficial to…
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
An Astrologer introduces the Nine Dangers of Astrology
by Tracy Marks
Astrology is a powerful art, capable of enhancing our lives by enabling us to understand our own…

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

AVAILABLE LANGUAGES

enafarzh-CNzh-TWdanltlfifrdeeliwhihuiditjakomsnofaplptroruesswsvthtrukurvi

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.