Die Herausforderung: Liebe für sich selbst und für andere spüren

Die Herausforderung: Liebe für sich selbst und für andere spüren
Bild von S. Hermann & F. Richter

Liebe kennt keine Grenzen. Es springt Hürden, springt Zäune
durchdringt Wände, um an sein Ziel zu gelangen
voller Hoffnung.
- Maya Angelou

Liebe ist die höchste Schwingungsenergie und kann fast alles erreichen. Je mehr wir unsere Herzen offen halten können, desto größer ist die Liebe, die wir empfinden, und desto mehr Geduld, Verständnis und Mitgefühl haben wir für andere.

Wenn wir unsere Herzen öffnen, werden die Liebe und damit die Hoffnung von innen heraus erweckt. Die niedrigeren, negativen Schwingungsenergien von Zorn, Selbstmitleid, Ressentiments, Angst oder Selbstsucht können aufgelöst werden und Liebe und Güte uns selbst und anderen gegenüber können sie ersetzen.

Wenn wir uns selbst lieben, können wir andere auf großzügige und erweiterte Weise lieben. Emmett Fox, einer der einflussreichsten New Thought-Lehrer des 20. Jahrhunderts, schrieb:

Es gibt keine Schwierigkeit, dass genug Liebe nicht siegen wird; Keine Krankheit, die genug Liebe nicht heilen wird; Keine Tür, die genug Liebe nicht öffnen wird; keine Kluft, die genug Liebe nicht überbrücken wird; Keine Mauer, die genug Liebe nicht niederreißen wird; Keine Sünde, die genug Liebe nicht erlösen wird. Es macht keinen Unterschied, wie tief die Probleme sitzen; wie hoffnungslos die Aussichten; wie durcheinander das Gewirr; wie groß der Fehler. Eine ausreichende Verwirklichung der Liebe wird alles auflösen. Wenn Sie nur genug lieben würden, wären Sie das glücklichste und mächtigste Wesen der Welt.

Es ist eine Herausforderung, die Liebe für sich selbst und für andere zu spüren

Was ist, wenn wir es schwierig finden, an diesen Ort zu gelangen, an dem wir uns selbst und andere lieben? Es ist nicht schwer, freundlich zu denen zu sein, die wir lieben und die gut zu uns sind, oder zu Menschen, mit denen wir verwandt sind oder mit denen die Dinge nach unserem Geschmack verlaufen. Es ist weitaus schwieriger, freundlich zu sein, wenn die Zeiten für uns hart sind oder wenn wir von der Grausamkeit, Ungerechtigkeit und Gewalt in unserer Welt geschockt sind.

Eine Möglichkeit, die Leichtigkeit, mit der wir diese Offenheit fördern können, zu erhöhen, besteht darin, die Gewohnheit zu üben, in den Herzraum zurückzukehren, den Ort des Friedens und der Freude, der im Zentrum unseres Seins liegt, und uns mit anderen zu verbinden, damit wir uns fühlen Liebe als selbstverständlich mehr der Zeit.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Untersuchungen am Stanford Center for Compassion haben bestätigt, dass das regelmäßige Üben von Achtsamkeit und liebevoller Meditation auch für kurze Zeiträume eine physiologische Wirkung hat. Der Blutdruck wird gesenkt, der Stress abgebaut und das Immunsystem gestärkt. Darüber hinaus stellten die Forscher fest, dass es erhebliche positive Auswirkungen auf das Leben des Einzelnen gibt, wie er die Welt sieht und darauf reagiert, wobei er sich im Allgemeinen hoffnungsvoller und mitfühlender gegenüber anderen fühlt.

1. Bereit sein, verletzlich zu sein

Was bedeutet es, verletzlich zu sein? Wie kann es in unserer wettbewerbsintensiven, sogar feindlichen Welt von Vorteil sein?

In unserem Kern sind wir verletzlich, weil wir sensibel sind und uns tief fühlen. Um uns davor zu schützen, verletzt zu werden, die negativen Auswirkungen der Ablehnung zu spüren oder Scham zu vermeiden, neigen wir dazu, uns zu rüsten und eine Persönlichkeit anzunehmen, die uns verbirgt, wer wir wirklich sind.

Wir müssen uns alle mit unserer Verwundbarkeit auseinandersetzen. Wie Brené Brown, eine Forschungsprofessorin an der Universität von Houston, ausführlich über Verwundbarkeit geschrieben hat, schrieb: „Verwundbarkeit ist keine Schwäche, sondern der Kern, das Herz, das Zentrum bedeutungsvoller menschlicher Erfahrungen.“ Sie ist die Voraussetzung, um zu leben, was sie ist nennt das "ganzherzige Leben".

Wir alle müssen lieben und dazugehören, uns geliebt fühlen und „von ganzem Herzen“ leben, um ein Leben voller Mut, Mitgefühl und Verbundenheit zu führen. Wenn wir, anstatt unseren Schutzschild aufzusetzen, um zu überleben, sanfter leben und uns verletzlich fühlen, versuchen wir nicht länger, die Welt nach unserem Willen zu biegen.

Wenn wir mutig genug sind, der Person zu erlauben, durch die wir wirklich scheinen, gehen wir über unsere Überzeugungen, Illusionen und die Geschichte hinaus, die wir uns selbst erzählt haben.

Ich muss keine Rüstung anlegen.

Ich bin bereit, mich verletzlich zu fühlen und zu zeigen, wer ich wirklich bin.

Ich lebe mein Leben von ganzem Herzen.

2. Akzeptiere und liebe uns selbst

Von unseren frühesten Jahren an wird uns beigebracht, nach außen zu schauen. Wir entwickeln die Fähigkeit, uns an das anzupassen, was unsere Eltern, Geschwister und Lehrer von uns erwarten. Wenn wir erwachsen sind und uns auf den Weg in die Welt machen, neigen wir dazu, uns so zu verhalten, wie es der Chef, unser Partner oder unsere Familie und Freunde von uns erwarten. Wir sehnen uns nach Zustimmung und können verwirrt, hoffnungslos und depressiv werden wenn wir es nicht bekommen.

Der Schmerz, den wir verspüren, führt uns zurück zu unserer Verletzlichkeit, die zwar unangenehm ist, aber genau das ist, was wir brauchen. Mit der Verwundbarkeit geht eine Weichheit einher, was bedeutet, dass wir eher bereit sind, auf das zu achten, was wir wirklich für unser Wohlbefinden brauchen. Wir geben uns keine Mühe mehr, indem wir versuchen, etwas zu sein, was wir nicht sind.

Wir können uns verzeihen, dass wir die Erwartungen, die wir uns gesetzt haben, nicht erfüllen. Wir lernen, alle Aspekte von uns selbst zu akzeptieren, einschließlich der Eigenschaften, die wir nicht mögen und die wir nicht auf andere projizieren, wie Wut, Eifersucht, Selbstsucht, Gemeinheit und so weiter. Wir machen uns keine Sorgen mehr darüber, was andere über uns denken; Wir sind in Ordnung, fühlen uns wohl und fühlen, dass wir Teil des größeren Ganzen sind.

Unser Glaube an unser eigenes Selbstwertgefühl ist von entscheidender Bedeutung, und wenn wir mit dem gesamten Lebensfluss verbunden sind, kann jeder von uns ein Gefühl der Gelassenheit für die Person erlangen, die wir wirklich sind.

Das Leben, das ich lebe, ist wirklich mein eigenes.

Ich muss nicht jemand anders sein, als ich bin.

Ich fühle mich wohl und voller Hoffnung.

3. Toleranz und Verständnis pflegen

Wir denken vielleicht, dass wir tolerant und verständnisvoll in unseren persönlichen Beziehungen sind und dass wir uns als liebende und fürsorgliche Menschen verhalten, aber wenn wir genauer hinschauen, stellen wir fest, dass unser Verhalten oft ein Element des Eigeninteresses aufweist. Normalerweise geht es uns gut, solange unsere Bedürfnisse erfüllt werden, aber wenn diejenigen, mit denen wir in Beziehung stehen, uns enttäuschen oder missfallen, neigen wir dazu, negativ zu reagieren. Wir wollen immer das Beste für uns selbst, und wenn wir es nicht verstehen, eher wie Zweijährige, die nicht ihren eigenen Weg gehen, neigen wir dazu, uns schlecht zu verhalten.

Dieses Verhalten wirkt sich sowohl in unserem persönlichen Leben als auch in Gruppen, Gemeinschaften und Nationen aus und ist der Hauptgrund dafür, dass wir nicht den Frieden und die Harmonie haben, nach denen wir uns in der Welt sehnen. Wie auch immer wir versuchen, diese Situation anzugehen, die Realität ist, dass nur dann etwas erreicht werden kann, wenn wir uns mit dem Thema Toleranz und Verständnis befassen. Der angesehene Psychiater und Spiritualitätsforscher David R. Hawkins schrieb: "Einfache Freundlichkeit zu sich selbst und allem, was lebt, ist die mächtigste Kraft von allen."

Es gibt ein Sprichwort der amerikanischen Ureinwohner: „Wahrer Frieden zwischen den Nationen wird nur dann stattfinden, wenn es in den Seelen der Menschen wahren Frieden gibt.“ Ob in unserem eigenen Leben oder auf der ganzen Welt, wir müssen das dysfunktionale Bewusstsein überwinden, das vom Ego und der Entdeckung beherrscht wird ein Weg, tolerant zu sein, was bedeutet, die Interessen anderer im Mittelpunkt zu haben, wenn wir Lösungen finden und Frieden und Harmonie bewahren wollen.

Ich werde mir immer bewusster
meine Gefühle, meine Gedanken und mein Verhalten.

Ich pflege Toleranz und Verständnis in mir.

4. Ein mitfühlendes Herz für andere haben

Mitgefühl bedeutet wörtlich "leiden mit". Mechtild von Magdeburg, ein christlicher mittelalterlicher Mystiker, schrieb: "Mitgefühl bedeutet, dass ich beiden gleichermaßen helfen werde, wenn ich meinen Freund und meinen Feind in gleicher Not sehe."

Wenn wir uns auf das Leiden eines anderen, einschließlich derer, denen wir feindlich gesonnen sind, einstellen, schränken wir auch unsere eigene Fähigkeit ein, Freude zu empfinden. Wir müssen versuchen, unser Mitgefühl so weit wie möglich von uns selbst nach außen auszudehnen, bis wir Freundlichkeit für alle empfinden.

Wir sind alle einzigartig und haben unsere eigene Reise. Wir müssen das Gute in anderen sehen, egal wer sie sind. Wir können anderen nicht sagen, wie sie ihr Leben leben sollen, denn wir kennen ihre Geschichte nicht unbedingt. Es ist wichtig, keine Urteile zu fällen oder zu kritisieren, wenn sich ihre Entscheidung über das Leben von unserer unterscheidet. Wir haben niemals das Recht, Werturteile über einen anderen zu fällen

Jeder von uns braucht Freundlichkeit, besonders in schwierigen Zeiten, und wir alle haben im Laufe unseres täglichen Lebens so viele Gelegenheiten, Freundlichkeit zu zeigen - ein freundliches Lächeln zu teilen und jemanden zu begrüßen, den wir auf der Straße passieren, und Worte der Ermutigung auszudrücken für jemanden, der etwas Schwieriges unternimmt, einen Auftrag für jemanden ausführt, ein kleines Geschenk macht, Zeit mit jemandem teilt, der Gesellschaft will, und jemandem hilft, wenn er einen Aufzug benötigt, oder Geld, wenn er seinen Geldbeutel verloren hat.

Indem wir uns dafür entscheiden, mit Mitgefühl zu leben, geben wir allen Hoffnung, die unsere Hilfe brauchen, insbesondere in schwierigen Zeiten. Praktische Hilfe ist eine Sache, die wir entsprechend unserer Fähigkeit geben können, aber wenn wir unsere Herzen öffnen, werden wir in der Lage sein, das zu geben, was wirklich gebraucht wird.

Ich akzeptiere und liebe mich.

Ich übe Mitgefühl auf alle Wesen aus.

Ich öffne mein Herz und gebe alles, was ich kann.

5. Wissen, wie man verzeiht

Tägliche Nachrichten, mit denen unsere Medien uns bombardieren, neigen dazu, eine deprimierende Angelegenheit zu sein, die von Morden, Vergewaltigung, Missbrauch und Terror dominiert wird, und es ist leicht, mit Empörung zu reagieren und Partei zu ergreifen. Wir müssen jedoch versuchen, einen Schritt zurückzutreten und zu sehen, dass sowohl die Täter als auch die Opfer leiden.

Das bedeutet nicht, dass wir jegliche Gewalttaten dulden oder dass die Täter nicht bestraft werden sollten. Das bedeutet, dass wir neben dem Mitgefühl für die Opfer auch versuchen sollten, das Leiden der Täter zu verstehen. Welche schrecklichen Ereignisse in der Vergangenheit haben dazu geführt, dass sie sich so schrecklich verhalten haben? Wir müssen verstehen, dass die Täter selbst verwundet, verwirrt und wütend waren und daher den Schaden, den sie anrichteten, nicht verstehen konnten.

D. Patrick Miller, Autor und Herausgeber, schrieb: „Chronische Wut gegen irgendjemanden oder irgendeinen Umstand zu ertragen, bedeutet, das eigene Herz zu vergiften und jedes Mal, wenn Sie die Verletzung, die Ihnen zugefügt wurde, in Ihrem Kopf wiederholen, mehr Gift zu injizieren.“

Eine schreckliche Tat scheint unmöglich zu verzeihen, doch wenn wir sie nicht können, wird sie alles, was wir tun und jede Beziehung, die wir haben, negativ beeinflussen. Wir vergeben am Ende um unseretwillen, nicht um des anderen willen. Es geht um die Heilung, die stattfinden kann, wenn wir unsere Wut und unseren Groll loslassen.

Es ist möglich, allen und allem, was in der Vergangenheit passiert ist, zu vergeben, um uns zu verletzen, und das ist notwendig. Die negativen Emotionen, die wir als Reaktion empfunden haben, müssen freigesetzt werden, um unseren Seelenfrieden wiederzugewinnen. Es ist jedoch ein Prozess und braucht Zeit.

Ich bin bereit, alle Seiten einer Situation zu sehen.

Ich lerne, all das Unrecht zu vergeben, das mir angetan wurde.

Mein Leben ist geprägt von Liebe.

© 2018 von Eileen Campbell. Alle Rechte vorbehalten.
Herausgeber: Conari Press, ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com. Mit Genehmigung extrahiert.

[Anmerkung der Redaktion: Das Buch enthält 10-Elemente in diesem Kapitel. Aufgrund von Auszugsbeschränkungen haben wir eine komprimierte Version der ersten fünf Punkte veröffentlicht.]

Artikel Quelle

Woman's Book of Hope: Meditationen für Leidenschaft, Kraft und Verheißung
von Eileen Campbell

Woman's Book of Hope: Meditationen für Leidenschaft, Kraft und Verheißung von Eileen CampbellDies ist ein Buch mit täglichen Meditationen, die dazu beitragen sollen, ein Gefühl der Hoffnung und des Zwecks wiederherzustellen. Es ist ein praktisches, freundliches und hilfreiches Buch, das jeden ansprechen wird, der nach einem kleinen Abholer sucht, der ein bisschen Hilfe für den Wochenverlauf bietet. Es ist ein Buch für Frauen, die sich überfordert und unterschätzt fühlen. Es ist das perfekte Gegenmittel gegen Verzweiflung: Ein Buch, das Frauen lehrt, Hoffnung zu üben - konkrete Schritte gegen Schmerz und Verzweiflung zu unternehmen und ihr Leben glücklicher zu machen. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Eileen CampbellEileen Campbell ist Autor mehrerer Bücher, darunter Das Buch der Freude der Frau. Sie war über mehr als 30-Jahre eine Alternative / New Age-Herausgeberin und arbeitete in verschiedenen Funktionen für bedeutende Herausgeber wie Routledge, Random House, Pinguin, Rodale, Judy Piatkus Books und Harper Collins. Sie war auch Autorin / Moderatorin für BBC Radios "Something Understood" und "Pause for Thought" in den 1990s. Momentan widmet sie sich Yoga, Schreiben und Gartenarbeit. Besuchen Sie sie bei www.eileencampbellbooks.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Challenge: Feeling Love For Ourselves and For Others

The Challenge: Feeling Love For Ourselves and For Others
Image by S. Hermann & F. Richter

Love recognizes no barriers. It jumps hurdles, leaps fences,
penetrates walls to arrive at its destination
full of hope.
                                                                 — Maya Angelou

Love is the highest vibrational energy and can accomplish almost anything. The more we can keep our hearts open, the greater the love we feel, and the more patience, understanding, and compassion we have for others. 

When we open our hearts, love and, with it, hope are awakened from within. The lower, negative vibrational energies of anger, self-pity, resentment, fear, or selfishness can be dissolved, and love and kindness toward ourselves, and others, can replace them.

When we love ourselves, we are more able to love others in a generous and expanded way. Emmett Fox, one of the most influential New Thought teachers of the twentieth century, wrote:

There is no difficulty that enough love will not conquer; no disease that enough love will not heal; no door that enough love will not open; no gulf that enough love will not bridge; no wall that enough love will not throw down; no sin that enough love will not redeem. It makes no difference how deeply seated may be the trouble; how hopeless the outlook; how muddled the tangle; how great the mistake. A sufficient realization of love will dissolve it all. If only you would love enough you would be the happiest and most powerful being in the world.

It's Challenging To Feel Love For Ourselves and For Others

What if we find it challenging to get to this place of feeling love for ourselves and for others? It’s not difficult to be kind to those we love and who are good to us, or to people we feel kinship with, or when things are going our way. It’s far more of a challenge to be kind when times are hard for us, or when we are shocked by the cruelty, injustice, and violence in our world.

One way of increasing the ease with which we can encourage this openheartedness is to practice the habit of getting back to the heart space, that place of peace and joy that dwells at the center of our being, and connects us with others so that we feel love as a matter of course more of the time.


 Get The Latest From InnerSelf


Research at Stanford’s Center for Compassion has confirmed that practicing mindfulness and lov­ing kindness meditation, even for short periods of time, on a regular basis has a physiological effect. Blood pressure is lowered, stress is reduced and the immune system is boosted. In addi­tion, researchers found that there are significant pos­itive effects on individual’s lives, in how they view the world and respond to it, generally feeling more hopeful and compassionate toward others.

1. Being prepared to be vulnerable

What does it mean to be vulnerable? How can it be beneficial in our competitive, even hostile world?

At our core we’re vulnerable because we’re sensitive and feel deeply. In order to protect ourselves from getting hurt, feeling the negative effects of rejection, or avoiding shame, we tend to armor ourselves, adopting a persona that masks who we truly are.

We all have to confront our vulnerability. As Brené Brown, a research professor at the University of Houston who has written extensively on vulnerability, wrote: “Vulnerability is not weakness, but the core, the heart, the center of meaningful human experiences.” It is the prerequisite to living what she calls the “whole-hearted life.”

We all need to love and belong, to feel worthy of being loved, and to live “whole-heartedly” means to live a life of courage, compassion, and connection. When, instead of putting on our protective shield to survive, we adopt a gentler approach to liv­ing and allow ourselves to be vulnerable, we’re no longer trying to bend the world to our will.

When we’re courageous enough to allow the person we truly are to shine through, we move beyond our beliefs, illusions, and the story we’ve told ourselves.

I have no need to put on armor.

I am prepared to feel vulnerable and reveal who I truly am.

I live my life in a whole-hearted manner.

2. Accepting and loving ourselves

From our earliest years, we are taught to look outward. We develop the ability to mold ourselves to what our parents, siblings, and teachers want us to be. By the time we’re adult and making our way in the world, we tend to behave how the boss, or our partner, or our family and friends expect us to behave.We crave approval and can end up confused, hopeless, and depressed when we don’t get it.

The pain we feel takes us back to our vulnerability, which, though uncomfortable, is precisely what we need. With vulnerability comes a softness, which means we are more willing to pay attention to what it is we truly need for our well-being. We stop giv­ing ourselves a hard time by trying to be something we’re not.

We can forgive ourselves for not living up to the expectations we’ve set ourselves. We learn to accept all aspects of ourselves, including those traits we don’t like and project on to others, like anger, jealousy, selfishness, meanness, and so on. We no longer worry about what others think of us; we are okay as we are, at ease with ourselves, and sense that we are part of the greater whole.

Our belief in our own self-worth is vital, and being connected to the whole flow of life helps each of us attain a sense of ease with the person we truly are.

The life I’m living is truly my own.

I have no need to be someone other than who I am.

I am at ease with myself and full of hope.

3. Cultivating tolerance and understanding

We might think that we’re tolerant and understanding in our personal relationships, and that we behave as loving and caring human beings, but if we look deeper, we find that there is often an element of self-interest in our behavior. We’re usually fine so long as our needs are being met, but when those who we’re in relationship with disappoint or displease us, we tend to react in a neg­ative manner. We always want the best for ourselves, and when we don’t get it, rather like two-year-olds who don’t get their own way, we tend to behave badly.

This behavior operates both in our personal lives and also in groups, communities, and nations, and is the main reason we don’t have the peace and har­mony we long for in the world. However we may try to address this situation, the reality is that little can be accomplished unless we address the issue of toler­ance and understanding in ourselves. The respected psychiatrist and spirituality researcher David R. Hawkins wrote: “Simple kindness to one’s self and all that lives is the most powerful force of all.”

There’s a Native American proverb: “True peace between nations will only happen when there is true peace within people’s souls.” Whether in our own lives or in the world at large, we have to overcome the dysfunctional consciousness that is dominated by ego and find a way to be tolerant, which means having the interests of others at heart if we are to find solutions and keep peace and harmony.

I am becoming more aware of
my emotions, my thoughts, and my behavior.

I cultivate tolerance and understanding within myself.

4. Having a compassionate heart toward others

Compassion literally means “to suffer with.” Mechtild of Magdeburg, a Christian medieval mys­tic, wrote: “Compassion means that if I see my friend and my enemy in equal need, I shall help them both equally.”

When we harden ourselves to another’s suffer­ing, including those we feel enmity toward, we also limit our own capacity to feel joy. We need to try to extend our compassion from ourselves, outward, as far as we can, until we feel kindness for all.

We are each unique and have our own journey. We need to see the good in others, no matter who they are. We cannot tell others how to live their lives, for we do not know their story necessarily. It’s important not to make judgments or criticize if their choice about how to live their life is different from the way we live ours. We never have the right to make value judgments about another

Each of us needs kindness, especially in times of adversity, and we all have so many opportunities to show kindness to others during the course of our daily lives—sharing a friendly smile and hello to someone we pass in the street, expressing words of encouragement to someone undertaking something difficult, running an errand for someone, giving a small gift, sharing time with someone who wants company, and helping someone out if they need a lift or money if they’ve lost their purse.

By choosing to live with compassion, we give hope to all those who need our help, particularly in times of difficulty. Practical help is one thing that we can give according to our ability to give, but it’s when we open our hearts that we will be able to give what is truly needed.

I accept and love myself.

I extend compassion to all beings.

Opening my heart, I give all I can to others.

5. Knowing how to forgive

Daily news that our media bombards us with tends to be a depressing affair, dominated as it is by kill­ing, rape, abuse, and terror, and it’s easy to react with outrage, taking sides. We need, however, to try to step back and see that both perpetrators and vic­tims suffer.

That doesn’t mean we condone whatever violent acts have been committed or that the perpetrators shouldn’t be punished. It does mean that alongside the compassion we feel for the victims, we should also try to understand the perpetrators’ suf­fering. What terrible past events have caused them to behave in such a horrendous manner? We have to understand that perpetrators were themselves wounded, confused, and angry, and therefore not able to understand the damage they were inflicting.

D. Patrick Miller, author and publisher, wrote: “To carry chronic anger against anyone or any circumstance is to poison your own heart, injecting more toxin every time you replay in your mind the injury done to you.”

A horrific act may seem impossible to forgive, yet if we cannot, it will negatively affect everything we do and every relationship we have.  We forgive in the end for our own sake, not for the other person’s. It’s about the healing that can take place once we let go of our anger and resentment.

It is possible to forgive everyone and everything that has occurred in the past to hurt us, and it’s necessary. The negative emotions we felt as a reaction have to be released if our peace of mind is to be regained. It is, however, a process and takes time.

I am willing to see all sides of a situation.

I am learning to forgive all wrongs done to me.

My life is defined by love.

©2018 by Eileen Campbell. All Rights Reserved.
Publisher: Conari Press, an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com. Excerpted with permission.

[Editor's Note: The book contains 10 items in this chapter. Due to excerpt limitations, we have published a condensed version of the first five points.]

Article Source

Woman's Book of Hope: Meditations for Passion, Power, and Promise
by Eileen Campbell

Woman's Book of Hope: Meditations for Passion, Power, and Promise by Eileen CampbellThis is a book of daily meditations designed to help restore a sense of hopefulness and purpose. It is a practical, friendly, and helpful book that will appeal to anyone looking for a little pick-me-up, a little help in getting through the week. It is a book for women who feel overwhelmed and underappreciated. It is the perfect antidote to despair: a book that teaches women to practice hope--to take concrete steps in the face of pain and despair and to make their lives happier. (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

 

More books by this author

About the Author

Eileen CampbellEileen Campbell is the author of several books, including The Woman's Book of Joy. She was an alternative/New Age publisher for over 30 years and worked in various capacities for major publishers including Routledge, Random House, Penguin, Rodale, Judy Piatkus Books, and Harper Collins. She was also a writer/presenter for BBC Radio's "Something Understood" and "Pause for Thought" in the 1990s. She currently devotes her energies to yoga, writing, and gardening. Visit her at www.eileencampbellbooks.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}