It Aint Me, Babe!

So geraten die Menschen oft in die Falle, darauf zu warten, dass jemand anderes es tut. Du lehnst dich zurück und beobachtest.

Jemand spricht über dieses Ding namens Wahrheit, kommuniziert und demonstriert etwas über die Realität. Nun, mal sehen, was mit ihm passiert. Kritisch siehst du aus. Hoffnungsvoll, aber bereit, ihn niederzureißen, wenn du Schwächen, Übel oder Fehler finden kannst.

Wenn er es durch deine strengen Tests schafft und du jetzt akzeptierst, was er anbietet, dann applaudierst du ihm, singst sein Loblied und nimmst ihn als dein Argument und Schutz.

Was ist mit Ihnen? So ängstlich zu reißen oder zu glauben. Was hat das mit dir zu tun, oder dein eigenes Verständnis und deine Transformation? Nichts. Es ist nur mehr "du" wie du schon bist.

Wenn du ihn niederreißt, hast du einfach deine Qualitäten auf ihn erkannt oder projiziert, die du nicht akzeptabel findest. Sie haben also nichts gewonnen, außer dass Sie Ihrem Gefühl der "Selbstkorrektheit" als Individuum hinzugefügt haben.

Sie haben es auch versäumt, die Annahme in Frage zu stellen oder sogar zu bemerken, dass diese festgestellten Qualitäten oder Fehler sogar wahr sind, oder dass die Form, die Sie erkannt haben, das bedeutet, was Sie darunter verstanden haben.

Es ist in der Tat wahrscheinlich, dass Sie unabhängig von dem Status des so genannten Individuums, völlig in der Basis, falsch in Ihrer Beurteilung von ihm sind.

Wenn er Ihre Anforderungen "erfüllt", um Ihre Fantasie davon zu erfüllen, wie einer von denen aussehen sollte, haben Sie in Wahrheit immer noch nichts gewonnen. Du hast nur deine "Ornamente" der Identifikation hinzugefügt, was du als Repräsentant von dir als "besonderes" Individuum akzeptieren wirst.

Noch einmal, das hat nichts mit dir zu tun oder dein wirkliches Wachstum.

Sie dürfen nicht zulassen, dass jemand anderes für die Erfahrung der Natur des Seins oder seiner Repräsentation verantwortlich ist. Es ist und bleibt immer deine Verantwortung. Deine Beziehung zu solch einem ist ehrbar, aber nur, wenn du es als deine Beziehung zu dir selbst und mit dem Sein selbst erkennst.

Artikel Quelle

Reflections of Being von Peter Ralston.Reflections of Being
von Peter Ralston.

Info / Bestellung dieses Buch

Über den Autor

Peter RalstonPeter Ralston ist ein führender Praktiker von Kampfkünsten, der Anwendungen von psychologischem und spirituellem Wachstum erforscht und lehrt. Er leitet Trainingsprogramme und Workshops bei Cheng Hsin, dem Zentrum für ontologische Forschung und interne Maritlart Arts in Oakland, Kalifornien. Die Website des Instituts ist http://www.euronet.nl/~tv/chenghsin und der Autor kann per E-Mail erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt. Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.. Er führt auch Mitarbeiterschulungen für Lifespring, das Institut für Selbstaktualisierung, das Robbins Research Institute (NLP) und andere Organisationen für menschliches Potenzial durch. Dieser Artikel wurde mit Genehmigung aus seinem Buch "Reflections of Being", "1991", herausgegeben von North Atlantic Books, Berkeley, CA, USA, entnommen. http://www.northatlanticbooks.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

It Ain't Me, Babe!

So often people fall into the trap of waiting for someone else to do it. You sit back and watch.

Someone is talking about this thing called truth, is communicating and demonstrating something about reality. Well, let's see what happens to him. Critically you look. Hopeful, but ready to tear him down if you can find any weakness, evil, or flaw.

If he makes it through your severe testing and, for now, you accept what he offers, then you applaud him, sing his praises, and use him as your argument and protection.

What about you? So anxious to tear down or believe. What does that have to do with you, or your own understanding and transformation? Nothing. It is only more "you" the way you already are.

If you tear him down you have simply recognized or projected qualities of yours onto him that you find unacceptable. So you have gained nothing, except you have added to your sense of "self-correctness" as an individual.

You have also neglected to challenge or even notice the assumption that these detected qualities or flaws are even true, or that the form that you recognized meant what you inferred it to mean.

It is probable in fact, that regardless of the status of the so-called individual in question, you are completely off-base, incorrect in your judgement of him.

If he "passes" your requirements, to go on to fulfill your fantasy of what one-of-those should look like, you still have gained nothing in truth. You have only added to your "ornaments" of identification, what you will accept as representative of you as a "special" individual.

Once again, this has nothing to do with you, or your real growth.


 Get The Latest From InnerSelf


You must not allow someone else to be responsible for the experience of the nature of being or its representation. It is, and will always remain, your responsibility. Your relationship to such a one is cherishable, but only if you recognize it as your relationship with yourself and with Being itself.

Article Source

Reflections of Being by Peter Ralston.Reflections of Being
by Peter Ralston.

Info/Order this book
 

About The Author

Peter RalstonPeter Ralston is a leading practitioner of martial arts, investigating and teaching aplications of psycholgical and spiritual growth. He directs training programs and workshops at Cheng Hsin, The Center for Ontological Research and Internal Maritlart Arts in Oakland California. The Institute's website is http://www.euronet.nl/~tv/chenghsin and the author can be reached via email at [email protected]. He also conducts staff training workshops for Lifespring, the Institute of Self Actualization, Robbins Research Institute (NLP) and other human potential organizations. This article was excerpted with permision from his book "Reflections of Being", ?1991, published by North Atlantic Books, Berkeley, CA, USA. http://www.northatlanticbooks.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}