Das Verständnis Saturn

Saturn ist der weiteste Planet in unserem Sonnensystem, den wir ohne ein Teleskop sehen können. Gerade jetzt (April 2000), können Sie es nach Sonnenuntergang im westlichen Himmel sehen, mit Jupiter und Mars in der Nähe. Bald wird die Sonne zu nah sein, um diese dreifache Ausrichtung zu sehen.

Abgesehen davon, wenn drei oder mehr Planeten in einem Astrologie-Diagramm ausgerichtet sind, wird der Begriff für diesen Cluster Stellium genannt. Die Energien der Planeten vermischen sich und arbeiten im Leben eines Menschen als Einheit. Stellen Sie sich drei Eiscremes vor, die geschmolzen und zusammengemischt werden. Weil Sie jeden einzeln probieren können, können Sie herausfinden, was Sie in einer solchen Situation essen. Jeder, der in dieser Zeit geboren wird, wird ein Stellium haben, das aus Saturn, Jupiter und Mars besteht.

Saturn: Ruler of Structure

Zurück zu unserem Thema! Saturn ist der herrschende Planet oder Herrscher des Steinbocks. Steinbock ist das letzte Kardinalszeichen, das zur Zeit der Wintersonnenwende beginnt, und es ist auch das letzte Erdzeichen. Körperlich ist Saturn mit den Knochen des Körpers verbunden, ebenso wie Bindegewebe, Gallenblase, Milz, Haut und Zähne.

Diese physischen Assoziationen zeigen uns Saturns tiefe Verbindungen zum Fundament unseres Körpers. Wenn wir keine Haut hätten, würden wir dehydrieren. Ohne Zähne ist es schwer zu essen, um unsere Existenz zu erhalten. Wenn unsere Knochen gebrochen sind, haben wir vorübergehend die Fähigkeit verloren zu tun? etwas. Die Funktion der Milz wird von vielen allopathischen Praktikern immer noch als ein Mysterium betrachtet, doch gibt es einige, die es als einen Sitz des spirituellen Körpers betrachten. Eine weitere Grundlage unseres Seins.

Wir können aus diesen physikalischen Aufgaben schließen, dass ein positiver Aspekt von Saturn Struktur ist. Wenn wir über den Aufbau einer Struktur nachdenken, müssen wir zuerst ein Muster haben, dem wir folgen müssen, ein Fundament legen und dann die Struktur darauf aufbauen. Wenn unsere "Struktur" bedroht ist, entsteht oft Angst. Daher besteht eine der Forderungen und Bedenken (und ein Segen) von Saturn in Ihrem Horoskop darin, Ängste zu überwinden. Die Platzierung von Saturn in Ihrem Horoskop zeigt an, welcher Bereich Ihres Lebens in Frage gestellt wird.

Trauma und Kindheitsängste

Ein kleines Kind, dessen Großelternteil oder Familienmitglied einen? Harten? Leben, kann einen schwierigen Saturnaspekt haben. Der Älteste kann ein Grumpel, eine feuchte Decke und ein angstmachender Einfluss in diesem jungen Leben sein. "Fass das nicht an! Es wird dich verletzen!" (? Es hat mich? Sind die unausgesprochenen Worte) kommt von dieser Art von Ältesten. Doch wie weiß der Erwachsene, ob die Lektion im Leben des Kindes angemessen oder notwendig ist? Dies ist eine Manifestation des Perfektionismus von Saturn. Der Erwachsene möchte, dass das Kind den gleichen Schmerz oder das gleiche Trauma erfährt, das sie in ihrem Leben "ernsthaft" getroffen hat.

Normalerweise ist die Übermittlung der Nachricht für das Kind traumatisch genug. Dies ist manchmal, wie Saturns Angst Lektionen in uns eingebettet sind. Als Erwachsene können wir diese Lehren und Gedanken als unangemessen betrachten und nicht auf unser erwachsenes Leben anwenden. Wir können bewusste Entscheidungen treffen, um anders zu denken und Angst zu überwinden.

Saturn-Zyklen

Saturn nimmt 28 zu 30 Jahre, um sich um den vollen 360 Grad eines Personendiagramms zu bewegen. Der Zeitpunkt, zu dem er in seine exakte Geburtsposition zurückkehrt, wird als "Saturn Return" bezeichnet. und es ist eine der frühen Leben verändernden Perioden des Lebens der Leute (irgendwo im Alter von 28-30). Jedes Mal, wenn wir ein Projekt beginnen, uns zu einer Beziehung verpflichten, in eine neue Gemeinschaft ziehen, beginnen wir einen weiteren Saturn-Zyklus.

Etwa alle sieben Jahre macht Saturn einen stressigen Aspekt bei der Geburt - entweder ein Quadrat oder eine Opposition. Wenn Sie zurückblicken, als Sie Ihr erstes Saturn-Quadrat hatten - ungefähr im Alter von sieben Jahren - und sich an die Lehren, Ängste und Traumata dieser Zeit erinnern, können Sie tiefe und alte Muster finden, die immer noch im Erwachsenenleben funktionieren. Diese Offenbarung kann dich befähigen, diese Angst-Energien und Gedanken als Erwachsener freizusetzen und bewusste Entscheidungen zu treffen.

Und was nun?

Zu dieser Zeit ist Saturn im Stier (ein Erdenzeichen), und Leute, die Löwe und Wassermann sind, fühlen die Belastungen eines Quadrats. Skorpione, die das Gefühl der Opposition haben, sollten auf den Druck der Menschen oder der Gemeinschaft achten und ihnen "Lebenslektionen" bringen. Die Taurer spüren diese Präsenz vollständig und vollständig, wenn sie sie umhüllen - ermutigen sie, ihre dunkelsten innersten Ängste zu betrachten und bewusst einen Lebensstil zu wählen, der ihrer Seele angemessen ist. Libras und Sagittarianer empfinden dies als Quincunx, was ein Krisenaspekt ist.

Die beiden anderen Erdzeichen, Jungfrau und Steinbock, fühlen den Saturn als Trigon, wodurch sie sich wohl fühlen und weiterhin starke und angemessene Strukturen in ihrem Leben aufbauen können. Fische und Krebs fühlen sich als Sextil, was eine direkte mentale Kommunikation der Verantwortlichkeiten und Disziplinen des beringten Planeten ist.

Widder Menschen atmen einen Seufzer der Erleichterung, als sie immer noch von der jüngsten Pass von Saturn durch ihr Zeichen erholt. Alle verbleibenden Probleme aus dieser Zeit werden jetzt für bewusste Entscheidungen beleuchtet. Bewusst und wach Gemini-Menschen können jetzt ihre Ängste wahrnehmen und ihre Prozesse beginnen, so dass der bevorstehende Transit von Saturn in ihrem Zeichen nicht so schwierig sein wird (Aug. 9, 2000 - Oktober 15, 2000 und dann wieder April 20). 2001 bis Juni 3, 2002).

Zusammenfassend sind die Dualität von Saturn s Energien?:

Die Anforderungen / Herausforderungen:

  • Wo du bist, um Sorgen und Ängste zu überwinden.
  • Rache, Bitterkeit, Schwere auf sich selbst und andere.

Vorteile / Positive:

  • Innere Disziplin, Vorsicht, Zurückhaltung, Aufrichtigkeit.
  • Suchen von Mustern, die Schaffung von Grundlagen und Baukonstruktionen.

Wissen Sie, dass Sie die Wahl haben, mit Saturns Platzierung zu Ihrem höchsten und besten Gut zu arbeiten. Denken Sie daran, dass es an Ihnen liegt, wie Sie diese Vibrationen fühlen. Deine Seele möchte durch diese Lektionen wachsen und furchtlos sein.

Buchempfehlung:
Stellium, Planet Saturn, Saturn Astrologie, Die Augen des Himmels, die Augen des Himmels, Eliza Bassett, Eliza Bassett, Verständnis Saturn, Verständnis Saturn, Zyklen, Geburtsposition, Saturn Rückkehr, Rückkehr Saturn, harte Aspekte, lebensverändernde, Lebensstil, Stier, Mai 2000, astrologische Formation, Saturn Konjunktion, Taurus Konjunktion
"Saturn: Ein neuer Blick auf einen alten Teufel?
by
Liz Greene
Info / Bestellung Buch

bassett_bio

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Understanding Saturn

Saturn is the furthest planet in our solar system that we can see without using a telescope. Right now (April 2000), you can see it in the western skies after sunset, with Jupiter and Mars nearby. Soon, the sun will be too close to see this triple alignment.

As an aside, when three or more planets align in an astrology chart, the term for this cluster is called a Stellium. The energies of the planets commingle, and work in a person?s life as a unit. Imagine three ice creams melted and blended together. Because you can taste each one separately, you can figure out what you are eating in such a situation. Anyone born in this time period will have a Stellium composed of Saturn, Jupiter, and Mars.

Saturn: Ruler of Structure

Back to our topic! Saturn is the ruling planet or ruler of Capricorn. Capricorn is the last Cardinal sign, starting at the time of the Winter Solstice, and it is also the final Earth sign. Physically, Saturn is associated with the bones of the body, as well as the connective tissues, gall bladder, spleen, skin, and teeth.

These physical associations show us Saturn?s deep connections to the very foundation of our bodies. If we had no skin, we'd dehydrate. Without teeth, it is hard to eat to sustain our existence. If our bones are broken, we have temporarily lost the ability to ?do? anything. The spleen?s function is still considered a mystery by many allopathic practitioners, yet there are those who consider it a seat of the spiritual body. Another foundation of our be-ing.

We can conclude from these physical assignments that a positive aspect of Saturn is structure. If we think about building any structure, we first must have a pattern to follow, lay a foundation, and then build the structure on it. When our 'structure' is threatened, fear is often created. Therefore, one of the demands and concerns (and a blessing) of Saturn in your chart is to overcome fears. The placement of Saturn in your chart will indicate what area of your life is being challenged.

Trauma and Childhood Fears

A young child, whose grandparent or family member has had a ?hard? life, may have a difficult Saturn aspect. The elder can be a grump, a wet blanket, and a fear-generating influence in that young life. "Don?t touch that! It will hurt you!" (?It did me? are the unspoken words) comes from this sort of elder. Yet, how does the adult know if the lesson is appropriate, or needed, in the child?s life? This is a manifestation of the perfectionism of Saturn. The adult wants the child to escape experiencing the same pain or trauma that had 'seriously' impacted them in their life.

Usually, the delivery of the message is traumatic enough to the child. This is sometimes how Saturn?s fear lessons are embedded in us. As adults, we can recognize these teachings and thoughts as being inappropriate and not applicable to our adult life. We can make conscious choices to think differently, thus overcoming fear.

Saturn Cycles

Saturn takes 28 to 30 years to move around the full 360 degrees of a person?s chart. The point in time when it returns to its exact natal position is called a ?Saturn Return? and it is one of the early life-changing periods of people?s lives (somewhere around the age of 28-30). Every time we begin a project, commit to a relationship, move to a new community, we begin another Saturn cycle.

Approximately every seven years, Saturn makes a stressful aspect to the natal placement -- either a square or opposition. Looking back to when you had your first Saturn square -- approximately at seven years of age -- and remembering the lessons, fears, and traumas of that time, you can find deep and old patterns still operating in adult life. This revelation can empower you to release those fear energies and thoughts as an adult making conscious choices.

And What About Now?

At this time, Saturn is in Taurus (an earth sign), and people who are Leo and Aquarius are feeling the stresses of a square. Scorpios, who are feeling it by opposition, should watch for people or community pressures bringing them some "life lessons". Taureans are feeling this presence fully and completely as it encases them -- encouraging them look at their darkest innermost fears and to consciously choose a lifestyle appropriate to their soul?s urgings. Libras and Sagittarians are feeling this as a quincunx, which is a crisis aspect.

The two other earth signs, Virgo and Capricorn, are feeling Saturn as a trine, which allows them to be at ease and continue to build strong and appropriate structures in their lives. Pisces and Cancer are feeling a sextile, which is direct mental communication of the ringed planet?s responsibilities and disciplines.

Aries people are breathing a sigh of relief as they are still recovering from the recent pass of Saturn through their sign. Any residual issues from that time are being illuminated for conscious choices now. Aware and awake Gemini people can make note of their fears now and begin their processes so that the upcoming transit of Saturn in their sign will not be so difficult (Aug. 9, 2000 - Oct. 15, 2000, and then again April 20, 2001 to June 3, 2002).

To summarize, the duality of Saturn?s energies are:

Demands/challenges:

  • Where you are to overcome sorrows and fears.
  • Revenge, bitterness, severity on yourself and others.

Benefits/positives:

  • Inner discipline, caution, restraint, sincerity.
  • Finding patterns, laying foundations, and building structures.

Know that you have the choice to work with Saturn?s placement to your highest and best good. Remember it is up to you as to how you choose to feel these vibrations. Your soul wants to grow through these lessons and be fear-less.

Recommended book:
Stellium, planet saturn, saturn astrology,The Eyes of Heaven,the eyes of heaven,Eliza Bassett,eliza bassett,Understanding Saturn,understanding saturn,cycles,natal position,Saturn Return,saturn return,hard aspects,life-changing,lifestyle,Taurus,May 2000,astrological formation,Saturn conjunction,Taurus conjunction
"Saturn: A New Look At An Old Devil?
by
Liz Greene
Info/Order book

bassett_bio

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}